Septemberwechsel 23

Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Septemberwechsel 23

Beitrag von Schnatterer »

Analog zur 1. Liga.

Bei mir ist ganz klar Darvich erster Kandidat. Drei Stunden vor Transferschluss haut der Knabe einfach ab. Bei dem kommt fast alles zusammen: Raus aus der Liga, mit 0,15 ein bissel mehr Geld gekostet, im MF hab ich bisher die meisten Punkte-Probleme und noch etwas Festgeld auf der Bank. Was war das Gesamtbudget, 6 Mio.? Dann wären es 0,25 plus 0,15 von Darvich. Da wäre etwas an Auswahl vorhanden. Alternative: Abwehrspieler Ziegele (0,35), der verletzt ist/war und derzeit nicht spielt. Würde noch mehr Geld in die Kassen spülen. Die Breite im Kader ist bisher grundsätzlich in allen Mannschaftsteilen völlig ausreichend. Habe eher Schwierigkeiten, die jeweils richtigen Spieler aufzustellen. Ganz extrem im Sturm. Über Ersatzkandidaten hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Mit Platz 1300 hat das September-Fenster hier dann aber auch eine höhere Bedeutung als in Liga 1 + 2.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Sutti »

Ich tendiere aktuell dazu André Becker abzugeben.
Ein treffsicherer 3. Stürmer würde bei meinem breiten Kader zwar durchaus zu weiteren Aufstellungsrisiko führen, würde mir taktisch wieder eine Möglichkeit mehr geben.

Alternativ würde ich Halimi eintauschen.

Kandidaten hätte ich pro Person maximal 3 Stück zur Auswahl …
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6025
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von studenttrier »

Bei mir lautet die Frage: Das offensichtliche machen und Kölle abgegeben, oder doch lieber im Mittelfeld nachbessern - meinem bis dato schwächsten Bereich? Da kämen dann ggf. Neudecker, Gaus und Lofolmo für einen Wechsel in Frage. Kyerewaa schleppe ich durch, da ich hier noch nicht die Hoffnung aufgegeben habe, dass der Knoten platzt.

Kandidaten für die Abwehr wären wenig überraschend Faber/Schultz/Reichert und im Mittelfeld allen voran Hauptmann, Lemmer, Sijaric, El-Zein, Mizuta und Herrmann mit aktueller Tendenz zu einem der Dresdener.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Schnatterer »

studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 07:40 Kyerewaa schleppe ich durch, da ich hier noch nicht die Hoffnung aufgegeben habe, dass der Knoten platzt.
Nicht nur du schleppst ihn durch. Der Sprung RL zu 3. ist allerdings recht groß. Wird noch ein paar Spiele brauchen, um richtig anzukommen. Dann aber für mich der einzige, der bei den Preußen den Unterschied ausmachen kann.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1802
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von ChrisDangerous »

Dann muss ich auch mal hier noch meine Gedanken loswerden als aktuell Gesamtführender, wird ja vermutlich nicht mehr lange so sein :mrgreen:

Baustellen habe ich nicht so richtig, klar, wenn man ganz vorne ist, läuft es gut, aber gehen wir das Team durch:

Männel im Tor - Naja, da hatte ich schon auf mehr Punkte gehofft, allerdings glaube ich, dass er auf Dauer das Potenzial hat ganz vorne zu landen. Hier werde ich auf jeden Fall nicht wechseln. Fazit :thumbup:

Reichert, Ehlich, Costly, Nietfeld, Ehlers, Lehmann in der Abwehr - Die Top 3 Verteidiger nach Punkten habe ich im Kader. Dazu Nietfeld auch in den Top 20. Nur Ehlers fällt ein wenig ab, als Nr. 5 aber nicht weiter schlimm. Er hat mit Bünning auch Konkurrenz bekommen, die ihm mittelfristig einen Platz auf der Bank einbringen könnte. Hier müsste man nix machen, außer ich will unbedingt. :mrgreen: Fazit :thumbup:

Hauptmann, Mizuta, Philipp, Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu, Westermeier im Mittelfeld - Mhhh, Hauptmann natürlich top, Mizuta hatte ich am 1. Spieltag mit seiner roten Karte zum Glück auf der Bank und nach Ablauf der Sperre ist er sofort in der Startelf mit dem SDS gestartet. Gefällt. Philipp hatte im Pokal seinen großen Auftritt, in der Liga könnte da noch mehr gehen. Halimi verletzt, Kyerewaa hat mir gegen Essen gefallen. Bazzoli hat seinen Startplatz trotz guter Punkte schnell verloren, Burcu ebenfalls und Westermeier vom Überraschungsteam Haching punktet solide bis gut. Hier sagt mir die Vernunft, dass ich reagieren sollte und entweder Halimi oder Bazzoli austausche. Fazit dennoch :wave:

P. Schmidt, Lokotsch, Doumbouya, Ganaus, Koch im Sturm - Lokotsch auf Platz 2 und P. Schmidt auf Platz 8. Sehr schön. Das wird danach aber schlechter. Doumbouya habe ich mich von der Vorbereitung zu sehr blenden lassen, dachte unter seinem alten Trainer von H96 II läuft es wieder mit dem Tore schießen. Bisher noch nicht. Ganaus kam spontan nach seiner Gala im Pokal rein, da ich auch einen Regensburger haben wollte und er mal bei unserem VfB (DAS f IST KLEIN!!!) in der Zweiten gekickt hat. Koch immer schöne Einwechselpunkte geholt, dann aber leider gelb-rot. Hier sollte man auch etwas tun, andererseits kann ich auch gut im 4-4-2 auflaufen. Schwer. Nach Startschwierigkeiten bei allen Stürmern dennoch das Fazit :thumbup:

Also Resümee: Ich habe noch 0,2 übrig gelassen vor Start der Saison und könnte also einiges machen. Halimi auf nen 0,45er im Mittelfeld, Bazzoli auf nen 0,35er oder im Sturm Doumbouya oder Ganaus auf nen 0,45er. Andere Wechselkandidaten sehe ich nicht. Höchstens noch Ehlers in der Abwehr auf nen 0,35er.
Ich warte mal noch diesen Spieltag ab, aber bei den genannten Kandidaten habe ich 0,35AW Mai, Schultz und Faber im Blick. 0,45MF wären es Bauer, Vernezi und Shipnoski. 0,35MF sind es Starke, Skarlatidis, Sijaric und Marseiler. Im Sturm Jann, Kutschke, Zwarts, Grodowski.
Hoffentlich bringt der nächste Spieltag noch eine Erleuchtung :drinkingdrunk:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6025
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von studenttrier »

ChrisDangerous hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 14:15 Dann muss ich auch mal hier noch meine Gedanken loswerden als aktuell Gesamtführender, wird ja vermutlich nicht mehr lange so sein :mrgreen:

Nur Ehlers fällt ein wenig ab, als Nr. 5 aber nicht weiter schlimm.


Hier sagt mir die Vernunft, dass ich reagieren sollte und entweder Halimi oder Bazzoli austausche.
Hauptsache du oder ein anderer von uns ist am Ende erster. :smokingjoint:

Zu Ehlers: Der fällt nun "bis auf weiteres" verletzt aus. Nur fyi. ;)

Gar nicht so einfach zu entscheiden wo man wechseln soll... Würde aber auch fast sicher das Mittelfeld nehmen. Bei deinem Sturm bin ich zwar nicht so sicher, ob das auf ewig gutgeht, aber da fehlen die heißen Alternativen. Im Mittelfeld weiß man hingegen nicht wie lange Halimi noch ausfällt und Bazzoli könnte man megagut zu einem 0,35er machen, da gibt es ja mehr als genug passende Auswahl. Ehlers' Ausfall in der Abwehr ist zwar madig, dafür hast du aber 4 Verteidiger, die Bombe sind und die man eh nie auf die Bank setzen würde...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Nightknight »

mein fazit bisher: schöne breite, viel fehlerpotential :lol!:
fast alle spieler 20-30 punkte, fleißpunkte für baumann kutschke zimmerschied und vrenezi für knapp über 30 (auch wenn ich vrenezi 10 punkte auf der bank geklaut habe).
enttäuschungen sind geipl und mühling mit unter 20, denke wegen ihrem preisschild von 0.45 trifft es auf jeden fall einen von ihnen und es taucht ganz langweilig ein hauptmann bei mir auf^^
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Sutti »

Da die Kölner ihren besten Stürmer nach wie vor auf der Bank lassen, muss ich mich leider von André Becker verabschieden. So meine bisherige Denke.


Für Becker wird wohl meine Vorbereitungsliebelei Shawn Seitz kommen.
Kandidaten als Alternative wären Zwarts und Mause …
Nachteil bei Seitz wäre, es wäre der 3 aus dem Erzgebirge.

ODER aber ich ziehe Becker bis zum Winter durch und tausche im Mittelfeld Halimi aus.
Da kämen allerdings ein paar mehr Leute in Frage, den Platz einzunehmen.
Hauptmann würde wegfallen aufgrund des Preises.
Brumme, Vrenezi oder Marseiler stehen da aktuell oben.

Mal schauen was ich so mache… bissl Zeit ist ja noch.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6025
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 14:32 Da die Kölner ihren besten Stürmer nach wie vor auf der Bank lassen, muss ich mich leider von André Becker verabschieden. So meine bisherige Denke.


Für Becker wird wohl meine Vorbereitungsliebelei Shawn Seitz kommen.
Kandidaten als Alternative wären Zwarts und Mause …
Nachteil bei Seitz wäre, es wäre der 3 aus dem Erzgebirge.

ODER aber ich ziehe Becker bis zum Winter durch und tausche im Mittelfeld Halimi aus.
Da kämen allerdings ein paar mehr Leute in Frage, den Platz einzunehmen.
Hauptmann würde wegfallen aufgrund des Preises.
Brumme, Vrenezi oder Marseiler stehen da aktuell oben.

Mal schauen was ich so mache… bissl Zeit ist ja noch.
Vrenezi kannst du dir auch nicht leisten, da er 0,45 kostet.

Würde beinahe eher im MF anstatt im Sturm wechseln, da es bei Becker zumindest jederzeit losgehen kann und Halimi noch bis auf weitere fehlt und keiner weiß wie lange.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Sutti »

studenttrier hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 14:52
Sutti hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 14:32 Da die Kölner ihren besten Stürmer nach wie vor auf der Bank lassen, muss ich mich leider von André Becker verabschieden. So meine bisherige Denke.


Für Becker wird wohl meine Vorbereitungsliebelei Shawn Seitz kommen.
Kandidaten als Alternative wären Zwarts und Mause …
Nachteil bei Seitz wäre, es wäre der 3 aus dem Erzgebirge.

ODER aber ich ziehe Becker bis zum Winter durch und tausche im Mittelfeld Halimi aus.
Da kämen allerdings ein paar mehr Leute in Frage, den Platz einzunehmen.
Hauptmann würde wegfallen aufgrund des Preises.
Brumme, Vrenezi oder Marseiler stehen da aktuell oben.

Mal schauen was ich so mache… bissl Zeit ist ja noch.
Vrenezi kannst du dir auch nicht leisten, da er 0,45 kostet.

Würde beinahe eher im MF anstatt im Sturm wechseln, da es bei Becker zumindest jederzeit losgehen kann und Halimi noch bis auf weitere fehlt und keiner weiß wie lange.
Ach… nicht Vrenezi. Starke meinte ich…
Aber 60 ist nicht sehr reizvoll.

Am meisten hätt ich halt Bock auf Seitz. Einfach auch weil ich mich bestätigt fühle und mich nun ärgere ihn nicht doch genommen zu haben..
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6025
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 17:09
studenttrier hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 14:52

Vrenezi kannst du dir auch nicht leisten, da er 0,45 kostet.

Würde beinahe eher im MF anstatt im Sturm wechseln, da es bei Becker zumindest jederzeit losgehen kann und Halimi noch bis auf weitere fehlt und keiner weiß wie lange.
Ach… nicht Vrenezi. Starke meinte ich…
Aber 60 ist nicht sehr reizvoll.

Am meisten hätt ich halt Bock auf Seitz. Einfach auch weil ich mich bestätigt fühle und mich nun ärgere ihn nicht doch genommen zu haben..
Dann seitz!

Bei mir aber auch noch echt offen was ich final treibe. Einzig sicher scheint mir, dass ich erst im Winter im Sturm wechsle.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
AlteEsther
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 5. September 2023, 10:53
Lieblingsverein: Dynamo Dresden

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von AlteEsther »

Hallo zusammen !
Ein Freund von mir hat mir das Forum hier empfohlen und daher wollte ich mir mal paar Tipps von den Profis abholen, da ich nun wirklich keine 3.Liga-Expertin bin. Es geht natürlich um den Septemberwechsel, aber hier erstmal mein Team. Da mein Herz für Dynamo schlägt, sind diese sehr stark vertreten. Da ich dieses Jahr mal etwas anderes probieren wollte, entschloss ich mich zu einer Blockbildung, die eben aus Dresden und dem Aufsteiger aus Ulm besteht. Ich bin bisher sehr gut mit dieser gefahren, aber nun weiß ich nicht, ob ich dabei bleiben sollte, oder ob ich mir einen anderen ins Boot packen soll.

Tor: Dresden komplett

Abwehr: Kammerknecht, Lewald, Ehlers(alle Dynamo), Geyer

Mittelfeld: Zimmerschied, Hauptmann, Weil(alle Dynamo), Maier und Allgeier(beide Ulm) + Westermeier(Haching) und Burcu(Sandhausen)

Sturm: Kutschke, Meißner(beide Dynamo), Jann, Rösler(beide Ulm) + Keller(Haching)

Meine derzeitige Überlegung ist diese hier: Meißner raus und Scienza rein. Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob ich einen womöglich sichereren Transfer tätigen sollte. Durch bisschen Geld auf der Seite könnte ich mir auch Baumann ins Team holen, für den oben genannten Meißner.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen ? Würde mich sehr über Ratschläge freuen !

Hier nochmal meine Platzierungsdaten:

Punkte: 381
Platz: 28

Danke schon mal vorab :smile:
Liga 1:
Freiburger Kombi
Chabot-Simakan-Kaerabek BU:Pacho
Millot-Silas-Honorat-Xavi(neu für Olmo) BU:Sabitzer
Fofana-Kane-Boniface

Punkte: 314
Gesamplatz: 14500

Liga 2:
Nürnberger Kombi
Mockenhaupt-Kleine Biekel-Kraus BU:Ezeh,Zeefuik
Benes-Wanitzek(neu für Irvine)-Hartel-Jacobsen-Muslija
Glatzel-Reese BU:Albers

Punkte: 392
Gesamtplatz: 2860

Liga 3:
Dresdner Kombi
Kammerknecht-Lewald-Geyer BU:Ehlers
Hauptmann-Zimmerschied-Allgeier-Will BU: Ph.Maier,Westermeier
Lokotsch(neu für Meißner)-Kutschke-Röser BU:Jann

Punkte: 460
Gesamtplatz: 20
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Nightknight »

AlteEsther hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 21:50 Hallo zusammen !
Ein Freund von mir hat mir das Forum hier empfohlen und daher wollte ich mir mal paar Tipps von den Profis abholen, da ich nun wirklich keine 3.Liga-Expertin bin. Es geht natürlich um den Septemberwechsel, aber hier erstmal mein Team. Da mein Herz für Dynamo schlägt, sind diese sehr stark vertreten. Da ich dieses Jahr mal etwas anderes probieren wollte, entschloss ich mich zu einer Blockbildung, die eben aus Dresden und dem Aufsteiger aus Ulm besteht. Ich bin bisher sehr gut mit dieser gefahren, aber nun weiß ich nicht, ob ich dabei bleiben sollte, oder ob ich mir einen anderen ins Boot packen soll.

Tor: Dresden komplett

Abwehr: Kammerknecht, Lewald, Ehlers(alle Dynamo), Geyer

Mittelfeld: Zimmerschied, Hauptmann, Weil(alle Dynamo), Maier und Allgeier(beide Ulm) + Westermeier(Haching) und Burcu(Sandhausen)

Sturm: Kutschke, Meißner(beide Dynamo), Jann, Rösler(beide Ulm) + Keller(Haching)

Meine derzeitige Überlegung ist diese hier: Meißner raus und Scienza rein. Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob ich einen womöglich sichereren Transfer tätigen sollte. Durch bisschen Geld auf der Seite könnte ich mir auch Baumann ins Team holen, für den oben genannten Meißner.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen ? Würde mich sehr über Ratschläge freuen !

Hier nochmal meine Platzierungsdaten:

Punkte: 381
Platz: 28

Danke schon mal vorab :smile:
man merkt minimal einen leicht favorisierten verein der diese saison auch echt gut gewählt sein dürfte :D
denke mal du bist auch recht zufrieden bisher, vor allem auch die meisten ulmer sehr gut gewählt.
meißner bietet sich natürlich an für den preis und die nichtleistung, bei ehlers verletzung bist du wahrscheinlich informierter als ich und die restlichen 3 sollten dir keinen grund zur sorge geben, dass du da nachbessern müsstest. falls du an eine leistungssteigerung bei meißner glaubst kann man auch röser überlegen, ist ja auch immerhin 0.35.
bei den stürmern ist es allerdings noch etwas schwer, shooting stars auszumachen, die ihre leistung auch konstant bringen, seitz sticht natürlich etwas raus für den preis, aber für 0.45 hast du da ja quasi freie auswahl außer baumann und rabihic. brünker und lokotsch wirken zuletzt gut aufgelegt, oder du nimmst rösch um bei deinem dresden ulm trend zu bleiben, ist aber alles etwas subjektiv^^
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Schnatterer »

Für Ziegele kommt Faber. Gleicher Verein, gleicher Preis, gleiches Restbudget.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von McEbi »

Nightknight hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 17:26
AlteEsther hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 21:50 Hallo zusammen !
Ein Freund von mir hat mir das Forum hier empfohlen und daher wollte ich mir mal paar Tipps von den Profis abholen, da ich nun wirklich keine 3.Liga-Expertin bin. Es geht natürlich um den Septemberwechsel, aber hier erstmal mein Team. Da mein Herz für Dynamo schlägt, sind diese sehr stark vertreten. Da ich dieses Jahr mal etwas anderes probieren wollte, entschloss ich mich zu einer Blockbildung, die eben aus Dresden und dem Aufsteiger aus Ulm besteht. Ich bin bisher sehr gut mit dieser gefahren, aber nun weiß ich nicht, ob ich dabei bleiben sollte, oder ob ich mir einen anderen ins Boot packen soll.

Tor: Dresden komplett

Abwehr: Kammerknecht, Lewald, Ehlers(alle Dynamo), Geyer

Mittelfeld: Zimmerschied, Hauptmann, Weil(alle Dynamo), Maier und Allgeier(beide Ulm) + Westermeier(Haching) und Burcu(Sandhausen)

Sturm: Kutschke, Meißner(beide Dynamo), Jann, Rösler(beide Ulm) + Keller(Haching)

Meine derzeitige Überlegung ist diese hier: Meißner raus und Scienza rein. Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob ich einen womöglich sichereren Transfer tätigen sollte. Durch bisschen Geld auf der Seite könnte ich mir auch Baumann ins Team holen, für den oben genannten Meißner.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen ? Würde mich sehr über Ratschläge freuen !

Hier nochmal meine Platzierungsdaten:

Punkte: 381
Platz: 28

Danke schon mal vorab :smile:
man merkt minimal einen leicht favorisierten verein der diese saison auch echt gut gewählt sein dürfte :D
denke mal du bist auch recht zufrieden bisher, vor allem auch die meisten ulmer sehr gut gewählt.
meißner bietet sich natürlich an für den preis und die nichtleistung, bei ehlers verletzung bist du wahrscheinlich informierter als ich und die restlichen 3 sollten dir keinen grund zur sorge geben, dass du da nachbessern müsstest. falls du an eine leistungssteigerung bei meißner glaubst kann man auch röser überlegen, ist ja auch immerhin 0.35.
bei den stürmern ist es allerdings noch etwas schwer, shooting stars auszumachen, die ihre leistung auch konstant bringen, seitz sticht natürlich etwas raus für den preis, aber für 0.45 hast du da ja quasi freie auswahl außer baumann und rabihic. brünker und lokotsch wirken zuletzt gut aufgelegt, oder du nimmst rösch um bei deinem dresden ulm trend zu bleiben, ist aber alles etwas subjektiv^^
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat AlteEsther noch ein Restbudget und könnte sich einen 0,6er Stürmer leisten.
Die Überlegung war ja Scienza oder Baumann.
NoSu hat ja Scienza in seinem Team, also kannst du mit dem Spieler nicht viel falsch machen...
Ich würde bei AlteEsther trotzdem zu einem 0,6er Stürmer wie Baumann oder Rabihic raten.
Zum einen sind beide gesetzt und noch wichtiger finde ich zum anderen, dass es kein Spieler von Dynamo oder Ulm sind.
Erfahrungsgemäß können sich die Teams mit Spielern nur aus einer oder zwei Mannschaften nicht bis zum Ende an der Spitze halten.
Erzielen die Dynamos oder Ulmer keine Tore oder verlieren Spiele, so können die mit Spielern bunt, gemischten Teams entsprechend auf- oder überholen.
Ich würde an Stelle von AlteEsther beim Septemberwechsel und auch bei allen vier Wechseln im Winter keine Dresden/Ulm Spieler holen, sondern Spieler aus anderen Vereinen. Das würde aus meiner Sicht die Chance auf eine gute Platzierung am Ende der Saison erhöhen.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von 19Paul96 »

AlteEsther hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 21:50 Hallo zusammen !
Ein Freund von mir hat mir das Forum hier empfohlen und daher wollte ich mir mal paar Tipps von den Profis abholen, da ich nun wirklich keine 3.Liga-Expertin bin. Es geht natürlich um den Septemberwechsel, aber hier erstmal mein Team. Da mein Herz für Dynamo schlägt, sind diese sehr stark vertreten. Da ich dieses Jahr mal etwas anderes probieren wollte, entschloss ich mich zu einer Blockbildung, die eben aus Dresden und dem Aufsteiger aus Ulm besteht. Ich bin bisher sehr gut mit dieser gefahren, aber nun weiß ich nicht, ob ich dabei bleiben sollte, oder ob ich mir einen anderen ins Boot packen soll.

Tor: Dresden komplett

Abwehr: Kammerknecht, Lewald, Ehlers(alle Dynamo), Geyer

Mittelfeld: Zimmerschied, Hauptmann, Weil(alle Dynamo), Maier und Allgeier(beide Ulm) + Westermeier(Haching) und Burcu(Sandhausen)

Sturm: Kutschke, Meißner(beide Dynamo), Jann, Rösler(beide Ulm) + Keller(Haching)

Meine derzeitige Überlegung ist diese hier: Meißner raus und Scienza rein. Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob ich einen womöglich sichereren Transfer tätigen sollte. Durch bisschen Geld auf der Seite könnte ich mir auch Baumann ins Team holen, für den oben genannten Meißner.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen ? Würde mich sehr über Ratschläge freuen !

Hier nochmal meine Platzierungsdaten:

Punkte: 381
Platz: 28

Danke schon mal vorab :smile:
Du bist in dem Fall ja eine Dresden Expertin, oder ? Wie lange fällt denn Ehlers aus und wie siehst du die aktuelle Situation mit Meißner ?? Du willst ihn ja selber loswerden, daher meine Frage
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Niklas ist ein guter Mann, der mir nicht g'nug punkten kann!

Beitrag von Noir »

Niklas ist ein guter Mann,
der mir nicht g'nug punkten kann!
Lustig, lustig, traleralera!
Bald ist Niklas Abend da,
bald ist Niklas Abend da!

Fragt sich nur welcher Niklas genau? Oder anders gefragt: Niklas Hauptmann ist ja eigentlich Pflicht, so viel ist klar. Nur ist der eurer Ansicht nach so unverzichtbar, dass ich den verletzten Niklas Kölle besser nicht ersetze und bis zu dessen Rückkehr einfach mit dem BU durchspiele? Eine S11 bekomme ich zusammen, das ist also nicht das Problem.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Niklas ist ein guter Mann, der mir nicht g'nug punkten kann!

Beitrag von Nightknight »

Noir hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 16:28 Niklas ist ein guter Mann,
der mir nicht g'nug punkten kann!
Lustig, lustig, traleralera!
Bald ist Niklas Abend da,
bald ist Niklas Abend da!

Fragt sich nur welcher Niklas genau? Oder anders gefragt: Niklas Hauptmann ist ja eigentlich Pflicht, so viel ist klar. Nur ist der eurer Ansicht nach so unverzichtbar, dass ich den verletzten Niklas Kölle besser nicht ersetze und bis zu dessen Rückkehr einfach mit dem BU durchspiele? Eine S11 bekomme ich zusammen, das ist also nicht das Problem.
kommt drauf an, wer für ihn rausfliegt. in der abwehr gibts ja auch einige, die man nicht von der bettkante schubsen würde, selbst für 0.35 und darunter.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Niklas ist ein guter Mann, der mir nicht g'nug punkten kann!

Beitrag von Noir »

Nightknight hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 10:05kommt drauf an, wer für ihn rausfliegt. in der abwehr gibts ja auch einige, die man nicht von der bettkante schubsen würde, selbst für 0.35 und darunter.
Mühling.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Niklas ist ein guter Mann, der mir nicht g'nug punkten kann!

Beitrag von Nightknight »

Noir hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 10:08
Nightknight hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 10:05kommt drauf an, wer für ihn rausfliegt. in der abwehr gibts ja auch einige, die man nicht von der bettkante schubsen würde, selbst für 0.35 und darunter.
Mühling.
ist genau mein wechsel, also definitiv vertretbar :lol!:
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)