Fußball-Frauen/WM-2023

Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von Harry-Tony »

Hallo Atlan,
ich glaube nicht, das man das allgemeine Berufsleben mit dem Sport vergleichen kann und sollte.
Aber auch im Berufsleben ist es so, dass sich, falls vorhanden, die Tarifgruppen danach richten,
welche Arbeit tatsächlich verrichtet wird.
Teilweise werden dafür eigens Studien zu Rate gezogen.

Das Männer im Fußball nebenbei noch arbeiten müssen, gibt es doch auch, ab der Regionalliga
abwärts.
Die Regionalliga trainiert auch 3 Mal pro Woche und spielt am Wochenende.

Ich weis auch nicht, ob man den Frauen diese professionelle, männervergleichbare
Spielweise wünschen soll und ob Sie das überhaupt körperlich verkraften, ganz egal
wie Sie entlohnt würden!?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von Atlan »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 14:36 Hallo Atlan,
ich glaube nicht, das man das allgemeine Berufsleben mit dem Sport vergleichen kann und sollte.
Aber auch im Berufsleben ist es so, dass sich, falls vorhanden, die Tarifgruppen danach richten,
welche Arbeit tatsächlich verrichtet wird.
Teilweise werden dafür eigens Studien zu Rate gezogen.

Das Männer im Fußball nebenbei noch arbeiten müssen, gibt es doch auch, ab der Regionalliga
abwärts.
Die Regionalliga trainiert auch 3 Mal pro Woche und spielt am Wochenende.

Ich weis auch nicht, ob man den Frauen diese professionelle, männervergleichbare
Spielweise wünschen soll und ob Sie das überhaupt körperlich verkraften, ganz egal
wie Sie entlohnt würden!?
Harry, willst du es nicht verstehen?
Von der Regionalliga habe ich nichts geschrieben, es geht um Profis!
Aber lassen wir das. Zu einem Kampf gegen Windmühlenflügeln habe ich keine Lust mehr.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von Lattekversteher »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 08:35
Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 06:47 Mal eine andere Frage:
Wenn Frauen sich selbst mit Männern (finanziell) auf Augenhöhe 😁 sehen, sich dann aber mit einer U15 :lol: messen und nicht die von PSG, Barca oder Real Madrid und dann noch nicht mal das Ergebnis veröffentlicht wird,macht doch das Geheule erst richtig lächerlich oder??

Habe mal gelesen dass eine Spielerin sagte "in Sachen Tempo und Leidenschaft können wir mithalten"😁
Das bisschen was ich gesehen habe, dachte ich der Fernseher wäre kaputt oder es ist die dauerhafte Zeitlupe.

Nicht falsch verstehen, Frauenfußball OK, aber bitte nicht der dauerhafte Vergleich mit den Männern.
Das finanzielle ist sowieso der Wahnsinn und völlig überbezahlt.
Moin!
Hast du etwas dagegen, dass Frauen für die gleiche Arbeit wie die Männer auch das gleiche Gehalt bekommen sollen?
Ist ne ernst gemeinte Frage.
Gleiche Arbeit, gleicher Lohn - da sind wir immer noch nicht, aber in vielen Bereichen doch wohl schon.
Beim Fußball geht es nicht nach Tarif, da ist es eher Verhandlungssache. Die Profis - Männer und Frauen - werden dort auch nicht von Gewerkschaften vertreten. Es gibt also in der Struktur Unterschiede.
Gleiche Arbeit, gleicher Lohn - Frauen sind keine Männer, verlangt auch niemand. Es gibt körperliche Unterschiede, die sich auch auf die Arbeit und auf den ausgeübten Sport auswirken. Daher sollte man Frauenfußball nicht mit Männerfußball vergleichen, wird aber immer wieder gemacht.
Zum Thema gleicher Lohn: Ich bin Bäcker von Beruf, Bäckermeister. Als Mann habe ich jede Menge 50 Kg Säcke mit Mehl aus dem Lager in die Backstube auf der Schulter getragen. Verlange oder erwarte das mal von einer Frau, einer Kollegin. Das funktioniert nicht. Trotzdem hat sie Anspruch auf den gleichen Lohn wie ich, bei gleicher Position.
Der Punkt ist, dass es bei eher körperlichen Arbeiten, und da gehört auch Fußballsport zu, einfach Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt. Und daher ist ein gleicher Lohn berechtigt, sollte nicht durch körperlich bedingte Unterschiede scheitern.
Die Forderung der Fußball spielenden Frauen ist daher berechtigt, aber wie oben geschrieben auch Verhandlungssache. Und nicht, wie von dir beschrieben, vom Spielergebnis gegen eine Herren U15-abhängig.
Auch weibliche Profis, besonders in der 1.Frauenbundesliga sollten von dem dort erhaltenen Lohn leben können und nicht noch mindestens einen Teilzeitjob nachgehen müssen. Was viele dort noch müssen. Und dann verlangen oder erwarten Leute wie du, dass Frauen im Fußballsport die gleichen Leistungen bringen sollen, genauso spielen sollen wie die Männer in der 1.Herrenbundesliga...
Dazu kommen strukturelle Unterschiede in den Vereinen. Die Bundesligafrauen beim SV Werder trainieren auf Platz 12, da gibt es keine Umkleidekabinen oder Toiletten oder... neben dem Platz. Selbst die Herren-U23 hat es da besser und die spielen aktuell in der 5.Liga, der Bremenliga. Bei den Bayern oder einigen anderen Vereinen sieht es da zwar besser aus, aber auch gibt es Unterschiede. Meine ich...
Auf dem normalen Arbeitsmarkt finde ich es schon wichtig und richtig, das Frauen auch dasselbe verdienen wie Männer, wenn sie dieselbe Arbeit verrichten!

Möchte da jetzt auch nicht näher drauf eingehen, aber erzähl das ganze nur mal zum Beispiel den Verantwortlichen von Bayern München, das eine Stammspielerin dort auch 10-20 Mio verdienen soll, wie bei den Männern.
Ich kann das Lachen wahrscheinlich bis hier in den Norden hören.
Und das meine ich nicht respektlos.
Es ist doch alles über den Markt und die Nachfrage geregelt.
Ist scheiße, ist aber so

Und das mit den 15 jährigen Gegnern,will ich mal so als Beispiel nennen,du kannst doch nicht rumposaunen, das du Klitschko oder Tyson weghaust und ebenso viel Kohle verlangen und dir dann 15 jährige als Gegner rauspicken.
Wirkt irgendwie lächerlich, meine ich...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von Atlan »

Lattekversteher hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 06:53 Auf dem normalen Arbeitsmarkt finde ich es schon wichtig und richtig, das Frauen auch dasselbe verdienen wie Männer, wenn sie dieselbe Arbeit verrichten!

Möchte da jetzt auch nicht näher drauf eingehen, aber erzähl das ganze nur mal zum Beispiel den Verantwortlichen von Bayern München, das eine Stammspielerin dort auch 10-20 Mio verdienen soll, wie bei den Männern.
Ich kann das Lachen wahrscheinlich bis hier in den Norden hören.
Und das meine ich nicht respektlos.
Es ist doch alles über den Markt und die Nachfrage geregelt.
Ist scheiße, ist aber so

Und das mit den 15 jährigen Gegnern,will ich mal so als Beispiel nennen,du kannst doch nicht rumposaunen, das du Klitschko oder Tyson weghaust und ebenso viel Kohle verlangen und dir dann 15 jährige als Gegner rauspicken.
Wirkt irgendwie lächerlich, meine ich...
Hallo! Ich habe ja nicht geschrieben, dass die Frauen auch 10-20 Mio verdienen sollen, wie bei den Männern. Sie sollten aber als Profis von dem gezahlten Gehalt leben können und nicht noch zusätzlich arbeiten müssen. Betonung liegt auf müssen.
Warum geht denn keiner darauf ein, dass die Frauen auch schon deshalb nicht die Leistung der Männer bringen können, weil die Voraussetzungen ganz andere sind? Nicht nur die körperlichen, sondern auch die strukturellen und finanziellen Voraussetzungen.
Das was im Fußball die Herren verdienen, da können auch andere Sportler nur von träumen, dass ist mir schon klar. Aber dann kommt nicht immer damit, dass die Leistung der Frauen deutlich schlechter ist. Die Frauen investieren für ihren Fußballsport viel mehr als die Männer. Nehmen da viel mehr auf sich, schon mit dieser für sie notwendigen Doppelbelastung und dann kritisiert ihr die Leistung dieser Frauen?
Du kommst da mit Klitschko und Tyson mit um die Ecke, wer verlangt denn dass Frauen gegen diese boxen sollen? Das hat schon seinen Grund, warum das nicht geschieht. Aber im Fußball wird das anders verlangt, damit die Frauen ein Anrecht auf angemessene Bezahlung haben?
Und klar ist das auch eine Frage von Angebot und Nachfrage. Aber ist denn die Nachfrage bei den Profis der 3.Liga Herren soviel größer oder warum brauchen die nicht zusätzlich noch arbeiten? Ich kenne jetzt die Zuschauerzahlen nicht, aber es scheint ja so...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von Lattekversteher »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 07:55
Lattekversteher hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 06:53 Auf dem normalen Arbeitsmarkt finde ich es schon wichtig und richtig, das Frauen auch dasselbe verdienen wie Männer, wenn sie dieselbe Arbeit verrichten!

Möchte da jetzt auch nicht näher drauf eingehen, aber erzähl das ganze nur mal zum Beispiel den Verantwortlichen von Bayern München, das eine Stammspielerin dort auch 10-20 Mio verdienen soll, wie bei den Männern.
Ich kann das Lachen wahrscheinlich bis hier in den Norden hören.
Und das meine ich nicht respektlos.
Es ist doch alles über den Markt und die Nachfrage geregelt.
Ist scheiße, ist aber so

Und das mit den 15 jährigen Gegnern,will ich mal so als Beispiel nennen,du kannst doch nicht rumposaunen, das du Klitschko oder Tyson weghaust und ebenso viel Kohle verlangen und dir dann 15 jährige als Gegner rauspicken.
Wirkt irgendwie lächerlich, meine ich...
Hallo! Ich habe ja nicht geschrieben, dass die Frauen auch 10-20 Mio verdienen sollen, wie bei den Männern. Sie sollten aber als Profis von dem gezahlten Gehalt leben können und nicht noch zusätzlich arbeiten müssen. Betonung liegt auf müssen.
Warum geht denn keiner darauf ein, dass die Frauen auch schon deshalb nicht die Leistung der Männer bringen können, weil die Voraussetzungen ganz andere sind? Nicht nur die körperlichen, sondern auch die strukturellen und finanziellen Voraussetzungen.
Das was im Fußball die Herren verdienen, da können auch andere Sportler nur von träumen, dass ist mir schon klar. Aber dann kommt nicht immer damit, dass die Leistung der Frauen deutlich schlechter ist. Die Frauen investieren für ihren Fußballsport viel mehr als die Männer. Nehmen da viel mehr auf sich, schon mit dieser für sie notwendigen Doppelbelastung und dann kritisiert ihr die Leistung dieser Frauen?
Du kommst da mit Klitschko und Tyson mit um die Ecke, wer verlangt denn dass Frauen gegen diese boxen sollen? Das hat schon seinen Grund, warum das nicht geschieht. Aber im Fußball wird das anders verlangt, damit die Frauen ein Anrecht auf angemessene Bezahlung haben?
Und klar ist das auch eine Frage von Angebot und Nachfrage. Aber ist denn die Nachfrage bei den Profis der 3.Liga Herren soviel größer oder warum brauchen die nicht zusätzlich noch arbeiten? Ich kenne jetzt die Zuschauerzahlen nicht, aber es scheint ja so...
Die Damen müssen ja nicht jeden Vertrag unterschreiben 😉
Oder zwingt man sie Fussball zu spielen und damit ihren Lebensunterhalt zu finanzieren??
Wäre Diskriminierung :lol:

Nee im Ernst, ist ja richtig was du schreibst, aber der ganze Bums muss finanziert werden und dafür sind eben die Vereine zuständig.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Alles super!

Beitrag von erpie »

Paßt auch beim nahenden Ende...
Für Tiktok gibt es keine Altersbeschränkung. Auch Menschen, die das 50. Lebensjahr bereits hinter sich haben, ist es erlaubt, diese Social-Media-Plattform zu nutzen. Als ich die App installiert habe, wurde nicht einmal gewarnt, dass das, was da auf mich zukommen wird, vielleicht nicht ganz altersgerecht sein könnte. In den zehn ersten Kurzvideos, die ich mir auf meinem Smartphone hergewischt habe, sind mir so viele Albernheiten begegnet, dass ich innerhalb von nur wenigen Minuten urlaubsreif war. Und wer ist schuld daran? Die Fifa! Wer sonst?

Schnell erschließt sich, dass Tiktok genau der richtige Medienpartner für die Fifa ist. Kein kritisches Wort, alles superduper. Und wenn es vielleicht doch mal nicht superduper ist, dann ist es immer noch super. „Let’s go Norway!“, schreit mich eine junge Frau an. „See you!“, sagt die deutsche Nationalspielerin Laura Freigang nach dem 6:0 der Deutschen gegen Marokko und winkt in die Kamera.

Wer ganz großes Pech hat, landet in der Story bei den deutschen Fans, die ohne sich zu schämen und ohne einen Ton zu treffen, Oliver Pochers unsäglichen Fußballschlager „Schwarz und Weiß, wir stehen an eurer Seite“ trällern. Das kommt also dabei heraus, wenn „Creator*innen aus 16 Ländern die Möglichkeit haben, Spiele zu besuchen, ihre Lieblingsteams anzufeuern und die Spannung eines der aufregendsten Sportereignisse des Jahres mitzuerleben“, wie es in der Aussendung der Fifa heißt.
https://taz.de/Die-WM-bei-Tiktok/!5946299/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von Harry-Tony »

Leider haben die Gastgeberländer Beide ihre zweiten Gruppenspiele verloren,
nachdem Sie doch für Viele so überraschend gut gestartet waren.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von Lattekversteher »

Da die Frauen ähnlich wie die Männer bezahlt werden wollen, machen sie selbstverständlich dieselben Fehler wie die Kerle 😁
Standard kurz vor Ende der Nachspielzeit und man verteidigt im Raum :lol:
Und eine gefühlt 1,50m große Spielerin macht das 1:2 mit einem Kopfball, nach einer Ecke 😁

Ganz großes Tennis
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von Harry-Tony »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 30. Juli 2023, 15:04 Da die Frauen ähnlich wie die Männer bezahlt werden wollen, machen sie selbstverständlich dieselben Fehler wie die Kerle 😁
Standard kurz vor Ende der Nachspielzeit und man verteidigt im Raum :lol:
Und eine gefühlt 1,50m große Spielerin macht das 1:2 mit einem Kopfball, nach einer Ecke 😁

Ganz großes Tennis
So kleine Männer gibbet doch gar nich :lol!:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 577
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von Skymarshall »

Trauma Südkorea ?

Abwehr: Hühnerhaufen
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 577
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von Skymarshall »

Ok, Popp kann Kopfball gegen Gegnerinnen die 1,60 sind, der Rest was die Mannschaft da macht hat wenig mit Fußball zu tun.

S.-H. Cho hat ganz alleine unsere Abwehr beschäftigt bis Sie vom Platz getreten wurde.

Gut das dieser Spuk mit dem künstlichen Hype aus deutscher Sicht ein Ende hat.
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von Harry-Tony »

Skymarshall hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 12:07 Trauma Südkorea ?

Abwehr: Hühnerhaufen
Für Frankreich hätte es zur Zeit ja eh nicht gereicht, dann schon
besser ein Ende mit Schrecken.
Ich wusste schon weshalb ich im Managerspiel auf deutsche Spielerinnen
verzichtet habe.
Aber wenn ich mich recht besinne, das gleiche Resultat im dritten Spiel, wie
unsere Männer 2018 gegen Südkorea und auch mit derselben Konsequenz.
Man muss bei den Frauen aber auch festhalten, dass die Gegnerinnen weitaus
besser geworden sind und es keine "übermannschaften" mehr gibt.
Leider trifft das nicht auf unsere Frauen zu, die wohl eher ihren Level
gehalten haben.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Fake Facts

Beitrag von Hoellenvaart »

Skymarshall hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 14:06 Ok, Popp kann Kopfball gegen Gegnerinnen die 1,60 sind, der Rest was die Mannschaft da macht hat wenig mit Fußball zu tun.

S.-H. Cho hat ganz alleine unsere Abwehr beschäftigt bis Sie vom Platz getreten wurde.

Gut das dieser Spuk mit dem künstlichen Hype aus deutscher Sicht ein Ende hat.

4 Seo-Yeon Shim
Position: Abwehr
Geboren: 15.04.1989 (34)
Größe: 170 cm

11 Alexandra Popp
Position: Sturm
Geboren: 06.04.1991 (32) in Witten
Größe: 174 cm

mit vier cm weniger hat man natüröich als abwehrspielerin beim kopfball gar keine chance.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

Obwohl mit 1,79 m nicht besonders groß, galt er aufgrund seiner Sprungkraft als ein kopfballstarker Spieler, was ihm den Spitznamen „Air Riedle“ einbrachte.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von Hoellenvaart »

Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 16:06
Skymarshall hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 12:07 Trauma Südkorea ?

Abwehr: Hühnerhaufen
Für Frankreich hätte es zur Zeit ja eh nicht gereicht, dann schon
besser ein Ende mit Schrecken.
Ich wusste schon weshalb ich im Managerspiel auf deutsche Spielerinnen
verzichtet habe.
Aber wenn ich mich recht besinne, das gleiche Resultat im dritten Spiel, wie
unsere Männer 2018 gegen Südkorea und auch mit derselben Konsequenz.
Man muss bei den Frauen aber auch festhalten, dass die Gegnerinnen weitaus
besser geworden sind und es keine "übermannschaften" mehr gibt.
Leider trifft das nicht auf unsere Frauen zu, die wohl eher ihren Level
gehalten haben.
nein, die deutschen frauen haben weit unter ihrem niveau gespielt, v.a. taktisch. woran oder besser an wem das wohl liegen mag, vielleicht an der ungeliebten kapitänsbinde....

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

und das war schon stark, wie die "weitaus besser gewordenen" koreanerinnen die bälle planlos nach vorne weggeschlagen haben.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

die doofe schweizer "expertin" im zdf hatte auch nur ausreden parat: zu viele verletzte (haben andere spitzenteams auch), zu wenige zweikämpfe gewonnen (tatsächlich waren es aber 51 %), abwehr nicht eingespielt (dabei hat man doch heute nur ein gegentor kassiert und ansonsten hatte Korea doch so gut wie keine chancen)..., lächerlich.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von Atlan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 17:31 nein, die deutschen frauen haben weit unter ihrem niveau gespielt, v.a. taktisch. woran oder besser an wem das wohl liegen mag, vielleicht an der ungeliebten kapitänsbinde....

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

und das war schon stark, wie die "weitaus besser gewordenen" koreanerinnen die bälle planlos nach vorne weggeschlagen haben.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

die doofe schweizer "expertin" im zdf hatte auch nur ausreden parat: zu viele verletzte (haben andere spitzenteams auch), zu wenige zweikämpfe gewonnen (tatsächlich waren es aber 51 %), abwehr nicht eingespielt (dabei hat man doch heute nur ein gegentor kassiert und ansonsten hatte Korea doch so gut wie keine chancen)..., lächerlich.
Einfach nur Zustimmung.
Das 6:0 gegen Marokko war ein Ausrutscher.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von Lattekversteher »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 21:09
Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 17:31 nein, die deutschen frauen haben weit unter ihrem niveau gespielt, v.a. taktisch. woran oder besser an wem das wohl liegen mag, vielleicht an der ungeliebten kapitänsbinde....

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

und das war schon stark, wie die "weitaus besser gewordenen" koreanerinnen die bälle planlos nach vorne weggeschlagen haben.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

die doofe schweizer "expertin" im zdf hatte auch nur ausreden parat: zu viele verletzte (haben andere spitzenteams auch), zu wenige zweikämpfe gewonnen (tatsächlich waren es aber 51 %), abwehr nicht eingespielt (dabei hat man doch heute nur ein gegentor kassiert und ansonsten hatte Korea doch so gut wie keine chancen)..., lächerlich.
Einfach nur Zustimmung.
Das 6:0 gegen Marokko war ein Ausrutscher.
Scheint so!
Marokko hat danach zwei Spiele gewonnen, was unsere Starspielerinnen nicht hinbekommen haben 😄
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von erpie »

Du meine fresse, was erlaubt sich der Verband, da? Eigentlich sollten die Spielerinnen nun geschlossen zurücktreten! Da schwelt ja schon länger etwas...
"Hat mir nicht gefallen", kommentiert Jenni Hermoso den Vorfall. Verbandspräsident Rubiales selbst findet nichts dabei.

Ein Kuss nach dem gewonnenen WM-Finale sorgt für Wirbel: Spaniens Verbandspräsident Luis Rubiales herzte und umarmte die spanischen Spielerinnen bei der Siegerehrung am Sonntag - und küsst Fußballerin Jennifer Hermoso auf den Mund. Die Szene nach dem 1:0-Sieg gegen England in Sydney wurde auf Video festgehalten.

In der spanischen Tageszeitung El País heißt es in einem Kommentar: "Wie schade, dass ein so schöner Tag durch diesen schäbigen Machismo, diesen Mangel an Sensibilität getrübt wird."

Einen Mangel an Sensibilität hatten viele Spielerinnen auch ohne diese Form von übergriffigem Verhalten bereits empfunden: Zwar hat sich die Mannschaft nun den WM-Titel geholt, doch in den Monaten zuvor gab es jede Menge Ärger - vor allem mit Trainer Jorge Vilda. Im vergangenen September hatten 15 Nationalspielerinnen in einem Schreiben ihren vorläufigen Rücktritt aus der spanischen Auswahl erklärt. Der Verband stellte sich aber vor Vilda. Dass die Atmosphäre zwischen ihm und dem Team angespannt blieb, war auch während der WM zu beobachten.
https://www.sueddeutsche.de/sport/spani ... -1.6147844

Hier noch einmal etwas zu dem Vorgang und dem "Boykott" der 15. Spielerinnen:
...
In der anderen Coa­ching­zone steht dagegen der Spa­nier Jorge Vilda, der in den ver­gan­genen Jahren weniger durch sport­li­chen Erfolg auf­ge­fallen ist. Seine eigenen Spie­le­rinnen warfen Vilda vor, sie ath­le­tisch nicht her­aus­zu­for­dern, Stamm- und Ersatz­spie­le­rinnen unter­schied­lich zu behan­deln und ihren men­talen Zustand durch seinen Kon­troll­zwang negativ zu beein­flussen. Er soll ihnen bei­spiels­weise ver­boten haben, im Team­hotel nachts die Türen abzu­schließen, damit er kon­trol­lieren kann, ob sie tat­säch­lich schlafen.

Im Sep­tember ver­gan­genen Jahres hatten fünf­zehn Spie­le­rinnen, dar­unter Battle, Bon­mati und Cal­denty, die bei dieser Welt­meis­ter­schaft im Kader stehen, vom spa­ni­schen Fuß­ball­ver­band RFEF seine Ent­las­sung gefor­dert. Sie hatten ange­kün­digt, nicht weiter für die ​„Sel­ección“ auf­laufen zu wollen, solange Vilda an der Sei­ten­linie stehe. Die RFEF hielt jedoch am Trainer fest und for­derte die Spie­le­rinnen auf, sich zu ent­schul­digen. Die meisten von ihnen traten dar­aufhin zurück oder wurden nicht weiter berück­sich­tigt, behaup­teten jedoch auch, nur kon­struk­tive Kritik geübt – und nicht die Ent­las­sung gefor­dert – zu haben. Der spa­ni­sche Haus­segen hängt jeden­falls massig schief. Noch im Halb­fi­nale am Dienstag ver­wei­gerte Alexia Putellas nach ihrer Aus­wechs­lung den Hand­schlag mit Vilda.
https://11freunde.de/artikel/wir-tanzen ... ttansicht=
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 10:20 Du meine fresse, was erlaubt sich der Verband, da? Eigentlich sollten die Spielerinnen nun geschlossen zurücktreten! Da schwelt ja schon länger etwas...
"Hat mir nicht gefallen", kommentiert Jenni Hermoso den Vorfall. Verbandspräsident Rubiales selbst findet nichts dabei.

Ein Kuss nach dem gewonnenen WM-Finale sorgt für Wirbel: Spaniens Verbandspräsident Luis Rubiales herzte und umarmte die spanischen Spielerinnen bei der Siegerehrung am Sonntag - und küsst Fußballerin Jennifer Hermoso auf den Mund. Die Szene nach dem 1:0-Sieg gegen England in Sydney wurde auf Video festgehalten.

In der spanischen Tageszeitung El País heißt es in einem Kommentar: "Wie schade, dass ein so schöner Tag durch diesen schäbigen Machismo, diesen Mangel an Sensibilität getrübt wird."

Einen Mangel an Sensibilität hatten viele Spielerinnen auch ohne diese Form von übergriffigem Verhalten bereits empfunden: Zwar hat sich die Mannschaft nun den WM-Titel geholt, doch in den Monaten zuvor gab es jede Menge Ärger - vor allem mit Trainer Jorge Vilda. Im vergangenen September hatten 15 Nationalspielerinnen in einem Schreiben ihren vorläufigen Rücktritt aus der spanischen Auswahl erklärt. Der Verband stellte sich aber vor Vilda. Dass die Atmosphäre zwischen ihm und dem Team angespannt blieb, war auch während der WM zu beobachten.
https://www.sueddeutsche.de/sport/spani ... -1.6147844

Hier noch einmal etwas zu dem Vorgang und dem "Boykott" der 15. Spielerinnen:
...
In der anderen Coa­ching­zone steht dagegen der Spa­nier Jorge Vilda, der in den ver­gan­genen Jahren weniger durch sport­li­chen Erfolg auf­ge­fallen ist. Seine eigenen Spie­le­rinnen warfen Vilda vor, sie ath­le­tisch nicht her­aus­zu­for­dern, Stamm- und Ersatz­spie­le­rinnen unter­schied­lich zu behan­deln und ihren men­talen Zustand durch seinen Kon­troll­zwang negativ zu beein­flussen. Er soll ihnen bei­spiels­weise ver­boten haben, im Team­hotel nachts die Türen abzu­schließen, damit er kon­trol­lieren kann, ob sie tat­säch­lich schlafen.

Im Sep­tember ver­gan­genen Jahres hatten fünf­zehn Spie­le­rinnen, dar­unter Battle, Bon­mati und Cal­denty, die bei dieser Welt­meis­ter­schaft im Kader stehen, vom spa­ni­schen Fuß­ball­ver­band RFEF seine Ent­las­sung gefor­dert. Sie hatten ange­kün­digt, nicht weiter für die ​„Sel­ección“ auf­laufen zu wollen, solange Vilda an der Sei­ten­linie stehe. Die RFEF hielt jedoch am Trainer fest und for­derte die Spie­le­rinnen auf, sich zu ent­schul­digen. Die meisten von ihnen traten dar­aufhin zurück oder wurden nicht weiter berück­sich­tigt, behaup­teten jedoch auch, nur kon­struk­tive Kritik geübt – und nicht die Ent­las­sung gefor­dert – zu haben. Der spa­ni­sche Haus­segen hängt jeden­falls massig schief. Noch im Halb­fi­nale am Dienstag ver­wei­gerte Alexia Putellas nach ihrer Aus­wechs­lung den Hand­schlag mit Vilda.
https://11freunde.de/artikel/wir-tanzen ... ttansicht=
Das Spaniens Verbandspräsident Luis Rubiales die spanischen Spielerinnen besonders "herzlich" umarmt hat, ist mir auch aufgefallen. In dem Moment und mit der Freude über den Sieg (WM-Titel) haben die Frauen es wohl auch zugelassen/geduldet. Eine Abwehr habe ich nicht gesehen. Ein Kuss auf den Mund ist aber nochmal etwas anderes, ist noch mal eine Nummer größer, hier also schlimmer.
Bei den Umarmungen habe ich auch manchmal gedacht, da deutet er keinen Kuss auf die Wange an, sondern küsst sie dort wirklich.
Letztlich ist das Machtmissbrauch und wenn der Verband das duldet, spricht das für sich.
Zum Trainer kann ich jetzt nichts sagen, auch da müssen die Spielerinnen zeigen, was sie erlauben oder nicht. Unterstützung durch den Verband haben sie ja leider nicht.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von erpie »

Ja nun was soll man von alten weißen Männern schon auch erwarten...
Während viele Medien darüber berichten, Nutzer in den sozialen Medien ihre Empörung kundtun, sagt Karl-Heinz Rummenigge mal eben ganz am Rande: "Ich glaube, man soll da nicht übertreiben und die Kirche im Dorf lassen", so Bayerns Aufsichtsratsmitglied am Montag bei den "Sport Bild"-Awards. Der WM-Titel emotionalisiere schließlich jeden, "und was er da gemacht hat, ist – sorry, mit Verlaub – absolut okay."
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... sein-.html

Und noch eine Szene vom Sonntag:
https://twitter.com/Perendinador/status ... F566617736
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Dienstag 22. August 2023, 18:46 Ja nun was soll man von alten weißen Männern schon auch erwarten...
Während viele Medien darüber berichten, Nutzer in den sozialen Medien ihre Empörung kundtun, sagt Karl-Heinz Rummenigge mal eben ganz am Rande: "Ich glaube, man soll da nicht übertreiben und die Kirche im Dorf lassen", so Bayerns Aufsichtsratsmitglied am Montag bei den "Sport Bild"-Awards. Der WM-Titel emotionalisiere schließlich jeden, "und was er da gemacht hat, ist – sorry, mit Verlaub – absolut okay."
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... sein-.html

Und noch eine Szene vom Sonntag:
https://twitter.com/Perendinador/status ... F566617736
Wenn sogar der Kalle sagt, dass das okay ist... :lol:
Oder hat ihm Uli widersprochen?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von Atlan »

Der Machtmissbrauch sollte weiter gehen:
Nach Kuss-Eklat
Spanische Bosse setzten Spielerin unter Druck

Der Wirbel um Spaniens Luis Rubiales geht weiter. Einem spanischen Bericht zufolge haben der Verbandspräsident und Trainer Jorge Vilda die spanische Nationalspielerin Jenni Hermoso dazu gedrängt, in einem Entschuldigungsvideo mitzuwirken. Der Versuch ging offenbar nach hinten los, das berichtet "Relevo.com".
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... lglos.html
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von erpie »

Der spanische Verbandspräsident Luis Rubiales hat nach dem Kuss-Eklat bei der WM der Fußballerinnen einen Rücktritt abgelehnt. "Ich trete nicht zurück. Ich werde kämpfen bis zum Ende", sagte der 46-Jährige am Freitag bei einer außerordentlichen Generalversammlung des spanischen Verbandes RFEF. Er sehe sich als Opfer. "Hier geht es nicht um Gerechtigkeit, sondern um eine soziale Hinrichtung", sagte Rubiales.

Es sei "ein spontaner, gegenseitiger und einvernehmlicher Kuss" gewesen, sagte der Verbandschef. Rubiales bezeichnete zudem den Druck, der in dieser Woche auf ihn ausgeübt wurde, als einen Versuch, "mich öffentlich zu ermorden".
https://www.sueddeutsche.de/sport/rubia ... -1.6162089
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von erpie »

Du meine Güte, was muss der den Verband in der Hand haben...
Im Kuss-Skandal hat der spanische Fußballverband RFEF Weltmeisterin Jennifer Hermoso der Lüge bezichtigt und ihr rechtliche Schritte angedroht. Der Verband bezeichnete in einer Erklärung aus der Nacht die Darstellung Hermosos als Lüge, wonach der Kuss des umstrittenen Verbandspräsidenten Luis Rubiales auf ihren Mund bei der Siegerehrung in Sydney nicht in beiderseitigem Einvernehmen erfolgt sei.

Um dies zu untermauern, veröffentlichte der Verband vier Fotos, die belegen sollten, Hermoso habe Rubiales im Überschwang des Jubels hochgehoben, ihn an sich gezogen und dem Kuss zugestimmt. Auch Rubiales selbst hatte sich bei einer Rede vor der außerordentlichen Generalversammlung des Verbandes am Freitag in Madrid als Opfer dargestellt und den von vielen geforderten Rücktritt verweigert.

Der RFEF reagierte mit der nächtlichen Erklärung auf Hermoso, die am Freitagabend in einer Mitteilung der Spielerinnengewerkschaft FutPro bekräftigt hatte, sie habe dem Kuss auf keinen Fall zugestimmt. "Ich fühlte mich verletzlich und Opfer einer Aggression, eines impulsiven Verhaltens, eines Machos, fehl am Platz und ohne meine Zustimmung", hieß es in der Mitteilung.
Weltmeisterinnen kündigen Streik an

Die 23 Spielerinnen der spanischen Fußballnationalmannschaft kündigten an, unter der aktuellen Verbandsspitze nicht mehr für ihr Land anzutreten. "Nach allem, was bei der Medaillenvergabe der Frauen-WM passiert ist, werden alle Spielerinnen, die diesen Text unterzeichnet haben, eine nächste Einberufung nicht ehren, wenn die derzeitige Führung beibehalten wird", hieß es in einer Erklärung. Damit stellt sich das Team geschlossen hinter Jennifer Hermoso.
https://www.sportschau.de/fussball/herm ... e-100.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von Atlan »

Die FIFA greift durch:
Die FIFA hat durchgegriffen - und Luis Rubiales ist für alle fußballbezogenen Aktivitäten auf nationaler und internationaler Ebene gesperrt. Die Sperre gilt vorläufig für 90 Tage, abhängig vom Disziplinarverfahren, das die FIFA am Donnerstag eingeleitet hatte.
Die FIFA-Disziplinarkommission prüft in ihrem Verfahren einen Verstoß Rubiales' gegen Artikel 13 des eigenen Reglements, der mit "Beleidigendes Verhalten und Verstöße gegen die Grundsätze des Fairplay" überschrieben ist.
https://www.kicker.de/spaniens-verbands ... 37/artikel
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von Outtatime »

erpie hat geschrieben: Dienstag 22. August 2023, 18:46 Ja nun was soll man von alten weißen Männern schon auch erwarten...
Während viele Medien darüber berichten, Nutzer in den sozialen Medien ihre Empörung kundtun, sagt Karl-Heinz Rummenigge mal eben ganz am Rande: "Ich glaube, man soll da nicht übertreiben und die Kirche im Dorf lassen", so Bayerns Aufsichtsratsmitglied am Montag bei den "Sport Bild"-Awards. Der WM-Titel emotionalisiere schließlich jeden, "und was er da gemacht hat, ist – sorry, mit Verlaub – absolut okay."
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... sein-.html

(...)
Das ist ein später Fingerzeig, in welcher Gefahr sich die Anwesenden in den Endspielstadien 1982 und 1986 in Madrid und Mexico City tatsächlich befunden haben. Paolo Rossi und Jorge Burruchaga vereitelten seinerzeit jeweils gerade noch so die Pläne von Knutschenigge, der für den Erfolgsfall bereits längst einen exklusiven Sponsorenvertrag mit "Labello" ausgehandelt hatte.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!