Willkommen zurück Pauli

Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3941
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Willkommen zurück Pauli

Beitrag von micki2 »

20 min. ...ich lehn mich mal ausm Fenster...sind ja nicht anner BREMER Brücke :lol!:

schafft ja nicht jeder aus dieser.... :lol!:

prima...Pauli + Holzbein :thumbup: ich freue mich auf Nordderbys :clap:

Gruhs Jojo
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3673
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Willkommen zurück Pauli

Beitrag von Lattekversteher »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 12. Mai 2024, 15:04 20 min. ...ich lehn mich mal ausm Fenster...sind ja nicht anner BREMER Brücke :lol!:

schafft ja nicht jeder aus dieser.... :lol!:

prima...Pauli + Holzbein :thumbup: ich freue mich auf Nordderbys :clap:

Gruhs Jojo
Yep :smokingjoint: :drinkingdrunk:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7276
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Willkommen zurück Pauli

Beitrag von Depp72 »

Spielerisch verdient. Entwicklung über 1,5 Jahre. Hält man die Stammspieler (Chancen dafür dürften Recht gut stehen) und holt pro Mannschaftsteil eine Verstärkung dazu, sehe ich eine große realistische Chance auf den Klassenerhalt. Dazu noch zwei Ergänzungsspieler, die zum erweiterten Stamm gehören sollten.

Am wichtigsten: Ein Knipser, der für 10 plus X Tore gut ist. Ein Keeper der Vasilj (ich halte ihn wegen seiner schwachen Strafraumbeherrschung nicht für bundesligatauglich) Druck macht, um besser und konstanter zu werden. Oder ihn, noch besser, verdrängt. Kemlein noch ein Jahr am Millerntor wäre fein, ist aber unrealistisch.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 995
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Willkommen zurück Pauli

Beitrag von Amitaener »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 12. Mai 2024, 18:17 Am wichtigsten: Ein Knipser, der für 10 plus X Tore gut ist.
Glatzel. Der bräuchte nicht mal umziehen.
Aber:
https://www.youtube.com/watch?v=X1yXxtlpD9Q
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7148
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Willkommen zurück Pauli

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7276
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Willkommen zurück Pauli

Beitrag von Depp72 »

Amitaener hat geschrieben: Sonntag 12. Mai 2024, 20:51
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 12. Mai 2024, 18:17 Am wichtigsten: Ein Knipser, der für 10 plus X Tore gut ist.
Glatzel. Der bräuchte nicht mal umziehen.
Aber:
https://www.youtube.com/watch?v=X1yXxtlpD9Q
Zu teuer, aber vor allem hätte ich starke Zweifel, dass er ins Hürzeler-System passt und überhaupt 8 Tore knipsen würde. Zudem hat er des Öfteren seine Verbundenheit mit dem HSV betont. Wenn davon auch nur ein Teil tatsächlich Ausdruck seines Empfindens ist, wäre ein Wechsel innerhalb der Stadt eh ausgeschlossen.

Über Skarke fürs MF könnte man mal nachdenken.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 995
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Willkommen zurück Pauli

Beitrag von Amitaener »

Depp72 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 13:46
Amitaener hat geschrieben: Sonntag 12. Mai 2024, 20:51

Glatzel. Der bräuchte nicht mal umziehen.
Aber:
https://www.youtube.com/watch?v=X1yXxtlpD9Q
Zu teuer, aber vor allem hätte ich starke Zweifel, dass er ins Hürzeler-System passt und überhaupt 8 Tore knipsen würde. Zudem hat er des Öfteren seine Verbundenheit mit dem HSV betont. Wenn davon auch nur ein Teil tatsächlich Ausdruck seines Empfindens ist, wäre ein Wechsel innerhalb der Stadt eh ausgeschlossen.

Über Skarke fürs MF könnte man mal nachdenken.
Sicher keine schlechte Idee. Aber wer macht den "Knipser"?
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1421
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Willkommen zurück Pauli

Beitrag von *Dropkick* »

Amitaener hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 17:11
Sicher keine schlechte Idee. Aber wer macht den "Knipser"?
Tabakovic im Tausch gegen Hürzeler, wir brauchen noch nen Coach.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7276
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Willkommen zurück Pauli

Beitrag von Depp72 »

Amitaener hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 17:11 Sicher keine schlechte Idee. Aber wer macht den "Knipser"?
Die Königsfrage. Am ehesten einer aus einer ausländischen Liga. Von den üblichen Verdächtigen aus der Bundesliga möchte ich eher keinen. Ein Freund von mir meinte zwar Tigges, weil groß und trotzdem auch mit spielerischen Anlagen. Den hab ich bisher vielleicht ein- oder zweimal gesehen und hab da keine Meinung zu. Gefühl sagt allerdings große Skepsis. Aus der zweiten Liga würde mir einzig Ragnar Ache gefallen. Viel Wucht und Dynamik. Könnte zudem bereit für den nächsten Schritt sein. Wenn man es mit einem großen jungen Spieler versuchen will, der den Verein kennt und sofern Frankfurt ihn noch für ein Jahr ausleihen will, vielleicht noch Matanovic. Aus der dritten Liga könnte ich mir Mause als Ergänzungsstürmer vorstellen. Nicht zu jung, nicht zu alt und flexibel einsetzbar.

Fürs MF würde mir neben Skarke auch noch Pohlmann von BVB II einfallen. Der aber auch nur als Ergänzung und dann als Leihe. Und aus Elversberg der Rochelt.

Mutmaßliches Fallobst aus der Bundesliga:
Ein Schwäbe im Tor dürfte kaum bezahlbar sein. Ebenso die fünf restlichen Ziegenficker: Chabot, Hübers, Finkgräfe, Ljubicic und Martel. Vielleicht kann man Medic von Ajax zurücklotsen. Dürfte da nicht allzu glücklich sein. Kennt das System und hätte mMn Potential für die Buli.

Sonstige:
Als TW würde mir ein Urbig gefallen, aber den wird der Effzeh zurücknehmen oder für viel Geld woanders hin verkaufen. Hoffmann aus Braunschweig wäre eine gute Alternative, um Vasilj wirklich herauszufordern. Soll es nur ein junger TW sein (also mit Burchert als Alters-Absicherung), so gefällt mir Ben Voll von Viktoria Köln recht gut. Zwei sehr stabile Saisons hintereinander.

Denke aber, Bornemanns Schwerpunkt wird auf Spielern aus ausländischen Ligen liegen. Mit Afolayan, Irvine, Smith und Mets ist man damit schließlich zuletzt nicht so schlecht gefahren. Ganz im Gegensatz zu Auslandseinkäufen in früheren Jahren.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3377
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Willkommen zurück Pauli

Beitrag von jeck3108 »

Da werf ich doch mal Moukoko ein.
Sehen wir und er selbst noch ne Perspektive, dann braucht der ne Leihe.
Und was ich von der Betriebsmannschaft Merch-Shop gesehen hab, ist das ja nicht eher länger Schlag auf nen Zielspieler.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7276
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Willkommen zurück Pauli

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 19:15 Da werf ich doch mal Moukoko ein.
Sehen wir und er selbst noch ne Perspektive, dann braucht der ne Leihe.
Und was ich von der Betriebsmannschaft Merch-Shop gesehen hab, ist das ja nicht eher länger Schlag auf nen Zielspieler.
Hast den Stallgeruch vergessen. Ökonomisch nicht darstellbar. Es sei denn, ihr übernehmt 85 % vom Gehalt. Und die Leihgebühr muss sich an den Tarifen eines Flatrate-Bordells orientieren. Dann sehr gern.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3377
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Willkommen zurück Pauli

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 19:22
jeck3108 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 19:15 Da werf ich doch mal Moukoko ein.
Sehen wir und er selbst noch ne Perspektive, dann braucht der ne Leihe.
Und was ich von der Betriebsmannschaft Merch-Shop gesehen hab, ist das ja nicht eher länger Schlag auf nen Zielspieler.
Hast den Stallgeruch vergessen. Ökonomisch nicht darstellbar. Es sei denn, ihr übernehmt 85 % vom Gehalt. Und die Leihgebühr muss sich an den Tarifen eines Flatrate-Bordells orientieren. Dann sehr gern.
Wie gesagt, gesetzt den Fall, wir planen noch mit dem Burschen, muss das genau so laufen, nochmal Geld in ihn investieren.

Wahrscheinlicher ist wohl eher Verkauf oder aber Vertrag absitzen. Aber ich würds machen. Es muss doch irgendeine Idee hinter der Vertragsverlängerung gegeben haben über kein ablösefreier Abgang hinaus.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7148
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Willkommen zurück Pauli

Beitrag von erpie »

Jo an Moukoko hatte ich auch gleich gedacht bei Depps Überlegungen.
Pohlmann soll wohl bei Werder im Gespräch sein.

Noch was zum anderen Aufsteiger:
Wie Rothe da mit abgegangen ist kann ich mir schon vorstellen das er da noch das 1.Jahr Bundesliga spielen will.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie