Das Manifest in der Bild am Sonntag

Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 577
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Das Manifest in der Bild am Sonntag

Beitrag von Skymarshall »

Also hier sind ja nun wirklich alle Experten-Lichtgestalten zusammen. Ich werde den Beitrag sehr intensiv verfolgen, denn wenn nicht hier wo dann kann man was dazulernen in Sachen Detailliertheit, purer Kompetenz, Eloquenz und der einfach prickelnd erfrischenden Mischung aus Humor und Klarheit !
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 934
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Das manifestierte BÖSE

Beitrag von Amitaener »

Lattekversteher hat geschrieben: Mittwoch 8. November 2023, 06:38
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 7. November 2023, 16:13

Ne, wer bei BLÖD an rechte Tendenzen denkt, der hat echt keine Ahnung. Darüber hinaus redest du wirr. Von welcher Situation sprichst du eigentlich?

Du scheinst der lebende Beweis zu sein, dass das Lesen dieser menschenfeindlichen, Brechreiz verursachenden Fake-News-Schleuder ein Gehirnzellenmassaker epidemischen Ausmaßes anrichtet. Von charakterlichen Schäden ganz zu schweigen. Aber die mussten ja schon vorher vorhanden sein, wenn man ernsthaft in Betracht zieht, das Ding ohne satirischen Hintergrund zu konsumieren.
Wollte eigentlich auf deine beleidigende Art und Weise gar nicht antworten, aber deine Frage, über welche Situation ich spreche, zeigt mir entweder deine Ignoranz oder Unwissenheit über die Aufstände auf deutschen Straßen (Großstädten).
Ist übrigens nicht nur in der blöd zu lesen 😉

Btw, man kann selbstverständlich absoluter Gegner der Bild sein, auch über die Art der Berichterstattung, aber nicht in der Form, persönlich werden,wie du und andere hier von sich geben.

Irgendwo hier schrubst du😁 hier etwas von Niveau 😄 wäre schön wenn es hier auch bei solchen Themen geben würde.
Beim Fußball geht es ja auch und da verstehen wir uns ja in der Sache.

Übrigens, ich persönlich lese lediglich den Sportteil in der Blöd und den regionalen Teil und da konnte ich noch nichts von Fremdenfeindlichkeit,KI oder sonst irgendwelchen Vorurteilen lesen.
Liegt dann vermutlich an meiner eigenen Wahrnehmung 😉
Spieglein, Spieglein...
Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 13:37
Heul leise...
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3580
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Das manifestierte BÖSE

Beitrag von Lattekversteher »

Amitaener hat geschrieben: Mittwoch 8. November 2023, 09:57
Lattekversteher hat geschrieben: Mittwoch 8. November 2023, 06:38

Wollte eigentlich auf deine beleidigende Art und Weise gar nicht antworten, aber deine Frage, über welche Situation ich spreche, zeigt mir entweder deine Ignoranz oder Unwissenheit über die Aufstände auf deutschen Straßen (Großstädten).
Ist übrigens nicht nur in der blöd zu lesen 😉

Btw, man kann selbstverständlich absoluter Gegner der Bild sein, auch über die Art der Berichterstattung, aber nicht in der Form, persönlich werden,wie du und andere hier von sich geben.

Irgendwo hier schrubst du😁 hier etwas von Niveau 😄 wäre schön wenn es hier auch bei solchen Themen geben würde.
Beim Fußball geht es ja auch und da verstehen wir uns ja in der Sache.

Übrigens, ich persönlich lese lediglich den Sportteil in der Blöd und den regionalen Teil und da konnte ich noch nichts von Fremdenfeindlichkeit,KI oder sonst irgendwelchen Vorurteilen lesen.
Liegt dann vermutlich an meiner eigenen Wahrnehmung 😉
Spieglein, Spieglein...
Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 13:37
Heul leise...
War lediglich eine Reaktion auf deine Art der Kommunikation 😉
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Das Manifest in der Bild am Sonntag

Beitrag von Heinz B. »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 7. November 2023, 23:42
Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 7. November 2023, 23:30

der letzte schwachmat, der in dieser horrorshow gerade noch gefehlt hat. der dunkeldeutsche dopinggrufti wanzt sich an die braunen forumsschwurbler ran, ich schmeiss mich weg.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Du hast jetzt nicht geglaubt, dass da irgendein wahrnehmbarer Unterschied besteht, oder?

Der Typ hat das Symptom, das ein Haufen anderer im alten Forum auch hatte. Ich hatte echt keinen Bock auf die, aber sie konnten nicht aufhören, mir (oder über mich) zu schreiben. Die entwickelten eine Obsession, wobei sie gleichzeitig immer wieder betonten, wie schrecklich schlimm ich doch bin. Der Dopih ist vom gleichen Schlag: Tut alles, um nur irgendwie meine Aufmerksamkeit zu erheischen. Mann Leute, holt euch doch nen Hund. Oder zumindest ne Gummiliesel.

Und der Heinz will mir was mit Interpunktion, er is mal wieder in Hochform heute. Aber es nötigt mir dann auch fast schon wieder Respekt ab. Hat was von Punk-Spirit, diese Form von Selbstzerstörung.
Nimm dich nicht so wichtig. Leidest du unter einer paranoiden Persönlichkeitsstörung?

Oder ist es so, dass du und dein Hoellenfurzkumpel nur schlicht und einfach Vollidioten seid?

Und nein, das soll keine Beleidigung sein, im Gegenteil, es den unsäglichen, diffamierenden Schmutz erklären, den ihr beiden hier "zum Besten" gebt.

Kleiner Tipp: Widme dich besser wieder deiner Lieblingsbeschäftigung. Dadurch werden die Finger zwar krummer, aber dann kannst hier auch weniger Müll schreiben. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Das Manifest in der Bild am Sonntag

Beitrag von Heinz B. »

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen.

Die linke Einheitsfront hat hier ja ausreichend und sehr plastisch dargelegt, was sie von der Bild hält.

Danke dafür (zumal ja Vieles durchaus richtig, wenn auch stilistisch daneben ist).

Aber wie wäre es denn, wenn sie zum Inhalt des Manifestes etwas Produktives schreiben würde?

Oder liest man aus Prinzip nichts, was nicht in der tz, dem Neuen Deutschland oder ähnlichen Gazetten veröffentlicht wird?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 934
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Das Manifest in der Bild am Sonntag

Beitrag von Amitaener »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 7. November 2023, 23:42 Und der Heinz will mir was mit Interpunktion, ...
"Interpunktion"? Parallelgesellschafter!

Gibt davon übrigens mehr als man landläufig so meint. Heute morgen in Deutschlandfunkkultur ein Interview gehört. Titel:
"Filterbubble Freundeskreis – (Zu) viele Menschen bleiben unter ihresgleichen"

Da war die Rede nicht von Migrationswurzelbesitzern, sondern von Wählern der Afd, von "Grünen", von Reichen, und anderen Merkmalsträgern, die am liebsten unter sich bleiben.

Es steht schlimm...
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 934
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Das Manifest in der Bild am Sonntag

Beitrag von Amitaener »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 8. November 2023, 10:38 Aber wie wäre es denn, wenn sie zum Inhalt des Manifestes etwas Produktives schreiben würde?
Springer enteignen!
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Das Manifest in der Bild am Sonntag

Beitrag von Heinz B. »

Amitaener hat geschrieben: Mittwoch 8. November 2023, 11:00
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 7. November 2023, 23:42 Und der Heinz will mir was mit Interpunktion, ...
"Interpunktion"? Parallelgesellschafter!

Gibt davon übrigens mehr als man landläufig so meint. Heute morgen in Deutschlandfunkkultur ein Interview gehört. Titel:
"Filterbubble Freundeskreis – (Zu) viele Menschen bleiben unter ihresgleichen"

Da war die Rede nicht von Migrationswurzelbesitzern, sondern von Wählern der Afd, von "Grünen", von Reichen, und anderen Merkmalsträgern, die am liebsten unter sich bleiben.
Mit Typen wie dir, also Hamas- und Putin-Freunden, möchte auch niemand etwas zu tun haben. :birdiedoublegreen:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 934
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Das Manifest in der Bild am Sonntag

Beitrag von Amitaener »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 8. November 2023, 16:05
Amitaener hat geschrieben: Mittwoch 8. November 2023, 11:00

"Interpunktion"? Parallelgesellschafter!

Gibt davon übrigens mehr als man landläufig so meint. Heute morgen in Deutschlandfunkkultur ein Interview gehört. Titel:
"Filterbubble Freundeskreis – (Zu) viele Menschen bleiben unter ihresgleichen"

Da war die Rede nicht von Migrationswurzelbesitzern, sondern von Wählern der Afd, von "Grünen", von Reichen, und anderen Merkmalsträgern, die am liebsten unter sich bleiben.
Mit Typen wie dir, also Hamas- und Putin-Freunden, möchte auch niemand etwas zu tun haben. :birdiedoublegreen:
Rumpelheinzchen - haste dich mal wieder irgendwo gestoßen? Muss heftig gewesen sein. Mit Helm wäre das nicht passiert.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Das Manifest in der Bild am Sonntag

Beitrag von alemao82 »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 8. November 2023, 10:15
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 7. November 2023, 23:42

Du hast jetzt nicht geglaubt, dass da irgendein wahrnehmbarer Unterschied besteht, oder?

Der Typ hat das Symptom, das ein Haufen anderer im alten Forum auch hatte. Ich hatte echt keinen Bock auf die, aber sie konnten nicht aufhören, mir (oder über mich) zu schreiben. Die entwickelten eine Obsession, wobei sie gleichzeitig immer wieder betonten, wie schrecklich schlimm ich doch bin. Der Dopih ist vom gleichen Schlag: Tut alles, um nur irgendwie meine Aufmerksamkeit zu erheischen. Mann Leute, holt euch doch nen Hund. Oder zumindest ne Gummiliesel.

Und der Heinz will mir was mit Interpunktion, er is mal wieder in Hochform heute. Aber es nötigt mir dann auch fast schon wieder Respekt ab. Hat was von Punk-Spirit, diese Form von Selbstzerstörung.
Nimm dich nicht so wichtig. Leidest du unter einer paranoiden Persönlichkeitsstörung?

Oder ist es so, dass du und dein Hoellenfurzkumpel nur schlicht und einfach Vollidioten seid?

Und nein, das soll keine Beleidigung sein, im Gegenteil, es den unsäglichen, diffamierenden Schmutz erklären, den ihr beiden hier "zum Besten" gebt.

Kleiner Tipp: Widme dich besser wieder deiner Lieblingsbeschäftigung. Dadurch werden die Finger zwar krummer, aber dann kannst hier auch weniger Müll schreiben. :lol!:
Lol das Geile an euch Typen ist, wenn man euch wirklich am wunden Punkt trifft, bleiben euch nur noch hilflose Beleidigungen, die "natürlich keine sein sollen". :lol!: :lol!: :lol!: :clap: :clap: :clap: Schreib was du willst, mir ist es wirklich, wirklich egal.

P.S.: Als ich die anderen Typen im Forum mal direkt gefragt hatte, warum sie diese krasse Fixierung auf mich hatten und nicht aufhören konnten, mir zu schreiben / sich mit mir zu beschäftigen, wurde es etwas besser. Vielleicht klappt das ja auch bei dir?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 934
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Das Manifest in der Bild am Sonntag

Beitrag von Amitaener »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 8. November 2023, 20:22
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 8. November 2023, 10:15
Nimm dich nicht so wichtig. Leidest du unter einer paranoiden Persönlichkeitsstörung?

Oder ist es so, dass du und dein Hoellenfurzkumpel nur schlicht und einfach Vollidioten seid?

Und nein, das soll keine Beleidigung sein, im Gegenteil, es den unsäglichen, diffamierenden Schmutz erklären, den ihr beiden hier "zum Besten" gebt.

Kleiner Tipp: Widme dich besser wieder deiner Lieblingsbeschäftigung. Dadurch werden die Finger zwar krummer, aber dann kannst hier auch weniger Müll schreiben. :lol!:
Lol das Geile an euch Typen ist, wenn man euch wirklich am wunden Punkt trifft, bleiben euch nur noch hilflose Beleidigungen, die "natürlich keine sein sollen". :lol!: :lol!: :lol!: :clap: :clap: :clap: Schreib was du willst, mir ist es wirklich, wirklich egal.

P.S.: Als ich die anderen Typen im Forum mal direkt gefragt hatte, warum sie diese krasse Fixierung auf mich hatten und nicht aufhören konnten, mir zu schreiben / sich mit mir zu beschäftigen, wurde es etwas besser. Vielleicht klappt das ja auch bei dir?
Nur, wenn hier Helmpflicht eingeführt wird.
Ist aber zu spät: Ach wie blöd, dass jeder weiß, dass sich Rumpelheinzchen stieß (frei nach Otto) :fiep:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Das Manifest in der Bild am Sonntag

Beitrag von alemao82 »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 8. November 2023, 10:38 Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen.

Die linke Einheitsfront hat hier ja ausreichend und sehr plastisch dargelegt, was sie von der Bild hält.

Danke dafür (zumal ja Vieles durchaus richtig, wenn auch stilistisch daneben ist).

Aber wie wäre es denn, wenn sie zum Inhalt des Manifestes etwas Produktives schreiben würde?

Oder liest man aus Prinzip nichts, was nicht in der tz, dem Neuen Deutschland oder ähnlichen Gazetten veröffentlicht wird?
Ok, da das hier halbwegs einen normalen Umgangston trifft:

Ich kenne Argumentationen auch außerhalb von linken Kreisen und es wäre falsch, sich nicht damit zu beschäftigen. Sachliche Debatte muss sein, leider findet sie u.a. wegen Blick auf Wahlergebnisse, Klicks, etc. immer seltener statt. BILD ist zum Beispiel ein kommerzielles Medium, das m.E. an die niedersten Instinkte seiner Leserschaft apelliert, um seine sinkende Auflage irgendwie zu retten (was man im Übrigen gut daran sieht, dass die Zeitung oft komplett gegenteilige Dinge innerhalb kurzer Zeit schreibt, wenn sie glaubt, dass es sich verkauft). Das trägt nicht zu einer Debatte bei, im Gegenteil. Es spaltet die Gesellschaft. Du hast sicherlich erkannt, dass diese Liste "subtil" gegen das gerichtet ist, was man denkt, dass die bösen Muslime denken (deshalb wurde es hier ja auch gepostet, denke ich, nicht, man sehen will, wie viele hier gerne grillen...). Ganz abgesehen davon, dass das Islamfeindlichkeit schürt, glaubst du wirklich, dass irgendjemand, der davon angesprochen wäre, BILD liest und sich ändert? Was soll das also? Dass Leute, die gerne grillen und ihre Frauen nicht schlagen, sich denken, "oh cool, BILD denkt das gleiche wie ich"? Brauchst du das, wirklich? Ich nicht. Es soll ein Panorama von Fremden zeichnen, die man in Deutschland nicht will und ein Bild einer homogenen Gruppe Andersartiger entstehen.

BILD diffamiert gezielt Personen, projiziert Einzelfälle auf gesamtgesellschaftliche Phänomene und schafft so gefährliche Klischees und Vorurteile. Auch wenn du (vermute ich ) davon nicht betroffen sein dürftest: Das ist nicht schön, wenn du in einem Land lebst, Steuern zahlst und vielleicht nicht einmal alle Rechte hast und dir von einer Zeitung anhören musst, wie du zu leben und dich anzuziehen hast, obwohl es angeblich eine freie Gesellschaft ist. Wie wir hier leben, definiert seit fast 75 Jahren das Grundgesetz ziemlich gut. Und mit dem ist BILD übrigens schon öfter in Konflikt geraten als die allermeisten Migranten hier.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Das Manifest in der Bild am Sonntag

Beitrag von alemao82 »

Um auch dir mal sachlich zu antworten: Ich glaube, uns treiben andere Situationen um. Während du und andere Angst vor einer islamistischen Übernahme á la Houellebecques "Unterwerfung" zu haben scheint, sorgen ich und die u.a. von dir und Heinz kritisierten Linken sich darum, dass hier wieder zumindest eine rechtsautoritäre Regierung an die Macht kommt. Ersteres sehe ich aber einfach nicht, wie soll das gehen? Es gibt keine Partei und auch keine terroristische Gruppe, die auch nur ansatzweise die Stärke hätte, in die Nähe einer Machtübernahme zu kommen. Auf der anderen Seite sehe ich eine in mehreren Bundesländern als "gesichert rechtsextrem" vom Verfassungsschutz eingestufte Partei, die regional über 30 Prozent Stimmen kommen könnte. Und die im Parlament sitzt, also die Hand an staatlichen Hebeln hat. Also den Fokus würde ich deutlich darauf setzen. Macht BILD definitiv aber nicht, da schießt man - sorry für die Analogie - mit Kanonen auf Spatzen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 934
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Das Manifest in der Bild am Sonntag

Beitrag von Amitaener »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 8. November 2023, 20:45 ...
BILD diffamiert gezielt Personen, projiziert Einzelfälle auf gesamtgesellschaftliche Phänomene und schafft so gefährliche Klischees und Vorurteile.
...
Eine nicht unwesentliche Ergänzung meinerseits:
Das Blatt greift geschickt vorhandene Stimmungen in der Volksgemeinschaft auf, präsentiert sich so als Kleineleuteversteher und bestärkt durch tendenziöses Geschreibsel deren ressentimentgeladenen Blick auf die Welt. Die Leserschaft fühlt sich verstanden und nickt vor sich hin: endlich schreibts mal einer...
Klasse Duo - die Blöd und ihr Publikum.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Das Manifest in der Bild am Sonntag

Beitrag von Atlan »

Amitaener hat geschrieben: Mittwoch 8. November 2023, 21:02
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 8. November 2023, 20:45 ...
BILD diffamiert gezielt Personen, projiziert Einzelfälle auf gesamtgesellschaftliche Phänomene und schafft so gefährliche Klischees und Vorurteile.
...
Eine nicht unwesentliche Ergänzung meinerseits:
Das Blatt greift geschickt vorhandene Stimmungen in der Volksgemeinschaft auf, präsentiert sich so als Kleineleuteversteher und bestärkt durch tendenziöses Geschreibsel deren ressentimentgeladenen Blick auf die Welt. Die Leserschaft fühlt sich verstanden und nickt vor sich hin: endlich schreibts mal einer...
Klasse Duo - die Blöd und ihr Publikum.
Das trifft es ganz gut! :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Das Manifest in der Bild am Sonntag

Beitrag von Linden »

Die Bild hält sich selbst nicht an ihr sogenanntes Manifest. Das kann getrost wie alles was von Springer kommt direkt in Ablage P.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6963
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Das Manifest in der Bild am Sonntag

Beitrag von erpie »

Mir geht es ähnlich wie alemao, bin nicht in der Lage den link zu klicken. Habe also nur das gelsesn was hier zitiert wurde. Es scheint ja hauptsächlich auf die Menschen zu zielen die schon länger in D leben, da vieles von den "Forderungen" den Asylsuchenden mit unklarem Aufenthaltsstatus nicht möglich ist bzw. auch nicht zur Verfügung steht.
Klar ist Urlaub etwas anderes, aber man schaue sich nur das Verhalten der Biodeutschen auf Reisen an, da sollte man von einem Verhaltenskodex gegenüber fremden Menschen doch Abstand halten, meine Meinung.
Das das ganze übelster Populismus ist sollte jedem bewußt sein der etwas Ahnung von dem System "Asyl" hat.

Zur Bild haben alemao, Ecki und Linden schon alles geschrieben!

Nur mal ein Beispiel wie Sie Kampagnen starten:
Es ist Stimmungsmache der übelsten Art. Nach dem am Wochenende aufgeflammten Streit um die diskutierte Namensänderung der städtischen Anne-Frank-Kita im sachsen-anhaltischen Tangerhütte versuchen die „Bild‘-Zeitung und andere rechte Medien wie ‚Tichys Einblick‘ oder ‚Junge Freiheit‘, die Verantwortung für die Pläne Kita-Eltern mit Migrationshintergrund zuzuschieben. Und verdrehen so systematisch die Fakten.
Ausgangspunkt dafür ist eine Aussage der Kita-Leiterin Linda Schichor. Sie wurde von der „Magdeburger Volksstimme“ vom Samstag in indirekter Rede zitiert: Neben kleinen Kindern könnten Eltern mit Migrationshintergrund mit dem Namen oft nichts anfangen, hieß es. Der eine Satz sollte genügen, um die sicherlich berechtigte Diskussion über den Verzicht auf das Gedenken an ein weltbekanntes Holocaust-Opfer für rassistische Hetze zu instrumentalisieren.
Die „Magdeburger Volksstimme“ hatte in ihrer Regionalausgabe den Seite-eins-Aufmacher der Samstagausgabe überschrieben: „Namens-Eklat um Altmark-Kita ,Anne Frank‘“ und berichtet, dass die nach dem jüdischen Mädchen Anne Frank benannte Kita künftig und nach mehr als 50 Jahren im Zusammenhang mit einem neuen pädagogischen Konzept der Einrichtung künftig „Weltentdecker“ heißen solle. Und damit eine auch überregional geführte Diskussion ausgelöst.

Was macht bild.de daraus?

„Während Judenhasser aufmarschieren: Kita soll plötzlich nicht mehr ,Anne Frank‘ heißen!“, titelt das Online-Portal aus dem Axel-Springer-Verlag.

Das Medium behauptete, hinter den Umbenennungsplänen stecke offenbar „nicht nur biodeutsche Ignoranz“. Und weiter: „Laut ,Volksstimme‘ können Eltern mit Migrationshintergrund oft nichts mit dem Namen anfangen. Dass man das Schicksal der Anne Frank, das zum historischen deutschen Erbe gehört, sowohl Eltern mit und ohne Migrationshintergrund einfach erklären könnte – kein Wort davon …“ Die Aussage der Kita-Leiterin wurde fälschlich nun der Zeitung zugeschrieben.
In die gleiche Kerbe schlägt die rechtsradikale Zeitung „Junge Freiheit“. „Rücksicht auf Migranten: Kita ,Anne Frank‘ vor Namensänderung“, betitelte sie ihren Beitrag zum Thema, der wiederum Passagen des „Bild“-Artikels zitierte. Das Blatt schrieb, auch in Deutschland würden „Migranten gegen Israel und Juden auf die Straße gehen“. Und: „Gerade diese Bevölkerungsgruppe lehne den bisherigen Namen ab oder könne mit ihm oft nichts anfangen, hieß es.“ Belege dafür, dass Anti-Israel-Demonstrant:innen Stichwortgeber in Tangerhütte seien? Keine. Es gibt sie auch nicht.
Perfide Masche rechter Seiten
Auch das rechtspopulistische Online-Magazin „Tichys Einblick“ zieht eine unmittelbare Verbindung vom Namensstreit um die Altmark-Kita zum Terror der Hamas gegen Israel. „Wenn es unangenehm wird, wenn ,Eltern mit Migrationshintergrund‘ nichts damit anfangen können, wird es Zeit, den Namen zu leugnen. (…) Der Vorfall in Tangerhütte ist die Berichterstattung über den Hamas-Terror im Kleinen: Die Bilder und Details der Morde, Vergewaltigungen und Leichenschändungen der Hamas waren nur auf Twitter zu sehen. Und auch das nur anfangs.“ Nicht nur indirekt unterstellt „Tichys Einblick“ Eltern und Erzieher:innen in Tangerhütte, mit ihren Plänen für eine Umbenennung der Kita die Teilnehmer der Demonstrationen in Deutschland gegen Israel zu unterstützen.
Die Masche von „Bild“, „Junge Freiheit“ und „Tichys Einblick“ ist äußerst perfide: Es wird der falsche Eindruck erweckt, Menschen mit Migrationshintergrund, womöglich Israel-Hasser, hätten die Diskussion um einen neuen Kita-Namen in der ostdeutschen Provinz angezettelt.

„Extrem rechte Diskursakteure“

Entschieden widerspricht David Begrich vom Verein „Miteinander – Netzwerk für Demokratie und Weltoffenheit in Sachsen-Anhalt“. Er sagte am Montag dem Volksverpetzer: „Es ist sehr erwartbar, dass und wie extrem rechte Diskursakteure die Debatte für ihre rassistische Agenda in Dienst nehmen. Es gibt keinen Beleg dafür, dass migrantische Eltern im Kontext der Kita Druck in der Frage der Namensumbenennung gemacht haben.“
Wenn jetzt im Netz über den Druck migrantischer Eltern schwadroniert wird, ist das ebenso irreführend wie Spekulationen, die Pläne zur Kita-Umbenennung würden von Menschen mit rechter Gesinnung ausgehen – so jedenfalls erläutern das Kenner:innen der örtlichen Gegebenheiten.
Miteinander e.V. hatte am Wochenende erklärt, die geplante Namensänderung sei in einer Zeit des erstarkenden Antisemitismus ein falsches Signal. „Gerade jetzt braucht es eine hohe Sensibilität für die Wirkung zeichenhafter Umbenennungen und ein historisches Bewusstsein.“ Auf Anfrage der „taz“ nahm David Begrich die beteiligten Verantwortungsträger:innen in Tangerhütte indes gegen einen Antisemitismus-Verdacht ausdrücklich in Schutz.

„In Tangerhütte leben null Muslime … und die werden instrumentalisiert von Rechten“

Kritik an den Plänen für einen Verzicht auf den Namen „Anne Frank“ für einen Kindergarten darf es geben. Auch Begrich wirft den Beteiligten vor Ort mangelnde Sensibilität vor, sowohl was den Umgang mit der historischen Person Anne Frank betrifft, als auch in der Bewertung des gesellschaftlichen Potenzials des Antisemitismus. Über den Gesamtkontext habe man sich in Tangerhütte „überhaupt keine Gedanken gemacht“, sagt er. Zu diesem Kontext gehöre nicht nur der Hamas-Terror gegen Israel, sondern beispielsweise auch, dass in 2006 Pretzien, ebenfalls Sachsen-Anhalt, sieben junge Männer das Tagebuch der Anne Frank verbrannten. „Alles Lüge“, soll einer dazu gerufen haben.
Auch der Historiker Ilko Sascha-Kowalczuk ist empört, wie von rechter Seite in der Diskussion argumentiert wird: „In Tangerhütte leben null Muslime … und die werden instrumentalisiert von Rechten“, sagt er dem Volksverpetzer. „Wer Antisemitismus mit antimuslimischem Rassismus bekämpft, ist nicht nur ein Rassist, sondern untergräbt auch den Kampf gegen Antisemitismus.“ Deutliche Kritik an den Akteur:innen in Tangerhütte äußert er dennoch: „Die Umbenennung einer Kita, die seit Jahrzehnten nach Anne Frank benannt ist, kann in unseren Zeiten gar nicht anders als bestenfalls geschichtsvergessen, wahrscheinlicher aber antisemitisch gedeutet werden.“

Diskussion in Tangerhütte begann vor Nahost-Krieg

Andreas Brohm (parteilos), seit fast zehn Jahren Bürgermeister von Tangerhütte, hatte am Wochenende recht trotzig auf die aufgeflammte Diskussion um seine Heimatgemeinde reagiert. Er sagte der „taz“: „Ich finde, Demokratie muss aushalten, dass man Dinge einfach ausdiskutiert.“ Er wolle in der Debatte um die Namensgebung der Kita „nicht der Moralapostel“ sein. Die Diskussion um einen neuen Namen habe vor Ort im Juli, weit vor dem Nahost-Krieg, begonnen. Der Ausgang des Prozesses sei offen. Keiner der Beteiligten wolle und dürfe in eine Ecke gedrängt werden, wo er nicht hingehöre, appellierte Brohm.
Am Montag deuteten das Stadtoberhaupt und die Einheitsgemeinde Stadt Tangermünde vage einen Rückzieher an. „Kita ,Anne Frank‘ – Entscheidung einer Namensänderung steht vorerst nicht an“, hieß es in einer Erklärung auf der Homepage der Stadtverwaltung. Die Diskussionen um einen neuen Namen würden immer noch laufen, „ohne dass aktuell eine Entscheidung darüber anstünde“. Selbstverständlich werde mittelfristig auch „die aktuell öffentlich geführte Diskussion um die Namensgebung mit einfließen“. Einen Termin, zu dem der Stadtrat entscheidet, gibt es noch nicht.
Brohm betonte: „Viele konstruktive Anregungen und Vorschläge haben uns dazu erreicht, für die wir sehr dankbar sind. Diese werden dem Abwägungsprozess eine neue Dynamik verleihen, was wir sehr begrüßen.“ An die Lektüre von „Bild“, „Junge Freiheit“ und „Tichys Einblick“ dürfte Brohm dabei allerdings nicht gedacht haben.
https://www.volksverpetzer.de/aktuelles ... ita-hetze/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Das Manifest in der Bild am Sonntag

Beitrag von Heinz B. »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 8. November 2023, 20:45 Ich kenne Argumentationen auch außerhalb von linken Kreisen und es wäre falsch, sich nicht damit zu beschäftigen.
Sehe ich genauso, allerdings umgekehrt. :wink:
Sachliche Debatte muss sein, leider findet sie u.a. wegen Blick auf Wahlergebnisse, Klicks, etc. immer seltener statt. BILD ist zum Beispiel ein kommerzielles Medium, das m.E. an die niedersten Instinkte seiner Leserschaft apelliert, um seine sinkende Auflage irgendwie zu retten
Nicht ganz. Denn das hieße ja, dass die erst seit einigen Jahren populistisch schreiben. Aber die waren immer populistisch. Allerdings sind Blätter wie die taz, Junge Welt u.a. nicht viel besser. Sie verpacken ihre Inhalte nur geschickter. Außerdem sind es oft deren Leser, die eine sachliche Debatte unmöglich machen, weil Andersdenkende gerne mit den Attributen "rassistisch, faschistisch u.a." mundtot gemacht werden sollen.
Du hast sicherlich erkannt, dass diese Liste "subtil" gegen das gerichtet ist, was man denkt, dass die bösen Muslime denken (deshalb wurde es hier ja auch gepostet, denke ich, nicht, man sehen will, wie viele hier gerne grillen...). Ganz abgesehen davon, dass das Islamfeindlichkeit schürt, glaubst du wirklich, dass irgendjemand, der davon angesprochen wäre, BILD liest und sich ändert? Was soll das also? Dass Leute, die gerne grillen und ihre Frauen nicht schlagen, sich denken, "oh cool, BILD denkt das gleiche wie ich"? Brauchst du das, wirklich? Ich nicht. Es soll ein Panorama von Fremden zeichnen, die man in Deutschland nicht will und ein Bild einer homogenen Gruppe Andersartiger entstehen.
Einerseits richtig. Andererseits habe ich aber keine Lust, meine Lebensgewohnheiten denen muslimischer Einwanderer anzupassen. Das Idiotische daran ist ja, dass in den meisten Fällen diese Forderungen nicht mal von Muslimen selbst kommen, sondern von übereifrigen Linken, bzw. Grünen in voraus eilendem Eifer. Generell bin ich der Meinung, dass die Menschen hier nach ihrer eigenen Vorstellung glücklich werden und vor allem friedlich zusammen leben sollen. Das heißt aber auch, dass das im Rahmen des GG geschehen muss und auf beiden Seiten Andersdenkende nicht diskriminiert oder verfolgt werden dürfen. Wenn ich diese hasserfüllten Fratzen sehe, mit denen öffentlich ein Kalifat Deutschland und eine Vernichtung Israels gefordert wird, dann hätte ich nichts gegen die Ausweisung, bzw. Abschiebung solcher Typen.
BILD diffamiert gezielt Personen, projiziert Einzelfälle auf gesamtgesellschaftliche Phänomene und schafft so gefährliche Klischees und Vorurteile.
Auf der anderen Seite werden Übergriffe fast immer nur als Einzelfälle dargestellt. Was aber oft auch nicht richtig ist. Eine objektivere Berichterstattung würde den populistischen Parteien und Medien viel Wind aus den Segeln nehmen.
Auch wenn du (vermute ich ) davon nicht betroffen sein dürftest: Das ist nicht schön, wenn du in einem Land lebst, Steuern zahlst und vielleicht nicht einmal alle Rechte hast und dir von einer Zeitung anhören musst, wie du zu leben und dich anzuziehen hast, obwohl es angeblich eine freie Gesellschaft ist.
Stimmt. Aber es gibt eben auch jene, die ihre Lebensweise der großen Mehrheit aufzwingen wollen und für die "freie Gesellschaft" immer nur die eigene Freiheit bedeutet.
Wie wir hier leben, definiert seit fast 75 Jahren das Grundgesetz ziemlich gut.
So muss es aber auch bleiben. Daher sollten alle Gefährder, die massiv gegen das GG verstoßen, abgeschoben (wenn das möglich ist), bzw aus dem Verkehr gezogen werden. Und das, bevor wieder etwas passiert.

Außerdem gibt es auch noch die Unzufriedenheit mit der Politik und hier besonders die der Ampel, die in vielen Dingen einfach nur versagt hat. Olaf Scholz stellt sich gerne vor die Presse und wählt große Worte. Wie jetzt der "historische" Durchbruch bei der Migrationspolitik. Und die Mikrofone sind noch nicht ganz ausgeschaltet, da wird deutlich, dass sich eigentlich gar nicht so viel ändern wird, bzw die Grünen schon wieder dagegen schießen.

Außerdem ist die große Mehrheit der Deutschen nicht gegen das Asylrecht, sondern gegen den Missbrauch und damit gegen die Aufweichung desselben. Schon heute wissen viele Kommunen nicht mehr, wie sie mit der großen Menge an Migranten umgehen sollen. Abgesehen von den hohen Kosten, die damit verbunden sind, macht es die hohe Zahl unmöglich, diese Menschen erfolgreich zu integrieren. Aber eine erfolgreiche Integration ist dringend notwendig, wenn man künftige soziale und gesellschaftliche Spannungen verhindern will. Außerdem nutzen rechtspopulistische die Überforderung aus, um gegen alle Migranten, also auch Asylsuchende , zu hetzen, wie du ja auch schon richtig geschrieben hast.

Allerdings fürchte ich, dass ein "Weiterso" aus ideologischen Gründen die AfD und andere Parteien des rechten Randes nur weiter stärken wird und dass dann irgendwann hier Zustände herrschen, die keiner von uns will.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Das Manifest in der Bild am Sonntag

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 9. November 2023, 10:33 Klar ist Urlaub etwas anderes, aber man schaue sich nur das Verhalten der Biodeutschen auf Reisen an, da sollte man von einem Verhaltenskodex gegenüber fremden Menschen doch Abstand halten, meine Meinung.
Das ist "übelster Populismus". :wink:

Die große Mehrheit der Deutschen verhält sich im Ausland normal und respektiert die landesüblichen Sitten. Die Idioten, die sich auf Mallorca das Hirn wegsaufen, sind da wohl die Ausnahme (und von einigen Spaniern durchaus willkommen, weil sich auch viel Kohle mit den machen lässt).

Wenn du mal sehen willst, wie sich Deutsche im Urlaub wirklich schlecht benehmen, dann hättest du mal nach dem Mauerfall in den bayrischen Alpen Urlaub machen müssen. :cool:
Zuletzt geändert von Heinz B. am Donnerstag 9. November 2023, 13:22, insgesamt 3-mal geändert.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Das Manifest in der Bild am Sonntag

Beitrag von Atlan »

Das Verdrehen von Tatsachen scheint das Geschäftsmodell von der Bild und nicht nur der Bild zu sein.
Ich habe in meiner TZ auch einen ausführlichen Artikel zur KiTa Anne Frank gelesen. Text wie im vorigen Beitrag von erpie zu lesen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Das Manifest in der Bild am Sonntag

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 9. November 2023, 13:09
erpie hat geschrieben: Donnerstag 9. November 2023, 10:33 Klar ist Urlaub etwas anderes, aber man schaue sich nur das Verhalten der Biodeutschen auf Reisen an, da sollte man von einem Verhaltenskodex gegenüber fremden Menschen doch Abstand halten, meine Meinung.
Das ist "übelster Populismus" . Die große Mehrheit der Deutschen verhält sich im Ausland normal und respektiert die landesüblichen Sitten. Die Idioten, die sich auf Mallorca das Hirn wegsaufen, sind da wohl die Ausnahme (und von einigen Spaniern durchaus willkommen, weil sich auch viel Kohle mit den machen lässt).
Wir waren auf Rhodos im Urlaub, außer uns noch ein deutsches Ehepaar, sonst nur englische Touristen in unserem Hotel. Im Linienbus, der hielt direkt vor dem Hotel, stiegen die Engländer ein und saßen dann mit den Füßen (Schuhen) auf dem Sitz davor...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Das Manifest in der Bild am Sonntag

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 9. November 2023, 13:10 Das Verdrehen von Tatsachen scheint das Geschäftsmodell von der Bild und nicht nur der Bild zu sein.
Ich habe in meiner TZ auch einen ausführlichen Artikel zur KiTa Anne Frank gelesen. Text wie im vorigen Beitrag von erpie zu lesen.
Allerdings stellt sich mir die Frage, warum man den Kindergarten überhaupt umbenennen will.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Das Manifest in der Bild am Sonntag

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 9. November 2023, 13:13
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 9. November 2023, 13:09
Das ist "übelster Populismus" . Die große Mehrheit der Deutschen verhält sich im Ausland normal und respektiert die landesüblichen Sitten. Die Idioten, die sich auf Mallorca das Hirn wegsaufen, sind da wohl die Ausnahme (und von einigen Spaniern durchaus willkommen, weil sich auch viel Kohle mit den machen lässt).
Wir waren auf Rhodos im Urlaub, außer uns noch ein deutsches Ehepaar, sonst nur englische Touristen in unserem Hotel. Im Linienbus, der hielt direkt vor dem Hotel, stiegen die Engländer ein und saßen dann mit den Füßen (Schuhen) auf dem Sitz davor...
Na und? Schlechte Erziehung ist doch kein deutsches Privileg. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Das Manifest in der Bild am Sonntag

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 9. November 2023, 13:10 Das Verdrehen von Tatsachen scheint das Geschäftsmodell von der Bild und nicht nur der Bild zu sein.
Ich habe in meiner TZ auch einen ausführlichen Artikel zur KiTa Anne Frank gelesen. Text wie im vorigen Beitrag von erpie zu lesen.
Das Verdrehen von Tatsachen gehört immer zum Geschäft der Medien. Ganz gleich ob rechts, links oder ÖR. Jeder interpriert das Geschehene so, wie es am besten zur eigenen politischen Ausrichtung passt. Daher ist es ja so wichtig, sich umfassend zu informieren und nicht immer nur die eine Seite als die einzig Wahre anzusehen.
Zuletzt geändert von Heinz B. am Donnerstag 9. November 2023, 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Das Manifest in der Bild am Sonntag

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 9. November 2023, 13:17
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 9. November 2023, 13:10 Das Verdrehen von Tatsachen scheint das Geschäftsmodell von der Bild und nicht nur der Bild zu sein.
Ich habe in meiner TZ auch einen ausführlichen Artikel zur KiTa Anne Frank gelesen. Text wie im vorigen Beitrag von erpie zu lesen.
Allerdings stellt sich mir die Frage, warum man den Kindergarten überhaupt umbenennen will.
Das wurde auch begründet.
Letztlich ist so ein Name - egal, welcher Name - auch ein Zeichen. In der Nachbargemeinde Weyhe gab es "Weykikri" (Weyher Kinderkrippe).
Konkret wurde mit dem Namen Anne Frank geehrt. Jetzt sollen die Kinder "Weltentdecker" werden und das sollte durch einen neuen Namen deutlich werden. Kann man aber auch unter dem alten Namen so machen, wurde auch im Artikel meiner TZ so geschrieben.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.