Geheimplan gegen Deutschland

Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 577
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Geheimplan gegen Deutschland

Beitrag von Skymarshall »

Diese Wannseekonferenz ist bestimmt genau so gefährlich wie die Umsturzpläne der mit Armbrüsten ausgestatteten Rentertruppe....
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Geheimplan gegen Deutschland

Beitrag von Heinz B. »

Vielleicht hätte die Überschrift lauten sollen: Geheimplan gegen die Demokratie. Damit auch wirklich absolut jeder versteht um was es eigentlich geht.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Geheimplan gegen Deutschland

Beitrag von Lattekversteher »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 09:22 Vielleicht hätte die Überschrift lauten sollen: Geheimplan gegen die Demokratie. Damit auch wirklich absolut jeder versteht um was es eigentlich geht.
Da ist unser Bundes-Olaf ja mit im Boot!
Der ist der Meinung,wer gegen die Ampel ist, gefährdet die Demokratie 😜
So ein Verblendeter 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Geheimplan gegen Deutschland

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 12:26
Heinz B. hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 09:22 Vielleicht hätte die Überschrift lauten sollen: Geheimplan gegen die Demokratie. Damit auch wirklich absolut jeder versteht um was es eigentlich geht.
Da ist unser Bundes-Olaf ja mit im Boot!
Der ist der Meinung,wer gegen die Ampel ist, gefährdet die Demokratie 😜
So ein Verblendeter 😁
Dem steht das Wasser Oberkante Unterlippe. Da wittert man überall Verrat.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Geheimplan gegen Deutschland

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 12:26
Heinz B. hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 09:22 Vielleicht hätte die Überschrift lauten sollen: Geheimplan gegen die Demokratie. Damit auch wirklich absolut jeder versteht um was es eigentlich geht.
Da ist unser Bundes-Olaf ja mit im Boot!
Der ist der Meinung,wer gegen die Ampel ist, gefährdet die Demokratie 😜
So ein Verblendeter 😁
Dem steht das Wasser Oberkante Unterlippe. Da wittert man überall Verrat.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Geheimplan gegen Deutschland

Beitrag von Heinz B. »

Das zur Qualität des Tagesspiegels, dessen Journalist Julius Geiler, am 4. Januar behauptete, demonstrierende Landwirte hätten versucht, „eine anlegende Fähre mit Wirtschaftsminister Robert Habeck an Bord zu stürmen“.
Natürlich griffen Spitzenpolitiker der Grünen die Meldung dankbar auf, um die Proteste der Landwirte gegen die von der Ampel zu diskreditieren. Die Fraktionschefin der Grünen Britta Haßelmann erfand einen „Übergriff“ auf den Minister und der Queer-Beauftragte Sven Lehmann sogar einen „Angriff“.

Aber zum Leidwesen der grün/roten Community war das Ganze wohl doch nicht ganz so schlimm, wie jetzt Recherchen des NDR zeigen.

Dumm gelaufen für diejenigen, die Habeck zum "Bauernopfer" hochstilisieren wollten.
Blockade der Habeck-Fähre nach Recherchen des NDR kein Erstürmungsversuch

Bei der Blockade einer Fähre im nordfriesischen Schlüttsiel mit Robert Habeck an Bord gab es nach Recherchen des NDR keinen Versuch, das Schiff zu erstürmen. Berichte unmittelbar nach dem Ereignis am 4. Januar hatten über einen Erstürmungsversuch durch einen wütenden Mob gesprochen. Teilnehmer der Blockade bestreiten im Interview mit dem NDR einen solchen Vorgang, auch die Polizei bewertet dem NDR gegenüber den Vorgang im Moment des Ablegens als eine Folge des Drucks aus der Menschenmenge. Dies habe zu der auf den Bildern zu sehenden Situation geführt. Am 4. Januar 2024 hatten Hunderte Bauern, Handwerker und andere Teilnehmer bei einer nicht angemeldeten Demonstration in Schlüttsiel den Bundeswirtschaftsminister nach einem privaten Ausflug am Verlassen der Fähre gehindert. Die Fähre legte wieder ab, dabei war es zu einem Durchbruch durch die Polizeikette am Anleger gekommen. Der NDR hat mit Teilnehmern des Protestes und Augenzeugen gesprochen und den Vorfall rekonstruiert.

Thimo Silberstein, der Steuermann der Fähre, stand während der Blockade direkt am Anleger und bediente die Rampe. Er habe während des Aufenthalts am Anleger teilweise eine aufgebrachte Stimmung wahrgenommen, sich aber nicht bedroht gefühlt: „Die Stimmung war relativ entspannt, so würde ich es beschreiben. Wir waren relativ ruhig, ich hatte auch überhaupt keine Angst, dass mir irgendetwas passiert.“ Erst am Ende sei die Situation eskaliert, als einzelne Teilnehmer im Moment des Ablegens Richtung Fähre liefen: „Ich habe die Brücke angehoben und in dem Moment haben einige, bei weitem nicht alle, ich kann keine Zahl nennen, 5 bis 10 Leute vielleicht, die Polizeisperre durchbrochen und sind die Brücke hochgelaufen. Was die genau wollten, kann ich natürlich nicht sagen, ob die nur rumrufen wollten oder weiter angreifen, das Schiff, keine Ahnung.“

Malte Massow war wie andere Bauern aus der Region nach Aufrufen in Chatgruppen am Nachmittag des 4. Januar zum Anleger in Schlüttsiel gekommen. Es sei darum gegangen, mit Robert Habeck zu sprechen, sagt er gegenüber dem NDR: „Niemand war in der Absicht da, irgendwelche Schlägereien anzufangen. Wir wollten einfach nur da sein, um ihn zu empfangen und ein paar Worte auszutauschen.“ Nachdem ein Gespräch mit dem Minister trotz Vermittlungsversuchen der Polizei nicht zustande gekommen war, hatte die Fähre den Hafen mit Robert Habeck an Bord wieder verlassen. Mehrere Medien hatten danach von einem Erstürmungsversuch durch einen wütenden Mob berichtet. Massow bestreitet das. Im Moment des Ablegens der Fähre sei es durch das Gedränge zum Durchbruch einiger Teilnehmer durch die Polizeikette gekommen: „Das passiert, wenn da so viele Menschen auf einmal mit Körperkontakt sind und irgendwo Schub reinkommt, das ist definitiv klar. Aber ich kann ganz klar sagen, dass von unseren Landwirten keiner ihn (Robert Habeck) auf irgendeine Weise überhaupt angefasst hätte.“ Massow bemerkte bei der Kundgebung auch ihm unbekannte Teilnehmer, die mit Plakaten und aggressiven Rufen gegenüber Robert Habeck aufgefallen waren. Im Laufe des Tages hatte es auch in rechten Netzwerken Aufrufe einer spontanen Kundgebung an der Fähre gegeben.

Auch Landwirt Torben Jacobsen hält Berichte über einen Erstürmungsversuch oder einen rechten Mob am Anleger für nicht vereinbar mit den tatsächlichen Ereignissen. Er bedauert die Eskalation des Protestes, aber die Handyvideos würden nicht den gesamten Ablauf wiedergeben: „Was man nicht sieht, ist, dass Polizei und Demonstranten sich danach wieder normal die Hand gegeben haben.“ Er habe angesichts einiger Berichte unmittelbar nach dem Vorfall den Eindruck gehabt, er sei auf einer anderen Veranstaltung gewesen. (Quelle: NDR)
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Geheimplan gegen Deutschland

Beitrag von erpie »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 14:12 Das zur Qualität des Tagesspiegels, dessen Journalist Julius Geiler, am 4. Januar behauptete, demonstrierende Landwirte hätten versucht, „eine anlegende Fähre mit Wirtschaftsminister Robert Habeck an Bord zu stürmen“.
Natürlich griffen Spitzenpolitiker der Grünen die Meldung dankbar auf, um die Proteste der Landwirte gegen die von der Ampel zu diskreditieren. Die Fraktionschefin der Grünen Britta Haßelmann erfand einen „Übergriff“ auf den Minister und der Queer-Beauftragte Sven Lehmann sogar einen „Angriff“.

Aber zum Leidwesen der grün/roten Community war das Ganze wohl doch nicht ganz so schlimm, wie jetzt Recherchen des NDR zeigen.

Dumm gelaufen für diejenigen, die Habeck zum "Bauernopfer" hochstilisieren wollten.
Blockade der Habeck-Fähre nach Recherchen des NDR kein Erstürmungsversuch

Bei der Blockade einer Fähre im nordfriesischen Schlüttsiel mit Robert Habeck an Bord gab es nach Recherchen des NDR keinen Versuch, das Schiff zu erstürmen. Berichte unmittelbar nach dem Ereignis am 4. Januar hatten über einen Erstürmungsversuch durch einen wütenden Mob gesprochen. Teilnehmer der Blockade bestreiten im Interview mit dem NDR einen solchen Vorgang, auch die Polizei bewertet dem NDR gegenüber den Vorgang im Moment des Ablegens als eine Folge des Drucks aus der Menschenmenge. Dies habe zu der auf den Bildern zu sehenden Situation geführt. Am 4. Januar 2024 hatten Hunderte Bauern, Handwerker und andere Teilnehmer bei einer nicht angemeldeten Demonstration in Schlüttsiel den Bundeswirtschaftsminister nach einem privaten Ausflug am Verlassen der Fähre gehindert. Die Fähre legte wieder ab, dabei war es zu einem Durchbruch durch die Polizeikette am Anleger gekommen. Der NDR hat mit Teilnehmern des Protestes und Augenzeugen gesprochen und den Vorfall rekonstruiert.

Thimo Silberstein, der Steuermann der Fähre, stand während der Blockade direkt am Anleger und bediente die Rampe. Er habe während des Aufenthalts am Anleger teilweise eine aufgebrachte Stimmung wahrgenommen, sich aber nicht bedroht gefühlt: „Die Stimmung war relativ entspannt, so würde ich es beschreiben. Wir waren relativ ruhig, ich hatte auch überhaupt keine Angst, dass mir irgendetwas passiert.“ Erst am Ende sei die Situation eskaliert, als einzelne Teilnehmer im Moment des Ablegens Richtung Fähre liefen: „Ich habe die Brücke angehoben und in dem Moment haben einige, bei weitem nicht alle, ich kann keine Zahl nennen, 5 bis 10 Leute vielleicht, die Polizeisperre durchbrochen und sind die Brücke hochgelaufen. Was die genau wollten, kann ich natürlich nicht sagen, ob die nur rumrufen wollten oder weiter angreifen, das Schiff, keine Ahnung.“

Malte Massow war wie andere Bauern aus der Region nach Aufrufen in Chatgruppen am Nachmittag des 4. Januar zum Anleger in Schlüttsiel gekommen. Es sei darum gegangen, mit Robert Habeck zu sprechen, sagt er gegenüber dem NDR: „Niemand war in der Absicht da, irgendwelche Schlägereien anzufangen. Wir wollten einfach nur da sein, um ihn zu empfangen und ein paar Worte auszutauschen.“ Nachdem ein Gespräch mit dem Minister trotz Vermittlungsversuchen der Polizei nicht zustande gekommen war, hatte die Fähre den Hafen mit Robert Habeck an Bord wieder verlassen. Mehrere Medien hatten danach von einem Erstürmungsversuch durch einen wütenden Mob berichtet. Massow bestreitet das. Im Moment des Ablegens der Fähre sei es durch das Gedränge zum Durchbruch einiger Teilnehmer durch die Polizeikette gekommen: „Das passiert, wenn da so viele Menschen auf einmal mit Körperkontakt sind und irgendwo Schub reinkommt, das ist definitiv klar. Aber ich kann ganz klar sagen, dass von unseren Landwirten keiner ihn (Robert Habeck) auf irgendeine Weise überhaupt angefasst hätte.“ Massow bemerkte bei der Kundgebung auch ihm unbekannte Teilnehmer, die mit Plakaten und aggressiven Rufen gegenüber Robert Habeck aufgefallen waren. Im Laufe des Tages hatte es auch in rechten Netzwerken Aufrufe einer spontanen Kundgebung an der Fähre gegeben.

Auch Landwirt Torben Jacobsen hält Berichte über einen Erstürmungsversuch oder einen rechten Mob am Anleger für nicht vereinbar mit den tatsächlichen Ereignissen. Er bedauert die Eskalation des Protestes, aber die Handyvideos würden nicht den gesamten Ablauf wiedergeben: „Was man nicht sieht, ist, dass Polizei und Demonstranten sich danach wieder normal die Hand gegeben haben.“ Er habe angesichts einiger Berichte unmittelbar nach dem Vorfall den Eindruck gehabt, er sei auf einer anderen Veranstaltung gewesen. (Quelle: NDR)
Hm liest sich schon anders als Dein NDR Bericht :think:
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... el108.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Geheimplan gegen Deutschland in den Medien

Beitrag von Hoellenvaart »

im tv wird immer wieder von einem "Treffen von AfD-Vertreten mit Rechtsextremisten" gesprochen.

zählt man die auch an diesem treffen beteiligten CDU-mitglieder zu den rechtsextremisten oder verschweigt man deren teilnahme? oder sieht man die auch schon als NSAfD-vertreter?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

und meinte der verlogene blackrock-lobbyist nicht kürzlich, die CDU sei die bessere AfD?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

Reaktion auf AfD-Geheimtreffen in Potsdam: CDU leitet Parteiausschlussverfahren für Teilnehmer ein

https://www.tagesspiegel.de/politik/rea ... 42884.html
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Geheimplan gegen Deutschland

Beitrag von Lattekversteher »

Gerade im TV gesehen,in Leipzig und in Rostock gingen mehrere tausend Bürger auf die Straße und demonstrieren gegen die AFD 👍
Dachte gerade dort wäre die Decks Partei Programm 😉
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Geheimplan gegen Deutschland

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Geheimplan gegen Deutschland

Beitrag von erpie »

Interessanter Gastbeitrag im Tagesspiegel zum Hauptreferenten, Martin Sellner, des Treffens.

Florian Schroeder, Jahrgang 1979, ist Satiriker, Autor, Moderator. Schroeder erhielt zahlreiche Auszeichnungen, wie den Deutschen Kleinkunstpreis 2021. Derzeit ist Florian Schroeder mit seinem satirischen Jahresrückblick „Schluss Jetzt!“ auf Tour. Er hat mehrere Sachbücher veröffentlicht, darunter „Schluss mit der Meinungsfreiheit!“. Mit seinen politischen und gesellschaftspolitischen Analysen, Texten und Auftritten, wie 2020 bei einer Querdenker-Demo in Stuttgart, mischt er sich in die öffentliche Debatte ein. Im Oktober 2023 erschien sein Buch „Unter Wahnsinnigen. Warum wir das Böse brauchen“, für das er auch unter Rechtsextremen wie Martin Sellner und Horst Mahler recherchierte.
...
Das Denken fußt auf Verschwörungsmythen

Dieses Denken ist zu Hause in Verschwörungsmythen. Zwei sind derzeit besonders beliebt. Zum einen der „Große Austausch“: Es ist der entscheidende Begriff. Ein Wort, das der französische Rechtsintellektuelle Renaud Camus geprägt hat und dem er ein ganzes Buch gewidmet hat: „Revolte gegen den Großen Austausch“. Sellner hat ein Nachwort für die deutsche Ausgabe geschrieben. Der „Große Austausch“ ist ein Mythos, der besagt, dass europäische Völker von Konzernen und Politikern durch eine muslimische Masseneinwanderung ausgetauscht würden, um Europa zu schwächen.

Damit ist der „wahre Feind“, wie Sellner schreibt, gefunden: die sogenannten Austauscher. „Dazu gehören nationale und internationale Konzerne, die sich durch das Fehlen von Einwanderungsgrenzen eine Lohnkostenminderung und vom Abbau ethnokultureller Gemeinschaften eine Erleichterung ihres Wirtschaftstreibens erwarten“, meint Sellner. Eine These, die salonfähig geworden ist in den vergangenen Jahren.

Antisemitisches Feindbild

Ergänzt wird der Große Austausch vom Mythos des „Great Reset“, wonach eine jüdische Elite auf Kosten der sogenannten Normalbürger eine überstaatliche Weltregierung installieren will. Zu den Verdächtigen gehören: der Philanthrop George Soros, Microsoft-Gründer Bill Gates und Klaus Schwab, Gründer des Weltwirtschaftsforums in Davos. Die apokalyptische Paranoia gehört heute zur Popkultur. Man sieht es am Erfolg von „Walking Dead“ und jeder zweiten Netflix-Serie.

Indem sich die Neue Rechte zu einer letzten Generation emporschwingt, die den Großen Austausch noch verhindern kann, muss buchstäblich alles getan werden, um den Untergang Europas zu verhindern. In dem Moment, indem sich die Neuen Rechten auf eine Masseneinwanderung, einen Sturm oder auch eine Flut berufen, befinden wir uns in einer apokalyptischen Situation, in der alles erlaubt ist – darum schreibt Sellner vom Kampf und vom Krieg.

Dem Feind, dem personifizierten Bösen, schutz- und hilflos ausgeliefert, gilt es, das eigene Land, die Nation, den Kontinent, zu retten, koste es, was es wolle. Damit sind wir im Ausnahmezustand. Notwehr wird zur Regel.

Remigration gleich Deportation

Diese Gemengelage bildet die Hintergrundfolie für die Idee der sogenannten Remigration – seit Jahren einer von Sellners Lieblingsbegriffen. Es meint: Deportation. Björn Höcke sagte, diese könne nur mit „wohltemperierter Grausamkeit“ gelingen, die auch Opfer in den eigenen Reihen fordern werde, nämlich unter jenen, „die zu schwach oder nicht willens sind, sich der fortschreitenden Afrikanisierung, Orientalisierung und Islamisierung zu widersetzen“.

Das bedeutet: Auch Deutsche, die sich wehren, rassistisch zu sein, werden zu Opfern einer rechten Regentschaft. Das scheint mir ein entscheidender Punkt zu sein. Auch als Deutscher oder Europäer wäre kein Mensch mehr sicher – es sei denn, er machte sich zu Handlangern des Faschismus. Denn das ist es, was die AfD will.
https://www.tagesspiegel.de/kultur/wer- ... 45935.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Deutsche Leitmedien lügen weiter

Beitrag von Hoellenvaart »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 19:00 im tv wird immer wieder von einem "Treffen von AfD-Vertreten mit Rechtsextremisten" gesprochen.

zählt man die auch an diesem treffen beteiligten CDU-mitglieder zu den rechtsextremisten oder verschweigt man deren teilnahme? oder sieht man die auch schon als NSAfD-vertreter?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

und meinte der verlogene blackrock-lobbyist nicht kürzlich, die CDU sei die bessere AfD?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

Reaktion auf AfD-Geheimtreffen in Potsdam: CDU leitet Parteiausschlussverfahren für Teilnehmer ein

https://www.tagesspiegel.de/politik/rea ... 42884.html
heute morgen in den nachrichten des premium tv's der ARD:

"geheimtreffen der AfD mit rechtsradikalen, dabei auch vertreter der identitären und der werteunion"

mit keinem wort wird erwähnt, dass es sich dabei auch um drei CDU-mitglieder handelte (Simone Baum, Michaela Schneider und Ulrich Vosgerau). warum ist das so? dummheit? absicht (auf weisung von "oben")?

Der Jurist Ulrich Vosgerau, nach eigenen Angaben CDU-Mitglied, bestätigte bereits, dass er im Landhaus Adlon dabei gewesen ist. Er habe dort einen Vortrag über Briefwahlen gehalten. Außerdem sagte Vosgerau in Bezug auf den Rechtsextremisten Martin Sellner, er habe gehört, dass der „persönlich ein angenehmer Typ sein soll, der nicht fanatisch wirkt“. Deswegen habe er „gerne die Gelegenheit wahrgenommen, ihn persönlich kennenzulernen“.

Vosgerau steht gleichzeitig der AfD nahe. Er war Kuratoriumsmitglied der parteinahen Desiderius-Erasmus-Stiftung und vertritt die Partei aktuell bei einem Verfahren um die Stiftungsfinanzierung vor dem Bundesverfassungsgericht.


https://www.fr.de/politik/afd-cdu-linne ... 72890.html

Bei einer anderen Teilnehmerin des Treffens mit CDU-Parteibuch handelt es sich gleichzeitig um ein Mitglied der Werteunion. Der Verein steht am rechten Rand der Unionsparteien und ist keine offizielle Parteigliederung. Der Vorsitzende des Vereins, der frühere Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen, will noch in diesem Monat darüber abstimmen lassen, ob aus dem Verein eine eigene Werteunion-Partei in Konkurrenz zu CDU und CSU werden soll.

Simone Baum ist laut eigenen Angaben in einem Youtube-Video des Vereins Gründungsmitglied der Werteunion. Sie saß von 2014 bis 2020 für die CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Engelskirchen. Michaela Schneider ist zudem auch Mitglied der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) – anders als die Werteunion eine offizielle Vereinigung von CDU und CSU. Schneider soll jedoch nicht Mitglied der CDU sein. Ein CDU-Sprecher bestätigte, dass dies möglich sei. Aus der MIT soll sie am Freitag ausgetreten sein, damit kommt sie einem eventuellen Ausschluss zuvor.

https://www.ksta.de/politik/nrw-politik ... erg-717867

dann bin ich ja mal gespannt, ob das Linnemaennchen nicht mal wieder nur heiße cadenabbia-türkisfarbene und rhöndorf-blaue luft erzeugt hat.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Geheimplan gegen Deutschland

Beitrag von erpie »

Zumindest einige Printmedien erwähnen die CDU Teilnahme:
Eine Woche nach den Enthüllungen über ein Treffen rechter Aktivisten mit Politikern von AfD und CDU in Potsdam hat das Medienhaus Correctiv seine Recherche im Berliner Ensemble präsentiert.

Bei einer szenischen Lesung veröffentlichte die Redaktion am Mittwochabend auch einige neue Details und Vorwürfe gegen einen Teilnehmer des Treffens. Dabei geht es um Aktionen gegen linke Aktivisten. Die Deutsche Presse-Agentur hat die Person kontaktiert und um Stellungnahme gebeten.

Correctiv hatte das von rechten Aktivisten organisierte Treffen in einer Potsdamer Villa vom 25. November vorige Woche öffentlich gemacht. Dort sprach Martin Sellner, früher Kopf der rechtsextremen Identitären Bewegung in Österreich, nach eigenen Angaben über „Remigration“.

Wenn Rechtsextremisten den Begriff verwenden, meinen sie in der Regel, dass eine große Zahl von Menschen ausländischer Herkunft das Land verlassen soll - auch unter Zwang. An dem Treffen hatten AfD-Funktionäre sowie einzelne Mitglieder der CDU und der erzkonservativen Werteunion teilgenommen. Zweck des Treffens soll auch gewesen sein, Spenden für rechte Aktivitäten zu sammeln.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/corr ... 68786.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 930
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Geheimplan gegen Deutschland

Beitrag von Amitaener »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2024, 08:26
„Remigration“.

Wenn Rechtsextremisten den Begriff verwenden, meinen sie in der Regel, dass eine große Zahl von Menschen ausländischer Herkunft das Land verlassen soll - auch unter Zwang.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/corr ... 68786.html
"...dass eine große Zahl von Menschen ausländischer Herkunft das Land verlassen soll - auch unter Zwang."
Entspricht exakt der aktuellen Regierungspolitik.
Steht nur nicht "Remigration" drauf, sondern "Rückführung".
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Geheimplan gegen Deutschland

Beitrag von erpie »

Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2024, 09:05
erpie hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2024, 08:26
"...dass eine große Zahl von Menschen ausländischer Herkunft das Land verlassen soll - auch unter Zwang."
Entspricht exakt der aktuellen Regierungspolitik.
Steht nur nicht "Remigration" drauf, sondern "Rückführung".
Klar nur läßt Du hier wissentlich aus, daß bei der Abschiebung niemand mit deutschem Paß betroffen ist. Dies aber ein Bestandteil der rechten "Remigration" ist.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 930
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Deutsche Leitmedien lügen weiter

Beitrag von Amitaener »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 17. Januar 2024, 11:17
Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 19:00 im tv wird immer wieder von einem "Treffen von AfD-Vertreten mit Rechtsextremisten" gesprochen.

zählt man die auch an diesem treffen beteiligten CDU-mitglieder zu den rechtsextremisten oder verschweigt man deren teilnahme? oder sieht man die auch schon als NSAfD-vertreter?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

und meinte der verlogene blackrock-lobbyist nicht kürzlich, die CDU sei die bessere AfD?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

Reaktion auf AfD-Geheimtreffen in Potsdam: CDU leitet Parteiausschlussverfahren für Teilnehmer ein

https://www.tagesspiegel.de/politik/rea ... 42884.html
heute morgen in den nachrichten des premium tv's der ARD:

"geheimtreffen der AfD mit rechtsradikalen, dabei auch vertreter der identitären und der werteunion"

mit keinem wort wird erwähnt, dass es sich dabei auch um drei CDU-mitglieder handelte (Simone Baum, Michaela Schneider und Ulrich Vosgerau). warum ist das so? dummheit? absicht (auf weisung von "oben")?
Verstehe deine Empörung nicht. Ist doch nichts Außergewöhnliches, wenn Nazis ein anderes als das Parteibuch der AfD in der Tasche haben.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 930
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Geheimplan gegen Deutschland

Beitrag von Amitaener »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2024, 09:12
Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2024, 09:05

"...dass eine große Zahl von Menschen ausländischer Herkunft das Land verlassen soll - auch unter Zwang."
Entspricht exakt der aktuellen Regierungspolitik.
Steht nur nicht "Remigration" drauf, sondern "Rückführung".
Klar nur läßt Du hier wissentlich aus, daß bei der Abschiebung niemand mit deutschem Paß betroffen ist. Dies aber ein Bestandteil der rechten "Remigration" ist.
Der "tagesspiegel" ist es der "wissentlich" auslässt. Für den (wie die anderen "Leitmedien") ist die AfD ja auch keine Nazipartei.

Dass die Völkischen der "Mitte" stets etwas voraus sind, ist klar. Bin sicher, dass an jedem gut sortierten Stammtisch die Idee der Deportation aller "Nichtassimilierten" durchaus Kopfnicken hervorruft.
Gibt viel zu tun an der Aldikasse...
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Geheimplan gegen Deutschland

Beitrag von erpie »

Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2024, 11:00
erpie hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2024, 09:12
Klar nur läßt Du hier wissentlich aus, daß bei der Abschiebung niemand mit deutschem Paß betroffen ist. Dies aber ein Bestandteil der rechten "Remigration" ist.
Der "tagesspiegel" ist es der "wissentlich" auslässt. Für den (wie die anderen "Leitmedien") ist die AfD ja auch keine Nazipartei.

Dass die Völkischen der "Mitte" stets etwas voraus sind, ist klar. Bin sicher, dass an jedem gut sortierten Stammtisch die Idee der Deportation aller "Nichtassimilierten" durchaus Kopfnicken hervorruft.
Gibt viel zu tun an der Aldikasse...
Ne ne ne Du schreibst:
""...dass eine große Zahl von Menschen ausländischer Herkunft das Land verlassen soll - auch unter Zwang."
Entspricht exakt der aktuellen Regierungspolitik.
Steht nur nicht "Remigration" drauf, sondern "Rückführung"."

Damit setzt Du die Regierungspolitik mit dem feuchten Traum der Rechten gleich. Und das ist eben nicht so.

Das es an Stammtischen ganz anders aussieht ist ein anderes Thema und da stimme ich Dir zu!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Geheimplan gegen Deutschland

Beitrag von Lattekversteher »

Ich muss was verpasst haben!
Ich höre von der aktuellen Regierung nur Zustimmung für Zuwanderung, weil Fachkräfte fehlen...
Hinzu noch die häufigen Straftaten etlicher Migranten, spielt das der AFD doch in die Karten.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Geheimplan gegen Deutschland

Beitrag von Hoellenvaart »

Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2024, 12:23 Ich muss was verpasst haben!
Ich höre von der aktuellen Regierung nur Zustimmung für Zuwanderung, weil Fachkräfte fehlen...
Hinzu noch die häufigen Straftaten etlicher Migranten, spielt das der AFD doch in die Karten.
der AfD spielt v.a. in die karten, dass immer wieder irgendwelche ignorante idioten das märchen verbreiten, dass migranten krimineller wären als nicht-migranten und dabei die gegenteiligen fakten einfach ignorieren.

es soll sogar vorkommen, dass diese fakten bewusst ignoriert werden.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Deutsche Leitmedien lügen weiter

Beitrag von Hoellenvaart »

Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2024, 09:20
Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 17. Januar 2024, 11:17

heute morgen in den nachrichten des premium tv's der ARD:

"geheimtreffen der AfD mit rechtsradikalen, dabei auch vertreter der identitären und der werteunion"

mit keinem wort wird erwähnt, dass es sich dabei auch um drei CDU-mitglieder handelte (Simone Baum, Michaela Schneider und Ulrich Vosgerau). warum ist das so? dummheit? absicht (auf weisung von "oben")?
Verstehe deine Empörung nicht. Ist doch nichts Außergewöhnliches, wenn Nazis ein anderes als das Parteibuch der AfD in der Tasche haben.
es sollte doch wohl vollkommen klar sein, dass ich mich über die desaströse berichterstattung in den deutschen "leitmedien" empöre. dass es diverse enge kontakte zwischen der "besseren AfD" und der original AfD gibt, ist nichts neues und liegt in der natur der dinge.

ein weiteres highlight in den leitmedien der letzten tage war das interview mit einem mitglied der bauernlobby (Christian Dürr, vorsitzender der FDP-bundestagsfraktion), der in übler verdrehung der tatsachen behauptete, es wäre ja mittlerweile bewiesen, dass glyphosat nicht schädlich wäre. daraufhin keinerlei widerspruch des "journalisten" der ARD, unfassbar.

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Gerade schon wieder

Beitrag von Hoellenvaart »

in der tagesschau: es wird die "Werteunion" erwähnt, aber kein wort dazu, dass dies CDU-mitglieder betrifft. einfach nur absolut unfassbar...

:nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 930
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Geheimplan gegen Deutschland

Beitrag von Amitaener »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2024, 11:52
Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2024, 11:00

Der "tagesspiegel" ist es der "wissentlich" auslässt. Für den (wie die anderen "Leitmedien") ist die AfD ja auch keine Nazipartei.

Dass die Völkischen der "Mitte" stets etwas voraus sind, ist klar. Bin sicher, dass an jedem gut sortierten Stammtisch die Idee der Deportation aller "Nichtassimilierten" durchaus Kopfnicken hervorruft.
Gibt viel zu tun an der Aldikasse...
Ne ne ne Du schreibst:
""...dass eine große Zahl von Menschen ausländischer Herkunft das Land verlassen soll - auch unter Zwang."
Entspricht exakt der aktuellen Regierungspolitik.
Steht nur nicht "Remigration" drauf, sondern "Rückführung"."

Damit setzt Du die Regierungspolitik mit dem feuchten Traum der Rechten gleich. Und das ist eben nicht so.

Das es an Stammtischen ganz anders aussieht ist ein anderes Thema und da stimme ich Dir zu!
Das Zitat, auf das ich mich bezogen habe, stammt aus dem "tagesspiegel" (einer deiner bevorzugten Informationsquellen) und kann exakt als Charakterisierung der Regierungspolitik genommen werden. Mehr als diese Tatsachenfeststellung hatte mein Hinweis gar nicht vor. Von Ineinssetzung meinerseits kann also keine Rede sein. Allenfalls von Verharmlosung völkischer Umtriebe durch dein Leitmedium.

Allerdings ist es die regierungsamtliche Migrationsabwehrpolitik, die durch Anpassungsleistungen an die deutschtümelnde Stimmungsmache, die in der Volksgemeinschaft gerne aufgenommen wird, das Feld bereitet, auf dem die Nazis ihre Saat ausstreuen können. Und die Stammtische sind keineswegs ein anderes Thema. Da kommt die Wählerschaft zusammen...
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Geheimplan gegen Deutschland

Beitrag von Lattekversteher »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2024, 19:16
Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2024, 12:23 Ich muss was verpasst haben!
Ich höre von der aktuellen Regierung nur Zustimmung für Zuwanderung, weil Fachkräfte fehlen...
Hinzu noch die häufigen Straftaten etlicher Migranten, spielt das der AFD doch in die Karten.
der AfD spielt v.a. in die karten, dass immer wieder irgendwelche ignorante idioten das märchen verbreiten, dass migranten krimineller wären als nicht-migranten und dabei die gegenteiligen fakten einfach ignorieren.

es soll sogar vorkommen, dass diese fakten bewusst ignoriert werden.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Es geht nicht darum,wer krimineller ist!
Nur darum, dass man sich als geduldeter an Regeln hält, ansonsten eben eine Rückfahrkarte bekommt.
Auch jemand, der einen deutschen Pass hat,aus welchem Grund auch immer.

Hat für mich auch nichts mit ignoranten Idioten zu tun!
Wer natürlich der rechten Partei zu jubelt, sollte diesem Klientel unweigerlich zugeordnet werden.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

LoL

Beitrag von Lattekversteher »

Gerade gesehen,da gibt Nancy bekannt dass es jetzt schärfere Gesetze u.a. für die Feststellung der Herkunft, Durchsuchen der Unterkünfte etc. gibt und schon kommt die erste Organisation um die Ecke (Pro Asyl) und erklärt dass dies gegen geltendes Recht verstößt :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt