2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von MaxMorlock »

Puh also ich bin mit 107 Punkten knapp an den Top 1000 vorbei ... erstmal soweit ok wenn ich nicht 33 verpasste Punkte hätte womit ich in den Top 5-10 wäre

Positiv stimmt mich, dass mein Kader gut ausschaut und scheinbar der Großteil ab Tag 1 wie gewünscht abliefert.

Negativ, dass es am Ende kein Fürther reingeschafft hat obwohl ich mir seit Beginn sicher war, dass die oben mitspielen werden. Lemperle und Green sind und waren bis zum Ende in der engen Auswahl. Aber naja gibt schlimmeres

Roßbach als SdS bei Rostock - FCN grenzt an Satire. Der hätte ich in dem Spiel minimum 5 gelbe Karten bekommen und vor der Pause bereits duschen müssen. Kolke wäre die einzig richtige Wahl gewesen denn wir hätten noch 180 Minuten spielen können...der hätte alles gehalten.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Auswertung fehlerhaft!

Beitrag von studenttrier »

Schnatterer hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 09:58
studenttrier hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 09:46 Mir ist gerade aufgefallen, dass mindestens LEMPERLE falsch bepunktet wurde: Obwohl im Mittelfeld gelistet, hat er für sein Tor lediglich 3 Stürmerpunkte erhalten. :mrgreen:
Im kicker Vereinskader wird er als Stürmer geführt. War man sich im Hause offenbar nicht einig, wo er spielt.
Da habe ich gleich mal dem Kicker geschrieben. Ordnung muss schließlich sein. :smileygiantred:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Grünweis
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 21. Juli 2023, 22:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Grünweis »

Schnatterer hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 10:00
Grünweis hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 09:56 Jetzt kann man sich die Frage stellen,
nimmt man die Paderborner Spieler wieder ??
Bei Musliu stellt sich die Frage die nächsten Spieltage nicht. :grin:
den sowieso nicht, weil zum Glück nicht in meinem Kader.
aber Muslija und Ezekwem
2.Liga

Tor: Vasilj
Johansson-Kleine Bekel-Ezekwem-Ezeh-Handwerker-Siebert
Irvine-Pröger-Wanitzek-Muslija-Pherai-Wagbe-Bunk-Fuchs
Artik-Hrgota-Schleusener-Marino-Ansah
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2173
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Nightknight »

studenttrier hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 09:15 In Classic ein Start auf Platz 6.940 von 10.755. Das ist ausbaufähig. :mrgreen:

In Liga 2 wiederum sind es 61 Punkte geworden und Rang 18.294 von 32.094. Ich sag ja ich starte weiter hinten. :mrgreen: Aber für nur 1 Tor und 2x Note 5 ist das echt okay, bei den ganzen Mainstreamgaranten die gepunktet haben... Ouedraogo anstatt Feil wäre zwar zudem zwar die richtige Wahl gewesen, aber das war mir am 1. Spieltag dann doch zu risikoreich.

Letztes Jahr bin ich auch von etwas weiter hinten gestartet, aber im Gegensatz zur letzten Saison ist die Ausgangslage dennoch besser. :clap: Unter anderem, da Dietz in der Abwehr eine gute Wahl gewesen zu sein scheint.


EDIT: Im Triathlon starte ich von vorerst Rang 97 - lol. :smileygiantred:
das kann ich überbieten, habe freitag mit 50 punkten gestartet, und heute präsentiere ich stolze 56 :D aber im classic läufts besser bei mir :roll:
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Noir »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 10:02Man sollte Aufsteiger nicht unterschätzen. Schon gar nicht vermeintlich "Kleine", die mit offensivem "Hurrafußball" durchmarschiert sind und bis in die Haarspitzen motiviert.
Genug Beispiele gab es in den letzten 30 Jahren.
[...]
Gab es. Aber auch genug, um vom Gegenteil auszugehen. Klassischer Fall von Glas halb voll/halb leer. Für meine Kader bleiben solche Teams jedenfalls grundsätzlich außen vor und von einem Team wie Hannover erwarte ich zudem, dass sie zu Hause gegen auf dem Papier schwächere Gegner nix anbrennen lassen. Vor allem nach der letzten Saison. So viel Anspruch sollte vorhanden sein.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Noir hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 11:55
LesterBurnham77 hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 10:02Man sollte Aufsteiger nicht unterschätzen. Schon gar nicht vermeintlich "Kleine", die mit offensivem "Hurrafußball" durchmarschiert sind und bis in die Haarspitzen motiviert.
Genug Beispiele gab es in den letzten 30 Jahren.
[...]
Gab es. Aber auch genug, um vom Gegenteil auszugehen. Klassischer Fall von Glas halb voll/halb leer. Für meine Kader bleiben solche Teams jedenfalls grundsätzlich außen vor und von einem Team wie Hannover erwarte ich zudem, dass sie zu Hause gegen auf dem Papier schwächere Gegner nix anbrennen lassen. Vor allem nach der letzten Saison. So viel Anspruch sollte vorhanden sein.
Wann war Hannover zuletzt mal wirklich gut? Unter Slomka 2012/2013. Wann hatten Hannoveraner Spieler zuletzt mit zu den Notenbesten gehört? Müsste alles eine ganze Weile zurückligen. 1860, Ulm und Bielefeld sind meine ich alle durchmarschiert bis in die 1. Bundesliga. Gerade bei 1860 und besonders bei Ulm hatte da auch niemand mit gerechnet.
Ich meine damit jetzt nicht, dass ich denke, Elversberg schafft den Durchmarsch, jedoch einen Platz im Mittelfeld. Und mehr traue ich Hannover auch nicht zu.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
Grünweis
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 21. Juli 2023, 22:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Grünweis »

Noir hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 11:55
LesterBurnham77 hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 10:02Man sollte Aufsteiger nicht unterschätzen. Schon gar nicht vermeintlich "Kleine", die mit offensivem "Hurrafußball" durchmarschiert sind und bis in die Haarspitzen motiviert.
Genug Beispiele gab es in den letzten 30 Jahren.
[...]
Gab es. Aber auch genug, um vom Gegenteil auszugehen. Klassischer Fall von Glas halb voll/halb leer. Für meine Kader bleiben solche Teams jedenfalls grundsätzlich außen vor und von einem Team wie Hannover erwarte ich zudem, dass sie zu Hause gegen auf dem Papier schwächere Gegner nix anbrennen lassen. Vor allem nach der letzten Saison. So viel Anspruch sollte vorhanden sein.
Die Frage ist, ob Leidl der Aufgabe in Hannover gewachsen ist.
Wenn man vier Spieler auf falsche Positionen stellt, die sie noch
nie gespielt haben, kein wunder dass das schief geht. Allerdings
hat das Elversberg sehr gut ausgenützt. Sie hätten noch höher
führen können.
2.Liga

Tor: Vasilj
Johansson-Kleine Bekel-Ezekwem-Ezeh-Handwerker-Siebert
Irvine-Pröger-Wanitzek-Muslija-Pherai-Wagbe-Bunk-Fuchs
Artik-Hrgota-Schleusener-Marino-Ansah
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3063
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Team Ibra 2. Liga, Auswertung 1. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 22:22 Tor: Zieler (Hannover) + Ersatz
Abwehr: Smith (St. Pauli) Köhn (Hannover) Johansson (Kiel)
Mittelfeld: Wanitzek (Karlsruhe) Pröger (Rostock) Appelkamp (Düsseldorf) Rochelt (Elversberg)
Sturm: Glatzel (HSV) Boyd (Lautern) Atik (Magdeburg)

Ersatz: Kleine-Bekel (Kiel) und Klemens (Hertha)

Wenn Derrick Köhn in der 2. Liga bleibt, bin ich guter Dinge, dass mein Team ne gute Runde spielen wird.

P.S.: GLATZEL!!! 💪🏼
1. Spieltag: 84 Punkte

Tor: Zieler (2 Pkt)
Abwehr: Smith (6 Pkt.) Köhn (2 Pkt.) Johansson (6 Pkt.) Kleine-Bekel (6 Pkt.)
Mittelfeld: Wanitzek (23 Pkt.) Pröger (4 Pkt.) Appelkamp (6 Pkt.) Rochelt (6 Pkt.)
Sturm: Glatzel (25 Pkt.) Atik (-2)

Bank: Boyd (verletzt) Klemens 2 Pkt.

Da ist noch Luft nach oben. :wink:
Bochum ich komm aus dir!

EM Team 2024 🇩🇪

Tor: Milinkovic-Savic
Abwehr: Dalot Inacio Faes
Mittelfeld: Wirtz Musiala Fernandes Pellegrini
Sturm: Mbappé Lukaku Höjlund
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Noir »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 12:03 Wann war Hannover zuletzt mal wirklich gut? Unter Slomka 2012/2013. Wann hatten Hannoveraner Spieler zuletzt mit zu den Notenbesten gehört? Müsste alles eine ganze Weile zurückligen. 1860, Ulm und Bielefeld sind meine ich alle durchmarschiert bis in die 1. Bundesliga. Gerade bei 1860 und besonders bei Ulm hatte da auch niemand mit gerechnet.
Ich meine damit jetzt nicht, dass ich denke, Elversberg schafft den Durchmarsch, jedoch einen Platz im Mittelfeld. Und mehr traue ich Hannover auch nicht zu.
Wer hat denn von notenbesten Spielern und 'nem wirklich guten H96 gesprochen? Ein Platz im Mittelfeld ist absolut angemessen, da gehe ich komplett mit. Nur welche Punkte darf ich denn als Mittelfeldmannschaft realistisch einplanen, wenn nicht die gegen Aufsteiger und die daheim? Wenn das schon zu viel verlangt ist, noch dazu wenn ich mit einem Team antrete, das den knapp 2,5fachen Kaderschätzwert des Gegners aufweist, kann ich meinen Mittelfeldrang abhaken. Denn dann sprechen wir ausschließlich von Abstiegskampf. Sorry, aber da kommen wir wohl einfach nicht zusammen.


Grünweis hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 12:08 Die Frage ist, ob Leidl der Aufgabe in Hannover gewachsen ist.
Wenn man vier Spieler auf falsche Positionen stellt, die sie noch
nie gespielt haben, kein wunder dass das schief geht. Allerdings
hat das Elversberg sehr gut ausgenützt. Sie hätten noch höher
führen können.
Genau, sehe ich ganz genauso. Deswegen hab ich vorhin Leitl schon den Top Slot auf meiner Liste mit den Trainerentlassungen verpasst.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Grünweis
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 21. Juli 2023, 22:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Grünweis »

Noir hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 12:41
LesterBurnham77 hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 12:03 Wann war Hannover zuletzt mal wirklich gut? Unter Slomka 2012/2013. Wann hatten Hannoveraner Spieler zuletzt mit zu den Notenbesten gehört? Müsste alles eine ganze Weile zurückligen. 1860, Ulm und Bielefeld sind meine ich alle durchmarschiert bis in die 1. Bundesliga. Gerade bei 1860 und besonders bei Ulm hatte da auch niemand mit gerechnet.
Ich meine damit jetzt nicht, dass ich denke, Elversberg schafft den Durchmarsch, jedoch einen Platz im Mittelfeld. Und mehr traue ich Hannover auch nicht zu.
Wer hat denn von notenbesten Spielern und 'nem wirklich guten H96 gesprochen? Ein Platz im Mittelfeld ist absolut angemessen, da gehe ich komplett mit. Nur welche Punkte darf ich denn als Mittelfeldmannschaft realistisch einplanen, wenn nicht die gegen Aufsteiger und die daheim? Wenn das schon zu viel verlangt ist, noch dazu wenn ich mit einem Team antrete, das den knapp 2,5fachen Kaderschätzwert des Gegners aufweist, kann ich meinen Mittelfeldrang abhaken. Denn dann sprechen wir ausschließlich von Abstiegskampf. Sorry, aber da kommen wir wohl einfach nicht zusammen.


Grünweis hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 12:08 Die Frage ist, ob Leidl der Aufgabe in Hannover gewachsen ist.
Wenn man vier Spieler auf falsche Positionen stellt, die sie noch
nie gespielt haben, kein wunder dass das schief geht. Allerdings
hat das Elversberg sehr gut ausgenützt. Sie hätten noch höher
führen können.
Genau, sehe ich ganz genauso. Deswegen hab ich vorhin Leitl schon den Top Slot auf meiner Liste mit den Trainerentlassungen verpasst.
[/quote

Sorry @LesterBurnham77, aber mit dem Kader was Hannover jetzt hat, muss einfach
mehr zu erreichen sein. Da ist nun mal der Trainer gefragt was draus zu machen.

Leidl hatte in Fürth ein ruhiges Umfeld, in Hannover brennt schnell der Baum,
wenn es nicht läuft. Er stand ja schon kurz vor der Entlassung, hat gerate noch die
Kurve gekriegt. Jetzt hatte er eine ganze Vorbereitung mit der Mannschaft und dann
so ein Spiel. Das sah so aus wie am letzten Spieltag gegen Kiel.

Deshalb sehe ich das auch so wie @Noir, lange wird er sich nicht halten können,
wenn sich nicht schnell was ändert. Die sollen Köhn verkaufen, dann kann Ezeh
LV spielen und nicht nur halb links.
2.Liga

Tor: Vasilj
Johansson-Kleine Bekel-Ezekwem-Ezeh-Handwerker-Siebert
Irvine-Pröger-Wanitzek-Muslija-Pherai-Wagbe-Bunk-Fuchs
Artik-Hrgota-Schleusener-Marino-Ansah
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 351
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von McEbi »

Sehr guter Start in die 2.Liga Saison mit einem Ü100 Spieltag.

Vasilj 6,
Brown 4, Dietz 6, Fellhauer 4
Stindl 10, Wanitzek 23, Pherai, 11, Pröger 4
Glatzel 25, Terodde 15, Atik -2

Bank KB 6, Nebel 5, Ouedraogo 14

Am ersten Spieltag haben die Offensiv Mainstreamer direkt alle geliefert.
Die zwei Anti Mainstreamspieler aus Magdeburg und Rostock dagegen noch nicht.

Nach dem kicker Artikel heute ist Hartel bei mir ein Top Kandidat für den Septemberwechsel.
Aber zuerst mal abwarten, welche Baustellen es bis zum 5.Spieltag gibt.
1.Liga Saison 2022/23 Platz 560
2.Liga Saison 2021/22 Platz 1
3.Liga Saison 2023/24 Platz 60
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1126
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von EFO »

96 Punkte sind zu Beginn sehr in Ordnung. Von Schleusener & Kruse muss allerdings mehr kommen wenn sie das Saisonende in meinem Kader erleben wollen !

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5991
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Sutti »

55 Punkte zum Start .. fast 100 Rückstand auf die Ersten... Ciao Saison :banghead:
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7846
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

Noir hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 06:45
Was mich persönlich dieses WE jedoch echt noch mehr entäuscht hat, war Hannover. Zu Hause gegen 'nen Aufsteiger und mühen sich zu einem Unentschieden. Weit weg von der Form in der Vorbereitung. Klar, was für Paderborn gilt, gilt für Hannover auch. Nur hat sich Hannover letzte Saison schon unter Wert verkauft. Ich hab jedenfalls - zumindest vorerst - meinen persönlichen Favoriten auf die erste Trainerentlassung schon gefunden. Wenn H96 so weitermacht, wird die Luft für Leitl schnell ganz, ganz dünn.
Das sehe ich genauso. Ich hätte es eigentlich wissen können, die haben mich letztes Jahr schon reingeritten. Nun habe ich wieder 3 von denen :crazy: (Ok, muss mit Zieler nur einen regelmäßig aufstellen und der könnte ja sogar davon profitieren, dass er viel auf die Kiste kriegt). Es geht da auch gar nicht mal ums Ergebnis, das war noch mit Abstand das beste an derem Spiel. Es war in der Abwehr erschreckend wackelig und auch vorne alles andere als berauschend. Sie hatten Glück beim von Elversberg dämlich verschuldeten Elfer und dass Tresoldi früh eingewechselt werden musste und sofort gezündet hat, der war mit Abstand bester 96er. Ansonsten hätte das Ding auch gut und gerne 0:3 oder 0:4 ausgehen können, obwohl Elversberg alles andere als am Limit gespielt hat (hab die letztes Jahr in Liga 3 verfolgt, da ging noch was ganz anderes, v.a. in der Hinrunde). Die kicker-Noten für den SVE geben das m.E. auch ganz gut wieder, die für Hannover sind sehr gnädig ausgefallen.

Wird ein interessanter Kick nächste Woche gegen den Club. Halte es nicht für ausgeschlossen, dass es (nicht-verletzungsbedingte) Veränderungen in der Aufstellung gibt. Setzen sie das auch in den Sand, sind sie für mich verbrannt, zumindest bis Leitl fliegt.
WelfaH

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von WelfaH »

104 Punkte zum Start - mein bestes Ergebnis bisher in Liga 2 und dabei noch 10 Punkte verpasst!

Hatte aber auch Glück, dass mein Hannover-Trio noch recht glimpflich davongekommen ist und dass ich kurz vor Anpfiff gesehen hatte, dass Siebert nicht startet und Zeefuik noch reinwerfen konnte.

So darf es gerne weitergehen, allerdings aus Erfahrung weiß ich: Wird es wahrscheinlich eher nicht :D
Benutzeravatar
Bastion Betzenberg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 14. September 2020, 23:06
Lieblingsverein: 1.FC Kaiserslautern

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Bastion Betzenberg »

Sutti hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 21:21 55 Punkte zum Start .. fast 100 Rückstand auf die Ersten... Ciao Saison :banghead:
Ach so ein Quatsch Sutti.. Das war einer von 34 Spieltagen. Die 2. Liga ist so ausgeglichen, da kann alles passieren. Ich z.B. bin auf Rang 10 mit 136 Punkten, aber wir haben ganze 6 :!: Übereinstimmungen in der Start11.. Wenn sich Glatzel und/oder Hrgota z.B. verletzen und Lemperle nicht liefert oder auf der Bank bleibt nen paar Spiele, dann fliegst du an mir vorbei. Aber bin wirklich kein Fan von deinem Sturm (bis auf Terodde). Aber man weiß ja nie.. In der zweiten Liga würde es mich nicht wundern, wenn du an Spieltag 10 vor mir stehst, weil alles so nah beieinander ist und man kaum was vorhersagen kann..
2. Bundesliga - Saison 23/24:
Vasilj
Smith - Brown - Ezeh ... (Handwerker ; Kleine-Bekel ; Klemens)
Stindl - Wanitzek - Pherai - Hartel ... (Lemperle ; Angleberger ; P. Müller ; Bunk)
Glatzel - Hrgota - Terodde ... (Marino ; Ansah)

3. Liga - Saison 23/24:
Gebhardt
Costly - Lewald - Ehlich ... (Geschwill ; Lehmann ; Kubatta)
Neudecker - Hauptmann - Deichmann - Civeja ... (Philipp ; Burcu ; Westermeier ; Allgaier)
Rabihic - Hennings - Meißner ... (Keller ; Koch)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7846
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

1. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Für meine Verhältnisse ein spektakulär schicker Saisonstart. 102 Punkte sind es letztendlich geworden. 12 verschenkt, aber auch das ist diesmal fast noch ein guter Wert, da sitzen auf anderswo auf den Bänken noch ganz andere Schätze. Dreistellig zum Saisonstart ist eine Premiere für mich in allen Ligen. Und deutlich mehr als ich erwartet habe. Insgesamt habe ich das Gefühl, es wurde viel euphorischer / wohlwollender bewertet als gewohnt in der oftmals notentechnisch doch sehr kritisch beäugten 2. Liga. Ob das nur eine Momentaufnahme oder ein Trend ist, werden wir bald wissen. Damit starte ich von Rang 1.673 in die Saison, womit ich höchst zufrieden bin. Letztes Jahr war da noch ne Null an dieser Zahl hinten dran (und die ging auch bis Saisonende nicht mehr weg...).

Zieler (2 Punkte) - Johansson (6), Ezeh (-2), Kleine-Bekel (6) - Stindl (10), Wanitzek (23), Pherai (11), Schaub (2) - Glatzel (25), Reese (2), Terodde (15)

Bank: Dietz (6), Klemens (2), Siebert (6) - Drexler (4) - Daferner (0)

Von wem ich mehr erwarte, ist fast überflüssig zu erwähnen. Für Zieler habe ich nicht fast eine Million investiert, damit er sich mit Ach und Krach zu Pluspunkten würgt. Die er allerdings trotz eines Riesenbocks gemacht hat, das seh ich als gutes Zeichen. Weiter positiv: Meine Alternative zu ihm wäre wahrscheinlich Luthe gewesen und der war zumindest in der Bewertung noch schlechter. :lol:
Ähnliches gilt für Reese. 65 Minuten unterirdische Leistung, am Ende dann zum Glück so, wie ich ich ihn von Anfang an erwartet hatte. Körpersprache war aber gut, sah aus, als ob er sich immer reingehauen hat, auch wenn zwei Drittel des Spiels komplett an ihm vorbeiliefen. Vielleicht deshalb noch die gleiche Bewertung wie Niederlechner und Richter, was ich aber v.a. bei Letzterem überhaupt nicht nachvollziehen kann. Für mich mindestens eine Notenstufe besser. Btw Zeefuik 2 ist mir auch ein Rätsel, so toll war der nun auch wieder nicht.
Die anderen beiden 96er wackeln erheblich vor dem nächsten Spiel, v.a. da es gute Alternativen zu ihnen gibt. Ezehs 4,5 hätte ich auch so gegeben, er wirkte sehr unsicher auf seiner Position. M.E. ist er auch kein Verteidiger in einer Dreierkette, sondern ein Schienenspieler außen in einem 3-5-2. Dort hat er letzte Saison vor allem offensiv bei Wehen Wiesbaden starke Leistungen gezeigt. Vor seine defensiven Qualitäten setz ich spätestens seit Samstag mal ein Fragezeichen. Und Schaub ist für mich das größte Rätsel. Gut, in der Konferenz sieht man nicht alles, aber ich konnte wirklich keine einzige gelungene Offensivaktion erkennen, an der er beteiligt war. Das war für mich eine sichere 5, selbst 5,5 hätte ich nachvollziehen können. Riesenschwein, dass ich da noch Pluspunkte mitnehmen konnte, aber das wird nicht immer so laufen.

So, aber jetzt zum Positiven und das war einiges. Kiel in der Abwehr ein Treffer, sah weitgehend bombensicher aus, was die beiden Jungs veranstaltet haben. Selbiges gilt für Siebert, den ich liebend gern aufstellen würde, aber dafür müsste er halt in der Startelf stehen. Bei Dietz mal abwarten, gegen Paderborn wäre wahrscheinlich jeder von der Welle getragen worden. Aber super, dass er erstmal Stamm zu spielen scheint (allerdings mit Michalski im Rücken). Die beiden Karlsruher im Mittelfeld zu Beginn der erhoffte Volltreffer, Stindls Top-Note nach eher dezenter Offensivleistung hat mich aber dann doch überrascht. Was bekommt der erst, wenn er mal richtig abgeht? Pherai scheint sich auch beliebt gemacht zu haben. Und zu Glatzel und Torodde brauch ich nicht viele Worte zu verlieren, da sagen die (Scorer-)Punkte alles.

7 Positionen also mit Top-Auftakt, 2 (Zieler/Reese) nach schwachem Start gesteigert und mit tiefblauem Auge weggekommen und 2, bei denen ich mir ernsthaft Gedanken mache, umzustellen. Drexler und einer meiner 3 Abwehr-Ersatzleute stehen für Schaub und Ezeh in der Pipeline.

Fazit: Dieser Spieltag hat (wahrscheinlich nicht nur mir) richtig Bock gemacht auf die Saison!

P.S.: Hattet ihr mitbekommen, dass nun endlich die Nachspielzeit in die 30-Minuten-Spielzeit für die Benotung mit einberechnet wird? Hab das erst heute mit Freude festgestellt. Finde ich richtig geil, darauf hab ich soooo lange gewartet!

Edit: Ok, es ist doch nicht die Nachspielzeit, sondern 25 Minuten statt 30. Auch gut, das andere würde aber (speziell da die Nachspielzeiten ja immer länger werden) m.E. noch mehr Sinn machen.
Zuletzt geändert von alemao82 am Montag 31. Juli 2023, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 1. Spieltag: Auswertung

Beitrag von studenttrier »

alemao82 hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 23:15
P.S.: Hattet ihr mitbekommen, dass nun endlich die Nachspielzeit in die 30-Minuten-Spielzeit für die Benotung mit einberechnet wird? Hab das erst heute mit Freude festgestellt. Finde ich richtig geil, darauf hab ich soooo lange gewartet!
Nein, das stimmt nicht. Ich vermute das vertauschst du mit der Regeländerung, dass nicht nur Einwechslungen bis zur 60. Minute regulär benotet werden, sondern bis zu 65. Minute.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7846
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 1. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

studenttrier hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 23:44
alemao82 hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 23:15
P.S.: Hattet ihr mitbekommen, dass nun endlich die Nachspielzeit in die 30-Minuten-Spielzeit für die Benotung mit einberechnet wird? Hab das erst heute mit Freude festgestellt. Finde ich richtig geil, darauf hab ich soooo lange gewartet!
Nein, das stimmt nicht. Ich vermute das vertauschst du mit der Regeländerung, dass nicht nur Einwechslungen bis zur 60. Minute regulär benotet werden, sondern bis zu 65. Minute.
Ja, auch gerade gesehen, s.o.
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1709
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

125 Punkte zum Start ist natürlich sehr sehenswert und gut. Mit Ouedraogo habe ich sogar einen Spieler, der am 1 Spieltag bei mir auf der Bank war und vielleicht gegen den FCK weitere gute Punkte machen könnte. Der hat schon jede Menge Talent. Vermeij ist der einzige Wermutstropfen, der ja dann doch überraschend auf der Bank war. Jetzt ist er gekauft und muss ihn zumindest bis Spieltag 5 durchziehen.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1899
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von ChrisDangerous »

Diese Saison ja richtig was los hier in Liga 2 :clap:
Bei mir gab es 93 Punkte, die zwar top waren, allerdings hab ich es auch wieder geschafft ein deutlich besseres Ergebnis zu verkacken :mrgreen:

Drewes (6) - Zufrieden, auch wenn meine erste Wahl Kolke erstmal besser war

Ezeh (0), Johansson (6), Hoffmann (8) - Noch im Rahmen, Ezeh hab ich gegen nen Aufsteiger doch etwas mehr zugetraut, als KB in Rostock, Treu von der Bank oder Siebert gegen die Hertha.

Schaub (2), Muslija (-2), Wanitzek (23), Hartel (13), Appelkamp (6) - Schaub kommt noch, Muslija wurde vom Spielverlauf natürlich beeinflusst, Wanitzek top, im Vergleich mit Stindl aber n Witz. Wie kommt der auf nur ne halbe Note schlechter. Lächerlich 😂 Hartel als 11er Schütze gefällt mir auch gut. Ouedraogo (14) auf der Bank tut weh, weil ich davon ausging, dass Schalke gewinnt, ich aber dann doch nicht die Cojones hatte ihn zu bringen. Muslija oder Schaub wären für ihn rausgeflogen. Narf.

Terodde (15), Saad (16) - Simon :love: und Herr Saad hat genau das gemacht, was ich erhofft hatte. Zeigt unheimlich viel Spielfreude und Tempo und macht sein Tor. Auf der Bank mit Machino (3) noch ein Assist.

Ein guter Start also und sobald es für den HSV mal in den Hart-auf-hart-Spielen gegen Rostock, Magdeburg, Elversberg und nicht gegen Schalke oder Hertha geht, bin ich mal gespannt, wie die Spieler dann punkten werden :)
EM: :wave:

Livakovic
Mittelstädt, Christensen, Vestergaard
Pedri, Höjbjerg, Eriksen, KDB
Lukaku, CR7, Doku

Ersatz: Rus, Mangala
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Noir »

alemao82 hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 22:28Das sehe ich genauso. Ich hätte es eigentlich wissen können, die haben mich letztes Jahr schon reingeritten. Nun habe ich wieder 3 von denen :crazy:
[...]
Geht mir ganz genauso und ohne nachgesehen zu haben, wette ich fast schon, dass wir die selben drei haben. Aber ich sag dir was: Echte Fehlgriffe werden das trotzdem nicht sein. Ezeh vielleicht. Aber Hannover performt diese Saison insgesamt definitiv besser als in der letzte. Die Frage ist lediglich, ob mit Leitl oder ohne. Dieses Trauerspiel schaut sich Kind jedenfalls nicht mehr lange an, dafür geht's schon zu lange. Wir müssen halt die Zeit mit unseren Alternativen überbrücken. Solange wir keine Verletzten haben, sollte das aber machbar sein.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Noir »

Sutti hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 21:21 55 Punkte zum Start .. fast 100 Rückstand auf die Ersten... Ciao Saison :banghead:
Ach was! Deinen Frust kann ich selbstverständlich voll nachvollziehen, doch es gibt überhaupt keinen Grund, die Flinte jetzt schon ins Korn zu werfen. Wer weiß schon, was uns allen noch an Verletzungen, Leistungsdellen und ähnlichem Quatsch blüht, wo du möglicherweise sauber durchkommst. Einfach weiter Vollgas geben, das pendelt sich schon ein. :thumbup:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3964
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von McGi87 »

ChrisDangerous hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 11:04
Ein guter Start also und sobald es für den HSV mal in den Hart-auf-hart-Spielen gegen Rostock, Magdeburg, Elversberg und nicht gegen Schalke oder Hertha geht, bin ich mal gespannt, wie die Spieler dann punkten werden :)
Richtig erkannt :thumbup: Genau dort werden wieder die Punkte für den Aufstieg versemmelt... So isser halt: Unser :hsv:

Ansonsten sind wir gleichauf, allerdings habe ich die Granate Ouedraogo leider nicht auf der Bank, dafür aber Hans Albers, den "singenden Seemann" von St.Pauli..der hat allerdings noch son`n bissi Luft nach oben..

Dir weiterhin viel Glück und gutes Gelingen bei den weiteren Teams! :thumbup:
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2349
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von j.ko »

Noir hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 12:41
LesterBurnham77 hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 12:03Wann war Hannover zuletzt mal wirklich gut? Unter Slomka 2012/2013. Wann hatten Hannoveraner Spieler zuletzt mit zu den Notenbesten gehört? Müsste alles eine ganze Weile zurückligen. 1860, Ulm und Bielefeld sind meine ich alle durchmarschiert bis in die 1. Bundesliga. Gerade bei 1860 und besonders bei Ulm hatte da auch niemand mit gerechnet.
Ich meine damit jetzt nicht, dass ich denke, Elversberg schafft den Durchmarsch, jedoch einen Platz im Mittelfeld. Und mehr traue ich Hannover auch nicht zu.
Wer hat denn von notenbesten Spielern und 'nem wirklich guten H96 gesprochen? Ein Platz im Mittelfeld ist absolut angemessen, da gehe ich komplett mit. Nur welche Punkte darf ich denn als Mittelfeldmannschaft realistisch einplanen, wenn nicht die gegen Aufsteiger und die daheim? Wenn das schon zu viel verlangt ist, noch dazu wenn ich mit einem Team antrete, das den knapp 2,5fachen Kaderschätzwert des Gegners aufweist, kann ich meinen Mittelfeldrang abhaken. Denn dann sprechen wir ausschließlich von Abstiegskampf. Sorry, aber da kommen wir wohl einfach nicht zusammen.
Hmm, schwer zu sagen. Ich bin da mehr bei Lester, habe dem Aufsteiger auch was zugetraut in Hannover.
(gut, letztlich war mein Tipp 1-1)

Ich wollte meinen Hannoveraner eigentlich rausnehmen, aber habe es leider doch nicht gemacht. 🙄
Von Fellhauer war ich allerdings auch enttäuscht. Ich hätte mehr als ne 3-4 von ihm erwartet!
Drewes - Hoffmann, Siebert, Rothe - Appelkamp, Holtby - Hartel, Muslija, Tzolis - Vermeij, Saad
Engelhardt, Weiß, Kleine-Bekel, Fellhauer, Dietz, Wanitzek, Bunk, Farouk, Barış Atik, Marino, Ansah

Batz - Bader, Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Ullrich, Salifou, Dina Ebimbe, Reitz, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic