„Inves­tiert schonmal in Brauerei-Aktien!“

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

„Inves­tiert schonmal in Brauerei-Aktien!“

Beitrag von erpie »

Das wird ein Spaß im nächsten Sommer...
Rodri war sauer und irgendwo war das auch ver­ständ­lich. Schließ­lich befand sich der Mit­tel­feld­mann von Man­chester City in einer unge­wohnten Situa­tion. Im Alltag spielt der Mann näm­lich im Etihad Sta­dium, dem hyper­mo­dernen Fuß­ball­freu­den­haus von Man­chester City: alles schick, alles glänzt, alles stil­voll und meis­tens, tja, meis­tens gewinnt Rodri ja auch, wenn er spielt. Aller­dings nicht so am 28. März 2023.

Da stand er in den Kata­komben des alt­ehr­wür­digen – lies: etwas maroden – Hampden Park in Glasgow. Draußen die schot­ti­schen Fans außer Rand und Band, schließ­lich hat ihre Natio­nalelf soeben die großen Spa­nier trotz nur 25 Pro­zent Ball­be­sitz mit 2:0 besiegt. Und Rodri? Der war über Spiel und Spiel­weise des Geg­ners unglück­lich bis sauer und sagte in einem TV-Inter­view: ​„Die Art und Weise, wie sie (die Schotten, Anm. d. Red.) spielen, das ist für mich Müll. Immer am Zeit­schinden, immer am Pro­vo­zieren. Für mich hat das nichts mit Fuß­ball zu tun.“
Rumms. In Schott­land fei­erten die Fans Rodris Frus­tra­tion wie einen zweiten Sieg über die Spa­nier. Diese feinen Tech­niker, die Fuß­ball stets als Hoch­kultur ver­standen haben, die ihn von 2008 bis 2012 domi­niert, ja, sogar ver­än­dert haben. Und dann eben sie selbst: die Schotten. Die Working-Class-Blokes, die Zwei­kampf­ter­rier mit Stahl­stollen. Paella und teurer Rot­wein gegen Beef Pie und ein schnödes Pint Lager.
...
Natür­lich den­noch gut mög­lich, dass Rodri in Sevilla Rache nimmt und die Schotten sich noch etwas gedulden müssen, bis die richtig fette Party steigt. Dass sie sich für die EM in Deutsch­land qua­li­fi­zieren, daran gibt es kaum noch Zweifel, ein Schot­ti­scher Sta­tis­tik­dienst bezif­fert die Wahr­schein­lich­keit auf 98 Pro­zent. Daniel Gray hat des­halb einen Tipp parat: ​„Wenn Schott­land sich qua­li­fi­ziert, reisen zehn­tau­sende Ver­rückte in euer schönes Land. Also: Inves­tiert lieber schonmal in Aktien deut­scher Braue­reien!“
https://11freunde.de/artikel/investiert ... ttansicht=
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie