2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 13. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 18:29
LOL Darmstadt-Würzburg soll tatsächlich am Wochenende stattfinden. Die komplette Mannschaft in Quarantäne, keiner weiß, wer positiv ist oder nicht aber juchee, was kann schon passieren? :facepalm: Denk ich mir allerdings auch: Rein mit Kraulich, vielleicht wird er ja der große Profiteur! :ironie:

Burchert - Danilo Soares, Danso, Kraulich - Lee, Hack, Kobylanski, Meisel - Wintzheimer, Ducksch, Hennings

Bank: Steurer - Pick, Honsak, Singh - Caliskaner, Abiama
ROFL, Kraulich in der Startelf. Nur 2 Feldspieler auf der Würzburger Bank, er wird also ausreichend Gelegenheit haben, zu zeigen, was er "kann"...

Ave Caesar, morituri te salutant! :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4129
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Harry-Tony »

Tor von Abiama und dieses Mal habe ich ihn sogar aufgestellt,...sehr schön.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5785
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Sutti »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 19. Dezember 2020, 16:13 Tor von Abiama und dieses Mal habe ich ihn sogar aufgestellt,...sehr schön.
Glückwunsch. ich natürlich nicht, weil ich kaum einen von der Dreier-Kombo Schäffler-Srbeny-Terodde herunternehmen wollte :banghead:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4129
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Harry-Tony »

Sutti hat geschrieben: Samstag 19. Dezember 2020, 16:22
Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 19. Dezember 2020, 16:13 Tor von Abiama und dieses Mal habe ich ihn sogar aufgestellt,...sehr schön.
Glückwunsch. ich natürlich nicht, weil ich kaum einen von der Dreier-Kombo Schäffler-Srbeny-Terodde herunternehmen wollte :banghead:
Na, wenn ich einen solchen Sturm hätte, dann wäre er bei mir sicher
auch nicht drin.
Bei mir fällt ja Pfeiffer( noch gewechselt ) und Hinterseer wegen
Terodde permanent aus.
Da warte ich schon vom ersten Tag an, auf die Winterwechsel.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 790
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 12. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Männel (8) - Leibold (4), Mai (-2), Franke (8), Beermann (2) - Kobylanski (2), Zulj (-4), Krauß (2) - Terodde (17), Hennings (12), Srbeny (7)

Bank: Appelkamp (8), Baack (1) - Caliskaner (4)

Endlich liefert mein Sturmtrio mal geschlossen ab und siehe da - ein richtig guter Spieltag mit 56 Punkten steht zu Buche. Zudem einige Punkte auf der Bank, vor allem Appelkamp mit seinem 1. Tor. Nur Mai mit seiner Dämlichkeit nervt...Zulj hat mich schon öfter gerettet, dem sei die Minusleistung verziehen. Insgesamt ging es ein gutes Stück nach oben und mit Platz 1.952 (501 Punkte) die Rückkehr in die Top 2.000.

Aufstellung 13. Spieltag:
Männel - Beermann, Franke, Leibold - Zulj, Kobylanski, Krauß, Appelkamp - Terodde, Hennings, Srbeny

Für den gesperrten Mai rückt der junge Shinta Appelkamp ins Team, der sich diese Chance in den letzten Wochen auch redlich verdient hat.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4129
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Harry-Tony »

Beide, Hofmann und Terodde getroffen, sehr schön!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5785
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Fraisl suspendiert

Beitrag von Sutti »

Und wird nach Aussage des SVS nie mehr für den Verein spielen!!! :-o
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4129
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Fraisl suspendiert

Beitrag von Harry-Tony »

Sutti hat geschrieben: Dienstag 22. Dezember 2020, 13:20 Und wird nach Aussage des SVS nie mehr für den Verein spielen!!! :-o
Solange Wulle im Tor bleibt, ist bei mir dennoch alles gut!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

13. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Kraulichs Aufstellung war natürlich ein Fehler, wie sollte es auch anders kommen in dieser Scheißsaison. Wobei ich nicht weiß, was er so Schlimmes verbrochen hat, Würzburg hat sich doch wirklich lange Zeit defensiv beachtlich gehalten mit der Nottruppe gegen Darmstadt. Singh feiert seine Rückkehr aus Neuseeland mit einer fröhlichen 5, schade dass ich ihn nicht zweimal verkaufen kann. Ansonsten keine größeren Ausschläge nach oben oder unten, immerhin bestätigen Hennings und Hack mit 2 Toren ihren leichten Aufwärtstrend. 26 Punkte, 75 Plätze runter, Gesamtrang 13.290, gähn.
Insgesamt ist das natürlich bislang wieder mal Riesenkacke in Liga 2. Ich wette, wenn ich mir dann den blöden Terodde im Winter hole, reißt er sich direkt das Hodenband und fällt für die nächsten beiden Jahre aus.

Burchert (6 Punkte) - Danilo Soares (4),Danso (2), Kraulich (-2) - Lee (2), Hack (8), Kobylanski (1), Meisel (-) - Wintzheimer (-), Ducksch (-2), Hennings (7)

Bank: Singh (-4) - Caliskaner (0), Abiama (4)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 790
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 13. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Männel (0) - Leibold (-), Franke (7), Beermann (-2) - Krauß (1), Zulj (4), Kobylanski (1), Appelkamp (0) - Srbeny (4), Terodde (7), Hennings (7)

Bank: Thalhammer (6) - Caliskaner (0)
Verletzt: Palsson
Gesperrt: Mai

Zum Jahresausklang gab es leider nur recht bescheidene 29 Punkte. Bei meinen Stürmern kann ich mich diesmal nicht beschweren, ansonsten konnten jedoch nur Franke und Zulj was Nennenswertes beitragen. Positiv dagegen das starke Comeback von meinem Langzeitverletzten Thalhammer. Er kann für mich nun noch wichtig werden. Palsson dürfte auch bald zurückkehren. Insgesamt schließe ich das Jahr mit 530 Punkten auf Rang 2.155 ab.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

14. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Nach Stand der Dinge hat die "Winterpause" meine Sorgen nicht gelindert - wie auch? Im Mittelfeld werde ich wohl oder übel wieder auf einen Würzburger setzen müssen. Bei Honsak, Pick und meinem Schnucki Singh habe ich wenigstens die Chance, auf eine Aufstellung noch kurzfristig reagieren zu können. Im Sturm winkt die verlockende Wahl zwischen dem zuletzt form- und deshalb potenziell auch punktlosen Wintzheimer und einem Caliskaner, der nun auch nicht gerade ein Goldesel ist. Zu allem Überfluss spielen sie noch gegeneinander. Da kann man wohl nur verlieren. Vermutlich setze ich doch auf den Hamburger, der hat zumindest schon gezeigt, dass er theoretisch zu Großtaten in der Lage ist.

Burchert - Danilo Soares, Danso, Mai - Lee, Hack, Kobylanski, Meisel - Wintzheimer, Ducksch, Hennings

Bank: Kraulich - Pick, Honsak, Singh - Caliskaner, Abiama
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Eckfahnenfan

Re: 14. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von Eckfahnenfan »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 1. Januar 2021, 23:44 Nach Stand der Dinge hat die "Winterpause" meine Sorgen nicht gelindert - wie auch? Im Mittelfeld werde ich wohl oder übel wieder auf einen Würzburger setzen müssen. Bei Honsak, Pick und meinem Schnucki Singh habe ich wenigstens die Chance, auf eine Aufstellung noch kurzfristig reagieren zu können. Im Sturm winkt die verlockende Wahl zwischen dem zuletzt form- und deshalb potenziell auch punktlosen Wintzheimer und einem Caliskaner, der nun auch nicht gerade ein Goldesel ist. Zu allem Überfluss spielen sie noch gegeneinander. Da kann man wohl nur verlieren. Vermutlich setze ich doch auf den Hamburger, der hat zumindest schon gezeigt, dass er theoretisch zu Großtaten in der Lage ist.

Burchert - Danilo Soares, Danso, Mai - Lee, Hack, Kobylanski, Meisel - Wintzheimer, Ducksch, Hennings

Bank: Kraulich - Pick, Honsak, Singh - Caliskaner, Abiama
Und - haste Singh noch gebracht? Ich schon. Bevor ich den im Winter verkaufe, soll er mir wenigstens 2 Punkte bringen.
Und Ganvoula habe ich erneut aufgestellt. Obwohl wieder auf der Bank. Gebe die Hoffnung nicht auf, dass der irgendwann mal Matchwinner wird.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 14. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 2. Januar 2021, 13:17
alemao82 hat geschrieben: Freitag 1. Januar 2021, 23:44 Nach Stand der Dinge hat die "Winterpause" meine Sorgen nicht gelindert - wie auch? Im Mittelfeld werde ich wohl oder übel wieder auf einen Würzburger setzen müssen. Bei Honsak, Pick und meinem Schnucki Singh habe ich wenigstens die Chance, auf eine Aufstellung noch kurzfristig reagieren zu können. Im Sturm winkt die verlockende Wahl zwischen dem zuletzt form- und deshalb potenziell auch punktlosen Wintzheimer und einem Caliskaner, der nun auch nicht gerade ein Goldesel ist. Zu allem Überfluss spielen sie noch gegeneinander. Da kann man wohl nur verlieren. Vermutlich setze ich doch auf den Hamburger, der hat zumindest schon gezeigt, dass er theoretisch zu Großtaten in der Lage ist.

Burchert - Danilo Soares, Danso, Mai - Lee, Hack, Kobylanski, Meisel - Wintzheimer, Ducksch, Hennings

Bank: Kraulich - Pick, Honsak, Singh - Caliskaner, Abiama
Und - haste Singh noch gebracht? Ich schon. Bevor ich den im Winter verkaufe, soll er mir wenigstens 2 Punkte bringen.
Und Ganvoula habe ich erneut aufgestellt. Obwohl wieder auf der Bank. Gebe die Hoffnung nicht auf, dass der irgendwann mal Matchwinner wird.
Nein, ich habe in meiner Brillianz natürlich auf Tasmania Würzburg gesetzt, weil ich im Gefühl hatte, dass die heute was holen. Und weil Singh auch nicht gerade Traumnoten abgeräumt hat bisher.

Wie es so ist: Beide waren scheiße. Meisel aber natürlich noch mehr (raus zur Halbzeit). Damit hat er jetzt endgültig verspielt. Die beste Lösung wäre wie so oft 1-Punkte-Pick gewesen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2082
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Nightknight »

hab auch singh für antwi-adjei gebracht last second als ich startelf sah... club-fan zu sein ist auch als manager schmerzhaft xD
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

14. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Es kommt echt alles zusammen. Kaum reißt sich das Team halbwegs am Riemen, baut natürlich der Manager Stuss. Würzburg ist für mich ab jetzt toxischer Müll, da werde ich keinen mehr anfassen. Großartig auch die Live-Aufstellung des kicker, die mir Meisel als Zehner schmackhaft gemacht hat, worauf er sich dann nach 45 rettungslos überforderten Minuten als Rechtsverteidiger seine verdiente 5,5 abholen durfte. Das nenne ich brutal investigativen Fachjournalismus. Der Rest des Teams war absolut ok und hat mir trotz der 6 Miesen immerhin noch 40 Punkte eingespielt (Props gehen v.a. an Ducksch, bitte jetzt mal Form halten!). Leider ist die Karre schon so verfahren, dass es damit auch nur kümmerliche 250 Positionen auf einen schauderhaften Gesamtrang 13.042 nach oben ging. Bis zur Wechselperiode ist da wohl Richtung Top 10.000 nix mehr zu retten. Dann muss ich tief in mich gehen und herausfinden, ob ich lieber auf Spitze (Terodde) oder Breite (3 aus Kühlwetter/Seguin/Zulj/Kempe) setzen soll.

Burchert (4 Punkte) - Danilo Soares (4), Danso (6), Mai (4) - Lee (2), Hack (2), Kobylanski (1), Meisel (-6) - Wintzheimer (1), Ducksch (20), Hennings (2)

Bank: Pick (1), Singh (-2) - Caliskaner (3), Abiama (1)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Eckfahnenfan

Re: 14. Spieltag: Auswertung

Beitrag von Eckfahnenfan »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 21:29 ...
Dann muss ich tief in mich gehen und herausfinden, ob ich lieber auf Spitze (Terodde) oder Breite (3 aus Kühlwetter/Seguin/Zulj/Kempe) setzen soll.
...
Diese Alternativen passen für mich preislich nicht zusammen:
Spitze = 1,0 Mio.
Breite = Minimum 1,9 Mio

0,9 Differenz = Trinkgeld?
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4129
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 14. Spieltag: Auswertung

Beitrag von Harry-Tony »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 21:29 Es kommt echt alles zusammen. Kaum reißt sich das Team halbwegs am Riemen, baut natürlich der Manager Stuss. Würzburg ist für mich ab jetzt toxischer Müll, da werde ich keinen mehr anfassen. Großartig auch die Live-Aufstellung des kicker, die mir Meisel als Zehner schmackhaft gemacht hat, worauf er sich dann nach 45 rettungslos überforderten Minuten als Rechtsverteidiger seine verdiente 5,5 abholen durfte. Das nenne ich brutal investigativen Fachjournalismus. Der Rest des Teams war absolut ok und hat mir trotz der 6 Miesen immerhin noch 40 Punkte eingespielt (Props gehen v.a. an Ducksch, bitte jetzt mal Form halten!). Leider ist die Karre schon so verfahren, dass es damit auch nur kümmerliche 250 Positionen auf einen schauderhaften Gesamtrang 13.042 nach oben ging. Bis zur Wechselperiode ist da wohl Richtung Top 10.000 nix mehr zu retten. Dann muss ich tief in mich gehen und herausfinden, ob ich lieber auf Spitze (Terodde) oder Breite (3 aus Kühlwetter/Seguin/Zulj/Kempe) setzen soll.

Burchert (4 Punkte) - Danilo Soares (4), Danso (6), Mai (4) - Lee (2), Hack (2), Kobylanski (1), Meisel (-6) - Wintzheimer (1), Ducksch (20), Hennings (2)

Bank: Pick (1), Singh (-2) - Caliskaner (3), Abiama (1)
Ist Kühlwetter nicht eigentlich auch "Spitze" ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 14. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 22:08
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 21:29 ...
Dann muss ich tief in mich gehen und herausfinden, ob ich lieber auf Spitze (Terodde) oder Breite (3 aus Kühlwetter/Seguin/Zulj/Kempe) setzen soll.
...
Diese Alternativen passen für mich preislich nicht zusammen:
Spitze = 1,0 Mio.
Breite = Minimum 1,9 Mio

0,9 Differenz = Trinkgeld?
Es hängt damit zusammen, ob ich mir zwei oder drei von diesen Topspielern kaufen kann. Bei einem Verkauf von zum Beispiel Hennings (1,0) + Pick (0,6) + Singh (0,5) würde ich 2,1 Millionen generieren. Terodde + 2 würden aber schon mal mindestens 2,4 kosten => unmöglich. Zumal ich noch eine Alternative für die Abwehr brauche, wo ich deutlich zu dünn für die Rückrunde aufgestellt bin. Die breite Alternative würde mich 1,9 kosten, was mir noch 0,2 Spielraum für die Abwehr lässt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 14. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 22:45
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 21:29 Es kommt echt alles zusammen. Kaum reißt sich das Team halbwegs am Riemen, baut natürlich der Manager Stuss. Würzburg ist für mich ab jetzt toxischer Müll, da werde ich keinen mehr anfassen. Großartig auch die Live-Aufstellung des kicker, die mir Meisel als Zehner schmackhaft gemacht hat, worauf er sich dann nach 45 rettungslos überforderten Minuten als Rechtsverteidiger seine verdiente 5,5 abholen durfte. Das nenne ich brutal investigativen Fachjournalismus. Der Rest des Teams war absolut ok und hat mir trotz der 6 Miesen immerhin noch 40 Punkte eingespielt (Props gehen v.a. an Ducksch, bitte jetzt mal Form halten!). Leider ist die Karre schon so verfahren, dass es damit auch nur kümmerliche 250 Positionen auf einen schauderhaften Gesamtrang 13.042 nach oben ging. Bis zur Wechselperiode ist da wohl Richtung Top 10.000 nix mehr zu retten. Dann muss ich tief in mich gehen und herausfinden, ob ich lieber auf Spitze (Terodde) oder Breite (3 aus Kühlwetter/Seguin/Zulj/Kempe) setzen soll.

Burchert (4 Punkte) - Danilo Soares (4), Danso (6), Mai (4) - Lee (2), Hack (2), Kobylanski (1), Meisel (-6) - Wintzheimer (1), Ducksch (20), Hennings (2)

Bank: Pick (1), Singh (-2) - Caliskaner (3), Abiama (1)
Ist Kühlwetter nicht eigentlich auch "Spitze" ?
Er ist die Nr. 2 bei den Stürmern, also auch spitze, definitiv. Die Frage ist, ob Terodde einen "Lewa-Faktor" hat. Also ob er so gut sein wird, dass es zwei oder mehr andere Spieler aufwiegt. Um das rauszufinden, werde ich mir die nächsten Wochen noch genau ansehen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Eckfahnenfan

Re: 14. Spieltag: Auswertung

Beitrag von Eckfahnenfan »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 6. Januar 2021, 08:43
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 22:08
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 21:29 ...
Dann muss ich tief in mich gehen und herausfinden, ob ich lieber auf Spitze (Terodde) oder Breite (3 aus Kühlwetter/Seguin/Zulj/Kempe) setzen soll.
...
Diese Alternativen passen für mich preislich nicht zusammen:
Spitze = 1,0 Mio.
Breite = Minimum 1,9 Mio

0,9 Differenz = Trinkgeld?
Es hängt damit zusammen, ob ich mir zwei oder drei von diesen Topspielern kaufen kann. Bei einem Verkauf von zum Beispiel Hennings (1,0) + Pick (0,6) + Singh (0,5) würde ich 2,1 Millionen generieren. Terodde + 2 würden aber schon mal mindestens 2,4 kosten => unmöglich. Zumal ich noch eine Alternative für die Abwehr brauche, wo ich deutlich zu dünn für die Rückrunde aufgestellt bin. Die breite Alternative würde mich 1,9 kosten, was mir noch 0,2 Spielraum für die Abwehr lässt.
Verstehe.
Dein Abwehrmann wird dann vermutlich Hein oder Mühl.
Eigentlich schade, dass Du in der Abwehr nachrüsten musst/willst. Könntest Dir sonst in der Breite sogar den kompletten Viererpack holen, indem Du noch Kobylanski nach Hause schickst.
Terodde kontra Kühlwasser (oder Zoller!) ist bei mir auch noch eine offene Frage. Mal schauen.
p.s.: Hast Du gar keinen Schiss, dass Lee im Winter die Biege macht? Letzte Chance für Kiel, eine Ablöse zu bekommen.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5785
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Sutti »

So langsam erholt sich mein 2. Liga Team.
Mit 466 Punkten völlig hinter den Erwartungen auf Platz 9643.

Daher erwarte ich hier auch dringend das Transferfenster.

Schäffler wird möglicherweise wohl doch das Team verlassen. Singh und Pick stehen quasi bereits fest und in der Abwehr schwanke ich zwischen Paquarada und Hartherz als Abgänge.

Ich werde da wohl die nächsten Spiele entscheidend mit einbinden.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 14. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 6. Januar 2021, 11:14
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 6. Januar 2021, 08:43
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 22:08

Diese Alternativen passen für mich preislich nicht zusammen:
Spitze = 1,0 Mio.
Breite = Minimum 1,9 Mio

0,9 Differenz = Trinkgeld?
Es hängt damit zusammen, ob ich mir zwei oder drei von diesen Topspielern kaufen kann. Bei einem Verkauf von zum Beispiel Hennings (1,0) + Pick (0,6) + Singh (0,5) würde ich 2,1 Millionen generieren. Terodde + 2 würden aber schon mal mindestens 2,4 kosten => unmöglich. Zumal ich noch eine Alternative für die Abwehr brauche, wo ich deutlich zu dünn für die Rückrunde aufgestellt bin. Die breite Alternative würde mich 1,9 kosten, was mir noch 0,2 Spielraum für die Abwehr lässt.
Verstehe.
Dein Abwehrmann wird dann vermutlich Hein oder Mühl.
Eigentlich schade, dass Du in der Abwehr nachrüsten musst/willst. Könntest Dir sonst in der Breite sogar den kompletten Viererpack holen, indem Du noch Kobylanski nach Hause schickst.
Terodde kontra Kühlwasser (oder Zoller!) ist bei mir auch noch eine offene Frage. Mal schauen.
p.s.: Hast Du gar keinen Schiss, dass Lee im Winter die Biege macht? Letzte Chance für Kiel, eine Ablöse zu bekommen.
Nein, mein Abwehrspieler wird zu 90 % David Raum. Nicht nur wegen der Punkte, ich hab ihn öfters spielen sehen. Einfach klasse der Junge, nächste Saison sicher in der Bundesliga. Mit Fürth oder ohne. Und es muss auch sein, weil mit 3 Abwehrspielern kann ich wirklich nicht in die Rückrunde einer Corona-Saison gehen. Gelbsperren, mögliche Quarantänen, erhöhtes Verletzungsrisiko je länger die Saison dauert... In dieser Rückrunde sollte der Kader eher breiter sein als in der Hinrunde. Deswegen neigt sich die Waage momentan auch ein wenig gegen Terodde.

Bei Kobe würde ich übrigens noch nicht aufgeben. Letzte Saison hatte er genau die gleiche Phase zu der Zeit und drehte am Ende mächtig auf. Vielleicht mag der einfach keinen Winter.

Und bei Lee... Einfach Augen zu und durch! Hat schon im Sommer geklappt. :grin:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Eckfahnenfan

Re: 14. Spieltag: Auswertung

Beitrag von Eckfahnenfan »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 6. Januar 2021, 14:23
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 6. Januar 2021, 11:14
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 6. Januar 2021, 08:43

Es hängt damit zusammen, ob ich mir zwei oder drei von diesen Topspielern kaufen kann. Bei einem Verkauf von zum Beispiel Hennings (1,0) + Pick (0,6) + Singh (0,5) würde ich 2,1 Millionen generieren. Terodde + 2 würden aber schon mal mindestens 2,4 kosten => unmöglich. Zumal ich noch eine Alternative für die Abwehr brauche, wo ich deutlich zu dünn für die Rückrunde aufgestellt bin. Die breite Alternative würde mich 1,9 kosten, was mir noch 0,2 Spielraum für die Abwehr lässt.
Verstehe.
Dein Abwehrmann wird dann vermutlich Hein oder Mühl.
Eigentlich schade, dass Du in der Abwehr nachrüsten musst/willst. Könntest Dir sonst in der Breite sogar den kompletten Viererpack holen, indem Du noch Kobylanski nach Hause schickst.
Terodde kontra Kühlwasser (oder Zoller!) ist bei mir auch noch eine offene Frage. Mal schauen.
p.s.: Hast Du gar keinen Schiss, dass Lee im Winter die Biege macht? Letzte Chance für Kiel, eine Ablöse zu bekommen.
Nein, mein Abwehrspieler wird zu 90 % David Raum. Nicht nur wegen der Punkte, ich hab ihn öfters spielen sehen. Einfach klasse der Junge, nächste Saison sicher in der Bundesliga. Mit Fürth oder ohne. Und es muss auch sein, weil mit 3 Abwehrspielern kann ich wirklich nicht in die Rückrunde einer Corona-Saison gehen. Gelbsperren, mögliche Quarantänen, erhöhtes Verletzungsrisiko je länger die Saison dauert... In dieser Rückrunde sollte der Kader eher breiter sein als in der Hinrunde. Deswegen neigt sich die Waage momentan auch ein wenig gegen Terodde.

Bei Kobe würde ich übrigens noch nicht aufgeben. Letzte Saison hatte er genau die gleiche Phase zu der Zeit und drehte am Ende mächtig auf. Vielleicht mag der einfach keinen Winter.

Und bei Lee... Einfach Augen zu und durch! Hat schon im Sommer geklappt. :grin:
Mit 0,4 in der Hinterhand ist Raum natürlich die klar bessere Alternative. Habe den ebenfalls fest eingeplant. Deine Schwärmerei in dieser Sache bestärkt mich zusätzlich. Danke :love:
Was Lee angeht - wird hoffentlich keine Bauchlandung. Toi, toi, toi
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 790
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 14. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Männel (4) - Leibold (10), Franke (6), Beermann (4) - Krauß (-2), Zulj (4), Kobylanski (1), Thalhammer (0) - Srbeny (0), Terodde (7), Hennings (2)

Bank: Mai (4) - Appelkamp (2) - Caliskaner (3)

Ein Jahresauftakt mit Licht und Schatten. Meine Defense mit astreiner Leistung, der Rest leider mit Ausnahme von T-Rod sehr mau. Die 36 Punkte sind somit auch nur biederer Durchschnitt, da die Konkurrenz vor allem dank Ducksch und seinen 20 Zählern teilweise fett abgesahnt hat. Dadurch ging es auch im Gesamtranking ein paar hundert Plätze runter auf 2.564.

Rouwen hat seinen Kredit verspielt und wird verkauft. Die Fortuna liefert mittlerweile und er kommt dennoch nicht in Fahrt. :| Zudem muss ich dringend mein Mittelfeld aufrüsten. Zulj bekommt da so gut wie gar keine Unterstützung. Die Abwehr bleibt wohl sogar unverändert. Habe da nur einen Kandidaten im Blick, den ich gern hätte und weiterhin Vertrauen in mein vorhandenes Personal.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

15.Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Mit meinen Heidenheimern Pick und Steurer habe ich auch schön ins Klo gegriffen. Vor allem ersterer ist eine Riesenenttäuschung, was der in der 3. Liga abgeliefert hat und jetzt nicht mehr auf den Rasen bringt... schon schade, ich mag seinen Stil sehr. Wird sich in der Transferphase wohl leider verabschieden müssen.
"Wie hältst du's mit dem Caliskaner?" ist die entscheidende Frage vorne. Einerseits hat Wintzheimer wohl seinen Stammplatz gerade verloren (obwohl der kicker ihn strangerweise diesmal in die Startelf hievt), andererseits spielt das nicht gerade formstarke Regensburg gegen Bochum, was ins Auge gehen könnte. Ich gebe dem Hamburger deshalb wohl noch eine allerletzte Chance. Genau wie im Mittelfeld Freund Singh, mal schauen ob er wenigstens den einen Standardpunkt von Pick toppen kann.

Burchert - Danilo Soares, Danso, Mai - Lee, Hack, Kobylanski, Singh - Ducksch, Wintzheimer, Hennings

Bank: Kraulich, Steurer - Pick, Honsak, Meisel - Caliskaner, Abiama
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)