Wird das Konstrukt leergekauft?

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von Heinz B. »

Roberto hat geschrieben: Freitag 11. Juni 2021, 16:52
Roberto hat geschrieben: Freitag 11. Juni 2021, 15:32
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 11. Juni 2021, 15:08
Und täglich grüßt das Murmeltier. Durch ständiges Wiederholen werden die Inhalte auch nicht besser. :birdiedoublegreen:
Eben, solltest du dir mal merken! Du legt doch auch seit Jahren die gleiche Platte auf!
Schimpfst auf die diversen Ausgeburten der Hölle - und kaum haben sie das passende Wappen auf den Klamotten, sind sie die Guten.
Schon wieder verdrängt?
"Ralf Rangnick hat dem FC Schalke 04 endgültig abgesagt. Der Klub beteuert, alles dafür getan zu haben, damit der 62-Jährige nach Gelsenkirchen kommt."
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... e-100.html
Rangnick - seit 01.07.2012 der Dosenpromoter schlechthin!
Bist wohl etwas durcheinander. Ich glaube, du verwechselst mich mit jemandem. Ich lasse mich über das Plörrekonstrukt aus, richtig, aber nicht über dessen Spieler oder Trainer.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von Roberto »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 11. Juni 2021, 18:22
Roberto hat geschrieben: Freitag 11. Juni 2021, 16:52
Roberto hat geschrieben: Freitag 11. Juni 2021, 15:32

Eben, solltest du dir mal merken! Du legt doch auch seit Jahren die gleiche Platte auf!
Schimpfst auf die diversen Ausgeburten der Hölle - und kaum haben sie das passende Wappen auf den Klamotten, sind sie die Guten.
Schon wieder verdrängt?
"Ralf Rangnick hat dem FC Schalke 04 endgültig abgesagt. Der Klub beteuert, alles dafür getan zu haben, damit der 62-Jährige nach Gelsenkirchen kommt."
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... e-100.html
Rangnick - seit 01.07.2012 der Dosenpromoter schlechthin!
Bist wohl etwas durcheinander. Ich glaube, du verwechselst mich mit jemandem. Ich lasse mich über das Plörrekonstrukt aus, richtig, aber nicht über dessen Spieler oder Trainer.
Ach ja? der Herr "Global Sportsdirector" oder der Herr Sportdirektor - nein, die haben natürich nichts mit der Konstruktion zu tun.
Die "Spieler und Trainer" - Mintzlaff, Krösche, Rangnick - alles gute Funktionäre und Angestellte von RB, aber sobald sie beim richtigen Verein auftauchen, ist das alles weg und sie sind die Guten.
Hör doch auf mit dem scheinheiligen Getue.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Freitag 11. Juni 2021, 14:10 Auch an Dich die Frage:
Was hat ein Bundesligaverein mit der Region / Stadt zu tun in der er ansäßig ist, das sich alle Einwohner dieser Region beleidigt fühlen müssen wenn der Verein kritisiert/beschimpft wird?
Ich bin kein Dortmunder Jung, bin in Osnabrück geboren fühle mich aber nicht beleidigt wenn jemand über den VfL herzieht!
Dein Satz mit der AG ist genauso armselig und dann das "totschlag Argument" wenn man der Kritik nichts entgegen setzen kann.
Zudem ist der Unterschied zu RaBa wohl jedem ersichtlich! In Leipzig hat ein Milliardär in einen Verein Geld gepumpt um eine Werbefläche zu haben! Nichts anderes war mit dem Promoten der Dose von Watzke gemeint.
Auch an dich die Frage: Du hast nicht verstanden, dass ABC... und ich das Konstrukt RBL aufgrund seiner Entstehung durchaus kritisch sehen?
Aber schön, dass du es unkritisch siehst, dass "dein" BVB Dortmund der erste börsennotierte "Verein war. Hauptsache der Verein lebt die Tradition damit du glücklich bist.
Dein BVB war ja bereits so gut wie insolvent, dann habt ihr gerne die rettende Hand ergriffen. Im Rahmen des geltenden Rechts, hat Markranstädt übrigens auch gehandelt.
Auch wenn ich das Handeln eines Vereins kritisch sehe, vergreife ich mich nicht im Ton. Und dass du in Berlin wohnend dich nicht mit der Region Dortmund oder Osnabrück identifizierst, verstehe ich auch. Ist ja weit weg und dir geht es nur um den Verein.

Btw.: Wer mit Provinzdreck wirft, der sollte sich nicht wundern, wenn der zurück fliegt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von erpie »

Auch an dich die Frage: Du hast nicht verstanden, dass ABC... und ich das Konstrukt RBL aufgrund seiner Entstehung durchaus kritisch sehen?
Aber schön, dass du es unkritisch siehst, dass "dein" BVB Dortmund der erste börsennotierte "Verein war. Hauptsache der Verein lebt die Tradition damit du glücklich bist.
Wo bin ich denn unkritisch dem BVB gegenüber? Und es muß schon mehr passieren das ich glücklich bin, da reicht ein Fußballverein nicht aus!
Dein BVB war ja bereits so gut wie insolvent, dann habt ihr gerne die rettende Hand ergriffen. Im Rahmen des geltenden Rechts, hat Markranstädt übrigens auch gehandelt.


Ich glaube da gab es damals auch genug Stimmen die den Gang in die Insolvenz mit allen Konsequenzen gefordert haben. Grundsätzlich ist es aber eben ein anderer Vorgang einen Verein (lassen Wir mal alles polemische und Kritikwürdige zu dem Vorgang außen vor) vor der Insolvenz zu bewahren, als einen Verein die Lizenz abzukaufen, ihn umbenennen (am liebsten nach dem Produkt das mich zum Milliardär gemacht hat), und Ihn dann in die Bundesliga zu bringen mit schier unendlichen finanziellen Mitteln. Bevor Du jetzt wieder auf Deine kritische Sicht verweist in dem Zusammenhang, die habe ich schon wahrgenommen, nur ist diese damit beendet? Die Lizensierung sehe ich kritisch aber nun muß ich damit leben? Ist eine sichtweise gibt aber auch andere.
Auch wenn ich das Handeln eines Vereins kritisch sehe, vergreife ich mich nicht im Ton.
Wenn "Provinzdreck" im Ton vergreifen für Dich heißt, dann bist Du aber zart beseitet! Wie geschrieben, für mich bedeutet Provinz nicht gleich Beleidigung, und schon gar nicht im Zusammenhang mit einem Profisport betreibenden Verein (Konstrukt).
Und dass du in Berlin wohnend dich nicht mit der Region Dortmund oder Osnabrück identifizierst, verstehe ich auch. Ist ja weit weg und dir geht es nur um den Verein.
Tja da liegt wohl das große Mißverständnis. Ich "identifiziere" mich mit der Region Osnabrück (Geburtsort) und nun mit Berlin (Lebensmittelpunkt), Dortmund kenne ich nur aus Besuchen bei Freunden und dem Westfalenstadion deswegen kann ich mich wohl kaum mit der Stadt "identifizieren", ich definiere Sie aber nicht "nur" über Profisport. Das war ja auch meine Frage in dem Zusammenhang. Ich kann es null nachvollziehen wie ich mich so angegangen fühlen kann wenn jemand die Geburtsstadt als Provinz(dreck) bezeichnet. Ähnlich dieser "schland Euphorie" bei großen Turnieren.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von Atlan »

Moin erpie! :wave:
Erstmal danke, dass du so ausführlich darauf eingegangen bist.
Kurz: Provinz kann ich auch mit Fußballprovinz gleichsetzen. Provinzdreck zieht dieses - für mich - aber in den Dreck. Besagt das Wort ja schon. Belassen wir es dabei.
RBL wird immer ein Reizthema bleiben und auch von mir weiter kritisch gesehen. Aber ich akzeptiere auch, dass sich die Welt seit... verändert hat. Nicht alles ist gut.
Glücklich sein, war von mir nur auf den Verein, bei dir der BVB, bezogen. Das Leben bietet viel mehr, auch zum Glücklichsein, da stimme ich dir zu.
Zur Identifikation hast du alles geschrieben. Ich identifiziere mich mit meiner Heimat, der Region hier. Da gehören Bremen und Werder einfach dazu.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von Meikinho »

erpie hat geschrieben: Samstag 12. Juni 2021, 07:52 Ich glaube da gab es damals auch genug Stimmen die den Gang in die Insolvenz mit allen Konsequenzen gefordert haben. Grundsätzlich ist es aber eben ein anderer Vorgang einen Verein (lassen Wir mal alles polemische und Kritikwürdige zu dem Vorgang außen vor) vor der Insolvenz zu bewahren, als einen Verein die Lizenz abzukaufen, ihn umbenennen (am liebsten nach dem Produkt das mich zum Milliardär gemacht hat), und Ihn dann in die Bundesliga zu bringen mit schier unendlichen finanziellen Mitteln. Bevor Du jetzt wieder auf Deine kritische Sicht verweist in dem Zusammenhang, die habe ich schon wahrgenommen, nur ist diese damit beendet? Die Lizensierung sehe ich kritisch aber nun muß ich damit leben? Ist eine sichtweise gibt aber auch andere.
Ich halte von dem Konstrukt auch nichts aber wo bitte haben sie "schier unendliche" finanzielle Mittel? Wenn dem so wäre würden die doch ganz andere Kaliber auffahren.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von erpie »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 12. Juni 2021, 10:45
erpie hat geschrieben: Samstag 12. Juni 2021, 07:52 Ich glaube da gab es damals auch genug Stimmen die den Gang in die Insolvenz mit allen Konsequenzen gefordert haben. Grundsätzlich ist es aber eben ein anderer Vorgang einen Verein (lassen Wir mal alles polemische und Kritikwürdige zu dem Vorgang außen vor) vor der Insolvenz zu bewahren, als einen Verein die Lizenz abzukaufen, ihn umbenennen (am liebsten nach dem Produkt das mich zum Milliardär gemacht hat), und Ihn dann in die Bundesliga zu bringen mit schier unendlichen finanziellen Mitteln. Bevor Du jetzt wieder auf Deine kritische Sicht verweist in dem Zusammenhang, die habe ich schon wahrgenommen, nur ist diese damit beendet? Die Lizensierung sehe ich kritisch aber nun muß ich damit leben? Ist eine sichtweise gibt aber auch andere.
Ich halte von dem Konstrukt auch nichts aber wo bitte haben sie "schier unendliche" finanzielle Mittel? Wenn dem so wäre würden die doch ganz andere Kaliber auffahren.
Vergleiche einfach den SC Freiburg mit RaBa Leipzig. Beide sind Aufsteiger in die 1. Bundesliga Saison 2016 (also zur Saison 2016/2017).
Die Möglichkeit im Hintergrund zu haben ist doch nicht gleich zu setzen mit dem was tatsächlich ausgegeben wird. Solange RedBull Leipzig als Nr1. Team im Konstrukt hat wird dort alles versucht werden das Team erfolgreich zu halten. Auch wenn robika das nicht glaubt, aber die meisten Spieler von Salzburg kommend, sind unter dem Marktwert gewechselt, unabhängig davon ob ein anderer Topclub ein Angebot machte.
Sollte Leipzig in sportliche Schwierigkeiten geraten dann bin ich mir sicher das da eine "Kriegskasse" aufgeht. Können wenige Bundesligisten.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von Meikinho »

erpie hat geschrieben: Samstag 12. Juni 2021, 11:11 Vergleiche einfach den SC Freiburg mit RaBa Leipzig. Beide sind Aufsteiger in die 1. Bundesliga Saison 2016 (also zur Saison 2016/2017).
Die Möglichkeit im Hintergrund zu haben ist doch nicht gleich zu setzen mit dem was tatsächlich ausgegeben wird. Solange RedBull Leipzig als Nr1. Team im Konstrukt hat wird dort alles versucht werden das Team erfolgreich zu halten. Auch wenn robika das nicht glaubt, aber die meisten Spieler von Salzburg kommend, sind unter dem Marktwert gewechselt, unabhängig davon ob ein anderer Topclub ein Angebot machte.
Sollte Leipzig in sportliche Schwierigkeiten geraten dann bin ich mir sicher das da eine "Kriegskasse" aufgeht. Können wenige Bundesligisten.
Man kann da sehr viel vergleichen, bis zu einem gewissen Maß darf der Sponsor reinbuttern. Da bekommt RB schätzungsweise das Maximum aber auch dort gibt es Grenzen. Der kann sich nicht hinstellen und morgen Neymar für 300 Mio. verpflichten. Das ging ja auch bei PSG nur mit "Beschiss".

Salzburg ist der ihr Farmteam, weshalb sollten sie den normalen Preis bezahlen? Habt ihr das bei Haaland getan? Für Spieler aus der Ösi-Liga wird generell nicht viel bezahlt. Da muss man erst mal schauen wie die in Topligen klarkommen. Risiko=Preisminderung. Auch der Spieler muss erst mal den Willen haben nach Leipzig zu gehen. Das ist aber aus der Ösi-Liga zur Nr. 2 in Deutschland ein ganz guter Schritt. Bewährt man sich dort hat man die Insel oder andere große Vereine im Blick. Schau dir an wen die alles abgeben mussten. Die Spieler scheinen auch Ausstiegsklauseln durchsetzen zu können was es z.B. in München nicht gibt. Wolltet ihr ja auch nicht mehr machen, macht ihr aber wohl wieder. Sonst wäre wohl Haaland nicht gekommen. Er hat sein "Sprungbrett" halt nicht in Leipzig sondern in Dortmund gewählt. Sein Ziel dürfte einer der "Top Five" in Europa sein.

Ja, das mit der "Kriegskasse" können wenige. Impliziert aber auch dass es andere können die keine "Konstrukte" sind und solide wirtschaften.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von robika »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 6. Juni 2021, 00:33 Einmal google, so ziemlich erster Klick und siehe da:

https://www.ran.de/fussball/bundesliga/ ... ch-leipzig


Hee-Chan Hwang ist der 17. Direkt-Transfer zwischen Red Bull Salzburg und RB Leipzig. Der südkoreanische Nationalspieler soll seit Sommer 2020 die Lücke schließen, die Timo Werner durch seinen Abgang in Richtung FC Chelsea hinterlassen hat. Als Ablösesumme wurden neun Millionen Euro genannt, dieser Betrag kann aber wohl durch Bonuszahlungen um weitere fünf Millionen Euro ansteigen. Noch im Januar 2020 soll Salzburg ein Angebot von Wolverhampton über rund 30 Millionen Euro Ablöse für Hwang abgelehnt haben, wenige Monate später also wechselte der WM-Teilnehmer von 2018 ein Jahr vor Ablauf seines Vertrages bei den Mozartstädtern nach Leipzig.

30 Millionen abgelehnt, 9 angenommen...wohlgemerkt nach starken Leistungen Hwangs in Salzburg...hab gerade keine Lust, mich weiter durchzuklicken. Auch Szoboszlai hätten die doch für viel mehr verkaufen können...
https://www.waz.de/sport/fussball/s04/s ... 15093.html

6,5 Millionen statt 45 Millionen in 2020 - hast Recht sowas ist woanders noch nie vorgekommen.

Und bevor du Schnappatmung bekommst, ich weiss das lässt sich nicht vergleichen, es lässt sich ja prinzipiell nichts vergleichen.

Das nur zur Stützung meiner These dass solche Transfers mit sehr viel geringerer Ablöse immer wieder mal vorkommen - verzockt vom Verein, oder aber es gab andere Gründe. Vor allem aber gab es zu dem Zeitpunkt kein besseres Angebot von einem anderen Verein.
Zuletzt geändert von robika am Sonntag 13. Juni 2021, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von robika »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 12. Juni 2021, 12:18
erpie hat geschrieben: Samstag 12. Juni 2021, 11:11 Vergleiche einfach den SC Freiburg mit RaBa Leipzig. Beide sind Aufsteiger in die 1. Bundesliga Saison 2016 (also zur Saison 2016/2017).
Die Möglichkeit im Hintergrund zu haben ist doch nicht gleich zu setzen mit dem was tatsächlich ausgegeben wird. Solange RedBull Leipzig als Nr1. Team im Konstrukt hat wird dort alles versucht werden das Team erfolgreich zu halten. Auch wenn robika das nicht glaubt, aber die meisten Spieler von Salzburg kommend, sind unter dem Marktwert gewechselt, unabhängig davon ob ein anderer Topclub ein Angebot machte.
Sollte Leipzig in sportliche Schwierigkeiten geraten dann bin ich mir sicher das da eine "Kriegskasse" aufgeht. Können wenige Bundesligisten.
Man kann da sehr viel vergleichen, bis zu einem gewissen Maß darf der Sponsor reinbuttern. Da bekommt RB schätzungsweise das Maximum aber auch dort gibt es Grenzen. Der kann sich nicht hinstellen und morgen Neymar für 300 Mio. verpflichten. Das ging ja auch bei PSG nur mit "Beschiss".

Salzburg ist der ihr Farmteam, weshalb sollten sie den normalen Preis bezahlen? Habt ihr das bei Haaland getan? Für Spieler aus der Ösi-Liga wird generell nicht viel bezahlt. Da muss man erst mal schauen wie die in Topligen klarkommen. Risiko=Preisminderung. Auch der Spieler muss erst mal den Willen haben nach Leipzig zu gehen. Das ist aber aus der Ösi-Liga zur Nr. 2 in Deutschland ein ganz guter Schritt. Bewährt man sich dort hat man die Insel oder andere große Vereine im Blick. Schau dir an wen die alles abgeben mussten. Die Spieler scheinen auch Ausstiegsklauseln durchsetzen zu können was es z.B. in München nicht gibt. Wolltet ihr ja auch nicht mehr machen, macht ihr aber wohl wieder. Sonst wäre wohl Haaland nicht gekommen. Er hat sein "Sprungbrett" halt nicht in Leipzig sondern in Dortmund gewählt. Sein Ziel dürfte einer der "Top Five" in Europa sein.
Diese Argumente hab ich auch schon mehr oder weniger alle verprobt - ohne Erfolg (ich werde ja auch "lobend" erwähnt). Das Böse ist das Böse, kannste nichts machen. Das Haaland für einen Schnappi zum BVB ging ist der Genialität der Scouts zu verdanken, sowas gibt es auch kein zweites Mal.

Ich meine was ist an 20 Mio in Corona-Zeiten für einen Szoboszlai unter Marktwert? Wird uns ein erpie und MaBu bestimmt erklären können, die ja die exakten und feststehenden, nicht verhandelbaren Marktwerte eines jeden Spielers auswendig kennen.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von Roberto »

robika hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 13:45
Meikinho hat geschrieben: Samstag 12. Juni 2021, 12:18
erpie hat geschrieben: Samstag 12. Juni 2021, 11:11 Vergleiche einfach den SC Freiburg mit RaBa Leipzig. Beide sind Aufsteiger in die 1. Bundesliga Saison 2016 (also zur Saison 2016/2017).
Die Möglichkeit im Hintergrund zu haben ist doch nicht gleich zu setzen mit dem was tatsächlich ausgegeben wird. Solange RedBull Leipzig als Nr1. Team im Konstrukt hat wird dort alles versucht werden das Team erfolgreich zu halten. Auch wenn robika das nicht glaubt, aber die meisten Spieler von Salzburg kommend, sind unter dem Marktwert gewechselt, unabhängig davon ob ein anderer Topclub ein Angebot machte.
Sollte Leipzig in sportliche Schwierigkeiten geraten dann bin ich mir sicher das da eine "Kriegskasse" aufgeht. Können wenige Bundesligisten.
Man kann da sehr viel vergleichen, bis zu einem gewissen Maß darf der Sponsor reinbuttern. Da bekommt RB schätzungsweise das Maximum aber auch dort gibt es Grenzen. Der kann sich nicht hinstellen und morgen Neymar für 300 Mio. verpflichten. Das ging ja auch bei PSG nur mit "Beschiss".

Salzburg ist der ihr Farmteam, weshalb sollten sie den normalen Preis bezahlen? Habt ihr das bei Haaland getan? Für Spieler aus der Ösi-Liga wird generell nicht viel bezahlt. Da muss man erst mal schauen wie die in Topligen klarkommen. Risiko=Preisminderung. Auch der Spieler muss erst mal den Willen haben nach Leipzig zu gehen. Das ist aber aus der Ösi-Liga zur Nr. 2 in Deutschland ein ganz guter Schritt. Bewährt man sich dort hat man die Insel oder andere große Vereine im Blick. Schau dir an wen die alles abgeben mussten. Die Spieler scheinen auch Ausstiegsklauseln durchsetzen zu können was es z.B. in München nicht gibt. Wolltet ihr ja auch nicht mehr machen, macht ihr aber wohl wieder. Sonst wäre wohl Haaland nicht gekommen. Er hat sein "Sprungbrett" halt nicht in Leipzig sondern in Dortmund gewählt. Sein Ziel dürfte einer der "Top Five" in Europa sein.
Diese Argumente hab ich auch schon mehr oder weniger alle verprobt - ohne Erfolg (ich werde ja auch "lobend" erwähnt). Das Böse ist das Böse, kannste nichts machen. Das Haaland für einen Schnappi zum BVB ging ist der Genialität der Scouts zu verdanken, sowas gibt es auch kein zweites Mal.

Ich meine was ist an 20 Mio in Corona-Zeiten für einen Szoboszlai unter Marktwert? Wird uns ein erpie und MaBu bestimmt erklären können, die ja die exakten und feststehenden, nicht verhandelbaren Marktwerte eines jeden Spielers auswendig kennen.
Das Böse ist immer nur solange das Böse, bis die Protagonisten - vom Spieler bis zum Funktionär - vom eigenen Verein geholt werden, da mutiert dann der Sportdirektor vom Dosenpromoter plötzlich zum "absoluten Volltreffer".
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von bolz_platz_kind »

robika hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 13:45
Meikinho hat geschrieben: Samstag 12. Juni 2021, 12:18
erpie hat geschrieben: Samstag 12. Juni 2021, 11:11 Vergleiche einfach den SC Freiburg mit RaBa Leipzig. Beide sind Aufsteiger in die 1. Bundesliga Saison 2016 (also zur Saison 2016/2017).
Die Möglichkeit im Hintergrund zu haben ist doch nicht gleich zu setzen mit dem was tatsächlich ausgegeben wird. Solange RedBull Leipzig als Nr1. Team im Konstrukt hat wird dort alles versucht werden das Team erfolgreich zu halten. Auch wenn robika das nicht glaubt, aber die meisten Spieler von Salzburg kommend, sind unter dem Marktwert gewechselt, unabhängig davon ob ein anderer Topclub ein Angebot machte.
Sollte Leipzig in sportliche Schwierigkeiten geraten dann bin ich mir sicher das da eine "Kriegskasse" aufgeht. Können wenige Bundesligisten.
Man kann da sehr viel vergleichen, bis zu einem gewissen Maß darf der Sponsor reinbuttern. Da bekommt RB schätzungsweise das Maximum aber auch dort gibt es Grenzen. Der kann sich nicht hinstellen und morgen Neymar für 300 Mio. verpflichten. Das ging ja auch bei PSG nur mit "Beschiss".

Salzburg ist der ihr Farmteam, weshalb sollten sie den normalen Preis bezahlen? Habt ihr das bei Haaland getan? Für Spieler aus der Ösi-Liga wird generell nicht viel bezahlt. Da muss man erst mal schauen wie die in Topligen klarkommen. Risiko=Preisminderung. Auch der Spieler muss erst mal den Willen haben nach Leipzig zu gehen. Das ist aber aus der Ösi-Liga zur Nr. 2 in Deutschland ein ganz guter Schritt. Bewährt man sich dort hat man die Insel oder andere große Vereine im Blick. Schau dir an wen die alles abgeben mussten. Die Spieler scheinen auch Ausstiegsklauseln durchsetzen zu können was es z.B. in München nicht gibt. Wolltet ihr ja auch nicht mehr machen, macht ihr aber wohl wieder. Sonst wäre wohl Haaland nicht gekommen. Er hat sein "Sprungbrett" halt nicht in Leipzig sondern in Dortmund gewählt. Sein Ziel dürfte einer der "Top Five" in Europa sein.
Diese Argumente hab ich auch schon mehr oder weniger alle verprobt - ohne Erfolg (ich werde ja auch "lobend" erwähnt). Das Böse ist das Böse, kannste nichts machen. Das Haaland für einen Schnappi zum BVB ging ist der Genialität der Scouts zu verdanken, sowas gibt es auch kein zweites Mal.

Ich meine was ist an 20 Mio in Corona-Zeiten für einen Szoboszlai unter Marktwert? Wird uns ein erpie und MaBu bestimmt erklären können, die ja die exakten und feststehenden, nicht verhandelbaren Marktwerte eines jeden Spielers auswendig kennen.
Du sagst es. Ich dagegen würde mir einfach nur wünschen, dass ein Szoboszlei seine langwierige Adduktorenverletzung endlich hinter sich bringt und der Bundesliga zeigen kann, was ein klasse Kicker er ist.
Unabhängig davon hat das "Konstrukt" bereits 70 Millionen in Neuverpflichtungen investiert. Und da sind Gerüchte wie Silva (Frankfurt) oder Lacroix (Wolfsburg) noch nicht mal inbegriffen.

Gefühlt kann Leipzig nach allen Abgängen inklusive allen TV-Geldern aus Champions League sowie DFB-Pokal aus dem Vollen schöpfen. Ich hoffe nur, sie tun es auch.
Und sollten demnächst gestandene Profis aus der Bundesliga abgeworben werden, dann, ja dann darf man sich weiter über alle Transfers aus Salzburg echauffieren ... denn diese spielen dann keine Rolle mehr, da man die direkte Konkurrenz innerhalb der Bundesliga schwächt. Du siehst also - egal wie man es macht - RB bleibt immer das Böse im Fußball.

PS: Ich persönlich hoffe, dass Leipzig endlich die Keule auspackt. Nur um euch zu zeigen, dass 10 Meisterschaften in Folge keine Selbstverständlichkeit sind.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von Heinz B. »

Roberto hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 13:55
robika hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 13:45
Meikinho hat geschrieben: Samstag 12. Juni 2021, 12:18

Man kann da sehr viel vergleichen, bis zu einem gewissen Maß darf der Sponsor reinbuttern. Da bekommt RB schätzungsweise das Maximum aber auch dort gibt es Grenzen. Der kann sich nicht hinstellen und morgen Neymar für 300 Mio. verpflichten. Das ging ja auch bei PSG nur mit "Beschiss".

Salzburg ist der ihr Farmteam, weshalb sollten sie den normalen Preis bezahlen? Habt ihr das bei Haaland getan? Für Spieler aus der Ösi-Liga wird generell nicht viel bezahlt. Da muss man erst mal schauen wie die in Topligen klarkommen. Risiko=Preisminderung. Auch der Spieler muss erst mal den Willen haben nach Leipzig zu gehen. Das ist aber aus der Ösi-Liga zur Nr. 2 in Deutschland ein ganz guter Schritt. Bewährt man sich dort hat man die Insel oder andere große Vereine im Blick. Schau dir an wen die alles abgeben mussten. Die Spieler scheinen auch Ausstiegsklauseln durchsetzen zu können was es z.B. in München nicht gibt. Wolltet ihr ja auch nicht mehr machen, macht ihr aber wohl wieder. Sonst wäre wohl Haaland nicht gekommen. Er hat sein "Sprungbrett" halt nicht in Leipzig sondern in Dortmund gewählt. Sein Ziel dürfte einer der "Top Five" in Europa sein.
Diese Argumente hab ich auch schon mehr oder weniger alle verprobt - ohne Erfolg (ich werde ja auch "lobend" erwähnt). Das Böse ist das Böse, kannste nichts machen. Das Haaland für einen Schnappi zum BVB ging ist der Genialität der Scouts zu verdanken, sowas gibt es auch kein zweites Mal.

Ich meine was ist an 20 Mio in Corona-Zeiten für einen Szoboszlai unter Marktwert? Wird uns ein erpie und MaBu bestimmt erklären können, die ja die exakten und feststehenden, nicht verhandelbaren Marktwerte eines jeden Spielers auswendig kennen.
Das Böse ist immer nur solange das Böse, bis die Protagonisten - vom Spieler bis zum Funktionär - vom eigenen Verein geholt werden, da mutiert dann der Sportdirektor vom Dosenpromoter plötzlich zum "absoluten Volltreffer".
Und täglich grüßt das Murmeltier. :fiep:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von MaBu85 »

Roberto hat geschrieben: Donnerstag 10. Juni 2021, 20:43
Meikinho hat geschrieben: Donnerstag 10. Juni 2021, 19:55
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 10. Juni 2021, 17:31 Da wird der Fussball zum reinen Werbeprodukt aufgebaut. Da geht es nicht um Fans oder gar Liebe zum Verein oder zum Sport, sondern ausschließlich um Marketing.

Nehmen wir doch mal unseren MaBu und seine Lieblingsfeinde H. und RB - wann hat der sich den hier über seinen Lieblingssportdirektor beklagt, als der einen Kampl von RB oder einen Schulz von Hoffenheim verpflichtet hat! SchwarzGelb an und alles ist gut.
Du kannst aber schon zwischen einem Fußballspieler und einem Fußballverein, bzw. in diesem Fall ballspielenden Werbekonstrukt unterscheiden, oder?
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von MaBu85 »

robika hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 13:45
Meikinho hat geschrieben: Samstag 12. Juni 2021, 12:18
erpie hat geschrieben: Samstag 12. Juni 2021, 11:11 Vergleiche einfach den SC Freiburg mit RaBa Leipzig. Beide sind Aufsteiger in die 1. Bundesliga Saison 2016 (also zur Saison 2016/2017).
Die Möglichkeit im Hintergrund zu haben ist doch nicht gleich zu setzen mit dem was tatsächlich ausgegeben wird. Solange RedBull Leipzig als Nr1. Team im Konstrukt hat wird dort alles versucht werden das Team erfolgreich zu halten. Auch wenn robika das nicht glaubt, aber die meisten Spieler von Salzburg kommend, sind unter dem Marktwert gewechselt, unabhängig davon ob ein anderer Topclub ein Angebot machte.
Sollte Leipzig in sportliche Schwierigkeiten geraten dann bin ich mir sicher das da eine "Kriegskasse" aufgeht. Können wenige Bundesligisten.
Man kann da sehr viel vergleichen, bis zu einem gewissen Maß darf der Sponsor reinbuttern. Da bekommt RB schätzungsweise das Maximum aber auch dort gibt es Grenzen. Der kann sich nicht hinstellen und morgen Neymar für 300 Mio. verpflichten. Das ging ja auch bei PSG nur mit "Beschiss".

Salzburg ist der ihr Farmteam, weshalb sollten sie den normalen Preis bezahlen? Habt ihr das bei Haaland getan? Für Spieler aus der Ösi-Liga wird generell nicht viel bezahlt. Da muss man erst mal schauen wie die in Topligen klarkommen. Risiko=Preisminderung. Auch der Spieler muss erst mal den Willen haben nach Leipzig zu gehen. Das ist aber aus der Ösi-Liga zur Nr. 2 in Deutschland ein ganz guter Schritt. Bewährt man sich dort hat man die Insel oder andere große Vereine im Blick. Schau dir an wen die alles abgeben mussten. Die Spieler scheinen auch Ausstiegsklauseln durchsetzen zu können was es z.B. in München nicht gibt. Wolltet ihr ja auch nicht mehr machen, macht ihr aber wohl wieder. Sonst wäre wohl Haaland nicht gekommen. Er hat sein "Sprungbrett" halt nicht in Leipzig sondern in Dortmund gewählt. Sein Ziel dürfte einer der "Top Five" in Europa sein.

Diese Argumente hab ich auch schon mehr oder weniger alle verprobt - ohne Erfolg (ich werde ja auch "lobend" erwähnt). Das Böse ist das Böse, kannste nichts machen. Das Haaland für einen Schnappi zum BVB ging ist der Genialität der Scouts zu verdanken, sowas gibt es auch kein zweites Mal.

Ich meine was ist an 20 Mio in Corona-Zeiten für einen Szoboszlai unter Marktwert? Wird uns ein erpie und MaBu bestimmt erklären können, die ja die exakten und feststehenden, nicht verhandelbaren Marktwerte eines jeden Spielers auswendig kennen.
Uiuiui, so schwer ist es doch nicht: bei Haaland haben wir deutlich zu "wenig" gezahlt, da der eine AK im Vertrag hatte...

Haaland Genialität der Scouts? Wo musste man da bitte genial sein? Nur ein blinder Vollpfosten hat wohl nicht erkennen können, was da für ein Potential schlummert.

Man hat Raiola den Allerwertesten mit Geld voll gepumpt und Haaland alles in den Vertrag geschrieben, was der wollte, inklusive AK (was man ja eigentlich nicht machen wollte) und hatte dazu eben die Situation, dem quasi ne Stammplatzgarantie für Bundesliga und CL geben zu können.
Noch einmal: An Haaland war nichts, rein gar nichts, toll verhandelt oder gescoutet. Das war einzig und allein Raiola, dem wir schön devot alles erfüllt haben, was der wollte. Der hatte da eine sehr niedrige AK in den Vertrag schreiben lassen und dann ging das. Kann man so oder so sehen, jedenfalls war das sportlich erst einmal sicher nicht verkehrt.
Wenn jetzt nächstes Jahr einer die 70 Mios bezahlt ist das auch nicht genial billig, sondern einfach erfüllen der AK.


Das mit dem Farmteam ist doch genau einer der kritischen Punkte am Konstrukt. Es kann doch auch überhaupt keiner mehr irgendwie und irgendwo nachvollziehen, wo der Verein überall seine Griffel mit drin hat; kontrollieren kann das im Verein mit 17 Mitgliedern ja auch niemand. Red Bull Brasil, Bragantino, Salzburg, noch irgendwas in Liga 2, Leipzig...im Jugendbereich ist das krass, da wird in den verschiedenen Teams gekauft, was das Zeug hält...man hat einen gigantischen Pool aus (vermeintlichen?) Supertalenten etc. pp. - und die besten Spieler werden eben gerade in die Filiale geschoben, wo man sie haben will.

Also bleiben wir beim Konstrukt: Sörlöth kam aus der Türkei...jetzt nicht so die Megaliga...20 Millionen, 24 Jahre, sicher kein schlechter Stürmer, aber Weltklasse wird der wohl nie - Szoboszlai ist 20, hatte 12 Scorer in 12 Ligaspielen und 2 CL-Tore...und kostet keinen Cent mehr...

Und Neymar ist ein geiles Beispiel: der PSG-Scheich hat´s nur mit Beschiss hinbekommen, kein Verein auf der Welt kann sich 300 Mios "leisten", da wären die im Konzern schon saudumm, das zu machen, der Aufschrei wäre doch gigantisch.

So, ich muss los...und finde wirklich hier keinen passenden Schlusssatz...
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von robika »

MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 17. Juni 2021, 07:26
Also bleiben wir beim Konstrukt: Sörlöth kam aus der Türkei...jetzt nicht so die Megaliga...20 Millionen, 24 Jahre, sicher kein schlechter Stürmer, aber Weltklasse wird der wohl nie - Szoboszlai ist 20, hatte 12 Scorer in 12 Ligaspielen und 2 CL-Tore...und kostet keinen Cent mehr...
Ok, das ist jetzt deine Erklärung warum Leipzig aus deiner Sicht immer unterhalb des Marktwertes einkauft. D.h. du bist tatsächlich der Meinung Szoboszlais Marktwert läge heute schon deutlich höher? Kann ich nicht nachvollziehen.

Ist aber für mich eh Schall und Rauch da der Marktwert, wie es der Name schon sagt, vom Markt bestimmt wird. Wenn 20 Mio für jemanden ausgegeben wird ist er eben so viel Wert und wenn niemand mehr für einen Szoboszlai geboten hat (zu dem fixen Zeitpunkt) ist er eben nicht mehr wert, egal was dein persönliches Bauchgefühl sagt.

Scorerpunkte aufzählen, eigene Einschätzungen zur Qualität von Spielern ist immer subjektiv und sehr "technisch" damit gewinnst du keinen Blumentopf.

Bleiben wir bei Haaland und der Einschätzung von transfermarkt.de er wäre aktuell 130 Mio wert. Für mich eine Zahl ohne Wert, da am Ende nur zählt wer ihn unbedingt will, zu welchem Preis. Hat er eine AK über 50 Mio kannst du den taxierten "Marktwert" getrost in die Tonne kloppen.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von MaBu85 »

Szoboszlai war das gesamte Halbjahr verletzt, wie soll der seinen Marktwert steigern?

Ich gehe jede Wette mit dir ein, dass der irgendwann für weit mehr als 20 Mios gehen wird. Da waren einige interessiert, hier konnte man aber das konzerninterne Verscherbeln durchdrücken. Wollte man bei Haaland ja auch. Hat halt nur Raiola anders gewollt bzw haben wir dem den Allerwertesten noch mehr geküsst.

Und da darf dann bitte keiner heulen, wenn Raiola dann spätestens nächsten Spnmer alles in Bewegung setzen wird, um da wieder Fett abzukassieren...AK von 70 Mios, dürfte bei dem Marktwert (da kommt es danndrauf an) ne fette Provision geben...
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von MaBu85 »

https://www.kicker.de/neuer-rekordtrans ... 78/artikel

Na siehe da, kaum ist ein Wechsel mal nicht konzernintern, wird auch normal bezahlt, 35 Mios für Daka.

Oder will mir jetzt irgendwer erzählen, der sei ja mehr Wert gewesen als Szoboszlai oder dass Leicester sich hat abzocken lassen?
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von robika »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 13:36 https://www.kicker.de/neuer-rekordtrans ... 78/artikel

Na siehe da, kaum ist ein Wechsel mal nicht konzernintern, wird auch normal bezahlt, 35 Mios für Daka.

Oder will mir jetzt irgendwer erzählen, der sei ja mehr Wert gewesen als Szoboszlai oder dass Leicester sich hat abzocken lassen?
Du siehst es wirklich nicht oder?

Es ist genau andersherum. Wenn es stimmt was ihr behauptet, warum ist dann Daka nicht für 20 Mio nach Leipzig obwohl Leicester 35 Mio geboten hat? Der Markt regelt es. Für Szoboszlai gab es einfach kein besseres Angebot zu dem Zeitpunkt.

Ob der eine oder der andere besser ist, who cares, der Preis ist was einer bereit ist zu zahlen, der Wert ist was du bekommst.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von MaBu85 »

Leipzig hatte kein Interesse an Daka, die drehen am größeren Rad: Andre Silva...
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von robika »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 19:02 Leipzig hatte kein Interesse an Daka, die drehen am größeren Rad: Andre Silva...
Genau, so wie Leicester oder andere kein Interesse an Szoboszlai hatten.

Woher willst du bitte wissen, an wem Leipzig Interesse hat oder nicht. Achso ja die gleiche Quelle die du immer nimmst um auf den Cent zu wissen was Bayernspieler verdienen. Alles klar.

Deine Argumentation passt hinten und vorne nicht.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von MaBu85 »

Netter Versuch der Realitätsverdrehung, gepaart mit noch netterem Provoscheiß... :lol!: :clap:

An der Stelle reicht es dann für mich auch. :wave: :wtf:
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von robika »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 22:07 Netter Versuch der Realitätsverdrehung, gepaart mit noch netterem Provoscheiß... :lol!: :clap:

An der Stelle reicht es dann für mich auch. :wave: :wtf:
Es ist halt sehr schwer für einen bornierten Beamten über den Tellerrand hinauszusehen.

Den Unterschied zwischen Preis und Wert kennst du nicht, deshalb haust du hier einen Blödsinn nach dem anderen raus.
Bin aber auch nicht dein Wirtschaftslehrer deswegen ebenfalls :wave:
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von robika »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 19:02 Leipzig hatte kein Interesse an Daka, die drehen am größeren Rad: Andre Silva...
Oh ja, da hast du recht dieses Rad Andre Silva ist so viel größer...hüstel

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/e ... 38766.html

Bestimmt wieder total unter Marktwert gekauft, stimmt? Vielleicht wollten sie ja Silva statt Daka weil Salzburg zu viel wollte? Nee, passt nicht in dein Weltbild.

Es ist wie ich sage, der Markt regelt es.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Wird das Konstrukt leergekauft?

Beitrag von MaBu85 »

robika hat geschrieben: Dienstag 6. Juli 2021, 19:18
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 19:02 Leipzig hatte kein Interesse an Daka, die drehen am größeren Rad: Andre Silva...
Oh ja, da hast du recht dieses Rad Andre Silva ist so viel größer...hüstel

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/e ... 38766.html

Bestimmt wieder total unter Marktwert gekauft, stimmt? Vielleicht wollten sie ja Silva statt Daka weil Salzburg zu viel wollte? Nee, passt nicht in dein Weltbild.

Es ist wie ich sage, der Markt regelt es.
Also nach deinen persönlichen Beleidigungen samt Dummheitsunterstellungen frage ich einfach mal gerade heraus:


Bist du sehr dumm oder einfach nur voll? :lol: :drinkingdrunk:

Ich hoffe, letzteres...dann PROST!

Andre Silva: 28 (!) Tore und 8 Assists in 32 Ligaspielen...in der Bundesliga - hast du jetzt nicht dauerhaft und penetrant die Ösi-Liga so niedergeschwurbelt, dass da selbst für überragende Talente nur Witzsummen bezahlt werden (also bei konzerninternen Transfers)

Dann ist der natürlich viel zu günstig gewechselt, aber ich versuche gar nicht mehr, dir zu erklären, was eine Ausstiegsklausel ist, die Silva nun mal hatte und die gezogen werden konnte - aber hey...war bestimmt auch einfach nur überragendes Scouting, bin ich nur wieder zu doof zum checken und alle Profivereinsmanager natürlich auch...die haben jetzt erst die Torzahl gesehen...und Eintracht Frankfurt gehört jetzt auch zum Red Bull Konzern und verkauft daher seine Spieler gezielt günstig nach Leipzig? Puh, ist mir da viel entgangen...

Also ist laut dir jetzt Daka der Megastar, der für 30 Millionen (trotz Ösiliga) zurecht weg ist, nachdem Szoboszlai, den halb Europa wollte (ach ne, stimmt bestimmt gar nicht), ja keinerlei Interesse geweckt hatte...was du natürlich wie immer ganz genau weißt, weil...ja eben weil - da isses:
Es ist wie ich sage, [...]
!
Hat bestimmt außerdem noch sportbuzzer geschrieben... :smokingjoint:

Liest du dich eigentlich auch mal selber? Mwepu (bestimmt auch ein Megastar, der die nächsten Jahre prägen wird) wurde auch verkauft...für 23 Millionen...eben nicht konzernintern...aber komm, wer hat nicht von Mwepu gehört, dem Weltfußballer 2022?

By the way: transfermarkt.de gibt die Marktwerte so an:

Szoboszlai 25 Mios (trotz Komplett-Verletzungsausfall), Silva 45 Mios, Daka 22 und Mwepu 13

Aber klar, Ausstiegsklauseln (oder auch Vertragsenden) existieren nicht, und Salzburg hat diesen Sommer einfach zum ersten Mal gut verhandelt bzw. sind die Leicester und Brighton einfach so doof, viel zu viel Geld zu bezahlen, obwohl Daka und Mwepu doch nur in Österreich gespielt haben! Leipzig dagegen kauft bei den 157.000 Transfers immer marktwertgerecht ein!

Und jetzt: Halali und frohes Beleidigen! Lasse deine unendliche Weisheit auf mich herabregnen! Lasse den Markt es regeln. :umbrella: :love: