2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Team 2022/23

Beitrag von Sutti »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 15. Juli 2022, 20:54

Geht schon mal scheiße los. Ein echter Burner, harhar :facepalm:
Für den Wortwitze bitte nen 5er in die Flachwitzkasse :lol:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
NoSu
Forumsfroint
Beiträge: 266
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 01:20

Team NoSu 2022/23

Beitrag von NoSu »

Kapino & Co.
Hüsing, Börner, Vuskovic, Obermair, Malone, Uchino
Möller-Daehli, Tempelmann, Muslija, Reis, Kinsombi, El-Zein, Köther, Angleberger
Glatzel, Klos, Atik, Tresoldi, Marino

Viel Gebastel heuer in der 2. Liga. Am Ende ist es leider doch etwas schmaler geworden als zunächst geplant. Dafür habe ich mehr auf vermeintlich sichere Stammspieler gesetzt. Von der Vereinen setze ich vor allem auf den HSV (3x), Bielefeld (3x), den Glubb (2x) und Paderborn (2x).

Im Tor ist es wegen Preis/Leistung Kapino & Co. geworden. Dazu ist Hüsing noch als Abwehrchef ins Team gerutscht, der gesetzt ist und den ich schon mehrfach im Team hatte. Vuskovic bleibt hoffentlich, ansonsten lohnt sich da direkt mal der Septemberwechsel. Aber der ist halt auch einfach verdammt stark. Statt Börner hätte da auch Dumic stehen können, der gaaanz lang im Team stand, aber wollte dann doch keine zwei Sandhäuser. Malone hat mich von den 0,3ern am Ende am meisten überzeugt, wenngleich es hier mit Lawrence, Becker, Siersleben, Maloney oder Hoffmeier viele interessante Kandidaten gab.

Bei Reis habe ich die Noten gekonnt ignoriert, aber der hat mich gegen Ende der letzten Saison voll überzeugt. Bei Kinsombi erwarte ich nach seinem HSV-Abgang den Narey-Effekt. Tempelmann und Möller-Daehli sind für 2.Liga.Verhältnisse einfach überragende Fussballer und Muslija hatte eine super Rückrunde bei Paderborn, dazu ein guter Standardschütze. Wäre Atik im Mittelfeld gelistet gewesen, hätten es wohl Beier oder Duah noch ins Team geschafft, so bin ich an Glatzel-Klos-Atik einfach nicht vorbei gekommen. Von den dreien erwarte ich Punkte satt. Von den 0,1ern erwarte ich zumindest halbwegs regelmäßige Einwechslungen.

PS: Börner habe ich für den 1. Spieltag auf die Bank gesetzt.
1. Liga 2023/24: Atubolu, Grimaldo, Gosens, Pacho, Wirtz, Sané, Führich, Millot, Beier, Undav, Openda (u.a.Chabot, Finkgräfe, Honorat)
2022/23: Platz 527, 2021/22: Platz 618

2. Liga 2023/24: Drewes, deWijs, Bekel, Rothe, Stindl, Hartel, Appelkamp, Tzolis, Atik, Uzun, Glatzel (u.a.Klemens, Dietz, Nebel, Assan)
2022/23: Platz 507, 2021/22: Platz 1369, 2020/21: Platz 662

3. Liga 2023/24: Hawryluk, Costly, Reichert, Cvjetinovic, Marseiler, Pohlmann, Obuz, Burcu, Scienza, Mause, Grodowski (u.a.Mizuta, Benger, Biankadi, Rabihic)
2022/23: Platz 183, 2021/22: Platz 55, 2020/21: Platz 1
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Team Tyrion 22/23

Beitrag von Tyrion »

Kapino 0,7 Schulz 0,1 Hahne 0,1

Itter 0,5 Tomiak 0,4 Obermair 0,4 Sidler 0,4 Becker 0,3 Lawrence 0,3

Kerk 0,8 Tempelmann 0,8 Benes 0,7 Muslija 0,7 Rhein 0,6 Reis 0,5 Angleberger 0,1 Köther 0,1

Glatzel 0,9 Klos 0,8 Duah 0,6 Tresoldi 0,1 Qenaj 0,1

Die Abwehr ist natürlich die Sollbruchstelle im Kader. Da benötige ich auch eine glückliche Hand bei den Aufstellungen. Das Mittelfeld hingegen vermeintlich hochkarätig besetzt und ebenfalls breit. Vorne muss Duah einschlagen, bei den anderen beiden mach ich mir keine Sorgen.

Bin etwas überrascht, dass man Klos hier eher selten liest. Er wird es nochmal allen zeigen!
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Team Tyrion 22/23

Beitrag von studenttrier »

Tyrion hat geschrieben: Freitag 15. Juli 2022, 22:35 Bin etwas überrascht, dass man Klos hier eher selten liest. Er wird es nochmal allen zeigen!
So ähnlich geht es mir auch. Ich vermute er kostete aufgrund seiner vorangegangenen Verletzung "nur" 0,8 Mio.

Hoffen wir mal, dass wir beide mit ihm glücklich werden. :)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Fazer
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 4. September 2020, 20:01

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von Fazer »

Letzte Saison mit 2037 Punkten beendet.

Diese Saison hoff ich auf gut 2300 Punkte und in die top 300 zu kommen

Kolke. ( Körber, Hagenmoser)

Durm. Holland. David ( Keller,Mirkovic, Dzogovic )

Kittel. Wunderlich. Kempe. Bilbija. ( Schumacher,Ramusovic, viet,Littbarsky )

Tietz. Atik. Glatzl ( Arp, Marino)
Saison 16/17 = 1 Liga. Platz 1537
Saison 17/18 = 1 Liga. Platz 6839
Saison 19/20 = 1 Liga. Platz 31242 (1Saison ohne Lewa dadurch top 5000 verpasst)
Saison 20/21 = 1 Liga. Platz 14926
Benutzeravatar
majorsleague
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 14. August 2020, 09:39

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von majorsleague »

Keine Ahnung, ob es jemanden interessiert, aber ich möchte natürlich so nahe wie möglich an die Spitze..

Und so will ich es schaffen:

TW:
Lilien (die bringen immer wieder Top-Torhüter in sämtliche Ligen; Dimo Wache ist als Torwarttrainer eine Klasse für sich).

AW:
Vuskovic - Isherwood - Neumann (Tomiak)

MF:
Kittel - MMD - Tempelmann - Manu - Condé

ST:
Glatzel - Atik - Königsdörffer
Man muss sich auch mal quälen können :mrgreen:

1. BL-IA:
Zentner
Grimaldo - Raum - Kossounou - Netz - Arthur
Simons - Palacios - Honorat - Ngoumou - Dina Ebimbe - Puerta
Plea - Boniface - Sesko

1. BL-Classic (Minus):
Behrens - Feller
Uduokhai - Friedl - Pedersen - Zagadou
Dorsch - Asano - Olesen - Gjasula - C. Gross - Führich
L. Pfeiffer - Hoffmann - Qenaj
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von EFO »

So ihr lieben. Manager EFO hat sich für diesen Kader entschieden:

Tor: Schuhen, Brunst, Kroll

Abwehr: Holland, Mainka, Hüsing, Tomiak, Carls, Schwab

Mittelfeld: Kempe, Mühling, Schöppner, Rzatkowski, Ramusovic, Martens, Cerny, Rossmann

Sturm: Tietz, Klos, Pichler

Das sollte für die Spitzengruppe hier im Forum ausreichen. Falls nicht stehe ich wahrscheinlich am Saisonende vor der Entlassung.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von Rabo87 »

Mein Kader für die Saison 22/23

Linde (Ersatz)

Medic - Tomiak - Hoffmeier (Van der Werff, Behrendt, Becker)

Schallenberg - Ritter - Conde - A.Müller (Kinsombi, Daschner, Pherai, Nebel)

Glatzel - Ceka- Ache (Wriedt)

Bei den Hochpreisigen find ich war nur Glatzel ein Muss, alle anderen haben mich nicht überzeugt. Einzig Kittel wär noch einer gewesen, aber das wäre dann finanziell zu viel HSV gewesen.
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von 19Paul96 »

Wie jedes Jahr in Liga 2 hockt mein erster Torschütze auf der Bank. Ich habe mir dieses Jahr sehr viele Gedanken gemacht und werde auf Bielefeld, Nürnberg und den HSV setzen.

Tor: Bielefeld
--> war für mich schnell safe. Kapino ist ein guter

AW: Haddadi Schonlau Handwerker Kraus
--> Ja, Kraus sitzt auf der Bank. Rechnete irgendwie mit einem guten Offensivspiel von Hannover. Haddadi war riskant, da ich ihn nie spielen gesehen habe , aber dennoch versuche ich ihn mal.

MF: MD Okugawa Kittel Besuschkow Rzatkowski
--> Wunderlich hatte ich echt sehr lange drin, am Ende musste er für Besuschkow leisten. Gestern klar die falsche Entscheidung gewesen, aber es folgen ja noch 33 Spieltage. Von Okugawa erhoffe ich mir sehr viel, vielleicht ja schon heute gegen Sandhausen

ST: Glatzel Daferner EGGESTEIN
--> Glatzel und Daferner stehen ja in sooo vielen Teams. Eggestein soll hier meine Geheimwaffe werden ! Für den Preis wollte ich ihn unbedingt haben, auch, wenn ich St Pauli nicht allzu viel zutraue dieses Jahr

Aufstellung:

Kapino
Haddadi Schonlau Handwerker
Kittel Okugawa Besuschkow MD
Glatzel Daferner Eggestein

Ziel: Top500 wären wie letztes Jahr wieder toll
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2880
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von Garnet »

Sutti hat geschrieben: Freitag 15. Juli 2022, 19:30 Feierabend, Ende der Bastelei. :geek:

Bevor ich mir noch mehr Kopfzerbrechen bereite, bleibe ich bei dem was ich mir als Grundgerüst vor der Saison schon ausgemalt hatte.
Denn, der erste Impuls ist meist der Beste. Und am Ende, da zitiere ich gern den lieben Noir aus dem "Abschlusstabellen-Thread":
Noir hat geschrieben: Freitag 15. Juli 2022, 18:44 Nix ist schlimmer, als sich eine Saison lang über einen Spieler zu ärgern, den man sich ohne echte Überzeugung aufschwatzen lassen hat.
:thumbup:

Daher sieht mein Kader bis zum 1. Wechselfenster nach dem D-Day so aus:

Tor:
Bielefeld

Abwehr:
Hüsing - De Wijs - Tomiak - (Obermair, Itter)

Mittelfeld:
Muslija - Kittel - Manu - Besuschkow - (Pherai)

Sturm:
Daferner - Conteh - Glatzel

Ergibt eine Aufteilung: 3x Paderborn, 2x Bielefeld, 2x HSV, 1x Fortuna 1x H69, 1x 1FCN, 1x BTSV, 1x Lautern, 1x Darmstadt, 1x Fürth

Tatsächlich bleibt ein Rest von 0,2 Mio übrig, welche mir im Winter, ODER bereits im 1. Wechselfenster eine gute Wechseloption ermöglicht.

Ich wünsche allen Managern hier eine hoffentlich erfolgreiche Saison.
Mein Ziel ist btw der erneute Einzug in die Top 5000

Let the show begin! :smokingjoint:
Den Namen Pherai habe ich hier nur zwei mal gelesen, sehr mutig.
Ich hoffe er wird euch nicht enttäuschen zumal ich ihn auch im Team habe.
Traut ihr euch den schon gegen den HSV aufzustellen, ich werde es versuchen.
Ich muss mir nur noch überlegen, wer dafür auf die Bank gesetzt wird.
Die erste Manager Entscheidung schon am erstem Spieltag, hoffentlich die richtige.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von Linden »

Wie immer gestern auf den letzten Drücker zu basteln angefangen, damit es der erste Entwurf wird (ist bekanntermaßen immer der beste :lol!: )

Tor:
Mathenia + Nürnberger Ersatz.

Nürnberg scheint wohl zu den Favoriten zu gehören, also entweder gibt's viele zu Null Spiele oder sie kacken halt ab und Mathenia darf viel entschärfen
:mrgreen:
Abwehr:
Dehm, Theuerkauf, Heise + Korb

Theuerkauf und Korb können auch eine Reihe weiter vorne eingesetzt werden, erhoffe mir da den einen oder anderen Scorer.

Mittelfeld:
Kerk, Möller Dhaeli, Reese, Gimber + El Hankouri

Kerk weil alle Besuschkow nehmen :think:

Sturm:
Beier, Glatze, Albers + Owusu und Tresoldi

3-4-3 mit Backups. Zumindest hier nicht so viele Überschneidungen, ob das gut ist wage ich zu bezweifeln :wink: Ziel ist wie immer: es schaffen vor dem Spieltag auf Verletzungen und Sperren zu reagieren und das 2. Transferfenster nicht zu verkacken. Punktemäßig 4-stellig wäre ein Erfolg.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von Sutti »

Garnet hat geschrieben: Samstag 16. Juli 2022, 11:05

Den Namen Pherai habe ich hier nur zwei mal gelesen, sehr mutig.
Ich hoffe er wird euch nicht enttäuschen zumal ich ihn auch im Team habe.
Traut ihr euch den schon gegen den HSV aufzustellen, ich werde es versuchen.
Ich muss mir nur noch überlegen, wer dafür auf die Bank gesetzt wird.
Die erste Manager Entscheidung schon am erstem Spieltag, hoffentlich die richtige.
Pherai ist natürlich ein kleines Wagnis aber ich sehe ihn so stark, dass er sich durchsetzen kann. Als neuer 10er bei euch...
Für die 3. Liga sehe ich ihn zu gut. Das Risikp selbst sehe ich aber ehr gering an ... Ob ich ihn gegen den HSV starten lasse, sehe ich spontan. Aber eigentlich müsste man...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von studenttrier »

Garnet hat geschrieben: Samstag 16. Juli 2022, 11:05
Sutti hat geschrieben: Freitag 15. Juli 2022, 19:30 Feierabend, Ende der Bastelei. :geek:

Bevor ich mir noch mehr Kopfzerbrechen bereite, bleibe ich bei dem was ich mir als Grundgerüst vor der Saison schon ausgemalt hatte.
Denn, der erste Impuls ist meist der Beste. Und am Ende, da zitiere ich gern den lieben Noir aus dem "Abschlusstabellen-Thread":
Noir hat geschrieben: Freitag 15. Juli 2022, 18:44 Nix ist schlimmer, als sich eine Saison lang über einen Spieler zu ärgern, den man sich ohne echte Überzeugung aufschwatzen lassen hat.
:thumbup:

Daher sieht mein Kader bis zum 1. Wechselfenster nach dem D-Day so aus:

Tor:
Bielefeld

Abwehr:
Hüsing - De Wijs - Tomiak - (Obermair, Itter)

Mittelfeld:
Muslija - Kittel - Manu - Besuschkow - (Pherai)

Sturm:
Daferner - Conteh - Glatzel

Ergibt eine Aufteilung: 3x Paderborn, 2x Bielefeld, 2x HSV, 1x Fortuna 1x H69, 1x 1FCN, 1x BTSV, 1x Lautern, 1x Darmstadt, 1x Fürth

Tatsächlich bleibt ein Rest von 0,2 Mio übrig, welche mir im Winter, ODER bereits im 1. Wechselfenster eine gute Wechseloption ermöglicht.

Ich wünsche allen Managern hier eine hoffentlich erfolgreiche Saison.
Mein Ziel ist btw der erneute Einzug in die Top 5000

Let the show begin! :smokingjoint:
Den Namen Pherai habe ich hier nur zwei mal gelesen, sehr mutig.
Ich hoffe er wird euch nicht enttäuschen zumal ich ihn auch im Team habe.
Traut ihr euch den schon gegen den HSV aufzustellen, ich werde es versuchen.
Ich muss mir nur noch überlegen, wer dafür auf die Bank gesetzt wird.
Die erste Manager Entscheidung schon am erstem Spieltag, hoffentlich die richtige.
Falls sich niemand aus der a-elf verletzt, wird er erst einmal auf der Bank sitzen bei mir.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von Sutti »

Da Manu heute bei Darmstadt, doch eher überraschend, nur von der Bank kommt hab ich kurzerhand Pherai für ihn gebracht, da ich davon ausgehe, das Dieser morgen sicher startet, gegen den HSV.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2880
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von Garnet »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 16. Juli 2022, 11:52
Garnet hat geschrieben: Samstag 16. Juli 2022, 11:05
Sutti hat geschrieben: Freitag 15. Juli 2022, 19:30 Feierabend, Ende der Bastelei. :geek:

Bevor ich mir noch mehr Kopfzerbrechen bereite, bleibe ich bei dem was ich mir als Grundgerüst vor der Saison schon ausgemalt hatte.
Denn, der erste Impuls ist meist der Beste. Und am Ende, da zitiere ich gern den lieben Noir aus dem "Abschlusstabellen-Thread":

:thumbup:

Daher sieht mein Kader bis zum 1. Wechselfenster nach dem D-Day so aus:

Tor:
Bielefeld

Abwehr:
Hüsing - De Wijs - Tomiak - (Obermair, Itter)

Mittelfeld:
Muslija - Kittel - Manu - Besuschkow - (Pherai)

Sturm:
Daferner - Conteh - Glatzel

Ergibt eine Aufteilung: 3x Paderborn, 2x Bielefeld, 2x HSV, 1x Fortuna 1x H69, 1x 1FCN, 1x BTSV, 1x Lautern, 1x Darmstadt, 1x Fürth

Tatsächlich bleibt ein Rest von 0,2 Mio übrig, welche mir im Winter, ODER bereits im 1. Wechselfenster eine gute Wechseloption ermöglicht.

Ich wünsche allen Managern hier eine hoffentlich erfolgreiche Saison.
Mein Ziel ist btw der erneute Einzug in die Top 5000

Let the show begin! :smokingjoint:
Den Namen Pherai habe ich hier nur zwei mal gelesen, sehr mutig.
Ich hoffe er wird euch nicht enttäuschen zumal ich ihn auch im Team habe.
Traut ihr euch den schon gegen den HSV aufzustellen, ich werde es versuchen.
Ich muss mir nur noch überlegen, wer dafür auf die Bank gesetzt wird.
Die erste Manager Entscheidung schon am erstem Spieltag, hoffentlich die richtige.
Falls sich niemand aus der a-elf verletzt, wird er erst einmal auf der Bank sitzen bei mir.
Ich bin morgen im Stadion und schaue mir alles live an.
Dann kann ich auch gleich die Noten an den Kicker geben. :lol:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4138
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von Harry-Tony »

Sutti hat geschrieben: Samstag 16. Juli 2022, 12:59 Da Manu heute bei Darmstadt, doch eher überraschend, nur von der Bank kommt hab ich kurzerhand Pherai für ihn gebracht, da ich davon ausgehe, das Dieser morgen sicher startet, gegen den HSV.
Kam der Manu nicht schon letzte Saison fast immer von der Bank?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von Sutti »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 16. Juli 2022, 13:22
Sutti hat geschrieben: Samstag 16. Juli 2022, 12:59 Da Manu heute bei Darmstadt, doch eher überraschend, nur von der Bank kommt hab ich kurzerhand Pherai für ihn gebracht, da ich davon ausgehe, das Dieser morgen sicher startet, gegen den HSV.
Kam der Manu nicht schon letzte Saison fast immer von der Bank?
Ja, jedoch mehr Startelfeinsätze in der Rückrunde. Und von vielen Darmstädtern wird ihm ein Stammplatz prognostiziert!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
katzweiler
Forumsfroint
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 29. Juni 2019, 11:32

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von katzweiler »

Mit folgendem Team gehe ich an den Start:

Tor: Kapino (+ Anhang)
Kapino halte ich für einen guten Zweitligatorhüter, wobei auch der Preis der Kombi entscheidend dazu beigetragen hat. Spätestens nach der Ankündigung von Arabi, es werde kein neuer Torhüter verpflichtet, sicher in meinem Team.

Abwehr: Köhn, Vuskovic, Hüsing (Maloney, Siersleben, Rutschke)
Köhn fand ich damals bei Bayern schon klasse, hat mir gestern, vor allem in der Vorwärtsbewegung, recht gut gefallen. Bei Vuskovic hoffe ich, dass er bleibt, ansonsten werde ich im September wechseln, insofern halte ich das Risiko für vertretbar. Hüsing kam erst gestern auf der Zugfahrt nach Lautern in mein Team, vorher spielte er absolut keine Rolle in meinen Überlegungen. Woher der Geistesblitz kam, kann ich nicht sagen, er fällt mir nur hoffentlich nicht auf die Füße. Bei Siersleben und Maloney konnte ich mich nicht für einen entscheiden, deswegen habe ich einfach beide genommen, zumal ich a) Heidenheim defensiv was zutraue und b) die Alternativen (vor allem Obermair und Hoffmeier) mir aus verschiendenen Gründen nicht 100% zusagten.

Mittelfeld: Tempelmann, Benes, Reis, Muslija (Ingelsson, Angleberger, Köther, Martens)
Hier hatte ich eigentlich von Anfang bis Ende MMD stehen, er musste letztendlich für Hüsing weichen. Ich sehe mich schon diesen Move bereuen. Aus Fehlern lern ich scheinbar nicht, letztes Jahr wurde er auch erst kurz vor knapp gekickt… Tempelmann hat mich aber einen Tick mehr überzeugt, deshalb ist er es geworden. Benes war mit seinem Transfer zum HSV eingekauft (auch wenn ich ihn aufgrund seines holprigen Starts in die Vorbereitung mal kurzzeitig aus dem Team genommen habe). Bei Reis hatte ich die Hoffnung auf einen Unterschiedsspieler, die wird aber leider wohl nicht erfüllt. Soll auch eine überragende Vorbereitung gespielt haben. Muslija war auch recht früh in meinem Team. Ingelsson bekam den letzten Kaderplatz im direkten Duell mit Leipertz, da ich einerseits einen Rostocker wollte und andererseits maximal 3 Paderborner).

Sturm: Platte, Daferner, Königsdörffer (Conteh, Tresoldi)
Die beiden Ex-Dresdener hatten auch bereits früh ihre Plätze im Team, hier sollte es allein durch die besseren Teams noch mehr Punkte geben als in der vergangen Saison. Natürlich darf die Leistung auch noch angehoben werden ;-) Platte hatte letztes Jahr schon recht gute Werte, hier lies mich nur die Verletzungsanfälligkeit etwas zögern. Die sollte ich aber durch den breiten Kader auffangen können und er dürfte auch mein Unterschiedsspieler sein. Conteh soll eine gute Vorbereitung gespielt haben und hat es deswegen auch in den Kader geschafft.

Durch den Switch von MMD auf Hüsing und dem damit verbundenen Upgrades von Hoffmeier in der Abwehr, habe ich 0,2 Mio übrig, da mich kein 0,3er im Mittelfeld komplett überzeugt hat. Deswegen gehe ich auch nur mit 5 statt der ursprünglich geplanten 6 MF an den Start.

Einzig, dass ich keine Lauterer im Team habe stört mich aktuell ein wenig, ansonsten bin ich mit dem Team zufriefen (MMD straft mich hoffentlich nicht ab :D). Klos für Daferner wäre noch eine Option am Ende gewesen, aber 2 Nürnberger hätten es schon sein sollen und bezüglich Klos Leistungsfähigkeit war ich mir auch nicht komplett sicher.

Viel Erfolg euch allen!
katzweiler
Forumsfroint
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 29. Juni 2019, 11:32

Re: Team 2022/23

Beitrag von katzweiler »

alemao82 hat geschrieben: :thumbup:
Das Tor ist ein Vabanquespiel, ich hoffe aber mal, dass es zumindest für eine Hinrunde gut gehen wird...

Tor: Smarsch (St. Pauli, 0,3 Millionen), Fejzic (Braunschweig, 0,3), Schulze Kökelsum (Braunschweig, 0,1)
I like! Wenigstens einer der sich getraut hat :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von studenttrier »

Ich weiß es nicht mehr wer es hier geschrieben hat, aber vielleicht wird Kinsombi ja wirklich der neue Narey. :mrgreen: Spieler, die vom HSV weggehen, spielen halt in der Regel gleich automatisch besser. :smileygiantred:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
katzweiler
Forumsfroint
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 29. Juni 2019, 11:32

Re: Team 2022/23

Beitrag von katzweiler »

katzweiler hat geschrieben: Samstag 16. Juli 2022, 13:32
alemao82 hat geschrieben: :thumbup:
Das Tor ist ein Vabanquespiel, ich hoffe aber mal, dass es zumindest für eine Hinrunde gut gehen wird...

Tor: Smarsch (St. Pauli, 0,3 Millionen), Fejzic (Braunschweig, 0,3), Schulze Kökelsum (Braunschweig, 0,1)
I like! Wenigstens einer der sich getraut hat :thumbup: :thumbup:
Wobei Smarsch laut Ticker schon mehrmals dezent unsouverän war.

Btw: Was erlaube Nürnberg
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Team 2022/23

Beitrag von studenttrier »

katzweiler hat geschrieben: Samstag 16. Juli 2022, 13:46
katzweiler hat geschrieben: Samstag 16. Juli 2022, 13:32
alemao82 hat geschrieben: :thumbup:
Das Tor ist ein Vabanquespiel, ich hoffe aber mal, dass es zumindest für eine Hinrunde gut gehen wird...

Tor: Smarsch (St. Pauli, 0,3 Millionen), Fejzic (Braunschweig, 0,3), Schulze Kökelsum (Braunschweig, 0,1)
I like! Wenigstens einer der sich getraut hat :thumbup: :thumbup:
Wobei Smarsch laut Ticker schon mehrmals dezent unsouverän war.

Btw: Was erlaube Nürnberg

Irgendwie witzig, das aktuell überall die vermeintlichen Favoriten zurückliegen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Team 2022/23

Beitrag von Sutti »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 16. Juli 2022, 13:49

Irgendwie witzig, das aktuell überall die vermeintlichen Favoriten zurückliegen.
Ich wollts auch grad sagen...

Pfeiffer hat dann den Tomiak gemacht und sich den Verweis abgeholt... Mehr Zeit für Transfergespräche :shh:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von Nightknight »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 16. Juli 2022, 13:33 Ich weiß es nicht mehr wer es hier geschrieben hat, aber vielleicht wird Kinsombi ja wirklich der neue Narey. :mrgreen: Spieler, die vom HSV weggehen, spielen halt in der Regel gleich automatisch besser. :smileygiantred:
war halt vor hsv n richtig guter, und für den preis, aber sandhausen wirkte zu abstiegsgefährdet.
aber bisher kann ja niemand der auf favoriten gesetzt hat glücklich sein :D
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2022/23

Beitrag von Sutti »

Nightknight hat geschrieben: Samstag 16. Juli 2022, 14:00
studenttrier hat geschrieben: Samstag 16. Juli 2022, 13:33 Ich weiß es nicht mehr wer es hier geschrieben hat, aber vielleicht wird Kinsombi ja wirklich der neue Narey. :mrgreen: Spieler, die vom HSV weggehen, spielen halt in der Regel gleich automatisch besser. :smileygiantred:
war halt vor hsv n richtig guter, und für den preis, aber sandhausen wirkte zu abstiegsgefährdet.
aber bisher kann ja niemand der auf favoriten gesetzt hat glücklich sein :D
Ich sehe den HSV morgen schon mit ner Klatsche vom Platz dröppeln ...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)