"Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7243
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von erpie »

agil hat geschrieben: Montag 8. Juli 2019, 08:55
alles wird gut

habe gestern Abend, nach dem Endspiel in Südamerika, Brazzo angerufen. Der Transfer mit Everton hatt ab sofort höchste Priorität! Sammer hat halt recht, man muss auch man warten können 8-)
Moin agil,
das mit dem warten stimmt schon, nur warten nicht alle mit (Spieler und Top Clubs) :lol: . Und das standing was der FC Bayern vor 3-4 Jahren hatte hat er nicht mehr, in Europa, und das glaube ich ist zur Zeit das größte Problem das Ihr habt das zumindest der Uli H. noch immer davon ausgeht, das die Stars nur auf ein Angebot des FC B warten. Wie war das noch damals? "Wenn der FC Bayern einen Spieler will, dann bekommt er Ihn auch!" also so sinngemäß.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
agil
Vizemeister
Beiträge: 570
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von agil »

sehe ich nicht anders, als Du. Habe aber damit Null Probleme, dass es eben 6 oder 8, meinetwegen auch 10 internationale Mannschaften gibt, die finanziell anders aufgestellt sind.

geht mir am Allerwertesten vorbei :)

wichtig ist für mich die BL, das war so und bleibt so :!:
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7243
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von erpie »

Ok dann verstehe ich Deine Position. Dann wünsche ich gelassenes Warten ;) :D
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5472
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von Linden »

Also muss auch keiner mehr kommen, für die Buli reicht der Restkader :mrgreen:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
agil
Vizemeister
Beiträge: 570
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von agil »

Linden hat geschrieben: Montag 8. Juli 2019, 11:15 Also muss auch keiner mehr kommen, für die Buli reicht der Restkader :mrgreen:
ne , dafür ist er einfach zu dünn besetzt. 20 Feldspieler sollten schon im Kader stehen, da sind sie noch weit entfernt...
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7243
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von erpie »

11 Freunde Live Ticker zur FC Bayern Pressekonferenz.
mein absoluter Favorit :lol:

"14:14 Uhr

Hudson-Odoi, Sané, Rodrigo, Dembéle: So erfolgreich, wie die Liste der möglichen Bayern-Transferziele bisher abgearbeitet wurde, könnte man meinen, die AfD-Sachsen sei an der Listen-Erstellung beteiligt gewesen."
https://www.11freunde.de/liveticker/die ... liveticker
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7818
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Der Domino-Effekt

Beitrag von alemao82 »

https://www.kicker.de/752950/artikel/ba ... minoeffekt

Das also ist die Essenz der bayrischen Transfer"strategie" diesen Sommer: Wir warten, bis alle guten Spieler weggekauft sind und hoffen dann, dass von der Resterampe vielleicht noch irgendeiner Bock hat, sich bei uns lustlos seine Millionen abzuholen. Position egal. Und DAS wurde vorher als "Transferoffensive" angekündigt??? Meiner Treu, was für ein Armutszeugnis. Planung ist überbewertet, die Option Schürrle wird immer wahrscheinlicher.

Was ist nur aus diesem Verein geworden?!? Ein harter Brazzit ist unausweichlich, wenn es besser werden soll. Hoffentlich noch vor Halloween...
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7818
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Montag 8. Juli 2019, 17:55 11 Freunde Live Ticker zur FC Bayern Pressekonferenz.
mein absoluter Favorit :lol:

"14:14 Uhr

Hudson-Odoi, Sané, Rodrigo, Dembéle: So erfolgreich, wie die Liste der möglichen Bayern-Transferziele bisher abgearbeitet wurde, könnte man meinen, die AfD-Sachsen sei an der Listen-Erstellung beteiligt gewesen."
https://www.11freunde.de/liveticker/die ... liveticker
Oh, das ist in der Gesamtheit echt ziemlich lustig. Dass es solche Artikel gibt, zeigt, was für eine Lachnummer aus dem Verein geworden ist. Mein Highlight:

"Kalle Rummenigge verrät gleich, wie der FC Bayern auf Lucas Hernandez aufmerksam wurde - durch das WM-Finale. Wo die Bayern sonst noch fast unbekannte Talente scouten:

- Champions-League-Finale

- Fifa-Klub-WM

- Abstiegskampf in Absurdistan"

Vielleicht war man auch bei der Frauen-WM unterwegs. Hat Megan Rapinoes Ehevertrag eine Ausstiegsklausel? Brazzo ist on fire!
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von Hexer_h1 »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 9. Juli 2019, 07:03 Oh, das ist in der Gesamtheit echt ziemlich lustig. Dass es solche Artikel gibt, zeigt, was für eine Lachnummer aus dem Verein geworden ist. Mein Highlight:

"Kalle Rummenigge verrät gleich, wie der FC Bayern auf Lucas Hernandez aufmerksam wurde - durch das WM-Finale. Wo die Bayern sonst noch fast unbekannte Talente scouten:

- Champions-League-Finale

- Fifa-Klub-WM

- Abstiegskampf in Absurdistan"

Vielleicht war man auch bei der Frauen-WM unterwegs. Hat Megan Rapinoes Ehevertrag eine Ausstiegsklausel? Brazzo ist on fire!
Vielleicht arbeitet auch einer von denen heimlich für Stefan Raab und demnächst kommt auf Pro7 die große Enthüllungsshow, moderiert vom Elton. Mein persönliches Highlight war ja nicht mal bei den 11 Freunden zitiert worden:
Rummenigge kritisierte indirekt aber auch Bayern-Präsident Uli Hoeneß für dessen Ankündigung ("Wenn Sie wüssten, wen wir schon alles sicher haben für die neue Saison") aus dem Februar: "Uli und ich hatten heute ein Gespräch. Es wäre in Zukunft vielleicht besser, wenn wir nicht in der Öffentlichkeit über unsere operativen Tätigkeiten sprechen, da sonst der Druck und die Erwartungshaltung zu groß werden."
Also durch den Übersetzer geschickt klang das wie: Ich hab dem Uli gesagt, dass er in Zukunft doch bitte mal sein blödes Maul halten und uns nicht alle zwei Monate lächerlich machen soll!
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
agil
Vizemeister
Beiträge: 570
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Der Domino-Effekt

Beitrag von agil »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 9. Juli 2019, 06:53 https://www.kicker.de/752950/artikel/ba ... minoeffekt

Das also ist die Essenz der bayrischen Transfer"strategie" diesen Sommer: Wir warten, bis alle guten Spieler weggekauft sind und hoffen dann, dass von der Resterampe vielleicht noch irgendeiner Bock hat, sich bei uns lustlos seine Millionen abzuholen. Position egal. Und DAS wurde vorher als "Transferoffensive" angekündigt??? Meiner Treu, was für ein Armutszeugnis. Planung ist überbewertet, die Option Schürrle wird immer wahrscheinlicher.

Was ist nur aus diesem Verein geworden?!? Ein harter Brazzit ist unausweichlich, wenn es besser werden soll. Hoffentlich noch vor Halloween...
wo sind denn eigentlich die großen Transfers?

Pogba, Griezman, Neymar, de Light ???

nix ist klar, bleibt doch einfach gelassen und ruhig. In spätestens 14 Tagen schlagen dann Everton und Werner oder sogar Havertz auf und schon passt der Kader :D

Ist garantiert nicht so einfach heutzutage das richtige Maß zu finden.

Hättest Du dich gefreut, wenn plötzlich ein Jovic für 60 Mio auf der Bank hinter Lewa verfault?, wenn ein Felix von Benfica für 125 Mio gekommen wäre?

Von den bisher getätigten Transfers, die im Rahmen des FCB gelegen hätten, ärgert mich nur der Transfer von Brandt zum BvB. Das wäre die Kategorie gleichwertiger Ersatz gewesen, aber keineswegs eine Stammplatzgarantie für den Jungen. Ich glaube einfach, dass gerade deutsche Spieler sich 2 mal Gedanken machen, ob sie überhaupt den Willen haben von der Bank aus anzugreifen. Gutes Geld und weitaus mehr Spielzeit bieten der BvB und RB genauso.

Solche Typen, wie Kimmich, Süle, Gnabry, Goretzka findest Du halt nicht jedes Jahr auf dem Markt. Die haben halt den Willen mitgebracht, sich durchzusetzen

PS: übrigens waren gestern schon 7 aufem Trainingsplatz dabei :D
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1981
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Der Domino-Effekt

Beitrag von rauschberg »

agil hat geschrieben: Dienstag 9. Juli 2019, 11:22
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 9. Juli 2019, 06:53 https://www.kicker.de/752950/artikel/ba ... minoeffekt

Das also ist die Essenz der bayrischen Transfer"strategie" diesen Sommer: Wir warten, bis alle guten Spieler weggekauft sind und hoffen dann, dass von der Resterampe vielleicht noch irgendeiner Bock hat, sich bei uns lustlos seine Millionen abzuholen. Position egal. Und DAS wurde vorher als "Transferoffensive" angekündigt??? Meiner Treu, was für ein Armutszeugnis. Planung ist überbewertet, die Option Schürrle wird immer wahrscheinlicher.

Was ist nur aus diesem Verein geworden?!? Ein harter Brazzit ist unausweichlich, wenn es besser werden soll. Hoffentlich noch vor Halloween...
wo sind denn eigentlich die großen Transfers?

Pogba, Griezman, Neymar, de Light ???

nix ist klar, bleibt doch einfach gelassen und ruhig. In spätestens 14 Tagen schlagen dann Everton und Werner oder sogar Havertz auf und schon passt der Kader :D

Ist garantiert nicht so einfach heutzutage das richtige Maß zu finden.

Hättest Du dich gefreut, wenn plötzlich ein Jovic für 60 Mio auf der Bank hinter Lewa verfault?, wenn ein Felix von Benfica für 125 Mio gekommen wäre?

Von den bisher getätigten Transfers, die im Rahmen des FCB gelegen hätten, ärgert mich nur der Transfer von Brandt zum BvB. Das wäre die Kategorie gleichwertiger Ersatz gewesen, aber keineswegs eine Stammplatzgarantie für den Jungen. Ich glaube einfach, dass gerade deutsche Spieler sich 2 mal Gedanken machen, ob sie überhaupt den Willen haben von der Bank aus anzugreifen. Gutes Geld und weitaus mehr Spielzeit bieten der BvB und RB genauso.

Solche Typen, wie Kimmich, Süle, Gnabry, Goretzka findest Du halt nicht jedes Jahr auf dem Markt. Die haben halt den Willen mitgebracht, sich durchzusetzen

PS: übrigens waren gestern schon 7 aufem Trainingsplatz dabei :D
Werner? Muss das sein?
Haverts kommt dieses Jahr garantiert nicht und wenn er sich weiter so entwickelt nächstes Jahr auch nicht.
Man sollte eben einfach mal wie früher das Maul halten und erst dann etwas von sich geben, wenn die Sache fix ist.
Können doch andere Vereine auch. Aber wenn man schon im Frühjahr rumtönt und dann nichts kommt, darf man sich nicht wundern.
Und wer auch als Spieler das letzte halbe Jahr beim FCB vverfolgt hat, konnte doch sehen, dass es da nur noch "volle Kapelle" gibt. Wechsel nur noch bei Verletzung oder Sperre - ansonsten spielt die 1. Elf. Und wer tut sich das denn als junger Spieler an.
Sieh dir doch den Kader und die diversen Aussagen an: Süle, Hernandez gesetzt; Kimmich, Thiago sowieso; Lewandowski, Coman, Gnabry dito; Alaba Pavard vermutlich.
Bleiben für eine Position noch Müller, Goretzka, Tolisso, Martinez. Dazu noch Davies, Aro ( bisher noch Sanches, Boateng).
Wenn du da keiner von den ganz Starken bist, die einen aus der Startelf verdrängen können, bekommst du wieviel Spielzeit? Selbst einem 30jährigen Wagner und jetzt einem 30jährigen Hummels war das zu wenig.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
TW317
Vizemeister
Beiträge: 545
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Der Domino-Effekt

Beitrag von TW317 »

Werner? Muss das sein?
Haverts kommt dieses Jahr garantiert nicht und wenn er sich weiter so entwickelt nächstes Jahr auch nicht.
Man sollte eben einfach mal wie früher das Maul halten und erst dann etwas von sich geben, wenn die Sache fix ist.
Können doch andere Vereine auch. Aber wenn man schon im Frühjahr rumtönt und dann nichts kommt, darf man sich nicht wundern.
Und wer auch als Spieler das letzte halbe Jahr beim FCB vverfolgt hat, konnte doch sehen, dass es da nur noch "volle Kapelle" gibt. Wechsel nur noch bei Verletzung oder Sperre - ansonsten spielt die 1. Elf. Und wer tut sich das denn als junger Spieler an.
Sieh dir doch den Kader und die diversen Aussagen an: Süle, Hernandez gesetzt; Kimmich, Thiago sowieso; Lewandowski, Coman, Gnabry dito; Alaba Pavard vermutlich.
Bleiben für eine Position noch Müller, Goretzka, Tolisso, Martinez. Dazu noch Davies, Aro ( bisher noch Sanches, Boateng).
Wenn du da keiner von den ganz Starken bist, die einen aus der Startelf verdrängen können, bekommst du wieviel Spielzeit? Selbst einem 30jährigen Wagner und jetzt einem 30jährigen Hummels war das zu wenig.
[/quote]

Seh ich genauso, Werner braucht kein Mensch. Wenn er nächstes Jahr ablösefrei kommt, dann ok...kann man versuchen.
Havertz kommt frühestens nächstes Jahr, aber nur, wenn er seine Zukunft in Deutschland sieht. Ansonsten hat Bayern da keine Chance.
Rummenigge erzählt was vom 2.9., dann steht die Mannschaft. Wahrscheinlich haben sie bereits den Antrag gestellt, daß Bayern bis dahin spielfrei hat oder auf Kleinfeld spielen darf. Klar werden bald die Dominosteine fallen, aber was diese Transferperiode betrifft, ist eine Bankrotterklärung - warten, was irgendwo vom Laster fällt. Ist grundsätzlich nix gegen zu sagen, war mit Robben, Xabi Alonso, James durchaus erfolgreich, aber da wir aus meiner Sicht noch mindestens 4 GUTE Spieler brauchen, muß es da ja nur so purzeln und die Gepurzelten müssen dann auch alle zu uns wollen. Fakt ist, daß JEDER abgebende Verein genau weiß, daß Bayern was machen MUSS und dementsprechend teuer wird das Ganze werden.
Meine Erwartungshaltung was Neuzugänge und somit auch die Saison betrifft tendieren gegen NULL. Ich freu mich über jeden, der höher angesiedelt ist als Werner, Draxler, Rebic, Vogt, Henrichs...aber ich glaube genau die Kategorie wird´s werden und dann werden wir Mühe haben, die Meisterschaft spannend zu halten....
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von MaBu85 »

Hmmm...also bei allem tiefen bajuwarischen Frust, der in den PKs aktuell deutlich wird...viel mehr Motivation wird auch kein Weltklassetrainer überhaupt einem Mats Hummels geben können, dieses Jahr aber mal so richtig zu liefern, als das ekelhafte Nachgetrete samt Verweis zur Nationalmannschaft von Kovac und Kalle...

Warten wir also auf die Dominosteine...
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 661
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von Pak-Do-Ik »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 9. Juli 2019, 07:03
erpie hat geschrieben: Montag 8. Juli 2019, 17:55 11 Freunde Live Ticker zur FC Bayern Pressekonferenz.
mein absoluter Favorit :lol:

"14:14 Uhr

Hudson-Odoi, Sané, Rodrigo, Dembéle: So erfolgreich, wie die Liste der möglichen Bayern-Transferziele bisher abgearbeitet wurde, könnte man meinen, die AfD-Sachsen sei an der Listen-Erstellung beteiligt gewesen."
https://www.11freunde.de/liveticker/die ... liveticker
Oh, das ist in der Gesamtheit echt ziemlich lustig. Dass es solche Artikel gibt, zeigt, was für eine Lachnummer aus dem Verein geworden ist. Mein Highlight:

"Kalle Rummenigge verrät gleich, wie der FC Bayern auf Lucas Hernandez aufmerksam wurde - durch das WM-Finale. Wo die Bayern sonst noch fast unbekannte Talente scouten:

- Champions-League-Finale

- Fifa-Klub-WM

- Abstiegskampf in Absurdistan"

Vielleicht war man auch bei der Frauen-WM unterwegs. Hat Megan Rapinoes Ehevertrag eine Ausstiegsklausel? Brazzo ist on fire!
Köstlich, Du hättest Kabarettist werden sollen, besser als Rummenigge bist Du locker......
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7818
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von alemao82 »

MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 9. Juli 2019, 17:37 Hmmm...also bei allem tiefen bajuwarischen Frust, der in den PKs aktuell deutlich wird...viel mehr Motivation wird auch kein Weltklassetrainer überhaupt einem Mats Hummels geben können, dieses Jahr aber mal so richtig zu liefern, als das ekelhafte Nachgetrete samt Verweis zur Nationalmannschaft von Kovac und Kalle...

Warten wir also auf die Dominosteine...
Hätte ich auch nicht gedacht: Selbst Hummels bekommt seinen Abgang stilvoller hin als der Verein. Hängt er sich alles in die Kabine... Ich schau jetzt lieber mal nicht nach, was die alles im März nach der Löw-Ausbootung von sich gegeben haben, dürft ihr machen. Aber ja, das scheint sie ja offenbar null komma null zu ärgern, wie man den Kommentaren zu ihm und dem (noch) verbliebenen Personal entnehmen kann.

Da hätten wir: Den plötzlich besten Abwehrspieler Deutschlands (internationale Titel: Eine beerdigte Veranstaltung von Reserveteams) und jetzt dann auch den besten der Liga, ach was sag ich, der ganzen Welt!!! (Einen van Gaal-Gedächtnisschnaps darauf!) Blöd dass der bei Atlético UND Frankreich so gut war, dass er bei denen diese Position gar nicht spielen durfte (lag das vielleicht an seinem Gardemaß von 1,80?) und erstmal auch invalid ist. Aber ach was solls, Jesus Kovac macht ihn sofort gleichzeitig gesund und 10 Zentimeter größer! Wir reißen Bäume aus, wo keine sind! Nebenbei: Wenn Hernandez neben den 80 Millionen noch ein paar Kilometer Fallhöhe gebraucht hat - jetzt sind sie da!

P.S.: Ich denke mal, der nächste Dominostein wird Boateng heißen. Das mit den Abgängen kriegen wir gut hin, da könntet ihr euch mal ne Scheibe von uns abschneiden!
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7818
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von alemao82 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Dienstag 9. Juli 2019, 18:29
Köstlich, Du hättest Kabarettist werden sollen, besser als Rummenigge bist Du locker......
Wow, also DAS geht runter wie Öl! Mehr Lob geht kaum. Nehme ich als Anspruch, noch härter zu arbeiten, um den Abstand zu den unerreichten Slapstick-Kings Uli und Brazzo zu verkürzen. Wenn Sie wüssten, was ich schon alles in der Schublade habe...
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7818
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von alemao82 »

Hexer_h1 hat geschrieben: Dienstag 9. Juli 2019, 09:47
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 9. Juli 2019, 07:03 Oh, das ist in der Gesamtheit echt ziemlich lustig. Dass es solche Artikel gibt, zeigt, was für eine Lachnummer aus dem Verein geworden ist. Mein Highlight:

"Kalle Rummenigge verrät gleich, wie der FC Bayern auf Lucas Hernandez aufmerksam wurde - durch das WM-Finale. Wo die Bayern sonst noch fast unbekannte Talente scouten:

- Champions-League-Finale

- Fifa-Klub-WM

- Abstiegskampf in Absurdistan"

Vielleicht war man auch bei der Frauen-WM unterwegs. Hat Megan Rapinoes Ehevertrag eine Ausstiegsklausel? Brazzo ist on fire!
Vielleicht arbeitet auch einer von denen heimlich für Stefan Raab und demnächst kommt auf Pro7 die große Enthüllungsshow, moderiert vom Elton. Mein persönliches Highlight war ja nicht mal bei den 11 Freunden zitiert worden:
Rummenigge kritisierte indirekt aber auch Bayern-Präsident Uli Hoeneß für dessen Ankündigung ("Wenn Sie wüssten, wen wir schon alles sicher haben für die neue Saison") aus dem Februar: "Uli und ich hatten heute ein Gespräch. Es wäre in Zukunft vielleicht besser, wenn wir nicht in der Öffentlichkeit über unsere operativen Tätigkeiten sprechen, da sonst der Druck und die Erwartungshaltung zu groß werden."
Also durch den Übersetzer geschickt klang das wie: Ich hab dem Uli gesagt, dass er in Zukunft doch bitte mal sein blödes Maul halten und uns nicht alle zwei Monate lächerlich machen soll!
Wenn das so gemeint gewesen sein sollte, dann darf er gerne mal selbst damit anfangen und nicht über irgendwelche tatenlosen Golfspieler fabulieren, sie seien "on fire". Oder 1,82 große, verletzte Außenverteidiger schon VOR ihrem ersten Spiel als "besten IV der Liga" titulieren. Ich hoffe mal, der ist wirklich ein Bonsai-Van Dijk (1,93) oder zumindest doppelt so gut wie Hummels (1,91), sonst kann der doch jetzt schon nur noch verlieren.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7243
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von erpie »

Sorry aber es ist einfach nur köstlich!
Gerade per Zufall die https://www.sport1.de/ Seite aufgemacht.... Das ist einfach nur noch köstlich.
Das Bild von Kovac ist sehr gelungen :lol: :twisted:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7818
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Der Domino-Effekt

Beitrag von alemao82 »

agil hat geschrieben: Dienstag 9. Juli 2019, 11:22
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 9. Juli 2019, 06:53 https://www.kicker.de/752950/artikel/ba ... minoeffekt

Das also ist die Essenz der bayrischen Transfer"strategie" diesen Sommer: Wir warten, bis alle guten Spieler weggekauft sind und hoffen dann, dass von der Resterampe vielleicht noch irgendeiner Bock hat, sich bei uns lustlos seine Millionen abzuholen. Position egal. Und DAS wurde vorher als "Transferoffensive" angekündigt??? Meiner Treu, was für ein Armutszeugnis. Planung ist überbewertet, die Option Schürrle wird immer wahrscheinlicher.

Was ist nur aus diesem Verein geworden?!? Ein harter Brazzit ist unausweichlich, wenn es besser werden soll. Hoffentlich noch vor Halloween...
wo sind denn eigentlich die großen Transfers?

Pogba, Griezman, Neymar, de Light ???

- Pogba: Auf dem Zettel von Juve und Real. Zudem eine prima potenzielle Verhandlungsmasse für...
- Neymar: An dem auch Barca nach wie vor klemmt (ebenfalls viel Tauschmasse vorhanden). Vielleicht fällt auch Real noch ein, dass der eigentlich wie Arsch auf Eimer zu ihnen passen würde.
- Griezmann: Wird sich zu Barca streiken, das weißt du genauso gut wie ich. Sollten Barcas Tauschspieler nicht alle für Neymar draufgehen, wäre auch hier noch ein Bankdrücker als Dreingabe möglich, um Atlético zu besänftigen und clever das FFP zu umgehen.
- de Ligt: Egal wo er hingeht: Er ist Innenverteidiger, d.h. wenn er wechselt, wird er höchstens einen anderen IV verdrängen. Und da wir da ja mittlerweile die drei besten der Welt im Kader haben, wie ich seit gestern weiß, ist das für Bayern nicht mehr relevant.



Nix ist klar, bleibt doch einfach gelassen und ruhig. In spätestens 14 Tagen schlagen dann Everton und Werner oder sogar Havertz auf und schon passt der Kader :D

Zu Everton (den ich gut fände) hier ein interessanter Artikel:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/t ... 8228/34369

"Mit PSG (..), Manchester City und Manchester United sollen bereits die ersten Top-Klubs ihr Interesse bekundet haben." Aber diese Bettelmönche haben KEINE Chance gegen Brazzo, den Säbelzahntiger von der Säbener, der ihn schon dingfest gemacht hat, als er noch in die Windeln geschissen hat! Oder wie es so schön im Artikel heißt:

"Ob der FC Bayern im Poker um den begehrten Flügelflitzer mitmischt, wird sich noch zeigen."

Mal abwarten, wie er im nächsten WM-Finale spielt. Ein Jahr später ist er dann vielleicht reif für ein Angebot des großen FC Bayern...



Hättest Du dich gefreut, wenn plötzlich ein Jovic für 60 Mio auf der Bank hinter Lewa verfault?, wenn ein Felix von Benfica für 125 Mio gekommen wäre?

Bist du deppert?!? NATÜRLICH!!! Und ganz besonders, weil die Alternative bisher NICHTS heißt. Joao Felix ist deutlich näher an einem Ronaldo dran als an Sanches. Der ist jeden Cent wert für Atlético, das einen Griezmann-Abgang jetzt schon kompensiert hat. Und Jovic wäre ein potenzieller Nachfolger für Lewa gewesen, der dem nebenbei nochmal richtig Feuer unter dem Arsch gemacht hätte. Die beiden Transfers und ich hätte diesen Fred niemals aufgemacht. Ehrlich!

Von den bisher getätigten Transfers, die im Rahmen des FCB gelegen hätten, ärgert mich nur der Transfer von Brandt zum BvB. Das wäre die Kategorie gleichwertiger Ersatz gewesen, aber keineswegs eine Stammplatzgarantie für den Jungen. Ich glaube einfach, dass gerade deutsche Spieler sich 2 mal Gedanken machen, ob sie überhaupt den Willen haben von der Bank aus anzugreifen. Gutes Geld und weitaus mehr Spielzeit bieten der BvB und RB genauso.

Das sehe ich genauso, Brandt hätte ich gerne genommen. Früher (z.B. unter Guardiola) wäre ein möglicher CL-Sieg ein Lockvogel gewesen. Heute ist es Spielzeit, um dann evtl. den Sprung zu einem wirklichen europäischen Big Player zu schaffen, der die Bayern leider nicht mehr sind und unter der aktuellen Führungsriege auch nicht mehr sein wollen.

Solche Typen, wie Kimmich, Süle, Gnabry, Goretzka findest Du halt nicht jedes Jahr auf dem Markt. Die haben halt den Willen mitgebracht, sich durchzusetzen

Doch, die gibts schon, wenn man nur sucht. Weiß nicht, was du gegen Jovic hast, dem hätte ich das z.B. zugetraut.

PS: übrigens waren gestern schon 7 aufem Trainingsplatz dabei :D

War der Hansi schon da? Dann wärens mit ihm und dem Niko ja sogar schon 9. :-P
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7818
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Nachtrag

Beitrag von alemao82 »

Havertz seh ich genauso wie Rauschberg: Dieses Jahr niemals mehr. Ich hoffe, sie angeln ihn sich für nächste Saison, Goretzka-Style (Achtung, lieber Brazzo: An dem war man MEHR ALS EIN JAHR vorher dran und hat nicht kurz vor Transferschluss "mal geschaut", ob er vielleicht vom Laster fällt). Werner könnte eine der wenigen Spuren sein, die noch nicht tot sind. Für um die 100 Millionen und eine fette Schlammschlacht bekäme man so vielleicht einen Spieler, der nächste Saison ablösefrei wäre, schon in diesem Sommer.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1981
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von rauschberg »

Selbst Rummenigge hat klar gesagt, dass Havertz dieses Jahr kein Thema ist.
Wenn man sich dann noch überlegt, dass ein Luca Modric zum Saisobeginn 2020/21 seinen 35. feiert, könnte man z.B. bei Real auch mal die Schatulle aufmachen.
Oder noch ein Jahr neben Messi, denn der wird dann auch schon 33.
Ob ein FCB dann eine Chance hat, sei mal dahin gestellt.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
agil
Vizemeister
Beiträge: 570
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Der Domino-Effekt

Beitrag von agil »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 9. Juli 2019, 19:15
agil hat geschrieben: Dienstag 9. Juli 2019, 11:22
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 9. Juli 2019, 06:53 https://www.kicker.de/752950/artikel/ba ... minoeffekt

Das also ist die Essenz der bayrischen Transfer"strategie" diesen Sommer: Wir warten, bis alle guten Spieler weggekauft sind und hoffen dann, dass von der Resterampe vielleicht noch irgendeiner Bock hat, sich bei uns lustlos seine Millionen abzuholen. Position egal. Und DAS wurde vorher als "Transferoffensive" angekündigt??? Meiner Treu, was für ein Armutszeugnis. Planung ist überbewertet, die Option Schürrle wird immer wahrscheinlicher.

Was ist nur aus diesem Verein geworden?!? Ein harter Brazzit ist unausweichlich, wenn es besser werden soll. Hoffentlich noch vor Halloween...
wo sind denn eigentlich die großen Transfers?

Pogba, Griezman, Neymar, de Light ???

- Pogba: Auf dem Zettel von Juve und Real. Zudem eine prima potenzielle Verhandlungsmasse für...
- Neymar: An dem auch Barca nach wie vor klemmt (ebenfalls viel Tauschmasse vorhanden). Vielleicht fällt auch Real noch ein, dass der eigentlich wie Arsch auf Eimer zu ihnen passen würde.
- Griezmann: Wird sich zu Barca streiken, das weißt du genauso gut wie ich. Sollten Barcas Tauschspieler nicht alle für Neymar draufgehen, wäre auch hier noch ein Bankdrücker als Dreingabe möglich, um Atlético zu besänftigen und clever das FFP zu umgehen.
- de Ligt: Egal wo er hingeht: Er ist Innenverteidiger, d.h. wenn er wechselt, wird er höchstens einen anderen IV verdrängen. Und da wir da ja mittlerweile die drei besten der Welt im Kader haben, wie ich seit gestern weiß, ist das für Bayern nicht mehr relevant.



Nix ist klar, bleibt doch einfach gelassen und ruhig. In spätestens 14 Tagen schlagen dann Everton und Werner oder sogar Havertz auf und schon passt der Kader :D

Zu Everton (den ich gut fände) hier ein interessanter Artikel:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/t ... 8228/34369

"Mit PSG (..), Manchester City und Manchester United sollen bereits die ersten Top-Klubs ihr Interesse bekundet haben." Aber diese Bettelmönche haben KEINE Chance gegen Brazzo, den Säbelzahntiger von der Säbener, der ihn schon dingfest gemacht hat, als er noch in die Windeln geschissen hat! Oder wie es so schön im Artikel heißt:

"Ob der FC Bayern im Poker um den begehrten Flügelflitzer mitmischt, wird sich noch zeigen."

Mal abwarten, wie er im nächsten WM-Finale spielt. Ein Jahr später ist er dann vielleicht reif für ein Angebot des großen FC Bayern...

genau das ist doch das Problem, Everton will ihn City, ist Sane frei.
Das ganze Pokerspiel beginnt doch erst....



Hättest Du dich gefreut, wenn plötzlich ein Jovic für 60 Mio auf der Bank hinter Lewa verfault?, wenn ein Felix von Benfica für 125 Mio gekommen wäre?

Bist du deppert?!? NATÜRLICH!!! Und ganz besonders, weil die Alternative bisher NICHTS heißt. Joao Felix ist deutlich näher an einem Ronaldo dran als an Sanches. Der ist jeden Cent wert für Atlético, das einen Griezmann-Abgang jetzt schon kompensiert hat. Und Jovic wäre ein potenzieller Nachfolger für Lewa gewesen, der dem nebenbei nochmal richtig Feuer unter dem Arsch gemacht hätte. Die beiden Transfers und ich hätte diesen Fred niemals aufgemacht. Ehrlich!

Lewa macht keinen Feuer unterm Arsch. Jovic ist übrigens "nur" Mittelstürmer und der hätte gegen Lewa nicht den Hauch einer Chance gehabt. Da wäre ein Transfer von Rebic viel interessanter gewesen, weil das der variablere Spieler ist.

Von den bisher getätigten Transfers, die im Rahmen des FCB gelegen hätten, ärgert mich nur der Transfer von Brandt zum BvB. Das wäre die Kategorie gleichwertiger Ersatz gewesen, aber keineswegs eine Stammplatzgarantie für den Jungen. Ich glaube einfach, dass gerade deutsche Spieler sich 2 mal Gedanken machen, ob sie überhaupt den Willen haben von der Bank aus anzugreifen. Gutes Geld und weitaus mehr Spielzeit bieten der BvB und RB genauso.

Das sehe ich genauso, Brandt hätte ich gerne genommen. Früher (z.B. unter Guardiola) wäre ein möglicher CL-Sieg ein Lockvogel gewesen. Heute ist es Spielzeit, um dann evtl. den Sprung zu einem wirklichen europäischen Big Player zu schaffen, der die Bayern leider nicht mehr sind und unter der aktuellen Führungsriege auch nicht mehr sein wollen.

Solche Typen, wie Kimmich, Süle, Gnabry, Goretzka findest Du halt nicht jedes Jahr auf dem Markt. Die haben halt den Willen mitgebracht, sich durchzusetzen

Doch, die gibts schon, wenn man nur sucht. Weiß nicht, was du gegen Jovic hast, dem hätte ich das z.B. zugetraut.

Ich spreche hier von deutschen Spielern!!! und nicht von Ausländern.

PS: übrigens waren gestern schon 7 aufem Trainingsplatz dabei :D

War der Hansi schon da? Dann wärens mit ihm und dem Niko ja sogar schon 9. :-P
Bleib einfach gelassen und ruhig und denke an meine Worte

ALLES wird GUT :D
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1006
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Mensch, Alemao, allmählich mache ich mir ernsthaft Sorgen um deine Zurechnungsfähigkeit.

PSG und die Manchesters beobachten Everton im Gegensatz zu euch natürlich schon seit der Steinzeit, is klar. Und gegen die kann Brazzo ja eh abstinken, weil die ja alle händeringend nach einem Flügelstürmer suchen, den sie direkt mit einem Stammplatz ködern könnten. Oh, wait...

"Um die 100 Mio." für Werner? Wie kommst du denn bitte auf so einen Schwachsinn? Falls es doch noch dieses Jahr zu einem Werner-Deal kommen sollte, wären ca. 40 Mio. das absolute Maximum, so doof sind eure Bosse dann ja auch wieder nicht. Und das wäre nebenbei auch ein marktgerechter Preis, Vertragslänge hin oder her. Glaube aber eh nicht, daß das noch ein Thema wird.

Jovic wäre grundsätzlich sicher nicht die schlechteste Wahl gewesen, aber die Ablöse muss er jetzt auch mal bestätigen. Bei der Eintracht waren die Voraussetzungen allein schon systembedingt voll auf ihn zugeschnitten. Für eine Position, auf der bei euch jetzt nicht der allerdringendste Handlungsbedarf besteht, wäre es zumindest diskussionswürdig gewesen, so eine Summe für einen Spieler rauszuhauen, der derzeit noch nicht viel mehr als ein großes Versprechen ist. Schließlich zweifelst gerade du ja auch (mit Recht) an der Sinnhaftigkeit des Lucastransfers.
Und wie toll Lewy es fände, auf einmal einen ernsthaften Konkurrenten vorgesetzt zu bekommen, sei mal dahingestellt. Du hörst dich ja an, als wäre der Gute schon fast auf dem Abstellgleis, nur weil er jetzt mal eine Saison keine 30 Tore gemacht hat.

Über Joao Felix reden wir in einem Jahr nochmal, würde ich sagen. Für mich ein total überteuerter Hype; drauf basierend, daß man bei Atleti gerade etwas Kohle und Vakanz auf seiner Position übrig sowie einen namhaften Mitbieter hatte. Solcherart Spieler tauchen doch in jedem Transferfenster auf, um dann ein Jahr später als Rohrkrepierer irgendwohin verliehen zu werden. Als Bayernfan wäre ich echt sauer gewesen, wenn man für so einen eine neunstellige Summe verbraten hätte. Da sind die bei euch (immer noch!) gehandelten Namen schon ein ganz anderes Kaliber.

Jetzt bin ich aber erstmal wieder raus, denn die 2 Wochen sind seit meinem letzten Beitrag ja noch nicht rum ;-)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7818
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von alemao82 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Dienstag 9. Juli 2019, 20:55 Mensch, Alemao, allmählich mache ich mir ernsthaft Sorgen um deine Zurechnungsfähigkeit.

PSG und die Manchesters beobachten Everton im Gegensatz zu euch natürlich schon seit der Steinzeit, is klar. Und gegen die kann Brazzo ja eh abstinken, weil die ja alle händeringend nach einem Flügelstürmer suchen, den sie direkt mit einem Stammplatz ködern könnten. Oh, wait...

"Um die 100 Mio." für Werner? Wie kommst du denn bitte auf so einen Schwachsinn? Falls es doch noch dieses Jahr zu einem Werner-Deal kommen sollte, wären ca. 40 Mio. das absolute Maximum, so doof sind eure Bosse dann ja auch wieder nicht. Und das wäre nebenbei auch ein marktgerechter Preis, Vertragslänge hin oder her. Glaube aber eh nicht, daß das noch ein Thema wird.

Jovic wäre grundsätzlich sicher nicht die schlechteste Wahl gewesen, aber die Ablöse muss er jetzt auch mal bestätigen. Bei der Eintracht waren die Voraussetzungen allein schon systembedingt voll auf ihn zugeschnitten. Für eine Position, auf der bei euch jetzt nicht der allerdringendste Handlungsbedarf besteht, wäre es zumindest diskussionswürdig gewesen, so eine Summe für einen Spieler rauszuhauen, der derzeit noch nicht viel mehr als ein großes Versprechen ist. Schließlich zweifelst gerade du ja auch (mit Recht) an der Sinnhaftigkeit des Lucastransfers.
Und wie toll Lewy es fände, auf einmal einen ernsthaften Konkurrenten vorgesetzt zu bekommen, sei mal dahingestellt. Du hörst dich ja an, als wäre der Gute schon fast auf dem Abstellgleis, nur weil er jetzt mal eine Saison keine 30 Tore gemacht hat.

Über Joao Felix reden wir in einem Jahr nochmal, würde ich sagen. Für mich ein total überteuerter Hype; drauf basierend, daß man bei Atleti gerade etwas Kohle und Vakanz auf seiner Position übrig sowie einen namhaften Mitbieter hatte. Solcherart Spieler tauchen doch in jedem Transferfenster auf, um dann ein Jahr später als Rohrkrepierer irgendwohin verliehen zu werden. Als Bayernfan wäre ich echt sauer gewesen, wenn man für so einen eine neunstellige Summe verbraten hätte. Da sind die bei euch (immer noch!) gehandelten Namen schon ein ganz anderes Kaliber.

Jetzt bin ich aber erstmal wieder raus, denn die 2 Wochen sind seit meinem letzten Beitrag ja noch nicht rum ;-)
Ich mache mir eher Sorgen um dich. 1 Woche haben du und Brazzo noch Zeit, denn diese Frist hast du dir gesetzt, um meinen Ergüssen die verdiente Huldigung zukommen zu lassen, wenn bis dahin nix passiert. Also fang schon mal panisch an, was vorzuformulieren. Und bitte diesmal abspeichern, bevor wieder das Fingerchen verrutscht. :-)

Wie hat Niko heute gesagt? Man ist gegen "Milliardäre und Staaten" unterwegs, gegen die man (schnief) leider nix machen kann. City, United, PSG -fällt dir jemand ein, der in diese Aufzählung besser passt? Mir nicht. DIE müssen nicht früh aufstehen, nur mit der Kohle wedeln, wenn es ihnen passt, denn davon haben sie mehr als Bayern, das werden auch Herr Everton und seine Berater schnell merken. Sogar so viel, dass es den Klubs fast wurscht sein kann, ob der Junge gleich immer spielt - das ist für die wie wenn Bayern einen Kimmich holt, kann klappen oder halt nicht. 55 Mille für Wan-Bissaka. Ein Mittelfeldklub wie Leicester zahlt mal eben 45 Millionen für Tielemans. Über diese Dimensionen reden wir. Neunstellige Summen sind nix Weltfremdes mehr für Großklubs, von Bayern aber bis jetzt noch ausgeschlossen. Also wie will man die Leute locken? Mit einem Stammplatz beim FCB? Was ist das für ein Köder im Vergleich zu 5 Millionen mehr im Monat und/oder der Aussicht auf einen Champions-League-Titel? Der FCB wird entweder seine Grundsätze bei Investitionen überdenken müssen - wie 2007, als die Transfers von Toni, Klose, Ribéry und ein Jahr später Robben eine der erfolgreichsten Epochen der Klubgeschichte begründeten, die mit dem Abgang der letzten beiden nun zu Ende ist. Oder er wird viel, viel, viel früher aufstehen müssen, was Jugendarbeit und Scouting angeht.

Zu Werner: Der Brauseopi will die 100 Mille für sein Timo-Baby, nicht ich:

https://www.fussball-nachrichten.de/new ... ij-2019-03

Ist das utopisch überteuert? Ja. Kann er es sich leisten, so einen Schwachsinn zu verlangen? Natürlich auch, die Welt kauft ja weiterhin wie irre seine ekelerregende Plörre. Zudem wird der Faktor Panik bald auch bei Brazzo & Co. einsetzen, wenn sie merken, dass Sané & Co. auch nach ihrem Urlaub noch keinen Bock haben, zu kommen. Also wenn Werner kommt, dann wird er in jedem Fall viel zu teuer. definitiv mehr als 40 Millionen. Und auch mehr als die gebotenen 25, mit der Brazzo anscheinend per Rundmail von Hudson-Odoi bis Dembélé ganz Europa zuspammt. Vielleicht gibts dafür noch Kevin Vogt, wenn er Glück hat. Marktgerecht, my ass, je später es wird, desto mehr kannst du diese Vokabel aus deinem Wortschatz streichen. Und bekanntermaßen hat man ja noch soooo viel Zeit bis zum 2. September...

Bei Jovic hätte man Risiko mit Perspektive getauscht. Mir graut jetzt schon davor, wenn Lewa mal abzischen / sich doch mal länger verletzen sollte. Da würde mal wieder das große Nichts herrschen. Und 30 Tore hin oder her, er ist nicht mehr in der Position, in der er fordern kann, konkurrenzlos zu sein. Ich würde zu gerne sehen, was passiert, wenn ihn echt mal einer richtig kitzelt. Er ist nach wie vor gut, aber manchmal wirkt er mir schon etwas bequem, nicht mehr so hungrig, weil ihn eben keiner ernsthaft in Frage stellt bei Bayern.

Über Joao Felix können wir sehr gerne nochmal reden. So was habe ich über Ronaldo auch gedacht, als er zu United wechselte. Das soll jetzt nicht heißen, dass er der nächste CR7 wird. Aber was ich von ihm gesehen habe, war schon sehr, sehr gut und ich bin überzeugt, dass er Atleti sehr weiterhelfen wird. Wäre einer der wenigen gewesen, die ich im Vergleich zu James als Verbesserung auf der 10 empfunden hätte. Ich wäre stolz gewesen, wenn man sich das getraut hätte.

P.S.: Ich halte den Hernandez-Transfer auf keinen Fall für einen Fehler. Auch die 80 Millionen sind leider mittlerweile marktgerecht für einen Weltmeister. Nur frage ich mich, wieso man bei anderen Spielern dann so rumzickt mit der Kohle, die ja ("300 Millionen") offensichtlich da ist. Zudem sehe ich ihn mehr auf der defensiven Außenbahn, wo jetzt nicht der allerdringendste Handlungsbedarf bei Bayern besteht (Alaba/Kimmich sind für mich mit an der europäischen Spitze). Also er ist ein prima Baustein, von dem man aber erstmal keine Wunderdinge, sondern solide und zuverlässige Abwehrarbeit erwarten sollte. Das Team auf ein neues Level heben wird er nicht, denn die Defensive war - als sie dann mal eingespielt war - nicht das Hauptproblem der Bayern letzte Saison. Es braucht Leute, die gegen Liverpool einen Schuss aufs Tor bringen können, da ist bislang noch keiner in Sicht.
Zuletzt geändert von alemao82 am Dienstag 9. Juli 2019, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7818
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Der Domino-Effekt

Beitrag von alemao82 »

agil hat geschrieben: Dienstag 9. Juli 2019, 20:51
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 9. Juli 2019, 19:15
agil hat geschrieben: Dienstag 9. Juli 2019, 11:22

wo sind denn eigentlich die großen Transfers?

Pogba, Griezman, Neymar, de Light ???

- Pogba: Auf dem Zettel von Juve und Real. Zudem eine prima potenzielle Verhandlungsmasse für...
- Neymar: An dem auch Barca nach wie vor klemmt (ebenfalls viel Tauschmasse vorhanden). Vielleicht fällt auch Real noch ein, dass der eigentlich wie Arsch auf Eimer zu ihnen passen würde.
- Griezmann: Wird sich zu Barca streiken, das weißt du genauso gut wie ich. Sollten Barcas Tauschspieler nicht alle für Neymar draufgehen, wäre auch hier noch ein Bankdrücker als Dreingabe möglich, um Atlético zu besänftigen und clever das FFP zu umgehen.
- de Ligt: Egal wo er hingeht: Er ist Innenverteidiger, d.h. wenn er wechselt, wird er höchstens einen anderen IV verdrängen. Und da wir da ja mittlerweile die drei besten der Welt im Kader haben, wie ich seit gestern weiß, ist das für Bayern nicht mehr relevant.



Nix ist klar, bleibt doch einfach gelassen und ruhig. In spätestens 14 Tagen schlagen dann Everton und Werner oder sogar Havertz auf und schon passt der Kader :D

Zu Everton (den ich gut fände) hier ein interessanter Artikel:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/t ... 8228/34369

"Mit PSG (..), Manchester City und Manchester United sollen bereits die ersten Top-Klubs ihr Interesse bekundet haben." Aber diese Bettelmönche haben KEINE Chance gegen Brazzo, den Säbelzahntiger von der Säbener, der ihn schon dingfest gemacht hat, als er noch in die Windeln geschissen hat! Oder wie es so schön im Artikel heißt:

"Ob der FC Bayern im Poker um den begehrten Flügelflitzer mitmischt, wird sich noch zeigen."

Mal abwarten, wie er im nächsten WM-Finale spielt. Ein Jahr später ist er dann vielleicht reif für ein Angebot des großen FC Bayern...

genau das ist doch das Problem, Everton will ihn City, ist Sane frei.
Das ganze Pokerspiel beginnt doch erst....



Hättest Du dich gefreut, wenn plötzlich ein Jovic für 60 Mio auf der Bank hinter Lewa verfault?, wenn ein Felix von Benfica für 125 Mio gekommen wäre?

Bist du deppert?!? NATÜRLICH!!! Und ganz besonders, weil die Alternative bisher NICHTS heißt. Joao Felix ist deutlich näher an einem Ronaldo dran als an Sanches. Der ist jeden Cent wert für Atlético, das einen Griezmann-Abgang jetzt schon kompensiert hat. Und Jovic wäre ein potenzieller Nachfolger für Lewa gewesen, der dem nebenbei nochmal richtig Feuer unter dem Arsch gemacht hätte. Die beiden Transfers und ich hätte diesen Fred niemals aufgemacht. Ehrlich!

Lewa macht keinen Feuer unterm Arsch. Jovic ist übrigens "nur" Mittelstürmer und der hätte gegen Lewa nicht den Hauch einer Chance gehabt. Da wäre ein Transfer von Rebic viel interessanter gewesen, weil das der variablere Spieler ist.

Von den bisher getätigten Transfers, die im Rahmen des FCB gelegen hätten, ärgert mich nur der Transfer von Brandt zum BvB. Das wäre die Kategorie gleichwertiger Ersatz gewesen, aber keineswegs eine Stammplatzgarantie für den Jungen. Ich glaube einfach, dass gerade deutsche Spieler sich 2 mal Gedanken machen, ob sie überhaupt den Willen haben von der Bank aus anzugreifen. Gutes Geld und weitaus mehr Spielzeit bieten der BvB und RB genauso.

Das sehe ich genauso, Brandt hätte ich gerne genommen. Früher (z.B. unter Guardiola) wäre ein möglicher CL-Sieg ein Lockvogel gewesen. Heute ist es Spielzeit, um dann evtl. den Sprung zu einem wirklichen europäischen Big Player zu schaffen, der die Bayern leider nicht mehr sind und unter der aktuellen Führungsriege auch nicht mehr sein wollen.

Solche Typen, wie Kimmich, Süle, Gnabry, Goretzka findest Du halt nicht jedes Jahr auf dem Markt. Die haben halt den Willen mitgebracht, sich durchzusetzen

Doch, die gibts schon, wenn man nur sucht. Weiß nicht, was du gegen Jovic hast, dem hätte ich das z.B. zugetraut.

Ich spreche hier von deutschen Spielern!!! und nicht von Ausländern.

PS: übrigens waren gestern schon 7 aufem Trainingsplatz dabei :D

War der Hansi schon da? Dann wärens mit ihm und dem Niko ja sogar schon 9. :-P
Bleib einfach gelassen und ruhig und denke an meine Worte

ALLES wird GUT :D
Alles klar, Uli. Morituri te salutant.