Scheiße, es ist ja DOCH ernst!

Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1107
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Scheiße, es ist ja DOCH ernst!

Beitrag von tcb »

https://www.freitag.de/autoren/the-guar ... urer-macht

Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis sich der Heinz an eine Zapfanlage klebt… :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Scheiße, es ist ja DOCH ernst!

Beitrag von Lattekversteher »

Bei mir hier wird der edle Tropfen eh immer teurer 😎
Aber ist mir egal 😁
Man muss eben Prioritäten setzen 😉🍺
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Scheiße, es ist ja DOCH ernst!

Beitrag von Atlan »

tcb hat geschrieben: Dienstag 17. Oktober 2023, 20:09 https://www.freitag.de/autoren/the-guar ... urer-macht

Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis sich der Heinz an eine Zapfanlage klebt… :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred:
Ohne es jetzt belegen zu können:
Da gab es einen Bericht drüber. Und es gibt bereits Hopfen Anbauer, die resistentere Hopfensorten züchten, die besser mit dem Klimawandel klarkommen. Das Problem: Diese Sorten sind noch selten und teurer. Zum Bierbrauen wird weiter zu den billigeren Sorten gegriffen.
Auch der Geschmack ist wichtig, eine neue Sorte Hopfen verleiht dem Bier einen anderen Geschmack.
Also geht es weiter mit den bisherigen Sorten, solange es der Klimawandel zulässt.
Die Züchter und Anbauer von Klimawandel resistenten Hopfensorten sind aber darauf angewiesen ihren Hopfen zu verkaufen. Sonst fehlt ihnen das Geld für die weitere Entwicklung.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Scheiße, es ist ja DOCH ernst!

Beitrag von Heinz B. »

tcb hat geschrieben: Dienstag 17. Oktober 2023, 20:09 https://www.freitag.de/autoren/the-guar ... urer-macht

Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis sich der Heinz an eine Zapfanlage klebt… :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred:
Quatsch, ich kann mir das Zeug auch noch leisten, wenn sich der Preis verdoppelt.

Arbeiten statt Kleben lautet die Parole, Pattex-Boy. :umbrella:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1107
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Scheiße, es ist ja DOCH ernst!

Beitrag von tcb »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 17. Oktober 2023, 22:14
tcb_id=241160 hat geschrieben:Dienstag 17. Oktober 2023, 20:09 https://www.freitag.de/autoren/the-guar ... urer-macht

Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis sich der Heinz an eine Zapfanlage klebt… :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred:
Quatsch, ich kann mir das Zeug auch noch leisten, wenn sich der Preis verdoppelt.

Arbeiten statt Kleben lautet die Parole, Pattex-Boy. :umbrella:
Immer diese Bionade-Hipster… :drinkingdrunk:

Aber im Ernst: DAS mal zwei Wochen als Bild-Schlagzeile, und unsere Klimaziele sind Ende des Jahres erreicht. :fiep:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Scheiße, es ist ja DOCH ernst!

Beitrag von Heinz B. »

tcb hat geschrieben: Dienstag 17. Oktober 2023, 22:33
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 17. Oktober 2023, 22:14

Quatsch, ich kann mir das Zeug auch noch leisten, wenn sich der Preis verdoppelt.

Arbeiten statt Kleben lautet die Parole, Pattex-Boy. :umbrella:
Immer diese Bionade-Hipster… :drinkingdrunk:

Aber im Ernst: DAS mal zwei Wochen als Bild-Schlagzeile, und unsere Klimaziele sind Ende des Jahres erreicht. :fiep:
Durchaus möglich. Jedenfalls wahrscheinlicher als durch die Straßenkleber-Aktionen. :cool:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: