S04 - M05

Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: S04 - M05

Beitrag von Yeti »

Linden hat geschrieben: Montag 23. September 2019, 13:15
Yeti hat geschrieben: Montag 23. September 2019, 10:16 Andererseits hoffen viele hier im Forum wie die Geier darauf, nur um am Ende der Saison bei einem Scheitern über die S04-Fans herzufallen. Aber diesen Gefallen wird ihnen hier im Forum (hoffentlich) niemand tun.
Wer denn?
Ich schrieb ja, hoffentlich niemand. ;)
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5472
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: S04 - M05

Beitrag von Linden »

Witzig. Wer sind die vielen die hoffen, dass ihr euch zu früh freut?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4267
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: S04 - M05

Beitrag von Harry-Tony »

Schalke ist doch in dieser Saison in einer Super Lage, gerade und besonders gegenüber dem "Derbygegner", der sich bei jedem kleinen Patzer erklären muss.
Schalke kann und wird in dieser Saison nur gewinnen, wo das am Ende hinführt muss man einfach nur abwarten.
Dortmund hat sich erstmals seit Jahren " sehr weit aus dem Fenster gelehnt" und ist deshalb während der ganzen Saison enorm unter Druck.
Ich hoffe natürlich im Interesse der Mannschaft, dass die Fans der Borussia das richtig einschätzen und nicht Unmögliches von ihr verlangen.
Ich für meine Person gehe davon aus, dass der BVB einen gewohnten Platz am Ende erreichen wird und etwas weiter als sonst in der CL kommt, alles Andere wäre Zugabe.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
SL86

Re: S04 - M05

Beitrag von SL86 »

12 Monate von
"wir wollen da sein wenn Bayern patzt" zu
"in 3 Jahren wieder in die EL"

auch eine Facette des Schalker Wahnsinns.

Und der BVB hat nur 1 Problem - keinen zweiten Stürmer, Reus kann man durch Brandt, Götze ersetzen.
Aber kommt vllt auch keiner vor dem Hintergrund Moukokus.
SL86

Re: S04 - M05

Beitrag von SL86 »

ergänzend - aus dem Schalker Umfeld kann man ja viel erzählen, Ablösen wie Kabak sind jedoch auf dem Niveau RB Leipzig(Nkuku), Bayer05(Diaby) und Wolfsburg(Schlager).

Also einerseits doch bei den großen mitmischen, andererseits dann aber doch ne kleinere Nummer sein wollen - passt mal wieder nicht zusammen.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 741
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 - M05

Beitrag von Ebbe the best »

Meine Tageszeitung bläst ins gleiche Horn wie die meisten hier,
der Alleinschuldige ist Tedesco,
Heidel wird frei gesprochen weil Wagner mit dem Spielermaterial (ausser Kenny)
von Heidel Siege einfährt.

Ist mir zu einfach,
viel zu einfach,
wir haben gegen Nr 16,17 und 18 gewonnen,
selbst der Punkt in Gladbach hat sich nach deren Auftritt gegen Wolfsberg relativiert.

Ich sollte mal suchen ob ich irgendwo wetten kann das Wagner die Saison oder gar die Hinrunde 2020-21
nicht auf Schalke überlebt,aber die Quote wäre wohl enttäuschend.

Wenn wir weiter das Machbare gut schaffen ist bis zum Winter ein einstelliger Platz drin,das ist doch schon was
und es macht auch wieder mehr Spaß als unter Tedesco,es macht sogar mehr Spaß als Tedescos erste Saison
und wer weiß,vielleicht geht ja was im Pokal,da ist aber erstmal mit Bielefeld ein stärkerer Gegner als Paderborn
im Weg.

Gruß Etb
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - M05

Beitrag von RudyMentaire »

Ebbe the best hat geschrieben: Montag 23. September 2019, 14:57 Meine Tageszeitung bläst ins gleiche Horn wie die meisten hier,
der Alleinschuldige ist Tedesco,
Heidel wird frei gesprochen weil Wagner mit dem Spielermaterial (ausser Kenny)
von Heidel Siege einfährt.

Ist mir zu einfach,
viel zu einfach,
wir haben gegen Nr 16,17 und 18 gewonnen,
selbst der Punkt in Gladbach hat sich nach deren Auftritt gegen Wolfsberg relativiert.

Ich sollte mal suchen ob ich irgendwo wetten kann das Wagner die Saison oder gar die Hinrunde 2020-21
nicht auf Schalke überlebt,aber die Quote wäre wohl enttäuschend.

Wenn wir weiter das Machbare gut schaffen ist bis zum Winter ein einstelliger Platz drin,das ist doch schon was
und es macht auch wieder mehr Spaß als unter Tedesco,es macht sogar mehr Spaß als Tedescos erste Saison
und wer weiß,vielleicht geht ja was im Pokal,da ist aber erstmal mit Bielefeld ein stärkerer Gegner als Paderborn
im Weg.

Gruß Etb
Hi,

wer erzählt denn sowas? Im Moment ist man sich doch eher einig, dass Wagner aus dem mittelmäßigen Kader mehr raus holt als Tedesco. Es redet doch niemand davon, dass der Kader besser ist, als man gedacht hatte.
Das ist er nicht, Wagner hat nur die richtigen Maßnahmen ergriffen, an den richtigen Schrauben gedreht und so das Spiel in eine Form vereinfacht, in der unsere Spieler ihr Potenzial besser abrufen können, als bei einem Trainer, der erwartet, dass ne Mannschaft 27 verschiedene Taktiken im Spiel beliebig wechseln kann und muss.
Dazu kommt, dass Kenny gut passt und einige Spieler wieder ihre Leistung abrufen, andere bislang noch nicht. Mal sehen, wie es weitergeht.

Ich freu mich jedenfalls wieder auf die Spiele, obwohl ich jetzt gegen Leipzig nicht viel erwarte, gegen den FC und Hoffenheim darf man aber wieder optimistisch ran gehen, da müssen wir uns nicht verstecken.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
2. Verein: Luton Town FC

Re: S04 - M05

Beitrag von Blaubarschbube »

RudyMentaire hat geschrieben: Montag 23. September 2019, 16:02 Hi,

wer erzählt denn sowas? Im Moment ist man sich doch eher einig, dass Wagner aus dem mittelmäßigen Kader mehr raus holt als Tedesco. Es redet doch niemand davon, dass der Kader besser ist, als man gedacht hatte.
Das ist er nicht, Wagner hat nur die richtigen Maßnahmen ergriffen, an den richtigen Schrauben gedreht und so das Spiel in eine Form vereinfacht, in der unsere Spieler ihr Potenzial besser abrufen können, als bei einem Trainer, der erwartet, dass ne Mannschaft 27 verschiedene Taktiken im Spiel beliebig wechseln kann und muss.
Dazu kommt, dass Kenny gut passt und einige Spieler wieder ihre Leistung abrufen, andere bislang noch nicht. Mal sehen, wie es weitergeht.

Ich freu mich jedenfalls wieder auf die Spiele, obwohl ich jetzt gegen Leipzig nicht viel erwarte, gegen den FC und Hoffenheim darf man aber wieder optimistisch ran gehen, da müssen wir uns nicht verstecken.

👍
Gruß
BBB