Wo hängt's?

Eckfahnenfan

Wo hängt's?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Amokfahrt in Trier und null Kommentar.
Opfer lassen sich diesmal nicht so leicht politisch verwursten.
Daher Empathie-Heuchelei vorübergehend suspendiert.
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 575
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Wo hängt's?

Beitrag von Skymarshall »

Interessant hier allerdings die Berichterstattung im Rundfunk...in jedem Bericht wurde ausdrücklich erwähnt das es sich bei dem Täter um einen "Doitschen" handelt...

Bei ähnlichen Taten in der Vergangenheit begangen von anderen Nationalitäten wurde die Presse wohl angewiesen die Herkunft des Täters erst mal "nicht" zu erwähnen....
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6899
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wo hängt's?

Beitrag von erpie »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 2. Dezember 2020, 10:41 Amokfahrt in Trier und null Kommentar.
Opfer lassen sich diesmal nicht so leicht politisch verwursten.
Daher Empathie-Heuchelei vorübergehend suspendiert.
Naja ich denke mal eher das es "hängt", weil kein "Motiv" eindeutig zu erkennen ist. Psychisch krank soll der Täter sein, da kann nur das Beileid für die Opfer und Angehörigen ausgedrückt werden.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Eckfahnenfan

Re: Wo hängt's?

Beitrag von Eckfahnenfan »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 2. Dezember 2020, 11:29
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 2. Dezember 2020, 10:41 Amokfahrt in Trier und null Kommentar.
Opfer lassen sich diesmal nicht so leicht politisch verwursten.
Daher Empathie-Heuchelei vorübergehend suspendiert.
Naja ich denke mal eher das es "hängt", weil kein "Motiv" eindeutig zu erkennen ist. Psychisch krank soll der Täter sein, da kann nur das Beileid für die Opfer und Angehörigen ausgedrückt werden.
Kann mich erinnern, dass hier die Rede von einem "Tier" war, als ein psychisch gestörter Mann aus Eritrea eine Mutter mit Kind vor einen einfahrenden Zug gestoßen hat ("Gleisattacke in Frankfurt", WAZ). Finde es daher jetzt auch gut, weil besonnener in der Reaktion, wenn z.B. die SZ im Untertitel fragt: "warum fährt ein Mensch einfach andere Menschen um"? https://www.sueddeutsche.de/politik/tri ... -1.5134547
Einem der Eiferer hier fällt indes auf, dass auch diesmal die Nationalität erwähnt wird. Und wittert antideutschen Verrat...