Umfrage zu Auswirkungen von Corona Maßnahmen

DudeMitDoener
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 26. November 2020, 10:56

Umfrage zu Auswirkungen von Corona Maßnahmen

Beitrag von DudeMitDoener »

Hallo,

ich studiere derzeit 'International Management & Information Systems' an der FH Südwestfalen und führe im Zuge meiner MA eine Umfrage bezüglich der Sicherheitsmaßnahmen welche wegen der Coronapandemie eingeführt wurden durch.

Die Umfrage richtet sich an arbeitende Personen, dauert in etwa 5-7 Minuten und ist selbstverständlich anonym.

Ich würde mich über zahlreiche Teilnahmen freuen.
Bei Fragen oder Anmerkungen gerne hier im Thread an mich wenden, oder die in der Umfrage angegebene Email nutzen.

https://ww2.unipark.de/uc/ndueu3

Vielen Dank und noch eine schöne Restwoche!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Umfrage zu Auswirkungen von Corona Maßnahmen

Beitrag von Depp72 »

Koan Döner!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Umfrage zu Auswirkungen von Corona Maßnahmen

Beitrag von Linden »

Welches Ergebnis erwartest du?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Eckfahnenfan

Re: Umfrage zu Auswirkungen von Corona Maßnahmen

Beitrag von Eckfahnenfan »

Linden hat geschrieben: Donnerstag 26. November 2020, 21:31 Welches Ergebnis erwartest du?
Heimsieg
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Umfrage zu Auswirkungen von Corona Maßnahmen

Beitrag von Pk-hh »

Bitte geben Sie an, in welcher Sprache Sie die Umfrage ausfüllen wollen / Please indicate the language in which you want to fill in the survey
Deutsch / German
Englisch / English
I chose german but it was auf deutsch......
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Umfrage zu Auswirkungen von Corona Maßnahmen

Beitrag von Hoellenvaart »

da mein "chef" corona einfach mal so ignoriert und keinerlei sicherheitsmaßnahmen ergreift (woraufhin ich mich seit mitte märz ins home office verpisst habe), war die umfrage bereits nach der 2. frage beendet. shit happens. :smileygiantred:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Umfrage zu Auswirkungen von Corona Maßnahmen

Beitrag von ABC...XYZ »

Diese Befragung auf dieser Ebene ist sowohl in Sachen Auswahl der Befragten ( Probanden ) als auch dem Gegenstand des Forums angemessen sozialwissenschaftlich kompletter Unfug. Das sollte man eigentlich wissen, wenn man die Probanden auswählt und nicht irrwitzig irgendwelche Antworten suchen um sein Teil zu Ende zu bringen, das letztlich ohne Aussagwert bleibt, weil hier in diesem Forum nur polemisiert wird, was vorwiegend sportliches Geschehen angeht, Ausnahmen eingeschlossen.

Ich habe die Befragung mit fiktiven Anworten duchgeblättert.
So kommt man aber zu keinen wissenschaftlich tragfähigen Ergebnissen. Es liest sich wie eine endlose Speisekarte. Dieses Prinzip gibt es natürlich in der sozialwissenschaftlichen Forschung, aber anders als so.

Das muss man aber anders konzipieren, wenn man die Probanden haben will, die das auch reflektieren. Hier in diesem Forum funktioniert das nicht. In anderen Internet-Foren vermutlich auch nicht, weil die Befragung gar nicht als solche angegangen wird, sondern als anonymes "Spielchen".

Such dir ein repräsentatives Probandenspektrum für Deine Arbeit. Da muss man allerdings mehr aufbringen als eine Nachfrage per Internet....
in einem Sportforum usw., das oder die eine "Brücke" beinhalten.

mfG aus langjähriger Erfahrung in Forschung

Was hier und heute in Sachen sozialwissenschaftlicher Forschung abgeht, das z.T. ist unfassbar.

Letzte Anmerkung:

Wer diese Befragung - laut Deiner Vision - in 5 bis 7 Minuten erledigen kann , der muss des Lesens und Verstehens nicht mächtig sein.........
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Umfrage zu Auswirkungen von Corona Maßnahmen

Beitrag von Linden »

:lol: Wir sollten dieses Forum mit einem Warnhinweis ausstatten.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Umfrage zu Auswirkungen von Corona Maßnahmen

Beitrag von Atlan »

ABC...XYZ hat geschrieben: Freitag 27. November 2020, 01:22 Diese Befragung auf dieser Ebene ist sowohl in Sachen Auswahl der Befragten ( Probanden ) als auch dem Gegenstand des Forums angemessen sozialwissenschaftlich kompletter Unfug. Das sollte man eigentlich wissen, wenn man die Probanden auswählt und nicht irrwitzig irgendwelche Antworten suchen um sein Teil zu Ende zu bringen, das letztlich ohne Aussagwert bleibt, weil hier in diesem Forum nur polemisiert wird, was vorwiegend sportliches Geschehen angeht, Ausnahmen eingeschlossen.

Das muss man aber anders konzipieren, wenn man die Probanden haben will, die das auch reflektieren. Hier in diesem Forum funktioniert das nicht. In anderen Internet-Foren vermutlich auch nicht, weil die Befragung gar nicht als solche angegangen wird, sondern als anonymes "Spielchen".

Such dir ein repräsentatives Probandenspektrum für Deine Arbeit. Da muss man allerdings mehr aufbringen als eine Nachfrage per Internet....
in einem Sportforum usw., das oder die eine "Brücke" beinhalten.
In einem Forum kommen im Normalfall viele unterschiedliche User zusammen. Wenn sich diese ernsthaft mit der Umfrage befassen, dann hat man eine entsprechende große Bandbreite an Teilnehmern der Umfrage dazu bekommen. Es werden sich wohl nie alle User an der Umfrage beteiligen und es wird wohl auch immer "Quatschantworten" geben. Das muss einkalkuliert werden.
Grundsätzlich ist die Idee, die Umfrage in einem Forum zu stellen, nicht schlecht.
Ich habe an dieser Umfrage nicht teilgenommen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: Umfrage zu Auswirkungen von Corona Maßnahmen

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrter Atlan.

ich weiß es nicht, unter welchem Nick Du im alten kicker.Forum zugange warst, nehme aber an Du warst es.
Du schreibst, dass Du es grundsätzlich nicht schlecht findest, solche Umfragen in ein solches Forum wie hier reinzustellen.
Aber aus dem alten kicker-Forum müsstest Du wissen, dass unter einem pseudowissenschaftlichen Anspruch laufend angeblich neue User mit einer wichtigen Umfrage hier auftauchten.
In Wirklickeit handelte es sich dann um irgendeinen Marktforschungskram oder ähnliches, wo man auf sehr kostengünstige Weise an irgendwelche Userdaten, -meinungen etc. rankommen wollte.
Von daher wird dieses Thema hier mit Recht sehr sensibel behandelt und viele Leute, auch ich, sind nicht bereit, irgend einem Hinz-und-Kunz Pseudowissenschaftler auch noch auf seinen Scheiss zu antworten.

Schöne Grüße
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Umfrage zu Auswirkungen von Corona Maßnahmen

Beitrag von Hoellenvaart »

Linden hat geschrieben: Freitag 27. November 2020, 03:04 :lol: Wir sollten dieses Forum mit einem Warnhinweis ausstatten.
new home for the psychopaths

das ist also kein warnhinweis..... :smileygiantred:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Umfrage zu Auswirkungen von Corona Maßnahmen

Beitrag von Linden »

Ist mir dann auch aufgefallen :mrgreen:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Umfrage zu Auswirkungen von Corona Maßnahmen

Beitrag von Atlan »

Volley1954 hat geschrieben: Freitag 27. November 2020, 16:36 Sehr geehrter Atlan.

ich weiß es nicht, unter welchem Nick Du im alten kicker.Forum zugange warst, nehme aber an Du warst es.
Du schreibst, dass Du es grundsätzlich nicht schlecht findest, solche Umfragen in ein solches Forum wie hier reinzustellen.
Aber aus dem alten kicker-Forum müsstest Du wissen, dass unter einem pseudowissenschaftlichen Anspruch laufend angeblich neue User mit einer wichtigen Umfrage hier auftauchten.
In Wirklickeit handelte es sich dann um irgendeinen Marktforschungskram oder ähnliches, wo man auf sehr kostengünstige Weise an irgendwelche Userdaten, -meinungen etc. rankommen wollte.
Von daher wird dieses Thema hier mit Recht sehr sensibel behandelt und viele Leute, auch ich, sind nicht bereit, irgend einem Hinz-und-Kunz Pseudowissenschaftler auch noch auf seinen Scheiss zu antworten.

Schöne Grüße
Sehr geehrter Volley!
Ich bin etwa ein halbes Jahr vor Schließung des Kicker-Forums dort zum zweitenmal eingetreten. Meine Nicknames "Rhinodino" und "HeDuDa" sind heute unwichtig. Deine Meinung zu diesen Umfragen nehme ich zur Kenntnis. So habe ich es noch nicht betrachtet. Danke! :thumbup: Wie bereits geschrieben, habe ich an dieser Umfrage auch nicht teilgenommen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1710
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Umfrage zu Auswirkungen von Corona Maßnahmen

Beitrag von GaviaoDF »

Volley1954 hat geschrieben: Freitag 27. November 2020, 16:36 Sehr geehrter Atlan.

ich weiß es nicht, unter welchem Nick Du im alten kicker.Forum zugange warst, nehme aber an Du warst es.
Du schreibst, dass Du es grundsätzlich nicht schlecht findest, solche Umfragen in ein solches Forum wie hier reinzustellen.
Aber aus dem alten kicker-Forum müsstest Du wissen, dass unter einem pseudowissenschaftlichen Anspruch laufend angeblich neue User mit einer wichtigen Umfrage hier auftauchten.
In Wirklickeit handelte es sich dann um irgendeinen Marktforschungskram oder ähnliches, wo man auf sehr kostengünstige Weise an irgendwelche Userdaten, -meinungen etc. rankommen wollte.
Von daher wird dieses Thema hier mit Recht sehr sensibel behandelt und viele Leute, auch ich, sind nicht bereit, irgend einem Hinz-und-Kunz Pseudowissenschaftler auch noch auf seinen Scheiss zu antworten.

Schöne Grüße
Man kann es auch einfacher sehn: Einfach zuviel Arbeit, an diesem Scheiss teilzunehmen.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Umfrage zu Auswirkungen von Corona Maßnahmen

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

ABC...XYZ hat geschrieben: Freitag 27. November 2020, 01:22 mfG aus langjähriger Erfahrung in Forschung

Was hier und heute in Sachsen sozialwissenschaftlicher Forschung abgeht, das z.T. ist unfassbar.
Ach du meine Nase... und ich dachte wirklich, ich hätte den ollen Rochen vergrault.

Na toll :heul:

Der Nestor der mitteldeutschen Sozialwissenschaft meldet sich wieder und wieder bei die Bekloppten (!) an, um ausgerechnet in diesne heiligen Hallen mit seiner Koniferenhaftigkeit zu prahlen.

Keine Fragen mehr, Kienzle :banghead:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Umfrage zu Auswirkungen von Corona Maßnahmen

Beitrag von Linden »

:lol: :lol: :lol:

Du hattest Opih vertrieben? Dachte das wäre ich, der Depp oder Alemao gewesen :think:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Umfrage zu Auswirkungen von Corona Maßnahmen

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Nee, ich.

Und jetzt ist der wieder da und alles war umsonst :cussingblack:

Ich hab doch sonst nüscht, worauf ich stolz sein kann. Den Vorlesewettbewerb gewonnen, na toll, aber wann war das - in der 4. und 5. Klasse!!!
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Umfrage zu Auswirkungen von Corona Maßnahmen

Beitrag von Depp72 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 22:43 Ich hab doch sonst nüscht, worauf ich stolz sein kann. Den Vorlesewettbewerb gewonnen, na toll, aber wann war das - in der 4. und 5. Klasse!!!
Is ja auch kein Wunder. Nach Klasse 5 ist bei Migrantis doch eh Schluss mit Schule. Nur noch Kindearbeit für den Clan. In der Leipziger Eisenbahnstraße. Bei Erich gab's das nicht.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Umfrage zu Auswirkungen von Corona Maßnahmen

Beitrag von bolz_platz_kind »

Depp72 hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 22:52
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 22:43 Ich hab doch sonst nüscht, worauf ich stolz sein kann. Den Vorlesewettbewerb gewonnen, na toll, aber wann war das - in der 4. und 5. Klasse!!!
Is ja auch kein Wunder. Nach Klasse 5 ist bei Migrantis doch eh Schluss mit Schule. Nur noch Kindearbeit für den Clan. In der Leipziger Eisenbahnstraße. Bei Erich gab's das nicht.
Ihr seid doch alle kleine Pussys.
Wir Leipziger haben Napoleon, Honecker sowie die Rocker-Muschis der Eisenbahnstraße vertrieben.

PS: Ich habe die Umfrage der Auswirkungen nicht beantwortet, sehe allerdings schon leichte Tendenzen.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Umfrage zu Auswirkungen von Corona Maßnahmen

Beitrag von Linden »

Es ging ja auch um Leute die arbeiten :wink:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Umfrage zu Auswirkungen von Corona Maßnahmen

Beitrag von bolz_platz_kind »

Linden hat geschrieben: Dienstag 1. Dezember 2020, 01:03 Es ging ja auch um Leute die arbeiten :wink:
Du nun wieder. Wenn ich hier als Jungspund ehrenamtlich in die Tasten greife und nebenbei noch gefühlte 80% der angemeldeten, psychopatischen Rentner in diesme Forum bespaße, dann grenzt das schon an Strafarbeit. :wink:

Aber was soll's, bin ja selber schuld an meiner Misere ... Vielleicht melde ich mich demnächst ab. Nen Schuldigen dafür habe ich schon gefunden. :birdiedoublegreen:


Grüße aus Zentral-Ostdeutschland
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Umfrage zu Auswirkungen von Corona Maßnahmen

Beitrag von Linden »

:lol:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime