Fußball-Frauen/WM-2023

Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von Harry-Tony »

Hallo,
am 20. geht es los und ich denke das wir Alle unseren Frauen die Daumen
drücken sollten!
Es gibt da ein W/M-Managerspiel zu dieser Frauen W/M!
Gerne könnt Ihr, wenn ihr möchtet, dort mitspielen:
Ich habe dort auch wieder unsere Liga "SANDALE NAZARETH" ,
es wäre schön, wenn sich Viele von Euch dort einfinden würden.
Der Code lautet: ylvvo4
Zum Anmelden geht es hier lang:

ShePlays Fantasy Football
Competition
sheplays.com.au

Ich freue mich auf Euch,

Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von erpie »

Genialer Spot aus Frank­reich. Ein­fach mal bis zum Ende gucken. Und über­ra­schen lassen.
https://youtu.be/QVNZRHIZVL8
https://11freunde.de/artikel/trau-deine ... ht/8891650
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von Harry-Tony »

erpie hat geschrieben: Freitag 14. Juli 2023, 21:03 Genialer Spot aus Frank­reich. Ein­fach mal bis zum Ende gucken. Und über­ra­schen lassen.
https://youtu.be/QVNZRHIZVL8
https://11freunde.de/artikel/trau-deine ... ht/8891650
Ja, schöne Spielerei!
Allerdings im Ernst ist sich doch auch Jeder bewusst, dass man besser nicht solche
Vergleiche anstellen dürfte, da es sich hierbei um zwei völlig verschiedene Sportarten
handelt.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von Harry-Tony »

Aus gegebenem Anlass möchte ich an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass
die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen am kommenden Donnerstag startet.
Wer Lust verspürt noch beim Managerspiel dabei zu sein, möge sich doch bitte
rechtzeitig anmelden!

Vielen Dank im Voraus,

Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von Atlan »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 15. Juli 2023, 12:50 Aus gegebenem Anlass möchte ich an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass
die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen am kommenden Donnerstag startet.
Gruß Harry
Das ist nett von dir! :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von sampenza »

Wer von den alten weißen Männern traut sich denn, zuzugeben, dass er die Frauen-WM live und in Farbe verfolgen wird?
Ich hatte jedenfalls heute beim Frühstücksfernsehen jede Menge Fußball im TV. Und gleich eine kleine Überraschung, als die Kiwis die hochgewetteten Norwegerinnen besiegten. Ist für mich in der Sommerpause doch eine hochwillkommene Veranstaltung.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von Harry-Tony »

Das beide Gastgeber/innen ihr Auftaktspiel gewonnen haben, hat für mich
doch ein leichtes Geschmäckle!
Will man so die Stadien füllen?
Dennoch, wenn ich in diesen "fußballlosen Zeiten" grad nichts vorhabe,
schaue ich auch gerne Frauenfußball!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von sampenza »

Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 20:00 Das beide Gastgeber/innen ihr Auftaktspiel gewonnen haben, hat für mich
doch ein leichtes Geschmäckle!
Will man so die Stadien füllen?
Och nö, jetzt bitte nicht auch noch Verschwörungstheorien beim Frauenfußball :grin:

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von Atlan »

sampenza hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 19:11 Wer von den alten weißen Männern traut sich denn, zuzugeben, dass er die Frauen-WM live und in Farbe verfolgen wird?
Ich hatte jedenfalls heute beim Frühstücksfernsehen jede Menge Fußball im TV. Und gleich eine kleine Überraschung, als die Kiwis die hochgewetteten Norwegerinnen besiegten. Ist für mich in der Sommerpause doch eine hochwillkommene Veranstaltung.

Munterbleim Sampenza
Wenn es zeitlich passt, dann schaue ich auch zu. Heute habe ich leider nichts gesehen.
Montag, wenn unsere Mädels spielen, muss ich leider um 12:00 Uhr zu meinem Einsatz fahren. Aber bis dahin kann ich schauen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 577
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von Skymarshall »

Kennt jemand das Ergebnis des Trainingsspiels der deutschen Nati gegen das männliches U15-Team des lokalen Vereins Central Coast Mariners ?
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von sampenza »

Skymarshall hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 09:42 Kennt jemand das Ergebnis des Trainingsspiels der deutschen Nati gegen das männliches U15-Team des lokalen Vereins Central Coast Mariners ?
Nee, aber dir ist schon klar, dass die Frauen bei der WM nicht gegen die maskuline Ausgabe des Homo Sapiens spielen, sondern sich mit Gegnerinnen messen, die die gleichen köperlichen Voraussetzungen haben?
Sprichst du Teilnehmerinnen z.B. beim Schwimmen oder in der Leichtathletik auch das Recht ab, sich im Fall des Falles als Siegerin zu fühlen, weil ihre Leistung deutlich unter der des männlichen Pendants liegt?
Unglaublich, dass diese Diskussion immer noch geführt wird.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von sampenza »

Eines ist allerdings unbestreitbar: Claudia Neumann als Kommentatorin macht den Klick auf die Ton-aus-Taste unabdingbar.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von Atlan »

sampenza hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 10:32
Skymarshall hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 09:42 Kennt jemand das Ergebnis des Trainingsspiels der deutschen Nati gegen das männliches U15-Team des lokalen Vereins Central Coast Mariners ?
Nee, aber dir ist schon klar, dass die Frauen bei der WM nicht gegen die maskuline Ausgabe des Homo Sapiens spielen, sondern sich mit Gegnerinnen messen, die die gleichen köperlichen Voraussetzungen haben?
Sprichst du Teilnehmerinnen z.B. beim Schwimmen oder in der Leichtathletik auch das Recht ab, sich im Fall des Falles als Siegerin zu fühlen, weil ihre Leistung deutlich unter der des männlichen Pendants liegt?
Unglaublich, dass diese Diskussion immer noch geführt wird.

Munterbleim Sampenza
Stimmt! :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 577
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von Skymarshall »

sampenza hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 10:32
Skymarshall hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 09:42 Kennt jemand das Ergebnis des Trainingsspiels der deutschen Nati gegen das männliches U15-Team des lokalen Vereins Central Coast Mariners ?
Nee, aber dir ist schon klar, dass die Frauen bei der WM nicht gegen die maskuline Ausgabe des Homo Sapiens spielen, sondern sich mit Gegnerinnen messen, die die gleichen köperlichen Voraussetzungen haben?

Munterbleim Sampenza

Na, ja in der schönen neuen Welt ist das ja wohl nicht mehr so in Stein gemeißelt...schau dir das rumgebolze ruhig an, Ahnung hast du ja eh keine mein Knappenblaues Nilpferd...
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von sampenza »

Skymarshall hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 12:13
Na, ja in der schönen neuen Welt ist das ja wohl nicht mehr so in Stein gemeißelt...schau dir das rumgebolze ruhig an, Ahnung hast du ja eh keine mein Knappenblaues Nilpferd...
"Ahnung haben" ist doch eine sehr subjektiv zu betrachende Geschichte. Und wenn ich mir dein Geschreibsel hier so zu Gemüte führe, naja.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
elfenstein
Forumsfroint
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 24. März 2023, 13:48

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von elfenstein »

sampenza hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 10:40 Eines ist allerdings unbestreitbar: Claudia Neumann als Kommentatorin macht den Klick auf die Ton-aus-Taste unabdingbar.

Munterbleim Sampenza
Claudia dieses heiße Motorrad - eine herbe Schönheit eben. Und mit wem sie in die Kiste steigt ist mir völlig schnuppe - vielleicht mit der Hayali ?

Nein, sie hat vielmehr Fußballsachverstand als der Dummschwätzer Rethy je hatte. Sie müßte sich nur abgewöhnen ohne Pause und Unterlaß laufend zu quatschen. Lernt sie das nicht, dann gilt bei mir auch: Ton aus - bzw. Glotze aus !
Den Deutschen kannst Du alles nehmen, nur die Arbeit nicht - das war einmal! Was heute zählt: MdB, Dr. (erschleichen), Diversity, Sozikohle und Homo .... in allen Varianten.
Na klar, alles Verschwörungstheoretiker hier :cool:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von Harry-Tony »

Claudia find ich gut...auch ohne Motorrad :love:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von sampenza »

So, erstmal 6:0, geht doch. Auch wenn die Euphorie im Forum sich noch in Grenzen hält. :grin:

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von Atlan »

sampenza hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 20:33 So, erstmal 6:0, geht doch. Auch wenn die Euphorie im Forum sich noch in Grenzen hält. :grin:

Munterbleim Sampenza
Euphorie empfinde ich nicht, aber das Ergebnis ist schon ordentlich und gut für das Selbstbewusstsein.
Das 1:0 habe ich in der Wiederholung gesehen, war vorher unterwegs. Die nächsten drei Tore dann vorm Fernseher. Dann musste/durfte ich den nächsten Einsatz fahren. Im Autoradio dann das 5:0 gehört und nach dem Einsatz das Endergebnis.
War nicht schlecht, die Tore 4 und 5 Eigentore, aber die muss man auch erzwingen.
Schaun mer mal wie es weitergeht.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von Harry-Tony »

Das Ergebnis ist doch deutlich zu hoch und etwas unglücklich für Marokko gelaufen.
Es gab auch so einige Fehlpässe auf unserer Seite, die zum Glück nicht genutzt wurden.
Ich habe auch deutlich bessere und vor allem kämpferisch stärkere Mannschaften, als
unsere gesehen und bin echt gespannt, wie wir gegen solche dann aussehen.

Natürlich kann man mit dem Start und den Punkten erstmal zufrieden sein, sollte sich
aber davon nicht blenden lassen, will man weit kommen!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von Lattekversteher »

Mal eine andere Frage:
Wenn Frauen sich selbst mit Männern (finanziell) auf Augenhöhe 😁 sehen, sich dann aber mit einer U15 :lol: messen und nicht die von PSG, Barca oder Real Madrid und dann noch nicht mal das Ergebnis veröffentlicht wird,macht doch das Geheule erst richtig lächerlich oder??

Habe mal gelesen dass eine Spielerin sagte "in Sachen Tempo und Leidenschaft können wir mithalten"😁
Das bisschen was ich gesehen habe, dachte ich der Fernseher wäre kaputt oder es ist die dauerhafte Zeitlupe.

Nicht falsch verstehen, Frauenfußball OK, aber bitte nicht der dauerhafte Vergleich mit den Männern.
Das finanzielle ist sowieso der Wahnsinn und völlig überbezahlt.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von Atlan »

Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 06:47 Mal eine andere Frage:
Wenn Frauen sich selbst mit Männern (finanziell) auf Augenhöhe 😁 sehen, sich dann aber mit einer U15 :lol: messen und nicht die von PSG, Barca oder Real Madrid und dann noch nicht mal das Ergebnis veröffentlicht wird,macht doch das Geheule erst richtig lächerlich oder??

Habe mal gelesen dass eine Spielerin sagte "in Sachen Tempo und Leidenschaft können wir mithalten"😁
Das bisschen was ich gesehen habe, dachte ich der Fernseher wäre kaputt oder es ist die dauerhafte Zeitlupe.

Nicht falsch verstehen, Frauenfußball OK, aber bitte nicht der dauerhafte Vergleich mit den Männern.
Das finanzielle ist sowieso der Wahnsinn und völlig überbezahlt.
Moin!
Hast du etwas dagegen, dass Frauen für die gleiche Arbeit wie die Männer auch das gleiche Gehalt bekommen sollen?
Ist ne ernst gemeinte Frage.
Gleiche Arbeit, gleicher Lohn - da sind wir immer noch nicht, aber in vielen Bereichen doch wohl schon.
Beim Fußball geht es nicht nach Tarif, da ist es eher Verhandlungssache. Die Profis - Männer und Frauen - werden dort auch nicht von Gewerkschaften vertreten. Es gibt also in der Struktur Unterschiede.
Gleiche Arbeit, gleicher Lohn - Frauen sind keine Männer, verlangt auch niemand. Es gibt körperliche Unterschiede, die sich auch auf die Arbeit und auf den ausgeübten Sport auswirken. Daher sollte man Frauenfußball nicht mit Männerfußball vergleichen, wird aber immer wieder gemacht.
Zum Thema gleicher Lohn: Ich bin Bäcker von Beruf, Bäckermeister. Als Mann habe ich jede Menge 50 Kg Säcke mit Mehl aus dem Lager in die Backstube auf der Schulter getragen. Verlange oder erwarte das mal von einer Frau, einer Kollegin. Das funktioniert nicht. Trotzdem hat sie Anspruch auf den gleichen Lohn wie ich, bei gleicher Position.
Der Punkt ist, dass es bei eher körperlichen Arbeiten, und da gehört auch Fußballsport zu, einfach Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt. Und daher ist ein gleicher Lohn berechtigt, sollte nicht durch körperlich bedingte Unterschiede scheitern.
Die Forderung der Fußball spielenden Frauen ist daher berechtigt, aber wie oben geschrieben auch Verhandlungssache. Und nicht, wie von dir beschrieben, vom Spielergebnis gegen eine Herren U15-abhängig.
Auch weibliche Profis, besonders in der 1.Frauenbundesliga sollten von dem dort erhaltenen Lohn leben können und nicht noch mindestens einen Teilzeitjob nachgehen müssen. Was viele dort noch müssen. Und dann verlangen oder erwarten Leute wie du, dass Frauen im Fußballsport die gleichen Leistungen bringen sollen, genauso spielen sollen wie die Männer in der 1.Herrenbundesliga...
Dazu kommen strukturelle Unterschiede in den Vereinen. Die Bundesligafrauen beim SV Werder trainieren auf Platz 12, da gibt es keine Umkleidekabinen oder Toiletten oder... neben dem Platz. Selbst die Herren-U23 hat es da besser und die spielen aktuell in der 5.Liga, der Bremenliga. Bei den Bayern oder einigen anderen Vereinen sieht es da zwar besser aus, aber auch gibt es Unterschiede. Meine ich...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von Harry-Tony »

Man könnte ja durchaus auch den Frauenfußball mit dem Männerfußball vergleichen, nur
eben nicht die einzelnen Klassen.
Kreisliga A bei den Männern wäre bsplw. vergleichbar mit der Oberliga der Frauen.
Mit dem gleichen Geld ist das auch so eine Sache.
Solange das "Produkt" Frauenfußball nicht das Gleiche abwirft, wie das der Männer
kann das auch nicht funktionieren.
Irgendwoher muss die Kohle doch kommen!
Eine "bessere" Spielweise, wie Sie zuletzt, wahrscheinlich um mehr Publikum zu
generieren, immer mehr zu beobachten ist, ist, wie die jüngsten Fälle leider zeigen,
nur auf Kosten der Gesundheit zu bekommen.
Anscheinend unterscheidet sich die körperliche Konstitution doch so, das eine
gleiche Spielweise schon deshalb nicht möglich ist und deshalb auch nicht eine
gleiche Entlohnung!?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von Atlan »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 11:16 Man könnte ja durchaus auch den Frauenfußball mit dem Männerfußball vergleichen, nur
eben nicht die einzelnen Klassen.
Kreisliga A bei den Männern wäre bsplw. vergleichbar mit der Oberliga der Frauen.
Mit dem gleichen Geld ist das auch so eine Sache.
Solange das "Produkt" Frauenfußball nicht das Gleiche abwirft, wie das der Männer
kann das auch nicht funktionieren.
Irgendwoher muss die Kohle doch kommen!
Eine "bessere" Spielweise, wie Sie zuletzt, wahrscheinlich um mehr Publikum zu
generieren, immer mehr zu beobachten ist, ist, wie die jüngsten Fälle leider zeigen,
nur auf Kosten der Gesundheit zu bekommen.
Anscheinend unterscheidet sich die körperliche Konstitution doch so, das eine
gleiche Spielweise schon deshalb nicht möglich ist und deshalb auch nicht eine
gleiche Entlohnung!?
Hallo Harry!
Du hast mein Beispiel aus meinem Berufsleben gelesen? Körperlich ist es meiner Kollegin nicht möglich gewesen, die gleiche Arbeitstätigkeit zu machen wie ich. Daraus ergibt sich also, laut deinem letzten Satz, dass sie auch nicht den gleichen Lohn bekommen sollte. Jedenfalls stellst du das in Frage.
Genau das ist doch der entscheidende Punkt. Sie musste auch gar nicht 1zu1 die selben Arbeitstätigkeiten machen und hatte trotzdem zu Recht den selben Lohn verdient.
Natürlich kann man Frauen- und Männerfußball miteinander vergleichen. Ist ja beides Fußballsport.
Du kannst auch Äpfel und Birnen miteinander vergleichen. Das klassische Argument. Ist beides Obst. Da kannst du beim Vergleich sagen: Äpfel sind saurer, Birnen sind süßer. Äpfel haben normal eine andere Form wie Birnen (es gibt da eine Birnensorte, die ähnelt in der Form den Äpfeln). Es gibt sicher noch anderes, mit den Vergleichen werden aber vor allem die Unterschiede beschrieben. Weniger die Gemeinsamkeiten.
Mal ne konkrete Frage: Warum genau müssen viele Profi-Frauenfußballerinnen noch zusätzlich arbeiten, um genügend Einkommen im Monat für ein normales (nicht luxuriöses) Leben zu haben? Und männliche Profis nicht?
Wie genau soll die sportliche Leistung der Profi-Frauenfußballerinnen gesteigert und ähnlich wie bei den Männern werden, wenn die Frauen ihren Sport neben einer z.B. 20-Std.-Woche betreiben müssen? Plus normale Arbeitswege versteht sich.
Welcher männliche Profi nimmt z.B. am Dienstag oder Mittwoch Urlaub, um Champions League zu spielen?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Fußball-Frauen/WM-2023

Beitrag von erpie »

Ich glaube die meisten Spielerinnen sehen das schon realistisch:
Nationalspielerin Lena Oberdorf hat für ausufernde Gehälter im Männer-Fußball kein Verständnis. «Das sind Dimensionen, um die es da geht, die als Mensch eigentlich gar nicht mehr tragbar sind», sagte Oberdorf in einem Interview von «Sports Illustrated». «Wenn man da 100 Millionen Euro, 200 Millionen Euro liest, ist das unglaublich viel, wenn man sich diesen Batzen Geld vorstellt.»

Auf die Frage, ob es ihr Wunsch sei, dass Frauen irgendwann einmal genauso viel bekommen wie Männer, antwortete Oberdorf: «Nein, das muss ich ehrlich sagen. Die Gehälter der Männer liegen vollkommen außerhalb unserer Reichweite.»

Die Mittelfeldspielerin des VfL Wolfsburg betonte, dass sie nicht darauf abziele, die Gehälter der Männer zu erreichen, sondern dass sie nach ihrer Leistung bezahlt werden möchte. Die 21-Jährige merkte an, dass es sinnlos sei, nach einem Geldbetrag zu streben, der nicht vorhanden sei. Stattdessen setzt sich Oberdorf das Ziel, durch eine größere Reichweite mehr Menschen für den Frauenfußball zu begeistern und ins Stadion zu bringen.
https://www.faz.net/agenturmeldungen/dp ... 35959.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie