Ukraine Krieg

McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von McGi87 »

GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 15:05
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 09:18

Zu wenig Stechschritt.
Oh je, werden die Panzer an Putin geliefert? Da hat Autokratenecki voll recht: Mehr Enthusiasmus, bitte!!
Irgendjemand muss die Dinger ja auch bezahlen...Glaube kaum, dass die Ukrainer uns am Ende einen Panzer ohne Schäden zurückgeben können: Da liefert man im Wege der vorausschauenden Schadensbegrenzung doch besser gleich an den Verursacher... :smokingjoint:

Muss man ja der Bundeskriegsministerin von der FDP und ihrem Vize von den Grünen nicht so direkt mitteilen... :think: :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Russlands Reaktion auf Leopard-Zusage

Beitrag von erpie »

MOSKAU taz | Wladimir Solowjow kommt aus dem Brüllen gar nicht mehr heraus. „Scholz!“, schreit er. „Baerbock! Pistorius! Ihr neuen Nazis! Ihr europäischen Pharisäer, ihr! Nazistischer Abschaum!“ In seiner Dienstagabend-Sendung, kurz nachdem die ersten Meldungen über die deutsche Zusage von Leopard-Panzern an die Ukraine die Runde machen, schnaubt Moderator Solowjow vor Wut und ruft, wie er das bereits oft getan hat, noch einmal laut nach Vergeltung.
https://taz.de/Russlands-Reaktion-auf-L ... /!5911440/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1710
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Russlands Reaktion auf Leopard-Zusage

Beitrag von GaviaoDF »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 15:53
MOSKAU taz | Wladimir Solowjow kommt aus dem Brüllen gar nicht mehr heraus. „Scholz!“, schreit er. „Baerbock! Pistorius! Ihr neuen Nazis! Ihr europäischen Pharisäer, ihr! Nazistischer Abschaum!“ In seiner Dienstagabend-Sendung, kurz nachdem die ersten Meldungen über die deutsche Zusage von Leopard-Panzern an die Ukraine die Runde machen, schnaubt Moderator Solowjow vor Wut und ruft, wie er das bereits oft getan hat, noch einmal laut nach Vergeltung.
https://taz.de/Russlands-Reaktion-auf-L ... /!5911440/
Der is bestimmt auch Golfspieler und geniesst Single Malt.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Russlands Reaktion auf Leopard-Zusage

Beitrag von Heinz B. »

GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 16:30
erpie hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 15:53
https://taz.de/Russlands-Reaktion-auf-L ... /!5911440/
Der is bestimmt auch Golfspieler und geniesst Single Malt.
Mit Ecki?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Kommunikationsstrategien der russischen Führung

Beitrag von Heinz B. »

Welche Narrative streut Russland über den Krieg in der Ukraine in Deutschland? Und welche Ziele verfolgt er damit? Die Osteuropa-Historikerin und Politologin Susanne Spahn stellt zentrale Kommunikationsstrategien der russischen Führung vor.
https://www.bpb.de/themen/medien-journa ... dem-kreml/
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1710
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Russlands Reaktion auf Leopard-Zusage

Beitrag von GaviaoDF »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 19:49
GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 16:30

Der is bestimmt auch Golfspieler und geniesst Single Malt.
Mit Ecki?
Die beiden sind doch Einlochgenossen.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Russlands Reaktion auf Leopard-Zusage

Beitrag von Heinz B. »

GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 21:10
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 19:49

Mit Ecki?
Die beiden sind doch Einlochgenossen.
Bei Putin? Gleichzeitig? :sick:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1710
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Russlands Reaktion auf Leopard-Zusage

Beitrag von GaviaoDF »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 21:23
GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 21:10

Die beiden sind doch Einlochgenossen.
Bei Putin? Gleichzeitig? :sick:
Yup. Flotter Dreier.
Ekelhaft, nicht?
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3516
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Russlands Reaktion auf Leopard-Zusage

Beitrag von Lattekversteher »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 15:53
MOSKAU taz | Wladimir Solowjow kommt aus dem Brüllen gar nicht mehr heraus. „Scholz!“, schreit er. „Baerbock! Pistorius! Ihr neuen Nazis! Ihr europäischen Pharisäer, ihr! Nazistischer Abschaum!“ In seiner Dienstagabend-Sendung, kurz nachdem die ersten Meldungen über die deutsche Zusage von Leopard-Panzern an die Ukraine die Runde machen, schnaubt Moderator Solowjow vor Wut und ruft, wie er das bereits oft getan hat, noch einmal laut nach Vergeltung.
https://taz.de/Russlands-Reaktion-auf-L ... /!5911440/
Jetzt sind wir also wieder Nazis,weil wir einem anderen Land helfen,ihre Bürger zu schützen 👏
Wenn das nicht total ernst wäre,wäre das Säbellutschen schon wieder lustig.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Russlands Reaktion auf Leopard-Zusage

Beitrag von Atlan »

Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 06:40
erpie hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 15:53
https://taz.de/Russlands-Reaktion-auf-L ... /!5911440/
Jetzt sind wir also wieder Nazis,weil wir einem anderen Land helfen,ihre Bürger zu schützen 👏
Wenn das nicht total ernst wäre,wäre das Säbellutschen schon wieder lustig.
Nach der Logik waren 39 die Polen die Nazis... später dann die Russen, die Franzosen, die... :banghead:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3516
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Russlands Reaktion auf Leopard-Zusage

Beitrag von Lattekversteher »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 07:48
Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 06:40

Jetzt sind wir also wieder Nazis,weil wir einem anderen Land helfen,ihre Bürger zu schützen 👏
Wenn das nicht total ernst wäre,wäre das Säbellutschen schon wieder lustig.
Nach der Logik waren 39 die Polen die Nazis... später dann die Russen, die Franzosen, die... :banghead:
Hat ein bisschen was von Frauenlogik😁
Wenn du scheiße gebaut hast, erkläre dem anderen das er scheiße gebaut hat 😉
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von erpie »

Hui die blauen Friedensengel...reaktivieren sogar den Gauleiter.
Krach in der AfD-Bundestagsfraktion über pro-russischen „Friedensplan“

Die AfD-Fraktion hat sich am Dienstag offenbar über dem Thema Russland entzweit: Ehrenmitglied Alexander Gauland wollte Ende dieser Woche im Bundestag einen „Friedensplan“ präsentieren, der die russischen Eroberungen in der Ukraine praktisch zementiert und die Krim Russland überlässt. Die Abstimmung dazu wurde nun vertagt.
https://correctiv.org/aktuelles/neue-re ... edensplan/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1710
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von GaviaoDF »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 14:48 Hui die blauen Friedensengel...reaktivieren sogar den Gauleiter.
Krach in der AfD-Bundestagsfraktion über pro-russischen „Friedensplan“

Die AfD-Fraktion hat sich am Dienstag offenbar über dem Thema Russland entzweit: Ehrenmitglied Alexander Gauland wollte Ende dieser Woche im Bundestag einen „Friedensplan“ präsentieren, der die russischen Eroberungen in der Ukraine praktisch zementiert und die Krim Russland überlässt. Die Abstimmung dazu wurde nun vertagt.
https://correctiv.org/aktuelles/neue-re ... edensplan/
Klingt doch 100% nach Eckis Bla-bla-bla. Ein Schelm, wer Wahres denkt....
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von Hoellenvaart »

tcb hat geschrieben: Dienstag 24. Januar 2023, 23:00
Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 24. Januar 2023, 22:40

ich schicke dir mal ein like des massenmörders Putin.
Du hast irgendwie nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Zu viele Worte? :roll:
"Die Lieferung von Kampfpanzern bedeutet nun mal die nächste Eskalationsstufe"

das ist nun mal die argumentation des massenmörders und seiner sympathisanten. und die eskalationen gehen nun mal von Putin aus, nicht von uns. und emotional im sinne von irrational (schein)argumentiert der Scholzer, nicht die befürworter der leopardlieferungen. diese begründen ihre sichtweise mit dem argument, dass die Ukraine sich ohne kampfpanzer nicht ausreichend verteidigen kann. oder das nun gebrüllt oder ruhig vorgetragen wird, spielt ja nun keine rolle. vielleicht zieht dieses argument ja nicht, aber die Scholzer widerlegen dieses argument ja gar nicht.... höchstens mit der aussage, die beabsichtigte anzahl der leopardpanzer würde gar nichts wesentliches bewirken (kein "gamechanger"), in diesem fall könnte die lieferung aber auch gar keine (weitere) eskalation darstellen...

letztendlich liefern die Scholzer kein einziges stichhaltiges argument gegen die leopardlieferungen, sondern nur lügen und scheinargumente. warum ist das so? mir fällt als grund nur das (weiter)wirken der spd-russland-connection (getrieben von der industrielobby, die ihr billliges gas zurückhaben will) im hintergrund ein....
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von tcb »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 22:35 ...
das ist nun mal die argumentation des massenmörders und seiner sympathisanten. und die eskalationen gehen nun mal von Putin aus, nicht von uns.
Bestreite ich gar nicht - ganz im Gegenteil. Nur wenn die Spinner im Kreml das so sehen und entsprechend reagieren, dann IST die Eskalation da. Und dann ist es auch völlig Latte, wessen Argumentation das war.
Um das nochmal klarzustellen: Ich befürworte die Lieferungen und nun ist es ja auch so gekommen.

letztendlich liefern die Scholzer kein einziges stichhaltiges argument gegen die leopardlieferungen, sondern nur lügen und scheinargumente. warum ist das so? mir fällt als grund nur das (weiter)wirken der spd-russland-connection (getrieben von der industrielobby, die ihr billliges gas zurückhaben will) im hintergrund ein....
Ja, das kann durchaus so sein. Würde bedeuten dass er auf Zeit spielt, weil er möchte dass Putin den krieg gewinnt. hmmm...
Mir fielen noch ein paar weitere mögliche gründe ein, von denen zumindest einer sogar für mich nachvollziehbar wäre. Aber die Wahrheit dazu werden wir wohl nie erfahren...

Peace
tcb
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von tcb »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 24. Januar 2023, 20:51
Vieles ist richtig, was du schreibst (wusste gar nicht, dass du ein Stammtischprolet bist :wink: ). Mir ist ein besonnener Kanzler auch lieber als kriegsgeile Grüne oder die Feldhaubitze der FDP.

Allerdings sollte er erklären, WARUM er zögert. Das würde ihn glaubhafter erscheinen lassen dann dem Einen oder Anderen vielleicht den Wind aus den Kriegsgeschrei-Segeln ala Blöd nehmen.
wusste gar nicht, dass du ein Stammtischprolet bist :wink:
Aber sowas von! :mrgreen:

"kriegsgeile Grüne" scheint mir dann aber doch etwas zu überinterpretiert ... :drinkingdrunk:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von Heinz B. »

tcb hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 13:49 "kriegsgeile Grüne" scheint mir dann aber doch etwas zu überinterpretiert ... :drinkingdrunk:
Naja, vielleicht, aber wenn ich Zausel Hofreiter oder die Annalena manchmal so höre, kann man schon auf die Idee kommen.

Aber ich könnte mich auch mit dem Begriff "Olivgrüne" anfreunden. :mrgreen:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

SPD-Russland-Connection

Beitrag von Hoellenvaart »

Milliarden-Verlust: Wintershall Dea prüft Anspruch auf staatliche Hilfen
Stand: 19.01.2023 23:02 Uhr

Das im Rückblick fatale Tauschgeschäft von BASF und Gazprom - Deutschlands größter Gasspeicher in Rehden gegen Förderrechte in Sibirien - hatte der damalige Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) 2015 genehmigt. Und zwar ohne ein Investitionsprüfverfahren, um damit mögliche Risiken des Geschäfts für die Bundesrepublik Deutschland zu klären. So ein Verfahren sei damals rechtlich nicht vorgeschrieben gewesen, teilt das Bundeswirtschaftsministerium auf Anfrage mit. Das sei heute anders.


https://www.ndr.de/nachrichten/info/Mil ... ll134.html

Nach der Präsidentschaftswahl in den USA Ende 2016 strebte der US-Senat wegen der Einmischung Russlands in den Wahlkampf eine Verschärfung der Sanktionen an. Gabriel behauptete öffentlich, es gehe dem US-Senat nicht um die Wahl, sondern darum Flüssiggas aus den USA zu verkaufen. Er förderte intensiv den Bau der Pipeline Nordstream 2 und lehnte den Gedanken ab, Russland könne das Gas einmal als politische Waffe gebrauchen. Die Kooperation mit Russland sei „keine Bedrohung“.
Gabriel während der 54. MSC 2018

Im Februar 2018 sprach sich Gabriel auf der Münchner Sicherheitskonferenz öffentlich für einen schrittweisen Abbau der wegen Moskaus Krieg in der Ukraine verhängten Sanktionen aus. Er wisse, dass die „offizielle Position“ eine andere sei. Laut der Tagesspiegel-Kolumnistin Claudia von Salzen sei dies insofern bemerkenswert, als ein Bundesminister eine abweichende Privatmeinung äußert und damit öffentlich macht, dass die amtierende Regierung in einer zentralen außenpolitischen Frage nicht einig sei. Schon 2015 hatte Gabriel nach einem Treffen mit Russlands Staatschef Wladimir Putin Ähnliches geäußert.[61] Die damalige SPD-Vorsitzende Andrea Nahles und Olaf Scholz hielten es für geraten, Gabriel – auch wegen seiner fortgesetzten Nähe zu russlandfreundlichen Kreisen um Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder – als Außenminister zu ersetzen.[62] Nach seinem Ausscheiden aus dem Außenministerium forderte Gabriel erneut eine Aufhebung der Sanktionen gegen Russland, auch ohne russisches Erfüllen des Minsker Abkommens. Er bezweifelte die Täterschaft russischer Geheimdienste an der versuchten Ermordung Sergej Skripals durch Nowitschok. Bis zum Beweis des Gegenteils gelte die Unschuldsvermutung; er wende sich gegen „eine immer schriller werdende Diskussion“.[62]

https://de.wikipedia.org/wiki/Sigmar_Ga ... seit_2018)

„Vor 2014 sind die Fehler gemacht wurden“, sagt Gabriel, „nach 2014 waren wir in einer Situation, wo wir bestimmte Dinge gar nicht mehr ändern konnten“. Man habe versucht zu retten, was nicht mehr zu retten war. „Ohne die Initiative von Merkel und Hollande wäre der Krieg vermutlich acht Jahre früher ausgebrochen.“

https://www.merkur.de/politik/markus-la ... 55708.html

wenn ich mich nicht täusche, kam 2015 nach 2014.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Bundesregierung stützte Übergabe der deutschen Gasspeicher an Gazprom mit 1,8 Milliarden Euro

Beitrag von erpie »

Ist zwar aus dem Sommer aber doch aktuell...
Das Bundeswirtschaftsministerium unter Robert Habeck (Grüne) will kaum Auskunft geben über eine Milliardenbürgschaft für den großen Deal zwischen Gazprom und einem deutschen Konzern, der die deutsche Abhängigkeit von russischem Gas besiegelte. Eine Geschichte über eine vorerst gescheiterte Recherche.
https://correctiv.org/aktuelles/russlan ... ergschaft/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Eskalation der Verzögerung

Beitrag von Hoellenvaart »

wir liefern keine waffen in ein kriegsgebiet.

wir liefern keine schweren waffen.

wir liefern keine kampfpanzer.

wir liefern keine kampfjets.

fortsetzung folgt.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von Heinz B. »

Die Fortsetzung lautet: wir senden keine Kampftruppen in die Ukraine.

Und dann: wir sind nicht im Krieg mit Russland.

Es wird immer deutlicher, dass die Ukraine trotz aller westlichen Hilfe, nicht in der Lage ist, Russland zu besiegen und aus dem Land zu jagen. Das wäre wohl nur möglich, wenn die NATO Seite an Seite mit der Ukraine kämpft.

Da das aber offiziell niemand will, und der Ukraine irgendwann die Soldaten ausgehen, wäre es meiner Meinung nach langsam an der Zeit, das Blutvergießen zu beenden und endlich eine diplomatische Lösung anzustreben. Wie immer die auch aussehen mag.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von Hoellenvaart »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 31. Januar 2023, 10:08 Die Fortsetzung lautet: wir senden keine Kampftruppen in die Ukraine.

Und dann: wir sind nicht im Krieg mit Russland.

Es wird immer deutlicher, dass die Ukraine trotz aller westlichen Hilfe, nicht in der Lage ist, Russland zu besiegen und aus dem Land zu jagen. Das wäre wohl nur möglich, wenn die NATO Seite an Seite mit der Ukraine kämpft.

Da das aber offiziell niemand will, und der Ukraine irgendwann die Soldaten ausgehen, wäre es meiner Meinung nach langsam an der Zeit, das Blutvergießen zu beenden und endlich eine diplomatische Lösung anzustreben. Wie immer die auch aussehen mag.
die NATO kämpft bereits seite an seite mit der Ukraine, nur dass (bisher) ausschließlich Ukrainer ihren kopf für uns hinhalten müssen. eine schande sondergleichen, zumal wir (bei uns vornehmlich Schröder/Merkel als willige erfüllungsgehilfen der gassüchtigen industrie) massgeblich schuld sind an dieser scheisse...
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6836
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von Depp72 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 31. Januar 2023, 22:42 die NATO kämpft bereits seite an seite mit der Ukraine, nur dass (bisher) ausschließlich Ukrainer ihren kopf für uns hinhalten müssen.

*looooooooooooooooooooooooool*
Die Ukrainer werden zu 99,99 % ihren Kopf für sich selbst hinhalten. Und das ist auch gut so? Dass wir zwei Dödel unseren hinhalten müssen, ist natürlich nicht gänzlich ausgeschlossen, wäre aber auch (fast) kein Verlust. Außer für diesme Forum.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 31. Januar 2023, 22:42
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 31. Januar 2023, 10:08 Die Fortsetzung lautet: wir senden keine Kampftruppen in die Ukraine.

Und dann: wir sind nicht im Krieg mit Russland.

Es wird immer deutlicher, dass die Ukraine trotz aller westlichen Hilfe, nicht in der Lage ist, Russland zu besiegen und aus dem Land zu jagen. Das wäre wohl nur möglich, wenn die NATO Seite an Seite mit der Ukraine kämpft.

Da das aber offiziell niemand will, und der Ukraine irgendwann die Soldaten ausgehen, wäre es meiner Meinung nach langsam an der Zeit, das Blutvergießen zu beenden und endlich eine diplomatische Lösung anzustreben. Wie immer die auch aussehen mag.
die NATO kämpft bereits seite an seite mit der Ukraine, nur dass (bisher) ausschließlich Ukrainer ihren kopf für uns hinhalten müssen. eine schande sondergleichen, zumal wir (bei uns vornehmlich Schröder/Merkel als willige erfüllungsgehilfen der gassüchtigen industrie) massgeblich schuld sind an dieser scheisse...
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krieg

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 31. Januar 2023, 22:42
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 31. Januar 2023, 10:08 Die Fortsetzung lautet: wir senden keine Kampftruppen in die Ukraine.

Und dann: wir sind nicht im Krieg mit Russland.

Es wird immer deutlicher, dass die Ukraine trotz aller westlichen Hilfe, nicht in der Lage ist, Russland zu besiegen und aus dem Land zu jagen. Das wäre wohl nur möglich, wenn die NATO Seite an Seite mit der Ukraine kämpft.

Da das aber offiziell niemand will, und der Ukraine irgendwann die Soldaten ausgehen, wäre es meiner Meinung nach langsam an der Zeit, das Blutvergießen zu beenden und endlich eine diplomatische Lösung anzustreben. Wie immer die auch aussehen mag.
die NATO kämpft bereits seite an seite mit der Ukraine, nur dass (bisher) ausschließlich Ukrainer ihren kopf für uns hinhalten müssen.
Erklär mal. Warum halten Ukrainer ihren Kopf für uns hin.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: