3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5951
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Sutti »

Die Dresden Noten sind wieder vom HSV Redakteur … wahrscheinlich enttäuscht dass es kein Kantersieg wurde. Lächerlich.

Auch Halimi nur ne 3,5 ist frech.

Schade, damit geht’s sicher keine großen Sprünge voran :(
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
Amitaener
Lichtgestalt
Beiträge: 1020
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Amitaener »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 21:40
Amitaener hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 21:33

Brauch nur den Septemberwechsel rückgängig machen, und schwups ist der Gute bei mir im Boot.
Sehr erfreulich auch: A. Becker trifft und trifft... Gerne weiter so in der RR :smokingjoint:
Becker hab ich in Herbst abgegeben ;)

Deswegen hab ich ja Gedanken , dass ich nicht zwingend 2x im Sturm wechseln müsste ;)
Vorteil von Becker ist ja, dass ihn erstens nicht viele Manager haben und noch viel weniger ihn jetzt für die RR neu in den Kader holen werden. Da werden andere bevorzugt.
Hole trotzdem 2 neue Stürmer. Insgesamt dann auf der Position 4 Stammspieler.
Kann ich mir leisten, da im MF 7 Kicker mit Startelfqualität und in der Abwehr derer 5.
Aufholjagd kann losgehen! Will in die Top 1000 :smokingjoint:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6201
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

Gesamtrang 275 zum Jahresabschluss. Das lob ich mir! Damit bin ich absolut zufrieden und hinterlässt dementsprechend bei mir nicht das Gefühl zu viele Chancen ungenutzt gelassen zu haben.

Und das tolle: mit hettwer und Baumann habe ich noch 2 vielversprechende nachholer in der Hinterhand. :thumbup:

Die Winterwechsel werden ansonsten nun doch etwas kniffliger als gedacht. Alte Favoriten scheinen nicht mehr so gefragt zu sein, dafür rücken andere ins Licht. Mal sehen. Aktuell scheinen bei mir bisher "nur" 2 Winterzugänge gesichert festzustehen.

Ich wünsche hier allen frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2163
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Nightknight »

mit 75 punkten und eigentlich nur keller für kutschke als möglicher ''aufstellungsfehler'' super ausklang des jahres, spült mich auch wieder in die top 100 auf platz 80.
bin echt am hadern wer geht, eigentlich haben fast alle 100 punkte gemacht und zeitweise performt. würde glaub sogar den sturm baumann hobsch kutschke (keller) so beibehalten trotz durchstarter optionen die noch besser waren, das müssen die erstmal den rest der saison so durchhalten.
tendiere derzeit zu 3 mal im mittelfeld und 1 mal abwehr wechsel (bzw 2 und 1 und septemberwechsel quasi beibehalten oder durchtauschen), aber bei den preisen der top performer muss jemand wie zimmerschied z.b. ja nichtmal unbedingt gehen trotz des heftigen preises.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6201
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

Nightknight hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 11:28 mit 75 punkten und eigentlich nur keller für kutschke als möglicher ''aufstellungsfehler'' super ausklang des jahres, spült mich auch wieder in die top 100 auf platz 80.
bin echt am hadern wer geht, eigentlich haben fast alle 100 punkte gemacht und zeitweise performt. würde glaub sogar den sturm baumann hobsch kutschke (keller) so beibehalten trotz durchstarter optionen die noch besser waren, das müssen die erstmal den rest der saison so durchhalten.
tendiere derzeit zu 3 mal im mittelfeld und 1 mal abwehr wechsel (bzw 2 und 1 und septemberwechsel quasi beibehalten oder durchtauschen), aber bei den preisen der top performer muss jemand wie zimmerschied z.b. ja nichtmal unbedingt gehen trotz des heftigen preises.
Ich würde bei dir mutmaßlich Vrenezi, Geipl und Ehlers von Bord stoßen...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5951
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Sutti »

Wow,

72 Punkte zum Abschluss der Hinrunde und damit Platz 308 sind ein gutes Ergebnis.

Der Rückstand auf die Top 100 sind auch „nur“ 52 Punkte.
Mit den richtigen Wechseln und Aufstellungen ist das sogar machbar.

Heiko kann mir mit den beiden offenen Spielern zwar noch etwas davoneilen aber das sollte trotzdem klar gehen.

Ich werd gleich in der Mittagspause mal die erste fixe Idee einloggen und dann schauen ob es mir am Ende der Winterpause taugt :)
Wichtig ist: keine Experimente mit Neuzugängen oder dergleichen.
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6201
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 12:35
Wichtig ist: keine Experimente mit Neuzugängen oder dergleichen.
Absolut!
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6201
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

Wie ich gerade feststelle, befinden sich 10 von unseren Triathleten in den Top 100 und 2 nur kurz dahinter. Wow! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von McEbi »

McEbi hat geschrieben: Montag 18. Dezember 2023, 17:43 Der SC2 verliert jedes Spiel,
Rabihic wieder mit der Standard Note 3,5.
Da kann ich direkt copy and paste vom letzten Spieltag machen.

Hauptmann und Burcu mit Tor.
Baur mal mit einem Assist inklusive ansprechender Note.
Krattenmacher mit seinem ersten guten Spiel in der Saison.
Pohlmann und möglicherweise Kok noch im Nachholspiel.

Das Ding mit Mause ärgert mich immer noch.
Der Tausch Mause gegen Breunig einen Tag vor Saisonstart hat mich fast 150 Punkte gekostet.

Am 20.Spieltag 57 Punkte.
Gesamt 1309 Punkte, Platz 255
1.Liga Saison 2022/23 Platz 560
2.Liga Saison 2021/22 Platz 1
3.Liga Saison 2023/24 Platz 60
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1882
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von ChrisDangerous »

Platz 94 mit 1.355 Punkten vor den Wechseln klingt ganz gut. Wenn man aber mal ganz vorne auf der 1 war, sind 160 Punkte Rückstand dorthin schon hart.
Immerhin nur knapp 100 für die Top 10. Mal schauen, jetzt muss gut gewechselt werden.
Kandidaten für einen Abgang sind von hinten nach vorne Ehlers, Lehmann, Nietfeld - Halimi, Westermeier - P.Schmidt, Doumbouya

Im Moment hab ich Ehlers, Halimi, P.Schmidt und Doumbouya raus. Und nach den Zugängen immer noch 0,3 auf der Bank. Mal sehen, ob ich das so mache xD
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6201
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

ChrisDangerous hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 18:38 Platz 94 mit 1.355 Punkten vor den Wechseln klingt ganz gut. Wenn man aber mal ganz vorne auf der 1 war, sind 160 Punkte Rückstand dorthin schon hart.
Immerhin nur knapp 100 für die Top 10. Mal schauen, jetzt muss gut gewechselt werden.
Kandidaten für einen Abgang sind von hinten nach vorne Ehlers, Lehmann, Nietfeld - Halimi, Westermeier - P.Schmidt, Doumbouya

Im Moment hab ich Ehlers, Halimi, P.Schmidt und Doumbouya raus. Und nach den Zugängen immer noch 0,3 auf der Bank. Mal sehen, ob ich das so mache xD
Wird dann ein geiler Sturm bei dir.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 813
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 20. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Ortag (6) - Kölle (27), Faber (8), Ehlich (4) - Benger (15), Burcu (10), Marseiler (9), Halimi (8), Fröde (6) - Hettwer (?), Meißner (0)

Bank: Grupe (2) - Mühling (3), Kyerewaa (?) - Keller (7)

Punkte Spieltag: 93
Punkte Gesamt: 1.401

Platz Gesamt: 28 (62)

Da konnte mein Team zum Jahresabschluss nochmal ein Ausrufezeichen setzen. 93 Zähler bedeuten Platz 53 am Spieltag und das mit nur 9 eingesetzten Spielern. Kölle natürlich traumhaft, aber auch de Support aus dem Mittelfeld war extrem stark. Da lässt es sich auch so grade verschmerzen, dass ich mit Meißner für Keller sogar noch 7 weitere Punkte verschenkt hab. Aber wer kann schon ahnen, dass Meißner nach starkem Joker-Auftritt am WE plötzlich 90 min. auf der Bank schmoren muss...

Die Ausgangsposition vor den Wechseln ist nun echt vielversprechend. Zumal ich dann endlich auch nen konkurrenzfähigen Sturm haben werde, Schmidt und Meißner müssen natürlich gehen. Zudem wird das Leihgeschäft mit Ehlich beendet, um wieder 4 Transfers zu haben. Weiß noch nicht, ob ich im Mittelfeld was mache, da ich dort 8 Stammelf-Kandidaten habe. Wenn, dann muss Mühling gehen, von dem ich mir viel mehr versprochen habe. In der Abwehr hab ich jedoch auch zwei Wunschkandidaten und Grupe drängt sich für nen Wechsel auf, da er nun den Stammplatz erstmal verloren hat. Da muss ich noch überlegen, wobei 2 Neuzugänge bereits fix sind. :wink:

Schön übrigens, dass wir mit 4 Leuten ausm Triathlon in den Top 30 stehen. :thumbup:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
NoSu
Forumsfroint
Beiträge: 277
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 01:20

Team NoSu: Auswertung 19./20. Spieltag & Fazit

Beitrag von NoSu »

Am 19. Spieltag gab's 78 Punkte, am 20. Spieltag 60 Punkte, damit liege ich auf Gesamtrang 15.

Tor: Bartels (59/59, 11 Einsätze), Hawryluk (71/79, 9 Einsätze): Bartels mit dem schlechtesten Notenschnitt der Liga, dabei kam er teilweise sogar noch ganz gut weg. Mehrere Patzer, mehrere Verletzungen, nur 1x zu Null. Schwach. Sein Ersatzmann Hawryluk hat mir dagegen gut gefallen. 7,89 Punkte pro Einsatz für mich. Viertbester Notenschnitt der Liga, gute Ausstrahlung, 2x zu Null. Dank Hawryluk kann ich mir einen Winterwechsel im Tor sparen.

Abwehr: Reichert (105/111, 17 Einsätze), Costly (98/101, 11 Einsätze), Ehlich (89/99, 16 Einsätze), Geschwill (54/86, 10 Einsätze), Vukancic (47/101, 7 Einsätze), Cvjetinovic (34/64, 6 Einsätze): Zu Saisonbeginn war es mein stärkster Mannschaftsteil, sowohl in der Spitze, als auch in der Breite. Gegen Ende der Hinrunde war es dann nur noch solide. Die Frage ist, ob ein Abwehrwechsel Sinn macht. Davon ausgehend, dass Geschwill und Cvjetinovic in der Rückrunde wieder fit sind, erscheint ein Wechsel nicht zwingend notwendig, zumal sich auch kein wirklicher Abgangskandidat anbietet. Wenn, dann hole ich Zeitz.

Reichert mit guten 6,18 Punkten pro Einsatz für mich. Spielt immer, meist solide. Leider mit zwei verschossenen Elfern, sonst wären noch mehr Punkte drin gewesen. Bei ihm erwarte ich noch das ein oder andere Tor in der Rückrunde. Costly mit überragenden 8,91 Punkten pro Einsatz für mich. Mega Notenschnitt, immer für Scorer gut. Wenn ihn nicht seine Verletzung so lange ausgebremst hätte, könnte er noch deutlich besser dastehen. Für die Rückrunde gesetzt. Ehlich mit 5,56 Punkten pro Einsatz für mich solide. Seit seinem super Saisonstart ging es leider etwas bergab. Er spielt meist solide, aber längst nicht mehr so auffällig. Aber jemand, den man immer bringen kann. Geschwill mit 5,4 Punkten pro Einsatz für mich ebenfalls solide. Der Notenschnitt ist ausbaufähig, dafür immerhin zwei Tore. Dürfte in der Rückrunde nur BackUp sein. Vukancic mit starken 6,71 Punkten pro Einsatz für mich. Zu Beginn der Saison war er lange auf meiner Bank, am Ende war er Stamm. Es fehlt noch etwas an Torgefahr. Cvjetinovic mit 5,67 Punkten pro Einsatz für mich absolut im Soll. Dann leider schwer an der Schulter verletzt. Hoffe, er kommt bald zurück.

Mittelfeld: Benger (96/144, 13 Einsätze), Mizuta (82/81, 10 Einsätze), Henning (76/76, 12 Einsätze), Biankadi (66/82, 12 Einsätze), Shipnoski (54/66, 10 Einsätze), Burcu (46/64, 8 Einsätze), Vrenezi (Septemberzugang, 26/83, 5 Einsätze), Krattenmacher (20/50, 8 Einsätze), Behrens (Septemberabgang, 0/0, 0 Einsätze):
Das Mittelfeld war eindeutig mein schwächster Mannschaftsteil. Gemessen an den Erwartungen viele Flops. Hier werde ich mindestens zweimal wechseln. Marseiler, Pohlmann, Kopacz und Chessa sind die Top-Kandidaten auf Zugangsseite.

Benger mit 7,38 Punkten pro Einsatz für mich gut, es wäre aber noch mehr drin gewesen, wenn ich ihn nicht so oft auf der Bank gelassen hätte. 5 Tore sind für eien Sechser echt stark. Müsste eigentlich gesetzt sein bei mir. Mizuta mit starken 8,2 Punkten pro Einsatz für mich, den habe ich optimal eingesetzt. Wenn er denn mal spielen darf bei Kniat, spielt er auch stark und scort gerne. Ist mir echt ein Rätsel, warum er nicht gesetzt ist bei Bielefeld. War vor seiner Verletzung dann aber nahe am Stammplatz. Sehe bei ihm noch Potential in der Rückrunde. Henning mit 6,33 Punkten pro Einsatz für mich bis zu seinem Kreuzbandriss gut unterwegs. Seine Verletzung hat mir weh getan, weil meine anderen Mittelfeldalternativen geschwächelt haben. Somit leider auch sicherer Abgang. Biankadi mit 5,5 Punkten pro Einsatz okay. Erwartet habe ich mir aber viel mehr. Ein Kicker-Liebling ist er auch nicht gerade. Hat aber etwas bessere Verbleibaussichten als Teamkollege Shipnoski. Shipnoski mit 5,4 Punkten pro Einsatz auch okay. Bei seinen 3 Toren hatte ich ihn zum Glück aufgestellt. Er ist bei Bielefeld nur Rotationsspieler und sehr unauffällig. Abgangskandidat, falls ich im Mittelfeld dreimal wechsle oder Behrens nochmal zurück kommt. Burcu mit 5,75 Punkten pro Einsatz für mich am Ende sogar Stammspieler bei Sandhausen und bei mir. Seine Ansätze sind vielversprechend, da ist in der Rückrunde noch mehr drin. Vrenezi mit 5,2 Punkten pro Einsatz für mich eine einzige Enttäuschung. Mein schlechtester Septemberwechsel so far. Rumgegurkt, Stammplatz verloren. Und es hätte so viele Top-Alternativen gegeben wie Marseiler, Batista Meier oder Chessa. Krattenmacher war schon eine ziemliche Enttäuschung, da hatte ich mir viel mehr erwartet. Kein Tor, kein Assist. Für so ein Talent viel zu wenig. Erst im letzten Spiel hat er sein Potential mal angedeutet. Bei einem guten Angebot ist er sicher auch Transferkandidat bei Haching, aber wer zahlt nach dieser Hinrunde viel Geld für ihn? Abgangskandidat auch bei mir, aber ich sehe hier mehr Potential als z.B. bei Shipnoski. Behrens weiter ohne Einsatz. Und ohne Update. Er ist wie vom Erdboden verschluckt. Ich wünsche Ihm gute Besserung. Falls es bis Mitte Januar kein Update zu ihm gibt, muss er natürlich gehen.

Sturm: Scienza (171/175, 16 Einsätze), Rabihic (127/131, 19 Einsätze), Grodowski (72/120, 12 Einsätze), Schönfelder (25/64, 6 Einsätze), Keller (10/81, 2 Einsätze): Hier lief es soweit gut. Dennoch werde ich mich mit Goalgetter Mause noch weiter verstärken.

Scienza ist mit 10,69 Punkten pro Einsatz mein Unterschiedsspieler. Zumal ihn außer den reinen Ulm-Teams sonst niemand hat. Das wird sich nach der Winterpause natürlich ändern. Super Techniker, super Scorer, super Leo! Rabihic mit 6,68 Punkten pro Einsatz für mich insgesamt so gut wie erwartet. Erhofft hatte ich mir trotzdem noch einen Tick mehr. Wie Marcus schon schreibt, ist seinen Standardnote die 3,5. In der letzten Rückrunde war es meist eine 2,5. Sein überragendes Spiel in Freiburg hübscht seine Bilanz etwas auf. Wird sich in der Rückrunde mit Grodowski um den dritten Platz bei mir im Sturm streiten müssen. Grodowski mit 6 Punkten pro Einsatz auch gut unterwegs, wenn auch bei mir nicht gesetzt. Er hätte noch mehr Tore machen können, wird aber auch ohne Tore gut benotet. Zwischendurch war sogar mal sein Stammplatz weg, mittlerweile ist er aber wieder gut in Form. Schönfelder mit 4,17 Punkten pro Einsatz mein schwächster Akteur. Trotz Regensburger Höhenflug und Stammplatz beim Jahn bekommt er vom Kicker kaum Punkte. Somit wird er mich wohl verlassen müssen, da Alternative Keller sowohl von den Gesamtpunkten als auch mit 5 Punkten pro Einsatz für mich besser da steht.

Mein Team für die Rückrunde könnte so aussehen:
Hawryluk - Costly, Reichert, Vukancic - Marseiler, Pohlmann, Chessa/Kopacz, Benger - Scienza, Mause, Rabihic
Bank: Bartels - Ehlich, Geschwill, Cvjetinovic - Mizuta, Biankadi, Krattenmacher, Burcu - Grodowski, Keller
1. Liga 2023/24: Atubolu, Grimaldo, Gosens, Pacho, Wirtz, Sané, Führich, Millot, Beier, Undav, Openda (u.a.Chabot, Finkgräfe, Honorat)
2022/23: Platz 527, 2021/22: Platz 618

2. Liga 2023/24: Drewes, deWijs, Bekel, Rothe, Stindl, Hartel, Appelkamp, Tzolis, Atik, Uzun, Glatzel (u.a.Klemens, Dietz, Nebel, Assan)
2022/23: Platz 507, 2021/22: Platz 1369, 2020/21: Platz 662

3. Liga 2023/24: Hawryluk, Costly, Reichert, Cvjetinovic, Marseiler, Pohlmann, Obuz, Burcu, Scienza, Mause, Grodowski (u.a.Mizuta, Benger, Biankadi, Rabihic)
2022/23: Platz 183, 2021/22: Platz 55, 2020/21: Platz 1
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2163
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Nightknight »

jetzt da batista meier zurückgeholt und wohl die liga verlässt haut mein budget nichtmehr hin^^

sicher ist: septemberwechsel hauptmann für mühling behalte ich bei, vrenezi geht für marseiler.

option 1: geipl und ehlers raus für zeitz und chessa

option 2: kutschke und ehlers raus für zeitz und mause

option 3: geipl und koronkiewicz raus für zeitz und pohlmann

(und noch die wilde alternative zimmerschied und 0.05er raus für pohlmann und mause, aber da wären mir im sturm zuviele punkte auf der bank)

wäre so schön aufgegangen mit batista meier^^ für meine jetzige favorisierte option mit zeitz und pohlmann fehlt mir bei zimmerschied und ehlers raus leider 0.05 :cry:
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3929
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von McGi87 »

Bastians mit Karrierende während der Saison. Letztlich wegen einer fake-Krankschreibung, selbst schuld. :facepalm:
Nur dumm halt, dass er in meinem Team ist...und ich ihn deshalb jetzt zwingend wechseln muss :pukey: :pukey:

Die Wechsel stehen hier aber weitgehend fest. Da ich Dresden als Aufsteiger sehe, aber ansonsten nur wenig Plan von der 3.Liga hab, wird hier à la Carte gegessen:

Septemberwechsel Kutschke (für Meißner) bleibt, ergänzend gehen Bastians, Stark und Pellegrino oder Allgeier raus. Dafür kommen der Fahnder/ OBM und der Südfranzose rein. Es sei denn, OBM wird von DD noch verkauft.

Habe mir zu Saisonbeginn den ganzen Hof mit Freiburgern voll gestellt , weil ich dachte , das ist dort ein ähnlich erfolgreicher Ponyhof wie bei Papa Christian in der 1.Liga.. Jetzt muss ich die ganzen Typen erstmal wieder loswerden.. :think: :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7839
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

19. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Eine enttäuschende Hinrunde ging grauenhaft zu Ende. 41 kümmerliche Zähler (dabei noch 8 verschenkt) ließen mich noch einmal 500 Plätze abrutschen und auf der Schnapszahl 4.343 in die Winterpause gehen. Natürlich spielte mir die Absage des Spiels Münster-Dortmund mit zwei meiner Top-Performer der Hinrunde (Pohlmann und Grodowski) zum Abschluss auch nicht gerade in die Karten. Passte aber so richtig zu einem total verkorksten Halbjahr. Warum ich im Endeffekt Becker wieder nicht aufgestellt habe (und dafür Ehlers und Westermeier), ich weiß es nicht mehr. Irgendwie hatte ich nach den ganzen Verletzungen, Bankplätzen und Fehlgriffen wahrscheinlich generell keinen Bock mehr. Es kann im neuen Jahr nur besser werden.

Ortag (6 Punkte) - Reichert (2), Costly (6), Ehlers (2) - Pohlmann (?), Zimmerschied (4), Westermeier (4), Shipnoski (0), Burcu (10) - Grodowski (?), Keller (7)

Bank: Becker (6) - Civeja (2)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5951
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Sutti »

Hier gehts zum Glück auch bald wieder los.

Seid ihr alle durch mit euren Wechseln?
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 813
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Tyrion »

Sutti hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 20:10 Hier gehts zum Glück auch bald wieder los.

Seid ihr alle durch mit euren Wechseln?
Bin durch und sehr zufrieden. Einzig eine Arslan-Rückkehr könnte nochmal was ändern. Aber auch die Variante mit ihm steht. :wink:

Und selbst?
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5951
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Sutti »

Tyrion hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 20:15
Sutti hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 20:10 Hier gehts zum Glück auch bald wieder los.

Seid ihr alle durch mit euren Wechseln?
Bin durch und sehr zufrieden. Einzig eine Arslan-Rückkehr könnte nochmal was ändern. Aber auch die Variante mit ihm steht. :wink:

Und selbst?
Dito :lol:
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6201
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

Tyrion hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 20:15
Sutti hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 20:10 Hier gehts zum Glück auch bald wieder los.

Seid ihr alle durch mit euren Wechseln?
Bin durch und sehr zufrieden. Einzig eine Arslan-Rückkehr könnte nochmal was ändern. Aber auch die Variante mit ihm steht. :wink:

Und selbst?
Bin nun durch und habe endlich den vierten passenden Neuzugang gefunden. :thumbup: Auch ein arslan ändert nix bei mir, höchstens, wenn er nur 0,25 kostet. :fiep:

Vorab: Eigentlich war Corboz fest als Neuzugang Nummer 4 vorgesehen, aber aufgrund seines Wechsels habe ich wieder Abstand von ihm genommen...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 813
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Tyrion »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 20:34
Tyrion hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 20:15

Bin durch und sehr zufrieden. Einzig eine Arslan-Rückkehr könnte nochmal was ändern. Aber auch die Variante mit ihm steht. :wink:

Und selbst?
Bin nun durch und habe endlich den vierten passenden Neuzugang gefunden. :thumbup: Auch ein arslan ändert nix bei mir, höchstens, wenn er nur 0,25 kostet. :fiep:

Vorab: Eigentlich war Corboz fest als Neuzugang Nummer 4 vorgesehen, aber aufgrund seines Wechsels habe ich wieder Abstand von ihm genommen...
Arslan würde man safe nicht unter 0,6 bekommen, aber das weißt du ja auch. :wink:

Mit Corboz hab ich ebenfalls geliebäugelt. Durch den Wechsel ist er aber bei mir unten durch. Als Kapitän die Mannschaft so plötzlich im Stich zu lassen find ich nicht so cool und ob er bei Arminia gleich eine ähnlich wichtige Rolle einnehmen kann, muss sich auch erst zeigen.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6201
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

Tyrion hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 20:48
studenttrier hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 20:34

Bin nun durch und habe endlich den vierten passenden Neuzugang gefunden. :thumbup: Auch ein arslan ändert nix bei mir, höchstens, wenn er nur 0,25 kostet. :fiep:

Vorab: Eigentlich war Corboz fest als Neuzugang Nummer 4 vorgesehen, aber aufgrund seines Wechsels habe ich wieder Abstand von ihm genommen...
Arslan würde man safe nicht unter 0,6 bekommen, aber das weißt du ja auch. :wink:

Mit Corboz hab ich ebenfalls geliebäugelt. Durch den Wechsel ist er aber bei mir unten durch. Als Kapitän die Mannschaft so plötzlich im Stich zu lassen find ich nicht so cool und ob er bei Arminia gleich eine ähnlich wichtige Rolle einnehmen kann, muss sich auch erst zeigen.
Es wird wie immer an den euros liegen...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6201
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

Nur noch 4,5 Tage. Kann es gar nicht mehr abwarten, dass es endlich wieder losgeht! :shock: :oops: :mrgreen: :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von McEbi »

Marseiler
Wie schätzt ihr denn da die Chancen auf einen Verbleib oder Winterwechsel ein?
Hertha und WehenWiesbaden sind angeblich interessiert.
1.Liga Saison 2022/23 Platz 560
2.Liga Saison 2021/22 Platz 1
3.Liga Saison 2023/24 Platz 60
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2163
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Nightknight »

McEbi hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 14:18 Marseiler
Wie schätzt ihr denn da die Chancen auf einen Verbleib oder Winterwechsel ein?
Hertha und WehenWiesbaden sind angeblich interessiert.
gibt keine wirklichen news mehr seit der interessenbekundung. er hat sichs aber wohl ziemlich verscherzt mit der viktoria durch seine klare ansage nächste saison zweite liga spielen zu wollen.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)