W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Ich habe noch nie einen Jungen so viel essen sehen wie Haaland.
Es war wie ein Bär.
Er kam immer in die Küche und fragte mich:
' Was hast du heute zum Mittag vorbereitet? '
Ich erinnere mich, dass er immer Fleischbällchen mit Bohnen haben wollte.



Molde – Koch Djork Haugen über Erling Haaland, DW Kick Off
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Wenn ich vier oder fünf Tore mehr erzielt hätte, wäre der alte Trainer vielleicht noch hier, weil wir dann vielleicht zwei oder drei Spiele mehr gewonnen hätten.



Timo Werner, macht sich Vorwürfe. SKY Sports
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Lionel Messi und Cristiano Ronaldo waren in den letzten 15 Jahren an der Spitze und die Besten.
Wir wollen die besten Spieler anziehen.
Miami hat eine große Anziehungskraft und das sind die Spieler, die wir hierher bringen wollen.



David Beckham möchte Messi und CR7 zu Inter Miami lotsen
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Ein Auto macht dich eine Woche lang glücklich.
Ich habe drei gekauft, damit ich drei Wochen lang glücklich bin.



Kevin-Prince Boateng holte sich während seiner Zeit bei Tottenham drei Luxus-Autos an einem Tag, La Repubblica
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Manchester City: Polizei beschlagnahmt Lamborghini von Benjamin Mendy




Die Polizei hat den rund 540.000 Euro teuren Lamborghini von Mendy beschlagnahmt.
Der Manchester City-Star konnte für seinen Luxuswagen keine Versicherung nachweisen und hat deshalb sechs Strafpunkte kassiert.
Zudem musste er eine Strafe in Höhe von 1.000 Pfund zahlen.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Die Katze von Cristiano Ronaldo wurde lebensbedrohlich von einem Auto angefahren.


Per Privatjet ließen der Superstar und seine Freundin die seltene Sphynx-Katze * Pepe * für 3000 Euro zur Behandlung nach Madrid fliegen.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Mir geht immer häufiger durch den Kopf, dass alle, wirklich alle, die Fußball WM in Katar boykottieren sollten.
Es gibt mindestens 6.500 Gründe dafür!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so gar keine Lust auf so eine Veranstaltung haben würde.
Das wird auch so bleiben.



Kommentator Frank Buschmann via Twitter über die WM 2022 in Katar
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Juventus hat ihn geholt, um die Champions League zu gewinnen.
Aber mit ihm machen sie es schlechter als vorher ohne ihn.
Sie hätten den Scudetto auch ohne ihn gewonnen.
Ich denke, es war das falsche Projekt.



Antonio Cassano glaubt, dass Juventus mit der Verpflichtung von Ronaldo einen Fehler gemacht hat, Corriere Dello Sport
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Er ist phänomenal, aber ich mag es nicht, wenn Leute einen bestimmten Status haben und dann losgehen und Politik machen.



Zlatan Ibrahimović kritisierte LeBron James für politische Statements, Discovery
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Ich werde niemals einfach den Mund halten.
Ich spreche über Gleichberechtigung, soziale Ungerechtigkeit, Rassismus, systematische Wählerunterdrückung.
Dinge, die meine Gemeinde betreffen.



LeBron James reagiert verwundert auf die Kritik von Ibrahimović, ESPN
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Ich spiele Fußball, weil ich der Beste dort bin.
Ich mache keine Politik.
Wenn ich das wollte, würde ich in die Politik gehen.



Zlatan Ibrahimović kritisierte LeBron James für politische Statements, Discovery
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Soweit ich weiß, war er 2018 derjenige, der sich über die gleichen Themen in Schweden geäußert hat, weil sein Nachnahme nicht den dortigen Nachnamen entspricht.



LeBron James reagiert verwundert auf die Kritik von Ibrahimović, ESPN
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Ich bin da der falsche Typ, um angegriffen zu werden, denn ich mache meine Hausaufgaben.
Ich werde meine Plattform nutzen, um Licht auf alles zu werfen, was in diesem Land und in aller Welt passiert.



LeBron James reagiert verwundert auf die Kritik von Ibrahimović, ESPN
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Zlatan, lass deinen Arsch nicht mehr in Los Angeles blicken.
Galaxy ist auf jede Weise Mist.
Und du bist dumm wie Brot.



Baron Davis, der frühere NBA-Profi giftet via Twitter gegen Zlatan Ibrahimović
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Ich sehe einen Kerl, der eine mutige Entscheidung getroffen hat, in jungen Jahren ins Ausland zu gehen und aus seiner Komfortzone herauskommt.



Thomas Tuchel über Kai Havertz
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Es gibt diese Phase, da denkt man sich:
Wenn ich jetzt nicht zum Friseur gehe, dann wird es unerträglich.
Aber wenn man diese Phase überstanden hat, merkt man:
So viel besser würde ich dann auch nicht aussehen.
Wenn ich jetzt noch einmal drei Wochen nicht zum Friseur könnte, dann würde ich mir meine Haare wachsen lassen und an bestimmten stellen mit einer Schere das wirklich überflüssige wegschneiden.



SC-Trainer Christian Streich, über die Frisur Problematik im Lockdown
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Maradonas Erbe: Heiligenverehrung und Schlammschlacht


Diego Maradona ist tot, doch in Buenos Aires ist der Ausnahmefußballer präsenter denn je.
Überall in der argentinischen Hauptstadt prangen Wandgemälde mit dem Konterfei von Maradona. Und täglich werden es mehr.

"Er war der Größte", sagt der Graffiti-Künstler Alfredo Segatori.
Im Hafenviertel La Boca hat er ein riesiges Wandgemälde in Gedenken an den "Goldjungen" angefertigt. Mit einem milden Lächeln blickt der "Heilige Diego aus dem Viertel La Boca" auf seine Anhänger hinab. "Das ist mein bescheidener Beitrag zu der Ehrerbietung, die ihm auf der ganzen Welt entgegen gebracht wird", sagt Segatori.

Maradona war am 25. November 2020 im Alter von nur 60 Jahren in einer privaten Wohnanlage nördlich von Buenos Aires an einem Herzinfarkt gestorben.

Das ganze Land trauerte um den Nationalhelden. Sein Leichnam wurde im Regierungspalast Casa Rosada aufgebahrt, Tausende Menschen zogen mitten in der Corona-Pandemie an seinem Sarg vorbei. Am Ende der Totenwache kam es sogar zu Krawallen, weil einige Fans befürchteten, sich nicht mehr persönlich von ihrem Idol verabschieden zu können.

"Für mich ist Maradona ein Gott. Ich würde mein Leben für ihn geben", sagt ein Fan vor einem anderen Wandgemälde mit Maradonas Konterfei in La Boca. "In 100, in 1000 Jahren werden sich die Menschen noch an ihn erinnern." Ein anderer sagt: "Für mich ist Maradona der Größte, den dieses Land je hervorgebracht hat. Er repräsentiert Argentinien in der Welt."


Mosaike zu Ehren Maradonas in Buenos Aires

Maradona gilt als einer der besten Fußballer der Geschichte.
Er wuchs am Rande von Buenos Aires in ärmlichen Verhältnissen auf und wurde schon in jungen Jahren vom Erstligisten Argentinos Juniors entdeckt.
Bereits mit 15 Jahren gab er sein Debüt in der Ersten Liga, mit 16 Jahren spielte er erstmals für die argentinische Nationalmannschaft, die er 1986 in Mexiko mit dem 3:2 im Finale gegen Deutschland zum zweiten WM-Titel führte.

Das Endspiel 1990 in Italien ging gegen die DFB-Auswahl 0:1 verloren. Seine größten Erfolge im Clubfußball feierte er mit dem SSC Neapel, wo er bis heute wie ein Halbgott verehrt wird.
Abseits des Spielfeldes geriet Maradona immer wieder wegen seines Drogenkonsums und seiner Liebschaften in die Schlagzeilen.

Die Künstlergruppe Mosaico Nacional hat sich zum Ziel gesetzt, ganz Buenos Aires mit dem Antlitz von Maradona zu überziehen. "Am 25. jedes Monats werden wir in verschieden Vierteln ein Mosaik zu Ehren von Diego Maradona enthüllen", kündigte Gonzalo López Lluch vom Comando Maradona der Künstlervereinigung kürzlich im Radio an.
Später wollen sie ihr Projekt auf andere argentinische Städte und sogar ins Ausland ausdehnen.


Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Tötung

"Maradona repräsentiert die einfachen Leute. Er hat dem argentinischen Volk so viel Freude geschenkt, darunter die größte Freude: den Weltmeistertitel", sagte López. "Aber Maradona hat auch nie seine Wurzeln vergessen, hat sich für soziale Rechte eingesetzt und ist für die Schwächsten eingetreten."

Während sich seine Fans rund 100 Tage nach seinem Tod voller Verehrung an Maradona erinnern, kommen immer mehr Details über die letzten Tage der Fußballikone ans Licht.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen mindestens sieben Mitglieder der medizinischen Teams wegen fahrlässiger Tötung. Unter den Verdächtigen sind Maradonas Leibarzt Leopoldo Luque, seine Psychiaterin Agustina Cosachov und mehrere Pflegekräfte.

Offenbar lehnte Maradona die ständige Betreuung durch Pflegekräfte nach seiner Gehirnoperation ab. Allerdings kam es während der Reha-Phase auch immer wieder zu Komplikationen, wie aus in örtlichen Medien veröffentlichten Chatprotokollen der Pfleger hervorgeht.
Einmal übergab sich Maradona nach einem schweren Abendessen, einmal stürzte er in seinem Zimmer. Die Ermittler prüfen nun, ob die Pflege Maradonas zu Hause überhaupt angemessen war und ob es medizinische Fehlentscheidungen gab.

Hinzu kommt ein Streit zwischen der weit verzweigten Familie von Maradona, Anwälten und Mitarbeitern des früheren Fußballstars.
Fast jeden Tag kommen neue Details ans Licht, Maradonas Tochter Dalma liefert sich in den sozialen Netzwerken eine Privatfehde mit Anwalt Matías Morla, in Interviews und bei Fernsehauftritten wird viel schmutzige Wäsche gewaschen.

Letztlich dürfte es auch um viel Geld gehen. Bislang ist unklar, wie groß das Vermögen von Maradona genau ist. Allerdings verfügte der "Goldjunge" zum Zeitpunkt seines Todes über Bankkonten, Firmen, Beteiligungen und Immobilien auf der ganzen Welt, darunter in Argentinien, den USA, der Schweiz, Dubai und China.
Ein Testament hat Maradona dem Vernehmen nach nicht hinterlassen, dafür aber mindestens fünf Kinder von verschiedenen Frauen - es könnten aber auch noch viel mehr sein.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Eine wahre Legende



Diego Forlan ist der einzige Spieler, der zweimal den Pichichi Pokal (Torschützenkönig in Spanien) gewann, ohne für Barca oder Real zu spielen.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Ich finde es so lächerlich, wenn mir David1234 schreibt:
' Ich f***e deine Mutter du H****sohn.
Häng dich am nächsten Baum auf.'
Es ist an der Zeit, Grenzen aufzuzeigen.
Fakt ist, dass wir lernen müssen, dass es * soziale Netzwerke * heißt und nicht * asoziale Netzwerke *.



Frank Buschmann, der Kommentator über das Fußballer-Video zu Hassnachrichten im Netz, SKY
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Wie der Vater, so der Sohn



Etienne, Samuel Eto'os Sohn ist 18 und bestritt neulich sein erstes Spiel für Kameruns U20 Mannschaft im Afrika-Cup.

Er schoss 2 Tore, darunter ein direkter Freistoß, bereitete ein weiteres vor und wurde zum Spieler des Spiels gewählt.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Das geht auch an mir nicht spurlos vorbei.
Sechs Spiele ohne Sieg, das sind wir so nicht gewohnt.



Marco Rose nach der Pokal-Niederlage gegen Dortmund, SKY
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Gladbach-Fans fordern erneut Rose-Entlassung


Die Fanwut bei Borussia Mönchengladbach auf Trainer Marco Rose und seinen Stab nach dem Pokal-Aus gegen den ungeliebten Konkurrenten Borussia Dortmund wächst.

Unter anderem der innige Plausch von Roses Assistent René Marić mit BVB-Stürmer Erling Haaland nach dem 0:1 im Pokal-Viertelfinale sorgt weiter für heftige Irritationen bei den Gladbach-Fans. "Das Foto war nicht naiv, emotional und unbedacht – es war eines der aussagekräftigsten Statements des gestrigen Abends", schrieb der Dachverband der Gladbach-Anhänger in einem langen Statement.
Marić, der im Sommer mit Rose zum BVB wechselt, hatte sich nach dem Pokalspiel am Dienstagabend mit Haaland in den Armen gelegen und lange angeregt unterhalten.
Beide kennen sich aus gemeinsamen Tagen bei Red Bull Salzburg und arbeiten in der kommenden Saison wieder zusammen.
Etliche Gladbach-Fans, die ohnehin die sofortige Trennung von Rose fordern, hatten sich darüber im Netz echauffiert.
Daraufhin hatte sich Marić entschuldigt: "Ich war und bin so angefressen und traurig, dass ich nicht an irgendwelche Kameras denken konnte. Dumm", schrieb er bei Twitter. Die Szene sei "naiv, emotional & unbedacht" gewesen. "Aber das ist doch nicht wahr! Es war absolut authentisch!", schimpfte der von der Borussia als Fan-Dachverband anerkannte "Supporters Club" am Mittwoch.


Marco Roses BVB-Wechsel "rücksichtslos" und "überehrgeizig"

Erneut forderten die organisierten Fans die Trennung von Rose und seinen Assistenten.
"Seit der Unruhe um den bevorstehenden Wechsel von unserem Trainer zu einem direkten und wahrhaft unbeliebten Konkurrenten ist die Mannschaft erfolglos.
Die Verantwortung liegt beim Trainer und bei niemand anderem", hieß es. "Uns ist die Sinnhaftigkeit der Fortsetzung eines offensichtlich gescheiterten Projektes auch nicht wirklich bewusst.
Wir bevorzugen in diesem Kontext lieber ein konsequentes Ende als ein weiteres Dahindümpeln Richtung untere Tabellenhälfte."

Roses Entscheidung, nach zwei Jahren in Gladbach eine Ausstiegsklausel zu ziehen, um zum direkten Konkurrenten Dortmund zu wechseln, bezeichnete der Dachverband als eine "rücksichtslose Karriereplanung eines überehrgeizigen Trainers", die "unserem Verein für den Rest der Saison schadet".

Sportchef Max Eberl hatte die Haltung vieler Fans bereits vor zwei Wochen kritisiert und eine vorzeitige Trennung von Rose abgelehnt.
Der 44-Jährige werde auch bei einer weiteren Niederlage am Samstag gegen Bayer Leverkusen - dies wäre bereits die fünfte Pflichtspielpleite in Serie - Trainer bleiben.
Der Vorjahresvierte der Bundesliga kann die erneute Champions-League-Qualifikation kaum mehr schaffen.
In der europäischen Königsklasse droht nach dem 0:2 im Achtelfinal-Hinspiel gegen Manchester City das Aus.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Ich glaube, beim HSV wird schon wieder auf höchstem Niveau genörgelt.
Wir sind momentan gut drauf, haben uns viel Selbstvertrauen erarbeitet und dann schauen wir mal, was am Montag so geht.



Guido Burgstaller vor dem Hamburger Derby
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Paulo Otavio ist Brasilianer und der Hat auf einmal deutsche Schlagermusik angemacht.
Völlig verrückt, aber auch unfassbar geil.
Nach dem Bielefeld-Spiel lief dann 'Cordula Grün'.
Unser Kassenwart Pavao Pervan hat für die Musikbox ein Mikrofon dazu bestellt.
Und plötzlich haben wir mehrere Celine Dions in der Mannschaft.
Es ist brutal, wie auf einmal alle singen können.



Wolfsburgs Maximilian Arnold im aktuellen *kicker meets DAZN-Podcast zur aktuellen Stimmung in der Wölfe-Kabine
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: W I T Z (ig) Anekdoten Wahrheiten Fakten ?!?!?!

Beitrag von Bridget »

Heidel bestreitet Mitschuld an Schalkes Absturz



Vor der Rückkehr zu seinem Ex-Klub FC Schalke 04 hat der Mainzer Sportvorstand Christian Heidel eine Verantwortung am Absturz der Königsblauen bestritten.

"Nach mir wurden viele Spieler gekauft, Trainer gewechselt und Strukturen verändert.
Zehn Monate nach meinem Abschied war Schalke Dritter in der Bundesliga, und alle waren voller Euphorie", sagte Heidel, von Juli 2016 bis März 2019 Sportvorstand bei Schalke, der "Sport Bild": "Da kam keine Kritik, alles war prima. Dann erst begann die Talfahrt."

Am Freitagabend (20:30 Uhr) tritt der FSV Mainz 05 zum Kellerduell der Fußball-Bundesliga auf Schalke an. Während der Tabellenvorletzte Mainz mit einem Sieg zumindest vorübergehend auf einen Nichtabstiegsplatz klettern kann, ist Schalke abgeschlagenes Schlusslicht.
Für den Niedergang wird auch der 57-jährige Heidel verantwortlich gemacht, der vor allem für Fehler in der Transferpolitik kritisiert wird.


FC Schalke 04: Christian Heidel: "Ja, es hat nicht jeder Transfer gepasst"

"Ja, es hat nicht jeder Transfer gepasst", sagte Heidel dazu: "Aber was viele vergessen: In 2018 waren wir Vizemeister mit acht Punkten Vorsprung. Wir haben Champions League gespielt, den höchsten Umsatz und den höchsten Gewinn aller Zeiten gemacht.
Ganz Schalke hat gefeiert. Wir waren auf dem richtigen Weg."

Kurz vor dem Jahreswechsel kehrte Heidel als großer Hoffnungsträger nach Mainz zurück, wo er vor seinem Abschied zu Schalke rund ein Vierteljahrhundert die Geschicke bestimmt hatte.
Zusammen mit beiden anderen Rückkehrern Martin Schmidt (Sportdirektor) und Bo Svensson (Trainer) entfachte er beim damals bereits abgeschlagenen FSV eine Aufbruchsstimmung.
"Wir sind zufrieden, dass wir den Umschwung geschafft gaben", sagte Heidel: "Aber es war klar, dass auch Rückschläge kommen werden. Es gibt keinen Grund, sich auf die Schulter zu klopfen.
Wir sind auf einem Abstiegsplatz."