2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2277
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von j.ko »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 11:18
Noir hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 10:42Hab gerade diesen Artikel gefunden, der zwar leider hinter einer Bezahlschranke liegt, aber trotzdem kein gutes Gefühl bei mir hinterlässt:

Mittelfeld-Ass vermeidet klares Bekenntnis zum SC Paderborn 07: Zukunft von Florent Muslija ist ungewissAlso was mich betrifft, beantwortet der meine Frage.
Mist. Aber gut, sollte man beachten. Oder man wagt das Risiko mit Blick auf den Herbstwechsel
Puh, für den Septembertrade plane ich im Juli noch nichts!

Da kamen bei mir überall unerwartete Dinge in den drei Ligen letzte Saison.


("Mist" ist übrigens erlaubt. ;-))
Weiß - Siebert, Kleine-Bekel, Rothe - Appelkamp, Holtby - Hartel, Muslija, Tzolis - Vermeij, Saad
Engelhardt, Drewes, Fellhauer, Hoffmann, Dietz, Wanitzek, Bunk, Farouk, Marino, Barış Atik, Ansah

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Millot, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6148
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

j.ko hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 11:33
Sutti hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 11:18Mist. Aber gut, sollte man beachten. Oder man wagt das Risiko mit Blick auf den Herbstwechsel
Puh, für den Septembertrade plane ich im Juli noch nichts!

Da kamen bei mir überall unerwartete Dinge in den drei Ligen letzte Saison.


("Mist" ist übrigens erlaubt. ;-))
Du kennst ja meine Strategie schon ein wenig - ich will da ja flexibel sein, um auf allen Positionen im Zweifel auch im höchsten Preissegment zugreifen zu können.

Aber das mit Muslija lässt mich schon überlegen. Wäre ja perfekt für so einen Wechsel passend. Allerdings wäre ich dann ggf. auf ihn als Wechsel festgenagelt, falls er wechselt. Aber ich gebe zu: Zumindest in Classic habe ich ihn jetzt mal vorerst rausgenommen... Da kann man schließlich nichts mehr retten, falls er nach 3 Spieltagen die Biege macht.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Noir »

Hab wegen des Muslija-Dings jetzt noch mal ein bissl verschoben und eine Variante gefunden, die mich gerade tierisch anlacht. Ist ein Zock und nicht ohne Risiko, aber jetzt gerade... Wenn das aufgeht, schlucken meine Ligakonkurrenten nur noch meinen Staub. Fuck, ich glaub, ich tu's und geh 'all in'. Sieg oder Tod!

Wahrscheinlich krieg ich eh wieder kalte Füße, aber ich wollte halt mal auf dicke Hose machen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2277
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von j.ko »

Noir hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 12:12Hab wegen des Muslija-Dings jetzt noch mal ein bissl verschoben und eine Variante gefunden, die mich gerade tierisch anlacht. Ist ein Zock und nicht ohne Risiko, aber jetzt gerade... Wenn das aufgeht, schlucken meine Ligakonkurrenten nur noch meinen Staub. Fuck, ich glaub, ich tu's und geh 'all in'. Sieg oder Tod!Wahrscheinlich krieg ich eh wieder kalte Füße, aber ich wollte halt mal auf dicke Hose machen.
Klingt gut.

Kot! Ich hoffe, ich bin nicht mit Dir in einer Liga. :sad:
Weiß - Siebert, Kleine-Bekel, Rothe - Appelkamp, Holtby - Hartel, Muslija, Tzolis - Vermeij, Saad
Engelhardt, Drewes, Fellhauer, Hoffmann, Dietz, Wanitzek, Bunk, Farouk, Marino, Barış Atik, Ansah

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Millot, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Noir »

j.ko hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 12:34
Noir hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 12:12Hab wegen des Muslija-Dings jetzt noch mal ein bissl verschoben und eine Variante gefunden, die mich gerade tierisch anlacht. Ist ein Zock und nicht ohne Risiko, aber jetzt gerade... Wenn das aufgeht, schlucken meine Ligakonkurrenten nur noch meinen Staub. Fuck, ich glaub, ich tu's und geh 'all in'. Sieg oder Tod!Wahrscheinlich krieg ich eh wieder kalte Füße, aber ich wollte halt mal auf dicke Hose machen.
Klingt gut.

Kot! Ich hoffe, ich bin nicht mit Dir in einer Liga. :sad:
Also jetzt mal unter uns zwei Betschwestern, weil wir ziemlich sicher nicht in einer Liga sind: Das ist eigentlich nur das berühmte Pfeifen im Walde. Ich sehe da schon ein gewisses Risiko, aber ich hab halt gleichzeitig auch mächtig Bock auf das Team. Wenn's klappt, kann das echt was werden. Aber da reden wir ganz scher nicht vom Gesamtranking, sondern nur von meiner Büroliga.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Noir hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 10:08 Ey, ganz andere Frage: Ist hier jemand näher am Thema Paderborn/Muslija dran? Ich frage, weil ich gerade mitgeschnitten habe, dass man dort in der Fanszene einen Muslija-Abgang noch diesen Sommer durchaus für denkbar hält. Also jetzt nicht wirklich konkret. Aber das Damokles-Schwert ist wohl zu erkennen.
Oder lasst mich anders fragen: Wäre es eventuell keine blöde Idee, sich doch für einen anderen 0,8er zu entscheiden? Gibt ja genug und auch solche, die diese Saison sicher bleiben.
Habe ich auch vernommen, diese Gerüchte. Bei Transfermarkt findet man dazu jedoch nichts weiter und deshalb werde ich dieses Risiko wohl eingehen. Ich denke, falls es zu einem Abgang käme, dann eher zum Ende der Transferperiode und dann mache ich eben dort zur Not den Septemberwechsel. - Falls es diese Möglichkeit nicht gäbe, würde ich wohl einen anderen Spieler holen, da ich immer noch traumatisiert bin durch einen gewissen Carlos Eduardo (- oder wie er noch hieß) aus Hoffenheim damals. :wink:
Also, - falls da bis Freitag bevor der Spieltag losgeht, nichts mehr kommt an konkreten Information zu einem Wechsel, dann bleibt Muslija drin!
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2277
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von j.ko »

Noir hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 12:49
j.ko hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 12:34Klingt gut.

Kot! Ich hoffe, ich bin nicht mit Dir in einer Liga. :sad:
Also jetzt mal unter uns zwei Betschwestern, weil wir ziemlich sicher nicht in einer Liga sind: Das ist eigentlich nur das berühmte Pfeifen im Walde. Ich sehe da schon ein gewisses Risiko, aber ich hab halt gleichzeitig auch mächtig Bock auf das Team. Wenn's klappt, kann das echt was werden. Aber da reden wir ganz scher nicht vom Gesamtranking, sondern nur von meiner Büroliga.
Ach, Du spielst nur in einer Büroliga!

Ich dachte, Du wärst auch in den ganzen diesmeligen dabei, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass wir sicher in selben Ligen wären. :smile:


(mir persönlich gefällt Risiko. :wink:)
Weiß - Siebert, Kleine-Bekel, Rothe - Appelkamp, Holtby - Hartel, Muslija, Tzolis - Vermeij, Saad
Engelhardt, Drewes, Fellhauer, Hoffmann, Dietz, Wanitzek, Bunk, Farouk, Marino, Barış Atik, Ansah

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Millot, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
HuppJeynckes
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 16. September 2020, 18:17

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von HuppJeynckes »

Moin Leute,

die letzten Jahre habe ich mich weniger mit meinem 2.Liga-Kader befasst, dieses Jahr etwas mehr. Nehme aber an, das Ergebnis bleibt nichtsdestotrotz eher bescheiden. :grin:

Hier mein Kader, was haltet ihr davon: :angel:

Tor: Urbig (Fürth) + beide Ersatzleute (Schaffran, Schulz)
--> Linde hat die ganze Vorbereitung verpasst und soll wohl noch gehen! Urbig hat beim Jahn in der Rückrunde gut performt. Natürlich etwas risikobehaftet, aber no risk no fun und ich brauch das Geld :D

Abwehr: Neumann (Hannover), Johansson (Kiel), Brunner (S04), BU: Handwerker (Nürnberg)
--> die drei sind normal gesetzt und spielen bei Vereinen, die ich in der oberen Hälfte sehe (Bei Hannover und S04 ist unter Umständen sogar etwas mehr drin); Mit Handwerker ein Backup, der normalerweise gesetzt sein sollte zu Beginn, hoffe es bleibt dabei :D

Mittelfeld: Wanitzek (KSC), Schaub (Hannover), Irvine (St. Pauli), Pherai (HSV), BU: Jacobsen (Elversberg)
--> alle 5 haben schon gezeigt, was sie können! Alle 5 sind gesetzt! Alle 5 werden mich glücklich machen und 4 von Ihnen werden die 200 knacken. (so mein bescheidener Traum).

Sturm: Glatzel (HSV), Reese (Hertha BSC), Terodde (S04)
--> Glatzel und Terodde mit eingebauter Torgarantie. Der Eine zwar schon fast Rentner, als neuer Kapitän jetzt wohl doch gesetzt und wichtig. Dazu Reese von der Wundertüte Hertha. Bisher noch in keiner Kneipenschlägerei verwickelt. Wenn das so bleibt, traue ich ihm ne ähnliche Saison wie zuletzt in Kiel zu.

Dazu habe ich noch 7 mal 0,1! 4 davon traue ich einige Einsätze zu, 2 davon sogar recht viele. Ich plane nicht fest mit ihnen, freue mich aber über jeden, der den Durchbruch schafft :angel:

So viel von meiner Seite, jetzt könnt ihr gern draufhaufen :wave:
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

HuppJeynckes hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 16:23 Moin Leute,

die letzten Jahre habe ich mich weniger mit meinem 2.Liga-Kader befasst, dieses Jahr etwas mehr. Nehme aber an, das Ergebnis bleibt nichtsdestotrotz eher bescheiden. :grin:

Hier mein Kader, was haltet ihr davon: :angel:

Tor: Urbig (Fürth) + beide Ersatzleute (Schaffran, Schulz)
--> Linde hat die ganze Vorbereitung verpasst und soll wohl noch gehen! Urbig hat beim Jahn in der Rückrunde gut performt. Natürlich etwas risikobehaftet, aber no risk no fun und ich brauch das Geld :D

Abwehr: Neumann (Hannover), Johansson (Kiel), Brunner (S04), BU: Handwerker (Nürnberg)
--> die drei sind normal gesetzt und spielen bei Vereinen, die ich in der oberen Hälfte sehe (Bei Hannover und S04 ist unter Umständen sogar etwas mehr drin); Mit Handwerker ein Backup, der normalerweise gesetzt sein sollte zu Beginn, hoffe es bleibt dabei :D

Mittelfeld: Wanitzek (KSC), Schaub (Hannover), Irvine (St. Pauli), Pherai (HSV), BU: Jacobsen (Elversberg)
--> alle 5 haben schon gezeigt, was sie können! Alle 5 sind gesetzt! Alle 5 werden mich glücklich machen und 4 von Ihnen werden die 200 knacken. (so mein bescheidener Traum).

Sturm: Glatzel (HSV), Reese (Hertha BSC), Terodde (S04)
--> Glatzel und Terodde mit eingebauter Torgarantie. Der Eine zwar schon fast Rentner, als neuer Kapitän jetzt wohl doch gesetzt und wichtig. Dazu Reese von der Wundertüte Hertha. Bisher noch in keiner Kneipenschlägerei verwickelt. Wenn das so bleibt, traue ich ihm ne ähnliche Saison wie zuletzt in Kiel zu.

Dazu habe ich noch 7 mal 0,1! 4 davon traue ich einige Einsätze zu, 2 davon sogar recht viele. Ich plane nicht fest mit ihnen, freue mich aber über jeden, der den Durchbruch schafft :angel:

So viel von meiner Seite, jetzt könnt ihr gern draufhaufen :wave:
Die Tor-Kombi wäre mir zu riskant, aber ich hatte letzte Saison auch Kapino...

Zur Abwehr: Neumann (ist der gesund?) kann man sicher nehmen, denke ich, Brunner wäre mir zu teuer für das, was er bietet und ist nicht so mein Fall, Johansson finde ich interessant und Handwerker als BU kann man wohl machen...

MIttelfeld: Gut bis sehr gut.

Sturm: Reese finde ich an sich gut, aber Hertha (noch) nicht vom Kader her, der noch nicht steht, zu Glatzel braucht man denke ich keine großen Worte verlieren, hinter Terodde steht für mich in dieser Saison ein ?...

Doch Dir sollte Deine Mannschaft ja gefallen. Dann solltest Du das auch so machen. Spricht auch nichts dagegen.

Viel Erfolg.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6148
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

Interessant, dass Piccini vom Kicker in der S11 gesehen wird, obwohl er in den Tests nur unregelmäßig in der S11 stand.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 23:25 Interessant, dass Piccini vom Kicker in der S11 gesehen wird, obwohl er in den Tests nur unregelmäßig in der S11 stand.
War der nicht länger verletzt? Von den Leistungen her, wenn er gespielt hat, sollte er gesetzt sein, sofern fit.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4317
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ich will ja niemanden reinquatschen, aber man bekommt gerade mehr oder weniger das Tor von Wehen für 0,6 mio :grin:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Hobbymanager »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 12:28 Ich will ja niemanden reinquatschen, aber man bekommt gerade mehr oder weniger das Tor von Wehen für 0,6 mio :grin:
Was ist denn mit Lyska?
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 465
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von mik_muc »

Noch verletzt
Sollte aber mindestens als Nummer 2 zurück kommen. Mit ihm wurde erst vor kurzem verlängert
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Hobbymanager »

mik_muc hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 12:38 Noch verletzt
Sollte aber mindestens als Nummer 2 zurück kommen. Mit ihm wurde erst vor kurzem verlängert
Schon interessant, die Torwart-Situation bei Wehen.
Da spielt Stritzel letzte Saison Stamm, verletzt sich dann an der Schulter und fällt länger aus, wodurch Lyska die Nummer 1 wird. Dann verletzt sich genau zu dem Zeitpunkt, als Stritzel wieder fit ist, Lyska am Knie und fällt länger aus.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6148
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 12:28 Ich will ja niemanden reinquatschen, aber man bekommt gerade mehr oder weniger das Tor von Wehen für 0,6 mio :grin:
Das ist aber nur für die besonders risikofreugigen Manager.

Warum dann nicht gleich Marius Müller ohne BU riskieren? :fiep:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4317
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 13:28
NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 12:28 Ich will ja niemanden reinquatschen, aber man bekommt gerade mehr oder weniger das Tor von Wehen für 0,6 mio :grin:
Das ist aber nur für die besonders risikofreugigen Manager.

Warum dann nicht gleich Marius Müller ohne BU riskieren? :fiep:
Hab da auch keinen Bock drauf, ich finde die 96er-Kombi wie gesagt dieses mal ein No-Brainer.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Timmy
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 12:18

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Timmy »

Hallo zusammen, ich bitte um folgende Meinung dieses Teams: :clap:

TOR: Kristof / Boss / Lehmann ELV
ABWEHR: Mets / Pauli, Gyamfi / OSNA, Elvedi / Lautern
MITTELFELD: Irvine / Pauli, Stindl / KSC, Wanitzek / KSC, Tesche / OSNA, Schallenberg / Schalke
STURM: Hrgota / Fürth, Reese / Hertha

Backups nicht viele vorhanden, außer Eitschberger ( Hertha) für die Abwehr.
Vielen Dank im Voraus. :wave:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4194
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Harry-Tony »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 13:29
studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 13:28

Das ist aber nur für die besonders risikofreugigen Manager.

Warum dann nicht gleich Marius Müller ohne BU riskieren? :fiep:
Hab da auch keinen Bock drauf, ich finde die 96er-Kombi wie gesagt dieses mal ein No-Brainer.
Was bitte schön ist denn mit 96, hab Sie auch ?!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4194
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Harry-Tony »

Timmy hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 15:41 Hallo zusammen, ich bitte um folgende Meinung dieses Teams: :clap:

TOR: Kristof / Boss / Lehmann ELV
ABWEHR: Mets / Pauli, Gyamfi / OSNA, Elvedi / Lautern
MITTELFELD: Irvine / Pauli, Stindl / KSC, Wanitzek / KSC, Tesche / OSNA, Schallenberg / Schalke
STURM: Hrgota / Fürth, Reese / Hertha

Backups nicht viele vorhanden, außer Eitschberger ( Hertha) für die Abwehr.
Vielen Dank im Voraus. :wave:
Ich denke 4 in der Abwehr sollen es minimum sein und 3 Stürmer wären auch
nicht schlecht.
Mets und Eitschberger hätte ich anderweitig ersetzt.
Mittelfeld und Tor-Combo würde ich so lassen.

Dir viel Glück :clap:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4317
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 15:45
NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 13:29

Hab da auch keinen Bock drauf, ich finde die 96er-Kombi wie gesagt dieses mal ein No-Brainer.
Was bitte schön ist denn mit 96, hab Sie auch ?!
Was mit 96 ist? Na viele Punkte denke ich doch :!: :wink:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4194
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Harry-Tony »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 16:04
Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 15:45

Was bitte schön ist denn mit 96, hab Sie auch ?!
Was mit 96 ist? Na viele Punkte denke ich doch :!: :wink:
Danke Dir! Ich wusste mit dem Begriff "No-Brainer" nichts anzufangen.
Dann hoffe ich das Mal für uns Beide :grin:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4317
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 16:11
NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 16:04

Was mit 96 ist? Na viele Punkte denke ich doch :!: :wink:
Danke Dir! Ich wusste mit dem Begriff "No-Brainer" nichts anzufangen.
Dann hoffe ich das Mal für uns Beide :grin:
No-Brainer heisst einfach nur, dass sich die Entscheidung von alleine trifft/keine Überlegung wert ist (no=nein, brain=gehirn).
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6148
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 16:11
NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 16:04

Was mit 96 ist? Na viele Punkte denke ich doch :!: :wink:
Danke Dir! Ich wusste mit dem Begriff "No-Brainer" nichts anzufangen.
Dann hoffe ich das Mal für uns Beide :grin:
Den Begriff "No-Brainer" verwenden wir hier im Managerspiel, wenn man bei einem bestimmten Spieler, einem bestimmten Verein oder einer bestimmten Kombi unserer Meinung nach praktisch nichts falsch machen kann. Man muss sozusagen kein Gehirnschmalz (deutsch für "no Brain") einsetzen, um darauf zu kommen, dass man mit XY genau richtig liegt und quasi ein sicheres Spiel spielt. Es ist sozusagen ein Spieleinsatz ohne Risiko, bei dem man fest davon ausgehen kann, dass die "Wette" aufgeht.

Der Begriff "No-Brainer" wird aber genau so gut auch in anderen Themen eingesetzt, nicht nur hier im Managerspiel. :mrgreen: :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4194
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Harry-Tony »

O.k. ich danke Euch!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)