Gurken oder Truppe?

Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Gurken oder Truppe?

Beitrag von Schnatterer »

Auch hier nach langer Pause ein kurzes Update. Zum Hinrundenende reichte es für einen Platz in den Top 2.200. Meinen September-Tausch Tabakovic für Reese werde ich in jedem Fall rückgängig machen. Gelohnt hat er sich nur 1x. Direkt am 4. Spieltag, als der Haris alles weggeballert hat. Jetzt hat Fabian 40 Punkte mehr als Tabak. Der Rest vom Tauschfest ist ebenfalls weitgehend klar. Zumindest bei den Abgängen. In der Abwehr waren Heber und Musliu schwach/extrem schwach (50 bzw. 14 Punkte). Zufrieden war ich im MF mit Ouedraogo (51) für 0,2. Da aber unklar ist, wann der wieder richtig fit, ist er einer der ersten Tauschkandidaten. Dazu gehört auch Louis Schaub (54), mit dem ich im Gegensatz zum Schalker unzufrieden bin. Das Einzige was mich an einem definitiven Tausch bei ihm etwas zweifeln lässt: Seine RR in der letzten Saison. Etwas unzufrieden bin ich mit Vasilj. Torwart eines Spitzenteams, aber fast 30 Punkte weniger als der bisher Punkbeste von WW. Granaten waren dagegen Kleine-Bekel, Rochelt und Saad (alle um die 100). Ebenso, wenn auch teurer, Smith + Irvine. Atik flog meist unter dem Radar, machte aber viele Punkte (112). In ähnlichen Punkte-Regionen und auch in der Wahrnehmung vergleichbar (unter Radar) liefen auch Stindl + Appelkamp (106/95) ein. Positiv hat mich zudem Paderborns Angreifer Ansah mit 25 Punkten überrascht. Leider habe ich ihn nicht ein einziges Mal eingesetzt. In Bezug auf die Ersatzkandidaten bin ich mir weitgehend sicher, aber halt noch nicht ganz. Es gibt in jedem Fall eine klare Tendenz.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Gurken oder Truppe?

Beitrag von Bondscoach »

Wie viele Kieler kommen hinzu? :angel:
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Gurken oder Truppe?

Beitrag von Schnatterer »

Bondscoach hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 22:45 Wie viele Kieler kommen hinzu? :angel:
Kiel holen ist eine Sache, Kieler holen eine andere.


Hab eben erst gesehen, dass Reese auf unbestimmte Zeit erkrankt ist. Hmhhh, da muss ich noch mal überlegen, ob ich ihn nicht doch abgebe.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Gurken oder Truppe?

Beitrag von Schnatterer »

Die Ausgangslage zur RR in Liga Zwo ist deutlich besser als in der Bundesliga. In Bezug auf Punkte, Platzierung als auch Kaderbreite und Wechselmöglichkeiten. Dank etwas Geld in der Schatztruhe konnte ich das jetzt sogar noch etwas aufbohren.

Wie oben bereits erwähnt, musste mein September-Wechsel Tabakovic wieder Platz für Reese machen. Ich setze darauf, dass der Fabian nicht so lange ausfällt wie ein Davies. Und wenn er wieder zum Einsatz kommt, auch erneut schnell zum Leistungsträger wird. Zudem habe ich mit Paderborns Ansah einen Spieler, der viel besser performt hat als gedacht. Vor allem zum Ende der Hinrunde. Ein guter Ersatz für die ersten Spieltage, wenn ich mit drei Stürmern spielen will. In der Abwehr habe ich jetzt zudem mehr hochwertige Auswahl und kann neben fünf MF alternativ auch vier gute Abwehrspieler aufbieten, wenn ich mit nur zwei Angreifen spielen möchte. Normal hätte ich Ouedraogo gern behalten, aber da seine Ausfallzeit unbekannt ist, lieber nicht. Bei Schaub bin ich sehr skeptisch, ob er ein zweites Mal in der RR explodiert. Und weil genug Geld da war, ist Hartel nicht der schlechteste Ersatz. Kemlein darf für Irvine während dessen Abwesenheit spielen. Mal schaun, wie er sich entwickelt.

Die Wechsel: Rücktausch Reese statt Tabakovic
Rothe statt Heber
de Wijs statt Musliu
Hartel statt Schaub
Kemlein statt Ouedraogo



Ganz klare Perspektive bei meinem Team: Mit St. Pauli aufsteigen oder untergehen. Ergänzt um Kiel und Düsseldorf sowie Reese, Stindl + Rochelt. Ick bin zufrieden. Mögen die Spiele beginnen.

Vasilj (Burchert, Ahlers)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (de Wijs, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)


Als Belohnung für die letzten Leistungen startet dies Wochenende Ansah. Stindl hat Aua, das freut Appelkamp. Und de Wijs muss sich noch etwas gedulden.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Gurken oder Truppe?

Beitrag von Schnatterer »

Hier ging es erfreulichwerweise ein gutes Stück aufwärts: Top 1.800. Und dies, obwohl Reese bislang nur ein Spiel absolviert hat, Irvine erst noch zurückkommt, Kiel schwach in die RR kam und Appelkamp sowie Stindl derzeit dauernd Aua haben.

Die Wechsel: Rückholung von Reese (12) für Tabakovic (28) aus dem Septemberwechsel: Wird sich mit der Zeit auszahlen. Hartel (45) für Schaub (2): Erwarteter Volltreffer. Kemlein (26) für Ouedraogo (0): Der erhoffte Volltreffer. Zudem aufgrund der langen Verletzung des Schalker unumgänglich. De Wijs (14) für Musliu (6): Punktemäßig noch nicht so deutlich, wird aber im Laufe der RR ein deutliches Upgrade sein. Auch wenn Düsseldorf im Aufstiegsrennen momentan etwas abgehängt wurde. Rothe (6 Punkte in 2 Spielen) für Heber (6 in 3 Spielen): Hatte ich mir natürlich mehr von erhofft. Aufgrund des schwachen RR-Starts der Störche allerdings erklärlich. Sollte ebenfalls mit der Zeit ein deutliches Upgrade sein. Ansonsten: Stindl und Appelkamp leider momentan dauerverletzt. Im Zusammenspiel mit Irvines Einsatz beim Asien-Cup daher ein leichter Engpass im MF. Vasilj seit Dezember mit deutlicher Steigerung. Ausnahme: der letzte Spieltag. Grundsätzlich weiter so! Vorn ist Ansah ein ernsthafter Kandidat geworden (zuletzt 10 P.). Und bei mir irgendwie wegen der Auswahl im Sturm dann doch nicht. Zuletzt: Saad (19) Reese (12) Atik (8). Trotzdem beruhigend, ihn zu haben.

Für mein Team bin ich frohen Mutes.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Gurken oder Truppe?

Beitrag von Schnatterer »

Angesichts einer schwachen Leistung von St. Pauli konnte es bei meinem Team kein gutes Ergebnis werden. Dass trotzdem noch 58 zusammen kamen, lag an Atik, Rochelt sowie Kleine-Bekel und Rothe. Gesamtklassement: Top 1.700 Sorgen bereiten mir die inzwischen langwierigen Ausfallzeiten von Stindl und Appelkamp. Bei beiden gibt es keine verlässlichen Infos, wann sie wieder einsatzbereit sein könnten. Sehr oft ein ganz ungünstiges Zeichen. Ab nächster Woche sollte dafür Irvine wieder ein Startkandidat sein.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)