Bayern - Dortmund

Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von Harry-Tony »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 20:13
Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 18:04 Ich denke, in Bielefeld geht es nicht darum die Liga zu halten, sondern vorrangig
darum was danach kommt.
Dafür wünsche ich Herrn Kramer ein glückliches Händchen!
Wenn es nicht darum ginge die Liga zu halten hätten sie die Lizenz dafür nicht beantragt!
Ist man denn nicht dazu verpflichtet, auch immer für die Liga, in der man gerade ist
eine Lizenz zu beantragen ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von MaBu85 »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 10:27
MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 06:14

- zur Nervenberuhigung dann einfach auf die Tabelle gucken. Die Bayern brauchen die Punkte, damit der GAU nicht eintritt. Wird schwer genug, wenn Bayern noch CL spielt und die Dosenpromoter nicht mehr...

Du schreibst große Worte gelassen nieder.
Hatte einen Albtraum, die Dosen gewinnen das Double.
Bis auf einige extrem Wenige hier, will das ja niemand !!!

Beim Cup zähle ich auf euch und die Meisterschaft könnte in der Tat verdammt eng werden.
Flick könnten die Spieler ausgehen, da er ja konsequent Brazzos Weltklasse-Neuverpflichtungen ignoriert. Bis auf Hernandez kann ich es absolut verstehen, Sarr und Konsorten sind einfach nicht Buli tauglich........ Aber der Lucas kann das Spielen doch nicht so einfach verlernt haben, hoffe ich mal, denn man wird ihn wohl aller Wahrscheinlichkeit nach noch brauchen. Boateng hat es wohl härter erwischt, ohne jegliche Schuld des BVB.
Pavard kommt zwar zurück, aber die heiße Phase beginnt ja jetzt erst so richtig. Gut, dass Süle wieder in Form kommt.
Am 27. Spieltag muß ein Sieg her, sonst wird es problematisch.........bei einer Niederlage zappenduster !

Schön, weil irgendwie amüsant, dass uns plötzlich so viele Fans in D die Daumen drücken. :-o :grin:
Verstehe aber, dass es für euch wie Pest und Cholera sein muß, aber Cholera überlebt man leichter.
(Schon wieder einer Meinung, MaBu, das wird vllt noch was mit uns :smileygiantred: )

PS
Hoffe RB gewinnt 3-1 vs LFC, wenn nicht jetzt, wann dann ?? Ohne Fauxpas, wie im „Heimspiel“, ist das nicht ganz unmöglich.
Es genügt mir, wenn RB erst im HF rausfliegt........ :grin:
Ein deutsch, deutsches Finale wäre doch mal wieder schön zwischen uns.
ManCity bereitet mir zwar große Sorgen, aber verdammt gut, dass sie jetzt in absoluter Top-Form sind. Fast unschlagbar, aber zu früh, meist folgt dann ein Tief.......und gut, dass sich Pep regelmäßig vercoatscht, wenn es hart auf hart kommt. Prinzip Hoffnung, im Gegensatz zum Klassenerhalt von S04 !

Oops, längerer Text als Deiner :lol!: .

Also beim Cup wäre alles andere als ein Finale wir vs. Dosenpromoter eine faustdicke Überraschung, aber wir sind eben auch für eine Überraschung im negativen Sinn immer gut...
Liverpool hat gestern schon wieder verkackt, das gibt´s ja langsam gar nicht mehr. Ich hatte doch mal eine eindeutige Meinung zu Kabak geschrieben, läuft jetzt nicht wirklich, seit der da ist, aber gut. Seit Februar 8 Spiele, davon 6 verkackt und bei den Niederlagen 2 Tore erzielt...ein einziger Sieg in der Liga gegen Sheffield, den abgeschlagenen Letzten oder wenn man so will, das Schalke Englands...und eben der Sieg "auswärts" bei den Dosen...ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass die das noch drehen, ich habe 1,2 Spiele Pools gesehen, da geht wirklich gar nichts momentan.

Wenn die Dosen in der CL scheitern, halte ich die Doublegefahr für gar nicht mal so klein. Wären wir nicht so feige und hasenfüßig gewesen, hätten wir Samstag gut was mitnehmen können...mal gucken, was wir gegen Sevilla machen - aber gesetzt, ihr und wir kommen in der CL weiter und die Dosen verkacken wie auch immer gegen dieses Liverpool, hätten die einen extremen Vorteil für die Liga. Dass die UEFA die CL wieder als Turnier spielt, käme uns und euch dann extrem entegegen, wird aber nicht passieren, da ja die unfassbar geile und wichtige paneuropäische EM ansteht.

Ansonsten erschreckend, wie ähnlich wir denken können. Das macht mir Angst. Wenn du von nicht bundesligatauglichen Spielern sprichst, guck mal, wer bei uns am Ende am Samstag so auf dem Platz stand...Tigges, Reinier, Brandt, Morey, Schulz, Meunier...die drei letzteren sollten eigentlich sogar mindestens gute Bulispieler sein...sollten...vielleicht so die Buona Sarrs Dortmunds...

Bevor der Super-GAU eintritt, kauf ich mir einen Bayernschal...das würde sich aber sehr, sehr dreckig anfühlen. Mein Bruder hat einen Bayern-Schal, da steht aber drauf "Bayern-Schweine müssen raus, halte dein Stadion sauber" oder so ähnlich. Wenn das der Hopp mitliest...so, mein Text dürfte auch an Länge deinem nahe kommen und ich ende hier.

Ich bin sehr gespannt, ob wir es gegen Sevilla packen. Angeblich wurde Haaland nicht wegen der Blessur, sondern zur Schonung ausgewechselt und durch unseren Viertligabomber ersetzt...kann man machen...wenn es denn morgen gut geht...Sancho fällt weiter aus, hoffentlich ist Guerreiro wieder dabei, wenn du Schulz gesehen hast, weißt du, warum ich das hoffe...Akanji statt Zagadou (der einfach zu lange verletzt war) würde mir jetzt auch ein ruhigeres Gefühl geben...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von Meikinho »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 23:46
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 20:13
Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 18:04 Ich denke, in Bielefeld geht es nicht darum die Liga zu halten, sondern vorrangig
darum was danach kommt.
Dafür wünsche ich Herrn Kramer ein glückliches Händchen!
Wenn es nicht darum ginge die Liga zu halten hätten sie die Lizenz dafür nicht beantragt!
Ist man denn nicht dazu verpflichtet, auch immer für die Liga, in der man gerade ist
eine Lizenz zu beantragen ?
Nein. Wenn du z.B. nicht aufsteigen willst in die 3. Liga (wie Rödinghausen) beantragst du keine Lizenz und bleibst unten. Beantragst du keine neue Lizenz für die Klasse in der du spielst bist du raus. Egal wo du stehst. Macht natürlich keiner...
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1499
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 08:26 Passender Spielbericht:
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2021 ... n-hoffnung
Überraschend objektiv ;-)

Im Ernst guter Text, bis auf ein Thema mit dem ich nicht einverstanden bin. Den Tritt von Boateng an Haaland empfand ich nicht fies - ich denke nicht dass Boateng Haaland treffen wollte, er war eng an ihm dran und beim Haken schlagen erwischt er ihn hinten. Passiert öfter mal in Spielen, in den wenigsten Fällen ist es das Ergebnis einer Grätsche o.ä.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von erpie »

robika hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 10:19 Im Ernst guter Text, bis auf ein Thema mit dem ich nicht einverstanden bin. Den Tritt von Boateng an Haaland empfand ich nicht fies - ich denke nicht dass Boateng Haaland treffen wollte, er war eng an ihm dran und beim Haken schlagen erwischt er ihn hinten. Passiert öfter mal in Spielen, in den wenigsten Fällen ist es das Ergebnis einer Grätsche o.ä.
Ja sehe ich auch so, ist aber ein Fanzine bißchen übertriebene Fanbrille ist da schon erlaubt :wink:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1228
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von Lotte2 »

erpie hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 10:29
robika hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 10:19 Im Ernst guter Text, bis auf ein Thema mit dem ich nicht einverstanden bin. Den Tritt von Boateng an Haaland empfand ich nicht fies - ich denke nicht dass Boateng Haaland treffen wollte, er war eng an ihm dran und beim Haken schlagen erwischt er ihn hinten. Passiert öfter mal in Spielen, in den wenigsten Fällen ist es das Ergebnis einer Grätsche o.ä.
Ja sehe ich auch so, ist aber ein Fanzine bißchen übertriebene Fanbrille ist da schon erlaubt :wink:
Ein relativ objektiver Bericht....endlich mal :thumbup:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von MaBu85 »

erpie hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 08:26 Passender Spielbericht:
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2021 ... n-hoffnung
Da kann ich mich auch gut drin wiederfinden...

Unser BvB bleibt irgendwie völlig unberechenbar...ich bin auch gespannt, wie das mit Rose wird, denn für den Fußball, den der spielen lassen will, haben wir nicht unbedingt die Spielertypen. Gleiches gilt aber jetzt schon für Terzic.

Was reitet eigentlich z.B. einen Brandt? Dem kommt das Talent aus beiden Ohren nur so raus, aber der arbeitet gefühlt 0,0 an sich und seinen Fehlern, defensiv ist das ein Witz, was der macht, dagegen ist Sancho ja mittlerweile der gefühlte aggressive Leader.
Gerade nach dem bekannten Ausfällen vor dem Spiel habe ich auch gar nichts erwartet, es wäre aber (mal wieder) viel mehr drin gewesen am Ende...

Gegen Sevilla fällt Sancho wieder aus, hoffen wir, dass wir das jetzt irgendwie gewumpt bekommen, sonst war die Haaland-Schonung auch noch für den A...