EM Nominierung

McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3901
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

EM Nominierung

Beitrag von McGi87 »

Gestern Schlotti in der Tagesschau, heute Tah über irgendeinen instagram-Kanal..

Ömmm, wie soll das jetzt eigentlich genau laufen?? :think: :think:
Der Nächste wird dann in der Sendung mit der Maus bekanntgegeben oder wie? :popcorn:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3681
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: EM Nominierung

Beitrag von Lattekversteher »

Der Nailsman ist halt ein Trendsetter :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7336
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: EM Nominierung

Beitrag von Depp72 »

Die Nominierung von Glatzel wird via Live Stream aus dem Volkspark bekannt gegeben.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3406
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: EM Nominierung

Beitrag von jeck3108 »

Kann mir einer die Idee dahinter erklären?
Also man kann ja wie beim Adventskalender, wegen meiner... aber 4,5 Mann einzeln und dann am Donnerstag der Rest?
Versteh ich nicht.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3681
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: EM Nominierung

Beitrag von Lattekversteher »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 16:11 Kann mir einer die Idee dahinter erklären?
Also man kann ja wie beim Adventskalender, wegen meiner... aber 4,5 Mann einzeln und dann am Donnerstag der Rest?
Versteh ich nicht.
Versteht irgendjemand den Nailsman??
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1532
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: EM Nominierung

Beitrag von robika »

McGi87 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 10:55 Gestern Schlotti in der Tagesschau, heute Tah über irgendeinen instagram-Kanal..

Ömmm, wie soll das jetzt eigentlich genau laufen?? :think: :think:
Der Nächste wird dann in der Sendung mit der Maus bekanntgegeben oder wie? :popcorn:
Hatte den gleichen Gedanken, als ich die Nachricht heute las. Könnte aber auch ein Maulwurf sein.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7336
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: EM Nominierung

Beitrag von Depp72 »

Drittes Ticket: Pavlovic.

jeck3108 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 16:11 Kann mir einer die Idee dahinter erklären?
Ich tippe darauf, dass man sich beim DFB davon eine Steigerung des Interesses am Team und dadurch ein Stück mehr Unterstützung und vor allem Euphorie erhofft. Aufbrechen der bisherigen Grabesruhe.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3406
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: EM Nominierung

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 19:00 Drittes Ticket: Pavlovic.

jeck3108 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 16:11 Kann mir einer die Idee dahinter erklären?
Ich tippe darauf, dass man sich beim DFB davon eine Steigerung des Interesses am Team und dadurch ein Stück mehr Unterstützung und vor allem Euphorie erhofft. Aufbrechen der bisherigen Grabesruhe.
Klar, nur dann mach ich das doch konsequent. Was weiß ich, 5 Spieler pro Tag oder irgend so etwas.
Aber 3,4 Spieler einzeln und dann der Rest :crazy:

Ich hätts auch noch bei Schlotterbeck verstanden, Wackelkandidat und er es an die Presse durchgestochen wird. Aber warum dann jetzt Tag?

Gut, mir eigentlich eh wurscht, ist NM, hab ich nur mitbekommen wg Schlotterbeck.
Schön für ihn, ich hätts nicht gebraucht. Je weniger Nominierungen, um so besser.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7189
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: EM Nominierung

Beitrag von erpie »

Was ein Quatsch!
Das steckt hinter den ungewöhnlichen Verkündungen

Schon am Sonntagabend wurde live in der "Tagesschau" die Nominierung von Nico Schlotterbeck verkündet. Am Montagvormittag folgte dann in den sozialen Netzwerken ein Clip eines Altenpflegers und einer Rentnerin, die gemeinsam Jonathan Tah als EM-Teilnehmer bekannt gaben.

Die ungewöhnlichen Verkündungen sind Teil einer neuen Strategie des DFB, der die Fans auf diese Art und Weise für das Heimturnier in Vorfreude versetzen will. Zuletzt waren die nominierten Nationalspieler über einzelne Reporter von Sky und "Bild" durchgesickert, was der Verband offenbar diesmal mit der neuen Taktik verhindern will.
Bis zur finalen Nominierung am Donnerstag um 13 Uhr sollen noch weitere Namen bekannt gegeben werden.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... et-es.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8634
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: EM Nominierung

Beitrag von Heinz B. »

Gibt's hier schon ein entsprechendes Wettbüro? :fiep:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3901
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: EM Nominierung

Beitrag von McGi87 »

Koch dabei und bekommt damit den Vorzug vor Hummels, schon irgendwie lächerlich :wtf:

Allerdings ist noch nicht so ganz klar über welchen Kanal ihn die Nominierung erreichte: Nachdem es Führich vom Bäcker erfahren durfte, bliebe noch das Nagelstudio... :smokingjoint: :smokingjoint:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7336
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: EM Nominierung

Beitrag von Depp72 »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 11:14 Koch bekommt den Vorzug vor Hummels, schon irgendwie lächerlich :wtf:
Und vor Schonlau. Skandal!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8634
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: EM Nominierung

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 11:17
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 11:14 Koch bekommt den Vorzug vor Hummels, schon irgendwie lächerlich :wtf:
Und vor Schonlau. Skandal!
Ja, Schonlau fehlt eindeutig Gottes Segen. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8634
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: EM Nominierung

Beitrag von Heinz B. »

McGi87 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 10:55 Gestern Schlotti in der Tagesschau, heute Tah über irgendeinen instagram-Kanal..

Ömmm, wie soll das jetzt eigentlich genau laufen?? :think: :think:
Der Nächste wird dann in der Sendung mit der Maus bekanntgegeben oder wie? :popcorn:
Hoofentlich schaffen das die DFBekloppten noch bis zur EM, alle Namen zu veröffentlichen. Und gibt es genug Sender?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3901
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: EM Nominierung

Beitrag von McGi87 »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 11:17
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 11:14 Koch bekommt den Vorzug vor Hummels, schon irgendwie lächerlich :wtf:
Und vor Schonlau. Skandal!
Abwarten....noch steht der Holzfuß Rüdiger in der Abwehr aus :grin: :grin:

btw. Hast Du eigentlich die Bildnutzungsrechte mit den Trump-Anwälten geklärt? Ich vermute, Donni zapft im Moment für Wahlkampf, Steuerzahlungen u. Schadenersatzzahlungen jeden Geldhahn an,den er bekommen kann... :wtf:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1426
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: EM Nominierung

Beitrag von *Dropkick* »

Der DFB hat so viele Peinlichkeiten am Stück produziert , da ist das doch harmlos und fast schon unterhaltsam. Dass Maxi Mittelstädt zum Kader gehört, hat übrigens Domina Bärbel aus dem SM Studio Klawuttke verlautbaren lassen. :smokingjoint:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7189
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: EM Nominierung

Beitrag von erpie »

Blöd nur das es sowas gibt...
Nominierungen Dienstag und Mittwoch: Fake-Account vermeldet Hummels' EM-Aus
https://www.tagesspiegel.de/sport/nomin ... 55953.html

Gut das die Medien keine durchgesteckten Nominierungen mehr verkünden können... :hsv:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7336
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: EM Nominierung

Beitrag von Depp72 »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 11:29 [btw. Hast Du eigentlich die Bildnutzungsrechte mit den Trump-Anwälten geklärt? Ich vermute, Donni zapft im Moment für Wahlkampf, Steuerzahlungen u. Schadenersatzzahlungen jeden Geldhahn an,den er bekommen kann... :wtf:
Die zahlt dann doch tcb, oder?

Hast aber Recht, ich sollte mal wieder wechseln.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7336
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: EM Nominierung

Beitrag von Depp72 »

Neuer

Schlotterbeck, Tah, Koch

Pavlovic, Führich

Füllkrug, Havertz

Dazu sicher noch:
ter Stegen

Rüdiger, Mittelstädt, Kimmich

Kroos, Gündogan, Musiala, Wirtz, Andrich, Müller, (Sane)

Das sind schon mal 18 Spieler.
Wenn rechtzeitig fit, zähle ich auch Sane dazu. Gleich 19.

Gute Chancen:
Anton, Henrichs
Groß
Undav

Das wären dann 23 von max. 26.
Plus dritter Torwart: 24.
Freuen würde mich eine Nominierung von Beier, damit der für die Zukunft lernen kann (25). Den letzten möglichen Platz würde ich an Hofmann oder Brandt vergeben. Ebenso als Ersatz, wenn Sane nicht fit wird.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3901
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: EM Nominierung

Beitrag von McGi87 »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 13:38 Neuer

Schlotterbeck, Tah, Koch

Pavlovic, Führich

Füllkrug, Havertz

Dazu sicher noch:
ter Stegen

Rüdiger, Mittelstädt, Kimmich

Kroos, Gündogan, Musiala, Wirtz, Andrich, Müller, (Sane)

Das sind schon mal 18 Spieler.
Wenn rechtzeitig fit, zähle ich auch Sane dazu. Gleich 19.

Gute Chancen:
Anton, Henrichs
Groß
Undav

Das wären dann 23 von max. 26.
Plus dritter Torwart: 24.
Freuen würde mich eine Nominierung von Beier, damit der für die Zukunft lernen kann (25). Den letzten möglichen Platz würde ich an Hofmann oder Brandt vergeben. Ebenso als Ersatz, wenn Sane nicht fit wird.
Da Hummels als "Gute Laune August" offenbar wegfällt, hoffe ich schon noch auf Podolski... :drinkingdrunk:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7336
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: EM Nominierung

Beitrag von Depp72 »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 14:22 Da Hummels als "Gute Laune August" offenbar wegfällt, hoffe ich schon noch auf Podolski... :drinkingdrunk:
Dann aber nur mit Litti und Häßler als Kölsches Triumvirat.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3406
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: EM Nominierung

Beitrag von jeck3108 »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 14:22
Hummels als "Gute Laune August"
:lol!: den hab ich echt nicht kommen sehen :lol!:
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2101
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: EM Nominierung

Beitrag von Outtatime »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 13:14
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 11:29 [btw. Hast Du eigentlich die Bildnutzungsrechte mit den Trump-Anwälten geklärt? Ich vermute, Donni zapft im Moment für Wahlkampf, Steuerzahlungen u. Schadenersatzzahlungen jeden Geldhahn an,den er bekommen kann... :wtf:
Die zahlt dann doch tcb, oder?

Hast aber Recht, ich sollte mal wieder wechseln.
Trigger mich ni..

ZU SPÄT...

Vier stramme Jungs aus der Philanthropenabteilung der Politik. For your eyes only:

Bild

Bild

Bild

Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3406
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: EM Nominierung

Beitrag von jeck3108 »

Outtatime hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 14:53
Trigger mich ni..

ZU SPÄT...

Vier stramme Jungs aus der Philanthropenabteilung der Politik. For your eyes only:

Bild

Bild

Bild

Bild
Gut, Hummels ist jetzt sicher nicht der Kuschelbär... aber da überziehst Du doch etwas bei der Alternativensuche als gute Laune Onkel...
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7800
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: EM Nominierung

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 16:11 Kann mir einer die Idee dahinter erklären?
Also man kann ja wie beim Adventskalender, wegen meiner... aber 4,5 Mann einzeln und dann am Donnerstag der Rest?
Versteh ich nicht.
Adventskalender war auch meine erste Assoziation. Aber das ist ja noch was Schönes. Hier sind momentan irgendwelche lausigen Brötchenkneter die Verkünder (remember: 2014 war man noch auf der Zugspitze...). Demnächst dann der Schönheitsoperateur des erlauchten Gebieters, der Lieblingsredakteur der BLÖD, der die schleimigsten Lobeshymnen gesungen hat, etc. pp.

Da zeigt sich die sadistische Ader des Schlupflids. Der letzte wird dann erst 5 Minuten vor Anpfiff des ersten EM-Spiels bekanntgegeben. 20 andere müssen sich so lange in den Katakomben des Stadions warmhalten. Wie wird eigentlich die Reihenfolge bestimmt? Wer am tiefsten in den Arsch gekrochen ist, zuerst? Das ist auf so vielen Ebenen falsch, dass man es kaum aushält. Aber ok, ich bin der Letzte, den es überrascht. Der hat nicht nur ein Rad ab, der hatte wahrscheinlich noch nie eins dran.

Könnte man übrigens auch auf Abiprüfungen etc. ausdehnen, das System. Jeden Tag nur einer, der sein Ergebnis bekommt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)