Ist ein Hektar pro Person zu wenig?

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Ist ein Hektar pro Person zu wenig?

Beitrag von erpie »

Ecki hat im Moment viel zu tun... ? :grin:
Müsste man sich eine Sportart ausdenken, die unter Coronabedingungen gut funktioniert, würde man wohl auf ungefähr Folgendes kommen: Sie sollte draußen stattfinden, natürlich, wegen der Aerosole. Man sollte sie zu zweit oder sogar allein betreiben können. Direkter Körperkontakt wäre nicht vorgesehen, und damit ihnen wirklich keiner zu nahe kommt, müssten die Sportler mit einer 1,80 Meter langen Metallstange herumfuchteln. Überhaupt sollte jeder viel Platz haben – ein Hektar pro Person wäre gut – und die Sportanlange nach dem Einbahnstraßenprinzip gestaltet sein, das gerade überall praktiziert wird.
https://taz.de/Petition-fuer-Golfplatz- ... /!5749902/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ist ein Hektar pro Person zu wenig?

Beitrag von Heinz B. »

Da Ecki nicht nur Golfer, sondern auch überzeugter Kommunist ist, müsste diese Hektar Spielfläche für jeden Bundesbürger zur Verfügung stehen. Bei über 80 Mio Einwohnern wäre das ungefähr die Fläche von Bayern plus einem großen Teil von Schleswig-Holstein. Könnte also eng werden, zumal im Süden Deutschlands auch noch Berge im Weg stehen würden.. :lol:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ist ein Hektar pro Person zu wenig?

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 09:45 Da Ecki nicht nur Golfer, sondern auch überzeugter Kommunist ist, müsste diese Hektar Spielfläche für jeden Bundesbürger zur Verfügung stehen. Bei über 80 Mio Einwohnern wäre das ungefähr die Fläche von Bayern plus einem großen Teil von Schleswig-Holstein. Könnte also eng werden, zumal im Süden Deutschlands auch noch Berge im Weg stehen würden.. :lol:
Ich bin ja kein Golfer und noch dazu ein Flachlandtiroler. Aber man müsste doch vom Gipfel eines Berges den Golfball ziemlich weit schlagen können.
Da fliegt der Ball doch vom Alpenrand bis nach München... :grin:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ist ein Hektar pro Person zu wenig?

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 10:06
Heinz B. hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 09:45 Da Ecki nicht nur Golfer, sondern auch überzeugter Kommunist ist, müsste diese Hektar Spielfläche für jeden Bundesbürger zur Verfügung stehen. Bei über 80 Mio Einwohnern wäre das ungefähr die Fläche von Bayern plus einem großen Teil von Schleswig-Holstein. Könnte also eng werden, zumal im Süden Deutschlands auch noch Berge im Weg stehen würden.. :lol:
Ich bin ja kein Golfer und noch dazu ein Flachlandtiroler. Aber man müsste doch vom Gipfel eines Berges den Golfball ziemlich weit schlagen können.
Da fliegt der Ball doch vom Alpenrand bis nach München... :grin:
Stimmt. Ist in der Vergangenheit auch schon oft passiert. Und Rummelfliege hat schon oft so ein Teil auf die Birne bekommen, wie seine letzten Statements eindrucksvoll beweisen. :mrgreen:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: