Nutrille´s Saisonthread - 2. Liga rockt 2023/2024

Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Nutrille´s Saisonthread - 2. Liga rockt 2023/2024

Beitrag von Nutrille »

So mein wohl finales Team scheint auch zu stehen. Herangehensweise ist Blockbildungen von Vereinen zu erstellen die meiner Meinung nach eine gute Saison spielen werden und theoretisch auch um den Aufstieg mitspielen könnten. Hertha, HSV und Schalke habe ich bewusst außen vor gelassen, da die Bewertungen oftmals sehr negativ gesehen wurden beim HSV beispielsweise letzte Saison.

Tor:
KSC - bereits letztes Jahr eine Konstante und Notentechnisch sau stark

Abwehr:
Ezeh - bei Wiesbaden eine sehr gute Saison in Liga 3 gehabt. Kann sowohl LAV als auch LIV spielen und daher flexibel bei H96 einplanbar
Gavory - letztes Jahr leider mit einer langen Verletzungspause aber ansonsten starker AV mit den großen Stürmern bei D´dorf
Johansson - erfahren, groß, tolle Vorbereitung
(Wiemann - aufgrund von Verletzungen Stamm bei Osnabrück denen ich eine gute Saison zutraue; sehr starke Vorbereitung)
(Kleine-Bekel - wohl ebenfalls Stamm bei Kiel, No-Brainer für 0,1)
(Klemens - aufgrund des Chaos bei Hertha aktuell auf der 6 gesetzt; ebenfalls 0,1)


Mittelfeld:
Wanitzek - kein Kommentar notwendig, begnadeter Fußballer der von Stindl eher noch profitieren wird
Nebel - mochte ihn bereits bei seinen Einsätzen in Mainz, tolle Entwicklung letzte Saison
Hartel - Pauli für mich dieses Jahr Top-Favorit auf den Aufstieg; teilweise in den Tests als Mittelstürmer eingesetzt
Irvine - siehe Hartel + Kapitän, absolut gesetzt
Appelkamp - auf der 10 sollte er ausreichen Punkte holen können wenn er nicht öfters raus rotiert
(Ouedraogo - einziger Spieler aus dem o.g. Trio; größtes Talent der 2. Liga; auf lange Sicht muss er Stamm sein bei Schalke)


Sturm:
Hrgota - 11er Schütze, Kapitän, seit Jahren mit starken Leistungen, auch in der BL bewiesen
Teuchert - mal selbst als bester deutscher Stürmer bezeichnet, kann ich mir vorstellen dass er bei einer guten Saison für H96 oft netzt
(Daferner - erstes Jahr beim Club unter aller Sau aber neue Saison neues Glück; bei Dresden damals richtig gut; Vllt platzt der Knoten)

Restbudget: 0,2 Mio. somit genug Möglichkeiten beim Septemberwechsel zu reagieren (Daferner bspw. oder Verletzungen)


Somit pro Team:

3x KSC
2x Pauli
2x Düsseldorf
2x Hannover
2x Kiel
1x Fürth
1x Osnabrück
1x Schalke
1x Hertha
1x Nürnberg


Ich würde mich über ein kurzes Feedback sehr freuen!!!
Auf eine tolle Saison 2023/2024 :popcorn:
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Nutrille´s Saisonthread - 2. Liga rockt 2023/2024

Beitrag von Bondscoach »

Spannendes Team mit vielen Spielern die abgehen können.

ABER ohne Spieler des HSV, Schalke und Hertha, die auch Impact haben bei den Teams, erscheint es mir etwas gegen die Wahrscheinlichkeiten - deine 2 Hoffnungen für 0,1 und 0,2 lass ich jetzt mal außen vor.
Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Re: Nutrille´s Saisonthread - 2. Liga rockt 2023/2024

Beitrag von Nutrille »

Keine weiteren Meinungen?
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Nutrille´s Saisonthread - 2. Liga rockt 2023/2024

Beitrag von tobi.niedermeier »

Ich würde sagen, dass man wenn man vorne mitspielen möchte Glatzel im Team haben muss. Teuchert ist ein sehr guter Stürmer, aber über 200 Punkte macht er glaube ich nicht. Mittelfeld finde ich stark, wenn Pauli oder Karlsruhe vorne dabei sind. Appelkamp ist natürlich ebenso sehr stark.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Re: Nutrille´s Saisonthread - 2. Liga rockt 2023/2024

Beitrag von Nutrille »

Bild

So kurz vor knapp habe ich meine Aufstellung doch nochmal über den Haufen geschmissen.

Raus geflogen sind: Wiemann, Wanitzek, Appelkamp, Daferner

Neu drin: Musliu, Arslan, Glatzel

Somit 9-10 verschiedene Mannschaften in der S11 vertreten und jedes Spiel kann man mit voller Spannung vor dem Fernseher verbringen weil man fast immer einen Spieler hat!

Glatzel und Ouedraogo beide von Anfang an gebracht und somit schonmal 3 Tore und 2 Vorlagen im ersten Spiel. So kann es weiter gehen. :welcomewave:
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Auswertung 1. Spieltag

Beitrag von Nutrille »

Ein Traumstart in die Saison - wie bei vielen von uns.

Drewes 6
Johansson 6
Gavory 4
Ezeh 0
Nebel 5
Irvine 9
Hartel 13
Ouedraogo 14
Hrgota 21
Glatzel 25
Teuchert 9

Macht in Summe dann 112 Punkte. Mit Musliu Gott sei Dank den richtigen Spieler auf der Bank gelassen. Da schaut man gut gelaunt auf die nächsten Spieltage.


Ergebnis am 1. Spieltag:
Punkte: 112
Platz: 549

Gesamtergebnis nach dem 1. Spieltag:
Punkte: 112
Platz: 549
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
Benutzeravatar
Bastion Betzenberg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 14. September 2020, 23:06
Lieblingsverein: 1.FC Kaiserslautern

Re: Auswertung 1. Spieltag

Beitrag von Bastion Betzenberg »

Nutrille hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 16:13 Ein Traumstart in die Saison - wie bei vielen von uns.

Drewes 6
Johansson 6
Gavory 4
Ezeh 0
Nebel 5
Irvine 9
Hartel 13
Ouedraogo 14
Hrgota 21
Glatzel 25
Teuchert 9

Macht in Summe dann 112 Punkte. Mit Musliu Gott sei Dank den richtigen Spieler auf der Bank gelassen. Da schaut man gut gelaunt auf die nächsten Spieltage.


Ergebnis am 1. Spieltag:
Punkte: 112
Platz: 549

Gesamtergebnis nach dem 1. Spieltag:
Punkte: 112
Platz: 549
Sehr starkes Team, gefällt mir sehr! Ähnlicher Ansatz wie bei mir und auch 4 Dopplungen. Sehr schade, dass Wanitzek noch rausgeflogen ist bei dir, aber war ja auch erst der erste Spieltag.. Heißt ja noch garnichts. Und Gott sei dank Musliu rausgelassen! :lol!: :clap:
2. Bundesliga - Saison 23/24:
Vasilj
Smith - Brown - Ezeh ... (Handwerker ; Kleine-Bekel ; Klemens)
Stindl - Wanitzek - Pherai - Hartel ... (Lemperle ; Angleberger ; P. Müller ; Bunk)
Glatzel - Hrgota - Terodde ... (Marino ; Ansah)

3. Liga - Saison 23/24:
Gebhardt
Costly - Lewald - Ehlich ... (Geschwill ; Lehmann ; Kubatta)
Neudecker - Hauptmann - Deichmann - Civeja ... (Philipp ; Burcu ; Westermeier ; Allgaier)
Rabihic - Hennings - Meißner ... (Keller ; Koch)
Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Auswertung 2. Spieltag

Beitrag von Nutrille »

So nach dem ersten überrragenden Spieltag war eine Woche später der 2. Spieltag schon vor der Tür. Augrund der roten Karte von Musliu, der nicht Aufstellung von Arslan und Ezeh und der Verletzung von Johansson hat sich meine Mannschaft von alleine aufgestellt.

Drewes 2
Kleine-Bekel 6
Gavory 6
Klemens 2
Nebel 4
Irvine 8
Hartel 4
Ouedraogo 2
Hrgota 9
Glatzel 11
Teuchert 15

Macht in Summe dann 69 Punkte. Viel gibts nicht zu sagen da ich keine Wahl hatte bei der Aufstellung diesen Spieltag. Der Sturm liefert definitiv ab. Arslan wird dann wohl der Septemberwechsel.

So jetzt in die DFB-Pokal Pause.

Ergebnis am 2. Spieltag:
Punkte: 69
Platz: 5.221

Gesamtergebnis nach dem 2. Spieltag:
Punkte: 181
Platz: 664
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Re: Nutrille´s Saisonthread - 2. Liga rockt 2023/2024

Beitrag von Nutrille »

So vor dem Anpfiff des 4. Spieltags fehlt noch das Ergebnis des 3. Spieltags



Drewes 10
Kleine-Bekel 6
Gavory 0
Klemens -2
Nebel 2
Irvine 8
Hartel 2
Ouedraogo 6
Hrgota 6
Glatzel 16
Teuchert 9

Macht in Summe dann 63 Punkte.


Ergebnis am 3. Spieltag:
Punkte: 63
Platz: 8.391

Gesamtergebnis nach dem 3. Spieltag:
Punkte: 244
Platz: 644
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2184
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Nutrille´s Saisonthread - 2. Liga rockt 2023/2024

Beitrag von j.ko »

Nutrille hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 17:42So vor dem Anpfiff des 4. Spieltags fehlt noch das Ergebnis des 3. Spieltags



Drewes 10
Kleine-Bekel 6
Gavory 0
Klemens -2
Nebel 2
Irvine 8
Hartel 2
Ouedraogo 6
Hrgota 6
Glatzel 16
Teuchert 9

Macht in Summe dann 63 Punkte.


Ergebnis am 3. Spieltag:
Punkte: 63
Platz: 8.391

Gesamtergebnis nach dem 3. Spieltag:
Punkte: 244
Platz: 644
Ich finde es super, dass Du einen Saisonthread machst!

Die Verteidigung wäre mir persönlich zu dünn, aber dieser Luxussturm sowie Dein Luxusmittelfeld machen das sicherlich wieder wett.

Ein fetter Kader mit einer zumindest ordentlichen Gesamtplatzierung. 👍🏽
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Auswertung 18. Spieltag + Winterwechsel

Beitrag von Nutrille »

Mein 2. Liga Thread war auch eingeschlafen und wird jetzt wiederbelebt.

Winterwechsel:

raus:
Reis, Ouedraogo, Ezeh und Johansson

rein:
Michalski, De Wijs, Castrop und Holtby

18. Spieltag:

Drewes 8
de Wijs 6
Kleine-Bekel 4
Michalski 6
Klemens 4
Hartel 18
Castrop 12
Holtby 4
Nebel 6
Hrgota 6
Glatzel 2

Macht in Summe dann 76 Punkte.

Zusätzlich sind noch Musliu, Gavory, Irvine und Teuchert auf der Bank. Da könnte es eigentlich noch weiter vor gehen diese Saison.

Ergebnis am 18. Spieltag:
Punkte: 76
Platz: 4.277

Gesamtergebnis nach dem 18. Spieltag:
Punkte: 1.104
Platz: 2.396
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4035
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Auswertung 18. Spieltag + Winterwechsel

Beitrag von NoLimitFan112 »

Nutrille hat geschrieben: Montag 22. Januar 2024, 10:33 Mein 2. Liga Thread war auch eingeschlafen und wird jetzt wiederbelebt.

Winterwechsel:

raus:
Reis, Ouedraogo, Ezeh und Johansson

rein:
Michalski, De Wijs, Castrop und Holtby

18. Spieltag:

Drewes 8
de Wijs 6
Kleine-Bekel 4
Michalski 6
Klemens 4
Hartel 18
Castrop 12
Holtby 4
Nebel 6
Hrgota 6
Glatzel 2

Macht in Summe dann 76 Punkte.

Zusätzlich sind noch Musliu, Gavory, Irvine und Teuchert auf der Bank. Da könnte es eigentlich noch weiter vor gehen diese Saison.

Ergebnis am 18. Spieltag:
Punkte: 76
Platz: 4.277

Gesamtergebnis nach dem 18. Spieltag:
Punkte: 1.104
Platz: 2.396
Teuchert kann noch wichtig werden, sofern er mal fit bleibt.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Re: Auswertung 18. Spieltag + Winterwechsel

Beitrag von Nutrille »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 22. Januar 2024, 11:45
Nutrille hat geschrieben: Montag 22. Januar 2024, 10:33 Mein 2. Liga Thread war auch eingeschlafen und wird jetzt wiederbelebt.

Winterwechsel:

raus:
Reis, Ouedraogo, Ezeh und Johansson

rein:
Michalski, De Wijs, Castrop und Holtby

18. Spieltag:

Drewes 8
de Wijs 6
Kleine-Bekel 4
Michalski 6
Klemens 4
Hartel 18
Castrop 12
Holtby 4
Nebel 6
Hrgota 6
Glatzel 2

Macht in Summe dann 76 Punkte.

Zusätzlich sind noch Musliu, Gavory, Irvine und Teuchert auf der Bank. Da könnte es eigentlich noch weiter vor gehen diese Saison.

Ergebnis am 18. Spieltag:
Punkte: 76
Platz: 4.277

Gesamtergebnis nach dem 18. Spieltag:
Punkte: 1.104
Platz: 2.396
Teuchert kann noch wichtig werden, sofern er mal fit bleibt.
Sagte er und postet kurz daraufhin dass er vllt noch wechselt. Drück mir die Daumen :love:
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4035
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Auswertung 18. Spieltag + Winterwechsel

Beitrag von NoLimitFan112 »

Nutrille hat geschrieben: Montag 22. Januar 2024, 13:12
NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 22. Januar 2024, 11:45

Teuchert kann noch wichtig werden, sofern er mal fit bleibt.
Sagte er und postet kurz daraufhin dass er vllt noch wechselt. Drück mir die Daumen :love:
Yo, sorry, habe ich erst danach gesehen :|
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4035
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Nutrille´s Saisonthread - 2. Liga rockt 2023/2024

Beitrag von NoLimitFan112 »

1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Auswertung des 19. Spieltags

Beitrag von Nutrille »

Drewes 8
de Wijs 6
Kleine-Bekel 6
Michalski 6
Musliu 0
Hartel 23
Castrop -4
Holtby 7
Nebel 4
Hrgota 17
Glatzel 9

Macht in Summe dann 82 Punkte.

Bank: Klemens 0, Gavory 0 und Teuchert 5 auf der Bank.

Ergebnis am 19. Spieltag:
Punkte: 82
Platz: 4.119

Gesamtergebnis nach dem 19. Spieltag:
Punkte: 1.186
Platz: 2.069
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)