Klima-Aktivisten

Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1710
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von GaviaoDF »

Wer will sich Deine Schei*se schon tagtäglich reinziehn, rotbraunes Schneeflöckcken?
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 891
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Amitaener »

Dann bin ich mal gespannt, ob du deine Wixxgriffel stillhalten kannst, oder dich doch wieder als Furunkel an meine Poperze hängst.
Inhaltlich haste ja nix zu bieten. Dein Geschäft besteht aus Diffamierung.
Letzte Feststellung in deine Richtung.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Hoellenvaart »

Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 17:58
erpie hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 14:02
Ein Versammlungsverbot aussprechen ist keine Genehmigung! Man muss die Versammlung lediglich anmelden. Wenn diese die Sicherheit gefährdet wird Sie verboten, im Gegenzug, sollte Sie nicht die Sicherheit gefährden, muss Sie nicht genehmigt werden, ergo nicht illegal!
Dass die Rechtsausleger der CDU mit der Wahrnehmung demokratischer Rechte (sofern sie übers Kreuzchenmachen in Wahlkabinen hinausgehen) nicht viel am Hut haben, ist jetzt wahrlich nichts Neues.
Und selbstverständlich behält sich der Staat mit der "Gefährdung der öffentlichen Sicherheit" ein Hintertürchen offen für den (unwahrscheinlichen) Fall, dass die Versammlungsfreiheit Dimensionen annehmen sollte (wie bei allerlei hierzulande gefeierten "Frühlingen" hier und da auf der Welt) die zum Knirschen im Staatsgetriebe führen könnten. Vorstellbar, weil schon mal gewünscht, durchaus auch unter Einsatz des Militärs. Alles eine Frage der Opportunität. Und Akklamationen können sich die Staatsorgane, wie auch hier im Forum zu beobachten, durchaus sicher sein, wenn sie ordentlich durchgreifen...
Nur "erpie" schaut ein wenig bedröppelt aus der Wäsche. Enttäuschte Liebe?
https://www.bundestag.de/dokumente/text ... tze-556672
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Hoellenvaart »

zum selbst nachprüfen, inwieweit das hier auf die aktuellen protestler/widerständler passt:

https://ghdi.ghi-dc.org/sub_document.cf ... age=german (mai 1968)

Meinhof rechtfertigt übrigens in diesem zeitungsbeitrag nicht den einsatz von (gegen)gewalt, sondern ruft dazu auf, darüber zu diskutieren. das scheint mir doch ein feiner unterscheid zu sein.

genauso falsch schreibt man das zitat vom beginn des beitrags ("Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge,daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht. Protest ist, wenn ich sage, ich mache nicht mehr mit. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle andern auch nicht mehr mitmachen“.) oft Meinhof selbst zu oder schreibt nur kleingedruckt drunter, dass es von Black Power stammt.

der beitrag von Meinhof bezieht sich auf gewaltsame proteste (= widerstand) im april 1968 nach dem attentat auf Rudi Dutschke.

der sternmarsch auf Bonn gegen die notstandsgesetze am 11. mai 1968 kam hingegen ohne gewalt aus:

https://www.deutschlandfunk.de/sternmar ... n-100.html
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Hoellenvaart »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 23:17 zum selbst nachprüfen, inwieweit das hier auf die aktuellen protestler/widerständler passt:

https://ghdi.ghi-dc.org/sub_document.cf ... age=german (mai 1968)

Meinhof rechtfertigt übrigens in diesem zeitungsbeitrag nicht den einsatz von (gegen)gewalt, sondern ruft dazu auf, darüber zu diskutieren. das scheint mir doch ein feiner unterscheid zu sein.

genauso falsch schreibt man das zitat vom beginn des beitrags ("Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge,daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht. Protest ist, wenn ich sage, ich mache nicht mehr mit. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle andern auch nicht mehr mitmachen“.) oft Meinhof selbst zu oder schreibt nur kleingedruckt drunter, dass es von Black Power stammt.

der beitrag von Meinhof bezieht sich auf gewaltsame proteste (= widerstand) im april 1968 nach dem attentat auf Rudi Dutschke.

der sternmarsch auf Bonn gegen die notstandsgesetze am 11. mai 1968 kam hingegen ohne gewalt aus:

https://www.deutschlandfunk.de/sternmar ... n-100.html
in diesem zusammenhang auch interessant:

https://unipub.uni-graz.at/obvugrhs/con ... 1/full.pdf

Zusammenfassung

Die vorliegende Untersuchung wurde durchgeführt, weil gesellschaftliche Aufstände
von Protesten bis hin zu Terrorismus allgegenwärtig sind und der dabei oft stattfindende
Radikalisierungsprozess für die Erwachsenen- und Weiterbildung von Interesse ist. Ziel
der Arbeit war es, herauszufinden, ob Bildung Einfluss auf extremistische Tendenzen
hat und in der Lage ist, diese durch Weiterbildungsangebote zu unterbinden. Darüber
hinaus soll das terroristische Potential junger Erwachsener erforscht werden. Um dieses
greifbar zu machen, wurde ein Kriterienkatalog erstellt. Die Untersuchung wurde mit ei-
ner Onlinebefragung und einem Expert/inneninterview realisiert. Die Befragung hat ein
großes terroristisches Potential Einzelner ergeben, das sich bei Vorhandensein einer re-
volutionären Situation entfalten würde.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1710
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von GaviaoDF »

Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 20:12 Dann bin ich mal gespannt, ob du deine Wixxgriffel stillhalten kannst, oder dich doch wieder als Furunkel an meine Poperze hängst.
Inhaltlich haste ja nix zu bieten. Dein Geschäft besteht aus Diffamierung.
Letzte Feststellung in deine Richtung.
Blubb, Ferngesteuerter.
Geh weiter in Vladls Dickdarm wühlen, da ist es auch schön braun und warm.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6807
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von erpie »

Das Landgericht Berlin hat in einer neuen Entscheidung zu Klimablockaden erstmals den Vorwurf der Nötigung gegen Klimaaktivisten der Gruppe „Letzte Generation“ abgelehnt. Stattdessen erklärte es, dass angesichts angekündigter Blockaden Autofahrern „ein Umsteigen auf den öffentlichen Nahverkehr oder das Einplanen von mehr Zeit (…) generell möglich“ sei. Zudem sei eine Blockade von etwas mehr als einer halben Stunde „hinsichtlich der üblichen Stauzeiten“ in Berlin „moderat“, heißt es in dem Beschluss vom 31. Mai, der dem Tagesspiegel vorliegt.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/geri ... 55536.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 891
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Amitaener »

erpie hat geschrieben: Montag 12. Juni 2023, 08:45
Das Landgericht Berlin hat in einer neuen Entscheidung zu Klimablockaden erstmals den Vorwurf der Nötigung gegen Klimaaktivisten der Gruppe „Letzte Generation“ abgelehnt. Stattdessen erklärte es, dass angesichts angekündigter Blockaden Autofahrern „ein Umsteigen auf den öffentlichen Nahverkehr oder das Einplanen von mehr Zeit (…) generell möglich“ sei. Zudem sei eine Blockade von etwas mehr als einer halben Stunde „hinsichtlich der üblichen Stauzeiten“ in Berlin „moderat“, heißt es in dem Beschluss vom 31. Mai, der dem Tagesspiegel vorliegt.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/geri ... 55536.html
Kleine Ergänzung: die krakeelenden Autofanatiker sind so was von vor die Wand gefahren mit ihrem Gekeife Richtung Klimablockierer, dass sie nicht mal mitkriegen, dass der Verkehr seit Jahren vor dem Kollaps steht. Jedenfalls in größeren Städten, in denen die durchschnittliche Geschwindigkeit nicht mal 30 km/h erreicht. Zu den Spitzenreitern mit gerade mal 20 km/h gehören Berlin, Leipzig, Frankfurt, München, Hamburg, aber auch Bonn, Bremen, Karlsruhe. Also - wer vorwärts kommen will: raus aus den SUVs und rauf aufs Rad!
https://de.statista.com/statistik/daten ... -staedten/
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Atlan »

Amitaener hat geschrieben: Montag 12. Juni 2023, 09:32 Also - wer vorwärts kommen will: raus aus den SUVs und rauf aufs Rad!
Ich kenne viele Leute, natürlich im Seniorenalter, die kein Fahrrad mehr fahren, da sie damit bereits öfter umgekippt sind (nicht betrunken!) und daher lieber wieder mehr das Auto genutzt haben.
Okay, meine Schwiegermutter hat nie einen SUV gefahren, ich auch nicht, aber was bleibt dann von deinem Allheilwundermittel?
Und einen Km oder mehr zu Fuß laufen um mit dem Bus zu fahren, der relativ selten fährt, ist für die Senioren auch nicht so pralle. Rollator oder Gehstock als ständigen Begleiter zu Fuß.
Mein Schwager, 81 Jahre, hatte einen BMW X3, jetzt einen KIA Sportage. Der fängt jetzt nicht mehr mit dem Radfahren an.
Ich hätte ja ein kleineres Auto gewählt, aber es wäre dort wo er wohnt auch wieder ein Auto geworden.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Montag 12. Juni 2023, 23:01
Amitaener hat geschrieben: Montag 12. Juni 2023, 09:32 Also - wer vorwärts kommen will: raus aus den SUVs und rauf aufs Rad!
Ich kenne viele Leute, natürlich im Seniorenalter, die kein Fahrrad mehr fahren, da sie damit bereits öfter umgekippt sind (nicht betrunken!) und daher lieber wieder mehr das Auto genutzt haben.
Okay, meine Schwiegermutter hat nie einen SUV gefahren, ich auch nicht, aber was bleibt dann von deinem Allheilwundermittel?
Und einen Km oder mehr zu Fuß laufen um mit dem Bus zu fahren, der relativ selten fährt, ist für die Senioren auch nicht so pralle. Rollator oder Gehstock als ständigen Begleiter zu Fuß.
Mein Schwager, 81 Jahre, hatte einen BMW X3, jetzt einen KIA Sportage. Der fängt jetzt nicht mehr mit dem Radfahren an.
Ich hätte ja ein kleineres Auto gewählt, aber es wäre dort wo er wohnt auch wieder ein Auto geworden.
Wieso meinst du, dich vor diesem Idioten rechtfertigen zu müssen?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 12. Juni 2023, 23:11
Atlan hat geschrieben: Montag 12. Juni 2023, 23:01
Ich kenne viele Leute, natürlich im Seniorenalter, die kein Fahrrad mehr fahren, da sie damit bereits öfter umgekippt sind (nicht betrunken!) und daher lieber wieder mehr das Auto genutzt haben.
Okay, meine Schwiegermutter hat nie einen SUV gefahren, ich auch nicht, aber was bleibt dann von deinem Allheilwundermittel?
Und einen Km oder mehr zu Fuß laufen um mit dem Bus zu fahren, der relativ selten fährt, ist für die Senioren auch nicht so pralle. Rollator oder Gehstock als ständigen Begleiter zu Fuß.
Mein Schwager, 81 Jahre, hatte einen BMW X3, jetzt einen KIA Sportage. Der fängt jetzt nicht mehr mit dem Radfahren an.
Ich hätte ja ein kleineres Auto gewählt, aber es wäre dort wo er wohnt auch wieder ein Auto geworden.
Wieso meinst du, dich vor diesem Idioten rechtfertigen zu müssen?
Meine ich das oder: Rechtfertige ich mich? :think:
Ich habe einfach einen Beitrag dazu geschrieben.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Montag 12. Juni 2023, 23:17
Heinz B. hat geschrieben: Montag 12. Juni 2023, 23:11

Wieso meinst du, dich vor diesem Idioten rechtfertigen zu müssen?
Meine ich das oder: Rechtfertige ich mich? :think:
Ich habe einfach einen Beitrag dazu geschrieben.
Nun, es liest sich allerdings wie eine Rechtfertigung, zumal du dich auf den dummen Spruch des Analtrainers beziehst.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 891
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Amitaener »

Atlan hat geschrieben: In der Sache machst du oft recht haben, aber diesme-Forum lebt auch davon, dass man andere Meinungen akzeptiert und andere User respektiert.
viewtopic.php?f=2&t=13295
Muss man hier eigentlich alles selber machen... :fiep:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6807
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von erpie »

Nur zum :wuerg: !
Bei ihren Ermittlungen gegen die Klimaprotestgruppe "Letzte Generation" hat die Generalstaatsanwaltschaft München offenbar monatelang zahlreiche Gespräche mit Journalisten abhören lassen. Dies geht aus internen Unterlagen hervor, die der Süddeutschen Zeitung vorliegen. Die Ermittler, die dem Verdacht nachgehen, die "Letzte Generation" habe eine "kriminelle Vereinigung" gebildet, haben demnach einen Festnetzanschluss mit Berliner Vorwahl überwacht, den die "Letzte Generation" als ihr offizielles Pressetelefon bewirbt.

Wann immer dort Journalisten anriefen, waren offenbar seit Oktober 2022 unbemerkt auch Ermittler des Bayerischen Landeskriminalamts mit in der Leitung. "Auf dem Anschluss gehen fast ausschließlich Anfragen von Medienvertretern, Studenten und Schülern ein, die um eine Presseauskunft oder ein Interview bitten", resümierten die Kriminalpolizisten nach den ersten zwei Monaten ihrer Tätigkeit, am 9. Januar dieses Jahres, in einem Vermerk für die Generalstaatsanwaltschaft München. Danach wurde die Überwachung fortgeführt.
https://www.sueddeutsche.de/politik/let ... -1.5960778
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Freitag 23. Juni 2023, 17:51 Nur zum :wuerg: !
Bei ihren Ermittlungen gegen die Klimaprotestgruppe "Letzte Generation" hat die Generalstaatsanwaltschaft München offenbar monatelang zahlreiche Gespräche mit Journalisten abhören lassen. Dies geht aus internen Unterlagen hervor, die der Süddeutschen Zeitung vorliegen. Die Ermittler, die dem Verdacht nachgehen, die "Letzte Generation" habe eine "kriminelle Vereinigung" gebildet, haben demnach einen Festnetzanschluss mit Berliner Vorwahl überwacht, den die "Letzte Generation" als ihr offizielles Pressetelefon bewirbt.

Wann immer dort Journalisten anriefen, waren offenbar seit Oktober 2022 unbemerkt auch Ermittler des Bayerischen Landeskriminalamts mit in der Leitung. "Auf dem Anschluss gehen fast ausschließlich Anfragen von Medienvertretern, Studenten und Schülern ein, die um eine Presseauskunft oder ein Interview bitten", resümierten die Kriminalpolizisten nach den ersten zwei Monaten ihrer Tätigkeit, am 9. Januar dieses Jahres, in einem Vermerk für die Generalstaatsanwaltschaft München. Danach wurde die Überwachung fortgeführt.
https://www.sueddeutsche.de/politik/let ... -1.5960778
Tu felix Bavaria. :thumbup:

PS: erpie, du solltest mal was für deinen Magen tun. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Hoellenvaart »

die sollten sich im glücklichen Buyern besser mal um die wirklichen kriminellen kümmern.

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... s-100.html
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6807
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von erpie »

Sehr gut!
Journalisten wehren sich gegen Abhören des Pressetelefons

Über Monate haben Ermittlungsbehörden das offizielle Pressetelefon der Klima-Protestgruppe abgehört. Davon waren viele Journalist:innen betroffen. Die Abhörmaßnahme hat nun ein gerichtliches Nachspiel.
https://netzpolitik.org/2023/letzte-gen ... etelefons/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Atlan »

Wenn es ihnen besser passt, ist ihnen die Umwelt egal:
https://www.t-online.de/region/frankfur ... poert.html
Die Mitglieder einer Demonstration von "Fridays For Future" hatten die oberste Etage des Parkhauses am Freitag besetzt – und sich dabei ihre Unterstützung per Auto liefern lassen. Pikant: Die Demonstration der Aktivisten lief unter dem Motto "Verkehrswende jetzt: Autos raus aus der Innenstadt!", insgesamt 250 Menschen hatten daran seit Beginn am Freitag teilgenommen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 891
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Amitaener »

Atlan hat geschrieben: Montag 10. Juli 2023, 05:46 Wenn es ihnen besser passt, ist ihnen die Umwelt egal:
https://www.t-online.de/region/frankfur ... poert.html
Die Mitglieder einer Demonstration von "Fridays For Future" hatten die oberste Etage des Parkhauses am Freitag besetzt – und sich dabei ihre Unterstützung per Auto liefern lassen. Pikant: Die Demonstration der Aktivisten lief unter dem Motto "Verkehrswende jetzt: Autos raus aus der Innenstadt!", insgesamt 250 Menschen hatten daran seit Beginn am Freitag teilgenommen.
Ja, das wühlt auf, bereitet eine schlaflose Nacht - also ran an die Tastatur morgens kurz nach der Dämmerung und raus mit der Nachricht, der pikanten.
:lol:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Atlan »

Amitaener hat geschrieben: Montag 10. Juli 2023, 08:49
Atlan hat geschrieben: Montag 10. Juli 2023, 05:46 Wenn es ihnen besser passt, ist ihnen die Umwelt egal:
Ja, das wühlt auf, bereitet eine schlaflose Nacht - also ran an die Tastatur morgens kurz nach der Dämmerung und raus mit der Nachricht, der pikanten.
:lol:
Also ICH habe gut und auch recht lange geschlafen heute Nacht. :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Klima-Kriminelle blockieren Flughäfen

Beitrag von Heinz B. »

Immer wieder beeindruckend, wie dämlich-untätig unsere sogenannten Ordnungshüter um dieses Kriminellen herumstehen, statt das Problem in wenigen Minuten aus der Welt zu schaffen.

https://www.t-online.de/region/hamburg/ ... mburg.html
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3516
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Lattekversteher »

https://www.rtl.de/cms/stralsund-wueten ... 51365.html


Wie in einem Bericht zu hören war, distanziert sich die Spedition von dem Fahrer.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 13. Juli 2023, 08:39 https://www.rtl.de/cms/stralsund-wueten ... 51365.html


Wie in einem Bericht zu hören war, distanziert sich die Spedition von dem Fahrer.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen 😁
Ganz großes Kino. :cool:

1. Man spielt nicht auf der Straße. Wurde mir als Kind schon beigebracht.

2. Das passiert letztendlich, wenn die Polizei (oder wer auch immer) zu blöde ist, um gegen die Klebe-Kriminellen vorzugehen.

3. Neue Helden und aktuelle Schlagzeilen für die Klebe-Kriminellen.

4. Kollateralschäden und Erfolg für die Klimarettung!

So what?


PS: Warum distanziert man sich von dem Fahrer? Der wollte nur seinen Job machen. :ironie:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3516
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Lattekversteher »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 13. Juli 2023, 16:28
Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 13. Juli 2023, 08:39 https://www.rtl.de/cms/stralsund-wueten ... 51365.html


Wie in einem Bericht zu hören war, distanziert sich die Spedition von dem Fahrer.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen 😁
Ganz großes Kino. :cool:

1. Man spielt nicht auf der Straße. Wurde mir als Kind schon beigebracht.

2. Das passiert letztendlich, wenn die Polizei (oder wer auch immer) zu blöde ist, um gegen die Klebe-Kriminellen vorzugehen.

3. Neue Helden und aktuelle Schlagzeilen für die Klebe-Kriminellen.

4. Kollateralschäden und Erfolg für die Klimarettung!

So what?


PS: Warum distanziert man sich von dem Fahrer? Der wollte nur seinen Job machen. :ironie:
Der Fahrer verlor den Job und seinen Führerschein 👍
So geht 2023
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6807
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von erpie »

Ja genau so geht das 2023! Wenn der LKW Fahrer den unliebsamen Klima-Aktivisten anfährt will er nur seinen Job machen und sollte nach Wutbürger Heinz noch ne Prämie bekommen!
Wenn der "Araber" mit ner Protzkiste durch die Straßen cruised gleich abschieben! Es wird sich jeder Dreck passend gemacht! So geht 2023.

Bin mal gespannt wann die Leutchen, die heute so böse am Wegfliegen gehindert wurden anfangen rumzuheulen und von der Politik Maßnahmen fordern wenn etwas von dem eintritt:
In der Klimakrise droht nicht nur Wassermangel wie in den vergangenen Jahren, als die Ernten vertrockneten und einige Gemeinden ihr Wasser rationieren mussten. Viele Menschen werden an Hitzetagen erneut um ihr Leben bangen. Zudem gibt es immer häufiger Starkregen, bei dem wie kürzlich in Berlin Straßen überschwemmt werden; in der Nordsee sinken die Halligen durch den steigenden Meeresspiegel tiefer und tiefer.

Hitze, Dürre, Starkregen: Obwohl diese Bedrohungen seit Jahren bekannt sind, sind viele Bürgerinnen und Bürger ungeschützt. Von den 329 Landkreisen und kreisfreien Städten, die an einer umfangreichen Umfrage von CORRECTIV, NDR Data, WDR Quarks und BR Data zur Klimaanpassung teilgenommen haben, haben nur ein Viertel Schutzkonzept für die Klimakrise, weitere 22 Prozent planen eines. In Sachsen-Anhalt ist die Lage besonders schlecht: Die allermeisten Gemeinden hier haben aktuell keinen Plan für die Anpassung an die Klimaveränderungen.
„Es ist erschreckend, wie viele Kreise und Städte sich noch gar nicht mit dem Thema beschäftigt haben. Das hat mich dann doch überrascht“, sagt Anja Bierwirth, Expertin für Stadtwandel am Wuppertal Institut zu den Ergebnissen unserer Umfrage. Gerade in städtischen, dicht bebauten und stark versiegelten Wohngebieten seien die Auswirkungen des Klimawandels stärker zu spüren als in ländlichen Gebieten. „Bislang sind Städte, wie wir sie jetzt haben, absolute Hotspots für die Folgen des Klimawandels“, sagt Bierwirth.

Bislang steuerte man vielerorts sehenden Auges auf die Katastrophe zu: Die Mehrzahl der Landkreise weiß, dass die Klimakrise teuer und gefährlich wird, wie unsere Umfrage zeigt.

Neun von zehn Landkreisen, die unsere Umfrage beantworteten, rechnen demnach damit, dass in ihrem Gebiet künftig mehr extreme Wetterereignisse eintreten werden. Am meisten befürchten sie Starkregen und Hitzewellen. Den Mangel an Wasser sehen rund 50 Prozent der 329 Kreise und kreisfreien Städte voraus. Eine erstaunlich hohe Zahl: Lange Zeit hieß es, Deutschland sei ein wasserreiches Land und müsse nicht um sein Trinkwasser bangen.
https://correctiv.org/aktuelles/klimawa ... remwetter/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie