Faltenfratze's last strikes

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Depp72 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 22:58
Depp72 hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 22:23
Heinz B. hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 22:10

Von dir, weiß ich. Schreib doch mal was über den Artikel.
Da bin ich mit dem Pyromanen einer Meinung: Dumm!
Deine Meinung. Begründung?
''Politisch gewollter Missbrauch des Asylrechts'', ''Totalversagen'', ''Glaubensatz von Angela Merkel: Weltregierung'', ''als ob Merkel Erfahrungen ihrer Kindheit und Jugend beleben möchte'' oder ''die geschliffene Sprache eines Helmut Schmidt, nach der man sich sehnt, oder die bullig-direkte von Gerhard Schröder, an der man sich reiben konnte, ist einem Geschwurbel gewichen''. Da ist alles dabei. Von Hetze (Asylrecht + Weltregierung) bis zu Geschwurbel (Schmidt + Schröder). Beim Abgang von Schmidt hat man ihm keine Träne nachgeweint, ebenso wenig Schröder. Und du kannst dich ja auch mal fragen, warum dein Bekannter keine Quelle genannt hat? Weil es ihm peinlich war?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 17. Februar 2021, 06:46
Heinz B. hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 22:58
Depp72 hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 22:23

Da bin ich mit dem Pyromanen einer Meinung: Dumm!
Deine Meinung. Begründung?
''Politisch gewollter Missbrauch des Asylrechts'', ''Totalversagen'', ''Glaubensatz von Angela Merkel: Weltregierung'', ''als ob Merkel Erfahrungen ihrer Kindheit und Jugend beleben möchte'' oder ''die geschliffene Sprache eines Helmut Schmidt, nach der man sich sehnt, oder die bullig-direkte von Gerhard Schröder, an der man sich reiben konnte, ist einem Geschwurbel gewichen''. Da ist alles dabei. Von Hetze (Asylrecht + Weltregierung) bis zu Geschwurbel (Schmidt + Schröder). Beim Abgang von Schmidt hat man ihm keine Träne nachgeweint, ebenso wenig Schröder. Und du kannst dich ja auch mal fragen, warum dein Bekannter keine Quelle genannt hat? Weil es ihm peinlich war?
Danke für deine Ausführungen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich dieses Magazin bisher nicht kannte und hatte an einen Kommentar mit satirischem Hintergrund gedacht. Einiges, was er da schreibt, ist ja richtig, anderes aber völlig überzogen, beziehungsweise falsch, wie du oben dargelegt hast. Ich werde wohl künftig besser drauf achten, woher die Texte stammen, die ich hier poste.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Depp72 »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 17. Februar 2021, 09:55Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich dieses Magazin bisher nicht kannte
Eine Schande sicherlich nicht. Kein Magazin, was man lesen muss, aber am rechten Rand recht erfolgreich und grundsätzlich auch geschickt aufgemacht. Ab und an schau ich mal rein, genauso wie bei der Achse des Guten, aber im Gegensatz zu Welt, FAZ, NZZ und AdG find ich bei Tichys Einblick nix, was mich ins Nachdenken bringt oder meinen Horizont erweitert.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Faltenfratze's Coronataler-Inkontinenz

Beitrag von Hoellenvaart »

wo die überbrückungshilfen dringend benötigt werden, kommen sie oft nicht an. andere machen sich aufgrund Fratzes talerdurchfall die taschen voll:

Der Vorstandschef von Daimler tut gar nicht lange rum. "Einige der großen Player sind gut durch die Krise gekommen", sagt Ola Källenius, als er am Telefon die Zahlen des vergangenen Jahres kommentiert. "Wir auch." Das stimmt wohl: 2020 verbuchte Daimler einen operativen Gewinn von 6,6 Milliarden Euro, ein Plus von 50 Prozent, bei einem Umsatz von 154 Milliarden Euro. Die Dividende soll auf 1,35 Euro je Aktie steigen, nach 90 Cent im Jahr zuvor.

Corona - war da was? Die Frage stellt sich immer mehr bei der Autoindustrie, denn tatsächlich legen die großen deutschen "Player" der Branche in diesen Wochen unerwartet gute Ergebnisse vor. Der Volkswagen-Konzern rechnet mit zehn Milliarden Euro operativem Gewinn; BMW erklärte jüngst, dass das zweite Halbjahr extrem gut gelaufen sei, das letzte Quartal ganz besonders. Audi-Chef Markus Duesmann erklärte zum Jahreswechsel: Zehn Prozent weniger Umsatz, das sei nicht schön. "Aber tragbar, verglichen mit anderen Branchen."


https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.5210768

Hinzu kam, dass die Kurzarbeit die Auswirkungen von Corona spürbar dämpfen konnte: Konzernweit sparte der Konzern laut Källenius damit rund 700 Millionen Euro ein.

https://www.finanzen.net/nachricht/akti ... uf-9824733

ein weiteres beispiel: die meisten metzgereien haben sich 2020 dumm und dämlich verdient, können aber jetzt überbrückungshilfe beantragen, wenn sie im november und/oder dezember mehr als 30 % umsatzrückgang im vergleich zum vorjahresmonat hatten, was häufiger vorkommt wegen des schlechten weihnachtsgeschäfts (keine weihnachtsmärkte, keine firmenfeiern usw.).

man muss sich nicht über diese absurden missstände wundern, wenn man bedenkt, dass die dilettanten Grinsekatze und dicker Peter Fratze's coronataler planlos unters volk werfen. wenn man weiterhin bedenkt, dass vor corona mit dringend notwendigen investitionen (infrastruktur, bildung, digitalisierung usw.) gegeizt wurde wegen schwarzer null usw., und jetzt werden die milliarden verpulvert was das zeug hält.....

:nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Faltenfratze's Coronataler-Inkontinenz

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 18. Februar 2021, 22:03 wenn man weiterhin bedenkt, dass vor corona mit dringend notwendigen investitionen (infrastruktur, bildung, digitalisierung usw.) gegeizt wurde wegen schwarzer null usw., und jetzt werden die milliarden verpulvert was das zeug hält.....
Wen meinst du denn mit schwarzer Null? Merkel? Spahn? Altmeier? Oder wen sonst?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Pleiten, Pannen, Pandemie

Beitrag von Heinz B. »

Muttis Gruselkabinett stümpert unbeirrt weiter. Nach fehlenden Masken, untauglicher App und dem Impfchaos, nun also auch die Schnelltests, die eigentlich am kommenden Montag kommen sollten, heute aber von Mutti wieder zurück gepfiffen wurden. Was darf der Spahn eigentlich mal richtig machen? Hat der Bengel die Mutti vorher nicht um Erlaubnis gefragt, ob, bzw. wann er Schnelltests freigeben darf? Reden die Kaninettsmitglieder überhaupt mal miteinander und versuchen wenigstens, so etwas wie eine Strategie zu entwickeln? Oder geht es der "mächtigsten Frau der Welt" alles zu schnell? Weil, die Kunst des Aussitzens hat sie ja meisterlich von ihrem Spiritus Rector gelernt. Am liebsten wohl noch bis zur Bundestagswahl, nur um zu zeigen, dass allein sie und nicht die Länderfürsten das Sagen in Deutschland hat. Koste es, was es wolle. :banghead:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Pleiten, Pannen, Pandemie

Beitrag von Hoellenvaart »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 23. Februar 2021, 17:57 Muttis Gruselkabinett stümpert unbeirrt weiter. Nach fehlenden Masken, untauglicher App und dem Impfchaos, nun also auch die Schnelltests, die eigentlich am kommenden Montag kommen sollten, heute aber von Mutti wieder zurück gepfiffen wurden. Was darf der Spahn eigentlich mal richtig machen? Hat der Bengel die Mutti vorher nicht um Erlaubnis gefragt, ob, bzw. wann er Schnelltests freigeben darf? Reden die Kaninettsmitglieder überhaupt mal miteinander und versuchen wenigstens, so etwas wie eine Strategie zu entwickeln? Oder geht es der "mächtigsten Frau der Welt" alles zu schnell? Weil, die Kunst des Aussitzens hat sie ja meisterlich von ihrem Spiritus Rector gelernt. Am liebsten wohl noch bis zur Bundestagswahl, nur um zu zeigen, dass allein sie und nicht die Länderfürsten das Sagen in Deutschland hat. Koste es, was es wolle. :banghead:
Keine Schnelltests für alle von März an

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 11630.html

kein gar nix, das aber immerhin für alle.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Faltenfratze's Wohnungslüge

Beitrag von Hoellenvaart »

ein weiteres beispiel für Fratze's lügenimperium und massiven realitätsverlust:

1,5 Millionen Wohnungen gebaut?
Kritik an „Wohnungsbauoffensive“: Der kleine Mathe-Trick von Siechofer und Fratze

Die IG BAU widerspricht: „Im Rohbau oder auf einer Baugenehmigung kann keiner wohnen.“ Bis Ende 2021 wird es bestenfalls 1,2 Millionen Neubauwohnungen geben, so die Schätzung der Gewerkschaft. Die Berechnungen der Bundesregierung seien ein „unfairer Griff in die Trickkiste der Statistik“, kritisierte Bundesvorsitzender Robert Feiger,

„Das Ziel der 1,5 Millionen Wohnungen wurde schlichtweg verfehlt“, sagte der Präsident des Deutschen Mieterbunds, Lukas Siebenkotten, den Zeitungen der Funke Mediengruppe vom Dienstag. Vor allem beim sozialen Wohnungsbau habe die Regierung versagt, kritisierte er. In der Summe werde die Zahl der Sozialwohnungen immer kleiner. Die Sozialwohnungsbaupolitik der Regierung sei „gescheitert“.

https://www.focus.de/immobilien/bauen/1 ... 12962.html

halten die uns eigentlich für komplett verblödet? wer glaubt denn so eine dumme selbstbeweihräucherungsscheisse?

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Heinz B. »

Die Corona-Pandemie zeigt, wohin es führt, dass Angela Merkel ohne Vision regiert. Mit besserer Digitalisierung und einem Zukunftsplan hätte sich das Impfdesaster verhindern lassen.https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... 19f64440d2
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Die Privatsache des Corona-Azubis

Beitrag von Hoellenvaart »

Jens Spahn forscht kritische Journalist:innen aus

Der Gesundheitsminister geht gegen Recherche zu seinen Immobilienkäufen vor. Journalistenverbände kritisieren sein Verständnis von Pressefreiheit scharf.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) steht wegen des Ausforschens von Journalist:innen in der Kritik. Nach Recherchen des Berliner „Tagesspiegels“ haben Spahns Anwälte das Grundbuchamt Berlin-Schöneberg dazu aufgefordert, Namen und Dokumente von Journalist:innen herauszugeben, die zu Immobilienkäufen des Ministers recherchieren.

In dem Schreiben, das der FR vorliegt, fordern die Anwälte den gesamten Schriftverkehr sowie sämtliche Presseschreiben mit den dazugehörigen Antwortschreiben. Ausdrücklich wollte Spahn auch die konkreten Namen der Pressevertreter:innen wissen, die in seinem Fall Nachforschungen anstellen; das Amt kam dem Ersuchen nach.

Diverse Medien beobachten derzeit die Immobilienkäufe Spahns in Berlin, darunter eine Villa, die der Spitzenpolitiker für mehrere Millionen Euro mit seinem Ehemann Daniel Funke erworben hat. Spahn geht massiv rechtlich gegen jede Berichterstattung über Kaufsummen vor, weil er diese als Privatsache einstuft.

Die Investigativkolleg:innen sehen hingegen ein öffentliches Interesse gegeben. Ein Beispiel für die Verknüpfung von beruflichen und privaten Interessen: Der Verkäufer einer der Wohnungen ist der einstige Pharmamanager Markus Leyck Dieken, den Spahn als Geschäftsführer der mehrheitlich bundeseigenen Gematik GmbH berief. Die Gematik GmbH stellt den Austausch von vertraulichen digitalen Patienteninformationen im Gesundheitswesen sicher......


https://www.fr.de/politik/jens-spahn-fo ... 18870.html

an dieser stelle folgt eine kopie eines beitrags aus diesme anderen forum:

26.02.18, 22:58 Uhr
Pillen-Jens: Ein Pharmalobbyist für unsere Gesundheit

von: Hoellenvaaart
registriert seit: 20.08.07
Forenbeiträge:27957
ja, glaubt ruhig diesen müll, dass der dummdeutschpolternde Heimat-Jensi den job bekommt, um die (so was gibt es?) Fratzenkritiker ruhig zu stellen.

zur erinnerung:

http://www.faz.net/aktuell/politik/bund ... 65965.html

http://www.sueddeutsche.de/news/politik ... 5-99-88956

https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 63680.html

du meine güte, mit 37 jahren bereits geistig total vergreist, check. passt genau ins Fratzenprofil.

aber nun zum wahren grund für die nominierung zum gesundheitsonkel:

Faltenfratze will ihren parteiinternen Kritiker Jens Spahn als Gesundheitsminister ins Kabinett einer möglichen großen Koalition holen. Der Haken: Spahn verdiente schon vor Jahren an Lobbyarbeit für den Medizin- und Pharmasektor.

Als Abgeordneter des Bundestages verdiente er an Lobbyarbeit für die Gesundheitsindustrie – ohne die Nebenverdienste öffentlich zu machen.
Diskretes Firmenkonstrukt

Vor fünf Jahren enthüllte das Nachrichtenmagazin "Focus" ein diskretes Firmenkonstrukt: 2006 gründete Spahn laut dem Bericht mit befreundeten Lobbyisten eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts – in deren Besitz befand sich wiederum die Agentur "Politas", die Kunden aus dem Medizin- und Pharmasektor beriet. Und laut "Focus" mit guten Kontakten zum Bundestag warb: "Ganz gleich, ob es um eine Anhörung, ein Hintergrundgespräch oder um eine Plenardebatte geht. Wir sind für Sie dabei."

Der Öffentlichkeit blieb das bis zum "Focus"-Bericht lange verborgen, da Bundestagsabgeordnete Firmenbeteiligungen erst ab "mehr als 25 Prozent der Stimmrechte" anzeigen müssen. Spahn hielt bis Mai 2010 genau: 25 Prozent – und wurde laut "Focus" auch an einer Gewinnausschüttung im Jahr 2007 beteiligt. Der aufstrebende Jungkonservative saß da bereits seit 2005 für die CDU als Obmann im Gesundheitsausschuss.
Spahn: keine Interessenkonflikte

Als die Vorgänge ans Licht kamen, sagte Spahn dem "Focus": "Einen Interessenkonflikt hat es zu keinem Zeitpunkt gegeben." Lobbyarbeit und politische Arbeit seien räumlich klar getrennt gewesen. Er sei außerdem nicht in das Tagesgeschäft der Agentur eingebunden gewesen, gab er später an. Nach seiner Wahl zum gesundheitspolitischen Sprecher habe er 2010 die Beteiligung beendet.

Bereits damals zweifelten allerdings sowohl "Focus" als auch Nichtregierungsorganisationen an der Stichhaltigkeit dieser Argumente. "Lobbycontrol" wies beispielsweise daraufhin, dass sein Mitgesellschafter laut Medienberichten für eine Versandapotheke und einen Pharmagroßhändler tätig war – während Spahn im Bundestag über die Liberalisierung des Apothekenmarkts debattierte....

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... rbeit.html

muhahahaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahha

unsere tägliche bittere pille gib uns heute!

gruß Pink Pharmalobby for Everyone!
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Heinz B. »

Bild
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Voll in die Nüßlein

Beitrag von Hoellenvaart »


Durchsuchungen bei CSU-Politiker Nüßlein nennt Vorwürfe "haltlos"

Stand: 25.02.2021 16:41 Uhr

Der CSU-Politiker Nüßlein hat den Vorwurf der Bestechlichkeit als "haltlos" bezeichnet. Ermittler hatten zuvor sein Büro durchsucht. Die SPD fordert eine schnelle Aufklärung der Korruptionsermittlungen.


Von Björn Dake, ARD-Hauptstadtstudio

Der CSU-Bundestagsabgeordnete Georg Nüßlein sagt dem ARD-Hauptstadtstudio zu den Vorwürfen nur ein einziges Wort: "haltlos". Das Büro des Unionsfraktionsvizes im Bundestag wurde von Beamten der Bundestagspolizei abgeschirmt. Es ist eines von insgesamt 13 Objekten, die die Ermittler heute in Deutschland und Liechtenstein durchsuchten.

Nach Medienberichten geht es um mögliche Unregelmäßigkeiten bei der Beschaffung von Hunderttausenden Schutzmasken. Nüßlein soll demnach einen Maskenhersteller an die Bundesregierung und die bayerische Landesregierung vermittelt haben. Dafür soll er eine sechsstellige Provision erhalten und die Einnahmen nicht bei der Umsatzsteuervoranmeldung angegeben haben.

Der CSU-Abgeordnete Nüßlein ist laut seiner Internetseite an der Firma "Tectum Holding" beteiligt. Sie ist in der Wirtschaftsberatung tätig. Wie die "Bild" berichtet, soll die Firma im vergangenen Jahr mehr als 600.000 Euro als Beraterhonorar bekommen haben. Die Summe ist nach dem Bericht nicht direkt von einem Schutzmasken-Hersteller gekommen, sondern über einen Zwischenhändler........

Nüßlein ist stellvertretendes Mitglied im Gesundheitsausschuss und den Ausschüssen für Umwelt sowie Wirtschaft und Energie.


https://www.tagesschau.de/inland/georg- ... g-103.html

die viel interessantere frage ist doch: waren der Fratzen-administration und Super-Söder diese verwicklungen bekannt?????

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Faltenfratze's Impf-Desaster

Beitrag von Hoellenvaart »

Operation Flaschenhals - die Geschichte hinter dem Impfdesaster

Und in Deutschland? Hier beim Impfgipfel der Bundesregierung trommeln die Chefs der Hersteller. 

Kontraste liegt ein Bericht von Biontech vor. Das Unternehmen bittet die Regierung um Unterstützung. Der Impfstoffpionier sucht dringend Fachpersonal. Universitäten könnten mit Experten aushelfen. Es geht auch um die speziellen Fläschchen, sterile Tüten. Und es fehlt an Lipiden. Extrem reine Fettkügelchen im Nanobereich. Ohne sie keine mRNA-Impfstoffe.

Nur langsam wird die Lipid-Produktion auch bei uns hochgefahren.

Die Bundesregierung handelt bürokratisch, ja unmotiviert, meint Prof. Moritz Schularick. Der Ökonom beschäftigt sich seit langem mit der Corona-Politik: 

„Das ist dann um Weihnachten klar geworden, dass wir nicht genug Impfstoff haben und dann hätten sofort alle Ampeln in Berlin auf grün gehen müssen, man hätte verstehen müssen, dass das wirklich die wichtigste Frage ist für unsere Gesundheit, aber auch für die Volkswirtschaft in diesem Jahr und da hat man aber erst mal sechs Wochen damit verbracht das Problem zu leugnen und die fehlen uns jetzt.“

Am 9. Februar 2021 fragt der Wirtschaftsminister das erste Mal bei den Impfstoffentwicklern nach, die in Europa aktiv sind, wie die Herstellung der Impfstoffe beschleunigt werden könnte. Aber: Zwei wichtige Player wurden offenbar vergessen: Moderna oder Novavax.

Mehrere Firmen erzählen uns im Vertrauen, wie enttäuscht sie von der Bundesregierung sind. Es fehle die Koordination. 

Die Verantwortung wird zwischen den Ministerien und dem Kanzleramt hin und her geschoben. Und aus dem Kanzleramt erfahren wir noch letzte Woche: einen Impfkoordinator wie etwa in den USA, brauche man in Deutschland nicht. 


https://www.rbb-online.de/kontraste/arc ... aster.html

die wahrheit hinter den lügen, im großen und ganzen ist nichts gut gelaufen.....

:nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene:
Zuletzt geändert von Hoellenvaart am Donnerstag 25. Februar 2021, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Faltenfratze's Tiefschlaf im Neuland

Beitrag von Hoellenvaart »

Das ewige Versprechen des schnellen Internets

Es ist wieder Wahlkampf in Deutschland und wieder einmal ist das Thema schnelles Internet ganz vorne. Olaf Scholz verspricht die flächendeckende Gigabit-Gesellschaft jetzt bis 2030, dabei hatte diese Bundesregierung sich das schon bis 2025 vorgenommen. Das wird wohl nichts, da sind sich Experten einig. Die Bundesregierung habe den Glasfaser-Ausbau nicht verschlafen, sondern bewusst verzögert, kritisiert Sascha Lobo. Seit Jahrzehnten gibt es immer wieder die Versprechen des schnellen Internets, wirklich eingehalten werden diese nie. Kontraste-Reporter waren an den weißen Flecken: In Mose in Sachsen-Anhalt ist Homeoffice und Homeschooling parallel unmöglich. Mitten im Schwarzwald haben die Reporter einen Unternehmer getroffen, der befürchtet abgehängt zu werden. Daten in Echtzeit zu übertragen, wirkt für ihn wie ein ferner Traum. Damit setzt Deutschland die wirtschaftliche Zukunft aufs Spiel, warnen Experten.....


https://www.rbb-online.de/kontraste/arc ... rnets.html

gibt es eigentlich schnelles internet in der uckermark oder gibt es dort nur fette kröten?

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Faltenfratze's unsportliche Behörde

Beitrag von Hoellenvaart »

Wege aus dem Lockdown : So können Lockerungen laut RKI gelingen

Von Kim Björn Becker
-Aktualisiert am 25.02.2021

Das RKI hat detailliert aufgeschlüsselt, wann man Corona-Maßnahmen lockern kann und unter welchen Bedingungen sie verschärft werden sollten. Das Modell unterscheidet sich vom bisherigen Vorgehen. Landespolitiker müssten umdenken.....


https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 14558.html

wie man sieht, sieht man nichts. sport in coronazeiten ist offenbar nur für profis erlaubt. das kommt davon, wenn man einen tierarzt zum behördenchef ernennt. diesen abgehobenen phrasendrescher kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen....

:nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Faltenfratze's unsportliche Behörde

Beitrag von Atlan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 27. Februar 2021, 10:39 Wege aus dem Lockdown : So können Lockerungen laut RKI gelingen

Von Kim Björn Becker
-Aktualisiert am 25.02.2021

Das RKI hat detailliert aufgeschlüsselt, wann man Corona-Maßnahmen lockern kann und unter welchen Bedingungen sie verschärft werden sollten. Das Modell unterscheidet sich vom bisherigen Vorgehen. Landespolitiker müssten umdenken.....


https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 14558.html

wie man sieht, sieht man nichts. sport in coronazeiten ist offenbar nur für profis erlaubt. das kommt davon, wenn man einen tierarzt zum behördenchef ernennt. diesen abgehobenen phrasendrescher kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen....

:nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene:
Dich kann ich auch nicht mehr ernst nehmen...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Faltenfratze's unsportliche Behörde

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Samstag 27. Februar 2021, 11:35
Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 27. Februar 2021, 10:39 Wege aus dem Lockdown : So können Lockerungen laut RKI gelingen

Von Kim Björn Becker
-Aktualisiert am 25.02.2021

Das RKI hat detailliert aufgeschlüsselt, wann man Corona-Maßnahmen lockern kann und unter welchen Bedingungen sie verschärft werden sollten. Das Modell unterscheidet sich vom bisherigen Vorgehen. Landespolitiker müssten umdenken.....


https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 14558.html

wie man sieht, sieht man nichts. sport in coronazeiten ist offenbar nur für profis erlaubt. das kommt davon, wenn man einen tierarzt zum behördenchef ernennt. diesen abgehobenen phrasendrescher kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen....

:nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene:
Dich kann ich auch nicht mehr ernst nehmen...
In diesem Fall sicher nicht. Ich halte den Vorschlag des RKI für sehr interessant, wenn er auch ziemlich spät kommt. Allerdings fehlt mir der Glaube, dass unsere "Spitzenpolitiker" sich daran orientieren, zumal die "Mutti aller Regierenden" schon wieder von der dritten Welle spricht. Was haben wir der Frau eigentlich getan, dass sie Deutschland offenbar auf Null runterschrauben möchte? Und dazu noch horrende Schulden in Kauf nimmt?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Faltenfratze's unsportliche Behörde

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 27. Februar 2021, 12:20 Ich halte den Vorschlag des RKI für sehr interessant, wenn er auch ziemlich spät kommt. Allerdings fehlt mir der Glaube, dass unsere "Spitzenpolitiker" sich daran orientieren, zumal die "Mutti aller Regierenden" schon wieder von der dritten Welle spricht. Was haben wir der Frau eigentlich getan, dass sie Deutschland offenbar auf Null runterschrauben möchte? Und dazu noch horrende Schulden in Kauf nimmt?
Das RKI hat ja wenigstens einen Vorschlag ausgearbeitet. Einige Politiker (MP) auch, aber die Vorschläge wurden ja nicht weiter beachtet auf der letzten MP-Konferenz. Und das, obwohl es den Bürgern versprochen wurde.

Die Frage ist schlicht, wie lange kann sich Deutschland den Lockdown noch leisten? Und damit meine ich nicht mal die Staatshilfen.
Wenn die Hilfen nicht mehr gezahlt werden, dann gehen auch etliche Betriebe in Insolvenz, die sich jetzt noch dank der Hilfen halten.
Ein Beispiel: In der Nachbargemeinde macht ein Fitness-Studio gar nicht wieder auf. Dank der Staatshilfen ist er nicht insolvent gegangen, aber er hat keine oder nicht genügend Kunden, die dann ins Studio kommen. Da wurden keine neuen Verträge unterschrieben oder die alten verlängert, es durften ja keine Kunden ins Studio kommen. Und es weiß keiner, wann sie wieder kommen dürfen.
Okay, ist vielleicht nicht so ein gutes Beispiel.
Friseursalons mussten trotz guten Hygienekonzept schließen (körpernahe Dienstleistung). In der Zeitung beklagte die Friseurinnungsobermeisterin, dass bei einer Öffnung ab 01.März je Person 10 m² Fläche vorgeschrieben sind - bedeutet 20m² für eine Friseurin und eine Kundin.
Wie groß sind die meisten Friseursalons? Gehen da 2 Haarschnitte zur gleichen Zeit? Bezog sich wohl nur auf Niedersachsen.
Rentabel ist das nicht.

Es läuft inzwischen eine Klagewelle auf Gleichbehandlung - warum dürfen Lebensmittelläden (Supermärkte und Discounter) offen bleiben und Elektronikfachgeschäfte (Media Markt, Saturn usw.) mussten schließen?
Nicht nur Aldi wird ermahnt und soll kontrolliert werden, die werben für Kleidung (Sonderartikel), dürfen aber ihr Sortiment nicht erweitern.
Nicht nur dem Handel ist das Weihnachtsgeschäft genommen worden, das Wintergeschäft - jetzt auch noch das Ostergeschäft?

Natürlich muss man schauen, was und wie geöffnet werden kann. Natürlich sind die mutierten Viren gefährlich. Aber lasst den Lockdown bis Sommer laufen und es ist nichts mehr zum öffnen da.
Ob ich bei gleicher Fläche mit 40 Kunden im Supermarkt bin oder im Bekleidungsgeschäft: Wenn ich den Abstand einhalten kann, bleibt sich das gleich.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Dede_17

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Dede_17 »

Der arme Hoellenvaart. Nach jedem Beitrag hat er die beiden Lokusfliegen am Arsch kleben.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Atlan »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 27. Februar 2021, 15:15 Der arme Hoellenvaart. Nach jedem Beitrag hat er die beiden Lokusfliegen am Arsch kleben.
Ja stimmt, wenigstens du könntest wegbleiben... :birdiedoublegreen: Wäre schon mal eine weniger.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Heinz B. »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 27. Februar 2021, 15:15 Der arme Hoellenvaart. Nach jedem Beitrag hat er die beiden Lokusfliegen am Arsch kleben.
Besser als dich kleinen Wichser. :lol:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Faltenfratze's last strikes

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Samstag 27. Februar 2021, 16:41
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 27. Februar 2021, 15:15 Der arme Hoellenvaart. Nach jedem Beitrag hat er die beiden Lokusfliegen am Arsch kleben.
Ja stimmt, wenigstens du könntest wegbleiben... :birdiedoublegreen: Wäre schon mal eine weniger.
Lass mal. Der ist sowas von geistig eingeschränkt, dass er es eh nicht rafft, was du schreibst.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Neues aus dem Amigo-Freistaat

Beitrag von Hoellenvaart »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 25. Februar 2021, 20:16
Durchsuchungen bei CSU-Politiker Nüßlein nennt Vorwürfe "haltlos"

Stand: 25.02.2021 16:41 Uhr

Der CSU-Politiker Nüßlein hat den Vorwurf der Bestechlichkeit als "haltlos" bezeichnet. Ermittler hatten zuvor sein Büro durchsucht. Die SPD fordert eine schnelle Aufklärung der Korruptionsermittlungen.


Von Björn Dake, ARD-Hauptstadtstudio

Der CSU-Bundestagsabgeordnete Georg Nüßlein sagt dem ARD-Hauptstadtstudio zu den Vorwürfen nur ein einziges Wort: "haltlos". Das Büro des Unionsfraktionsvizes im Bundestag wurde von Beamten der Bundestagspolizei abgeschirmt. Es ist eines von insgesamt 13 Objekten, die die Ermittler heute in Deutschland und Liechtenstein durchsuchten.

Nach Medienberichten geht es um mögliche Unregelmäßigkeiten bei der Beschaffung von Hunderttausenden Schutzmasken. Nüßlein soll demnach einen Maskenhersteller an die Bundesregierung und die bayerische Landesregierung vermittelt haben. Dafür soll er eine sechsstellige Provision erhalten und die Einnahmen nicht bei der Umsatzsteuervoranmeldung angegeben haben.

Der CSU-Abgeordnete Nüßlein ist laut seiner Internetseite an der Firma "Tectum Holding" beteiligt. Sie ist in der Wirtschaftsberatung tätig. Wie die "Bild" berichtet, soll die Firma im vergangenen Jahr mehr als 600.000 Euro als Beraterhonorar bekommen haben. Die Summe ist nach dem Bericht nicht direkt von einem Schutzmasken-Hersteller gekommen, sondern über einen Zwischenhändler........

Nüßlein ist stellvertretendes Mitglied im Gesundheitsausschuss und den Ausschüssen für Umwelt sowie Wirtschaft und Energie.


https://www.tagesschau.de/inland/georg- ... g-103.html

die viel interessantere frage ist doch: waren der Fratzen-administration und Super-Söder diese verwicklungen bekannt?????

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
28. Februar 2021, 12:23 Uhr
Betrugsvorwurf: SPD-Mann Brunn stellt Strafanzeige wegen Masken-Deal

Es geht um ein Geschäft zwischen dem Gesundheitsministerium und der Schweizer Firma Emix Trading, das vor einem Jahr, zu Beginn der Coronavirus-Pandemie, abgeschlossen wurde. Das Ministerium, damals noch unter der Leitung von Melanie Huml (CSU), bestellte Masken und andere Schutzausrüstung für insgesamt gut 15 Millionen Euro.

Ein "Mondpreis von 10,60 Euro das Stück", sei für die Masken bezahlt worden, sagt Brunn, dabei seien diese wesentlich günstiger erhältlich gewesen. Das hatte das Ministerium zurückgewiesen, der Markt habe keine günstigere Variante hergegeben. Außerdem seien FFP2-Masken bestellt, aber "wahrscheinlich zweifelhafte Masken aus China" geliefert worden, sagt Brunn. Es müsse geklärt werden, ob diese überhaupt schützen. Der SPD-Abgeordnete kritisiert vor allem, dass das Geschäft auf Vermittlung von Andrea Tandler zustande gekommen war, der Tochter des langjährigen CSU-Generalsekretärs Gerold Tandler. Nach einem Spiegel-Bericht sollen auch die Europaabgeordnete Monika Hohlmeier und Innenstaatssekretär Stephan Mayer (beide CSU) in der Sache vermittelt haben - für Brunn dringend aufklärungsbedürftig.......


https://www.sueddeutsche.de/bayern/baye ... -1.5219851

mich interessiert vor allem, was Super-Söder von diesem schmutzigen Amigo-deal wusste.......

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Neues aus dem Amigo-Freistaat

Beitrag von McGi87 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 1. März 2021, 22:40
Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 25. Februar 2021, 20:16
Durchsuchungen bei CSU-Politiker Nüßlein nennt Vorwürfe "haltlos"

Stand: 25.02.2021 16:41 Uhr

Der CSU-Politiker Nüßlein hat den Vorwurf der Bestechlichkeit als "haltlos" bezeichnet. Ermittler hatten zuvor sein Büro durchsucht. Die SPD fordert eine schnelle Aufklärung der Korruptionsermittlungen.


Von Björn Dake, ARD-Hauptstadtstudio

Der CSU-Bundestagsabgeordnete Georg Nüßlein sagt dem ARD-Hauptstadtstudio zu den Vorwürfen nur ein einziges Wort: "haltlos". Das Büro des Unionsfraktionsvizes im Bundestag wurde von Beamten der Bundestagspolizei abgeschirmt. Es ist eines von insgesamt 13 Objekten, die die Ermittler heute in Deutschland und Liechtenstein durchsuchten.

Nach Medienberichten geht es um mögliche Unregelmäßigkeiten bei der Beschaffung von Hunderttausenden Schutzmasken. Nüßlein soll demnach einen Maskenhersteller an die Bundesregierung und die bayerische Landesregierung vermittelt haben. Dafür soll er eine sechsstellige Provision erhalten und die Einnahmen nicht bei der Umsatzsteuervoranmeldung angegeben haben.

Der CSU-Abgeordnete Nüßlein ist laut seiner Internetseite an der Firma "Tectum Holding" beteiligt. Sie ist in der Wirtschaftsberatung tätig. Wie die "Bild" berichtet, soll die Firma im vergangenen Jahr mehr als 600.000 Euro als Beraterhonorar bekommen haben. Die Summe ist nach dem Bericht nicht direkt von einem Schutzmasken-Hersteller gekommen, sondern über einen Zwischenhändler........

Nüßlein ist stellvertretendes Mitglied im Gesundheitsausschuss und den Ausschüssen für Umwelt sowie Wirtschaft und Energie.


https://www.tagesschau.de/inland/georg- ... g-103.html

die viel interessantere frage ist doch: waren der Fratzen-administration und Super-Söder diese verwicklungen bekannt?????

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
28. Februar 2021, 12:23 Uhr
Betrugsvorwurf: SPD-Mann Brunn stellt Strafanzeige wegen Masken-Deal

Es geht um ein Geschäft zwischen dem Gesundheitsministerium und der Schweizer Firma Emix Trading, das vor einem Jahr, zu Beginn der Coronavirus-Pandemie, abgeschlossen wurde. Das Ministerium, damals noch unter der Leitung von Melanie Huml (CSU), bestellte Masken und andere Schutzausrüstung für insgesamt gut 15 Millionen Euro.

Ein "Mondpreis von 10,60 Euro das Stück", sei für die Masken bezahlt worden, sagt Brunn, dabei seien diese wesentlich günstiger erhältlich gewesen. Das hatte das Ministerium zurückgewiesen, der Markt habe keine günstigere Variante hergegeben. Außerdem seien FFP2-Masken bestellt, aber "wahrscheinlich zweifelhafte Masken aus China" geliefert worden, sagt Brunn. Es müsse geklärt werden, ob diese überhaupt schützen. Der SPD-Abgeordnete kritisiert vor allem, dass das Geschäft auf Vermittlung von Andrea Tandler zustande gekommen war, der Tochter des langjährigen CSU-Generalsekretärs Gerold Tandler. Nach einem Spiegel-Bericht sollen auch die Europaabgeordnete Monika Hohlmeier und Innenstaatssekretär Stephan Mayer (beide CSU) in der Sache vermittelt haben - für Brunn dringend aufklärungsbedürftig.......


https://www.sueddeutsche.de/bayern/baye ... -1.5219851

mich interessiert vor allem, was Super-Söder von diesem schmutzigen Amigo-deal wusste.......

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Einfach ein versiffter Drecksstaat da unten!

Ein geltungssüchtiger Ministerpräsident, der vor lauter Mediengeilheit das Regieren seines tollen "Vorzeigebundeslandes" komplett eingestellt hat.

Und im Hintergrund ziehen die alten Mafia-Strukturen und Seilschaften in Form ihrer Töchter immer noch ihre schmutzigen Geschäfte ab, die von einem Fremdvergleich so weit entfernt sind, wie der HSV von der Championsleague-Teilnahme.

Hatte Schalck-Golodkowski eigentlich auch noch Kinder, die da mitmischen?

:wuerg: :wuerg:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Faltenfratze's geselliger Corona-Azubi

Beitrag von Hoellenvaart »

Ein Abendessen mit Parteispendern mitten in der Pandemie bringt die Opposition und den eigenen Koalitionspartner gegen den Gesundheitsminister auf

Der Gesundheitsminister hatte im vergangenen Oktober an einem Abendessen mit Parteispendern teilgenommen - einen Tag vor seinem positiven Corona-Test und nachdem er am Morgen des selben Tages noch vor der Ansteckungsgefahr durch Geselligkeit im Privaten gewarnt hatte. Hinzu kommt, dass die Spender bei jenem Essen in Leipzig offenbar dazu aufgefordert wurden, 9999 Euro für Spahns Bundestagswahlkampf zu spenden - erst bei Spenden von 10 000 Euro an müssen Parteien den Namen des jeweiligen Gönners nennen.


https://www.sueddeutsche.de/politik/jen ... -1.5221557

und Fratze so?:

Fratze's Regierungssprecher Steffen Seibert sagte am Montag, Fratze arbeite "eng, vertrauensvoll, sehr gut mit dem Gesundheitsminister zusammen". Spahn habe "zahllose Aspekte der Pandemiepolitik gleichzeitig im Blick zu haben - und dabei leistet er Großartiges".

das erinnert immer mehr an die fake news-blase von Donald Lügenfresse Trump, widerlich ist dafür gar kein ausdruck.

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild