Kaderdiskussionen

Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von Nutrille »

So dann hier nochmal mein aktualisierter Kader. Hat sich doch noch bisschen was geändert:

Tor: Bielefeld

Abwehr: de Wijs, Hoffmann, Neumann (Obermair, Lawrence)

Mittelfeld: Beuschkow, Benes, Beste, Ingelsson (Mehlem D98)

Sturm: Glatzel, Klos, Duah (Sieb)


Bin soweit sehr zufrieden. HSV, Bielefeld, H96 und D´dorf je 2 mal in der Mannschaft weil ich allen ne sehr gute Saison zutraue. Zudem noch je einen Spieler von Heidenheim, Darmstadt, Paderborn, Nürnberg, Magdeburg und Fürth.

Die einzige verbleibende Frage ist ob ich wirklich mit Sieb + Mehlem als BackUps planen soll oder die beiden zu Braydon Manu aufstocken soll. Was würdet ihr machen?

Und gibts sonst Meinungen?

Auf eine tolle und spannende Saison!
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
Eckfahnenfan

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von Eckfahnenfan »

Nutrille hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 17:20 So dann hier nochmal mein aktualisierter Kader. Hat sich doch noch bisschen was geändert:

Tor: Bielefeld

Abwehr: de Wijs, Hoffmann, Neumann (Obermair, Lawrence)

Mittelfeld: Beuschkow, Benes, Beste, Ingelsson (Mehlem D98)

Sturm: Glatzel, Klos, Duah (Sieb)


Bin soweit sehr zufrieden. HSV, Bielefeld, H96 und D´dorf je 2 mal in der Mannschaft weil ich allen ne sehr gute Saison zutraue. Zudem noch je einen Spieler von Heidenheim, Darmstadt, Paderborn, Nürnberg, Magdeburg und Fürth.

Die einzige verbleibende Frage ist ob ich wirklich mit Sieb + Mehlem als BackUps planen soll oder die beiden zu Braydon Manu aufstocken soll. Was würdet ihr machen?

Und gibts sonst Meinungen?

Auf eine tolle und spannende Saison!
Ich würde Sieb gegen einen 0,1er tauschen und das gesparte Geld für die Winterwechsel zurücklegen.
Eckfahnenfan

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von Eckfahnenfan »

Kontrollfrage zu meiner Abwehr.
Welche drei aus sechs würdet ihr wählen:
Asta, Obermair, Sidler, Tomiak, Becker, Siersleben

Danke im Vorabbereich :love:
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von ChrisDangerous »

Obermair, Sidler und Becker, weil ich die 3 auch im Kader habe :mrgreen:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Eckfahnenfan

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von Eckfahnenfan »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 17:17
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 17:00
Garnet hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 14:16

Den Darmstädter habe ich auch, dazu aber trozdem MMD. :smile:
Honsak hab ich nicht :lol:
Den hab ich auch nicht, aber die Info ( Verletzt ) ist trotzdem für mich interessant.
Na gut.
Noch mal zurück zu deiner Frage oben - Unterschied 1. und 2. Liga bei der Kaderzusammenstellung.
Ich sehe da keinen. Verfahre daher in beiden Ligen nach dem gleichen System. Also 13 Feldspieler, von denen ich regelmäßige Einsatzzeiten erwarte. In Liga 2 hatte ich aber auch schon mehr Spieler im Kader, weil die Preisgestaltung das hergegeben hat.
Eckfahnenfan

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von Eckfahnenfan »

ChrisDangerous hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 17:58 Obermair, Sidler und Becker, weil ich die 3 auch im Kader habe :mrgreen:
Beunruhigt dich nicht, dass du keinen Feuerwerker dabei hast, wenn der Betze brennt?
ivox
Forumsfroint
Beiträge: 280
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 23:07

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von ivox »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 18:00
Garnet hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 17:17
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 17:00

Honsak hab ich nicht :lol:
Den hab ich auch nicht, aber die Info ( Verletzt ) ist trotzdem für mich interessant.
Na gut.
Noch mal zurück zu deiner Frage oben - Unterschied 1. und 2. Liga bei der Kaderzusammenstellung.
Ich sehe da keinen. Verfahre daher in beiden Ligen nach dem gleichen System. Also 13 Feldspieler, von denen ich regelmäßige Einsatzzeiten erwarte. In Liga 2 hatte ich aber auch schon mehr Spieler im Kader, weil die Preisgestaltung das hergegeben hat.
Wenn es einen Unterschied gibt, dann den, dass in der 3. Liga 20 Teams spielen und man bei 38 Spieltagen eher einen breiteren Kader braucht, als in Liga 2. In der Buli kommen ja u.U. noch CL oder EL dazu, da wird auch eher mal rotiert... :mrgreen:
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von ChrisDangerous »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 18:02
ChrisDangerous hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 17:58 Obermair, Sidler und Becker, weil ich die 3 auch im Kader habe :mrgreen:
Beunruhigt dich nicht, dass du keinen Feuerwerker dabei hast, wenn der Betze brennt?
Das ist aber starker Tomiak, den du da von dir gibst.
Apropos, bei classic bin ich pyrotechnisch dabei!
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Eckfahnenfan

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von Eckfahnenfan »

ChrisDangerous hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 18:12
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 18:02
ChrisDangerous hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 17:58 Obermair, Sidler und Becker, weil ich die 3 auch im Kader habe :mrgreen:
Beunruhigt dich nicht, dass du keinen Feuerwerker dabei hast, wenn der Betze brennt?
Das ist aber starker Tomiak, den du da von dir gibst.
Apropos, bei classic bin ich pyrotechnisch dabei!
:thumbup: :lol:
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Restbudget ja oder nein?

Beitrag von Garnet »

Ich habe noch einmal darüber nachgedacht. :wink:

Die Versuchung ist groß ein Restbudget für den vorgezogenen Wechsel zu halten.

Maximale Flexibilität beim Einkauf, das ist der größte Vorteil.

Aber sollte ich gezwungen sein, einen meiner hoffentlichen Top Spieler zu wechseln, weil er längerfristig verletzt ist oder in die 1.Liga wechselt, dann fehlt mir ein Spieler im Team.
Der vorgezogene Wechsel sollte ja einen 0,1 Spieler zu einem zusätzlichem Top Spieler machen, die Möglichkeit auf einen zusätzlichen Spieler habe ich dann ja nicht mehr.
Ich ersetzte nur einen ausgefallenen Spieler, großer Nachteil. :wink:
Ob es so kommt, wissen wir jetzt natürlich noch nicht, die Gefahr besteht aber.

Also, Team noch einmal umgebaut und Restbudget ist jetzt 0 Mio. :lol:

Ersatzspieler natürlich fürs Tor und jeweils einen für Abwehr und Mitte, das muss reichen.

Bei einem Ersatzspieler gehe ich etwas ins Risiko, weil er kein Spieler ist, der voraussichtlich 30 Spiele macht.
Da hätte ich zum Beispiel Jasper van der Werff gewählt, der wird sicher seine 100 bis 120 Punkte holen, aber hat aus meiner Sicht keine Perspektive für mehr.
Ich riskiere da einen anderen der vielleicht weniger Punkte erspielt, aber bei dem ich auch Chancen auf mehr sehe.
Bei dem Spiel muss ja auch etwas Risiko gegangen werden, wo bleibt sonst der Spaß. :smokingjoint:

Die erste Saison in der 2.Liga wird schon spannend für mich.
Kann mein erstes Team mit euren mithalten?

Viel Glück mit euren Teams und ich hoffe ich habe mich sehr gut in die 2.Liga eingearbeitet und muss mein Team morgen nicht noch einmal ändern.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von Sutti »

Was sehne ich den Anstoß morgen herbei..

sonst bau ich noch 10x um :D

Zum Glück hakt es nur noch an 2 Positionen. Der Rest ist fertig.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von Sutti »

hmm... Itter ist wohl doch fit. Noch auf der Bank fürs erste Spiel, danach aber sicher Stamm.

Jetz komm ich doch in Überlegungen die Abwehr nochmal umzuwerfen.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von Noir »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 14:054 Nürnberger waren mir dann doch zu viel.
Umfaller! :mrgreen:


Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 17:41 Kontrollfrage zu meiner Abwehr.
Welche drei aus sechs würdet ihr wählen:
Asta, Obermair, Sidler, Tomiak, Becker, Siersleben

Danke im Vorabbereich :love:
Obermair, Becker und Asta. Siersleben geht auch. Sidler soll noch nicht so richtig angekommen sein und Tomiak sammelt mir einfach zu viele Karten, was eine Liga höher sicherlich nicht besser werden wird. Da ist dann ruckzuck auch mal 'n Platzverweis drin.
Zuletzt geändert von Noir am Donnerstag 14. Juli 2022, 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
katzweiler
Forumsfroint
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 29. Juni 2019, 11:32

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von katzweiler »

Nightknight hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 12:10 ich habe sogar 5-5-4 :D
riskiert eigentlich jemand fejzic ohne hoffmann?
Fejzic und Smarsch wäre grundsätzlich eine spannende Option, wenn man darauf hofft, dass Smarsch den Stammplatz nach der Rückkehr von Vansilj behält.
Eckfahnenfan

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von Eckfahnenfan »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 20:40 hmm... Itter ist wohl doch fit. Noch auf der Bank fürs erste Spiel, danach aber sicher Stamm.

Jetz komm ich doch in Überlegungen die Abwehr nochmal umzuwerfen.
https://www.kicker.de/wer-sind-eigentli ... 18/artikel
Das Flachblatt bestätigt meine ursprüngliche Favoriten-Einschätzung.
Noch rechtzeitig, nachdem ich mich hier von ein paar "Sabbelköppen" vom rechten Weg hab abbringen lassen.
Also: alles zurück auf Anfang. Der erste Wurf war der richtige. Eigentlich wie immer.
:hsv: und der Glubb
Eckfahnenfan

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von Eckfahnenfan »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 21:24
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 14:054 Nürnberger waren mir dann doch zu viel.
Umfaller! :mrgreen:


Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 17:41 Kontrollfrage zu meiner Abwehr.
Welche drei aus sechs würdet ihr wählen:
Asta, Obermair, Sidler, Tomiak, Becker, Siersleben

Danke im Vorabbereich :love:
Obermair, Becker und Asta. Siersleben geht auch. Sidler soll noch nicht so richtig angekommen sein und Tomiak sammelt mir einfach zu viele Karten, was eine Liga höher sicherlich nicht besser werden wird. Da ist dann ruckzuck auch mal 'n Platzverweis drin.
Danke. Die Kartensammelleidenschaft von Tomiak habe ich nicht bedacht.
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von Aurelian0783 »

Jetzt hau auch noch meinen Kader raus und bin gespannt ob und was ihr dazu/dagegen sagt:

Tor : Biiiielefeld (wer hätts gedacht?! :wink: )
Abwehr: Hüsing, Holland, Paqarada - Rittmüller, Schmitz und Schmökel
Mittelfeld: Benes, Moeller Daehli, Besuschskow, Beste - Zimmer, Ramusovic, Martens, Zempelin
Sturm: Hennings, Glatzel, Daferner - Owusu, Awuku

Ich habe mich sehr auf eine S11 konzentriert, bei den BU's kommen höchstens die ersten jeweils in ihren Vereinen öfter mal zum Zuge. Sieht stark nach Risiko aus, ist aber hier in Liga 2 als Neuling sicher vertretbar und wird als Möglichkeit angesehen, mal eine andere Variante als die aus Liga 1 im vergangenen Jahr zu testen. Allzuviele Ausfälle (auf einmal) sollte ich aber nicht haben, sonst wird es qualitativ ne ganz dünne Nummer, das weiß ich :lol!:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von tobi.niedermeier »

Als Fürth Sympathisant wundert es mich, dass kaum einer Angleberger hat. Für 0,1 Mio eigentlich ein absolut sicherer Backup. Wohl sogar mit Chancen auf Stammplatz. :grin:
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von Sutti »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 22:58 Als Fürth Sympathisant wundert es mich, dass kaum einer Angleberger hat. Für 0,1 Mio eigentlich ein absolut sicherer Backup. Wohl sogar mit Chancen auf Stammplatz. :grin:
pssst ... ;)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
katzweiler
Forumsfroint
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 29. Juni 2019, 11:32

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von katzweiler »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 22:58 Als Fürth Sympathisant wundert es mich, dass kaum einer Angleberger hat. Für 0,1 Mio eigentlich ein absolut sicherer Backup. Wohl sogar mit Chancen auf Stammplatz. :grin:
habe ihn auch auf dem Schirm, aber wie viele Spiele er am Ende macht, wird man sehen. Aber als Ergänzung sicherlich nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von Noir »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 22:58 Als Fürth Sympathisant wundert es mich, dass kaum einer Angleberger hat. Für 0,1 Mio eigentlich ein absolut sicherer Backup. Wohl sogar mit Chancen auf Stammplatz. :grin:
:banplz:
Bitte gehen Sie weiter! Es gibt hier nichts zu sehen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von Nutrille »

Angleberger hatte ich bereits auf dem Schirm. Was sind sonst noch die vielversprechendsten 0,1er?
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
reik_ludwig
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 14:52

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von reik_ludwig »

Als 2ter-Liga Newbee hier mal mein aktuelles Team:

Tor: Darmstadt
ABW: Holland, Tomiak, Heise (Asta, Bittroff)
MF: Muslija, Nikolaou, Rhein, Möller Daehli (Conde)
ST: Glatzel, Verhoek, Lauberbach (Owusu)
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von Aurelian0783 »

Nutrille hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 17:20 So dann hier nochmal mein aktualisierter Kader. Hat sich doch noch bisschen was geändert:

Tor: Bielefeld

Abwehr: de Wijs, Hoffmann, Neumann (Obermair, Lawrence)

Mittelfeld: Beuschkow, Benes, Beste, Ingelsson (Mehlem D98)

Sturm: Glatzel, Klos, Duah (Sieb)


Bin soweit sehr zufrieden. HSV, Bielefeld, H96 und D´dorf je 2 mal in der Mannschaft weil ich allen ne sehr gute Saison zutraue. Zudem noch je einen Spieler von Heidenheim, Darmstadt, Paderborn, Nürnberg, Magdeburg und Fürth.

Die einzige verbleibende Frage ist ob ich wirklich mit Sieb + Mehlem als BackUps planen soll oder die beiden zu Braydon Manu aufstocken soll. Was würdet ihr machen?

Und gibts sonst Meinungen?

Auf eine tolle und spannende Saison!
Moin Nutrille, du setzt also auch verstärkt auf "die Schwergewichte in Sachen Aufstieg". Ich ähnlich und da hoffen wir mal, das uns keine "Überraschungsteams" in die Parade fahren und uns die Punkte rauben. :wink:
Ansonsten sieht der Kader doch recht gut durchdacht aus, wegen meines allerdings eher geringen Wissensstands in Liga 2 kann ich leider gar nicht so viel mehr dazu sagen. Viel Erfolg, ich hab jedenfalls auch ein Auge auf die Schwergewichte :grin:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von Noir »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 21:55
Noir hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 21:24
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 14:054 Nürnberger waren mir dann doch zu viel.
Umfaller! :mrgreen:


Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 17:41 Kontrollfrage zu meiner Abwehr.
Welche drei aus sechs würdet ihr wählen:
Asta, Obermair, Sidler, Tomiak, Becker, Siersleben

Danke im Vorabbereich :love:
Obermair, Becker und Asta. Siersleben geht auch. Sidler soll noch nicht so richtig angekommen sein und Tomiak sammelt mir einfach zu viele Karten, was eine Liga höher sicherlich nicht besser werden wird. Da ist dann ruckzuck auch mal 'n Platzverweis drin.
Danke. Die Kartensammelleidenschaft von Tomiak habe ich nicht bedacht.
Kein Ding! Kannst dich gerne revanchieren und kurz erläutern, warum Gyamerah in deiner Aufzählung fehlt und was ihn in deinen Augen schlechter als Asta und Sidler macht. Ich vermute, Valentini ist nicht der Grund, sonst wäre Asta ja ebenfalls raus.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl