2. Liga 23/24 - Saisonthread [Bastion Betzenberg]

Benutzeravatar
Bastion Betzenberg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 14. September 2020, 23:06
Lieblingsverein: 1.FC Kaiserslautern

2. Liga 23/24 - Saisonthread [Bastion Betzenberg]

Beitrag von Bastion Betzenberg »

Eigentlich hatte ich schon letztes Jahr vor mich auch mal an einem Saisonthread zu probieren, da mein FCK endlich wieder zurück ist in Liga 2 und ich mich so ohnehin sehr intensiv mit Liga 2 auseinandersetze, habe es aber letzte Saison zeitlich einfach nicht geschafft. Ob ich es jetzt durchhalte und regelmäßig (zumindest 1x pro Spieltag) Bilanz ziehe und ein paar Worte loswerde, weiß ich nicht, aber ich werde mein Bestes geben. :roll:

Fühlt euch gerne dazu eingeladen Feedback/Kritik an meinem finalen Team hier zu lassen, mir Anregungen für die Saison zu geben, Entscheidungen innerhalb der Saison zu kommentieren oder sich auch einfach nur nett auszutauschen.
Ich wünsche allen Managerkollegen viel Erfolg für die Saison 23/24!
:welcomewave:

MEIN FINALER KADER im 3-4-3:

Tor: Vasilj --> [ohne BU]
--> Weitere Kandidaten waren: Zieler, Kastenmeier und auch M.Müller vom S04. Zieler war mir letztlich zu teuer für das Tor und auch was H96 und ihre defensive Stabilität angeht, bin ich mir trotz Halstenberg Zugang bis heute eigentlich immer zu unsicher gewesen. Kastenmeier war lange eingeloggt, traue aber St-Pauli die noch bessere Saison zu als der Fortuna und bin vor allem defensiv sehr überzeugt von St.Pauli, was zsm. mit den 0,1Mio Ersparnis den finalen Ausschlag für Vasilj gegeben hat. Ohne BU hat schon letzte Saison gut funktioniert und da hab ich einfach Lust zu "zocken"..

Abwehr: Smith - Brown - Ezeh --> [BU: Handwerker ; Kleine-Bekel ; Klemens ]
--> Zwar wollte ich hier unbedingt Geld sparen, allerdings war Smith war mein absoluter Wunschspieler und ich kam einfach nicht drum rum ihn raus zu lassen. Technisch super versiert in einer stabilen Defensive, lenkt den Spielaufbau und wirkt als verlängerter Arm des sehr kompetenten Hürzeler. Brown ist mir für den Preis direkt ins Auge gestochen. Für mich talentiertester Spieler im Nürnberger Kader, sollte zudem trotz seines Alters unangefochten gesetzt sein diese Saison. Spielt dazu auch je nach System im Mittelfeld und hat somit auch Scorerpotential. Ezeh war nach starker 3.Liga-Saison für den Preis dann auch relativ schnell gesetzt, da sowohl auf LAV, als auch als LIV einsetzbar und nach sehr wahrscheinlichem Köhn Abgang wohl relativ fest im Sattel, sollte er halbwegs performen.
Handwerker als BU mit Chancen auf viele Startelfeinsätze und dazu die 2 typischen 0,1er die man wohl haben sollte, gaben mir genug BU-Potential, dass ich guten Gewissens so radikal in der Abwehr sparen konnte.
--> Weitere Kandidaten waren: Rothe ; Johansson ; Michalski ; Hoffmann ; Van der Brempt ; Obermair ; Siebert

Mittelfeld: Stindl - Wanitzek - Pherai - Hartel --> [BU: Lemperle ; Angleberger ; Bunk ; Müller]
--> Hier sollte es teuer werden. Lange hatte ich ein 3-5-2 vorgesehen, was ich aber nach der Reis-Verletzung umwerfen musste, der 1. Kandidat für den Septemberwechsel ist, da ich von ihm zu 1000% überzeugt bin.. Ein Wahnsinns-Fussballer. Stindl musste hier unbedingt sein, egal zu welchem Preis, weil er trotz seines Alters noch locker 25+ Spiele drin hat und Fähigkeiten hat, die für wesentlich mehr als 2. Liga taugen. Pherai war auch direkt fest eingeloggt, da ich generell den HSV dieses Jahr auf Platz 1 sehe, er in Liga 3 schon überragt hat und auch ganz klar in der letzten Saison bestätigt hat, dass er es auch in Liga 2 und womöglich noch höher kann. Wanitzek und Hartel waren nicht unangefochten. Wanitzek liefert aber einfach immer ab, schießt Standards und ich sehe den KSC dieses Jahr ohnehin sehr stark. Zwischen Hartel und Muslija hab ich dann lange überlegt. Beide feste Stammspieler, schießen beide ebenfalls Standards, aber Pauli traue ich mit dem Trainer sogar den Aufstieg zu, während ich bei Paderborn viele Fragezeichen im Kopf hatte, ob sie überhaupt in die Top 10 kommen am Ende. So habe ich mich mit Hartel insgesamt wohler gefühlt, nicht zuletzt nachdem auch immer stärkere Wechselgerüchte um Muslija aufkamen.
Als BU hab ich hier Lemperle für die 0,4 einfach mitnehmen MÜSSEN, vor allem weil er im MF gelistet ist. Hat mir schon bei Köln sehr gefallen. Das einzig Negative daran ist, dass ich dadurch Ouedraogo nicht mehr mitnehmen konnte. Zwar hat Lemperle auch in der S11 gestanden und getroffen, allerdings hätte ich auch extrem Bock auf Ouedraogo gehabt.. Mit 17 Jahren hochveranlagt, kann ein ganz ganz großer werden. Schon in den Testspielen hatte er mich in der ein oder anderen Aktion an Yaya Toure und Pogba in ihren jungen Jahren erinnert. Dachte nicht, dass Reis ihn direkt reinwirft und er bei der Konkurrenz mehr als 15 Einsätze bekommt, allerdings könnte das wohl ganz anders laufen. Vielleicht muss ich ihn im September noch holen, wenn das so weiter geht. Bin dennoch mit Lemperle als BU sehr zufrieden.
--> Weitere Kandidaten waren: Reis ; Muslija ; Schaub ; Schallenberg ; Appelkamp ; Ouedraogo

Sturm: Glatzel - Hrgota - Terodde --> [BU: Marino ; Ansah]
--> Aufgrund des Tors/Abwehr hatte ich auch hier noch ordentlich Budget, was ich auch gebraucht habe. Glatzel ist für mich der mit Abstand beste & kompletteste Stürmer der 2. Liga und war daher egal bei welchem Preis ein MUST-HAVE. Zwischen den 0,9er Stürmern Hrgota und Reese musste ich mich dann entschieden. Hrgota steht für mich allerdings für Konstanz, schießt Standards und ist Kapitän und das Herz von Fürth. Von Reese halte ich auch viel, aber bei der Chaos-Hertha hatte ich einfach ein schlechtes Bauchgefühl. Auch die (Noch-)Anwesenheit von Richter, der noch offensiver spielt und auch mehr Ballkontakte hat, waren mir ein Dorn im Auge, da die Reese-Scorer dadurch wohl auch geringer ausfallen dürften. So stand dann schnell mein 2er Sturmgespann fest, dass durch die Reis Verletzung allerdings zum 3-Gespann wurde. Die 0,7er MF-Spieler haben mich nicht vollends überzeugt für eine mögliche 200+ Punkte Ausbeute, also hab ich den Systemwechsel gemacht und da war für mich dann der alte Terodde alternativlos, nachdem kein Geld mehr für Reese neben Glatzel und Hrgota vorhanden war. Dadurch, dass Terodde die Binde bekommen hat, sollte er wohl klar vor Polter gesetzt sein und wenn er mal nicht spielt, hab ich Lemperle. Für die 0,7 allerdings genau das Punktepotential, was ich gerne haben wollte und im MF nicht gefunden habe.[/i]
--> Weitere Kandidaten waren: Reese ; Vermeij ; Albers
2. Bundesliga - Saison 23/24:
Vasilj
Smith - Brown - Ezeh ... (Handwerker ; Kleine-Bekel ; Klemens)
Stindl - Wanitzek - Pherai - Hartel ... (Lemperle ; Angleberger ; P. Müller ; Bunk)
Glatzel - Hrgota - Terodde ... (Marino ; Ansah)

3. Liga - Saison 23/24:
Gebhardt
Costly - Lewald - Ehlich ... (Geschwill ; Lehmann ; Kubatta)
Neudecker - Hauptmann - Deichmann - Civeja ... (Philipp ; Burcu ; Westermeier ; Allgaier)
Rabihic - Hennings - Meißner ... (Keller ; Koch)
Benutzeravatar
Bastion Betzenberg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 14. September 2020, 23:06
Lieblingsverein: 1.FC Kaiserslautern

Re: 2. Liga 23/24 - Saisonthread [Bastion Betzenberg]

Beitrag von Bastion Betzenberg »

Bild

Ein grandioser 1. Spieltag für mich. Alle Offensivspieler haben abgeliefert und dabei sitzt Lemperle mit 11 Punkten sogar nur auf der Bank. So kann es gerne weitergehen! :clap:
Die Abwehr ist natürlich sehr dünn, wird aber hoffentlich weiter einige Punkte beisteuern. Es war natürlich nur der 1. Spieltag und sicherlich haben viele Manager sehr hoch gepunktet, wenn die Offensive allerdings halbwegs so weiter performt und verletzungsfrei bleibt, werde ich diese Saison wohl viel Spaß haben dürfen mit meiner Truppe. :roll:

3-4-3:
Vasilj: 8 Punkte
Smith: 6 Punkte
Brown: 4 Punkte
Ezeh: 0 Punkte
Stindl: 10 Punkte
Wanitzek: 23 Punkte
Pherai: 11 Punkte
Hartel: 13 Punkte
Glatzel: 25 Punkte
Hrgota: 21 Punkte
Terodde: 15 Punkte

1. Spieltag: 136 Punkte
--> Spieltagsranking: Platz 10
--> Saisonranking: Platz 10 - [136 Punkte]
2. Bundesliga - Saison 23/24:
Vasilj
Smith - Brown - Ezeh ... (Handwerker ; Kleine-Bekel ; Klemens)
Stindl - Wanitzek - Pherai - Hartel ... (Lemperle ; Angleberger ; P. Müller ; Bunk)
Glatzel - Hrgota - Terodde ... (Marino ; Ansah)

3. Liga - Saison 23/24:
Gebhardt
Costly - Lewald - Ehlich ... (Geschwill ; Lehmann ; Kubatta)
Neudecker - Hauptmann - Deichmann - Civeja ... (Philipp ; Burcu ; Westermeier ; Allgaier)
Rabihic - Hennings - Meißner ... (Keller ; Koch)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 2. Liga 23/24 - Saisonthread [Bastion Betzenberg]

Beitrag von tobi.niedermeier »

Glückwunsch zu diesem sehr guten Start. Die Abwehr könnte ein großes Problem werden, auch wenn Kleine-Bekel momentan Stamm ist.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 2. Liga 23/24 - Saisonthread [Bastion Betzenberg]

Beitrag von NoLimitFan112 »

Bastion Betzenberg hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 17:42 Bild

Ein grandioser 1. Spieltag für mich. Alle Offensivspieler haben abgeliefert und dabei sitzt Lemperle mit 11 Punkten sogar nur auf der Bank. So kann es gerne weitergehen! :clap:
Die Abwehr ist natürlich sehr dünn, wird aber hoffentlich weiter einige Punkte beisteuern. Es war natürlich nur der 1. Spieltag und sicherlich haben viele Manager sehr hoch gepunktet, wenn die Offensive allerdings halbwegs so weiter performt und verletzungsfrei bleibt, werde ich diese Saison wohl viel Spaß haben dürfen mit meiner Truppe. :roll:

3-4-3:
Vasilj: 8 Punkte
Smith: 6 Punkte
Brown: 4 Punkte
Ezeh: 0 Punkte
Stindl: 10 Punkte
Wanitzek: 23 Punkte
Pherai: 11 Punkte
Hartel: 13 Punkte
Glatzel: 25 Punkte
Hrgota: 21 Punkte
Terodde: 15 Punkte

1. Spieltag: 136 Punkte
--> Spieltagsranking: Platz 10
--> Saisonranking: Platz 10 - [136 Punkte]
Glückwunsch, hast wohl den Smiley vertauscht? :wink:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Betzes Saisonthread

Beitrag von j.ko »

Puh, Dein Angriff ist durch Glatzel + Brane absolute Elite❗
(die drei Güns🐅en haben wir gleich.)

Dein Fünfermittelfeld ist genauso Elite.

Das ist schon der absolute 🔨.

Fürs Tor gab es sehr viele Optionen, das hatte ich im Vorfeld ja immer geschrieben.
Ich finde es geil, dass Du auf St. Pauli gehst.
(auch wenn ich selbst bei den 0,8er war.)

Nur in der Verteidigung sind wir beide uns nicht einig; da haben wir tatsächlich nur nen 0,1er identisch. ☺
Aber Smith, Ezeh, Brown ist sicherlich ne gute Option.
Ich bin gespannt, was bei Dir herauskommt.
Durch die Eliteoffensive sollte viel gehen❕
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Bastion Betzenberg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 14. September 2020, 23:06
Lieblingsverein: 1.FC Kaiserslautern

Re: 2. Liga 23/24 - Saisonthread [Bastion Betzenberg]

Beitrag von Bastion Betzenberg »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 00:24 Glückwunsch zu diesem sehr guten Start. Die Abwehr könnte ein großes Problem werden, auch wenn Kleine-Bekel momentan Stamm ist.
Danke dir! Aber war ja nur der erste Spieltag..
Klar kann die ein "Problem" werden, dass war ja das Risiko, um den Rest des Kaders zu ermöglichen & so gewollt.. Aber wenn ich das richtig sehe, haben wir exakt die gleiche Bank in der Abwehr, also bist du das Risiko ja genauso eingegangen?! :lol!:
Und Smith ist für mich vom Punktepotential der wahrscheinlich beste Zweitligaverteidiger dieses Jahr, auch weil ich St. Pauli sehr stark sehe. Und auf Brown hatte ich nach dem Ende der letzten Saison und bei der Vorbereitung einfach richtig Lust. Der kann nur bei 80 Punkten enden, hat aber auch locker Potential für 150+ im besten Fall finde ich. Klar Ezeh war eben der Auffüller für 0,3 und der ist sicherlich etwas mehr Risiko, als ein Johansson/Rothe, usw., was die Punkte angeht, aber sollte auch realtiv sicher im Sattel sitzen, speziell wenn Köhn noch geht, da er ja flexibel LAV/LIV ist. Außerdem sollte sich Hannover wohl noch halbwegs fangen und wenn nicht, ist das Risiko auch halbwegs überschaubar, da ja zumindest zu Beginn mal alle 3 Bankspieler auch in der S11 waren.
Meine Kombination fand ich letztlich einfach viel spannender als mit einer relativ sicheren, aber langweiligen und eben vom Potential her deutlich schwächeren Kombi aus 0,6/0,5/0,5 oder so zu gehen, die zwar 100+ "garantieren" aber auch nicht wirklich für mehr als 150+ Potential haben..
2. Bundesliga - Saison 23/24:
Vasilj
Smith - Brown - Ezeh ... (Handwerker ; Kleine-Bekel ; Klemens)
Stindl - Wanitzek - Pherai - Hartel ... (Lemperle ; Angleberger ; P. Müller ; Bunk)
Glatzel - Hrgota - Terodde ... (Marino ; Ansah)

3. Liga - Saison 23/24:
Gebhardt
Costly - Lewald - Ehlich ... (Geschwill ; Lehmann ; Kubatta)
Neudecker - Hauptmann - Deichmann - Civeja ... (Philipp ; Burcu ; Westermeier ; Allgaier)
Rabihic - Hennings - Meißner ... (Keller ; Koch)
Benutzeravatar
Bastion Betzenberg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 14. September 2020, 23:06
Lieblingsverein: 1.FC Kaiserslautern

Re: Betzes Saisonthread

Beitrag von Bastion Betzenberg »

j.ko hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 15:04 Puh, Dein Angriff ist durch Glatzel + Brane absolute Elite❗
(die drei Güns🐅en haben wir gleich.)

Dein Fünfermittelfeld ist genauso Elite.

Das ist schon der absolute 🔨.

Fürs Tor gab es sehr viele Optionen, das hatte ich im Vorfeld ja immer geschrieben.
Ich finde es geil, dass Du auf St. Pauli gehst.
(auch wenn ich selbst bei den 0,8er war.)

Nur in der Verteidigung sind wir beide uns nicht einig; da haben wir tatsächlich nur nen 0,1er identisch. ☺
Aber Smith, Ezeh, Brown ist sicherlich ne gute Option.
Ich bin gespannt, was bei Dir herauskommt.
Durch die Eliteoffensive sollte viel gehen❕
Danke dir für das Feedback :welcomewave:
Offensive sollte teuer sein, da gab es einfach zu viele Spieler diese Saison, auf die ich einfach nicht verzichten wollte/konnte.. Da war dann der Geldbeutel für die Abwehr & das Tor nicht mehr so pralle gefüllt. Dadurch das es sich aber abgezeichnet hat, dass Ezeh relativ safe S11 ist und bleibt und auch die anderen Auffüller zumindest mal zu Beginn gute Karten haben, bin ich das Risiko eingegangen und hab mich auch damit nicht unwohl gefühlt, weil mir die Offensive einfach so gut gefallen hat.
Im Tor hatte ich Ewigkeiten Düsseldorf mit BU drin und kein BU mehr im MF, dann Kastenmeier drin gehabt mit Ouedraogo im Mittelfeld aber ohne BU im Tor und letztlich hab ich dann gedacht, dass ich wenn ich schon ohne BU im Tor reingehe, ich Kastenmeier auch nicht viel besser finde als Vasilj und ich auch sehr überzeugt bin von der St.Pauli Defensive und hab mich dann dazu entschieden, die 0,1 noch zu sparen. Im BU Fall, da ich Burchert echt nicht gut finde, hätte ich wohl Düsseldorf genommen.
Die letzte Änderung war dann noch Lemperle für Ouedraogo, den ich mir dann durch das Torwart-Downgrade noch leisten konnte. Hatte mir bei Köln sehr gut gefallen und ich dachte, dass Reis nem 17 Jährigen, egal wie gut er ist, mehr als 10-12 Einsätze nicht gibt, vor allem da man bei S04 für die Zentrale auch echt genug Alternativen hat. Daher dann Lemperle, der aber auch gut performt hat und in der S11 war. Natürlich brauchen wir aber nicht drüber reden, dass Ouedraogo vom Talent her zu weit mehr als der 2. Bundesliga im Stande ist und wenn er die Einsätze bekommt auch als 17-Jähriger mit Sicherheit dick punkten kann/wird. Ich beobachte das und wenn er wirklich dauerhaft in der S11 ist, werd ich im September wohl Lemperle für ihn tauschen, sollte sich kein anderer meiner Spieler verletzen.

Bin übrigens auch von deinem Kader ein großer Fand. Die Überschneidungen hast du angesprochen und auch Saad, bei dem ich etwas skeptisch war, hat mich am 1. Spieltag positiv überrascht. Zwar find ich da meine Offensive dennoch deutlich stärker, allerdings ist deine Defensive vor allem was die Sicherheit angeht richtig richtig gut. Da ist meine eben davon abhängig, wie gut Brown/Nürnberg performt und wie gut ich den 3. Abwehr-Slot rotiere, um punktemäßig so viel es geht mitzunehmen.
Wird sicherlich spannend zu sehen.. Halt mich gern mal auf dem Laufenden, wie es bei dir so weiterläuft. Sollte Saad so weiter machen, wird das auch hoch hinaus gehen! :thumbup:
2. Bundesliga - Saison 23/24:
Vasilj
Smith - Brown - Ezeh ... (Handwerker ; Kleine-Bekel ; Klemens)
Stindl - Wanitzek - Pherai - Hartel ... (Lemperle ; Angleberger ; P. Müller ; Bunk)
Glatzel - Hrgota - Terodde ... (Marino ; Ansah)

3. Liga - Saison 23/24:
Gebhardt
Costly - Lewald - Ehlich ... (Geschwill ; Lehmann ; Kubatta)
Neudecker - Hauptmann - Deichmann - Civeja ... (Philipp ; Burcu ; Westermeier ; Allgaier)
Rabihic - Hennings - Meißner ... (Keller ; Koch)
Benutzeravatar
Bastion Betzenberg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 14. September 2020, 23:06
Lieblingsverein: 1.FC Kaiserslautern

Re: 2. Liga 23/24 - Saisonthread [Bastion Betzenberg]

Beitrag von Bastion Betzenberg »

Der 2. Spieltag ist abgeschlossen. Leider hat mein FCK sich mal wieder selbst geschlagen.. :banghead: 2 mal kurz gepennt, etwas "Ungeschicktheit", ein ausrutschender Torwart, dazu noch ne spielentscheidende Fehlentscheidung vom Schiri und du verlierst auf Schalke 3:0, obwohl du irgendwie im 11 vs. 11 deutlich überlegen warst und selbst im 9 gegen 11 oft gefährlicher warst als die "Aufstiegsfavoriten".. Ich behaupte mal, dass im 11 vs. 11 wäre da Minimum nen Punkt bei rausgekommen.. Aber in der Form sollte der Klassenerhalt doch hoffentlich relativ problemlos funktionieren im verflixten 2. Jahr.. :thumbup: Schalke hatte ich ja von vorne herein deutlich schwächer gesehen als den HSV, was der 1. Spieltag schon gezeigt hat, wo sie viel höher verlieren müssen.. Aber das sie wirklich so schwach sind, hätte ich nicht gedacht. Wenn sie sich nicht mehr entscheidend personell verstärken sollten, vor allem mit nem Offensiv-Kreativen glaube ich nicht, dass sie den direkten Wiederaufstieg schaffen.. Dafür sind mir der HSV, der KSC, Pauli und auch Düsseldorf zu stark in dieser Saison..

Aus Managersicht habe ich Lemperle für Pherai gebracht, da letzterer ja angeschlagen war unter der Woche und ich nicht riskieren wollte, dass er vllt geschont wird oder nur ne Halbzeit spielt. Zudem hatte ich Fürth einiges zugetraut gegen die Kieler, während der HSV den KSC vor der Brust hatte.. Mein zweiter Wechsel war Klemens für Ezeh. Ezeh hatte keinen besonders guten Saisonauftakt und die Hertha trotz aller Widrigkeiten, sollte im Normalfall ja gut aussehen gegen WW.. Tja, daraus wurde leider nicht so wirklich was, aber es waren auch beides keine brutalen Fehlentscheidungen, auch wenn Kleine-Bekel mir 4 Punkte mehr gebracht hätte, wie schon am 1. Spieltag..

Meine Aufstellung für den 2. Spieltag wieder im 3-4-3:
Vasilj (12 Punkte)
Smith (4 Punkte) - Brown (4 Punkte) - Klemens (2 Punkte)
Stindl (9 Punkte) - Wanitzek (4 Punkte) - Hartel (4 Punkte) - Lemperle (6 Punkte)
Glatzel (11 Punkte) - Hrgota (9 Punkte) - Terodde (11 Punkte)

----> 2. Spieltag: 76 Punkte (= Platz 2116)

----> Saisongesamtranking: 212 Punkte und damit Platz 13


Fazit: Die Noten von Smith und Wanitzek verstehe ich überhaupt nicht.. Smith als Abwehrboss beim 0:0 in Unterzahl gegen Düsseldorf überwiegend souverän und nur einen unschönen Fehlpass gespielt und Wanitzek bockstark mMn. Beim 1:0 entscheidend beteiligt, 2 super Distanzschüsse und auch sonst viel eingeleitet.. Muss der immer nen Doppelpack machen, um gute Noten zu kriegen?!
Naja insgesamt trotzdem ein solider Spieltag, natürlich nicht so stark wie Spieltag 1, aber dennoch konnte ich meine Position im Gesamtranking einigermaßen halten.
Mit Platz 13 bin ich sehr zufrieden und wenn die preisgünstige Abwehr jetzt noch den einen oder anderen Punkt mehr beisteuert, ist vielleicht ja sogar die Top 10 möglich, zumindest mal temporär. :clap:

Ich hoffe meine Managerkollegen hatten ebenfalls solide Punkteausbeuten! :thumbup:
2. Bundesliga - Saison 23/24:
Vasilj
Smith - Brown - Ezeh ... (Handwerker ; Kleine-Bekel ; Klemens)
Stindl - Wanitzek - Pherai - Hartel ... (Lemperle ; Angleberger ; P. Müller ; Bunk)
Glatzel - Hrgota - Terodde ... (Marino ; Ansah)

3. Liga - Saison 23/24:
Gebhardt
Costly - Lewald - Ehlich ... (Geschwill ; Lehmann ; Kubatta)
Neudecker - Hauptmann - Deichmann - Civeja ... (Philipp ; Burcu ; Westermeier ; Allgaier)
Rabihic - Hennings - Meißner ... (Keller ; Koch)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 2. Liga 23/24 - Saisonthread [Bastion Betzenberg]

Beitrag von NoLimitFan112 »

Och ja, mit Platz 13 wäre ich wohl auch "sehr zufrieden" :wink:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Bastion Betzenberg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 14. September 2020, 23:06
Lieblingsverein: 1.FC Kaiserslautern

Re: 2. Liga 23/24 - Saisonthread [Bastion Betzenberg]

Beitrag von Bastion Betzenberg »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 21:47 Och ja, mit Platz 13 wäre ich wohl auch "sehr zufrieden" :wink:
Klar, bin ich ja auch :lol!: aber ich ärger mich trotzdem ein kleines bisschen, aber das macht man ja immer.. Hatte ganz lange Ouwejan, Rothe und Ouedraogo im Team für Smith, Lemperle und Handwerker.. und dazu noch Dietz.. Hätt ich das so gelassen, wärs sogar noch viel besser Stand jetzt.. Aber ist natürlich "Wäre, wäre Fahrradkette" und Meckern auf hohem Niveau :wink:

Hatte es dann geändert, weil ich unbedingt um jeden Preis Smith wollte und weil ich nicht gedacht hätte, dass Ouedraogo wirklich schon so viele S11-Einsätze bekommt, wie er jetzt wohl bekommt. Aber sind ja erst 2 Spieltage rum.. Vllt bewertet der Kicker Smith mal etwas besser.. Finde seine Bewertung etwas zu streng ehrlich gesagt. Und wer weiß ob Ouwejan weiter so fleißig scort. Rothe ärgert mich eig am meisten, der gefällt mir bisher extrem extrem gut.
2. Bundesliga - Saison 23/24:
Vasilj
Smith - Brown - Ezeh ... (Handwerker ; Kleine-Bekel ; Klemens)
Stindl - Wanitzek - Pherai - Hartel ... (Lemperle ; Angleberger ; P. Müller ; Bunk)
Glatzel - Hrgota - Terodde ... (Marino ; Ansah)

3. Liga - Saison 23/24:
Gebhardt
Costly - Lewald - Ehlich ... (Geschwill ; Lehmann ; Kubatta)
Neudecker - Hauptmann - Deichmann - Civeja ... (Philipp ; Burcu ; Westermeier ; Allgaier)
Rabihic - Hennings - Meißner ... (Keller ; Koch)
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: 2. Liga 23/24 - Saisonthread [Bastion Betzenberg]

Beitrag von McEbi »

Bastion Betzenberg hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 20:45
NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 21:47 Och ja, mit Platz 13 wäre ich wohl auch "sehr zufrieden" :wink:
Klar, bin ich ja auch :lol!: aber ich ärger mich trotzdem ein kleines bisschen, aber das macht man ja immer.. Hatte ganz lange Ouwejan, Rothe und Ouedraogo im Team für Smith, Lemperle und Handwerker.. und dazu noch Dietz.. Hätt ich das so gelassen, wärs sogar noch viel besser Stand jetzt.. Aber ist natürlich "Wäre, wäre Fahrradkette" und Meckern auf hohem Niveau :wink:

Hatte es dann geändert, weil ich unbedingt um jeden Preis Smith wollte und weil ich nicht gedacht hätte, dass Ouedraogo wirklich schon so viele S11-Einsätze bekommt, wie er jetzt wohl bekommt. Aber sind ja erst 2 Spieltage rum.. Vllt bewertet der Kicker Smith mal etwas besser.. Finde seine Bewertung etwas zu streng ehrlich gesagt. Und wer weiß ob Ouwejan weiter so fleißig scort. Rothe ärgert mich eig am meisten, der gefällt mir bisher extrem extrem gut.
Zuerst mal Glückwunsch zum Topstart.
Dass Ouwejan direkt so gut in die Saisom starten wird, hätte ich nicht erwartet.
Nach der starken Vorrunde 2021, kam da ja, unter anderem verletzungsbedingt, nicht mehr viel von ihm.
St.Pauli wird vom Redakteur vor Ort meist kritisch bewertet.
Am Ende steht Smith beim Kicker möglicherweise unter „überragend“, nur der Notenschnitt passt nicht dazu.
Rothe hättest du für Brown drin, oder?
Erst zwei Spieltage rum, Brown und der Club werden sich hoffentlich noch steigern (hab‘ ihn auch...).
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
Bastion Betzenberg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 14. September 2020, 23:06
Lieblingsverein: 1.FC Kaiserslautern

Re: 2. Liga 23/24 - Saisonthread [Bastion Betzenberg]

Beitrag von Bastion Betzenberg »

McEbi hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 17:03 Zuerst mal Glückwunsch zum Topstart.
Dass Ouwejan direkt so gut in die Saisom starten wird, hätte ich nicht erwartet.
Nach der starken Vorrunde 2021, kam da ja, unter anderem verletzungsbedingt, nicht mehr viel von ihm.
St.Pauli wird vom Redakteur vor Ort meist kritisch bewertet.
Am Ende steht Smith beim Kicker möglicherweise unter „überragend“, nur der Notenschnitt passt nicht dazu.
Rothe hättest du für Brown drin, oder?
Erst zwei Spieltage rum, Brown und der Club werden sich hoffentlich noch steigern (hab‘ ihn auch...).
Danke dir :smile:
Ich wusste bei Ouwejan, dass er sollte er fit sein und bleiben gerade offensiv sehr gut funktionieren würde.. Aber eben genau diese Verletzungsanfälligkeit hat mich dann abgeschreckt und die Tatsache, dass ich von Smith so extrem überzeugt bin.. Die Noten für Smith waren jetzt aber schon zweimal deutlich schlechter als ich ihn gesehen habe.. Finde ich schade, dass Redakteure nicht neutral ihren Job machen können, aber hoffentlich wird das noch. Ne Rothe hatte ich neben Brown und Ouwejan ne ganz lange Zeit drin, weil es mir mit Ezeh/Handwerker in der S11 lange zu risikoreich war. Ist ja preislich identisch.. Beide Versionen waren bei 2,4Mio für 6 Spieler:
V1 war: Ouwejan 0,7 ; Brown 0,5 ; Rothe 0,5 ; Ezeh 0,3 (Abwehr-BU) + Ouedraogo 0,2 + Dietz 0,2
V2 war: Smith 0,8 ; Brown 0,5 ; Ezeh 0,3 ; Handwerker 0,3 (Abwehr-BU) + Lemperle 0,4 + einen 0,1er Auffüller

Hab mich dann letztlich für V2 entschieden, weil ich mir eingeredet habe, dass Ouwejan zu verletzungsanfällig ist, Ouedraogo als fester MF-BU noch zu wenige Einsätze bekommen würde und Smith für mich einfach ein 200+ Kandidat ist, auf den ich nicht verzichten kann. Lemperle dachte ich wäre als vollwertiger BU wichtiger als nen MF Gamble auf nen 17 Jährigen, der meist ja keine 15+ Einsätze bekommt und dachte das Köhn safe noch geht und Ezeh dann ganz fest im Sattel sitzt, sodass er kein allzu großes Downgrade zu Rothe wäre..

Mit anderen Worten: Ich hatte nen sehr sehr guten Start mit perfektem MF und Sturm, der durch meine anderen Abwehr-Überlegungen hätte noch deutlich besser sein können. Aber jetzt macht mir die Abwehrentscheidung starke Bauchschmerzen, da Hannover und Ezeh sehr kritisch gestartet ist, Handwerker wohl nur Einwechselspieler wird und Smith viel zu schlecht benotet wird für seine Leistungen.. Mal sehen ob ich mit der dünnen Abwehr durchkomme bis zum Winter. :problem:

Wie sieht denn dein Team aus und wie läufts bisher? :wave:
2. Bundesliga - Saison 23/24:
Vasilj
Smith - Brown - Ezeh ... (Handwerker ; Kleine-Bekel ; Klemens)
Stindl - Wanitzek - Pherai - Hartel ... (Lemperle ; Angleberger ; P. Müller ; Bunk)
Glatzel - Hrgota - Terodde ... (Marino ; Ansah)

3. Liga - Saison 23/24:
Gebhardt
Costly - Lewald - Ehlich ... (Geschwill ; Lehmann ; Kubatta)
Neudecker - Hauptmann - Deichmann - Civeja ... (Philipp ; Burcu ; Westermeier ; Allgaier)
Rabihic - Hennings - Meißner ... (Keller ; Koch)
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: 2. Liga 23/24 - Saisonthread [Bastion Betzenberg]

Beitrag von McEbi »

Danke dir :smile:
Ich wusste bei Ouwejan, dass er sollte er fit sein und bleiben gerade offensiv sehr gut funktionieren würde.. Aber eben genau diese Verletzungsanfälligkeit hat mich dann abgeschreckt und die Tatsache, dass ich von Smith so extrem überzeugt bin.. Die Noten für Smith waren jetzt aber schon zweimal deutlich schlechter als ich ihn gesehen habe.. Finde ich schade, dass Redakteure nicht neutral ihren Job machen können, aber hoffentlich wird das noch. Ne Rothe hatte ich neben Brown und Ouwejan ne ganz lange Zeit drin, weil es mir mit Ezeh/Handwerker in der S11 lange zu risikoreich war. Ist ja preislich identisch.. Beide Versionen waren bei 2,4Mio für 6 Spieler:
V1 war: Ouwejan 0,7 ; Brown 0,5 ; Rothe 0,5 ; Ezeh 0,3 (Abwehr-BU) + Ouedraogo 0,2 + Dietz 0,2
V2 war: Smith 0,8 ; Brown 0,5 ; Ezeh 0,3 ; Handwerker 0,3 (Abwehr-BU) + Lemperle 0,4 + einen 0,1er Auffüller

Hab mich dann letztlich für V2 entschieden, weil ich mir eingeredet habe, dass Ouwejan zu verletzungsanfällig ist, Ouedraogo als fester MF-BU noch zu wenige Einsätze bekommen würde und Smith für mich einfach ein 200+ Kandidat ist, auf den ich nicht verzichten kann. Lemperle dachte ich wäre als vollwertiger BU wichtiger als nen MF Gamble auf nen 17 Jährigen, der meist ja keine 15+ Einsätze bekommt und dachte das Köhn safe noch geht und Ezeh dann ganz fest im Sattel sitzt, sodass er kein allzu großes Downgrade zu Rothe wäre..

Mit anderen Worten: Ich hatte nen sehr sehr guten Start mit perfektem MF und Sturm, der durch meine anderen Abwehr-Überlegungen hätte noch deutlich besser sein können. Aber jetzt macht mir die Abwehrentscheidung starke Bauchschmerzen, da Hannover und Ezeh sehr kritisch gestartet ist, Handwerker wohl nur Einwechselspieler wird und Smith viel zu schlecht benotet wird für seine Leistungen.. Mal sehen ob ich mit der dünnen Abwehr durchkomme bis zum Winter. :problem:

Wie sieht denn dein Team aus und wie läufts bisher? :wave:
Zumindest habe ich einen sehr guten Start erwischt, was nach zwei Spieltagen aber noch nicht viel zu bedeuten hat.
Hab‘mein Team zum Saisonstart ausführlich unter Teamentwurf 2.Liga 23/24 vorgestellt, auf Seite 8.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
Bastion Betzenberg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 14. September 2020, 23:06
Lieblingsverein: 1.FC Kaiserslautern

Re: 2. Liga 23/24 - Saisonthread [Bastion Betzenberg]

Beitrag von Bastion Betzenberg »

McEbi hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 21:51 Zumindest habe ich einen sehr guten Start erwischt, was nach zwei Spieltagen aber noch nicht viel zu bedeuten hat.
Hab‘mein Team zum Saisonstart ausführlich unter Teamentwurf 2.Liga 23/24 vorgestellt, auf Seite 8.
Sorry für die etwas verspätete Antwort.. Kam die letzten Tage nicht dazu.

Hatte nicht mehr alle Teams im Kopf, die im Sammelthread waren, vor allem nicht mit den zugehörigen Managernamen :lol!:
Aber dann haben wir ja beide einen relativ ähnlichen Ansatz.. Deine Abwehr ist vielleicht noch etwas risikoreicher als meine, aber grundsätzlich sind unsere Ansätze ja sehr ähnlich, von daher gefällt mir dein Team auch sehr und auch dein Start dürfte dann ja mehr als passabel gewesen sein. Gratulation! :thumbup:

Hoffen wir mal für mich, dass Brane weiterhin so viel besser punktet als Atik und das Smith besser benotet wird, damit du mir nicht zu sehr auf die Pälle rückst :lol!:
2. Bundesliga - Saison 23/24:
Vasilj
Smith - Brown - Ezeh ... (Handwerker ; Kleine-Bekel ; Klemens)
Stindl - Wanitzek - Pherai - Hartel ... (Lemperle ; Angleberger ; P. Müller ; Bunk)
Glatzel - Hrgota - Terodde ... (Marino ; Ansah)

3. Liga - Saison 23/24:
Gebhardt
Costly - Lewald - Ehlich ... (Geschwill ; Lehmann ; Kubatta)
Neudecker - Hauptmann - Deichmann - Civeja ... (Philipp ; Burcu ; Westermeier ; Allgaier)
Rabihic - Hennings - Meißner ... (Keller ; Koch)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Betzes Saisonthread

Beitrag von j.ko »

Bastion Betzenberg hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 20:46
j.ko hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 15:04 Puh, Dein Angriff ist durch Glatzel + Brane absolute Elite❗
(die drei Güns🐅en haben wir gleich.)

Dein Fünfermittelfeld ist genauso Elite.

Das ist schon der absolute 🔨.

Fürs Tor gab es sehr viele Optionen, das hatte ich im Vorfeld ja immer geschrieben.
Ich finde es geil, dass Du auf St. Pauli gehst.
(auch wenn ich selbst bei den 0,8er war.)

Nur in der Verteidigung sind wir beide uns nicht einig; da haben wir tatsächlich nur nen 0,1er identisch. ☺
Aber Smith, Ezeh, Brown ist sicherlich ne gute Option.
Ich bin gespannt, was bei Dir herauskommt.
Danke dir für das Feedback :welcomewave:
Offensive sollte teuer sein, da gab es einfach zu viele Spieler diese Saison, auf die ich einfach nicht verzichten wollte/konnte.. Da war dann der Geldbeutel für die Abwehr & das Tor nicht mehr so pralle gefüllt. Dadurch das es sich aber abgezeichnet hat, dass Ezeh relativ safe S11 ist und bleibt und auch die anderen Auffüller zumindest mal zu Beginn gute Karten haben, bin ich das Risiko eingegangen und hab mich auch damit nicht unwohl gefühlt, weil mir die Offensive einfach so gut gefallen hat.
Im Tor hatte ich Ewigkeiten Düsseldorf mit BU drin und kein BU mehr im MF, dann Kastenmeier drin gehabt mit Ouedraogo im Mittelfeld aber ohne BU im Tor und letztlich hab ich dann gedacht, dass ich wenn ich schon ohne BU im Tor reingehe, ich Kastenmeier auch nicht viel besser finde als Vasilj und ich auch sehr überzeugt bin von der St.Pauli Defensive und hab mich dann dazu entschieden, die 0,1 noch zu sparen. Im BU Fall, da ich Burchert echt nicht gut finde, hätte ich wohl Düsseldorf genommen.
Die letzte Änderung war dann noch Lemperle für Ouedraogo, den ich mir dann durch das Torwart-Downgrade noch leisten konnte. Hatte mir bei Köln sehr gut gefallen und ich dachte, dass Reis nem 17 Jährigen, egal wie gut er ist, mehr als 10-12 Einsätze nicht gibt, vor allem da man bei S04 für die Zentrale auch echt genug Alternativen hat. Daher dann Lemperle, der aber auch gut performt hat und in der S11 war. Natürlich brauchen wir aber nicht drüber reden, dass Ouedraogo vom Talent her zu weit mehr als der 2. Bundesliga im Stande ist und wenn er die Einsätze bekommt auch als 17-Jähriger mit Sicherheit dick punkten kann/wird. Ich beobachte das und wenn er wirklich dauerhaft in der S11 ist, werd ich im September wohl Lemperle für ihn tauschen, sollte sich kein anderer meiner Spieler verletzen.

Bin übrigens auch von deinem Kader ein großer Fand. Die Überschneidungen hast du angesprochen und auch Saad, bei dem ich etwas skeptisch war, hat mich am 1. Spieltag positiv überrascht. Zwar find ich da meine Offensive dennoch deutlich stärker, allerdings ist deine Defensive vor allem was die Sicherheit angeht richtig richtig gut. Da ist meine eben davon abhängig, wie gut Brown/Nürnberg performt und wie gut ich den 3. Abwehr-Slot rotiere, um punktemäßig so viel es geht mitzunehmen.
Wird sicherlich spannend zu sehen.. Halt mich gern mal auf dem Laufenden, wie es bei dir so weiterläuft.
Am Tag der Deutschen Terence Hill + Bud Spender Filme kann ich Dich natürlich gern auf dem Laufenden halten, wie es auch bei mir so weiterläuft.

Ich hatte zuletzt 105 Punkte gemacht & Rang 29. Das ist natürlich nur eine Momentaufnahme.
Trotzdem ärgere ich mich, dass ich noch auf den teuren Gavory gewechselt bin! 🤬
Denn seine 0 Einsatzminuten pro Spiel hätte ich auch von nem 0,1er bekommen.
Auch die vielen Ausfälle der Kapitäne André Hoffmann sowie Simon Terodde schmälern die erreichten Punkte erheblich.
Dennoch finde auch ich, dass wir beide ein ordentliches Team haben und dementsprechend auch eine gute Saison spielen können.
Viel Erfolg Dir weiterhin. 👍🏽
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic