Reform Nations-League

Schwarzgelber
Forumsfroint
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 23:55

Reform Nations-League

Beitrag von Schwarzgelber »

Nachdem der "Hauptsponsor" abgestiegen ist wird die Nations-League kurz mal reformiert ! Und schwupps, ist das deutsche Team wieder erstklassig !

Mannomann, dass wir alle seit Jahren veräppelt werden, okay. Aber nun so offensichtlich ???
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Reform Nations-League

Beitrag von Linden »

Kannst du das mit dem Hauptsponsor näher erläutern?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Reform Nations-League

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Schwarzgelber hat geschrieben: Freitag 27. September 2019, 11:09 Nachdem der "Hauptsponsor" abgestiegen ist wird die Nations-League kurz mal reformiert ! Und schwupps, ist das deutsche Team wieder erstklassig !

Mannomann, dass wir alle seit Jahren veräppelt werden, okay. Aber nun so offensichtlich ???
Was würde denn wohl passieren, wenn Bayern München aus der Bundesliga absteigen würde ?
Der BVB hat es ja schon mal fast geschafft aber gut, auf Scherzfragen muss Du nicht antworten.....
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Schwarzgelber
Forumsfroint
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 23:55

Re: Reform Nations-League

Beitrag von Schwarzgelber »

@Linden

Da war und ist natürlich auch eine Spur Sarkasmus dabei.

Sage mal "Eurovision Song Contest". Ohne Deutschland läuft da nichts mehr. Deshalb kann es wie ein paar andere Länder auch nicht absteigen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Reform Nations-League

Beitrag von Atlan »

Schwarzgelber hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 22:26 @Linden

Da war und ist natürlich auch eine Spur Sarkasmus dabei.

Sage mal "Eurovision Song Contest". Ohne Deutschland läuft da nichts mehr. Deshalb kann es wie ein paar andere Länder auch nicht absteigen.
Ich meine, der ESC hat auch schon ohne Deutschland in der Endrunde stattgefunden.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Reform Nations-League

Beitrag von rauschberg »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 23:43
Schwarzgelber hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 22:26 @Linden

Da war und ist natürlich auch eine Spur Sarkasmus dabei.

Sage mal "Eurovision Song Contest". Ohne Deutschland läuft da nichts mehr. Deshalb kann es wie ein paar andere Länder auch nicht absteigen.
Ich meine, der ESC hat auch schon ohne Deutschland in der Endrunde stattgefunden.
Da liegst du daneben. Deutschland ist der größte Geldgeber und deshalb immer gesetzt.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Reform Nations-League

Beitrag von rauschberg »

Es ist doch ganz einfach! Statt 138 Spiele gibt es jetzt 160 Spiele. Also auch eine entsprechende Steigerung der Übertragungsrechte - und womit verdient die UEFA das meiste Geld?
Mit Mitgliedsbeiträgen oder mit Fernsehübertragungen?

Warum werden denn sonst die ganze Turniere immer weiter aufgebohrt - mehr Spiele=mehr Fernsehübertragung = mehr Geld.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Schwarzgelber
Forumsfroint
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 23:55

Re: Reform Nations-League

Beitrag von Schwarzgelber »

Deutschland und die deutsche Wirtschaft gehört dazu, sonst funktioniert es nicht.

Unabhängig von der Wirtschaftskraft hätte ich mir für die letzte WM ein Zeichen in Form eines Boykotts gewünscht. Klar, unrealistisch, aber Wünsche darf man ja haben ;-)

Sage mal Gündogan/Özil. Ohne das Thema aufwärmen zu wollen. Worum ging es letztlich ? Menschenrechte, Demokratie, Diktatur etc....! Haben alle draufgehauen. Natürlich auch berechtigt. Und was passiert dann ? Der DFB fährt in die "Sowjetunion" wo im Grunde die gleichen Verhältnisse herrschen und huldigt Putin und Gefolge !

Ich bin fast überzeugt davon, dass andere Verbände nachgezogen hätten wenn der DFB den ersten Schritt gemacht hätte....!?

Nun geht`s nach Katar. Und alle machen mit......