Viel Lärm und Unwahrheiten - Donald Trump ist zurück im Wahlkampf

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6899
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Viel Lärm und Unwahrheiten - Donald Trump ist zurück im Wahlkampf

Beitrag von erpie »

Toller Scherz
Unter dem Applaus seiner Anhänger sagte Trump, er habe seine Mitarbeiter dazu aufgerufen, Coronavirus-Tests einzuschränken, damit die Infektionszahlen in den USA nicht steigen. Die inzwischen ausgeweiteten Tests seien „ein zweischneidiges Schwert“.

Er fügte hinzu. „Wenn man in diesem Ausmaß testet, wird man mehr Menschen finden, man wird mehr Fälle finden, also habe ich meinen Leuten gesagt: „Verlangsamt bitte die Tests“.“ Aus dem Weißen Haus hieß es auf dpa-Anfrage, Trump habe „offensichtlich gescherzt“.

Trump verglich das Coronavirus in Tulsa erneut mit einer Grippe - auf englisch „Flu“. Trump sagte, er kenne für das Virus 19 verschiedene Namen, darunter „Kung Flu“. Trump sprach erneut von einem „chinesischen Virus“. China hätte das Virus am Ursprung stoppen müssen, sagte er.
https://m.tagesspiegel.de/politik/so-wi ... 35834.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Viel Lärm und Unwahrheiten - Donald Trump ist zurück im Wahlkampf

Beitrag von Hexer_h1 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 21. Juni 2020, 08:08 Toller Scherz
Unter dem Applaus seiner Anhänger sagte Trump, er habe seine Mitarbeiter dazu aufgerufen, Coronavirus-Tests einzuschränken, damit die Infektionszahlen in den USA nicht steigen. Die inzwischen ausgeweiteten Tests seien „ein zweischneidiges Schwert“.

Er fügte hinzu. „Wenn man in diesem Ausmaß testet, wird man mehr Menschen finden, man wird mehr Fälle finden, also habe ich meinen Leuten gesagt: „Verlangsamt bitte die Tests“.“ Aus dem Weißen Haus hieß es auf dpa-Anfrage, Trump habe „offensichtlich gescherzt“.

Trump verglich das Coronavirus in Tulsa erneut mit einer Grippe - auf englisch „Flu“. Trump sagte, er kenne für das Virus 19 verschiedene Namen, darunter „Kung Flu“. Trump sprach erneut von einem „chinesischen Virus“. China hätte das Virus am Ursprung stoppen müssen, sagte er.
https://m.tagesspiegel.de/politik/so-wi ... 35834.html
Pressesprecher von King Donald (oder wäre Emperor angemessener?) zu sein, ist schon ein Scheiß-Job. Alle paar Stunden dafst Du der verblüfften Weltöffentlichkeit mitteilen, dass das was der Herscher da verbreitet hat, nur ein Scherz gemeint war und nun echt nicht so gemeint.

Man merkt es immer wieder, diese Leichtigkeit mit der er im letzten Wahlkampf alles weggebügelt hat, ist ihm völlig abhanden gekommen. Auch melden sich immer öfter Kritiker aus den Reihen der Reps, die sich jetzt auch wohl immer häufger wieder trauen etwas zu sagen.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Viel Lärm und Unwahrheiten - Donald Trump ist zurück im Wahlkampf

Beitrag von Hoellenvaart »

erpie hat geschrieben: Sonntag 21. Juni 2020, 08:08 Toller Scherz
Unter dem Applaus seiner Anhänger sagte Trump, er habe seine Mitarbeiter dazu aufgerufen, Coronavirus-Tests einzuschränken, damit die Infektionszahlen in den USA nicht steigen. Die inzwischen ausgeweiteten Tests seien „ein zweischneidiges Schwert“.

Er fügte hinzu. „Wenn man in diesem Ausmaß testet, wird man mehr Menschen finden, man wird mehr Fälle finden, also habe ich meinen Leuten gesagt: „Verlangsamt bitte die Tests“.“ Aus dem Weißen Haus hieß es auf dpa-Anfrage, Trump habe „offensichtlich gescherzt“.

Trump verglich das Coronavirus in Tulsa erneut mit einer Grippe - auf englisch „Flu“. Trump sagte, er kenne für das Virus 19 verschiedene Namen, darunter „Kung Flu“. Trump sprach erneut von einem „chinesischen Virus“. China hätte das Virus am Ursprung stoppen müssen, sagte er.
https://m.tagesspiegel.de/politik/so-wi ... 35834.html
China hätte Trump am ursprung stoppen müssen:

Die Vorwürfe des früheren amerikanischen Sicherheitsberaters Bolton sind besonders in einem Punkt gravierend: Präsident Trump soll den Chinesen einen «Deal» im Tausch gegen Wahlkampfhilfe angeboten haben.


https://www.nzz.ch/meinung/usa-und-chin ... duced=true

ein schlimmeres virus als Trump hätten die chinesen den usa kaum einbrocken können. :smileygiantred:

irre unter sich:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... d4b1e1c63b
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6899
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Viel Lärm und Unwahrheiten - Donald Trump ist zurück im Wahlkampf

Beitrag von erpie »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 23. Juni 2020, 17:42
erpie hat geschrieben: Sonntag 21. Juni 2020, 08:08 Toller Scherz
Unter dem Applaus seiner Anhänger sagte Trump, er habe seine Mitarbeiter dazu aufgerufen, Coronavirus-Tests einzuschränken, damit die Infektionszahlen in den USA nicht steigen. Die inzwischen ausgeweiteten Tests seien „ein zweischneidiges Schwert“.

Er fügte hinzu. „Wenn man in diesem Ausmaß testet, wird man mehr Menschen finden, man wird mehr Fälle finden, also habe ich meinen Leuten gesagt: „Verlangsamt bitte die Tests“.“ Aus dem Weißen Haus hieß es auf dpa-Anfrage, Trump habe „offensichtlich gescherzt“.

Trump verglich das Coronavirus in Tulsa erneut mit einer Grippe - auf englisch „Flu“. Trump sagte, er kenne für das Virus 19 verschiedene Namen, darunter „Kung Flu“. Trump sprach erneut von einem „chinesischen Virus“. China hätte das Virus am Ursprung stoppen müssen, sagte er.
https://m.tagesspiegel.de/politik/so-wi ... 35834.html
China hätte Trump am ursprung stoppen müssen:

Die Vorwürfe des früheren amerikanischen Sicherheitsberaters Bolton sind besonders in einem Punkt gravierend: Präsident Trump soll den Chinesen einen «Deal» im Tausch gegen Wahlkampfhilfe angeboten haben.


https://www.nzz.ch/meinung/usa-und-chin ... duced=true

ein schlimmeres virus als Trump hätten die chinesen den usa kaum einbrocken können. :smileygiantred:

irre unter sich:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... d4b1e1c63b
:thumbup:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Bitburger
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:16
Wohnort: Waldstadion
Lieblingsverein: SGE

Es ist weg ...

Beitrag von Bitburger »

... das Virus, einfach weg.

Vorhin habe ich aus meinem Badezimmer Fenster gen Westen geschaut ( dort liegt Nordamerika ) und habe es nicht gesehen, das Virus.
Ergo, ist es weg.

🇺🇸 Trump forever 🤑
Liebe Grüsse

Kurt Wagner
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Es ist weg ...

Beitrag von magical »

Bitburger hat geschrieben: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:42 ... das Virus, einfach weg.

Vorhin habe ich aus meinem Badezimmer Fenster gen Westen geschaut ( dort liegt Nordamerika ) und habe es nicht gesehen, das Virus.
Ergo, ist es weg.

🇺🇸 Trump forever 🤑
ich kann von meinem Balkon in beide Richtungen sehen. Da war auch nix zu erkennen! YES, WE CAN!! :mrgreen:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Viel Lärm und Unwahrheiten - Donald Trump ist zurück im Wahlkampf

Beitrag von Atlan »

Das ist doch eine gute Beschreibung von D.Trump:
https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... plers.html
Zusammengenommen ergibt sich aus all den Berichten aber ein sehr plausibles und anschauliches Bild vom Menschen und Politiker Donald Trump:

Indem Trump sich selbst immer wieder mit Superlativen schmückt und von anderen erwartet, ihn ebenfalls in höchsten Tönen zu loben, versucht er seine Vorrechte und seinen Status zu legitimieren. Den gleichen Zweck sollen seine herabwürdigenden Aussagen über andere Personen erfüllen.
Tricks und Betrug sind für Trump probate Werkzeuge, um seine Ziele zu erreichen. Zeit seines Lebens hat er gelernt, dass ihn Macht und Geld schützen, sollte sein unlauteres Handeln aufgedeckt werden.
Lügen, Umdeutungen und Übertreibungen sind für Trump legitime und selbstverständliche Mittel, um in Konflikten und Interaktionen seine Position zu behaupten und Vorteile zu erringen.
Dieses Verhalten ist auch Ausdruck von Trumps großer Unsicherheit. Er befürchtet, anderen könnte das volle Ausmaß seiner menschlichen und fachlichen Defizite bewusst werden, würde er nicht darüber hinwegtäuschen.
Persönliche Vorteile sind bei allen Handlungen Trumps als Präsident ein entscheidendes Kriterium. Was ihm selbst nicht nützt, ist für ihn nicht wichtig. Was seinen Interessen widerspricht, lehnt er ab. Dies gilt auch für Personen: Nur wer nützlich für ihn ist, wird ernst genommen.
Trumps Selbstüberhöhung macht ihn beratungsresistent. Empfehlungen, die nicht seiner persönlichen Meinung entsprechen, nimmt er nicht an. Entscheidungen trifft er oft allein und impulsiv. Auf Widerspruch oder in unangenehmen Situationen reagiert er aufbrausend.
Trump fehlen grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten, über die ein Präsident verfügen müsste. In Gesprächen offenbart er oft massive Wissenslücken, sei es über die amerikanische Verfassung, das politische System oder die Geschichte der Vereinigten Staaten.
Trump ist nicht dazu bereit, sich Dinge anzueignen, die ihn nicht interessieren. Er liest nicht, auch keine speziell für ihn erstellten Berichte. Seine Informationen bekommt er aus dem Fernsehen und vor allem von dem ihm zugeneigten Fox News.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.