Trumpismus

ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Trumpismus

Beitrag von ABC...XYZ »

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 55018.html

Ich habe es nach der weihnachtlichen "Bescherung" gerade gelesen... , noch eine "Bescherung" der besonderen Art.

Unfassbar, was der "Präsident" dieses Landes als Präsidentschaft versteht.
Narzismus und Egomanie sind ja vltt. noch behandelbar. Das allerdings scheint eine andere Kategorie zu sein......

Da geht mir die "Luft" aus im Zusammenhang mit Verantwortung für "das Ganze"... Gesellschaft genannt. Gesellschaft im Trumpschen Verständnis.

Unglaublich :roll:
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2048
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Trumpismus

Beitrag von Outtatime »

Diese Mauschelei etc. bei den "oberen 10000" hat es, denke ich, in jeder Gesellschaft überall auf der Welt auch schon vor Urzeiten gegeben. Das schockierende heutzutage und Trump ist das in persona, sind "demokratische" Machthaber welche derartigen Missbrauch von Recht vollkommen offen betreiben, es dem Volk als Gewissheit sozusagen direkt ins Gesicht drücken, weil sie keinerlei Scham mehr kennen.

Ein paar tausend Kilometer weiter westlich, oder östlich, kommt auf die gewählte Route an, macht ein anderer "lupenreiner Demokrat" gerade in diesen Tagen ähnliches:
https://www.focus.de/politik/ausland/ne ... 04128.html

Das betrifft auch nicht nur ihn, sondern seine ganze Familie.

Ich habe den Sinn, bzw. die Notwendigkeit von diplomatischer Immunität und ähnlichem bei Politikern nie verstanden. Und das nicht erst seit Lethal Weapon 2.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Trumpismus

Beitrag von Atlan »

Die Frage ist immer, was sich das Volk oder die Gesellschaft gefallen lässt. Wer die Macht hat, macht "alles", um diese Macht zu festigen.
Und entmachtet damit das Volk. Mit Demokratie hat das dann nichts mehr zu tun.
Bei Putin und Russland verwundert das nicht (mehr), die USA ist auch auf diesen Weg (macht sich vielleicht erst jetzt bemerkbar).
Die "diplomatische Immunität", noch dazu mit entsprechender Macht, ist da ein Freibrief.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Eckfahnenfan

Re: Trumpismus

Beitrag von Eckfahnenfan »

Atlan hat geschrieben: Freitag 25. Dezember 2020, 08:13 Die Frage ist immer, was sich das Volk oder die Gesellschaft gefallen lässt. Wer die Macht hat, macht "alles", um diese Macht zu festigen.
Und entmachtet damit das Volk. Mit Demokratie hat das dann nichts mehr zu tun.
Bei Putin und Russland verwundert das nicht (mehr), die USA ist auch auf diesen Weg (macht sich vielleicht erst jetzt bemerkbar).
Da haste ja richtig Schwein gehabt, dass Du mit Deinem Volk in Deutschland Dich nicht entmachtet fühlst. Auf dem Holzweg kann so ein Feeling tatsächlich schnell aufkommen.
Wenn's dem Ego schmeichelt - warum nicht...
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Trumpismus

Beitrag von Atlan »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 26. Dezember 2020, 23:14
Atlan hat geschrieben: Freitag 25. Dezember 2020, 08:13 Die Frage ist immer, was sich das Volk oder die Gesellschaft gefallen lässt. Wer die Macht hat, macht "alles", um diese Macht zu festigen.
Und entmachtet damit das Volk. Mit Demokratie hat das dann nichts mehr zu tun.
Bei Putin und Russland verwundert das nicht (mehr), die USA ist auch auf diesen Weg (macht sich vielleicht erst jetzt bemerkbar).
Da haste ja richtig Schwein gehabt, dass Du mit Deinem Volk in Deutschland Dich nicht entmachtet fühlst. Auf dem Holzweg kann so ein Feeling tatsächlich schnell aufkommen.
Wenn's dem Ego schmeichelt - warum nicht...
Das klingt so, als ob du zu einem anderen Volk gehörst... :think:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Eckfahnenfan

Re: Trumpismus

Beitrag von Eckfahnenfan »

Atlan hat geschrieben: Samstag 26. Dezember 2020, 23:26
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 26. Dezember 2020, 23:14
Atlan hat geschrieben: Freitag 25. Dezember 2020, 08:13 Die Frage ist immer, was sich das Volk oder die Gesellschaft gefallen lässt. Wer die Macht hat, macht "alles", um diese Macht zu festigen.
Und entmachtet damit das Volk. Mit Demokratie hat das dann nichts mehr zu tun.
Bei Putin und Russland verwundert das nicht (mehr), die USA ist auch auf diesen Weg (macht sich vielleicht erst jetzt bemerkbar).
Da haste ja richtig Schwein gehabt, dass Du mit Deinem Volk in Deutschland Dich nicht entmachtet fühlst. Auf dem Holzweg kann so ein Feeling tatsächlich schnell aufkommen.
Wenn's dem Ego schmeichelt - warum nicht...
Das klingt so, als ob du zu einem anderen Volk gehörst... :think:
Mit "Volk" habe ich tatsächlich so meine Probleme. Sehe mich lieber als Mitglied einer Gesellschaft. Auf jeden Fall bilde ich mir nicht ein, Machtinhaber zu sein. :banghead:
Thomas94
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2020, 11:14

Re: Trumpismus

Beitrag von Thomas94 »

Oder noch etwas allgemeiner: Erdenbewohner. :)
Eckfahnenfan

Re: Trumpismus

Beitrag von Eckfahnenfan »

Thomas94 hat geschrieben: Montag 28. Dezember 2020, 13:58 Oder noch etwas allgemeiner: Erdenbewohner. :)
Sehr wohl. Wenn alle so denken und fühlen würden, hätte heute der flüchtende Syrer den gleichen Stellenwert wie damals die armen Brüder und Schwestern in der Zone. Ist leider ganz anders: offenen Arme hier, elendes Lagerleben dort...
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Trumpismus

Beitrag von GaviaoDF »

Dem Trump sein *Volk*:

https://www.youtube.com/watch?v=7OeeHz0uNdM&t=2107s

Nuff said...
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8428
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Trumpismus

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:24
Atlan hat geschrieben: Samstag 26. Dezember 2020, 23:26
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 26. Dezember 2020, 23:14

Da haste ja richtig Schwein gehabt, dass Du mit Deinem Volk in Deutschland Dich nicht entmachtet fühlst. Auf dem Holzweg kann so ein Feeling tatsächlich schnell aufkommen.
Wenn's dem Ego schmeichelt - warum nicht...
Das klingt so, als ob du zu einem anderen Volk gehörst... :think:
Mit "Volk" habe ich tatsächlich so meine Probleme. Sehe mich lieber als Mitglied einer Gesellschaft.
Welcher denn? Die kapitalistische kann es ja schlecht sein.
Auf jeden Fall bilde ich mir nicht ein, Machtinhaber zu sein. :banghead:
Dann schon lieber Küntsler oder Plätzchenbäcker!?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Barni
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2020, 11:00

Re: Trumpismus

Beitrag von Barni »

Eckfahnenfan spricht mir aus dem Herzen.

Leave no one behind! :thumbup: