Liegt es am Namen oder an der Partei?

Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Liegt es am Namen oder an der Partei?

Beitrag von Outtatime »

Buschmann bezweifelt Nutzen der Maskenpflicht :lol!: :lol!: :lol!: :eh: :think: ...der meint das ernst :shock: :?
https://www.n-tv.de/politik/Buschmann-b ... 06995.html

(Nicht wirklich ein )Schock: Buschmann "Doof positiv" getestet!
Quelle: Das Wurdebereitstausendmalwissentschaftlichnachgewiesenabernurfürleutedieauchlesenkönnenmedium z.B. https://www.tagesschau.de/inland/corona ... n-101.html


Deutschland 2022, dein "Justizminister"
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Liegt es am Namen oder an der Partei?

Beitrag von Heinz B. »

Outtatime hat geschrieben: Samstag 18. Juni 2022, 14:28 Buschmann bezweifelt Nutzen der Maskenpflicht :lol!: :lol!: :lol!: :eh: :think: ...der meint das ernst :shock: :?
https://www.n-tv.de/politik/Buschmann-b ... 06995.html
Vielleicht liegt es in der Familie?
BildBuschmänner in Namibia
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Liegt es am Namen oder an der Partei?

Beitrag von erpie »

Outtatime hat geschrieben: Samstag 18. Juni 2022, 14:28 Buschmann bezweifelt Nutzen der Maskenpflicht :lol!: :lol!: :lol!: :eh: :think: ...der meint das ernst :shock: :?
https://www.n-tv.de/politik/Buschmann-b ... 06995.html

(Nicht wirklich ein )Schock: Buschmann "Doof positiv" getestet!
Quelle: Das Wurdebereitstausendmalwissentschaftlichnachgewiesenabernurfürleutedieauchlesenkönnenmedium z.B. https://www.tagesschau.de/inland/corona ... n-101.html


Deutschland 2022, dein "Justizminister"
Bild
Wohl an beidem!
Bundesjustizminister Marco Buschmann hat den am 1. Juni eingeführten Tankrabatt verteidigt. Bei "Maischberger" in der ARD nannte ihn der FDP-Politiker "die beliebteste Maßnahme der Entlastungspakete 1 und 2".
https://www.n-tv.de/politik/Beliebteste ... 01866.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Es liegt am schlechten Sound

Beitrag von Hoellenvaart »

so ist das eben, wenn man nach jahren im schatten plötzlich vom licht geblendet wird.

https://soundcloud.com/mbsounds

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Liegt es am Namen oder an der Partei?

Beitrag von Heinz B. »

Oder wenn nach Jahren im Schatten plötzlich die Dummheit ins Licht tritt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Liegt es am Namen oder an der Partei?

Beitrag von Heinz B. »

Oder wenn nach Jahren im Schatten plötzlich die Dummheit ins Licht tritt.

Da kommen sich FDP und AFD inhaltlich sehr nahe.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Liegt es am Namen oder an der Partei?

Beitrag von erpie »

Was nehmen die eigentlich in der FDP?
Lindner fordert „mehr Überstunden, um Wohlstand zu sichern“
Einen „Kriegssoli“ lehnt der Bundesfinanzminister weiter ab. Für seine konzernfreundlichen Ansichten kommt Kritik nicht nur aus der Opposition.
https://www.tagesspiegel.de/politik/har ... 53850.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Liegt es am Namen oder an der Partei?

Beitrag von Outtatime »

erpie hat geschrieben: Freitag 24. Juni 2022, 17:05 Was nehmen die eigentlich in der FDP?
Lindner fordert „mehr Überstunden, um Wohlstand zu sichern“
Einen „Kriegssoli“ lehnt der Bundesfinanzminister weiter ab. Für seine konzernfreundlichen Ansichten kommt Kritik nicht nur aus der Opposition.
https://www.tagesspiegel.de/politik/har ... 53850.html
Ach, haben wir nicht alle in der Oberstufe irgendwelche JuLis kennengelernt? Das fängt wahrscheinlich schon mit schlechtem Sperma am Tag der Zeugung an.
Bild

Und ein paar schlechte Kubicki, äh, Bekanntschaften später:
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Liegt es am Namen oder an der Partei?

Beitrag von erpie »

Und wieder eine grandiose Idee aus dem Finanzministerium :wuerg:
Geht es nach dem Finanzministerium von Christian Lindner (FDP), soll die Bundesregierung nächstes Jahr rund 600 Millionen Euro bei Leistungen für Hartz-IV-Bezieher:innen einsparen. Der Entwurf des Ministeriums für den Bundeshaushalt 2023 sieht vor, das Geld bei Hilfsleistungen zu kürzen, mit denen Langzeitarbeitslose zurück in einen Job finden sollen: dem sogenannten sozialen Arbeitsmarkt. Statt 4,8 stünden dann nur noch 4,2 Milliarden Euro dafür zur Verfügung. Der Spiegel hatte zuerst über die Kürzung berichtet und auch Pläne öffentlich gemacht, wonach das Budget für solche Hilfsangebote in den Jahren nach 2023 noch weiter sinken soll.
https://taz.de/FDP-will-bei-Hartz-IV-ma ... /!5862668/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Liegt es am Namen oder an der Partei?

Beitrag von Heinz B. »

Hallo? Was erwartet ihr denn von einer FDP in Regierungsverantwortung? Zumal noch wieder das Zünglein an der Waage?

Eines muss man allerdings anerkennen. Die setzen sich massiv und erfolgreich für ihre Clientel ein, im Gegensatz zu der "Arbeiterpartei" SPD oder den grünen Friedensengeln.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Liegt es am Namen oder an der Partei?

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 8. Juli 2022, 09:47 Hallo? Was erwartet ihr denn von einer FDP in Regierungsverantwortung? Zumal noch wieder das Zünglein an der Waage?

Eines muss man allerdings anerkennen. Die setzen sich massiv und erfolgreich für ihre Clientel ein, im Gegensatz zu der "Arbeiterpartei" SPD oder den grünen Friedensengeln.
So ist es! Seit Guido Westerwelle (möge er ewig ruhen) mit dem Spruch kam: "Die Gewerkschaften müssten/sollten verboten werden", ist diese Partei für mich unwählbar geworden.
Einen Link dazu finde ich jetzt nicht, es war evtl. auch so ähnlich.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Liegt es am Namen oder an der Partei?

Beitrag von erpie »

Bekommen die da innerhalb der Ampel mal was hin ohne das eine Seite (FDP) auf den Koalitionsvertrag hinweist? :crazy:
Die FDP hat den Vorstoß von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil für eine Erhöhung der Hartz-IV-Regelsätze kritisiert. "Es gilt für alle in der Koalition, dass sie sich an die Ziele im Koalitionsvertrag halten sollten", erklärte der arbeitsmarkt- und sozialpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Pascal Kober.

Von einer Veränderung der Berechnung der Regelsätze für Hartz IV sei dort keine Rede. Der Koalitionsvertrag enthalte vielmehr "ein klares Bekenntnis dazu, Hartz-IV-Empfängern mehr von ihrem selbst verdienten Geld zu belassen und die nachhaltige Vermittlung von Langzeitarbeitslosen in den Arbeitsmarkt zum Schwerpunkt in dieser Legislaturperiode zu machen", erklärte Kober. Hierzu erwarte er Vorschläge des Arbeitsministers statt unabgestimmte Vorstöße.
https://www.tagesschau.de/inland/heil-h ... r-103.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Liegt es am Namen oder an der Partei?

Beitrag von erpie »

die Sparmaßnahmen betreffen auch laufende Forschungsprojekte:
Ökologische Kipppunkte: Potsdamer Forschungsprojekt vor dem Aus

Wer schonmal balanciert ist, kennt es: Es gibt einen bestimmten Punkt, an dem das Gleichgewicht nicht mehr genau verteilt ist und man die Überkippe kriegt. Man fällt um oder runter. Genau diese Kipppunkte gibt es auch in der Ökologie.

Bedingt durch den Klimawandel bilden sich Ungleichgewichte, die dazu führen, dass das Ökosystem kippt. Wie diese Kipppunkte genau entstehen und wann man als Mensch noch rechtzeitig eingreifen kann, das versuchen Wissenschaftler in diversen Projekten herauszufinden.

Eins davon ist das Projekt "NamTip", dem durch den Ukraine-Krieg nun keine weiteren Fördermittel bewilligt wurden.

Wir sprechen darüber mit der Biologin und Leiterin des Projekts Prof. Dr. Anja Linstädter. Sie ist Professorin für Biodiversitätsforschung und Direktorin des Botanischen Gartens der Uni Potsdam.
https://www.radioeins.de/programm/sendu ... m-aus.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Liegt es am Namen oder an der Partei?

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Freitag 15. Juli 2022, 13:51 Bekommen die da innerhalb der Ampel mal was hin ohne das eine Seite (FDP) auf den Koalitionsvertrag hinweist? :crazy:
Die FDP hat den Vorstoß von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil für eine Erhöhung der Hartz-IV-Regelsätze kritisiert. "Es gilt für alle in der Koalition, dass sie sich an die Ziele im Koalitionsvertrag halten sollten", erklärte der arbeitsmarkt- und sozialpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Pascal Kober.

Von einer Veränderung der Berechnung der Regelsätze für Hartz IV sei dort keine Rede. Der Koalitionsvertrag enthalte vielmehr "ein klares Bekenntnis dazu, Hartz-IV-Empfängern mehr von ihrem selbst verdienten Geld zu belassen und die nachhaltige Vermittlung von Langzeitarbeitslosen in den Arbeitsmarkt zum Schwerpunkt in dieser Legislaturperiode zu machen", erklärte Kober. Hierzu erwarte er Vorschläge des Arbeitsministers statt unabgestimmte Vorstöße.
https://www.tagesschau.de/inland/heil-h ... r-103.html
Mein Gott, der Heil Hubert wollte auch mal wieder ins Fernsehen. Genau wie unser Bundespandemieminister, der im Gegensatz zu den Experten der STIKO eine 4. Impfung für Alle propagiert.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Liegt es am Namen oder an der Partei?

Beitrag von Heinz B. »

Outtatime hat geschrieben: Samstag 18. Juni 2022, 14:28 Buschmann bezweifelt Nutzen der Maskenpflicht :lol!: :lol!: :lol!: :eh: :think: ...der meint das ernst :shock: :?
https://www.n-tv.de/politik/Buschmann-b ... 06995.html
So schnell ändern sich Meinungen:

Marco Buschmann kündigt Maskenpflicht für den Herbst an.
https://www.zeit.de/politik/2022-07/cor ... -buschmann

Buschmann kündigte außerdem "klare und verständliche Regeln" an. Als weitere Maßgaben nannte er, dass die Maßnahmen nachweisbar helfen sollen ...

Wow, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass er darauf soviel Wert legt. :banghead:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Liegt es am Namen oder an der Partei?

Beitrag von erpie »

Anwalt kritisiert „Quatsch-Jura“ von Justizminister
https://www.volksverpetzer.de/medien/layla-ist-erlaubt/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Liegt es am Namen oder an der Partei?

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Sonntag 17. Juli 2022, 13:10 Anwalt kritisiert „Quatsch-Jura“ von Justizminister
https://www.volksverpetzer.de/medien/layla-ist-erlaubt/
Diesem dümmlichen, völlig unwichtigen Lied wird viel zuviel Aufmerksamkeit geschenkt und dadurch genau das Gegenteil bewirkt: kostenlose Werbung vom Feinsten.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Liegt es am Namen oder an der Partei?

Beitrag von Linden »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 17. Juli 2022, 18:42
erpie hat geschrieben: Sonntag 17. Juli 2022, 13:10 Anwalt kritisiert „Quatsch-Jura“ von Justizminister
https://www.volksverpetzer.de/medien/layla-ist-erlaubt/
Diesem dümmlichen, völlig unwichtigen Lied wird viel zuviel Aufmerksamkeit geschenkt und dadurch genau das Gegenteil bewirkt: kostenlose Werbung vom Feinsten.
Stimme zu, das ist so richtig Sommerloch...
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Liegt es am Namen oder an der Partei?

Beitrag von erpie »

Es geht doch nicht um die Lied. Der Justizminister schreibt juristisch Blödsinn zu dem Vorgang.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Liegt es am Namen oder an der Partei?

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Sonntag 17. Juli 2022, 20:46 Es geht doch nicht um die Lied. Der Justizminister schreibt juristisch Blödsinn zu dem Vorgang.
Er schreibt keinen juristischen Blödsinn. Mit dem, was er schreibt hat er doch recht. Er hat allerdings die Ausgangslage falsch verstanden.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Liegt es am Namen oder an der Partei?

Beitrag von erpie »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 18. Juli 2022, 09:32
erpie hat geschrieben: Sonntag 17. Juli 2022, 20:46 Es geht doch nicht um die Lied. Der Justizminister schreibt juristisch Blödsinn zu dem Vorgang.
Er schreibt keinen juristischen Blödsinn. Mit dem, was er schreibt hat er doch recht. Er hat allerdings die Ausgangslage falsch verstanden.
Natürlich schreibt er juristischen Blödsinn!
Die Debatte kommentiert auch der Justizminister Marco Buschmann (FDP) – verbreitet dabei aber Fake News. Er schreibt, „Layla“ sei „behördlich“ verboten worden.
Bild
Bevor er das schreibt hätte er sich informieren müssen. Das ist ja schon peinlich als Jurist, aber als Bundes Justizminister ist es eben grob fahrlässig und Verbreitung von Fake News.
Ausgangslage falsch verstanden ist ja noch schlimmer als nicht informiert.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Liegt es am Namen oder an der Partei?

Beitrag von Heinz B. »

Er schreibt, „Layla“ sei „behördlich“ verboten worden.

Genau genommen, schreibt er das nicht. Er schreibt, dass "Schlagertexte" behördlich nicht verboten werden sollten.

Das ist schon ein ziemlich großer Unterschied.

Aber, wie bereits gesagt, die ganze Aufregung ist völlig überzogen und vor allem unnütz. Wir haben z.Z. ganz andere Probleme.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Liegt es am Namen oder an der Partei?

Beitrag von erpie »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 18. Juli 2022, 13:01 Er schreibt, „Layla“ sei „behördlich“ verboten worden.

Genau genommen, schreibt er das nicht. Er schreibt, dass "Schlagertexte" behördlich nicht verboten werden sollten.

Das ist schon ein ziemlich großer Unterschied.

Aber, wie bereits gesagt, die ganze Aufregung ist völlig überzogen und vor allem unnütz. Wir haben z.Z. ganz andere Probleme.
"... Sie aber behördlich zu verbieten, finde ich, ist eins zuviel". Twitter Buschmann
Klar kann er sich da rausreden, allerdings wurde das Lied nicht behördlich verboten, wie in dem Twitter Post doch zumindest suggeriert wird.
Buschmann hätte das hier recherchieren müssen bevor er sich so äußert:
In Würzburg wurde bereits letztes Jahr beschlossen, dass auf den eigenen Veranstaltungen rassistische oder sexistische Lieder nicht mehr gespielt werden sollen. Anlass damals war das „Donaulied“, das auch keine Kontroverse ausgelöst hat (Quelle). Als Folge dessen soll auf dem Festzelt des Würzburger Kiliani-Volksfestes auch der Ballermannsong „Layla“ nicht mehr gespielt werden. Der Veranstalter hatte das Lied als sexistisch eingestuft. Im Rahmen des Volksfestes darf es also nicht mehr auf der Musikliste stehen. Es gibt aber kein „Verbot“ des Lieds. Die Stadt Würzburg will es nur nicht auf ihren eigenen Veranstaltungen hören.
https://www.volksverpetzer.de/medien/layla-ist-erlaubt/

und noch einmal, es wäre als Jurist alleine schon peinlich aber als Justizminister...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Liegt es am Namen oder an der Partei?

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Montag 18. Juli 2022, 15:29
Heinz B. hat geschrieben: Montag 18. Juli 2022, 13:01 Er schreibt, „Layla“ sei „behördlich“ verboten worden.

Genau genommen, schreibt er das nicht. Er schreibt, dass "Schlagertexte" behördlich nicht verboten werden sollten.

Das ist schon ein ziemlich großer Unterschied.

Aber, wie bereits gesagt, die ganze Aufregung ist völlig überzogen und vor allem unnütz. Wir haben z.Z. ganz andere Probleme.
"... Sie aber behördlich zu verbieten, finde ich, ist eins zuviel". Twitter Buschmann
Klar kann er sich da rausreden, allerdings wurde das Lied nicht behördlich verboten, ..."
Nochmal. Er bezieht sich auf "Schlagertexte". Du interpretierst das so, als meine er das Lied. Mit dieser Argumentation würdest du vor Gericht krachend scheitern.

Außerdem verlieren wir uns jetzt in Wortklaubereien. Wenn die Stadt Würzburg das Lied auf ihren Festen "nicht hören will", dann verbietet sie doch praktisch das Abspielen, oder?

Aber ich klinke mich hier mal aus der Diskussion aus, weil ich keine Lust habe, den Buschmann weiter zu verteidigen. Durch seinen wechselnden Kurs bei der Maskenfrage hat er sich schon genug blamiert.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Liegt es am Namen oder an der Partei?

Beitrag von erpie »

Ja ne klar Buschmann bezieht sich allgemein auf Schlager beim #layla...

Keine Ahnung ob das so unverständlich ist? Der Bundesjustizminister, ein Jurist, schreibt bei Twitter "Blödsinn" nur darum geht es mir.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie