Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von Noir »

EFO hat geschrieben: Freitag 15. Juli 2022, 19:54
MaxMorlock hat geschrieben: Freitag 15. Juli 2022, 18:01„In den letzten Jahren“ hat Nielsen mit Hrgota die Fürther zum Aufstieg geschossen genau mit dem Coach der ihn jetzt in Hannover trainiert…das er in Liga 1 nix verloren hat war uns allen bewusst

Die Offensivreihen von 96 und dem Club find ich stabil und stärker als z.B. DüDo und Heidenheim welche du in den Top 3 siehst

Mathenia und Zieler sind nicht fehlerfrei aber gerade Mathenia war letzte Saison stark
Nach dem Aufstieg bestritt Nielsen genau wie viele Spiele oder Spielminuten ? :wink:

Dass Leitl Nielsen wieder aufstellt ist klar. Damit zeigt Leitl, dass er aus der Burchertsache NICHTS gelernt hat und stattdessen mit Weydandt den torgefährlichsten Stürmer der letzten Saison auf die Bank setzt ! :lol!:

Hannover ist im Sturm also besser besetzt als Düsseldorf, sehr interessant. :grin:

Bei Mathenia bin ich sogar bei dir, aber Zieler hat in den letzten Jahren ziemlich abgebaut.

P.S. Leitl hat hier wohl mitgelesen und Weydandt in die Startelf beordert. Nielsen auf der Bank. :grin:


Meine Prognose zu Nielsen lautet: Er kommt MAXIMAL auf 20 Saisonspiele von Anfang an !

Lg EFO
Also, du kannst natürlich Nielsen und Hannover schlecht finden wie du willst. Aber die Begriffe 'Weydandt', 'letzte Saison' und 'torgefährlich' zusammen in einem Satz zu bauen, muss man erst mal hinbekommen. Dieser "torgefährlichste Stürmer der letzten Saison" hat letzte Spielzeit wettbewerbsübergreifend drei Tore erzielt. Drei! So viel hat ja schon Stürmerazubi Beier gemacht. Plus vier im Pokal. Und nur mal als Vergleich: Weydandt kommt in 4.775 Zweitligaminuten auf 16 Treffer. Nielsen in 9.091 Zweitligaminuten auf 31. Ich sehe da nix, was Weydandt gegenüber Nielsen auszeichnen würde.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1044
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von Bondscoach »

EFO halt... besser ignorieren :shock:
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von EFO »

Noir hat geschrieben: Samstag 16. Juli 2022, 00:11Also, du kannst natürlich Nielsen und Hannover schlecht finden wie du willst. Aber die Begriffe 'Weydandt', 'letzte Saison' und 'torgefährlich' zusammen in einem Satz zu bauen, muss man erst mal hinbekommen.

Dieser "torgefährlichste Stürmer der letzten Saison" hat letzte Spielzeit wettbewerbsübergreifend drei Tore erzielt. Drei! So viel hat ja schon Stürmerazubi Beier gemacht. Plus vier im Pokal. Und nur mal als Vergleich: Weydandt kommt in 4.775 Zweitligaminuten auf 16 Treffer. Nielsen in 9.091 Zweitligaminuten auf 31. Ich sehe da nix, was Weydandt gegenüber Nielsen auszeichnen würde.
Die Aussage lautete "Weydandt war torgefährlichster Stürmer bei Hannover." Das ist halt zutreffend wie du es selbst erwähnt hast. Deswegen ja meine Nachfrage weshalb hier viele Hannover im Aufstiegsrennen sehen trotz dieser "Torgefährlichkeit" im Sturm. :wink:

Dass Nielsen insgesamt mehr Zweitligatore als Weydandt erzielte ist logisch, da Nielsen zu Braunschweiger Zeiten, müsste unter Lieberknecht gewesen sein, seine Blütezeit hatte und Weydandt im Amateurbereich unterwegs war ! :wink:

Weydandt spielt erst seit 2 oder 3 Jahren Profifußball, Nielsen dagegen 6 oder 7 Jahre ! Zudem ist Nielsen 2 Jahre älter.


Nach Nkunku gehe ich eine 2. Wette ein ! Am Saisonende wird Weydandt mehr Tore auf dem Konto haben als Nielsen ! Nielsen wird sich zudem wieder verletzen und einige Spiele ausfallen. Er saß gestern auf der Bank da er nicht zu 100 % fit war.

Falls ich diese Wette verliere gebe ich erneut für alle einen aus !

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von Noir »

EFO hat geschrieben: Samstag 16. Juli 2022, 01:40
Noir hat geschrieben: Samstag 16. Juli 2022, 00:11Also, du kannst natürlich Nielsen und Hannover schlecht finden wie du willst. Aber die Begriffe 'Weydandt', 'letzte Saison' und 'torgefährlich' zusammen in einem Satz zu bauen, muss man erst mal hinbekommen.

Dieser "torgefährlichste Stürmer der letzten Saison" hat letzte Spielzeit wettbewerbsübergreifend drei Tore erzielt. Drei! So viel hat ja schon Stürmerazubi Beier gemacht. Plus vier im Pokal. Und nur mal als Vergleich: Weydandt kommt in 4.775 Zweitligaminuten auf 16 Treffer. Nielsen in 9.091 Zweitligaminuten auf 31. Ich sehe da nix, was Weydandt gegenüber Nielsen auszeichnen würde.
Die Aussage lautete "Weydandt war torgefährlichster Stürmer bei Hannover." Das ist halt zutreffend wie du es selbst erwähnt hast. Deswegen ja meine Nachfrage weshalb hier viele Hannover im Aufstiegsrennen sehen trotz dieser "Torgefährlichkeit" im Sturm. :wink:

Dass Nielsen insgesamt mehr Zweitligatore als Weydandt erzielte ist logisch, da Nielsen zu Braunschweiger Zeiten, müsste unter Lieberknecht gewesen sein, seine Blütezeit hatte und Weydandt im Amateurbereich unterwegs war ! :wink:

Weydandt spielt erst seit 2 oder 3 Jahren Profifußball, Nielsen dagegen 6 oder 7 Jahre ! Zudem ist Nielsen 2 Jahre älter.


Nach Nkunku gehe ich eine 2. Wette ein ! Am Saisonende wird Weydandt mehr Tore auf dem Konto haben als Nielsen ! Nielsen wird sich zudem wieder verletzen und einige Spiele ausfallen. Er saß gestern auf der Bank da er nicht zu 100 % fit war.

Falls ich diese Wette verliere gebe ich erneut für alle einen aus !

Lg EFO
Mit Verlaub, aber das ist nun wirklich Unfug, EFO. Erstens - wenn du schon Haare spalten willst - war deine Aussage die, dass Leitl nichts gelernt habe. Die Aufstellung Nielsens bzw. die Nichtaufstellung Weydandts waren lediglich die Indizien, aus denen du diese Aussage abgeleitet hast. Zweitens war der torgefährlichste H96-Stürmer letzte Saison nun mal Beier mit insgesamt sieben Treffern und nicht Weydandt mit seinen dreien. Ob du das nun wahrhaben willst oder nicht. Und drittens hatte ich genau so eine Argumentation erwartet, dass Nielsen und Weydandt doch unterschiedlich lange in der 2. Liga unterwegs waren, weshalb ich prophylaktisch direkt die Einsatzzeiten dazugeschrieben habe. Denn daraus hättest du problemlos eine Quote errechnen können, die man sehr wohl nebeneinander halten kann. Um es gleich vorweg zu nehmen: Die von Nielsen ist die (geringfügig) bessere. Also egal aus welcher Perspektive du da drauf schaust, die 21/22er Weydandt-Saison lässt sich einfach nicht zu einer erwähnenswerten umdichten.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von EFO »

Noir hat geschrieben: Samstag 16. Juli 2022, 21:17Mit Verlaub, aber das ist nun wirklich Unfug, EFO. Erstens - wenn du schon Haare spalten willst - war deine Aussage die, dass Leitl nichts gelernt habe. Die Aufstellung Nielsens bzw. die Nichtaufstellung Weydandts waren lediglich die Indizien, aus denen du diese Aussage abgeleitet hast.

Zweitens war der torgefährlichste H96-Stürmer letzte Saison nun mal Beier mit insgesamt sieben Treffern und nicht Weydandt mit seinen dreien. Ob du das nun wahrhaben willst oder nicht. Und drittens hatte ich genau so eine Argumentation erwartet, dass Nielsen und Weydandt doch unterschiedlich lange in der 2. Liga unterwegs waren, weshalb ich prophylaktisch direkt die Einsatzzeiten dazugeschrieben habe.

Denn daraus hättest du problemlos eine Quote errechnen können, die man sehr wohl nebeneinander halten kann. Um es gleich vorweg zu nehmen: Die von Nielsen ist die (geringfügig) bessere. Also egal aus welcher Perspektive du da drauf schaust, die 21/22er Weydandt-Saison lässt sich einfach nicht zu einer erwähnenswerten umdichten.
1. Richtig, ich nahm ja die Causa Burchert als Ursprung.

2. Da ich nur die 2. Liga bewerte war Weydandt mit Baier zusammen torgefährlichster Stürmer. Vom Pokal habe ich nie etwas erwähnt und auch Nielsen hierzu nicht.

Bei meiner Erwähnung mit der unterschiedlichen 2. Ligazugehörigkeit beider Stürmer ging es mir um die Erfahrung von Nielsen. Deine Einsatzzeiten waren hierzu zwar schön aber unnütz, da dies logischerweise so ist weil Weydandt Amateurspieler war.

3. Klar spricht die Statistik für Nielsen. Alles andere wäre für ihn auch beschämend.

Da Hannover mit Kerk am torgefährlichsten war, ist die Quote von Weydandt trotzdem erwähnenswert weil er wenig Bälle bekam, meistens eben von Kerk und sonst in der Luft hing weil eben offensiv bei Hannover kaum was ging, so wie auch gestern wieder.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von Noir »

EFO hat geschrieben: Samstag 16. Juli 2022, 23:19
Noir hat geschrieben: Samstag 16. Juli 2022, 21:17Mit Verlaub, aber das ist nun wirklich Unfug, EFO. Erstens - wenn du schon Haare spalten willst - war deine Aussage die, dass Leitl nichts gelernt habe. Die Aufstellung Nielsens bzw. die Nichtaufstellung Weydandts waren lediglich die Indizien, aus denen du diese Aussage abgeleitet hast.

Zweitens war der torgefährlichste H96-Stürmer letzte Saison nun mal Beier mit insgesamt sieben Treffern und nicht Weydandt mit seinen dreien. Ob du das nun wahrhaben willst oder nicht. Und drittens hatte ich genau so eine Argumentation erwartet, dass Nielsen und Weydandt doch unterschiedlich lange in der 2. Liga unterwegs waren, weshalb ich prophylaktisch direkt die Einsatzzeiten dazugeschrieben habe.

Denn daraus hättest du problemlos eine Quote errechnen können, die man sehr wohl nebeneinander halten kann. Um es gleich vorweg zu nehmen: Die von Nielsen ist die (geringfügig) bessere. Also egal aus welcher Perspektive du da drauf schaust, die 21/22er Weydandt-Saison lässt sich einfach nicht zu einer erwähnenswerten umdichten.
1. Richtig, ich nahm ja die Causa Burchert als Ursprung.

2. Da ich nur die 2. Liga bewerte war Weydandt mit Baier zusammen torgefährlichster Stürmer. Vom Pokal habe ich nie etwas erwähnt und auch Nielsen hierzu nicht.

Bei meiner Erwähnung mit der unterschiedlichen 2. Ligazugehörigkeit beider Stürmer ging es mir um die Erfahrung von Nielsen. Deine Einsatzzeiten waren hierzu zwar schön aber unnütz, da dies logischerweise so ist weil Weydandt Amateurspieler war.

3. Klar spricht die Statistik für Nielsen. Alles andere wäre für ihn auch beschämend.

Da Hannover mit Kerk am torgefährlichsten war, ist die Quote von Weydandt trotzdem erwähnenswert weil er wenig Bälle bekam, meistens eben von Kerk und sonst in der Luft hing weil eben offensiv bei Hannover kaum was ging, so wie auch gestern wieder.

Lg EFO
Äh, bitte was? Du sprichst allgemein von der letzten Saison, aber zählen lässt du dafür nur einen Teilaspekt davon? Dann sollen Nielsens Leistungen weniger wert sein, weil er mehr Erfahrung als Weydandt hat, oder wie soll man das verstehen? Und am Ende schreibst du selbst, dass Nielsen die bessere Statistik aufweist und Weydandt in der letzten Spielzeit die meiste Zeit in der Luft hing, aber hältst trotzdem an deiner Aussage fest, dass Leitls Entscheidung, Nielsen den Vorzug vor Weydandt zu geben, falsch war? Sorry, aber das ist jetzt wirklich wie bei Pippi Langstrumpf und "Ich mach mir die Welt...". Da bin ich einfach raus.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von Ibrakadabra »

Meine Top 10

1. HSV
2. Nürnberg
3. Düsseldorf
4. Bielefeld
5. Darmstadt
6. Hannover
7. St. Pauli
8. Paderborn
9. Fürth
10. Heidenheim

Jetzt oder nie! Diesmal schafft Hamburg es. Dahinter ist das Rennen um den Aufstieg aber aus meiner Sicht völlig offen und jede der Mannschaften aus meiner Top 10 könnte für eine Überraschung sorgen und den Aufstieg klar machen.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von EFO »

Noir hat geschrieben: Sonntag 17. Juli 2022, 08:15Äh, bitte was? Du sprichst allgemein von der letzten Saison, aber zählen lässt du dafür nur einen Teilaspekt davon? Dann sollen Nielsens Leistungen weniger wert sein, weil er mehr Erfahrung als Weydandt hat, oder wie soll man das verstehen?

Und am Ende schreibst du selbst, dass Nielsen die bessere Statistik aufweist und Weydandt in der letzten Spielzeit die meiste Zeit in der Luft hing, aber hältst trotzdem an deiner Aussage fest, dass Leitls Entscheidung, Nielsen den Vorzug vor Weydandt zu geben, falsch war? Sorry, aber das ist jetzt wirklich wie bei Pippi Langstrumpf und "Ich mach mir die Welt...". Da bin ich einfach raus.
Ich habe von der 2. Liga gesprochen ! Da gibt es keinen DFB Pokal. Diesen hast du danach hinzugefügt um die Nielsenstatistik zusätzlich zu untermauern. Was ein Quatsch. In keinem meiner Aussagen steht, dass die Leistungen von Nielsen weniger Wert sind.

Richtig, weil ich hierfür eine Erklärung abgegeben habe, die ständigen Verletzungen von Nielsen in der Vergangenheit. Deswegen halte ich nicht nur den Vorzug von Nielsen für die Startelf vor Weydandt, was ja passieren wird wenn Nielsen wieder bei 100 % ist für falsch, sondern auch die Verpflichtung an sich, eben wegen seiner Verletzungshistorie.

Mit Pippi Langstrumpf haben meine Aussagen also überhaupt nichts zu tun, da ich zu meine Ursprungsaussagen stehe und diese nicht abändere nur weil es vielleicht ungemütlich für mich werden könnte weil Leute wie du mir richtige Gegenargumente geben wie die statistisch bessere Torquote von Nielsen gegenüber Weydandt.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von Harry-Tony »

Ich denke Hannover wird bemüht sein müssen den Klassenerhalt zu schaffen.
Wie man schon gestern wieder sehen konnte, trägt die "Leistung" des Torwarts
nicht gerade dazu bei.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von micki2 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 17. Juli 2022, 10:50 Meine Top 10

1. HSV
2. Nürnberg
3. Düsseldorf
4. Bielefeld
5. Darmstadt
6. Hannover
7. St. Pauli
8. Paderborn
9. Fürth
10. Heidenheim

Jetzt oder nie! Diesmal schafft Hamburg es. Dahinter ist das Rennen um den Aufstieg aber aus meiner Sicht völlig offen und jede der Mannschaften aus meiner Top 10 könnte für eine Überraschung sorgen und den Aufstieg klar machen.
pprrrrruuuuuuuuuustttt :lol!: :lol!: :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von EFO »

Eines muss man den Clubberen lassen, sie rocken die 2. Liga. :lol!: :lol!: :lol!:

Weiter so Nürnberg, ihr seid auf dem richtigen Weg ! :thumbup:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von studenttrier »

Ich find ja krass, wie 2 bzw 3 geteilt die Tabelle aktuell ist:

Darmstadt/HSV - Dann Rang 3-8 eng beeinander. Und wenn ich jetzt mal ganz frech bereits Bielefelds Sieg heute mitrechne, trennen Rang 9-18 lediglich 4 Punkte bzw. sonst ohne Bielefeld gerechnet 9-17 3 Punkte. Schon krass wie es von Jahr zu Jahr in Liga 2 enger zuzugehen scheint...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von EFO »

kluuch hat geschrieben: Montag 11. Juli 2022, 02:06Nimmst du EFO wirklich ernst? Außer viel Dummgeschwalle kommt da doch nix.
Naja, die vorzeitige Trainerentlassung bei Nürnberg hatte ich jedenfalls in meiner Saisontabellenprognose berücksichtigt ! :wave: :fiep: Dummgeschwalle sieht für mich zumindest anders aus. :wink:

Nürnberg steht aktuell sogar einen Platz hinter dem von mir erwähnten 16. Heidenheim wie von mir getippt auf 3, Darmstadt sogar auf 1. Lediglich bei Hannover & HSV liege ich arg daneben. Der 10. Platz vom HSV war natürlich zu übertrieben geschätzt, Platz 7 hätte es auch werden können.

Naja, solange der HSV die Klasse hält, Darmstadt & Heidenheim endlich aufsteigen bin ich zufrieden. :smile: Sollten die Lilien das noch vergeigen wären sie die Fußballdeppen der Nation.

Ich hatte dich damals zwar gefragt, mache das aus Neugierde trotzdem gerne nochmal. Wie sah deine Abschlusstabelle der 2. Liga vor Saisonbeginn aus ? :wink:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von studenttrier »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 15. Juli 2022, 13:45
Noir hat geschrieben: Freitag 15. Juli 2022, 08:18 01 HAMBURGER SV
02 DSC ARMINIA BIELEFELD
03 1. FC NÜRNBERG
04 SC PADERBORN 07
05 FORTUNA DÜSSELDORF
06 HANNOVER 96
07 SV DARMSTADT 98
08 1. FC HEIDENHEIM 1846
09 HOLSTEIN KIEL
10 SPVGG GREUTHER FÜRTH
11 FC HANSA ROSTOCK
12 1. FC MAGDEBURG
13 FC ST. PAULI
14 KARLSRUHER SC
15 1. FC KAISERSLAUTERN
16 SV SANDHAUSEN
17 SSV JAHN REGENSBURG
18 EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
1. HSV
2. Hannover
3. Nürnberg
4. Paderborn
5. Düsseldorf
6. Bielefeld
7. Rostock
8. Heidenheim
9. Fürth
10. Darmstadt
11. Karlsruhe
12. Holstein Kiel
13. Lautern
14. Sandhausen
15. Magdeburg
16. Pauli
17. Braunschweig
18. Regensburg

Also nicht so wirklich unähnlich zu dir. Meiner Meinung nach sind HSV + Hannover die Spitzenreiter und danach sehe ich es recht eng von Rang 3 - 7. Im Abstieg sehe ich keine glasklaren Absteiger. Hier schätze ich, dass es zwischen Rang 13-18 relativ end zugehen wird.
Wo wir gerade im anderen Thread darüber sprachen, hier eine erste Zwischenbilanz:

Im großen Ganzen bin ich zufrieden. Nur mit 3 Mannschaften (Lautern, Darmstadt und Nürnberg) lag ich nach aktuellem Stand völlig daneben und bei zwei einigermaßen daneben (Hannover und Bielefeld).

Und meinen Einschätzungen in welchen Tabellenregionen es in welcher Form enger zugehen wird scheine ich ja auch richtig zu liegen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von EFO »

EFO hat geschrieben: Sonntag 10. Juli 2022, 20:59 Sodele, laut meinem Bauchgefühl sieht die 2. Ligatabelle zum Ende so aus:

1. Düsseldorf
2. Darmstadt
3. Heidenheim
4. Bielefeld
5. Kiel
6. St. Pauli
7. Fürth
8. Paderborn
9. Karlsruhe
10. Hamburg
11. Sandhausen
12. Rostock
13. Braunschweig
14. Magdeburg
15. Kaiserslautern
16. Nürnberg
17. Hannover
18. Regensburg

Lg EFO
Darmstadt auf 2 goldrichtig getippt, Heidenheim ebenfalls unter den Top 3, Düsseldorf knapp daneben, St. Pauli 1 Platz daneben, Paderborn 2 Plätze daneben, KSC 2 Plätze daneben, Rostock 1 Platz daneben, Nürnberg 2 Plätze daneben, Regensburg 1 Platz daneben.

Lediglich Bielefeld, HSV & Hannover extrem daneben getippt, beim HSV sicherlich 4 bis 5 Plätze zu viel. Da war mehr Wunsch als Realitätstipp der Gedankenvater. :wink:

Insgesamt bin ich mit meiner Tabellenvorhersage zu 60 % zufrieden. Die wichtigsten Plätze wurden von mir richtig vorhergesagt, Darmstadt & Heidenheim stiegen wie von mir erhofft auf. :cool:

Was meine Tabellenvorhersage aus Liga 1 angeht habe ich Hertha & Schalke als Absteiger goldrichtig getippt. :cool:


Nächste Saison wird allerdings eine Herausforderung. Da versuche ich noch dichter richtig zu liegen als jetzt. :smile:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von studenttrier »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 15. Juli 2022, 13:45
Noir hat geschrieben: Freitag 15. Juli 2022, 08:18 01 HAMBURGER SV
02 DSC ARMINIA BIELEFELD
03 1. FC NÜRNBERG
04 SC PADERBORN 07
05 FORTUNA DÜSSELDORF
06 HANNOVER 96
07 SV DARMSTADT 98
08 1. FC HEIDENHEIM 1846
09 HOLSTEIN KIEL
10 SPVGG GREUTHER FÜRTH
11 FC HANSA ROSTOCK
12 1. FC MAGDEBURG
13 FC ST. PAULI
14 KARLSRUHER SC
15 1. FC KAISERSLAUTERN
16 SV SANDHAUSEN
17 SSV JAHN REGENSBURG
18 EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
1. HSV
2. Hannover
3. Nürnberg
4. Paderborn
5. Düsseldorf
6. Bielefeld
7. Rostock
8. Heidenheim
9. Fürth
10. Darmstadt
11. Karlsruhe
12. Holstein Kiel
13. Lautern
14. Sandhausen
15. Magdeburg
16. Pauli
17. Braunschweig
18. Regensburg

Also nicht so wirklich unähnlich zu dir. Meiner Meinung nach sind HSV + Hannover die Spitzenreiter und danach sehe ich es recht eng von Rang 3 - 7. Im Abstieg sehe ich keine glasklaren Absteiger. Hier schätze ich, dass es zwischen Rang 13-18 relativ end zugehen wird.
Also ich lag mit meiner Einschätzung ziemlich heftig daneben. Kein Wunder also, dass ich im Managerspiel solange so schlecht ausgesehen habe. :birdiedoublegreen:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Unsere Einschätzungen der Clubs

Beitrag von j.ko »

Ich habe hier zwar keinen Tipp abgegeben, aber ich habe elf Stammspieler von Paderborn, HSV, 1. FC Heidenheim, Darmstadt sowie Fortuna Düsseldorf.

Nur mit Asta/Fürth (wobei er sehr günstig war), Tempelmann/Nürnberg, Jäkel/Bielefeld liege ich extrem daneben.
Wobei Frederik Jäkel dann stark war! Da liegt es nur an den wahnsinnig vielen Rückschlägen, dass es ihn (und dadurch natürlich auch mich) mit den Punkten so extrem zurückwarf.


(Ich habe vor der Saison leider aber auf die größten Städte HSV sowie D'dorf getippt.
Mit Paderborn als dann Releverlierer. Bei Darmstadt 98 + H'heim war ich noch vorsichtig.
Nächste Saison gilt es dann, Berlin + Schalke 0️⃣4️⃣ richtig einzuschätzen.

Aber die 2. Liga wird mit so dermaßenen Kultclubs eh wieder geiler als die anderen. :lol!:)
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von EFO »

Sofern Hertha die 2. Ligalizenz bekommt. Bis 07.06 müssen sie ihre Unterlagen bei der DFL einreichen.

Falls sie die Lizenz nicht bekommen bleibt Regensburg übrigens drin. Wobei ich das nur dann richtig finde wenn Bielefeld die Relegation verliert. Sollte Bielefeld die Relegation gewinnen müssten sie dann eigentlich drin bleiben da sie Platz 16 belegten, während Regensburg 17. wurde.

Allerdings ticken beim DFB die Uhren bekanntlich anders. Da kann es also am Ende vorkommen, dass der 17. die Klasse hält während der 16. absteigen muss. :lol!:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von studenttrier »

EFO hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 16:25 Sofern Hertha die 2. Ligalizenz bekommt. Bis 07.06 müssen sie ihre Unterlagen bei der DFL einreichen.

Falls sie die Lizenz nicht bekommen bleibt Regensburg übrigens drin. Wobei ich das nur dann richtig finde wenn Bielefeld die Relegation verliert. Sollte Bielefeld die Relegation gewinnen müssten sie dann eigentlich drin bleiben da sie Platz 16 belegten, während Regensburg 17. wurde.

Allerdings ticken beim DFB die Uhren bekanntlich anders. Da kann es also am Ende vorkommen, dass der 17. die Klasse hält während der 16. absteigen muss. :lol!:

Lg EFO
Da ich bei dir und deinen ständigen komischen Äußerungen auf der Hut bin: stimmt es wirklich, dass wenn Hertha keine Lizenz bekommt und bielefeld die Relegation vergeigt, tatsächlich regensburg drin bliebe, obwohl sie nur 17. Wurden? Wenn dem so sein sollte, gäbe es im fall der Fälle sicher ein rechtliches nachspiel.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von j.ko »

Vollkommener Quatsch natürlich.
Sollte der 16. tatsächlich in der Rele verlieren, würde er bei einer nicht erhaltenen Lizenz eines anderen Clubs drin bleiben.

Und nicht ein niedriger Platzierter.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von studenttrier »

j.ko hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 18:18 Vollkommener Quatsch natürlich.
Sollte der 16. tatsächlich in der Rele verlieren, würde er bei einer nicht erhaltenen Lizenz eines anderen Clubs drin bleiben.

Und nicht ein niedriger Platzierter.
Dachte ich es mir doch. Vielen Dank. :) Aber heutzutage weiß man ja nie. :drinkingdrunk:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von EFO »

Ich sehe es genauso wie ihr beide, aber der DFB bzw. deren Regeln sind oftmals sehr speziell. :oops:

Bei Sandhausen war es so wie von mir beschrieben, sie waren ebenfalls 17. und blieben drin ! :wink: Regensburg wurde witzigerweise 18. :lol!: FSV Frankfurt wurde 4. vor Köln ! :grin:

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... leibt.html

Allerdings gewann Dresden damals seine Relegation als 16.

Eine mögliche DFB Begründung könnte sein, Bielefeld hatte 2 Relegationsspiele um die Klasse zu halten, während Regensburg diese Option als direkter Absteiger nicht hatte. Daher darf Regensburg drin bleiben.

Das Relegationsduell Bielefeld - Wehen wäre hinfällig wenn Hertha vorher bereits keine Lizenz bekäme und Bielefeld so automatisch aufrückt ! Aufgrund dieser Konstellation wäre die Option, dass der 17. aufrückt schon nachvollziehbar.

Warten wir ab was passiert.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von studenttrier »

Arminia macht also einen auf HSV. :shock: :mrgreen:

Hätte ich vor der Saison im Leben nicht vermutet. Da wird die Mannschaft zur nächsten Saison also quasi neu gebaut. Mal sehen, ob und wer aus der aktuellen Mannschaft noch in Liga 3 mit dabei ist...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von Sutti »

Junge tut das selbst mir als Außenstehender weh, Fabi Klos so am Boden zu sehen...

Unfassbar... Tut mir einfach nur leid der Junge. :cry:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von Sutti »

Eins muss man Fabian Klos lassen: Er trägt das Herz auf der Zunge und am rechten Fleck! :clap: Leider einer der letzten echten Typen.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)