Frauenfußball-WM 2027

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7126
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Frauenfußball-WM 2027

Beitrag von erpie »

Haha gab es kein blanko Schein zum Geld drucken?
Die Bewerbung des Deutschen Fußball-Bunds mit Belgien und den Niederlanden für die Weltmeisterschaft der Frauen 2027 ist nach Einschätzung der Fifa weniger Erfolg versprechend als die des einzigen Konkurrenten Brasilien. Die Kandidatur des Trios wurde in einem Evaluierungsbericht mit 3,7 von 5 Punkten bewertet. Brasilien erhielt eine 4,0. Das geht aus dem Bericht hervor, den der Weltverband Fifa veröffentlichte.

Die Bewertung beinhaltet verschiedene Aspekte wie Stadien und Unterkünfte, Marketing, Nachhaltigkeit, Menschenrechte und rechtliche Fragen. Beide Bewerbungen erfüllen dem Bericht zufolge alle Mindestvorgaben und sind geeignet, die WM erfolgreich auszurichten.

Der Bericht stellte jedoch auch "eine Reihe von rechtlichen Risiken" in der Bewerbung von Deutschland, Belgien und den Niederlanden fest. Die Regierungen der Länder hätten die rechtliche Durchsetzbarkeit von eingereichten staatlichen Unterstützungsdokumenten nicht vollständig garantiert. Demzufolge laufe die Fifa Gefahr, "mit erheblichen operativen und finanziellen Problemen konfrontiert zu werden".
https://www.zeit.de/sport/2024-05/fussb ... richt-fifa
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie