Erster Schuss aus der Hüfte

Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Erster Schuss aus der Hüfte

Beitrag von studenttrier »

Tyrion hat geschrieben: Sonntag 19. Dezember 2021, 21:24
studenttrier hat geschrieben: Samstag 18. Dezember 2021, 16:01 Mal sehen, ob es nach der winterpause unter den top 100 noch viele Spieler gibt, die nicht tankulic und atik haben... Ich werde wohl nicht dazu gehören, aber das ist denke ich keine Überraschung.

Mit tankulic wird es wie mit atik in der Hinrunde sein: wenn du ihn hast, hast du vielleicht keinen Vorteil gegenüber vielen Managern, aber du hast vor allem nicht den Nachteil den man hätte, hätte man ihn nicht in der Mannschaft.
Atik wird wirklich jeder haben, zu recht. Bei Tankulic bin ich mir nicht sicher, ob ihn die meisten holen. Meppen könnte durchaus noch einbrechen.

Mölders und 60 zum Glück nun mit dem klaren Cut. Am schlimmsten wäre ein Rumgeeiere bis nach Schließung des Transferfensters gewesen. Denke schon, dass er zeitnah einen neuen Verein findet, hoffe ja auf den MSV. Der Mainstream wird ihn wohl so oder so abgeben.
Also sollte Mölders innerhalb der Liga wechseln - optimalerweise zum MSV, dann werde ich ihn zB auf jeden Fall behalten.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Was wird der Mainstream tun?

Beitrag von Tyrion »

j.ko hat geschrieben: Sonntag 19. Dezember 2021, 21:40 Dass der Mainstream den Dicken abgeben würde, halte ich für dahingestellt. Du musst bedenken, dass der MAINSTREAM wahrscheinlich schlechtere Spieler als den 98 Punkte Mann hat.
(Es steht ja nicht der komplette Mainstream auf einem zweistelligen Rang :wink:)
Da hast du natürlich auch wieder recht. :mrgreen: Allerdings lässt sich mit ihm ja auch viel Kohle generieren. Das wird für viele letztlich doch verführerisch sein. Je nachdem, wie kostspielig der Wunschzettel ist. :wink:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Die ganzen 600000er Maschinen

Beitrag von j.ko »

Das stimmt zwar schon, Holger; aber wenn ich mir die Teams in den Top 100 so anschaue, haben sehr viele noch weitere 600000er sich ausgesucht, die dann sogar noch schlechter sind als Mölders.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Erster Schuss aus der Hüfte

Beitrag von Sutti »

ICh stimme mal insoweit zu, dass ich die Wampe dann auch dann behalte wenn er in der Liga bleibt!
Baustellen sind ganz andere da. Auch sind die 0,6 die er generieren würde nciht unbedingt nötig, wenn man betrachtet was für Punktkaliber auf der potentiellen Zugangsseite stehen.

Druck mache ich mir hier zumindest keinen.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Die ganzen 600000er Maschinen

Beitrag von Tyrion »

j.ko hat geschrieben: Montag 20. Dezember 2021, 08:04 Das stimmt zwar schon, Holger; aber wenn ich mir die Teams in den Top 100 so anschaue, haben sehr viele noch weitere 600000er sich ausgesucht, die dann sogar noch schlechter sind als Mölders.
Stimmt, schon auffällig, dass die ganzen 0,6er in dieser Saison ihren Preis bislang nicht wert sind.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

0,6er

Beitrag von j.ko »

Marc Schnatterer ist ein Volltreffer.

Ansonsten muss ich Dir aber leider Recht geben. 👍🏽
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Erster Schuss aus der Hüfte

Beitrag von Nightknight »

vorerst kurz und schmerzlos:

stoppelkamp strohdiek kobylanski mölders gehen
pherai bittroff martinovic tankulic kommen

wenn der msv mölders + X im winter holt überleg ich vllt nochmal, aber der rest der truppe is eigentlich ok
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Erster Schuss aus der Hüfte

Beitrag von studenttrier »

Mal sehen wie viele Hundert Mal sich meine Gedanken noch ändern werden, aber je nach dem was mit Mölders passiert, wird meine zukünfigte Mannschaft wie folgt aussehen --- Stand jetzt. :smileygiantred: :drinkingdrunk:

Raab/Reimann
Schultz-Nikolaou-Hercher-Steinhart-KLEINHANSL
Müller-Atik-Götze-Wunderlich-KLAAS-CIGERCI-Stoppelkamp-Amyn
LAUBERBACH-Schuler-Bär

ODER

Raab/Reimann
Schultz-Nikolaou-Hercher-KLEINHANSL
Müller-Atik-Götze-Wunderlich-KLAAS-CIGERCI-Stoppelkamp-Amyn
LAUBERBACH-Schuler-Bär-Mölders

---> Tankulic/Henning aufgrund des Preises aktuell nicht drin
---> eher Kleinhansl als Tomiak, da höhere Wahrscheinlichkeit meines Erachtens Unterschiedsspieler sein zu können
---> megadickes Mittelfeld, allerdings habe ich mit Cigerci, Götze, Klaas und Stoppelkamp gleich 4 Leute drin von denen nicht unbedingt zu erwarten ist, dass sie alle Spiele der RR auf dem Platz stehen können und werden.
---> es muss nur ein Spieler mit einem Wert höher als 0,05 abgegeben werden, um alle meine Neuzugänge finanzieren zu können
---> Auf der Shortlist stehen zudem: Nilsson, Schnatterer, Küc, Raschl
---> Ziel der Kaderverbreiterung wurde ohne jedes Problem erreicht
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Sieht

Beitrag von j.ko »

saustark aus. :shock:
Genau diese Breite hat mir am Anfang der Rückrunde gefehlt :!:
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Erster Schuss aus der Hüfte

Beitrag von Tyrion »

Habe nun eine Variante ohne den Dicken, die mir so gut gefällt, dass ich sie wohl auch beibehalten werde, sollte er noch in der Liga bleiben.

Muss mich dabei nur noch zwischen den Duos Bittroff/Bär bzw. Nikolaou/Nilsson entscheiden.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Erster Schuss aus der Hüfte

Beitrag von studenttrier »

Tyrion hat geschrieben: Sonntag 26. Dezember 2021, 16:52 Habe nun eine Variante ohne den Dicken, die mir so gut gefällt, dass ich sie wohl auch beibehalten werde, sollte er noch in der Liga bleiben.

Muss mich dabei nur noch zwischen den Duos Bittroff/Bär bzw. Nikolaou/Nilsson entscheiden.
Da finde ich Variante 2 interessanter:

1. Bittroff ist im Gegensatz zu Nikolaou weniger für Tore bekannt. Das aus der Hinrunde halte ich für eine Ausnahme.

2. Meines Erachtens ist Nilsson für Wiesbaden von größerer Bedeutung als Bär für 1860, weshalb ich hier die Wahrscheinlichkeit für höher halte, dass die aktuelle ausbeute fortbesteht.

3. Aus der unterschiedsspielersicht glaube ich zudem, dass Bittroff Bär im Winter öfter gepickt werden als nikolaou nilsson.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Erster Schuss aus der Hüfte

Beitrag von Tyrion »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 26. Dezember 2021, 20:15
Tyrion hat geschrieben: Sonntag 26. Dezember 2021, 16:52 Habe nun eine Variante ohne den Dicken, die mir so gut gefällt, dass ich sie wohl auch beibehalten werde, sollte er noch in der Liga bleiben.

Muss mich dabei nur noch zwischen den Duos Bittroff/Bär bzw. Nikolaou/Nilsson entscheiden.
Da finde ich Variante 2 interessanter:

1. Bittroff ist im Gegensatz zu Nikolaou weniger für Tore bekannt. Das aus der Hinrunde halte ich für eine Ausnahme.

2. Meines Erachtens ist Nilsson für Wiesbaden von größerer Bedeutung als Bär für 1860, weshalb ich hier die Wahrscheinlichkeit für höher halte, dass die aktuelle ausbeute fortbesteht.

3. Aus der unterschiedsspielersicht glaube ich zudem, dass Bittroff Bär im Winter öfter gepickt werden als nikolaou nilsson.
Danke für deine Einschätzung! Diese deckt sich genau mit meiner. Aus den von dir genannten Gründen, sind bei mir aktuell Nikolaou/Nilsson eingeloggt. :mrgreen:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Nilsson

Beitrag von studenttrier »

Für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben: Der Stürmer von Wehen Wiesbaden hat aktuell Corona.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Genesene Spieler

Beitrag von j.ko »

Lieber zwei Wochen vor dem Neustart der Rückrunde sich positiv testen lassen als wenn die Saison schon wieder spielt!

Das ist jetzt sein Vorteil gegenüber anderen Spieler.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic