Supreme Court der USA

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Supreme Court der USA

Beitrag von erpie »

Da werden sich Trump und seine Speichellecker sputen und die offene Position neu besetzen!
Die republikanische Mehrheit im US-Senat will ungeachtet der nahenden Präsidentenwahl über die Nachfolge von Ginsburg am Obersten Gericht abstimmen. Das kündigte Mehrheitsführer Mitch McConnell wenige Stunden nach der Bekanntgabe ihres Todes an. Angesichts der herausragenden Bedeutung der Richterposten am Supreme Court für grundsätzliche Weichenstellungen in der US-Gesellschaft dürfte diese Position eine heftige politische Kontroverse auslösen.

„Der von Präsident Trump nominierte Kandidat wird eine Abstimmung im Senat der Vereinigten Staaten bekommen“, teilte McConnell mit. Im Jahr 2016 hatten die Republikaner unter seiner Führung einen vom damaligen demokratischen Präsidenten Barack Obama nominierten Supreme-Court-Kandidaten im Senat blockiert - auch unter Hinweis auf die anstehende Präsidentenwahl.
https://m.tagesspiegel.de/politik/supre ... 01038.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Acker1966

Re: Supreme Court der USA

Beitrag von Acker1966 »

Kommt bestimmt auch ne Frau nach...

Ironie aus
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Supreme Court der USA

Beitrag von Heinz B. »

Ironie an!

Wie wäre es denn mit der Pitbullin Condoleeza Rice? Passt bestimmt gut zum Trumpeltier. Oder mit der "Ich kann alles" Super Power Frau UvdL? Die hat schließlich in den USA studiert. :wink:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1754
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Supreme Court der USA

Beitrag von JAF99 »

ja, aber die besetzen ihre höchsten Richterposten halt schon gerne mit Juristen.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Supreme Court der USA

Beitrag von Depp72 »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 13:34 Ironie an!

Wie wäre es denn mit der Pitbullin Condoleeza Rice? Passt bestimmt gut zum Trumpeltier.
Mach die Dose zu, Heinzi:

https://de-de.facebook.com/condoleezzar ... 674025554/

Ironie aus.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Supreme Court der USA

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 16:24
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 13:34 Ironie an!

Wie wäre es denn mit der Pitbullin Condoleeza Rice? Passt bestimmt gut zum Trumpeltier.
Mach die Dose zu, Heinzi:

https://de-de.facebook.com/condoleezzar ... 674025554/

Ironie aus.
Umso besser wäre die Wahl. Und zur Flinten-Uschi keine Meinung, Depperl?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Supreme Court der USA

Beitrag von Depp72 »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 16:27 Umso besser wäre die Wahl. Und zur Flinten-Uschi keine Meinung, Depperl?
Die ''Flinten-Uschi'' ist im Vergleich zu dir wie Einstein versus Sonderschüler.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Supreme Court der USA

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 16:32
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 16:27 Umso besser wäre die Wahl. Und zur Flinten-Uschi keine Meinung, Depperl?
Die ''Flinten-Uschi'' ist im Vergleich zu dir wie Einstein versus Sonderschüler.
Was hast du gegen Sonderschüler, du selbsternannte Intelligenzbestie? Gottes Segen reicht bei dir nicht mal zu den Knien aufwärts. Von daher bist und bleibst du nur das kleine Depperl, das offensichtlich feuchte Träume von blondierten Barbiepüppchen hat.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Supreme Court der USA

Beitrag von Skymarshall »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 20:02
Depp72 hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 16:32
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 16:27 Umso besser wäre die Wahl. Und zur Flinten-Uschi keine Meinung, Depperl?
Die ''Flinten-Uschi'' ist im Vergleich zu dir wie Einstein versus Sonderschüler.
Was hast du gegen Sonderschüler, du selbsternannte Intelligenzbestie? Gottes Segen reicht bei dir nicht mal zu den Knien aufwärts. Von daher bist und bleibst du nur das kleine Depperl, das offensichtlich feuchte Träume von blondierten Barbiepüppchen hat.
Das ist der Heinz.

Der springt seit Wochen auf jeden fahrenden Zug auf, legt knallhart den Finger in die Wunden aller Themen und öffnet uns die Augen mit fundiert angelesenem Fachwissen und rückgratbehafteten Meinungen.
Der hat uns gerade noch gefehlt.

Ich weiß nicht, ob Du es nicht verstehen willst, oder kannst oder einfach ein Problem hast.
Soweit ich das hier einschätzen kann, gehst Du so ziemlich jedem hier im Forum auf die Nerven.

Inhaltlich bist Du nichts als Belanglosigkeit.
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Supreme Court der USA

Beitrag von Heinz B. »

Skymarshall hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 07:33
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 20:02
Depp72 hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 16:32

Die ''Flinten-Uschi'' ist im Vergleich zu dir wie Einstein versus Sonderschüler.
Was hast du gegen Sonderschüler, du selbsternannte Intelligenzbestie? Gottes Segen reicht bei dir nicht mal zu den Knien aufwärts. Von daher bist und bleibst du nur das kleine Depperl, das offensichtlich feuchte Träume von blondierten Barbiepüppchen hat.
Das ist der Heinz.

Der springt seit Wochen auf jeden fahrenden Zug auf, legt knallhart den Finger in die Wunden aller Themen und öffnet uns die Augen mit fundiert angelesenem Fachwissen und rückgratbehafteten Meinungen.
Der hat uns gerade noch gefehlt.

Ich weiß nicht, ob Du es nicht verstehen willst, oder kannst oder einfach ein Problem hast.
Soweit ich das hier einschätzen kann, gehst Du so ziemlich jedem hier im Forum auf die Nerven.

Inhaltlich bist Du nichts als Belanglosigkeit.
Alter Falter, deine stumpfsinnigen Phrasen werden immer infantiler. Kannst Du Dich nicht in ein Barbie-Forum verpissen? Danke!
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Die US-Republikaner wollen notfalls infizierte Senatoren zur Abstimmung holen

Beitrag von erpie »

Was erin absurdes widerliches Verhalten, Obamas Kandidaten 2016 fast 12 Monate blocvkieren mit Verweis auf die Wahl und heute... :wuerg:
Als Reaktion auf die Infektionen setzte der republikanische Mehrheitsführer im Senat, Mitch McConnell, alle Plenarsitzungen für die nächsten zwei Wochen aus, um eine weitere Ausbreitung des Virus im Senat zu verhindern.

Aber der Machttaktiker McConnell, der das Verfahren offenbar um jeden Preis durchziehen möchte, verfügte, dass der Justizausschuss trotzdem wie geplant mit der mehrtägigen Anhörung Barretts am 12. Oktober beginnen soll. Die Abstimmung im Plenum des Senats ist dann für den 26. Oktober angesetzt, das wäre nur eine Woche vor der Präsidentschafts- und Kongresswahl.
https://www.tagesspiegel.de/politik/sup ... 42272.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie