3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von ChrisDangerous »

Grodowski 2 5+sds Rest irhendwi oben
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von ChrisDangerous »

Bin ja Chiefs Sympathisant, aber 49ers machen au Laune.. Also hoffe auf ein geiles Spiel!
Selber Falcons ftw!
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7518
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von alemao82 »

ChrisDangerous hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 23:27 Grodowski 2 5+sds Rest irhendwi oben
Yepp hab ich mir dann schon rausgesucht. Vielen Dank! Grodowski Nr. 1 Dark Horse dieses Jahr, ich glaub den hat immer noch keiner. Geil, 91 Punkte dann für mich.

Hab nix gegen die Chiefs, aber bin absoluter 49ers-Fan! Mal sehen, wie wenig Schlaf ich mir zutraue. Normalerweise geh ich immer zur Halbzeit ins Bett, aber je nachdem wies aussieht...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von ChrisDangerous »

Deswegen hab ich immer frei genommen seit 5 Jahren 😁
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Sutti »

Danke Kicker! Die Benotung ist mal krass.

Mit 70 Punktenn falle ich zwar auf Rang 245 bin aber noch einigermaßen zufrieden.

Rückstand auf die Top100 auf 55 Punkte angewachsen, aber nach wie vor in Reichweite.


UND ich hatte recht: @Heiko , du bist jetzt vor mir. 1 Punkt ist 1 Punkte XD
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6023
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 10:23 Danke Kicker! Die Benotung ist mal krass.

Mit 70 Punktenn falle ich zwar auf Rang 245 bin aber noch einigermaßen zufrieden.

Rückstand auf die Top100 auf 55 Punkte angewachsen, aber nach wie vor in Reichweite.


UND ich hatte recht: @Heiko , du bist jetzt vor mir. 1 Punkt ist 1 Punkte XD
War aber haarscharf. :mrgreen:

Ich selbst habe nur ganze 3 Plätze im Classement bisher verloren.

Und vor allem: Das man mit 74 Punkten im Classement zurückfällt und das obwohl noch 1 Spiel aussteht, zeigt wie punktereich dieser Spieltag war.

Wenngleich ich nun aktuell auf Platz 235 logiere, führe ich mich mental deutlich außerhalb der Top 300, da noch 3 Nachholspiele anstehen, mit denen ich alle nichts am Hut habe, darunter 2x Saarbrücken, die viele Manager auch aufgestellt haben sowie der BVB, Münster und Haching.

Insofern wird es mit einem Kampf um die Top 100 schon sehr, sehr schwierig, da das Polster voraussichtlich noch auf über 70 Punkte anwachsen wird. Aber solange ich am Ende der Saison mindestens im 200er Bereich lande, bin ich solide zufrieden und es war eine erfolgreiche Saison.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Nightknight »

90 punkte plus ausstehender zeitz spülen mich wieder in die top 100, platz 71 um genau zu sein^^ hatte mit schlimmeren noten bei den verlierern gerechnet
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von McEbi »

Für mich als Manager gibt es für die Aufstellung die Note 6 an diesem Spieltag.
Nach der Roten Karte für Hettwer dachte ich mir, was soll's, zocke ich mal ein wenig.
In etwa wie Alonso und Tuchel bei ihren überraschenden Aufstellungen. Nur, dass ich es Tuchel-like gemacht hab'...

Obuz und Mause auf die Bank gesetzt.
Mause war einfach nur blöd, bei Obuz hab' ich mir immerhin was dabei gedacht.
Obuz hat unter der Woche im Nachholspiel bei 1860 die vollen 90 Minuten durchgespielt, dazu Regensburg Tabellenführer und heimstark,
Essen bisher eher schwach auswärts. Mizuta war mit 9 Punkten zwar auch gut, aber Obuz mit 15 Punkten besser.
Immerhin scheint Obuz kein schlechter Winter Pick zu sein.
Und immer wieder erstaunlich, dass Spieler, die ich ausnahmsweise mal auf die Bank setzte, dann fast mit 100% Wahrscheinlichkeit treffen.
Der Gipfel wäre es gewesen, wenn ich Hauptmann auch noch auf die Bank gesetzt hätte...

Ortag (6) - Cvjetinovic (4), Reichert (8), Costly (8) - Baur(2), Hauptmann (26), Pohlmann (12), Mizuta (9) - Boyd (6), Breunig (2), Hettwer(1)

25.Spieltag: 84 Punkte

Kaum zu glauben, dass sich mein Team, trotz der Aufstellungsfehler und der Roten Karte Nr.4 in dieser Saison, in den Top 100 halten konnte.
Punkte Gesamt 1869, Platz 93
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von ChrisDangerous »

Sutti hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 10:23 Danke Kicker! Die Benotung ist mal krass.
Sehr geil, somit gibt es bei mir starke 109 Punkte und die verlorenen Plätze durch die Nachholspiele sind locker wieder reingeholt.
Von Platz 87 auf 44.
Männel 6
Costly 8, Reichert 8, Faber 8
Hauptmann 26, Mizuta 9, Marseiler 5, Burcu 4
Lokotsch 11, Mause 11, Scienza 13

Bank: Nietfeld 4, Ehlich 2, Bazzoli 6, Kyerewaa 0, Ganaus 9
Philipp mit muskulären Problemen nicht dabei, Halimi kp :think:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Schnatterer »

Es ist momentan zum Mäuse melken. Da überlege ich mir den Biankadi trotz seiner vielen Grottenspiele in den letzten Wochen doch noch mal aufzustellen, entscheide mich dann kurzfristig dagegen. Der Typ sammelt auf meiner Bank prompt 19 Punkte ein. :banghead: Für das Team sind es an diesem Spieltag bisher 49. Zeitz, Kerber und Keller fehlen noch. Ergibt Top 1.100. Irgendwie hatte ich mir durch die RR-Wechsel einen deutlichen Schub nach vorn versprochen. Stattdessen ging es ein Stück rückwärts. Mause absolut Top. Marseiller liefert derzeit zu wenig. Bei Zeitz (den ich am Spieltag davor draußen gelassen habe :banghead:) warte ich noch ab. Faber hatte ich schon im September geholt. Der liefert erfreulicherweise konstant ab. Große Sorgen bereitet mir dagegen derzeit mein Torhüter Voll. Der schwächelt leider ordentlich. So wie in Liga 2 mein TW Vasilj. K. Müller in der Bel Etage dagegen liefert und liefert. Jetzt mal wieder ein schöner punktereicher Spieltag, das ist es, was ich brauche.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6023
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

Btw: mit meinen Winterwechseln Pohlmann, Mause, Wagner und Kother bin ich bisher absolut zufrieden. Kaum eine Alternative hätte wirklich markant besser gepunktet. Und die Verletzung von Wagner ist halt Pech gewesen, aber da wo er fit war hat er das geleistet was er soll. An den Jungs liegt es also nicht, dass ich mich bald aus den Top 300 verabschieden darf. :mrgreen:

Seit ihr mit euren Winterwechseln bisher zufrieden?
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7518
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von alemao82 »

ChrisDangerous hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 00:00 Deswegen hab ich immer frei genommen seit 5 Jahren 😁
Es war so klar. Nachdem ich zur Halbzeit beschlossen hatte, diesmal keine halben Sachen zu machen, gab es NATÜRLICH Verlängerung und NATÜRLICH musste dort auch noch Mahomes am Ende wieder den Brady machen. :facepalm: Für mich blieben knappe 2 Stunden Schlaf. :wtf: Zum Glück war heute nur halbtags, habs überlebt. Wird heute Abend aber wohl eher bisschen früher mit dem Sandmännchen.

Hat sich trotzdem irgendwie gelohnt. Das Drama wars wert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7518
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

25. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Wie ein Maulwurf durch den Lehm wühle ich mich seit der Winterpause langsam aber stetig in der Gesamtwertung nach oben. 91 Augen sind normalerweise ein Topergebnis - punktetechnisch das zweitbeste der Saison für mich. Diesmal reichte es damit aber nur ganz knapp für die Top 1.000 am Spieltag und selbst in der Triathlon-Liga gerade so für die Top 20 :wtf: . Wie schon gesagt, das Klima in der Bergregion ist in den letzten Monaten doch recht rau geworden. Natürlich ging es aber trotzdem 550 Plätze aufwärts und erstmals seit Spieltag 9 stehe ich dadurch wieder unter den Top 2.000, genauer gesagt auf Gesamtrang 1.794. Das Nachholspiel unter der Woche mit den Formkanonen Pohlmann und Grodowski gibt hoffentlich auch nochmal einen kleinen Push.

Was mir wirklich Mut für den Rest der Saison macht, ist die Tendenz, und das nicht nur bei einzelnen Spielern. Diesmal hat auch die Abwehr endlich so richtig angezogen. Faber und Costly jeweils mit 2,5 trotz Niederlage und Kölle sammelt weiter fleißig Assists und endlich auch eine gute Note. Nur im Dresden-Regal habe ich einfach beherzt danebengegriffen. Statt Zimmerschied (von Meißner in der Hinrunde gar nicht zu reden) wäre wohl so gut wie jeder andere zumindest preis-/leistungsmäßig besser gewesen. Für den ganz großen Wurf diesmal hat mir dann auch vor allem Meister Hauptmann gefehlt, obwohl ich mich wie gesagt in keiner Weise beschweren möchte - kein Spieler hat weniger als 4 Punkte heimgebracht. Neben Pohlmann sind auch für Mause und Grodowski zweistellige Punkte aktuell eher die Regel als die Ausnahme. Und selbst Shipnoski auf meiner Bank hat wieder das Punkten angefangen. Ob das allerdings auch noch gegen andere Gegner als die in dieser Saison wirklich erschreckend schwachen Freiburger klappen wird, bleibt abzuwarten.

Ortag (6 Punkte) - Faber (8), Costly (8), Kölle (11) - Marseiler (5), Pohlmann (12), Zimmerschied (6), Burcu (4) - Mause (11), Grodowski (14), Boyd (6)

Bank: Geschwill (4) - Shipnoski (8)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Sutti »

studenttrier hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 16:52 Btw: mit meinen Winterwechseln Pohlmann, Mause, Wagner und Kother bin ich bisher absolut zufrieden. Kaum eine Alternative hätte wirklich markant besser gepunktet. Und die Verletzung von Wagner ist halt Pech gewesen, aber da wo er fit war hat er das geleistet was er soll. An den Jungs liegt es also nicht, dass ich mich bald aus den Top 300 verabschieden darf. :mrgreen:

Seit ihr mit euren Winterwechseln bisher zufrieden?
Bisher kann und will ich mich nicht beschweren. Einzig Kanuric könnte noch einen drauflegen.
Aber bei der Konstellation wäre kein teurerer mehr drin gewesen.

Das Los, wenn man Boyd will.

Mit Scienza und Pohlmann/Hauptmann wär wohl einiges mehr drin aber auch mehr "Mainstream" ...

Die gute Benotung des Kicker spielt mir zum Glück gut mit und könnte helfen weiterhin die Top 100 im Blick zu halten...

Sagen wir mal, eine 1 vorne wäre am Ende top. Aber bitte 3-Stellig :lol:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7518
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von alemao82 »

studenttrier hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 16:52
Seit ihr mit euren Winterwechseln bisher zufrieden?
Klares Ja. Faber, Marseiler, Mause und Boyd sind zwar wahrscheinlich alle ziemlich Mainstream, aber genau daran hat es bei mir gemangelt: Ein paar absolut sichere Punktebänke.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Tyrion »

studenttrier hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 16:52 Btw: mit meinen Winterwechseln Pohlmann, Mause, Wagner und Kother bin ich bisher absolut zufrieden. Kaum eine Alternative hätte wirklich markant besser gepunktet. Und die Verletzung von Wagner ist halt Pech gewesen, aber da wo er fit war hat er das geleistet was er soll. An den Jungs liegt es also nicht, dass ich mich bald aus den Top 300 verabschieden darf. :mrgreen:

Seit ihr mit euren Winterwechseln bisher zufrieden?
Ich hätte mir Lewald sparen können, dafür Grupe auf der Bank durchschleppen und stattdessen Hauptmann für Mühling holen sollen. So hatte ich es lange vor, war mir jedoch zu unsicher, ob Cvejtinovic und Geschwill nach ihren Verletzungen wieder Stamm spielen und wollte nicht plötzlich ohne Backup in der Abwehr dastehen. Für ne Platzierung ganz vorne hätte ich das einfach durchziehen müssen.

Dieser Spieltag war dann doch nicht so übel, wie ich am Wochenende befürchtet hatte. Mit 84 Punkten ging es nur einen Platz zurück auf 44. Die Benotung von Hettwer freut mich besonders und ist einfach auch fair. Damit ist sein Fehlen morgen im Nachholer zumindest etwas erträglicher.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
NoSu
Forumsfroint
Beiträge: 266
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 01:20

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von NoSu »

94 Punkte trotz patzendem Hawryluk sind okay. Bei Hawryluk habe ich etwas Sorge, dass Antwerpen nochmal den Torwart tauschen könnte. Ärgerlich die 19 Bankpunkte von Biankadi.

Mit meinen Winterwechseln bin ich sehr zufrieden. Pohlmann und Mause stark wie erwartet. Obuz gut und immer gesetzt. Marseiler bisher kein Kicker-Liebling in der Rückrunde trotz guter Scorer. Hoffe, das wird wieder wie in der Hinrunde. Qualität hat er natürlich.
1. Liga 2023/24: Atubolu, Grimaldo, Gosens, Pacho, Wirtz, Sané, Führich, Millot, Beier, Undav, Openda (u.a.Chabot, Finkgräfe, Honorat)
2022/23: Platz 527, 2021/22: Platz 618

2. Liga 2023/24: Drewes, deWijs, Bekel, Rothe, Stindl, Hartel, Appelkamp, Tzolis, Atik, Uzun, Glatzel (u.a.Klemens, Dietz, Nebel, Assan)
2022/23: Platz 507, 2021/22: Platz 1369, 2020/21: Platz 662

3. Liga 2023/24: Hawryluk, Costly, Reichert, Cvjetinovic, Marseiler, Pohlmann, Obuz, Burcu, Scienza, Mause, Grodowski (u.a.Mizuta, Benger, Biankadi, Rabihic)
2022/23: Platz 183, 2021/22: Platz 55, 2020/21: Platz 1
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6023
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

Der BVB mal wieder mit einer roten Karte. Unfassbar! Können die sich nicht mal endlich am Riemen reißen und mal wieder ein spiel zu 11 beenden?

Mal sehen wieviele Plätze es für mich nun morgen nach unten geht...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Harry-Tony »

Wasn los Kicker, gibts kene Punkte? :crazy:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7518
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von alemao82 »

Jetzt sind sie da. Es hat mich sowieso gewundert, dass die letzte Woche schon teilweise vor Donnerstag verfügbar waren.

Grodowski und Pohlmann wie erhofft mit 20 Augen für mich. Sollte wieder ein Stückchen nach oben gehen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6023
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 15. Februar 2024, 08:47 Jetzt sind sie da. Es hat mich sowieso gewundert, dass die letzte Woche schon teilweise vor Donnerstag verfügbar waren.

Grodowski und Pohlmann wie erhofft mit 20 Augen für mich. Sollte wieder ein Stückchen nach oben gehen.
Vermutlich sogar ein großes Stück. Läuft bei dir! :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7518
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von alemao82 »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 15. Februar 2024, 09:01
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 15. Februar 2024, 08:47 Jetzt sind sie da. Es hat mich sowieso gewundert, dass die letzte Woche schon teilweise vor Donnerstag verfügbar waren.

Grodowski und Pohlmann wie erhofft mit 20 Augen für mich. Sollte wieder ein Stückchen nach oben gehen.
Vermutlich sogar ein großes Stück. Läuft bei dir! :thumbup:
Das stimmt überraschenderweise! Grodowski ist aktuell der absolute Cheatcode. Die 13 Punkte von ihm plus die 7 von Pohlmann haben mich ganze 300 Plätze nach oben auf Gesamtrang 1.498 gespült. Nachdem es trotz hoher Punktzahlen in den letzten Wochen eher schrittweise nach oben ging, war das jetzt ein ordentlicher Push. 31 Punkte sind es noch bis zu den Top 1.000, das ist jetzt auf alle Fälle wieder drin.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6023
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

Angeblich kann ich an diesem Spieltag erstmals mit "voller Kapelle" antreten - vor allem erstmals alle Winterzugänge zusammen auf dem Platz. Würde in etwas folgendes Team bedeuten:

Ortag - Kölle, Ochojski, Geschwill - Pohlmann, Kother, Benger, Wagner - Baumann, Hettwer, Mause

Vielleicht schaffe ich damit ja endlich mal wieder einen guten Spieltag, nachdem mindestens die letzten 3 doch recht mies liefen...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von ChrisDangerous »

Während die Konkurrenz in den Nachholspielen schön punktet, könnte ich wetten, dass meine zwei Kölner Philipp und Marseiler auch im Nachholspiel ausfallen. Es ist und bleibt ne Lotterie, zum :wuerg:
Dieses Wochenende kein Problem, aber für das Nachholspiel wären Punkte von den zwei so wichtig um in den Top 50 zu bleiben :banghead:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von McEbi »

Letzten Spieltag hatte ich Breunig im Heimspiel gegen Bielefeld für Mause aufgestellt.
Naja, ich brauche ja nicht zu schreiben wie ich es diesen Spieltag gemacht habe...
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )