2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von alemao82 »

Hallo, Freunde der Zweitklassigkeit! Entschuldigt die Verspätung und auch die Kürze. Aber alleine die Planung für Liga 2 & 3 haben mich heute schon einen halben Urlaubstag gekostet. Deshalb gleich mal in medias res mit meinem Team:

Tor:
Markus Kolke (Rostock, 0,8 Mio.)
Ben Voll (Rostock, 0,3)
Michael Langer (Schalke, 0,1)

Abwehr:
Patrick Mainka (Heidenheim, 0,9)
Simon Falette (Hannover, 0,3)
Jakov Medic (St. Pauli, 0,3)
Kilian Fischer (Nürnberg, 0,3)
Jonas David (HSV, 0,2)
Jannis Heuer (Paderborn, 0,2)

Mittelfeld:
Alexander Mühling (Kiel, 0,8)
Sebastian Kerk (Hannover, 0,8)
Kevin Möhwald (Bremen, 0,7)
Mats Möller Daehli (Nürnberg, 0,5)
Heinz Mörschel (Dresden, 0,5)
Florian Flick (Schalke, 0,2)
Jonas Sterner (Kiel, 0,1)
Sascha Härtel (Aue, 0,1)

Sturm:
Niclas Füllkrug (Bremen, 1,0)
Tim Kleindienst (Heidenheim, 0,9)
Guido Burgstaller (St. Pauli, 0,8)
Lawrence Ennali (Hannover, 0,1)
Paul-Philipp Besong (Nürnberg, 0,1)

Vorläufige Aufstellung 1. Spieltag:
Kolke - Mainka, Medic, David - Mühling, Kerk, Möhwald, Möller Daehli - Füllkrug, Kleindienst, Burgstaller

Ziel mit diesem Kader ist wie letzte Saison das Erreichen der Top 5.000.
Allen Managern viel Spaß und eine tolle Saison!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Kater wegen Kader

Beitrag von j.ko »

Diese Saison fand ichs echt schwierig, einen breiten Kader, der auch noch qualitativ gut sein sollte, zusammenzustellen!
Bei mir wurden es dann extrem viele Billigspieler!
Bei den Feldspieler sechs 0,1er + zwei 0,2er! Da fehlt dann komplett die Breite im Team!

Wüsste ich allerdings, dass Behrens auch dauerhaft die Numero Uno bleiben würde, hätte ich ihn statt Drewes nehmen können & hätte 0,2 für die Feldspieler gespart ....
Aber ich weiß es leider nicht!

Am Schwersten fiel mir die Auswahl im Mittelfeld, wo ich Kittel, Appelkamp, Kyereh, Möller-Daehli sowie Cueto genauso nehmen hätte können wie Müller, Drexler, Skrzybski, Bartels, Mühling!

In der Verteidigung war ich natürlich auch an Mainka dran!
Aber auch an Franke von H96.

Im Sturm nahm ich diesesmal 3 billigere als Torodde.


Man beachte auch die Torhüter aus drei verschiedenen Clubs. 😅😅




Tor:
Patrick Drewes (SV Sandhausen; 0,6 Mio.)
Michael Zetterer (Werder Bremen; 0,3 Mio.)
Steve Kroll (Darmstadt 98; 0,1 Mio.)

Verteidigung:
Oliver Hüsing (Heidenheim; 0,8 Mio.)
Nico Neidhart (Hansa Rostock; 0,6 Mio.)
Robin Bormuth (Kaaaarlsruuher SC; 0,6 Mio.)
Damian Roßbach (Hansa Rostock; 0,5 Mio.)
Jonas David (Hamburger SV; 0,2 Mio.)
Simon Straudi (Werder Bremen; 0,1 Mio.)

Mittelfeld:
Fin Bartels (Holstein Kiel; 0,9 Mio.)
Alexander Mühling (Holstein Kiel; 0,8 Mio.)
Dominick Drexler (Schalke 04; 0,7 Mio.)
Steven Skrzybski (Holstein Kiel; 0,6 Mio.)
Florian Flick (Schalke 04; 0,2 Mio.)
Sascha Härtel (Erzgebirge Aue; 0,1 Mio.)
Jonas Sterner (Holstein Kiel; 0,1 Mio.)
Leon Müller (Darmstadt 98; 0,1 Mio.)

Sturm:
Tim Kleindienst (Heidenheim; 0,9 Mio.)
Marvin Ducksch (Hannover 96; 0,8 Mio.)
Dennis Srbeny (Paderborn; 0,8 Mio.)
Lawrence Ennali (Hannover 96; 0,1 Mio.)
Ensar Arslan (Darmstadt 98; 0,1 Mio.)

Gerade im Mittelfeld hatte ich ewig lang Appelkamp drin, der für mich ein must have war, während ich Drexler & Skrzybski nicht so viel zutraute!
Aber auch Möller Daehli/Cueto hatte ich anstatt Bartels in der Mannschaft. Dann war sogar locker Mainka statt Roßbach drin!
Appelkamp fehlt mir aber sogar am meisten, der für mich must have war.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von alemao82 »

Nach oberflächlichem Durchlesen einiger Beiträge habe ich den Eindruck, der Trend geht dieses Jahr zum Monstersturm. Ich fand es übrigens nicht so schwierig dieses Mal, was v.a. an den vielen billigen Alternativen mit Stammplatz-Potenzial (auch bei ambitionierten Klubs) lag. Der meistgenommene Spieler könnte diesmal Kleindienst sein. Und der größte Sleeper war für mich Möller Daehli. Nach allem was er bislang in Liga 2 schon gezeigt hat, ist der für mich viel zu billig.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von Sutti »

Ok, damit wir hier nochmal alles zusammenfassend haben, mein Team für die Hinrunde:

Tor:
Drewes (SVS - 0,6)
Wulle (SVS - 0,3)
Grawe (SVS - 0,1)

Abwehr:
Hübner (1FCN - 0,7)
Schonlau (HSV - 0,8)
David (HSV - 0,2)
Roßbach (HRO) - 0,5)
Gaus (FCI - 0,5)

Mittlfeld:
Ernst (H96 - 0,8)
Appelkamp (DüDo - 0,7)
Kyereh (FCSP - 0,7)
Drexler (S04 - 0,7)
Schmid (SVW - 0,5)

Sturm:
Terodde (HSV - 1,0)
Testroet (SVS - 0,8)
Shuranov (1FCN - 0,5)


Meine eventuellen UNterschiedsspieler könnten Gaus und Roßbach in der Abwehr sein. Gaus noch angeschlagen, wird aber denke ich bald kommen.
Schmid vom SVW.. wollte wenigstens einen Bremer drin haben der mit großem Potential ausgestattet und von Wechselgerüchten frei ist...
Testroet - Ich erhoffe mir die bekannte Tormaschine und grad Sandhausen seh ich nicht so schlecht wie viele Andere.

Aber, da die 2. Liga bekanntlich nicht mein Steckenpferd ist setze ich die Erwartungen nicht hoch an und erhoffe mir einen guten Platz in den top 10k


Gut Glück euch allen :)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Paninisammler
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 46
Registriert: Montag 5. August 2019, 10:12

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von Paninisammler »

Hallo zusammen,

hier ist mein Kader für die 2. Liga:

Zieler + Kombo

Wahl Sollbauer Neidhart, David, Jung (Sandhausen), Straudi

Bartels Appelkamp Kerk Drexler, Flick, Sterner, Löwe J., Härtel

Füllkrug Terrode Srbeny, Mollo, Gollnack

Euch allen ganz viel Spaß und Erfolg.
"Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei."
(Fritz Langner, ehemaliger Bundesligatrainer von Schalke, Werder Bremen und 1860 München)
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von kluuch »

Hier meine Mannschaft, die wie immer mit großen Erwartungen startet und am Ende im hinteren Mittelfeld landen wird :facepalm:

Kolke + Ersatz
Mainka – Kobald – Bader – (Elvedi)
Mühling – Schallenberg – Möhwald – Honsak – (Krauß)
Kleindienst – Srbeny – Shuranov – (Batmaz)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von Nightknight »

Sutti hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 11:40 Ok, damit wir hier nochmal alles zusammenfassend haben, mein Team für die Hinrunde:

Tor:
Drewes (SVS - 0,6)
Wulle (SVS - 0,3)
Grawe (SVS - 0,1)

Abwehr:
Hübner (1FCN - 0,7)
Schonlau (HSV - 0,8)
David (HSV - 0,2)
Roßbach (HRO) - 0,5)
Gaus (FCI - 0,5)

Mittlfeld:
Ernst (H96 - 0,8)
Appelkamp (DüDo - 0,7)
Kyereh (FCSP - 0,7)
Drexler (S04 - 0,7)
Schmid (SVW - 0,5)

Sturm:
Terodde (HSV - 1,0)
Testroet (SVS - 0,8)
Shuranov (1FCN - 0,5)


Meine eventuellen UNterschiedsspieler könnten Gaus und Roßbach in der Abwehr sein. Gaus noch angeschlagen, wird aber denke ich bald kommen.
Schmid vom SVW.. wollte wenigstens einen Bremer drin haben der mit großem Potential ausgestattet und von Wechselgerüchten frei ist...
Testroet - Ich erhoffe mir die bekannte Tormaschine und grad Sandhausen seh ich nicht so schlecht wie viele Andere.

Aber, da die 2. Liga bekanntlich nicht mein Steckenpferd ist setze ich die Erwartungen nicht hoch an und erhoffe mir einen guten Platz in den top 10k


Gut Glück euch allen :)
glaube tatsächlich, dass schonlau nicht so viele haben, und das spiel gestern war ja schonmal n starker auftakt.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von Sutti »

... Daferner.... Ich hab noch echt drüber nachgedacht ... Wie so oft :D
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
frank-raber
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 3. September 2020, 18:42

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von frank-raber »

Ich stelle dann auch mal mein Team ein.

Gersbeck | Ersatz KSC

Jung, Schonlau, Franke | Mai || 0,1er

Reis, Meffert, Geis, Latza | Gaudino | 0,1er

Glatzel, Terrode, Shuranov | Fridjonsson | 0,1er


Gespannt bin ich auf Gaudino. Ich traue ihm zu, richtig zu zünden.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von alemao82 »

Na super, Möhwald gleich mal COVID- Quarantäne.... Geht schon wieder reizend los, die Saison. Na ja, so kauft ihn wenigstens keiner weg lol.

Gezwungenermaßen musste ich so auf 4-3-3 umstellen (hätte Mörschel nicht morgen spielen können grrr) und Falette reinnehmen, was ich gegen Füllkrug-Bremen eigentlich vermeiden wollte. Aber mal sehen, bisher scheint es ja noch recht ausgeglichen zu sein.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von Sutti »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 20:57 Na super, Möhwald gleich mal COVID- Quarantäne.... Geht schon wieder reizend los, die Saison. Na ja, so kauft ihn wenigstens keiner weg lol.

Gezwungenermaßen musste ich so auf 4-3-3 umstellen (hätte Mörschel nicht morgen spielen können grrr) und Falette reinnehmen, was ich gegen Füllkrug-Bremen eigentlich vermeiden wollte. Aber mal sehen, bisher scheint es ja noch recht ausgeglichen zu sein.
Falette direkt mit Eigentor.. Bitter.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von EFO »

Sodele, mein 2. Ligakader sieht so aus: :cool:

Müller - Eicher - Tschernuth

Mainka - Hüsing - van der Werff - Heuer - Straudi - Rabold

Burnic - Bartels - Mühling - Appelkamp - Kempe - Stark - Härtel - Majetschak

Kleindienst - Srbeny - Reese - Arslan - Ennali

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von studenttrier »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 20:57 Na super, Möhwald gleich mal COVID- Quarantäne.... Geht schon wieder reizend los, die Saison. Na ja, so kauft ihn wenigstens keiner weg lol.

Gezwungenermaßen musste ich so auf 4-3-3 umstellen (hätte Mörschel nicht morgen spielen können grrr) und Falette reinnehmen, was ich gegen Füllkrug-Bremen eigentlich vermeiden wollte. Aber mal sehen, bisher scheint es ja noch recht ausgeglichen zu sein.
Wobei das ja wenn ich es richtig verstanden habe nur freiwillige Selbstquarantäne ist. So fällt er zwar kurze Zeit aus. Aber wenn er das Virus wirklich nicht abbekommen sollte, ist nichts längerfristiges zu erwarten.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
ivox
Forumsfroint
Beiträge: 280
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 23:07

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von ivox »

Ich habe mich für den folgenden Kader entschieden:

Kleindienst, Srbeny, Shuranov, Stehle, Arslan

Wanitzek, Appelkamp, Kyereh, Skrzybski, Nürnberger, Härtel, Stark, Majetschak

Wahl, Hüsing, Bormuth, Ballas, Dinger, Rabold

Zingerle, Huth, Schulze.

Ein Team ohne Spieler aus den (vermeintlichen) Topfavoriten (HSV, S04, Werder) - mal sehen, ob das gut gehen kann. Ich glaube aber, dass sich in meinem Team viele Spieler von den "Geheimfavoriten" befinden (Kiel, KSC, Paderborn, Heidenheim), die alle über eingespielte Mannschaften verfügen und es den "großen Drei" schwer machen werden. Dazu junge Spieler und solche, die einfach viel versprechen. Was meint Ihr?

Nachdem die zwei Top-Stürmer gestern nicht getroffen haben (Huth sei Dank!) müssen es heute die Jungspunde (Shuranov, Appelkamp) richten... Immerhin hat Wanitzek ein Assist zu verzeichnen.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß und Erfolg mit Euren Teams! :mrgreen:
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von Nightknight »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 20:57 Na super, Möhwald gleich mal COVID- Quarantäne.... Geht schon wieder reizend los, die Saison. Na ja, so kauft ihn wenigstens keiner weg lol.

Gezwungenermaßen musste ich so auf 4-3-3 umstellen (hätte Mörschel nicht morgen spielen können grrr) und Falette reinnehmen, was ich gegen Füllkrug-Bremen eigentlich vermeiden wollte. Aber mal sehen, bisher scheint es ja noch recht ausgeglichen zu sein.
und ich war nicht zuhause und konnte nicht umstellen... :D
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von Harry-Tony »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 20:57 Na super, Möhwald gleich mal COVID- Quarantäne.... Geht schon wieder reizend los, die Saison. Na ja, so kauft ihn wenigstens keiner weg lol.

Gezwungenermaßen musste ich so auf 4-3-3 umstellen (hätte Mörschel nicht morgen spielen können grrr) und Falette reinnehmen, was ich gegen Füllkrug-Bremen eigentlich vermeiden wollte. Aber mal sehen, bisher scheint es ja noch recht ausgeglichen zu sein.
@alemao86, könnte das mit den Bremern Möhwald und Füllkrug nicht auch ein
großes Risiko darstellen, angesichts der Tatsache, dass noch so einige zu teure
Spieler den Verein verlassen müssen ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
flitzer74
Forumsfroint
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:30
Lieblingsverein: HSV

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von flitzer74 »

Auch wenn ich mit meinem Team definitiv nicht um die Spitze mitkämpfen werde (zu viel HSV, aber ist halt eine Herzensangelegenheit...) trotzdem ein mal zum Saisonstart meine Helden der Hinrunde...

Tor: Hannover komplett
Abwehr: Schonlau - Wahl -Busch (Zimmermann, David, Rabold)
Mittelfeld: Meffert - Schalenberg - Mühling - Appelkamp (MMD, Flick, 2x0,1)
Sturm: Shuranov - Duksch - Wintzheimer (2x0,1)

Im Gegensatz zu vielen Anderen relativ wenig Geld im Sturm, dafür mehr in der Abwehr. Mal gucken was es bringt...
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von 19Paul96 »

3 Tore für mich am ersten Spieltag. An sich ein echt durchwachsener Spieltag.

Ingolstadt
Wahl Thiaw Hünemeier (David,Heuer)
Kyereh Mühling Behrens Drexler (Schmid,Flick)
Kleindienst Terodde Glatzel

Viel Erfolg allen!
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von Rabo87 »

Um die Spitze wirds mit dem Team wahrscheinlich nicht gehen. Latza Verletzung ist natürlich unglücklich, für Terodde hätte es wohl preiswertere Alternativen gegeben. Aber es ist immer ein Risiko nicht auf Terodde zu setzen, wenn ihn so viele andere haben.

Broll + Ersatz

Mainka Kobald Medic (Fischer FCN, Heuer, Barylla)

Kyereh Wanitzek Cueto Latza (Messeguem, Röhl, Flick)

Terodde, Kleindienst, Srbeny
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von alemao82 »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 25. Juli 2021, 13:37
alemao82 hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 20:57 Na super, Möhwald gleich mal COVID- Quarantäne.... Geht schon wieder reizend los, die Saison. Na ja, so kauft ihn wenigstens keiner weg lol.

Gezwungenermaßen musste ich so auf 4-3-3 umstellen (hätte Mörschel nicht morgen spielen können grrr) und Falette reinnehmen, was ich gegen Füllkrug-Bremen eigentlich vermeiden wollte. Aber mal sehen, bisher scheint es ja noch recht ausgeglichen zu sein.
@alemao86, könnte das mit den Bremern Möhwald und Füllkrug nicht auch ein
großes Risiko darstellen, angesichts der Tatsache, dass noch so einige zu teure
Spieler den Verein verlassen müssen ?
Ich sehe das Risiko bei beiden als gering. Füllkrug hat ja schon öffentlich kundgetan, dass er großen Bock auf Liga 2 hat. Und nach seiner langen Verletzungs-Auszeit letzte Saison steht er bei den meisten Klubs wohl nicht oben auf dem Zettel. Selbiges dürfte für Möhwald gelten.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von alemao82 »

Sutti hat geschrieben: Sonntag 25. Juli 2021, 01:09
alemao82 hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 20:57 Na super, Möhwald gleich mal COVID- Quarantäne.... Geht schon wieder reizend los, die Saison. Na ja, so kauft ihn wenigstens keiner weg lol.

Gezwungenermaßen musste ich so auf 4-3-3 umstellen (hätte Mörschel nicht morgen spielen können grrr) und Falette reinnehmen, was ich gegen Füllkrug-Bremen eigentlich vermeiden wollte. Aber mal sehen, bisher scheint es ja noch recht ausgeglichen zu sein.
Falette direkt mit Eigentor.. Bitter.
Nicht so wild. Wenn es kein Riesenbock war, gibt das beim kicker meist nicht mehr als eine halbe Note Abzug. Dazu war es auch nicht spielentscheidend. Ich rechne mit einer 3,5 oder 4.

Burgi auf den letzten Drücker noch mit einer Hütte, ansonsten wäre ich an diesem Spieltag torlos ausgegangen (von einem Eigen- und einem Bank-Tor mal abgesehen). Nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte. Immerhin hatte ich 11 Leute in der Startelf.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
superzarate
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:17
Wohnort: @localhorst
Lieblingsverein: Wiehremer Wünschelrutenwanderer

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von superzarate »

für mich auch echt durchwachsen, möhwald und schuhen ... im covid land veschwunden ...
am ende okaye 51 pkt, 14 punkte auf der bank gelassen.

hoffe auf diese ballerinas

darmstadt
wahl-hübner-thiaw (david, heuer, straudi)
ernst-wanitzek-mmd-möhwald (reis, suhohen, majetschak)
ducksch-kleindienst-shuranov
Der Glubb ist tot - Lang lebe der Glubb!
Support your local Honk!
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von studenttrier »

superzarate hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 10:38 für mich auch echt durchwachsen, möhwald und schuhen ... im covid land veschwunden ...
am ende okaye 51 pkt, 14 punkte auf der bank gelassen.

hoffe auf diese ballerinas

darmstadt
wahl-hübner-thiaw (david, heuer, straudi)
ernst-wanitzek-mmd-möhwald (reis, suhohen, majetschak)
ducksch-kleindienst-shuranov
Ich habe solide 68 Punkte erreicht, da kann ich mit leben, auch wenn es Licht und Schatten gab. Mal sehen wie es weitergeht... vor allem das Mittelfeld darf aber gerne noch zulegen. :)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

1. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Das ging sehr durchwachsen los für mich. Durch den neuen Auswertungsmodus (den ich super finde!) muss man ja jetzt immer 22 Punkte aufs bisherige Ergebnis draufschlagen (zu Saisonbeginn bekommt denke ich jeder 11 Startelfspieler auf den Platz). Das heißt, ein halbwegs akzeptables Spieltagsergebnis beginnt bei 60 Punkten. Ich habe 49. Nicht gerade ein Grund zum Jubeln. Zumal ich extrem viel verschenkt habe.

Kolke (2 Punkte) - Mainka (6), Medic (8), Falette (2), David (6) - Mühling (-2), Kerk (2), Möller Daehli (8) - Füllkrug (-2), Kleindienst (6), Burgstaller (13)

Bank: Langer (8) - Heuer (4) - Mörschel (10), Flick (-2)

Die 22 Augen auf der Bank schmerzen schon. Und auch die enttäuschenden Leistungen einiger Edelrösser. Vor allem von Füllkrug und Mühling muss viel, viel mehr kommen, auch von Kolke erwarte ich eine Reaktion. Teuer genug waren sie alle. Mörschel tut mir am meisten weh, wäre die Möhwald-News noch vor dem Dresden-Spiel gekommen... bräuchte ich jetzt keine Fahrradkette. Prima dagegen der Auftakt meiner Billig-Abwehr, 5 Leute in der Startelf und alle mit Pluspunkten. Auch Burgi und Möller Daehli haben gleich mal gezeigt, was sie drauf haben.

Es reicht damit zum Auftakt für mich nur für Rang 16.191. Das ist gar nix, meine Erwartungen sind nach der letzten Rückrunde ganz andere.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
superzarate
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:17
Wohnort: @localhorst
Lieblingsverein: Wiehremer Wünschelrutenwanderer

Re: 1. Spieltag: Auswertung

Beitrag von superzarate »

alemao82 hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 11:14 Das ging sehr durchwachsen los für mich. Durch den neuen Auswertungsmodus (den ich super finde!) muss man ja jetzt immer 22 Punkte aufs bisherige Ergebnis draufschlagen (zu Saisonbeginn bekommt denke ich jeder 11 Startelfspieler auf den Platz). Das heißt, ein halbwegs akzeptables Spieltagsergebnis beginnt bei 60 Punkten. Ich habe 49. Nicht gerade ein Grund zum Jubeln. Zumal ich extrem viel verschenkt habe.

Kolke (2 Punkte) - Mainka (6), Medic (8), Falette (2), David (6) - Mühling (-2), Kerk (2), Möller Daehli (8) - Füllkrug (-2), Kleindienst (6), Burgstaller (13)

Bank: Langer (8) - Heuer (4) - Mörschel (10), Flick (-2)

Die 22 Augen auf der Bank schmerzen schon. Und auch die enttäuschenden Leistungen einiger Edelrösser. Vor allem von Füllkrug und Mühling muss viel, viel mehr kommen, auch von Kolke erwarte ich eine Reaktion. Teuer genug waren sie alle. Mörschel tut mir am meisten weh, wäre die Möhwald-News noch vor dem Dresden-Spiel gekommen... bräuchte ich jetzt keine Fahrradkette. Prima dagegen der Auftakt meiner Billig-Abwehr, 5 Leute in der Startelf und alle mit Pluspunkten. Auch Burgi und Möller Daehli haben gleich mal gezeigt, was sie drauf haben.

Es reicht damit zum Auftakt für mich nur für Rang 16.191. Das ist gar nix, meine Erwartungen sind nach der letzten Rückrunde ganz andere.
du hast ja fast nur glubberer und ex-glubberer im team. du wirst doch wohl kein dual-erfolgs fan ^^
Der Glubb ist tot - Lang lebe der Glubb!
Support your local Honk!