2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von alemao82 »

ChrisDangerous hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 21:19 Kempe und Palsson. :evil:
Waren die denn so schlecht? SDS wird eher schwierig, aber dickes Minus gibts denk ich auch nicht. Für Honsak leider wohl schon, den hab ich kaum gesehen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von ChrisDangerous »

Na beide zuletzt in mieser Form und bei Kempe seh ich schon die nächste 5 hageln.
Rege mich auf, weil ich mit Schöppner und Hoffmann auch Alternativen gehabt hätte. Ob Abiama statt Ducksch die richtige Entscheidung war, wird sich auch noch zeigen müssen :mrgreen:

Männel - Kobald, Hüsing, Raum - Palsson, Kempe, Zulj, Lee - Bartels, Srbeny, Abiama

Bank: Hoffmann - Schöppner - Caliskaner, Ducksch
Nicht im Kader: Leitsch - Green, Appelkamp
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Harry-Tony »

ChrisDangerous hat geschrieben: Samstag 27. Februar 2021, 09:53 Na beide zuletzt in mieser Form und bei Kempe seh ich schon die nächste 5 hageln.
Rege mich auf, weil ich mit Schöppner und Hoffmann auch Alternativen gehabt hätte. Ob Abiama statt Ducksch die richtige Entscheidung war, wird sich auch noch zeigen müssen :mrgreen:

Männel - Kobald, Hüsing, Raum - Palsson, Kempe, Zulj, Lee - Bartels, Srbeny, Abiama

Bank: Hoffmann - Schöppner - Caliskaner, Ducksch
Nicht im Kader: Leitsch - Green, Appelkamp
Ducksch spielt zumindest, Abiama nur auf der Bank!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Kempe/Abiama/Ducksch

Beitrag von j.ko »

Also Abiama war mit 4 Punkten auf Jeden besser als Ducksch! Aber Kempe auch. 👍🏽
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von alemao82 »

Dickson ist ab jetzt immer Option, auch wenn er "nur" auf der Bank sitzt. Mit 4 Einwechsel-Toren (von denen ich keines mitgenommen habe :cussingblack: ) bester Joker der Liga.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Harry-Tony »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 28. Februar 2021, 11:36 Dickson ist ab jetzt immer Option, auch wenn er "nur" auf der Bank sitzt. Mit 4 Einwechsel-Toren (von denen ich keines mitgenommen habe :cussingblack: ) bester Joker der Liga.
Ich setze immer noch auf Hennings, solange der ab und an trifft.
Wenn der nicht mehr trifft, nehme ich auch Abiama.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Der 23. Spieltag

Beitrag von j.ko »

j.ko hat geschrieben: Dienstag 23. Februar 2021, 10:59
j.ko hat geschrieben: Freitag 19. Februar 2021, 06:11 Auch wenn Marvin ausfällt, ich habe immer noch vierzehn Stammspieler.
(zumindest nach den Vorschauen.)
Aber so spitze wie Schäffler, Kempe, aber auch Terodde und Kerk, drauf sind,
muss ich eig wieder das 5-3-2 rausholen.

🤔
Eig traurig.
Bis jetzt plane ich mal mit Esser - Raum, Gonther, Leitsch, Trapp, Danilo - Kerk, Wanitzek, Zulj - Schäffler, Terodde. Aber vielleicht bringe ich doch noch mehr Mittelfeldspieler &/oder Stürmer.
Hmmm, in der 2. Bundesliga ist weiterhin alles schön und stark,
solange die Verteidigung spielt.

Wenn dann aber der Tag kommt, an dem die Offensivstars spielen müssen, hagelt es weiterhin Minuspunkte. :think: :think:
(wobei mir Fabian Nürnberger + Robin Kehr acht Punkte mehr eingebracht hätten als Zulj & Terodde ....)

Esser (2) - Raum (8), Gonther (6), Leitsch (4), Trapp (2), Danilo (0) - Kerk (0), Wanitzek (2), Zulj (-2) - Schäffler (-1), Terodde (-3)
(Witzig ist auch, dass ich in der Verteidigung nach Punktfolge die Daltons habe. :think: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:)

Mit so vielen Minus-, Null- und Zweipunktespieler stagniere ich halt auf 6xxx.
Insgesamt warens diesesmal nur noch 18 Pünktchen von 27 möglichen.
Es bleibt das Selbe wie jeden Spieltag,
solange die ganzen Defensivspieler spielen, läuft es spitze.
Sören Gonther und Michael Esser schon wieder mit Topleistungen.
Danilo, Raum und Trapp immerhin gut. Leitsch fiel hingegen vs das Schluss💡 ja leider aus. ☹️
Hätte er spielen können, hätte ich (bei solchen Stürmern wie Ducksch und Schäffler!) auf jeden Fall schon wieder die Fünferkette bringen müssen❗

Marvin Wanitzek war im zentralen Mittelfeld ebenfalls schon wieder top.
Kempe solide.
Aber dann kommt halt leider der Tag, an dem die Offensivspieler spielen müssen.
Gut, Kerk hatte Pech, dass er früh verletzt raus musste.
Er war in letzter Zeit noch der Stärkste beim VFL Osnabrück.
Von Schäffler kam seit seinem Daumenbruch hingegen gar nix positives mehr. ☹️
& Ducksch war ebenfalls schon wieder nix. Aber ihn hatte ich eh wieder draußen.
Zulj war diesesmal zumindest 1 Lichtblick.

....
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
tooly
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 37
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 13:43

Auswertung 23. Spieltag

Beitrag von tooly »

Der 23. Spieltag wurde jetzt ausgewertet und es wurden solide 46 Punkte. Leider war Simon gestern wieder schwach, so dass ich keine Verbesserung mehr erreichen konnte. Auch ein bisschen ärgerlich, dass das Festhalten am schwächelnden Kerk nicht belohnt wird. Wanitzek hätte 7 Punkte mehr eingebracht. Ansonsten lief es aber ganz gut und die Gesamtpunktzahl war höher als erwartet. Insbesondere die Punkte von Gersbeck und Mainka haben positiv überrascht. Auch dass die Paderborner ohne Minus auskamen, hätte ich nicht gedacht.

Gersbeck 11, Mainka 6, Raum 7, Schonlau 0, Kerk -2, Mühling 8, Lee 0, Zulj 16, Hofmann 2, Terodde -2, Srbeny 0

Bank: Beermann (gesperrt), Wanitzek 5, Abiama 4, Caliskaner 2

In der Gesamtwertung bin ich auf Platz 35 geklettert.
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Auswertung des tooly, Du bist ein Tier

Beitrag von j.ko »

j.ko hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 22:11
alemao82 hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 19:50Wow, dass ich in dieser Saison nochmal über so eine opulente Auswahl verfügen würde, hätte ich nicht gedacht. Nicht weniger als 4 potenzielle Startelf-Spieler muss ich bei mir dieses Mal rauslassen. Da Hack wieder fit ist und gegen Braunschweig spielt, muss sogar der formstarke Abiama weichen, weil ich nicht ganz sicher bin, ob er auch weiter Startelf spielt (selbiges gilt für Pick). Von Kempe erwarte ich endlich etwas Gegenwert
Ich hätte diesen Spieltag hingegen keine fünfzehn Stammspieler hinbekommen, dank der Ausfälle von Nürnberger und Leitsch.
Aber ich hatte noch lang ein- & ausgewechselt zwischen Marvin Ducksch & Kempe.
Mal sehen.
Esser (6) - Raum (7), Gonther (4), Trapp (0), Danilo (8) - Zulj (16), Wanitzek (5), Kempe (-2), Kerk (-2) - Schäffler (0), Terodde (-2)
Tja, mit so vielen Minus- und nullpunktespielern gibt es halt nur 40 und ich hänge weiterhin um +/- 6000 fest.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

23. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Gemischte Bilanz bei der Aufstellung: Bei Mai (wie immer) und Pick war es gut, dass ich sie mir geschenkt habe. Super-Sub Abiama oder Caliskaner hätten dagegen Zählbares eingebracht. Bei Kempe muss ich mich mittlerweile wirklich fragen, wie sinnvoll es noch ist, ihn aufzustellen. Nachdem ihn der kicker in der Hinrunde vergöttert hat (und er permanent Elfer hinten reingeschoben bekam), trifft er mittlerweile keinen Blumentopf mehr und das Flachblatt hasst ihn mit Leidenschaft. Das waren immerhin 2 gute Freistöße und im Spiel keine größeren Unfälle, dafür 4,5 ist schon sportlich. Honsak kann dagegen momentan wohl gar nix falsch machen. Den habe ich null gesehen. Ergebnis Note 3. :lol: Aber wenn gar nix geht, geht ja immer noch meine Abwehr. Pausiert der SDS-Serientäter mal, springen halt die anderen ein. Und Zulj ist sowieso the man to have, zumindest für die Rückrunde. Wer den nicht gezogen hat, hat Pech gehabt. Ganz bitter die erneute Verletzung von Hack, ich fürchte, das war es für diese Saison. Und dadurch muss ich wohl leider Kempe weiter durchziehen und hoffen, dass er die Krise irgendwann abschüttelt.
Insgesamt war das trotz "nur" 41 Punkten am Spieltag für die Gesamtwertung wieder ein exzellentes Wochenende. Es ging 900 Plätze nach oben auf die Saison-Bestplatzierung 6.167. Die Top 5.000 sind damit wieder in Reichweite, das hätte ich vor der Transferphase nie und nimmer für möglich gehalten.


Burchert (4) - Raum (7), Danso (0), Soares (8) - Zulj (16), Lee (0), Kempe (-2), Hack (1), Honsak (4) - Zoller (3), Ducksch (0)

Bank: Mai (-2) - Pick (-1), Meisel (-), Abiama (4), Caliskaner (2), Wintzheimer (1)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Eckfahnenfan

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Eckfahnenfan »

Bin etwas angefressen. Hätte ein paar hundert Plätze nach oben gehen können.
Leibold mit minus 14 hat das verhindert. Also genau genommen nicht der Spieler, sondern sein Richter beim Kicker.
Rote Karte in der Schlussminute wird mit Punktabzug bestraft. Soweit okay. Aber warum kriegt der als einziger die Note 6? Der Platzverweis hat der Mannschaft nicht geschadet, weil unmittelbar danach Duschen angesagt war. Oder war der die 90 Minuten zuvor soooo grottenschlecht? Oder doch nur wieder mal einer dieser unsäglichen Kicker-Amokläufe?
Irgendein Erklärbär an Bord?
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

... lass es enden...

Beitrag von Sutti »

... besser wirds nicht mehr. :crazy:

Mein Sturm ist ein Graus, einzig Abiama, der Backup macht Punkte .. -.-
Pick macht sogar als joker Minus, was ist mit Darmstadt los? ... Es läuft einfach nicht.
Nur Mr. Zuverlässig Zulj hält mich am Leben. Aber den haben ja eh alle ...

An diese Saison mache ich mal einen vorsichtigen Haken..

31 Punkte zum 23. Spieltag, Gesamtplatz 11351 ..
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von alemao82 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 21:11 Bin etwas angefressen. Hätte ein paar hundert Plätze nach oben gehen können.
Leibold mit minus 14 hat das verhindert. Also genau genommen nicht der Spieler, sondern sein Richter beim Kicker.
Rote Karte in der Schlussminute wird mit Punktabzug bestraft. Soweit okay. Aber warum kriegt der als einziger die Note 6? Der Platzverweis hat der Mannschaft nicht geschadet, weil unmittelbar danach Duschen angesagt war. Oder war der die 90 Minuten zuvor soooo grottenschlecht? Oder doch nur wieder mal einer dieser unsäglichen Kicker-Amokläufe?
Irgendein Erklärbär an Bord?
Welcome to the kicker Mindframe...

Da geht es viel um Obrigkeitshörigkeit und eher nicht darum, ob das irgendeine Auswirkung aufs Ergebnis hatte. Wenn der mit Gelb wegkommt, obwohl er Ror verdient hätte (da hilft dann ja meist auch der VAR nicht mehr), ist das cool und die Note wird null beeinflusst. Zieht der Schiri aber Rot (auch wenn es überzogen ist), und verliert VOR ALLEM die Mannschaft (egal warum), also dann aber, das muss man doch, Sündenbock, Exempel statuieren. Gewinnt das Team und er macht das gleiche gibts vielleicht milde Abzüge aber na ja, der kleine Rabauke, Boys will be boys, wollen mal nicht so sein...

Wird sich leider nicht ändern, nur blöd wenn man auf der falschen Seite des moralischen Tribunals steht. Immerhin ist die Anwendung relativ einheitlich und zuverlässig... :drinkingdrunk:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Aufstellungen für den 24. Spieltag

Beitrag von j.ko »

Tobias Kempe diesesmal leider nur auf der Bank! 👎🏽
Aber trotzdem wusste ich nicht, welche 11 ich spielen lassen soll!

Letztlich ließ ich Ducksch und Nürnberger auf der Bank, hätte sie aber genausogut aufstellen können.

Esser - Raum, Gonther, Leitsch, Trapp, Danilo - Kerki, Wanitzek, Zulj - Schäffler, Terodde
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

EIN DREIER

Beitrag von j.ko »

in Paderborn‼️
😳😳😳😳

Das ist im Abstiegskampf einfach nur fantastisch! & hätte ich beim Erstligisten von 2020 nie gedacht❗

Und es hilft auch etwas über die managertechnisch schweren Match-ups des Spieltags hinweg.
Vor allem die Stürmer habens schon wieder verdammt schwer.
Schäffler muss auswärts bei den Düsseldorfer ran!
Und Terodde muss gegen die stärkste Verteidigung überhaupt ran!
Karlsruhe bekommt es mit dem Club der Stunde, dem vom Kiez, zu tun.
Gonther muss sich mit dem Sturm der 96er messen.
Und meine ganzen Bochumer müssen auswärts bei den offensivstarken Greuther spielen.
Da gibt es leichtere Match-ups als diese❗


Aber abseits des Managergames war diesesmal D98 einfach nur geil! :thumbup: 😁
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

24. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Hm, was soll ich daraus jetzt machen? Da kommt Darmstadt nun endlich in die Spur zurück (inklusive Honsak-Assist), aber Kempe saß nur auf der Bank. Und ich habe sogar noch seinen Gnadenpunkt verschenkt, weil ich ihn für Pick rausgenommen habe (der in Würzburg gar nicht randurfte :cussingblack: ). Insgesamt sieht es personell sehr dünn aus dieses Wochenende: Zoller, Hack und Mai fallen aus. Das bringt Steurer, der überraschend in der Heidenheimer Startelf stand, mal wieder eine Aufstellung bei mir ein. Außerdem brauche ich diesmal nicht wieder Abiama mit schlechtem Gewissen auf der Bank zu lassen. Ich hoffe auf ein Top-Topspiel von ihm und ein paar anderen gegen Bochum.

Burchert - Raum, Danilo Soares, Danso, Steurer - Zulj, Lee, Honsak, Pick - Ducksch, Abiama

Bank: Caliskaner, Wintzheimer
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 24. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von Harry-Tony »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 6. März 2021, 10:06 Hm, was soll ich daraus jetzt machen? Da kommt Darmstadt nun endlich in die Spur zurück (inklusive Honsak-Assist), aber Kempe saß nur auf der Bank. Und ich habe sogar noch seinen Gnadenpunkt verschenkt, weil ich ihn für Pick rausgenommen habe (der in Würzburg gar nicht randurfte :cussingblack: ). Insgesamt sieht es personell sehr dünn aus dieses Wochenende: Zoller, Hack und Mai fallen aus. Das bringt Steurer, der überraschend in der Heidenheimer Startelf stand, mal wieder eine Aufstellung bei mir ein. Außerdem brauche ich diesmal nicht wieder Abiama mit schlechtem Gewissen auf der Bank zu lassen. Ich hoffe auf ein Top-Topspiel von ihm und ein paar anderen gegen Bochum.

Burchert - Raum, Danilo Soares, Danso, Steurer - Zulj, Lee, Honsak, Pick - Ducksch, Abiama

Bank: Caliskaner, Wintzheimer
Abiama ist aber dennoch erstmal auf der Bank.
Ich habe ihn dieses Mal auch für Hennings genommen,
hoffentlich war das kein Fehler ?!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Der 24. Spieltag❗

Beitrag von j.ko »

Bis jetzt: Absolut 🔝❗
Persönlich nat. genial, Darmstadts überraschender Auswärtsieg in Paderborn.
Aber managertechnisch genauso spitze.
Meine drei Bochumer beim Auswärtssieg in Fürth super.
Zulj & Leitsch spitze. Danilo zumindest gut.
Und Raum war noch der beste bei den Fürthern.
Wanitzek gegen den Club der Stunde, gegen den, außer Karlsruhe, jeder verliert, mit einer absolut soliden Leistung.
Und Esser und Gonther beim Spiel gegeneinander mit spitzen Defensivleistungen. 👌🏽
Und vor allem war es auch eine Spitzenentscheidung, den schwachen Ducksch abermals raus zu lassen. 👍🏽

Das Problem ist nur, was bringen mir die spitzenmäßigen Defensivleistungen,
wenn meine Minuspunktegarantenstars Kerk, Schäffler und Terodde alle erst noch spielen müssen! 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🙄

Mit solchen Minuspunktegarantenstars helfen auch die stärksten Torhüter & Defensivspieler nicht mehr!
Mit solchen Stürmer komme ich trotz der super Fünferverteidigung nie von Rang 6000 weg!
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
tooly
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 37
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 13:43

Auswertung 24. Spieltag

Beitrag von tooly »

So langsam geht es in die entscheidende Saisonphase. Der 24. Spieltag ist (bis auf das Nachholspiel) Geschichte und hat 65 Punkte eingebracht. Es läuft aktuell! Leider ist Mühling kurzfristig ausgefallen. Ich hoffe, dass Kerk mich nicht dafür bestraft, dass ich ihn erstmals auf der Bank gelassen habe.

Gersbeck 13, Schonlau 2, Mainka 2, Raum 7, Wanitzek 2, Lee 10, Mühling -, Zulj 8, Terodde 9, Srbeny 10, Hofmann 2

Bank: Fejzic 6, Beermann ?, Kerk ?, Caliskaner ?, Abiama 1

In der Gesamtwertung geht es weiter aufwärts. Rang 26!
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Sutti »

Spieltag 24 ist durch!

Bisher ist es definitiv die beste Entscheidung weiter auf Abiama zu setzen. Schäffler ist leider ein Schatten seiner selbst...

Leider habe ich aber auch keinen UNterschiedsspieler mehr, daher ist es weiterhin nur Schadensbegrenzung.
Mit 44 Punkten rutsche ich wieder nah an die Top10k ran, welches am Ende für mich ein befriedigendes Ergebnis wäre.
Kerk darf ja noch ran, wäre zu Wünschen wenn er mal wieder ein Bombenspiel machen würde...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Harry-Tony »

Sutti hat geschrieben: Dienstag 9. März 2021, 10:59 Spieltag 24 ist durch!

Bisher ist es definitiv die beste Entscheidung weiter auf Abiama zu setzen. Schäffler ist leider ein Schatten seiner selbst...

Leider habe ich aber auch keinen UNterschiedsspieler mehr, daher ist es weiterhin nur Schadensbegrenzung.
Mit 44 Punkten rutsche ich wieder nah an die Top10k ran, welches am Ende für mich ein befriedigendes Ergebnis wäre.
Kerk darf ja noch ran, wäre zu Wünschen wenn er mal wieder ein Bombenspiel machen würde...
Wie ichs schon geahnt hatte, wäre Hennigs die bessere Lösung gewesen.
Hätte mir gegenüber Abiama 100% mehr Punkte gebracht.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Abiama

Beitrag von j.ko »

1:2?
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

24. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Den Umständen entsprechend (einige Ausfälle) war das ok. Auch wenn der Spieltag diesmal nicht die Hammerpunktzahl erbracht hat, die es mittlerweile braucht, um nach vorne zu kommen (außerdem hat der HSV leider zu gut gespielt :P ). Es ist natürlich schön, dass Lee, Raum und Zulj weiter scoren wie die Ochsen. Aber im Prinzip brauche ich jetzt langsam auch Punkte von echten Unterschiedsspielern, da die anderen in den höheren Regionen in deutlich mehr Kadern zu finden sein werden. Heißt: Ducksch, Burchert und Zoller (wenn wieder fit) sollten sich demnächst mal ein Beispiel an Honsak nehmen, der sich seit Wochen in erfreulich guter Form befindet. Von seinem Mannschaftskameraden und bisherigem Nietentransfer mal ganz zu schweigen...
42 Augen sind es geworden. Reichte für ein Klettern um volle 15 Plätze auf (Höchststand-) Gesamtrang 6.152.

Burchert (2 Punkte) - Raum (7), Danilo Soares (2), Danso (2), Steurer (4) - Zulj (8), Lee (10), Honsak (6), Pick (-) - Ducksch (0), Abiama (1)

Bank: Kempe (1) - Wintzheimer (1)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Auswertung des bisherigen 24. Spieltags

Beitrag von j.ko »

j.ko hat geschrieben: Freitag 5. März 2021, 19:49 Tobias Kempe diesesmal leider nur auf der Bank! 👎🏽
Aber trotzdem wusste ich nicht, welche 11 ich spielen lassen soll!

Letztlich ließ ich Ducksch und Nürnberger auf der Bank, hätte sie aber genausogut aufstellen können.

Esser - Raum, Gonther, Leitsch, Trapp, Danilo - Kerki, Wanitzek, Zulj - Schäffler, Terodde
Tja, mich kostete hingegen alleine die Nürnberger vs. Schäffler Entscheidung zehn Punkte!
Wobei ich da sagen muss, dass das einfach lächerlich ist. -6 Punkte hat Schäffler einfach nicht verdient! (meine beiden Spieler mit zehn Punkten Differenz spielen übrigens in der selben Mannschaft)

Esser (4) - Raum (7), Gonther (4), Leitsch (4), Trapp (seine Punkte fehlen noch), Danilo (2) - Kerki (seine Punkte fehlen noch), Wanitzek (2), Zulj (8) - Terodde (9), Schäffler (-6)

Die Rangliste ist natürlich witzlos, da die Punkte der Spieler vom VFL Osnabrück und Jahn Regensburg bis jetzt fehlen, so bin ich vorübergehend (aber auch durch Schäfflers Wahnsinnsbenotung) ca. 400 Plätze abgeschifft.
:thumbup:

Esser und Gonther kamen halt auch noch schlechter weg als ich dachte.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

25. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Mein Unterschiedsspieler Zoller fällt leider weiter aus, das ist natürlich gerade gegen den HSV schade. Ein bisschen Resthoffnung habe ich vor dem Freitagsspiel aber noch, "muskuläre Probleme" klingt jetzt nicht so dramatisch, oder? Mai soll auch wackeln, Steurer muss wohl ins 2. Glied zurück - heißt, dass Abiama und voraussichtlich mal wieder Pick den Zuschlag für meine Startelf erhalten. Warum Honsak nicht in der Darmstädter Aufstellungsvorschau auftaucht, weiß auch der kicker allein. Wer langsam mal wieder liefern sollte, ist Ducksch. Ein Heimspiel gegen Würzburg sieht nach einer guten Gelegenheit dafür aus.

Burchert - Raum, Danilo Soares, Danso - Zulj, Lee, Kempe, Honsak, Pick - Ducksch, Abiama

Bank: Mai, Steurer - Caliskaner, Wintzheimer
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)