Einfach mal die Fresse halten...

Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Einfach mal die Fresse halten...

Beitrag von Linden »

....Herr Nuhr.

https://www.stern.de/kultur/tv/dieter-n ... 90570.html

Witzig fand ich ihn noch nie, den selbsternannten Kabarettisten.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7526
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Einfach mal die Fresse halten...

Beitrag von Atlan »

Linden hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 11:27 ....Herr Nuhr.

https://www.stern.de/kultur/tv/dieter-n ... 90570.html

Witzig fand ich ihn noch nie, den selbsternannten Kabarettisten.
Schon merkwürdig, dass er immer noch Fans hat. Ich gehöre nicht (mehr) dazu.
Die ersten von ihm gelesen Bücher fand ich noch gut, aber in Summe ist das nur Geschwätz.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Dede_17

Re: Einfach mal die Fresse halten...

Beitrag von Dede_17 »

Manche sind halt zu schlau für diesen Humor.

Da macht der einen kleinen Fehler und sagt statt "solche Bücher" "dieses Buch" und sofort kriechen die Ratten aus ihren Löchern. Vielleicht hat er es tatsächlich nicht gewusst...so what.

Unabhängig vom Inhalt ist die Überschrift einfach bescheuert. Da hat der Dieter völlig recht. Wie kann man jemanden aufgrund seiner Hauffarbe eine Haltung unterstellen?

PS.: Der Thread-Titel passt eher zu Analtan....und da isser schon wieder.....
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7526
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Einfach mal die Fresse halten...

Beitrag von Atlan »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 12:42 Manche sind halt zu schlau für diesen Humor.

Da macht der einen kleinen Fehler und sagt statt "solche Bücher" "dieses Buch" und sofort kriechen die Ratten aus ihren Löchern. Vielleicht hat er es tatsächlich nicht gewusst...so what.

Unabhängig vom Inhalt ist die Überschrift einfach bescheuert. Da hat der Dieter völlig recht. Wie kann man jemanden aufgrund seiner Hauffarbe eine Haltung unterstellen?

PS.: Der Thread-Titel passt eher zu Analtan....und da isser schon wieder.....
Ist deine Buddel Psychopharmaka schon wieder leer? :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Einfach mal die Fresse halten...

Beitrag von Outtatime »

Das ist schon peinlich, wenn man als Kabarettist sein Thema so schlecht recherchiert hat, unverständlich warum.
Bei dem Artikel aus dem Stern finde ich aber unabhängig vom Inhalt erwähnenswert, wie viele Rechtschreibfehler darin auftauchen. :problem: Entweder haben die keine Lektoren mehr für so etwas (oder Rechtschreibprogramme) oder sie :smokingjoint: :drinkingdrunk: ...
Ist auf jeden Fall für den Stern kein Ruhmesblatt.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7100
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Einfach mal die Fresse halten...

Beitrag von Depp72 »

An sich mag ich den Nuhr, aber nach seinem peinlichen Corona-Geschwurbel hat er sich innerhalb recht kurzer Zeit ein zweites Mal zum Affen gemacht. Für den Auftritt selbst könnte man ja noch sagen: Große Fresse und dann über die eigenen Füße gestolpert. Passiert. Seine Erklärung auf FB ist dann allerdings nur noch zum Fremdschämen. Bloß keinen Fehler zugeben.
Dieter Nuhr auf Facebook hat geschrieben:Ich habe zudem gesagt: „Dieses Buch war in den USA ein großer Renner“ Ich hatte mich falsch ausgedrückt. Sagen wollte ich eigentlich: SOLCHE Bücher sind gerade in den USA ein großer Renner. Darüber gab es nun riesige Diskussionen, weil das Buch in den USA gar nicht erschienen ist. Was eigentlich Diskussionen hätte auslösen SOLLEN, bleibt allerdings, dass der Titel meines Erachtens Menschen eine bestimmte Denkart aufgrund von Hautfarbe unterstellt. Völlig berechtigte Empörung über Rassismus gegenüber schwarzen Menschen sollte meines Erachtens nicht mit pauschalen Vorurteilen gegenüber Weißen beantwortet werden. Das vertieft nur die Gräben.
https://www.facebook.com/nuhr.de/posts/3615833831805216

''Sagen wollte ich eigentlich...'' - muhahahahahahahaha. Und wie er von diesem Buchtitel auf pauschale Vorurteile über Weiße kommt, das hat schon etwas von Trumpscher Logik. Da er hätte er lieber 2x die Fresse gehalten: Beim Auftritt und auf FB.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Dede_17

Re: Einfach mal die Fresse halten...

Beitrag von Dede_17 »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 13:40 An sich mag ich den Nuhr, aber nach seinem peinlichen Corona-Geschwurbel hat er sich innerhalb recht kurzer Zeit ein zweites Mal zum Affen gemacht. Für den Auftritt selbst könnte man ja noch sagen: Große Fresse und dann über die eigenen Füße gestolpert. Passiert. Seine Erklärung auf FB ist dann allerdings nur noch zum Fremdschämen. Bloß keinen Fehler zugeben.
Dieter Nuhr auf Facebook hat geschrieben:Ich habe zudem gesagt: „Dieses Buch war in den USA ein großer Renner“ Ich hatte mich falsch ausgedrückt. Sagen wollte ich eigentlich: SOLCHE Bücher sind gerade in den USA ein großer Renner. Darüber gab es nun riesige Diskussionen, weil das Buch in den USA gar nicht erschienen ist. Was eigentlich Diskussionen hätte auslösen SOLLEN, bleibt allerdings, dass der Titel meines Erachtens Menschen eine bestimmte Denkart aufgrund von Hautfarbe unterstellt. Völlig berechtigte Empörung über Rassismus gegenüber schwarzen Menschen sollte meines Erachtens nicht mit pauschalen Vorurteilen gegenüber Weißen beantwortet werden. Das vertieft nur die Gräben.
https://www.facebook.com/nuhr.de/posts/3615833831805216

''Sagen wollte ich eigentlich...'' - muhahahahahahahaha. Und wie er von diesem Buchtitel auf pauschale Vorurteile über Weiße kommt, das hat schon etwas von Trumpscher Logik. Da er hätte er lieber 2x die Fresse gehalten: Beim Auftritt und auf FB.
Ok, war schwach von ihm, dass er nicht recherchiert hat und sich auf FB rausreden will, aber woher weiss die Autorin, was ich (Weisser) nicht über Rassismus hören will?
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1399
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Nu(h)r fürn Arxxx

Beitrag von *Dropkick* »

Der hat es sich in seiner Nische als alter, weisser Komiker bequem gemacht. Eine saubere Definition des Begriffs Rassismus benötigt der bei seiner Zielgruppe auch nicht. :birdiedoublegreen:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7100
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Einfach mal die Fresse halten...

Beitrag von Depp72 »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 13:46 Ok, war schwach von ihm, dass er nicht recherchiert hat und sich auf FB rausreden will, aber woher weiss die Autorin, was ich (Weisser) nicht über Rassismus hören will?
Buchtitel sollen wie Schlagzeilen Aufmerksamkeit erzeugen. Oft stammen sie gar nicht vom Autor, sondern vom Verlagslektorat. Und im Fall dieses Buches ist doch ganz klar, dass dabei ein wenig mit Woody Allens Filmtitel gespielt wird. Find ich absolut legitim. Vielleicht steht sogar einiges Interessantes im Buch, ich weiß es nicht. Sicher bin ich mir allerdings, dass ich als Weißer in D grundsätzlich priveligiert bin gegenüber Menschen, die nicht gänseweiß sind. Und mit Sicherheit ist mir die eine oder andere rassistische Erfahrung deshalb erspart geblieben. Muss auch gar nicht immer die schwere Form von Rassismus sein. Wenn z.B. in Hamburg ein Cappuccino, der einwandfreies hochdeutsch spricht gefragt wird, wo er denn herkomme, dann ist das auch eine leichte Form von Rassismus. Darauf kann man aus Sicht der Betroffenen aufmerksam machen. Ob das dann Substanz hat oder eher aufmerksamkeitsheischender Alarmismus, lässt sich nur sagen, wenn man den Inhalt kennt.

PS:
Letztlich sind auch Deutsche einmal Opfer von Rassismus geworden: Die Ossis, denen wir Wessis 1989 Bananen geschenkt haben. :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Dede_17

Re: Einfach mal die Fresse halten...

Beitrag von Dede_17 »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 14:12
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 13:46 Ok, war schwach von ihm, dass er nicht recherchiert hat und sich auf FB rausreden will, aber woher weiss die Autorin, was ich (Weisser) nicht über Rassismus hören will?
Buchtitel sollen wie Schlagzeilen Aufmerksamkeit erzeugen. Oft stammen sie gar nicht vom Autor, sondern vom Verlagslektorat. Und im Fall dieses Buches ist doch ganz klar, dass dabei ein wenig mit Woody Allens Filmtitel gespielt wird. Find ich absolut legitim. Vielleicht steht sogar einiges Interessantes im Buch, ich weiß es nicht. Sicher bin ich mir allerdings, dass ich als Weißer in D grundsätzlich priveligiert bin gegenüber Menschen, die nicht gänseweiß sind. Und mit Sicherheit ist mir die eine oder andere rassistische Erfahrung deshalb erspart geblieben. Muss auch gar nicht immer die schwere Form von Rassismus sein. Wenn z.B. in Hamburg ein Cappuccino, der einwandfreies hochdeutsch spricht gefragt wird, wo er denn herkomme, dann ist das auch eine leichte Form von Rassismus. Darauf kann man aus Sicht der Betroffenen aufmerksam machen. Ob das dann Substanz hat oder eher aufmerksamkeitsheischender Alarmismus, lässt sich nur sagen, wenn man den Inhalt kennt.

PS:
Letztlich sind auch Deutsche einmal Opfer von Rassismus geworden: Die Ossis, denen wir Wessis 1989 Bananen geschenkt haben. :mrgreen:
Jaja, hast ja irgendwie recht. Trotzdem kannst du den Titel nicht einfach so abwälzen auf Verleger usw.. Der Titel ist auf jeden Fall diskutierbar und mir ist das Fass einfach zu groß, was über dem Nuhr aufgemacht wird.

Nachtrag: Trotzdem wird auch dir unterstellt, du willst irgendwas über Rassismus nicht hören, also das Gegenteil von dem was du schreibst.

PS:
Ich habe keinem Ossi ne Banane geschenkt - die haben 5 Mark für eine bezahlt :mrgreen:
Zuletzt geändert von Dede_17 am Samstag 14. November 2020, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7526
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Einfach mal die Fresse halten...

Beitrag von Atlan »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 14:25 PS:
Ich habe keinem Ossi ne Banane geschenkt - die haben 5 Mark für eine bezahlt :mrgreen:
Und davon finanzierst du heute deine Psychopharmaka? :think:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Einfach mal die Fresse halten...

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 14:25 Ich habe keinem Ossi ne Banane geschenkt - die haben 5 Mark für eine bezahlt :mrgreen:
Na toll, wegen sowelchen wie dir steht jetzt Uwe Steimle unter der Frauenkirche und hetzt die Mirkos auf.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Dede_17

Re: Einfach mal die Fresse halten...

Beitrag von Dede_17 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 14:47
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 14:25 Ich habe keinem Ossi ne Banane geschenkt - die haben 5 Mark für eine bezahlt :mrgreen:
Na toll, wegen sowelchen wie dir steht jetzt Uwe Steimle unter der Frauenkirche und hetzt die Mirkos auf.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil - wer ist dieser Steimle?
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7526
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Einfach mal die Fresse halten...

Beitrag von Atlan »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 15:07
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 14:47
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 14:25 Ich habe keinem Ossi ne Banane geschenkt - die haben 5 Mark für eine bezahlt :mrgreen:
Na toll, wegen sowelchen wie dir steht jetzt Uwe Steimle unter der Frauenkirche und hetzt die Mirkos auf.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil - wer ist dieser Steimle?
Bist du auch ein Wendehals? :umbrella:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7100
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Einfach mal die Fresse halten...

Beitrag von Depp72 »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 14:25 Nachtrag: Trotzdem wird auch dir unterstellt, du willst irgendwas über Rassismus nicht hören, also das Gegenteil von dem was du schreibst.
Ich mach mir wegen des Buchtitels keinen Kopp. Ick bin white und will darin nix ändern. Die Autorin vermutlich auch nicht. Nur weil sie ein paar Schuhe hinstellt, die eventuell auch mir passen könnten, muss ich die nicht anziehen oder den Titel als Vorwurf an mich auffassen. Ich gehe erst einmal davon aus, dass sie über ihre Erfahrungen schreibt. Und die werden andere sein als meine, da sie hautmäßig halt in D auffälliger ist. Würde mich irgendwo in Afrika ein Schwarzer als Kartoffel bezeichnen, würde ich das als rassistisch auffassen. Sagt es hier jemand zu mir sagen, kann ich drüber lachen. Entweder über die Person, die das von sich gibt oder über mich, falls ich merke der andere hat es als Witz gemeint.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3286
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Einfach mal die Fresse halten...

Beitrag von jeck3108 »

Was ich bei dem Herrn nicht verstehe: wenn es mir denn wirklich um die Sache geht und man darauf hinweisen will, das grade auch bei Aktivisten das gut gemeint gerne mal mit einem schlecht gemacht in den Folgen endet und man aber auch immer beklagt, dass solche Pieseligkeiten genutzt werden, um vom Kritikpunkt abzulenken
- ist altbekannte Taktik jedes plenumgeschulten Kampfdiskutanten und auch bei weitem kein "linker" Trick, bestes Beispiel die Wehrmachtsausstellung und die Aufregung um Detailfehler -
dann sind doch alle Synapsen unter Hochspannung, dass ich genau diesen Anlaß nicht biete.

Also entweder ist der Bursche in seinem Beruf einfach schlampig... oder aber die Aufregung stört ihn gar nicht, weil es ihm zu passe kommt in seinem selbstgewählten Marktsegment.
So oder so: keine Beachtung wert für mich als Künstler.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3286
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Einfach mal die Fresse halten...

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 16:32 Nur weil sie ein paar Schuhe hinstellt, die eventuell auch mir passen könnten, muss ich die nicht anziehen oder den Titel als Vorwurf an mich auffassen.
Das finde ich einen ärgerlichen Punkt in online-Diskussionen.
Die Fähigkeit, einfach mal etwas unkommentiert zu lassen, wenn es einen selbst nicht betrifft, sei es nun, weil man sich den Schuh nicht anzieht oder aber er mir gar nicht passt, die ist immer seltener vorhanden, zumindest in online-Diskussionen nach meinem Eindruck.
Acker1966

Re: Einfach mal die Fresse halten...

Beitrag von Acker1966 »

Arroganter Heini ist das, der immer wieder über Dinge schwadroniert, von denen er keine Ahnung hat.
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7100
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Einfach mal die Fresse halten...

Beitrag von Depp72 »

Deutschlandfunk hat geschrieben:Nuhrs Worte seien im Grunde ein Beleg für die Vorurteile, die Hasters in ihrem Buch beschreibt: Wegen des Buchtitels und wegen ihres Vornamens – der sich englisch, „Älice“, ausspricht – habe der Kabarettist sofort vermutet, die Autorin sei US-Amerikanerin.

Im Übrigen behaupte das Buch an keiner Stelle, alle Weißen seien Rassisten, wie Nuhr es suggeriere. Lendle hat Nuhr bereits via Facebook einen offenen Brief geschrieben. Ein „geschlossener Brief“ werde folgen – und ein Exemplar des Hasters-Buches.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/ve ... _id=487504

Längeres Interview mit Hasters: https://www.zeit.de/campus/2019-10/alic ... rdrueckung
Zeit hat geschrieben:ZEIT Campus ONLINE: Mit Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen, aber wissen sollten haben Sie ein Servicebuch geschrieben. Sie schreiben über die Beziehung zu Ihren Eltern, berichten von Alltagserfahrungen und einen Brief an Ihren Freund. Welche Rolle spielt das Weiß- und Schwarzsein in Ihrer Beziehung?

Alice Hasters: Es gibt diese Annahme, dass Liebe Rassismus auslöschen würde. Aber so einfach ist das nicht. Mein weißer Freund oder mein weißer Vater zum Beispiel genießen Privilegien, die ich nicht habe. Sie übersehen oft, dass die Welt für mich als schwarze Frau in bestimmten Bereichen ganz anders aussieht. Wenn es um Bewerbungen, Wohnungsbesichtigungen, aber auch um Urlaubsplanung geht. Gerade bei Menschen, die einem sehr nahestehen, möchte man das gerne ignorieren. Aber ich glaube, das Gegenteil hilft: Offen darüber reden und einander verstehen lernen.




Spoiler
Show
BR hat geschrieben:Sollte Rassismus auch für jemanden ein Thema sein, der als Weißer tolerant und offen, vernünftig und human ist? Ja, meint Autorin Alice Hasters. Denn Rassismus ist nicht nur das Problem eines Einzelnen oder ein Problem am rechten Rand der Gesellschaft. Er geht uns alle an. Er ist strukturell - und das reicht bis 500 Jahre zurück.

Schwarz und deutsch sein. Wie fühlt sich das heute an? Die Berliner Autorin Alice Hasters hat ein Buch darüber geschrieben. Sehr persönlich und sehr präzise recherchiert. "Vielen schwarzen Menschen passiert es, dass Leute einem ungefragt in die Haare fassen", sagt Alice Hasters.
[...]
Ihr Buch heißt: "Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen. Aber wissen sollten". Der Titel ist catchy und provokant. Klingt nach einer Handreichung nur für Weiße. Ist es aber nicht. "Weiße Menschen müssen sich halt erst einmal daran gewöhnen, dass auch sie eine Kategorie sind, genauso wie ich. Dass sie weiß sind und ich bin schwarz. Immer noch ist die Haltung so, dass weiße Menschen das Neutrum sind, deren Hautfarbe quasi nicht benannt werden muss. Alle anderen aber müssen benannt werden."

Rassismus ist ein systematisches Problem, das nicht nur am rechten Rand zu finden ist. Die Mehrheit erkennt den unterschwelligen Rassismus oft gar nicht. Wenn Schwarzen bestimmte Charaktereigenschaften oder Fähigkeiten zugeschrieben werden, ist auch das bereits Rassismus.

"Wie werden schwarze Menschen in den Medien repräsentiert? Kommen sie überhaupt vor? Sind sie Expertinnen? Nein, sind sie selten. Sehe ich schwarze Menschen in akademischen Berufen? Nein, sehe ich nicht. Ich sehe sie im Entertainment, in der Unterhaltung und deshalb assoziierte ich mich auch automatisch als Kind dahin und dachte mir, bestimmte Dinge kann ich gar nicht."
[...]
Sie freut sich über Menschen, die ihre schwarze Identität verstehen. Gleichzeitig ist sie es leid, dass sie immer in die Bringschuld gebracht wird, dass sie immer das Problem und gleich auch noch die Lösung erklären soll. "Das, was mich nervt, ist, wenn weiße Menschen sagen: 'Sag mir einfach, was ich tun muss, um Rassismus zu lösen.' Es ist nicht so, als ob ich mir nicht unglaublich viele Gedanken darum machen muss und dass das nicht sehr viel Arbeit ist, da eine Lösung zu finden!"
https://www.br.de/br-fernsehen/sendunge ... e-100.html

Deutschlandfunk hat geschrieben:Es richte sich an diejenigen, „die eigentlich alles gut meinen und denken, sie seien nicht rassistisch und dieses Thema sei eigentlich nicht ihr Thema – und ich sehe da eben oft blinde Flecken und auch das Problem, dass Menschen Rassismus oft nicht gut einschätzen können und übersehen, wo er überall vorkommt“, sagt Hasters.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/al ... _id=460114


Dumm gelaufen, Dieter. Auf Kosten eines anderen einen Witz versucht, aber wegen eines überheblichen Kurzschlusses in die Grube gefallen. Und hinterher noch versucht, den eigenen Fehler diletantisch zu verbrämen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Einfach mal die Fresse halten...

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 15:07 wer ist dieser Steimle?
Der Xavier der Bundesländer zwischen Aller und Neiße. Was evtl. mal erfrischend, unkonventionell und gegen die Konventionen daherkam (gerade in DD hat er tatsächlich ein paar geile Aktionen auf dem Kerbholz), ist irgendwann völlig aus dem Ruder gelaufen. Weiße Männer halt, wenn sie alt werden und sich Frust angehäuft hat (die Lisa E. werde ich ebenfalls im Blick behalten... mal schauen, wie sich weiße alte Frauen so radikalisieren).

Den Dieter hab ich immer gemocht, er hat über Jahre hinweg in etwa meine Weltsicht verkündet, verrennt sich aber anscheinend immer mehr. Egal, Jürgen Elsässer, Uwe, Xavier und Eva H. halten ihm voller Vorfreude ein Plätzchen frei auf ihrer Tribüne.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Einfach mal die Fresse halten...

Beitrag von bolz_platz_kind »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 14:25
PS:
Ich habe keinem Ossi ne Banane geschenkt - die haben 5 Mark für eine bezahlt :mrgreen:
Freundchen, auch Dir wollte ich ein paar Worte zukommen lassen.

Watt?
Als ob nen gescheiter "Ossi" - für mich übrigens kein Schimpfwort - einem drogenabhängigen, türkischen Gemüsehändler, welcher damals mit seinem 190D den Ruhrpott verpestet hat, ne Banane abgekauft hätte.
Die haben Dir maximal 5 Ost-Mark untergejubelt, ein Geschenk der Zeitgeschichte, welches Du in Deinem Psychopharmaka-Wahn nicht realisieren konntest. Sah halt bunt aus und hatte Wasserzeichen.

Dennoch zeigt mir dein Text von heute, dass Du aus der Geschichte nichts gelernt hast.
Dem spekulativen, Dortmunder Aktionär geht es nur noch um Kohle (Geld). Hauptsache Profit, Profit und nochmals Profit.
Ein menschliches Gefühl - im Bezug auf junge, fremde Protagonisten (Fußballer) - gibt es beim BvB nicht. Alles nur noch Nummern und nackte Quartalszahlen, jederzeit austauschbar.
Für mich ein widerliches Geschäfts-Offenbaren ohne jegliche Nachhaltigkeit. Dass man da als junger Profi Schäden trägt, weil die persönliche Entwicklung hinten anstehen muss, hat die Vergangenheit gezeigt. Namen möchte ich an dieser Stelle nicht nennen.

Zurück zum Thema: Wir hatten leckere Bananen >>> schaust Du >>>
NUR FÜR DEN DORTMUNDER HONK!
Show
Bild

Grüße aus Zentral-Ostdeutschland
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Dede_17

Re: Einfach mal die Fresse halten...

Beitrag von Dede_17 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 16. November 2020, 22:06
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 14:25
PS:
Ich habe keinem Ossi ne Banane geschenkt - die haben 5 Mark für eine bezahlt :mrgreen:
Freundchen, auch Dir wollte ich ein paar Worte zukommen lassen.

Watt?
Als ob nen gescheiter "Ossi" - für mich übrigens kein Schimpfwort - einem drogenabhängigen, türkischen Gemüsehändler, welcher damals mit seinem 190D den Ruhrpott verpestet hat, ne Banane abgekauft hätte.


Grüße aus Zentral-Ostdeutschland
Wahnsinn, da macht man a Scherzerl, da kommt sofort der dumpfe rechte Reflex durch, Junge, du must an dir arbeiten, das ist nicht mehr lustig. Ossi ist kein Schimpfwort, aber Leute wie du stehen dafür.....

Trotzdem möchte ich dir sagen, dass ich deine fachlichen Beiträge (über Fussball) schätze. Lege nur deinen Ossi-Komplex ab.

Danke, dass du ein Bild von dir und deiner ersten Banane hier reingestellt hast, trifft genau meine Vorstellung von dir. Hast du dir damals eigentlich die Banane süßer vorgestellt?
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Einfach mal die Fresse halten...

Beitrag von bolz_platz_kind »

@ Dortmunder Dede_17

Du hast die ganze Sache mit dem türkischen Gemüsehändler völlig falsch verstanden.
Zeigt aber auch, dass Du keinen Humor hast. Ich habe Dir die fiktive "Zonen-Gaby" angeboten - welche Du in deiner Antwort gepflegt weggelassen hast - und Du kommst mir mit Ossi-Komplex sowie dem dumpfen, rechten Blödsinn.

Man, man, man ... vielleicht sollten wir beide mal ne Nacht drüber schlafen. Denn ich bin von "Rechts" so weit entfernt, wie Du vorm heiligen Moukoko.

Habe die Ehre ...

PS: Die Bananen waren lecker. Gab es bei uns zwei mal jährlich. Gut, man musste zwei Stunden vorm Konsum anstehen, bekam sie dann aber ordnungsgemäß zugeteilt. :birdiedoublegreen:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier