Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von alemao82 »

Dede_17 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 19:11
alemao82 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 18:43
magical hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 17:27


Hey alemao,

ich kann auch Dich da komplett verstehen.

Das war ein totales No-go!

Meine Ansicht bezieht sich da auch weniger auf ihn und die Inhalt der Worte. Mehr auf unbedachte Aktionen im allgemeinen, die halt auch nur ein paar Sekunden dauern. Und dafür ist mir das alles dann zu unklar, wie er es wirklich gemeint hat, wie seine Verfassung in dem Moment war (vielleicht war er ja auch besoffen..kA) wie ernst seine Reue ist. Ob er öfter mal einfach Blödsinn erzählt oder ob er tatsächlich rassistische Tendenzen hat.


Ich kann da nicht für Herrn Lehmann sprechen, aber wenn ich jemanden warum auch immer so gar nicht ab kann, dann brauch ich auch nicht seine Nummer. Aber das kann dann auch durchaus wieder naiv von mir sein.

Mir persönlich sind jedenfalls diese wenigen Sekunden der WORTE, alleine gesehen, zu wenig für ne Entlassung und weitere Jobverluste.

Aber noch mal, nicht falsch verstehen. Ich hätte auch komplettes Verständnis dafür, wenn er dafür von Aogo ein paar Schellen kassieren würde.

Und Lehmann ist einer von denen bei welchen ich eh nicht verstehen kann wie die an so vermutlich gut bezahlte Jobs kommen.

Aber ich bin der Meinung, dass man bei Fehltritten, solange das nicht öfter vorkommt, auch mal die Kirche im Dorf lassen sollte. Sonst hast du keinerlei Spielraum mehr, wenn wirklich mal was passiert wo jemand zu Schaden kommt.

Hier haben ja direkt alle reagiert, dass das Scheisse war und haben damit ihre Solidarität deutlich gemacht.
Zum Thema "Fehltritte, die nicht öfter vorkommen" hier mal ein Artikel, der garantiert keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt:

https://www.zeit.de/sport/2021-05/jens- ... obal-de-DE

Über den Suizid Robert Enkes, seinen Nachfolger in der Nationalmannschaft, schrieb Lehmann in seiner Biografie: ​"Warum bringt sich so jemand um? Und dann auch noch an meinem 40. Geburtstag – hatte das Ganze am Ende etwas mit mir zu tun?"

(---)

2014 fragte ihn ein Sky-Moderator, wie er reagiert hätte, wenn er zu seiner Zeit als Aktiver von der Homosexualität seines Mitspielers Thomas Hitzlsperger gewusst hätte. "Komisch, glaube ich. Man duscht jeden Tag zusammen", antwortete Lehmann. "Ich weiß nicht, was ich gedacht hätte, wenn ich mit jemand zusammengespielt hätte, den ich tagtäglich gesehen hätte: beim Duschen, in Zweikämpfen."

(...)

Und kurz vor Weihnachten 2020, schon in seiner Zeit als Aufsichtsrat bei der Hertha, rechnete er in einem inzwischen gelöschten Tweet Corona- und Grippetote gegeneinander auf.


Also wenn ich irgendjemandem nicht mehr abnehme, dass das ein "einmaliger Fehltritt" war, dann ihm. Wer solche Sachen immer wieder und zumindest teilweise sogar öffentlich raushaut, bei dem ist grundlegend was daneben. Und ich würde mir mal wünschen, dass er richtig, aber so richtig auf die Nase fällt damit, denn sonst lernt er es nicht. Jetzt hat er wenigstens schon mal mindestens 2 Jobs deswegen verloren und bekommt vermutlich so schnell auch keine mehr. Das ist schon mal ein Anfang für so einen eitlen Geck, dem das Licht der Öffentllchkeit nach seiner Karriere immer wichtiger war als tatsächlich ernsthafte Arbeit zu leisten. Ordentlich Sozialstunden in der Anti-Rassismus-Arbeit, mit Menschen mit Behinderung oder in der Anti-LGBT+-Diskriminierung wären bei dem angebracht, auch zu seinem eigenen Besten. Der scheint in einer Welt zu leben, wo es außer ihm selbst offensichtlich nur wenig anderes gibt.
Mann, Mann, was für ne Moralkeule, konntest den noch nie leiden, oder?

Der mag menschlich ein Arschlosch sein, aber was hier abgeht....

Die Enkegeschichte ist überhaupt nichts, selbst total aus dem Zusammenhang gerissen ist hier nichts negatives rauszulesen.Wer das Buch gelesen hat, sieht, dass er total emphatisch mit damit umgeht.

Bei der Hitzlgeschichte drückt er lediglich seine Unsicherheit im Umgang mit der Situation aus, wie sie wahrscheinlich fast jeder hätte, hier ist über kein homophobes Verhalten zu erkennen....ausser man will es unbedingt. Übrigens der Fibsi hat sinngemäß das gleiche gesagt und keiner hat gemuckt.

Die Aogogeschichte war scheiße, aber hat er Quotenneger gesagt? Nein, Quotenschwarzer. Macht man nicht, aber das ist nicht rassistisch und da muss eine öffentliche und persönliche Entschuldigung reichen. Da fällt mir ein "der weiße Pele" "Alpenmaradona". Der Lothar hat früher mal über den Vanlencia gesagt: "Unser Schwarzer hat sooooon Langen" und der sitzt auch noch bei Sky. Was ist eigentlich mit "black music"?

Ball n bischen flacher halten.

Und dass du ihm noch Mediengeilheit unterstellst, unterstreicht deine persönliche Abneigung.
Du glaubst im Ernst, seine Bücher schreibt er selbst? "Unsicherheit", och der Arme... Und dann kommst du hier noch mitm N-Wort, ganz großes Kino. Quotenschwarzer ist NICHT rassistisch?!? Da hätte ich gerne mal nen Beleg dazu. Muss nicht mal wissenschaftlich sein, nur irgendjemand jenseits der AfD, der das gesagt hat. Vorzugsweise ne Schwarze Person. Ich warte gespannt.

Ja, ich kann ihn nicht leiden. Aber warum wohl? Machst du mir das jetzt gerade zum Vorwurf, dass ich menschliche Arschlöcher nicht abkann? Ich zieh hier mal keine Umkehrschlüsse, aber etwas seltsam ist deine Assoziationskette schon. Was muss man sonst so 2021 tun, damit man von dir nicht mehr in Schutz genommen wird?
Zuletzt geändert von alemao82 am Freitag 7. Mai 2021, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von alemao82 »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 19:21
alemao82 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 18:43
magical hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 17:27


Hey alemao,

ich kann auch Dich da komplett verstehen.

Das war ein totales No-go!

Meine Ansicht bezieht sich da auch weniger auf ihn und die Inhalt der Worte. Mehr auf unbedachte Aktionen im allgemeinen, die halt auch nur ein paar Sekunden dauern. Und dafür ist mir das alles dann zu unklar, wie er es wirklich gemeint hat, wie seine Verfassung in dem Moment war (vielleicht war er ja auch besoffen..kA) wie ernst seine Reue ist. Ob er öfter mal einfach Blödsinn erzählt oder ob er tatsächlich rassistische Tendenzen hat.


Ich kann da nicht für Herrn Lehmann sprechen, aber wenn ich jemanden warum auch immer so gar nicht ab kann, dann brauch ich auch nicht seine Nummer. Aber das kann dann auch durchaus wieder naiv von mir sein.

Mir persönlich sind jedenfalls diese wenigen Sekunden der WORTE, alleine gesehen, zu wenig für ne Entlassung und weitere Jobverluste.

Aber noch mal, nicht falsch verstehen. Ich hätte auch komplettes Verständnis dafür, wenn er dafür von Aogo ein paar Schellen kassieren würde.

Und Lehmann ist einer von denen bei welchen ich eh nicht verstehen kann wie die an so vermutlich gut bezahlte Jobs kommen.

Aber ich bin der Meinung, dass man bei Fehltritten, solange das nicht öfter vorkommt, auch mal die Kirche im Dorf lassen sollte. Sonst hast du keinerlei Spielraum mehr, wenn wirklich mal was passiert wo jemand zu Schaden kommt.

Hier haben ja direkt alle reagiert, dass das Scheisse war und haben damit ihre Solidarität deutlich gemacht.
Zum Thema "Fehltritte, die nicht öfter vorkommen" hier mal ein Artikel, der garantiert keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt:

https://www.zeit.de/sport/2021-05/jens- ... obal-de-DE

Über den Suizid Robert Enkes, seinen Nachfolger in der Nationalmannschaft, schrieb Lehmann in seiner Biografie: ​"Warum bringt sich so jemand um? Und dann auch noch an meinem 40. Geburtstag – hatte das Ganze am Ende etwas mit mir zu tun?"

(---)

2014 fragte ihn ein Sky-Moderator, wie er reagiert hätte, wenn er zu seiner Zeit als Aktiver von der Homosexualität seines Mitspielers Thomas Hitzlsperger gewusst hätte. "Komisch, glaube ich. Man duscht jeden Tag zusammen", antwortete Lehmann. "Ich weiß nicht, was ich gedacht hätte, wenn ich mit jemand zusammengespielt hätte, den ich tagtäglich gesehen hätte: beim Duschen, in Zweikämpfen."

(...)

Und kurz vor Weihnachten 2020, schon in seiner Zeit als Aufsichtsrat bei der Hertha, rechnete er in einem inzwischen gelöschten Tweet Corona- und Grippetote gegeneinander auf.


Also wenn ich irgendjemandem nicht mehr abnehme, dass das ein "einmaliger Fehltritt" war, dann ihm. Wer solche Sachen immer wieder und zumindest teilweise sogar öffentlich raushaut, bei dem ist grundlegend was daneben. Und ich würde mir mal wünschen, dass er richtig, aber so richtig auf die Nase fällt damit, denn sonst lernt er es nicht. Jetzt hat er wenigstens schon mal mindestens 2 Jobs deswegen verloren und bekommt vermutlich so schnell auch keine mehr. Das ist schon mal ein Anfang für so einen eitlen Geck, dem das Licht der Öffentllchkeit nach seiner Karriere immer wichtiger war als tatsächlich ernsthafte Arbeit zu leisten. Ordentlich Sozialstunden in der Anti-Rassismus-Arbeit, mit Menschen mit Behinderung oder in der Anti-LGBT+-Diskriminierung wären bei dem angebracht, auch zu seinem eigenen Besten. Der scheint in einer Welt zu leben, wo es außer ihm selbst offensichtlich nur wenig anderes gibt.
Scheib doch einfach "Ich kann das Arschloch nicht leiden". Würde dir ne Menge Scheibarbeit sparen. Oder aber lege den gleichen strengen moralischen Maßstab mal bei "deinen" Bayern an. Dabei käme dann bestimmt ein veritabler Wälzer raus. :nenene:
Ja was habt ihr denn alle? Natürlich kann ich ihn nicht leiden! Genau aus den Gründen, die ich geschrieben habe! "Ach lass mal, ist doch bloß ne arme kleine Charaktersau, da darf er schon alle paar Jährchen mal bisschen rassistisch-homophob-pietätlos, ohne dass ich ihn nicht mehr lieb hab...." Echt jetzt? Und ich mache das natürlich nur, weil ich Bayern-Fan bin, ääääähhh... ja.

WTF Leute, also manchmal frag ich mich schon, was bei euch so abgeht.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dede_17

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Dede_17 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 19:22
Dede_17 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 19:11
alemao82 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 18:43

Zum Thema "Fehltritte, die nicht öfter vorkommen" hier mal ein Artikel, der garantiert keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt:

https://www.zeit.de/sport/2021-05/jens- ... obal-de-DE

Über den Suizid Robert Enkes, seinen Nachfolger in der Nationalmannschaft, schrieb Lehmann in seiner Biografie: ​"Warum bringt sich so jemand um? Und dann auch noch an meinem 40. Geburtstag – hatte das Ganze am Ende etwas mit mir zu tun?"

(---)

2014 fragte ihn ein Sky-Moderator, wie er reagiert hätte, wenn er zu seiner Zeit als Aktiver von der Homosexualität seines Mitspielers Thomas Hitzlsperger gewusst hätte. "Komisch, glaube ich. Man duscht jeden Tag zusammen", antwortete Lehmann. "Ich weiß nicht, was ich gedacht hätte, wenn ich mit jemand zusammengespielt hätte, den ich tagtäglich gesehen hätte: beim Duschen, in Zweikämpfen."

(...)

Und kurz vor Weihnachten 2020, schon in seiner Zeit als Aufsichtsrat bei der Hertha, rechnete er in einem inzwischen gelöschten Tweet Corona- und Grippetote gegeneinander auf.


Also wenn ich irgendjemandem nicht mehr abnehme, dass das ein "einmaliger Fehltritt" war, dann ihm. Wer solche Sachen immer wieder und zumindest teilweise sogar öffentlich raushaut, bei dem ist grundlegend was daneben. Und ich würde mir mal wünschen, dass er richtig, aber so richtig auf die Nase fällt damit, denn sonst lernt er es nicht. Jetzt hat er wenigstens schon mal mindestens 2 Jobs deswegen verloren und bekommt vermutlich so schnell auch keine mehr. Das ist schon mal ein Anfang für so einen eitlen Geck, dem das Licht der Öffentllchkeit nach seiner Karriere immer wichtiger war als tatsächlich ernsthafte Arbeit zu leisten. Ordentlich Sozialstunden in der Anti-Rassismus-Arbeit, mit Menschen mit Behinderung oder in der Anti-LGBT+-Diskriminierung wären bei dem angebracht, auch zu seinem eigenen Besten. Der scheint in einer Welt zu leben, wo es außer ihm selbst offensichtlich nur wenig anderes gibt.
Mann, Mann, was für ne Moralkeule, konntest den noch nie leiden, oder?

Der mag menschlich ein Arschlosch sein, aber was hier abgeht....

Die Enkegeschichte ist überhaupt nichts, selbst total aus dem Zusammenhang gerissen ist hier nichts negatives rauszulesen.Wer das Buch gelesen hat, sieht, dass er total emphatisch mit damit umgeht.

Bei der Hitzlgeschichte drückt er lediglich seine Unsicherheit im Umgang mit der Situation aus, wie sie wahrscheinlich fast jeder hätte, hier ist über kein homophobes Verhalten zu erkennen....ausser man will es unbedingt. Übrigens der Fibsi hat sinngemäß das gleiche gesagt und keiner hat gemuckt.

Die Aogogeschichte war scheiße, aber hat er Quotenneger gesagt? Nein, Quotenschwarzer. Macht man nicht, aber das ist nicht rassistisch und da muss eine öffentliche und persönliche Entschuldigung reichen. Da fällt mir ein "der weiße Pele" "Alpenmaradona". Der Lothar hat früher mal über den Vanlencia gesagt: "Unser Schwarzer hat sooooon Langen" und der sitzt auch noch bei Sky. Was ist eigentlich mit "black music"?

Ball n bischen flacher halten.

Und dass du ihm noch Mediengeilheit unterstellst, unterstreicht deine persönliche Abneigung.
Du glaubst im Ernst, seine Bücher schreibt er selbst? "Unsicherheit", och der Arme... Und dann kommst du hier noch mitm N-Wort, ganz großes Kino. Quotenschwarzer ist NICHT rassistisch?!? Da hätte ich gerne mal nen Beleg dazu. Muss nicht mal wissenschaftlich sein, nur irgendjemand jenseits der AfD, der das gesagt hat. Vorzugsweise ne Schwarze Person. Ich warte gespannt.

Ja, ich kann ihn nicht leiden. Aber warum wohl? Machst du mir das jetzt gerade zum Vorwurf, dass ich menschliche Arschlöcher nicht abkann? Ich zieh hier mal keine Umkehrschlüsse, aber etwas seltsam ist deine Assoziationskette schon. Was muss man sonst so 2021 tun, damit man von dir nicht mehr in Schutz genommen wird?
Homophob, pietätlos und rassistich und ich habe auch noch das böse "N-Wort" geschrieben. Alter, komm runter. Fällt dir wirklich nichts schlimmeres ein was zur Zeit allgegenwärtig in der Welt los ist...

Die Aktion war scheiße, aber nicht übertreiben du Quotenbauer :wink:

PS: Ich hatte letztens auch eine komische Situation. Ich hatte einen Auszubildenden neben mir sitzen, total netter Typ, Mutter Deutsch, Vater aus Togo. Er hatte natürlich eine sehr dunkle Hautfarbe. Er war 22 und spielte relativ hoch Fußball (Landesliga) und wir fachsimpelten täglich und er berichtete immer über seine Spiele. Er war totaler Messifan und einmal sagte ich zu ihm "du bist der schwarze Messi", was ein ganz ehrliches Kompliment war, er lächelte. Seit dem geht mir das nicht mehr aus dem Kopf und ich frage mich, wie das bei ihm angekommen ist.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von alemao82 »

Dede_17 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 19:45
alemao82 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 19:22
Dede_17 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 19:11

Mann, Mann, was für ne Moralkeule, konntest den noch nie leiden, oder?

Der mag menschlich ein Arschlosch sein, aber was hier abgeht....

Die Enkegeschichte ist überhaupt nichts, selbst total aus dem Zusammenhang gerissen ist hier nichts negatives rauszulesen.Wer das Buch gelesen hat, sieht, dass er total emphatisch mit damit umgeht.

Bei der Hitzlgeschichte drückt er lediglich seine Unsicherheit im Umgang mit der Situation aus, wie sie wahrscheinlich fast jeder hätte, hier ist über kein homophobes Verhalten zu erkennen....ausser man will es unbedingt. Übrigens der Fibsi hat sinngemäß das gleiche gesagt und keiner hat gemuckt.

Die Aogogeschichte war scheiße, aber hat er Quotenneger gesagt? Nein, Quotenschwarzer. Macht man nicht, aber das ist nicht rassistisch und da muss eine öffentliche und persönliche Entschuldigung reichen. Da fällt mir ein "der weiße Pele" "Alpenmaradona". Der Lothar hat früher mal über den Vanlencia gesagt: "Unser Schwarzer hat sooooon Langen" und der sitzt auch noch bei Sky. Was ist eigentlich mit "black music"?

Ball n bischen flacher halten.

Und dass du ihm noch Mediengeilheit unterstellst, unterstreicht deine persönliche Abneigung.
Du glaubst im Ernst, seine Bücher schreibt er selbst? "Unsicherheit", och der Arme... Und dann kommst du hier noch mitm N-Wort, ganz großes Kino. Quotenschwarzer ist NICHT rassistisch?!? Da hätte ich gerne mal nen Beleg dazu. Muss nicht mal wissenschaftlich sein, nur irgendjemand jenseits der AfD, der das gesagt hat. Vorzugsweise ne Schwarze Person. Ich warte gespannt.

Ja, ich kann ihn nicht leiden. Aber warum wohl? Machst du mir das jetzt gerade zum Vorwurf, dass ich menschliche Arschlöcher nicht abkann? Ich zieh hier mal keine Umkehrschlüsse, aber etwas seltsam ist deine Assoziationskette schon. Was muss man sonst so 2021 tun, damit man von dir nicht mehr in Schutz genommen wird?
Homophob, pietätlos und rassistich und ich habe auch noch das böse "N-Wort" geschrieben. Alter, komm runter. Fällt dir wirklich nichts schlimmeres ein was zur Zeit allgegenwärtig in der Welt los ist...

Die Aktion war scheiße, aber nicht übertreiben du Quotenbauer :wink:
Bauerndiskriminierung... jetzt kommt auch noch Klassismus rauf auf die Rechnung du Intersektionaldiskriminator... :wink:

Die Aktion war scheiße UND übertrieben. Und ne, also viel schlimmeres als Rassismus und Homophobie fällt mir aktuell wirklich nicht ein, wenn ich an strukturelle Probleme denke, die von Menschen ausgehen. Dir?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dede_17

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Dede_17 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 19:57
Dede_17 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 19:45
alemao82 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 19:22

Du glaubst im Ernst, seine Bücher schreibt er selbst? "Unsicherheit", och der Arme... Und dann kommst du hier noch mitm N-Wort, ganz großes Kino. Quotenschwarzer ist NICHT rassistisch?!? Da hätte ich gerne mal nen Beleg dazu. Muss nicht mal wissenschaftlich sein, nur irgendjemand jenseits der AfD, der das gesagt hat. Vorzugsweise ne Schwarze Person. Ich warte gespannt.

Ja, ich kann ihn nicht leiden. Aber warum wohl? Machst du mir das jetzt gerade zum Vorwurf, dass ich menschliche Arschlöcher nicht abkann? Ich zieh hier mal keine Umkehrschlüsse, aber etwas seltsam ist deine Assoziationskette schon. Was muss man sonst so 2021 tun, damit man von dir nicht mehr in Schutz genommen wird?
Homophob, pietätlos und rassistich und ich habe auch noch das böse "N-Wort" geschrieben. Alter, komm runter. Fällt dir wirklich nichts schlimmeres ein was zur Zeit allgegenwärtig in der Welt los ist...

Die Aktion war scheiße, aber nicht übertreiben du Quotenbauer :wink:
Bauerndiskriminierung... jetzt kommt auch noch Klassismus rauf auf die Rechnung du Intersektionaldiskriminator... :wink:

Die Aktion war scheiße UND übertrieben. Und ne, also viel schlimmeres als Rassismus und Homophobie fällt mir aktuell wirklich nicht ein, wenn ich an strukturelle Probleme denke, die von Menschen ausgehen. Dir?
Ich bin ja bei dir mit der Aogogeschichte. Aber bei Enke und Hitz gehe ich nicht mit, daher finde ich es nicht ok, wenn man das alles in den Topf wirft und dann noch deine Abneigung dazukommt.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Depp72 »

Dede_17 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 20:04 Ich bin ja bei dir mit der Aogogeschichte. Aber bei Enke und Hitz gehe ich nicht mit, daher finde ich es nicht ok, wenn man das alles in den Topf wirft und dann noch deine Abneigung dazukommt.

Ich finde, die Aussage von Karsten Baumann (''Du warst schon damals ein Vollidiot'') trifft voll ins Schwarze. Lehmann steht dahingehend für Kontinuität. Allerdings gehöre ich auch zu denen, die ihn schon immer für besonders unsympathisch gehalten haben. Zu seinen Aussagen über Enke und Hitz klingt deine Argumentation allerdings durchaus schlüssig. Hab weder das Buch gelesen, noch das Interview gesehen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von alemao82 »

Dede_17 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 20:04
alemao82 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 19:57
Dede_17 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 19:45
Homophob, pietätlos und rassistich und ich habe auch noch das böse "N-Wort" geschrieben. Alter, komm runter. Fällt dir wirklich nichts schlimmeres ein was zur Zeit allgegenwärtig in der Welt los ist...

Die Aktion war scheiße, aber nicht übertreiben du Quotenbauer :wink:
Bauerndiskriminierung... jetzt kommt auch noch Klassismus rauf auf die Rechnung du Intersektionaldiskriminator... :wink:

Die Aktion war scheiße UND übertrieben. Und ne, also viel schlimmeres als Rassismus und Homophobie fällt mir aktuell wirklich nicht ein, wenn ich an strukturelle Probleme denke, die von Menschen ausgehen. Dir?
Ich bin ja bei dir mit der Aogogeschichte. Aber bei Enke und Hitz gehe ich nicht mit, daher finde ich es nicht ok, wenn man das alles in den Topf wirft und dann noch deine Abneigung dazukommt.
Na, die Abneigung hat sich wie gesagt über die Jahre aufgebaut und er tut wirklich rein gar nichts, um dem entgegenzuwirken, eher im Gegenteil. Ich unterstelle ihm ja auch kein Nazitum, nur maximale Unreflektiertheit und Mangel an Empathie, dass er diese Scheiße nachbabbelt (weil erfunden hat er das logischerweise nicht selbst). Wie gesagt, Sozialstunden fände ich wirklich hilfreich, mehr als Geldstrafen o.ä. (juckt den ja eh nicht).

Und sorry, ich finde den Enke-Spruch echt richtig hart. Hat was von Seehofer mit den Abschiebungen. Ich lese das als "Wie kann der mir mit seinem Suizid meinen Geburtstag versauen?" Und selbst wenn das "nicht ernst gemeint" war, da fällt mir absolut nix mehr zu ein.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 19:28
Ja was habt ihr denn alle? Natürlich kann ich ihn nicht leiden! Genau aus den Gründen, die ich geschrieben habe! "Ach lass mal, ist doch bloß ne arme kleine Charaktersau, da darf er schon alle paar Jährchen mal bisschen rassistisch-homophob-pietätlos, ohne dass ich ihn nicht mehr lieb hab...." Echt jetzt? Und ich mache das natürlich nur, weil ich Bayern-Fan bin, ääääähhh... ja.

WTF Leute, also manchmal frag ich mich schon, was bei euch so abgeht.
Ja, ist schon erstaunlich. Es gibt diverse, gute Gründe, weshalb man Baumann da einfach zustimmen kann. Aber wenn der es dann wieder mal bestätigt, warum man ihn für einen Vollidioten hält, dann soll man das nicht äußern, denn man ist ja befangen :mrgreen:

Es ist doch immer wieder erheiternd, wie einige irgendetwas von Meinungsdiktatur faseln, obwohl es nur um simpelste Anstandsregeln einer nicht mal gehobenen Kinderstube geht. Und erstaunlicherweise sind es oft die, die gerne mal an anderer Stelle etwas von Anstand, Sitte, traditionellen Werten und Leitkultur rumkrähen und sich echaufieren, wenn irgendeiner in der NM die Nationalhymne nicht mitsingt. Nur wenn es rassistisch wird, homophob oder frauenfeindlich, dann soll man doch aber mal bitte den Ball flach halten, ist doch alles nicht so schlimm.
Das passt nicht zusammen. Entweder leg ich Wert auf diese Sekundärtugenden, dann regt mich ein Lehmann auf, wenn ich denn nicht Rassist bin.
Oder aber, er regt mich nicht auf, denn ich leg keinen gesteigerten Wert auf diese Sekundärtugenden. Dann stört es mich aber auch kein Stück, wenn sich einer mein Nationalmannschaftstrikot durch die Kimme zieht.

Und dabei muß man es noch nicht mal dieses Rad drehen: der Typ arbeitet in der Öffentlichkeit und ein Kernelement seines Jobs ist es, in dieser Öffentlichkeit sich zu äußern und zwar so, das es keinen Ärger gibt für seine Vorgesetzten. Erfüllt er nicht, also gibts die Papiere. Genau wie bei dem Torwart-Trainer.
Die Privatperson, die den Arbeitgeber einen Sch... angeht, ist bei diesem Job eben engeren Grenzen unterworfen als beim Bauhelfer. Diese Jobs enden eben nicht an der Stechuhr.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 19:57 Und ne, also viel schlimmeres als Rassismus und Homophobie fällt mir aktuell wirklich nicht ein, wenn ich an strukturelle Probleme denke, die von Menschen ausgehen. Dir?
Ohje, das gibt Post vom Alice :grin:
Dede_17

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Dede_17 »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 20:13
Dede_17 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 20:04 Ich bin ja bei dir mit der Aogogeschichte. Aber bei Enke und Hitz gehe ich nicht mit, daher finde ich es nicht ok, wenn man das alles in den Topf wirft und dann noch deine Abneigung dazukommt.

Ich finde, die Aussage von Karsten Baumann (''Du warst schon damals ein Vollidiot'') trifft voll ins Schwarze. Lehmann steht dahingehend für Kontinuität. Allerdings gehöre ich auch zu denen, die ihn schon immer für besonders unsympathisch gehalten haben. Zu seinen Aussagen über Enke und Hitz klingt deine Argumentation allerdings durchaus schlüssig. Hab weder das Buch gelesen, noch das Interview gesehen.
Wahrscheinlich hat Baumann sogar recht, aber seine Aussage ist nur armselig,sich nach 20 Jahren über einen Exkollegen öffentlich zu äußern und damals wahrscheinlich die Fresse nicht aufgemacht in der Kabine...

Hier hat einer geschrieben, dass der Charakter von Lehmann der fußballerischen Klasse von Baumann entspricht- passt
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Depp72 »

Dede_17 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 20:33 Hier hat einer geschrieben, dass der Charakter von Lehmann der fußballerischen Klasse von Baumann entspricht- passt
Dit war ick. :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 19:57 Und ne, also viel schlimmeres als Rassismus und Homophobie fällt mir aktuell wirklich nicht ein, wenn ich an strukturelle Probleme denke, die von Menschen ausgehen. Dir?
Du bist lustig, dich mag ich. Säbelt sich nen pimmelbreiten Streifen vom wagenradgroßen Kuchenblech ab und hinterher heißt es dann "ich hab das ganze Blech alleine weggemacht!" :mrgreen:

Im Ernst, es gibt Dutzende strukturell schlimme Probleme, die von Menschen ausgehen.

a) wenn das Bier alle ist oder wg. COVID vernichtet werden muss
b) toxische Männlichkeit - les douze points du mai 2021 vont à Mérignac/France (pour l'Allemagne pas de points)

Wo die Grenzen dieser genau verlaufen und Islamismus und sämtliche andere Verbrechen beginnen... who knows.

c) komplettes Austicken, weil irgendein Prophet vermeintlich beleidigt wird. Kann Mohammed sein oder Messi, egal. Am Ende sterben meistens Leute und dänische Flaggen werden knapp.

d) Journalisten werden ermordet, weil sie ihre Arbeit machen. Nicht weggucken, nicht die Hand aufhalten (Malta, Slowakei, überall östlich des Bugs)

e) Aktivisten werden ermordet, z.B. Umweltschützer, z.B. aus Habgier (die es im Kommunismus aus systemischen Gründen nicht gab, genauso wenig wie Umweltschutz)

f) Geschmäcker werden ermordet durch ein Übermaß an Tim Bendzko oder Red Bull.

g) Unmengen an (Bio-)Waffen, Landminen etc. werden entwickelt, hergestellt, exportiert und geschmuggelt.

uvm.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 20:22 Und sorry, ich finde den Enke-Spruch echt richtig hart. Hat was von Seehofer mit den Abschiebungen. Ich lese das als "Wie kann der mir mit seinem Suizid meinen Geburtstag versauen?"
Mit übertriebenen Anwandlungen von Pietätsempfinden bin ich hier sicher nie aufgefallen. DAS fand ich allerdings ebenfalls sehr befremdlich, als ich es vorhin zum ersten Mal gelesen habe. Mag sein, dass da noch Kontext drumherum stand, aber... :?
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von bolz_platz_kind »

Acker1966 hat geschrieben: Donnerstag 6. Mai 2021, 12:46
bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 6. Mai 2021, 00:43
#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 12:08 Wenn er jetzt Aogo noch anzeigt (Warum eigentlich was persönlich klären, wenn man einen privaten Chat öffentlich machen kann?), dann sind alle Idioten bedient. Zumindest, bis diesme Forum ins Blickfeld gerückt wird.

Ich finde es extrem überzogen, die Bezeichnung "Quoten-Schwarzer" als rassistisch zu diffamieren. Mit dieser Logik kann man auch jeden, der mit "Quotenfrau" auf die Deckmäntelchen-Funktion vieler Organisationen bei der Besetzung einer Position mit einer Frau hinweist, als Antifeminist und Frauenhasser verleumden, obwohl genau das Gegenteil intendiert war. Das Thema "Behindertenquote" in Firmen lass ich jetzt mal ganz bewusst weg.
Mit solcher Wortwahl - also Quote oder schwarz - bewegen wir uns auf eine Maulkorb-Gesellschaft zu. Ins Fäustchen lachen sich dann die Extremisten des jeweiligen Lagers. Der Meinungsfreiheit, der Toleranz und der Demokratie erweist man damit einen Bärendienst ... wenn Du verstehst.

Aber hey - wir sind da!
Man kann sich auf das 15-jährige Jubiläumstreffen unserer WM-Helden von 2006 freuen!
Metzelder teilt heiße Tipps aus (Anwälte, Darknet...), Lehmann führt intensive Gespräche mit unserem Quoten-Schwarzen David Odonkor, Klinsmann berichtet ganz aufgeregt von seinem neuen Job als Nationaltrainer der Fidschi-Inseln, Hitzlsberger und Nowotny unterhalten sich über Homosexualität und erklären zeitgleich warum Marcell Jansen das Spiel nie geliebt hat und Ballack bringt das Maskottchen aus Köln mit.
Bleiben noch Schnix, Merte und Schweini. Die könnten ja den Philipp ins Feuer werfen, sollte Breno von Bayern München für das Anfeuern des Grills verantwortlich sein.

Brauchen wir noch ein paar spezielle Gäste:
Uli Hoeness könnte etwas zum Thema Steueroptimierung beitragen, direkt nach Beckenbauers Vortrag "Dinge effektive geregelt bekommen - der effiziente Einsatz kleiner Geschenke zum Erhalt der Freundschaft mit Entscheidungsträgern". Am Nachmittag spricht Kevin Grosskreutz zum Thema Agressionskontrolle sowie - als Zugabe - ein Exkurs: "Düngung von Hotelpflanzen mit Eigenurin". Nicht zu vergessen sind die großen Themen: Mesut Özil und Ilkay Gündogan zu "Network- und Relationship Management mit führenden Autokraten".

Man, das ist ja ein Hammer-Lineup. Wenn die das Jubiläumstreffen streamen, könnten die dafür sogar Geld nehmen!

Sönke Wortmann, hast du Zeit? Wie wär's mit einer kleinen Doku?


PS: Fast vergessen, hier geht es ja um die Hertha. Gute Nacht @all ...


MfG
b_p_k
AFD Sprech. Glückwunsch.
Nimm Dir ein Zimmer mit irgendeinem Deppen. Lade curnon ein, macht ein Lagerfeuer in der Sauna und schmeißt Steine und Flaschen mit Brandbeschleuniger in Richtung Hotellobby. Mir egal.
Hauptsache Du gehst mir mit deinem weichgespülten, linken Mainstream nicht mehr auf die Ketten.


Grüße aus dem Land der Denker und Dichter
E = mc² und zwei mal drei macht vier
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von #blackducksmatter »

Und wenn dann wirklich alle alles gesagt haben, kommt er :lol:

https://www.n-tv.de/politik/Boris-Palme ... 41734.html
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Heinz B. »

#blackducksmatter hat geschrieben: Samstag 8. Mai 2021, 09:00 Und wenn dann wirklich alle alles gesagt haben, kommt er :lol:

https://www.n-tv.de/politik/Boris-Palme ... 41734.html
Guter Mann. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von magical »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 18:43 ...

Zum Thema "Fehltritte, die nicht öfter vorkommen" hier mal ein Artikel, der garantiert keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt:

https://www.zeit.de/sport/2021-05/jens- ... obal-de-DE

Über den Suizid Robert Enkes, seinen Nachfolger in der Nationalmannschaft, schrieb Lehmann in seiner Biografie: ​"Warum bringt sich so jemand um? Und dann auch noch an meinem 40. Geburtstag – hatte das Ganze am Ende etwas mit mir zu tun?"

(---)

2014 fragte ihn ein Sky-Moderator, wie er reagiert hätte, wenn er zu seiner Zeit als Aktiver von der Homosexualität seines Mitspielers Thomas Hitzlsperger gewusst hätte. "Komisch, glaube ich. Man duscht jeden Tag zusammen", antwortete Lehmann. "Ich weiß nicht, was ich gedacht hätte, wenn ich mit jemand zusammengespielt hätte, den ich tagtäglich gesehen hätte: beim Duschen, in Zweikämpfen."

(...)

Und kurz vor Weihnachten 2020, schon in seiner Zeit als Aufsichtsrat bei der Hertha, rechnete er in einem inzwischen gelöschten Tweet Corona- und Grippetote gegeneinander auf.


Also wenn ich irgendjemandem nicht mehr abnehme, dass das ein "einmaliger Fehltritt" war, dann ihm. Wer solche Sachen immer wieder und zumindest teilweise sogar öffentlich raushaut, bei dem ist grundlegend was daneben. Und ich würde mir mal wünschen, dass er richtig, aber so richtig auf die Nase fällt damit, denn sonst lernt er es nicht. Jetzt hat er wenigstens schon mal mindestens 2 Jobs deswegen verloren und bekommt vermutlich so schnell auch keine mehr. Das ist schon mal ein Anfang für so einen eitlen Geck, dem das Licht der Öffentllchkeit nach seiner Karriere immer wichtiger war als tatsächlich ernsthafte Arbeit zu leisten. Ordentlich Sozialstunden in der Anti-Rassismus-Arbeit, mit Menschen mit Behinderung oder in der Anti-LGBT+-Diskriminierung wären bei dem angebracht, auch zu seinem eigenen Besten. Der scheint in einer Welt zu leben, wo es außer ihm selbst offensichtlich nur wenig anderes gibt.
Ohje, ja das kann ich mir alles vorstellen. Was mich aber zu meinem ersten Gedanken zurückbringt.

Er ist vermutlich weniger Rassist als viel mehr allgemein ein "Vollidiot".
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Meikinho »

magical hat geschrieben: Samstag 8. Mai 2021, 10:00
Ohje, ja das kann ich mir alles vorstellen. Was mich aber zu meinem ersten Gedanken zurückbringt.

Er ist vermutlich weniger Rassist als viel mehr allgemein ein "Vollidiot".
Lehmann ist ein völlig selbstbezogener, arroganter Vollidiot. Ohne gewisse gute Fähigkeiten im Bereich Fußball wäre er ein sicherer Hartz IV-Kandidat. Ob ihn seine Privilegien als Spitzenverdiener erst zu so etwas gemacht haben oder ob er es schon vorher war, keine Ahnung.

Ich erinnere mich noch an den Film über das Sommermärchen 2006 als die Kanzlerin die Mannschaft besuchte. Sie verwies auf deren privilegierte Stellung als hochbezahlte Fußballer denn ein Arbeitsloser bekäme maximal 2300 Euro im Monat. Ich kann mich noch an Lehmann erinnern der daraufhin sinngemäß sagte: Was soll man denn mit dem Kleingeld? Da wurde mir klar wie dumm die Entscheidung war nicht denjenigen ins Tor zu stellen der uns in Japan/Südkorea im Alleingang ins Endspiel gebracht hat sondern einen aufgeblasenen, arroganten Vollidioten.

Man denke auch an seine Flüge mit dem Hubschrauber zum Training. Scheißegal, ich habe es ja.

Lustig fand ich dagegen seine rote Karten die meist auf völligem Kontrollverlust beruhten.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 8. Mai 2021, 10:42 Ohne gewisse gute Fähigkeiten im Bereich Fußball wäre er ein sicherer Hartz IV-Kandidat.
Sehe den eher als Lehman Bro vom Utz.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Pomologensohn

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

#blackducksmatter hat geschrieben: Samstag 8. Mai 2021, 09:00 Und wenn dann wirklich alle alles gesagt haben, kommt er :lol:
Könnte die eine Provokation zu viel gewesen sein. Der Krug geht so lange zum Bertholdsbrunnen, bis er bricht.

In der gesamten Geschichte der Menschheit hat der Spruch vom "Apfel, der nicht weit vom Stamm fällt" so arscheimerig gut gepasst wie auf Helmut und Boris. Pomologensohn durch und durch.

:lol: :lol:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 6. Mai 2021, 00:43 Hauptsache Du gehst mir mit deinem weichgespülten, linken Mainstream nicht mehr auf die Ketten.
Hautcreme-geschwängerte Beiträge aus einsamen Nächten bitte in Schnullis Corner!
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Dede_17

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Dede_17 »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 8. Mai 2021, 10:42
magical hat geschrieben: Samstag 8. Mai 2021, 10:00
Ohje, ja das kann ich mir alles vorstellen. Was mich aber zu meinem ersten Gedanken zurückbringt.

Er ist vermutlich weniger Rassist als viel mehr allgemein ein "Vollidiot".
Lehmann ist ein völlig selbstbezogener, arroganter Vollidiot. Ohne gewisse gute Fähigkeiten im Bereich Fußball wäre er ein sicherer Hartz IV-Kandidat. Ob ihn seine Privilegien als Spitzenverdiener erst zu so etwas gemacht haben oder ob er es schon vorher war, keine Ahnung.

Ich erinnere mich noch an den Film über das Sommermärchen 2006 als die Kanzlerin die Mannschaft besuchte. Sie verwies auf deren privilegierte Stellung als hochbezahlte Fußballer denn ein Arbeitsloser bekäme maximal 2300 Euro im Monat. Ich kann mich noch an Lehmann erinnern der daraufhin sinngemäß sagte: Was soll man denn mit dem Kleingeld? Da wurde mir klar wie dumm die Entscheidung war nicht denjenigen ins Tor zu stellen der uns in Japan/Südkorea im Alleingang ins Endspiel gebracht hat sondern einen aufgeblasenen, arroganten Vollidioten.

Man denke auch an seine Flüge mit dem Hubschrauber zum Training. Scheißegal, ich habe es ja.

Lustig fand ich dagegen seine rote Karten die meist auf völligem Kontrollverlust beruhten.
Deine Bayernbrille blendet heute besonders stark.
Hätte der mindestens genauso aufgeblasene Olli nicht den Bayernbonus gehabt, hätte der mindestens genau so viele Platzverweise gehabt (Herzog, Brdaric, Klose, Chappi, Herrlich......Kontrollverlust ???) Welcher Pole vom ruhmreichen FCB holt sich die Brötchen per Hubschrauber?

Der Stachel von 2006 sitzt anscheinend immer noch tief. Da hamse extra den Olli als Riesenplakat über die Autobahn zum Stadion gebaut, damit er sich auf die Bank setzen muss.

Sportlich kann man streiten, aber Neuers Vorbild ist Lehmann und nicht Kahn und er war einer der ersten der Fußball spielen konnte im Tor.

Seine sportliche Expertise fand ich immer sehr interessant und erfrischend, da er viel von Wenger gelernt hat. In seiner Biografie gibt er interessante Einblicke in dessen Arbeit.

Auch wenn er ein Arschloch ist, ihn als Harzer hinzustellen ist schon dreist, wer bist du, so was in den Raum stellen? Da gibts ja nu wirklich ganz andere Kandidaten.

Nur mal schnell gegoogelt:
https://rp-online.de/sport/fussball/nat ... -8826893#1
https://ligalive.net/diese-fussball-sta ... zubrechen/
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von #blackducksmatter »

#blackducksmatter hat geschrieben: Samstag 8. Mai 2021, 09:00 Und wenn dann wirklich alle alles gesagt haben, kommt er :lol:

https://www.n-tv.de/politik/Boris-Palme ... 41734.html
Und wenn der eine Quartalsirre fertig ist, ist es Zeit für den nächsten: https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Die Geister, die gerufen wurden :lol: :lol:
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Wollen wir jetzt mal über Tasmania 04 reden?

Beitrag von Hoellenvaart »

7 ausfälle wegen corona heute gegen die Hertha, scheint aber vollkommen scheissegal zu sein....
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wollen wir jetzt mal über Tasmania 04 reden?

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 12. Mai 2021, 23:27 7 ausfälle wegen corona heute gegen die Hertha, scheint aber vollkommen scheissegal zu sein....
Win-Win-Situation
Schalke ist es egal und schont die Spieler für den Wiederaufbau und Hertha rettet sich.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: