3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 37. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 18:12 Undav ist weiterhin fröhlich grün gehakt. Recherche oder Service, irgendwas ist da beim Flachblatt grottenmäßig daneben. Ich tippe auf Letzteres (würde sich mit meinen Managererfahrungen decken), kann aber auch beides sein.

Außerdem wollen sie mich damit locken, dass sie fast alle meine Spieler in die Startaufstellung schreiben. Ich bin höchst gespannt, was die Realität dazu zu sagen hat. Sollte tatsächlich meine beste Elf von Anfang an spielen, stelle ich die natürlich auf. Bis auf Undav selbstverständlich, für den würde ich mal wieder Proschwitz riskieren, wenn er denn von Beginn an ran darf.

Buntic - Kwadwo, Bachmann, Senkbeil - Pick, Kobylanski, Bär, Kvesic - Pfeiffer, Kühlwetter, Proschwitz

Bank: Willers, Keller - Vrenezi, Mbom, Ünlücifci
Hmpf. Passt mir alles nicht so recht. Proschwitz natürlich nicht in der Startelf, dafür - öfter mal was Neues - Bär als Stoßstürmer. In der Abwehr ist Senkbeil warum auch immer schon wieder gar nicht im Kader. Immerhin spielt Willers, allerdings gegen Würzburg, die der Viktoria die Bude vollhauen könnte. Und Kvesic auch schon wieder Bank, der wird aber im Grunde immer eingewechselt, meist auch früh genug für eine Note. Aufgrund der Personalnot muss ich tatsächlich mal wieder auf Mbom zurückgreifen, hätte ich nicht gedacht. Und leider sitzt auch Buntic nur auf der Bank, das tut am meisten weh. Da Bonmann aber auch weiter Ersatz ist, bleibt er bei mir im Team. Aufstellung also:

Buntic - Kwadwo, Bachmann, Willers - Pick, Kobylanski, Bär, Kvesic, Mbom - Pfeiffer, Kühlwetter

Bank: Bonmann - Vrenezi, Ünlücifci - Proschwitz

Ich hoffe mal, Lautern und Braunschweig schießen heute die Lichter aus...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von ChrisDangerous »

Lautern, Braunschweig und die Löwen fände ich auch sehr nice.. Immerhin 7 Mann von den zwei Teams in meiner Startaufstellung. Dass ich Greilinger Beck und Daschner vorziehe, hat schon was Bezeichnendes.

Brinkies - Hofrath, Bachmann, Kessel - Pick, Stoppelkamp, Biankadi, Dressel - Lex, Greilinger, Pfeiffer

Bank, aber Startelf: Daschner - Beck
Bank, aber Bank: Kvesic, Vrenezi, Ünlücifci
Nicht im Kader: Seegert, Bitter, Tezel - Undav
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

UPDATE❗

Beitrag von j.ko »

j.ko hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 07:34 Er hat seit heute einen gültigen Vertrag bei Union Saint-Gilloise!
Und da es versicherungstechnisch nicht geht, haben die Meppener ihm die Freigabe erteilt.
Aber für das hat man ja Ersatz.

Ich plane mal mit Harsman - Becker, Hoheneder, Riedel - Sickinger, Dressel - Stoppelkamp, Viteritti, Pick - Wriedt, Schröder
Aber mit Domaschke, Odabas, Kraus, Daschner, Ünlücifci, Kvesic gibt es natürlich x-Alternativen (!), die von Anfang an spielen sollten. (bei den Torhüter natürlich das übliche 50:50 Spiel)
Ausfallen tun lediglich die drei Stürmer Sören Bertram, Eric Hottmann (und der nicht mehr einsetzbare Undav).
Jetzt kommts dann plötzlich doch knüppeldick.

Wriedt war in der kicker Vorschau zwar in der Anfangself,
in Wahrheit hat er aber einen Anschlussvertrag bei Willem II Tilburg in der Ersten niederländischen Liga.
Und meidet die 3. Liga nun.
Damit bleiben mit Kwasi Okyere Wriedt sowie Deniz Undav meine beiden großen Stars der 3. Liga fern.
Und da mein drittbester Stürmer, Sören Bertram, verletzt ausfällt
und Eric Hottmann auch noch,
fallen vier Stürmer meiner Mannschaft aus.
😒

Zudem schonen diesen Spieltag
Hansa Rostock seinen Kapitän Julian Riedel,
der 1. FC Kaiserslautern seinen Kapitän Carlo Sickinger
sowie Eintracht Braunschweig Robin Becker.
😒

Und Fabio Viteritti, Onur Ünlücifci und Mario Kvesic stehen diesen Spieltag auch nicht in der Startelf.

Tja, da kann man noch so viele Stammspieler haben ....,
nun muss man die letzte Elf spielen lassen.
😒
Harsman - Becker, Kraus, Hoheneder, Odabas - Viteritti, Dressel - Stoppelkamp, Daschner, Pick - Schröter
😒
Ersatzbank: u. a. Gies, Domaschke, Riedel, Sickinger, Ünlücifci, Kvesic, Wriedt, Bertram, Hottmann, Undav
😒 😒
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von Harry-Tony »

Dann stehen uns die beiden Punktbesten aus dieser Saison ja schon Mal nächste Saison nicht mehr zur Verfügung.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von studenttrier »

Beknackt: wriedt und undav spielen wegen ihrer neuen Vereine nicht mehr und auch ansonsten habe ich nur eine rumpfelf... Da droht mein Endspurt ein wenig zu versiegen. Hoffentlich bleibe ich am Ende dennoch in den top 1000.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Die ganz normale Scheiße

Beitrag von j.ko »

Ja, also der 37. Spieltag ist jetzt wirklich riesiges Pech.
Aber da kann man halt nichts machen. 🤷🏼‍♂️ 🤷🏼‍♂️

Tja, Kleinsorge für Meppen.
Aber große Sorge für Münster.
Denn die steigen wahrscheinlich in den Amateurbereich ab ....
Zuletzt geändert von j.ko am Mittwoch 1. Juli 2020, 20:39, insgesamt 2-mal geändert.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von Harry-Tony »

Münster hat aber auch keine Anstalten gemacht, sich dagegen zu wehren.
Dafür haben wir dann eben Verl, so wie Bielefeld für Paderborn.
Punkte werden den ihre Spieler sicher auch bringen.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

ABSTIEGSKAMPF & PLAYOFFS PLATZ!

Beitrag von j.ko »

Bist du aus NRW, Harry-Tony? 😳
Hingegen kommt es jetzt am letzten Spieltag zum Showdown zwischen dem FSV Zwickau und dem Chemnitzer FC! ☺️
Starke Aufholjagd vom FSV Zwickau❗ 😳
Und der Hallesche FC und der 1. FC Magdeburg haben sich gerettet!

Ingolstadt macht es hingegen um den Platz in den Playoffs nochmal etwas spannender. 😅😂
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von Harry-Tony »

Ja, 15 Km von Aufsteiger Bielefeld entfernt, da freue ich mich schon wieder Dortmund zu sehen. Du siehst da die Spieler viel besser, als in Dortmund, sind näher dran. Hoffentlich geht das dann auch mit Zuschauern.
Ingolstadt wird wohl aufsteigen, Würzburg hat anscheinend keinen Bock, aber um die Quali werden Sie wohl nicht mehr drum rum kommen, wie es scheint. Bayern ist ja außer Konkurrenz.
Komisch,dass so viele Ostvereine gegen den Abstieg spielen müssen.
Ja Zwickau oder Chemnitz, einer der Beiden wird wohl noch dran glauben müssen.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von j.ko »

Also bist du aus Ost-Westfalen.
In DO war ich auch schon.

Boah, also Ingolstadt hat am 38. noch ein schweres Spiel, und selbst wenn sie die Playoffs Position halten,
gegen den 1. FCN wirds verdammt schwer❗

Würzburg steigt quasi mit einem 1:5 auf.
Das muss man ersteinmal hinbekommen ....

Zwickau oder Chemnitz - einen triffts definitiv!
Nur Münster ist safe!
Also safe runter. 😂

Und ja, der Osten hats sehr schwer.

Dafür bekommen wir eine 🔨 Regionalliga Nordost.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von Harry-Tony »

Schau dir doch bitte nochmal die Tabelle an, wenn Würzburg das letzte Spiel auch noch vergeigt und Ingolstadt gewinnt, sind die drin und Würzburg spielt gegen Nürnberg ( Torverhältnis )
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von alemao82 »

Glückwunsch an die Eintracht. Wer hätte das vor der Corona-Pause gedacht, dass die einen Spieltag vor Schluss als Aufsteiger feststehen. Oder dass Duisburg selbst im Kampf um Platz 3 nicht von der Pole Position kommt. Special thanks (auch meinerseits) an Kobe, die blau-gelbe Mamba, die so gut wie jeden Spieltag zuschnappt. Würzburg sollte auch so gut wie safe sein, bleibt der mega-spannende Vierkampf um den Relegationsplatz mit dem direkten Duell 1860 gegen Ingolstadt am letzten Spieltag. Glaube nicht, dass die Löwen das verlieren und tippe deshalb doch noch auf den MSV, der gegen Haching zu Hause die scheinbar deutlich einfachere Aufgabe zu haben scheint. Bei Rostock müsste schon viel zusammenkommen, damit sie es noch schaffen, aber man hat ja auch schon Zebras vor der Apotheke und so... Stichwort Unterhaching, da fällt mir als FCB-Fan auch noch was dazu ein. :smileygiantred:

Unten muss ich ehrlich sagen, um den CFC und vor allem seine Nazi-Fans würde ich nicht viele Tränen vergießen. Jena hat den Abstieg mehr als verdient, sind halt mal 2 Ossis unten. Von oben kommt Dresden runter, für genug spannende Lokalderbys ist also gesorgt... Münster ist einfach zu spät aufgewacht, im Gegensatz zu Halle und Magdeburg, die die Kurve noch rechtzeitig gekriegt haben.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von j.ko »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 21:46Ingolstadt wird wohl aufsteigen
Also bei nur noch 1 Spieltag und drei Punkten Rückstand auf den Aufstiegsplatz, einem harten Kampf um Platz Drei und (wenn überhaupt) schweren Playoff Spielen gegen den 1. FC Nürnberg, würde ich nicht behaupten, "Ingolstadt wird wohl aufsteigen", sorry.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von j.ko »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 23:32 Glückwunsch an die Eintracht. Wer hätte das vor der Corona-Pause gedacht, dass die einen Spieltag vor Schluss als Aufsteiger feststehen. Oder dass Duisburg selbst im Kampf um Platz 3 nicht von der Pole Position kommt. Special thanks (auch meinerseits) an Kobe, die blau-gelbe Mamba, die so gut wie jeden Spieltag zuschnappt. Würzburg sollte auch so gut wie safe sein, bleibt der mega-spannende Vierkampf um den Relegationsplatz mit dem direkten Duell 1860 gegen Ingolstadt am letzten Spieltag. Glaube nicht, dass die Löwen das verlieren und tippe deshalb doch noch auf den MSV, der gegen Haching zu Hause die scheinbar deutlich einfachere Aufgabe zu haben scheint. Bei Rostock müsste schon viel zusammenkommen, damit sie es noch schaffen, aber man hat ja auch schon Zebras vor der Apotheke und so... Stichwort Unterhaching, da fällt mir als FCB-Fan auch noch was dazu ein. :smileygiantred:

Unten muss ich ehrlich sagen, um den CFC und vor allem seine Nazi-Fans würde ich nicht viele Tränen vergießen. Jena hat den Abstieg mehr als verdient, sind halt mal 2 Ossis unten. Von oben kommt Dresden runter, für genug spannende Lokalderbys ist also gesorgt... Münster ist einfach zu spät aufgewacht, im Gegensatz zu Halle und Magdeburg, die die Kurve noch rechtzeitig gekriegt haben.
Wie in meinem Team, das unter der Coronakrise litt, wurde durch die Coronakrise auch in der 3. Liga sehr viel durcheinandergewirbelt.
Braunschweig von Rang 9 auf Platz 2.
Würzburg von Rang 10 auf 3.
Dafür sind Vereine wie der MSV Duisburg, Waldhof Mannheim, Spvgg Unterhaching und der SV Meppen verhältnismäßig völlig abgeschifft.
Es gibt klare Gewinner und klare Verlierer der Coronakrise.

Chemnitz würde ich wegen "Nazi Fans" nicht verteufeln.
"Nazi Fans" haben auch andere Clubs, auch wenn es da nicht so in den Medien hochgepusht wird wie bei Chemnitz.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von alemao82 »

j.ko hat geschrieben: Donnerstag 2. Juli 2020, 08:08
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 23:32 Glückwunsch an die Eintracht. Wer hätte das vor der Corona-Pause gedacht, dass die einen Spieltag vor Schluss als Aufsteiger feststehen. Oder dass Duisburg selbst im Kampf um Platz 3 nicht von der Pole Position kommt. Special thanks (auch meinerseits) an Kobe, die blau-gelbe Mamba, die so gut wie jeden Spieltag zuschnappt. Würzburg sollte auch so gut wie safe sein, bleibt der mega-spannende Vierkampf um den Relegationsplatz mit dem direkten Duell 1860 gegen Ingolstadt am letzten Spieltag. Glaube nicht, dass die Löwen das verlieren und tippe deshalb doch noch auf den MSV, der gegen Haching zu Hause die scheinbar deutlich einfachere Aufgabe zu haben scheint. Bei Rostock müsste schon viel zusammenkommen, damit sie es noch schaffen, aber man hat ja auch schon Zebras vor der Apotheke und so... Stichwort Unterhaching, da fällt mir als FCB-Fan auch noch was dazu ein. :smileygiantred:

Unten muss ich ehrlich sagen, um den CFC und vor allem seine Nazi-Fans würde ich nicht viele Tränen vergießen. Jena hat den Abstieg mehr als verdient, sind halt mal 2 Ossis unten. Von oben kommt Dresden runter, für genug spannende Lokalderbys ist also gesorgt... Münster ist einfach zu spät aufgewacht, im Gegensatz zu Halle und Magdeburg, die die Kurve noch rechtzeitig gekriegt haben.
Wie in meinem Team, das unter der Coronakrise litt, wurde durch die Coronakrise auch in der 3. Liga sehr viel durcheinandergewirbelt.
Braunschweig von Rang 9 auf Platz 2.
Würzburg von Rang 10 auf 3.
Dafür sind Vereine wie der MSV Duisburg, Waldhof Mannheim, Spvgg Unterhaching und der SV Meppen verhältnismäßig völlig abgeschifft.
Es gibt klare Gewinner und klare Verlierer der Coronakrise.

Chemnitz würde ich wegen "Nazi Fans" nicht verteufeln.
"Nazi Fans" haben auch andere Clubs, auch wenn es da nicht so in den Medien hochgepusht wird wie bei Chemnitz.
Ich weiß, generalisieren ist immer blöd und trifft die (hoffentlich) große Mehrheit, die es nicht ist. Trotzdem, beim CFC hat sich da schon einiges zusammengebraut. Wenn etwas so laut und öffentlich zu Tage tritt (und das ist nicht medien- sondern selbstgemacht), kann man sich vorstellen, dass darunter ein größeres Problem liegt - wo Rauch ist, ist auch Feuer. Und der Verein tut selbst nicht genug dagegen. Hier ein guter Artikel zum Thema:

https://www.fluter.de/chemnitzer-fc-nazis

'Eine sehr simple Form politischen Engagements ist beispielsweise, im Stadion Flagge zu zeigen. (...) Die Chemnitzer Fangruppe Sektion Vielfalt trug diesen Protest ins Chemnitzer Stadion. Aktuell sei es noch nicht möglich, im Stadion für einen toleranten, vielfältigen CFC aufzutreten. Das hat die Gruppe selbst erfahren: „Wir haben wegen einer Zaunfahne, auf der die Worte Vielfalt, Weltoffen und Tolerant stehen, schon Drohungen erhalten. Wenn man sich in Chemnitz im Stadion aktiv gegen Rechtsextremismus stellt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, bedroht zu werden. Aus diesem Grund trauen sich eben auch die wenigsten, sich dagegenzustellen. Das macht es den Extremisten im Stadion natürlich leicht." (...) Der Verein versucht der Sektion Vielfalt zu helfen: „Wenn wir Spruchbänder anfertigen, wird das finanziell vom Chemnitzer FC getragen. Allerdings fehlt uns ein wenig die Unterstützung, wenn es hart auf hart kommt. Ich denke da zum Beispiel an die Bedrohung gegen uns wegen unserer Fahne nach dem Pokalspiel gegen den HSV. Wir hatten das Gefühl, vom CFC damit alleingelassen zu werden, denn so wirklich was passiert ist seitdem nicht. Nicht mal ein offizielles Statement, dass man solche Bedrohungen nicht dulden wird.“'
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von Harry-Tony »

Weiß Einer von Euch, wann es die Punkte für Spieltag 37 gibt ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von alemao82 »

Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 2. Juli 2020, 11:49 Weiß Einer von Euch, wann es die Punkte für Spieltag 37 gibt ?
Ich warte auch noch... Die Noten sind aber schon da. Kannst du bei den Spielen unter "Analyse" / "Taktische Aufstellung" nachschauen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Auswertung der 37. .......

Beitrag von j.ko »

j.ko hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 19:00
j.ko hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 07:34 Er hat seit heute einen gültigen Vertrag bei Union Saint-Gilloise!
Und da es versicherungstechnisch nicht geht, haben die Meppener ihm die Freigabe erteilt.
Aber für das hat man ja Ersatz.

Ich plane mal mit Harsman - Becker, Hoheneder, Riedel - Sickinger, Dressel - Stoppelkamp, Viteritti, Pick - Wriedt, Schröder
Aber mit Domaschke, Odabas, Kraus, Daschner, Ünlücifci, Kvesic gibt es natürlich x-Alternativen (!), die von Anfang an spielen sollten. (bei den Torhüter natürlich das übliche 50:50 Spiel)
Ausfallen tun lediglich die drei Stürmer Sören Bertram, Eric Hottmann (und der nicht mehr einsetzbare Undav).
Jetzt kommts dann plötzlich doch knüppeldick.

Wriedt war in der kicker Vorschau zwar in der Anfangself,
in Wahrheit hat er aber einen Anschlussvertrag bei Willem II Tilburg in der Ersten niederländischen Liga.
Und meidet die 3. Liga nun.
Damit bleiben mit Kwasi Okyere Wriedt sowie Deniz Undav meine beiden großen Stars der 3. Liga fern.
Und da mein drittbester Stürmer, Sören Bertram, verletzt ausfällt
und Eric Hottmann auch noch,
fallen vier Stürmer meiner Mannschaft aus.
😒

Zudem schonen diesen Spieltag
Hansa Rostock seinen Kapitän Julian Riedel,
der 1. FC Kaiserslautern seinen Kapitän Carlo Sickinger
sowie Eintracht Braunschweig Robin Becker.
😒

Und Fabio Viteritti, Onur Ünlücifci und Mario Kvesic stehen diesen Spieltag auch nicht in der Startelf.

Tja, da kann man noch so viele Stammspieler haben ....,
nun muss man die letzte Elf spielen lassen.
😒
Harsman - Becker, Kraus, Hoheneder, Odabas - Viteritti, Dressel - Stoppelkamp, Daschner, Pick - Schröter
😒
Ersatzbank: u. a. Gies, Domaschke, Riedel, Sickinger, Ünlücifci, Kvesic, Wriedt, Bertram, Hottmann, Undav
😒 😒
Tja, mit den vielen Schonungen ausgerechnet am vorletzten Spieltag sowie den Ausfällen war halt viel weniger drin als es sonst gewesen wäre.
Schade.

Besonders ärgerlich: Beim FCK war lang die Aufstellung nicht drin!
Und dann leider doch noch. :sad:
Denn so hatte ich last second mäßig um 19 Uhr noch Sickinger durch Viteritti ersetzt, weil ich dachte, wenn Sickinger nur auf der Bank sitzt, wird wahrscheinlich Viteritti früher eingewechselt.
Pustekuchen.
Ist halt alles immer Spekulationssache.
Vier Punkte kostet der last second change.

Harsman (8) - Becker (1), Kraus (6), Hoheneder (2), Odabas (0) - Viteritti (1), Dressel (6) - Stoppelkamp (4), Daschner (10), Pick (2) - Schröter (7)
Ersatzbank: u. a. Riedel (1), Sickinger (5), Kvesic (5), Ünlücifci (1)

So wurden es 47 von 55 möglichen Punkte und Rang 2800.
Vor dem Spieltag wollte ich noch auf Platz 1xxx am Ende, aber mit den vielen Spielern, die in der 3. Liga nicht mehr spielen, wird das nun nichts mehr.

Was singt der Wendler? :grin:
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von Harry-Tony »

Ja danke dir @Alamo !
Hätte ich mir auch sparen können 30 Punkte und Bekiroglu mit 13 auf der Bank.
Erdogan, Mc Kinze und Pfeiffer mit null im Spiel.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von Sutti »

37 Punkte ... Hätte auch nicht optimaler aufstellen können.

Aktuell 1115 Punkte, auf Platz 8203

Kann ich mit Leben :)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Die 38.

Beitrag von j.ko »

Du bist ja auch Do Fan. 😂

So, ausgerechnet für den 38. Spieltag der Saison wirds jetzt noch richtig ekelhaft.

Im Sturm bleiben meine beiden Topstars Kwasi Okyere Wriedt sowie Deniz Undav der 3. Liga fern.
Sören Bertram fällt verletzt aus.
Eric Hottmann    "          "         "  .

Im Mittelfeld holen sich ausgerechnet für den letzten Spieltag der Saison Fabio Viteritti sowie Lukas Daschner noch jeweils die 5. Gelbe Karte ab. 👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽
Zudem wird wahrscheinlich auch Kvesic passen.

Mit vier Ausfällen im Sturm und weiteren drei im Mittelfeld bleibt schon wieder allerhöchstens noch 1 System übrig.

Harsman - Becker, Kraus, Hoheneder, Riedel - Ünlücifci, Sickinger - Pick, Stoppelkamp, Dressel - Schröter
Alternativen: Domaschke/Gies, welcher auch immer spielt 🤷🏼‍♂️; Odabas für die (von mir ungeliebte) Viererkette
Ausfälle: Nur sieben wichtige Spieler.
Und ab in die Scheiße. 👌🏽
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von Harry-Tony »

Das du aber, trotz der vielen hochkarätigen Ausfälle noch 11 Mann auf den Platz bringst, spricht für dein Fachwissen und deine Übersicht bei deinen Transfers. Ich drücke dir für Samstag die Daumen, dass du mit deinen Punkten dennoch zufrieden sein kannst. ("Als BVB-Fan, der es gut mit dir meint")
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

37. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Wieder ein guter Spieltag, aber wohl nicht gut genug, um die 5000 noch zu knacken. 53 Punkte Rückstand, da müsste schon ein großes Wunder passieren, damit das klappt. 45 Punkte lassen mich aber immerhin zum zwölften Mal in Folge in der Gesamtwertung klettern. Diesmal habe ich (mal wieder) 300 Ränge gutgemacht und stehe jetzt auf Platz 6454. Die 5 am Anfang ist aber durchaus noch drin, das sind unter 20 Punkte Rückstand bis dahin.
Die fehlenden Torhüterpunkte waren natürlich schon bitter an den letzten beiden Spieltagen. Ansonsten wurde Pfeiffer trotz Assist und guter Leistung mit einer 4 abgestraft (kann nur am Ergebnis von 1:5 liegen), was die 3,5 von Kwadwo, der bei den Gegentoren teils lächerliches Abwehrverhalten zeigte, wieder ausgleicht. Mbom hätte ich mir erwartungsgemäß schenken können (wäre ich mit den Garbage-Point-Einwechslern besser gefahren), dafür war Willers endlich mal bei einer starken Leistung aufgestellt. Auch er legt ein beachtliches Saisonfinish hin, das ich ihm wirklich nicht mehr zugetraut hätte. Und Kvesic hat endlich sein Tor, das seit vielen Spieltagen überfällig ist, gemacht - leider aber bei einem Kurzeinsatz, weswegen es keine Note gab. Überstrahlt wurde alles aber natürlich wieder von Blue-Yellow Mamba Kobe, der sich mittlerweile mit Pick, Stolperkamp und Wunderlich einen packenden Vierkampf um die Mittelfeld-Punktekrone liefert.

Buntic (-) - Kwadwo (2 Punkte), Bachmann (2), Willers (8) - Pick (2), Kobylanski (18), Bär (4), Kvesic (5), Mbom (0) - Pfeiffer (0), Kühlwetter (4)

Bank: Vrenezi (1), Ünlücifci (1)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von j.ko »

Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 2. Juli 2020, 22:36 Das du aber, trotz der vielen hochkarätigen Ausfälle noch 11 Mann auf den Platz bringst, spricht für dein Fachwissen und deine Übersicht bei deinen Transfers. Ich drücke dir für Samstag die Daumen, dass du mit deinen Punkten dennoch zufrieden sein kannst. ("Als BVB-Fan, der es gut mit dir meint")
Haha, "Fachwissen". :lol:
Sagen wir es so: Ich versuche immer ein ordentliches Team zusammenzustellen.
In der Fachsprache würde man aber sagen: "Er war stets bemüht". :mrgreen:

Das mit DO war natürlich ebenfalls nicht ernst gemeint.
Ich bin zwar wirklich kein Fan vom Trio Bayern, Dortmund, Leipzig, aber letztlich bin ich doch recht neutral. :smile:
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 37. Spieltag: Auswertung

Beitrag von Harry-Tony »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 00:00 Wieder ein guter Spieltag, aber wohl nicht gut genug, um die 5000 noch zu knacken. 53 Punkte Rückstand, da müsste schon ein großes Wunder passieren, damit das klappt. 45 Punkte lassen mich aber immerhin zum zwölften Mal in Folge in der Gesamtwertung klettern. Diesmal habe ich (mal wieder) 300 Ränge gutgemacht und stehe jetzt auf Platz 6454. Die 5 am Anfang ist aber durchaus noch drin, das sind unter 20 Punkte Rückstand bis dahin.
Die fehlenden Torhüterpunkte waren natürlich schon bitter an den letzten beiden Spieltagen. Ansonsten wurde Pfeiffer trotz Assist und guter Leistung mit einer 4 abgestraft (kann nur am Ergebnis von 1:5 liegen), was die 3,5 von Kwadwo, der bei den Gegentoren teils lächerliches Abwehrverhalten zeigte, wieder ausgleicht. Mbom hätte ich mir erwartungsgemäß schenken können (wäre ich mit den Garbage-Point-Einwechslern besser gefahren), dafür war Willers endlich mal bei einer starken Leistung aufgestellt. Auch er legt ein beachtliches Saisonfinish hin, das ich ihm wirklich nicht mehr zugetraut hätte. Und Kvesic hat endlich sein Tor, das seit vielen Spieltagen überfällig ist, gemacht - leider aber bei einem Kurzeinsatz, weswegen es keine Note gab. Überstrahlt wurde alles aber natürlich wieder von Blue-Yellow Mamba Kobe, der sich mittlerweile mit Pick, Stolperkamp und Wunderlich einen packenden Vierkampf um die Mittelfeld-Punktekrone liefert.

Buntic (-) - Kwadwo (2 Punkte), Bachmann (2), Willers (8) - Pick (2), Kobylanski (18), Bär (4), Kvesic (5), Mbom (0) - Pfeiffer (0), Kühlwetter (4)

Bank: Vrenezi (1), Ünlücifci (1)
@Alemao , ja so hat zu "guter Letzt" doch ein Jeder seine persönlichen Ziele ausgemacht.
Du möchtest am Ende in den 5.000ern landen, ich noch in den 3.000ern und "Kollege @ j. ko
möglichst in den 1.000ern.
Leider sind uns die beiden besten Stürmer "weggebrochen" und daher wird es nicht einfacher
für uns, aber auch nicht für alle Anderen.
Von daher "abwarten und Tee trinken"! Ich drücke euch Beiden die Daumen und wünsche mir,
dass eure Wünsche in Erfüllung gehen mögen.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)