Bundestrainer

rappler52
Forumsfroint
Beiträge: 411
Registriert: Samstag 27. April 2019, 15:21

Bundestrainer

Beitrag von rappler52 »

Ich kann's nicht glauben, die allergrößte Pflaume in diesem DFB-Haufen bleibt im Amt.

Derjenige, der die Entscheidungen auf'm Platz trifft, und in den WM-Spielen in der Wüste
unentschuldbare Kackentscheidungen getroffen hat, darf weitermachen!!!!

Sorry: Drecksmafia DFB!

gruss aus de palz
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 643
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Bundestrainer

Beitrag von Pak-Do-Ik »

rappler52 hat geschrieben: Mittwoch 7. Dezember 2022, 20:43 Ich kann's nicht glauben, die allergrößte Pflaume in diesem DFB-Haufen bleibt im Amt.

Derjenige, der die Entscheidungen auf'm Platz trifft, und in den WM-Spielen in der Wüste
unentschuldbare Kackentscheidungen getroffen hat, darf weitermachen!!!!

Sorry: Drecksmafia DFB!

gruss aus de palz
Harte Worte, inhaltlich aber nach meiner Meinung richtig, auch beim Trainer gilt das Leistungsprinzip
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Bundestrainer

Beitrag von Atlan »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Freitag 9. Dezember 2022, 00:10 ... auch beim Trainer gilt das Leistungsprinzip
Aber wo kommen wir hin, wenn beim ersten Härtetest - der nicht bestanden wird - gleich die Kündigung folgt? Härtetest = Turnier.
Es waren drei Spiele - 1 Niederlage, 1 Remis, 1 Sieg. Wäre es nicht ein Turnier, eine WM gewesen, dann hätte es auch keine Folgen gehabt. So aber wurden mindestens 2 Siege vorausgesetzt. Mindestens! Am besten bis einschließlich Finale alles gewinnen. So tickt der deutsche Fußballmichel.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 643
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Bundestrainer

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Atlan hat geschrieben: Freitag 9. Dezember 2022, 06:57
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Freitag 9. Dezember 2022, 00:10 ... auch beim Trainer gilt das Leistungsprinzip
Aber wo kommen wir hin, wenn beim ersten Härtetest - der nicht bestanden wird - gleich die Kündigung folgt? Härtetest = Turnier.
Es waren drei Spiele - 1 Niederlage, 1 Remis, 1 Sieg. Wäre es nicht ein Turnier, eine WM gewesen, dann hätte es auch keine Folgen gehabt. So aber wurden mindestens 2 Siege vorausgesetzt. Mindestens! Am besten bis einschließlich Finale alles gewinnen. So tickt der deutsche Fußballmichel.
Deine Kritik am überhöhten Anspruchsdenken ist völlig berechtigt, dies sollte aber auch im Vorfeld von den am Wettbewerb teilnehmenden Akteuren in Aussage und Verhalten bedacht werden.
So ticken die aktiv und passiv Beteiligten "Fußballmichel" ähnlich wie die englischen, italienischen
oder spanischen Fans leider nicht immer ausgewogen, mich "Michel" eingeschlossen.
Ich wünsche Hansi Flick deshalb trotz meinem Zweifel eine gute Hand, nur nicht im Strafraum oder "der Box", wie der moderne "Michel" neudeutsch sagt.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3524
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Bundestrainer

Beitrag von Lattekversteher »

Nicht nur der Trainer, sondern auch der Präsident müsste hinterfragt werden!
Spätestens nach der jetzigen Aussage "er steht für schnelle Entscheidungen" :lol:

Dann kommt erstmal gar nichts und dann eine Task force 🤣🤣
Dahinter eine force 🤣🤣 um eine force zu suchen 🤣🤣

Jämmerlich
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3524
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Bundestrainer

Beitrag von Lattekversteher »

Flick raus!
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3524
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Bundestrainer

Beitrag von Lattekversteher »

https://www.sport1.de/news/fussball/dfb ... -kommentar

Ob jetzt Süle der Gewinner ist,sei mal dahingestellt!
Auch ein Jahr vor der EM sollte der Kern der Mannschaft stehen und die Spieler sollten dann auch spielen.
Zeigt doch eigentlich, das man überhaupt keinen Plan hat.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Bundestrainer

Beitrag von Atlan »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 18. Juni 2023, 13:06 https://www.sport1.de/news/fussball/dfb ... -kommentar

Ob jetzt Süle der Gewinner ist,sei mal dahingestellt!
Auch ein Jahr vor der EM sollte der Kern der Mannschaft stehen und die Spieler sollten dann auch spielen.
Zeigt doch eigentlich, das man überhaupt keinen Plan hat.
Flick muss sich endlich auf einen klaren Stamm festlegen. Und zu diesem Stamm sollten, bei allem Respekt, keine Spieler wie Thilo Kehrer, Benjamin Henrichs oder David Raum gehören.
Sport1 stellt die Mannschaft auf. Da fallen die Titel wie reife Äpfel vom Baum. :ironie: Oder auch nicht...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3524
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Bundestrainer

Beitrag von Lattekversteher »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 18. Juni 2023, 20:18
Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 18. Juni 2023, 13:06 https://www.sport1.de/news/fussball/dfb ... -kommentar

Ob jetzt Süle der Gewinner ist,sei mal dahingestellt!
Auch ein Jahr vor der EM sollte der Kern der Mannschaft stehen und die Spieler sollten dann auch spielen.
Zeigt doch eigentlich, das man überhaupt keinen Plan hat.
Flick muss sich endlich auf einen klaren Stamm festlegen. Und zu diesem Stamm sollten, bei allem Respekt, keine Spieler wie Thilo Kehrer, Benjamin Henrichs oder David Raum gehören.
Sport1 stellt die Mannschaft auf. Da fallen die Titel wie reife Äpfel vom Baum. :ironie: Oder auch nicht...
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, kommen solche Kommentare häufiger von Mitarbeitern von irgendeinem sogenannten Fachblatt.
Ab und zu sind auch Aussagen dabei, die den Kern treffen.
Ist ja aktuell auch hier in diesme Forum der Fall.

Btw, der Schreiberling ist in meinen Augen noch einer der besseren 😉
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3524
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Bundestrainer

Beitrag von Lattekversteher »

Nach einem Telefonat sieht es wohl so aus als würde Flick weiter schustern!
Wie bei der vermaledeiten Wüstenrallye,nun wieder den leichtesten Weg gehen.

Habe jetzt schon keine Lust auf die scheiß Heim EM!
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Bundestrainer

Beitrag von erpie »

Aus der Tagesspiegel Rubrik 3 auf 1:
Es gibt keine Alternative

Elmar Neveling ist freier Autor und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Fußballtaktik. Er ist skeptisch, was die Nationalmannschaft angeht. Von einem Trainerwechsel hält Neveling nichts. Er sagt: Es gibt keine zufriedenstellende Alternative zu Hansi Flick.

Es gibt zwei Ebenen, die es hier zu berücksichtigen gilt. Auf der langfristigen Ebene hat der deutsche Fußball ein Problem. Es fehlt ein Mittelstürmer, seit vielen Jahren. Niclas Füllkrug ist ein guter Stürmer, aber keiner, der in einem Halbfinale oder Finale bei einer EM den Unterschied ausmacht. Dieselbe Problematik auf den Außenverteidigerpositionen. Seit Philipp Lahm haben wir niemanden dort. Ich sehe nicht, wie diese Probleme bis ins nächste Jahr gelöst werden sollen.

Auf der kurzfristigen Ebene gibt es mehr Möglichkeiten, noch eine Trendwende zu schaffen. Hansi Flick sollte sich ab jetzt von seinem Experimentier-Irrweg verabschieden. Die Phase des Testens muss nun beendet werden. Es muss sich nun schnell ein Gerüst herausbilden.

Was den Trainer anbelangt, denke ich, dass die Frage immer eine der Alternativen ist. Meiner Einschätzung nach gibt es keine zufriedenstellende. Jürgen Klopp will nach dieser Saison mit Liverpool noch einmal etwas Neues aufbauen. Und Thomas Tuchel ist nun einmal bei den Bayern. Alles in allem sehe ich die EM im kommenden Jahr aus deutscher Sicht eher pessimistisch. Gleichwohl kann solch ein Turnier immer eine erstaunliche Dynamik entfalten, auch im Positiven.
https://www.tagesspiegel.de/sport/gedru ... 23340.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Bundestrainer

Beitrag von McGi87 »

Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 22. Juni 2023, 06:12 Nach einem Telefonat sieht es wohl so aus als würde Flick weiter schustern!
Wie bei der vermaledeiten Wüstenrallye,nun wieder den leichtesten Weg gehen.

Habe jetzt schon keine Lust auf die scheiß Heim EM!
Mit wem hast Du denn da telefoniert heute Morgen um 6 beim DFB?? :shifty: :shifty:

Mich persönlich würde es ja am meisten freuen, wenn wir den Timmy Walter an den DFB abgeben könnten: Der lässt hinten den gleichen Schrott spielen wie Hansi, würde es am Ende aber natürlich deutlich weniger ratlos verkaufen, als Flick("Ergebnisse interessieren uns nicht. Wir bleiben bei uns...." :lol!: :lol!: ). Dann hätten wir den wenigstens nicht mehr an der Backe :pukey: :pukey:

Da dieses Szenario wohl nicht in Erfüllung gehen wird, halte ich es diesmal tatsächlich mit dem sog. "Experten" Didi Hamann: Der hat zwar an sich keine Ahnung und haut nur populistische Sch**haus-Parolen raus, aber sein Vorschlag jetzt einen ausländischen Trainer zu installieren, finde ich schon ganz charmant:

Seine Vorschläge Ancelotti oder Zidane (hab ich gestern irgendwo gelesen) würde ich jetzt zwar nicht nehmen, aber "Crazy-Mourinho" wäre aus meiner Sicht für diese Mannschaft gerade gar nicht mal so verkehrt. Der würde hinten die Defensive irgendwie dicht bekommen (Hauptsache zu null), auch unpopuläre Entscheidungen durchziehen und nach vorne sollte mit dem Personal ja schon ein Tor zum Mourinho-typischen 1:0-Sieg gelingen. Und mit der Roma sollte man sich schon einigen können: Der wäre ja ohnehin erstmal gesperrt... :fiep: :fiep:

Das Gleiche wäre grundsätzlich auch mit dem Tulpen-General denkbar, aber ich glaube, der hat seine Karriere beendet, oder??
Zuletzt geändert von McGi87 am Donnerstag 22. Juni 2023, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3524
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Bundestrainer

Beitrag von Lattekversteher »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 22. Juni 2023, 09:43
Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 22. Juni 2023, 06:12 Nach einem Telefonat sieht es wohl so aus als würde Flick weiter schustern!
Wie bei der vermaledeiten Wüstenrallye,nun wieder den leichtesten Weg gehen.

Habe jetzt schon keine Lust auf die scheiß Heim EM!
Mit wem hast Du denn da telefoniert heute Morgen um 6 beim DFB?? :shifty: :shifty:

Mich persönlich würde es ja am meisten freuen, wenn wir den Timmy Walter an den DFB abgeben könnten: Der spielt hinten den gleichen Schrott, würde es am Ende aber natürlich deutlich weniger ratlos verkaufen, als Flick("Ergebnisse interessieren uns nicht. Wir bleiben bei uns...." :lol!: :lol!: ). Dann hätten wir den wenigstens nicht mehr an der Backe :pukey: :pukey:

Da dieses Szenario wohl nicht in Erfüllung gehen wird, halte ich es diesmal tatsächlich mit dem sog. "Experten" Didi Hamann: Der hat zwar an sich keine Ahnung und haut nur populistische Sch**haus-Parolen raus, aber sein Vorschlag jetzt einen ausländischen Trainer zu installieren, finde ich schon ganz charmant:
Sein Vorschlag Ancelotti würde ich jetzt zwar nicht nehmen, aber "Crazy-Mourinho" wäre aus meiner Sicht für diese Mannschaft gerade gar nicht mal so verkehrt. Der würde hinten die Defensive dicht bekommen (Hauptsache zu null), auch unpopuläre Entscheidungen durchziehen und nach vorne sollte mit dem Personal ja schon ein Tor zum Mourinho-typischen 1:0-Sieg gelingen. Und mit der Roma sollte man sich schon einigen können: Der wäre ja ohnehin erstmal gesperrt... :fiep: :fiep:

Das Gleiche wäre grundsätzlich auch mit dem Tulpen-General denkbar, aber ich glaube, der hat seine Karriere beendet, oder??
Hahaha 🤣🤣
Nee, hatte gestern gelesen, das der Neuendorf wohl ein Telefonat getätigt hat und man das darauf bezogen hat, das es wohl um Flick ging 😁
Vielleicht hat der aber auch mit dem Mannschaftsfrisör getelt,um weitere Termine abzusprechen :lol:

Ausländischer Trainer hört sich gut an.
Ich wäre für den Trainer der spanischen U21😁
Die Spielweise gefällt mir sehr gut!
Aber vermutlich würden unsere Künstler Knoten in die Beine bekommen :smokingjoint:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Bundestrainer

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 22. Juni 2023, 08:38 Aus der Tagesspiegel Rubrik 3 auf 1:
Es gibt keine Alternative

Elmar Neveling ist freier Autor und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Fußballtaktik. Er ist skeptisch, was die Nationalmannschaft angeht. Von einem Trainerwechsel hält Neveling nichts. Er sagt: Es gibt keine zufriedenstellende Alternative zu Hansi Flick.
Schnulli ist freier Autor und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Fußballtaktik und Nadelarbeit. Er ist skeptisch, was die Nationalmannschaft angeht. Von einem Trainerwechsel hält Schnulli nichts. Er sagt: Es gibt keine zufriedenstellende Alternative zu Elmar Theveßen.

Egal, wo man hinkuckt oder -klickt... nur noch Experten unterwegs :roll:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3524
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Bundestrainer

Beitrag von Lattekversteher »

https://www.spiegel.de/sport/fussball/h ... dfad20c2cc

Der Typ ist einfach nur noch lächerlich!
Wonach geht er bei der Nominierung??
Könnte er ja mal äußern, aber dann würde man erfahren, dass er keinen Plan hat 😜
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Bundestrainer

Beitrag von Atlan »

Lattekversteher hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 07:24 https://www.spiegel.de/sport/fussball/h ... dfad20c2cc

Der Typ ist einfach nur noch lächerlich!
Wonach geht er bei der Nominierung??
Könnte er ja mal äußern, aber dann würde man erfahren, dass er keinen Plan hat 😜
Hansi ist offen für Kritik, weist diese aber zurück...
Mehr muss man eigentlich nicht wissen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Bundestrainer

Beitrag von sampenza »

Jetzt hat er aber ein As aus dem Ärmel gezogen! Der Fachmann staunt und der Wunde laiert sich, oder so ähnlich.
Und die aus unterschiedlichen Gründen stark underperformenden Goretzka, Werner, Kehrer (und auch Müller fällt in dieses Genre) außen vor gelassen. Aber natürlich werden die bei der EM dabei sein.
Egal, ich bleibe dabei, wir haben absolut die Qualität bei den Spielern, um nicht wiederholt nach einer Gruppenphase wie begossene Pudel nach Hause geschickt zu werden. Es muß sich nur endlich eine Mannschaft finden, die diesen Namen auch im besten Sinne verkörpert. Mit was für Holzfüßen wurden schon erfolgreiche Turniere bestritten? Und da ist das aktuelle Spielermaterial trotz aller Pleiten und Pannen eigentlich ergiebiger. Man muß halt was draus machen (können)!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Bundestrainer

Beitrag von Heinz B. »

Purer Aktionismus eines offenbar Ratlosen. Die aktuelle Flickschusterei erinnert mich an den Löw Rundschlag, als der Müller und Co ausbootete. Mit dem bekannten damaligen Ergebnis....

Ob es diesmal hilft? In ein paar Tagen wissen wir mehr.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Bundestrainer

Beitrag von McGi87 »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 09:51 Purer Aktionismus eines offenbar Ratlosen. Die aktuelle Flickschusterei erinnert mich an den Löw Rundschlag, als der Müller und Co ausbootete. Mit dem bekannten damaligen Ergebnis....

Ob es diesmal hilft? In ein paar Tagen wissen wir mehr.
....es wird jetzt wohl zweistellig gegen Frankreich :wtf: :wtf:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Bundestrainer

Beitrag von Nightknight »

einzige logische erklärung ist, dass die liste schon nach dem pokal gefertigt wurde. sonst macht musiala und can mitnehmen und goretzka, nachdem er sich endlich zusammenreißt, zuhause lassen, keinen sinn. auch 5 innenverteidiger aber keinen ginter lässt mich stutzen. leistungsprinzip gerne, aber bitte keine zu schnelle leistungssteigerung, sonst kann der bundestrainer nicht mitschreiben.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3524
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Bundestrainer

Beitrag von Lattekversteher »

Upps, Füllkrug ist plötzlich unerwartet etwas angeschlagen und Zack,wird der Müller Thomas nach noniminiert.
Nichts gegen Müller, aber gibt es wirklich keinen Behrens,der richtig gut performt??

Würde mich nicht wundern wenn jetzt plötzlich Baumann oder auch Rüdiger verletzt ausfallen und der Flickschuster dann den achso traurigen goretzka nominiert :lol:

Ganz ehrlich, mir sind die Spiele jetzt scheiß egal, nur habe ich keine Lust mehr auf die Inkompetenz von Hansi...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3524
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Bundestrainer

Beitrag von Lattekversteher »

https://www.sport1.de/news/fussball/dfb ... nt-details

Wusste gar nicht dass Löw wieder Bundestrainer ist :lol:

:banghead: :smokingjoint:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Bundestrainer

Beitrag von erpie »

Könnte nach den zwei Spielen richtig interessant werden :popcorn:
... Sollten beide Mannschaften tatsächlich in absehbarer Zeit einen Trainer suchen und sollten beide zu dem Schluss kommen, dass Julian Nagelsmann ein geeigneter Kandidat wäre, dann müssten sich die Verantwortlichen von BVB und DFB ein Duell liefern. Konkret würde dann wohl der Dortmunder Geschäftsführer mit dem Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes verhandeln, was auf einen harten Kampf zwischen Hans-Joachim Watzke und Hans-Joachim Watzke hinauslaufen würde.

Eine solche Situation kennt man sonst eigentlich nur, wenn ein Spieler von Salzburg nach Leipzig wechselt, wobei es da zumindest aus der Sicht des beide Klubs lenkenden Getränkekonzerns kein Problem ist. Watzke aber würde auf einen handfesten Interessenkonflikt zusteuern. Der 64-Jährige ist durch seine Ämterhäufung (er ist zugleich auch noch Aufsichtsratschef der DFL und DFB-Abgeordneter beim Europaverband Uefa) der derzeit mächtigste Mann im deutschen Fußball. Er muss ein Interesse an der bestmöglichen Lösung für den DFB haben. Gleichzeitig steht er in der Verantwortung, alles für den BVB zu tun - nicht nur deswegen, weil die Borussia als AG den Aktionären verpflichtet ist, sondern auch, weil sie ständig emotionale Dividenden an die Südtribüne ausschütten muss.

Im Fall der Fälle müsste Watzke übrigens erst mal beim FC Bayern anrufen, denn der Klub und Nagelsmann haben ihren bis 2026 gültigen Vertrag nicht aufgelöst. Zudem ist natürlich nicht unerheblich, was Nagelsmann selbst eigentlich will. Es ist wirklich eine schöne Ironie des Fußballgeschäfts, dass ein Trainer, der auch wegen eines Schattentrainers seinen Job verloren hat, nun selbst zu einem noch viel mächtigeren Schattentrainer geworden ist.
https://www.sueddeutsche.de/sport/train ... -1.6190857
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Bundestrainer

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 14:43 Könnte nach den zwei Spielen richtig interessant werden :popcorn:
... Sollten beide Mannschaften tatsächlich in absehbarer Zeit einen Trainer suchen und sollten beide zu dem Schluss kommen, dass Julian Nagelsmann ein geeigneter Kandidat wäre, dann müssten sich die Verantwortlichen von BVB und DFB ein Duell liefern. Konkret würde dann wohl der Dortmunder Geschäftsführer mit dem Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes verhandeln, was auf einen harten Kampf zwischen Hans-Joachim Watzke und Hans-Joachim Watzke hinauslaufen würde.

Eine solche Situation kennt man sonst eigentlich nur, wenn ein Spieler von Salzburg nach Leipzig wechselt, wobei es da zumindest aus der Sicht des beide Klubs lenkenden Getränkekonzerns kein Problem ist. Watzke aber würde auf einen handfesten Interessenkonflikt zusteuern. Der 64-Jährige ist durch seine Ämterhäufung (er ist zugleich auch noch Aufsichtsratschef der DFL und DFB-Abgeordneter beim Europaverband Uefa) der derzeit mächtigste Mann im deutschen Fußball. Er muss ein Interesse an der bestmöglichen Lösung für den DFB haben. Gleichzeitig steht er in der Verantwortung, alles für den BVB zu tun - nicht nur deswegen, weil die Borussia als AG den Aktionären verpflichtet ist, sondern auch, weil sie ständig emotionale Dividenden an die Südtribüne ausschütten muss.

Im Fall der Fälle müsste Watzke übrigens erst mal beim FC Bayern anrufen, denn der Klub und Nagelsmann haben ihren bis 2026 gültigen Vertrag nicht aufgelöst. Zudem ist natürlich nicht unerheblich, was Nagelsmann selbst eigentlich will. Es ist wirklich eine schöne Ironie des Fußballgeschäfts, dass ein Trainer, der auch wegen eines Schattentrainers seinen Job verloren hat, nun selbst zu einem noch viel mächtigeren Schattentrainer geworden ist.
https://www.sueddeutsche.de/sport/train ... -1.6190857
Sorry, aber sind mir viel zu viele Konjunktive drin, um das wirklich ernst zu nehmen.

Außerdem: Nagelsmann ist viel zu jung, um Bundestrainer zu werden. Der hat ganz andere Ambitionen. Und Dortmund sollte die Finger von dem lassen. Siehe Bayern.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Bundestrainer

Beitrag von LesterBurnham77 »

Die Spieler bräuchten jemanden denke ich der reifer ist, Autorität mitbringt, motivieren kann und auch fachlich zumindest (nach außen) so gut erscheint, dass die Herren Jungmillionäre ihn respektieren. Dazu am besten ein Ex-Spieler, der alles erreich hat.
Das wird schwierig. Sehr schwierig.

Einen jungen Trainer mit taktischem Verständnis etc. und da sehr guten Kenntnissen, der in diesem Bereich absolut professionell, modern und akribisch arbeitet, könnte ja etwas für den Posten als Co-Trainer sein.

Aber so ganz wird man das nicht finden. Gerade was von Schweinsteiger gelesen. Nee, der ist zwar gereift, aber Schweini und Poldi werden imm Schweini und Poldi bleiben. Lahm wäre auch keiner, der natürliche Autorität ausstrahlt.
Vielleicht wirklich jemand aus dem Ausland, der aber auch in Deutschland tätig war, - ein van Bommel z.B. . Auf jeden Fall jemand, der auch mal auf den Tisch haut und nicht nur langweiligen Dienst nach Vorschrift macht.
Vielleicht wäre Miro Klose gar nicht verkehrt. Der bräuchte aber einen erfahrenen Zuarbeiter (Co-Trainer) an seiner Seite. Zumindest wäre Miro als Mensch und Vorbild unantastbar. Und vor ganz alten Säcken Marke van Gaal haben die Multi-Millionario-Bengel doch keinen Respekt mehr heutzutage.

Aber wahrscheinlich wird es wieder auf die typische DfB-"Klüngelwirtschaft" hinauslaufen und es wird Kuntz.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka