2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Benutzeravatar
Grünweis
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 21. Juli 2023, 22:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Grünweis »

EFO hat geschrieben: Sonntag 6. August 2023, 15:32 Nürnberg holt dank Schiedsrichter Alt einen Punkt gegen Hannover. Dingert schickt seinen Kollegen extra an den Bildschirm, trotzdem gibt dieser Elfmeter obwohl der Nürnberger dem Hannoveraner auf den Fuß tritt, indem er seinen Fuß zielgerichtet ausfährt um sich danach direkt fallen zu lassen. :lol!:

Schiedsrichter Patrick Alt darf kommenden Spieltag nicht eingesetzt werden, unglaublich sowas.

Karlsruhe nach dem 1:0 leider zu passiv, am Ende dank Stindl wenigstens noch 2:2.

Lg EFO
Der Schiri hat vorher das Ziehen und Halten gewertet, außerdem der 11er für Hannover
war auch nicht so Ast rein.
2.Liga

Tor: Vasilj
Johansson-Kleine Bekel-Ezekwem-Ezeh-Handwerker-Siebert
Irvine-Pröger-Wanitzek-Muslija-Pherai-Wagbe-Bunk-Fuchs
Artik-Hrgota-Schleusener-Marino-Ansah
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1103
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von EFO »

In dem Zweikampf gab es gar kein Ziehen, beide hatten ihre Hand am Schlüsselbein angelehnt.

Die ersten 2 Elfer waren korrekt. Der VAR schickt nicht ohne Grund den Schiedsrichter raus. Als Schiedsrichter würde ich mir nach Ansicht der Bilder und dem gegebenen Elfer mehrmals überlegen was ich meinem Schiribeobachter und VAR Kollegen sage.

Dafür gibt es den VAR.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
flynch
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 64
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 14:17
Lieblingsverein: KSC

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von flynch »

Insgesamt ein passabler Spieltag. Machino und Teuchert mit 11er-Toren, Stindl, Wanitzek und Irvine mit guten Leistungen. Und auch keine groben Aufstellungsfehler begangen. :lol!:
Müller
Pacho - Chabot - Grimaldo
Honorat - Olmo - Simons - Hofmann
Sesko - Boniface - Openda

Hoffmann
Johannson - Smith - Hoffmann (Brown, Kleine-Bekel)
Stindl - Wanitzek - Appelkamp - Schaub (Benes)
Machino - Teuchert - Saad
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6148
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

Das sollte doch ein ganz guter Spieltag werden und ich mit Feil anstatt pherai nicht wirklich Punkte liegen lassen, wenn überhaupt. :clap:

Potentiell Muslija darf sich schon mal für einen Herbstwechsel bereitmachen, es sei denn ee trumpft jetzt nochmal groß auf. Auf jeden Fall aktuell mein heißester Kandidat, da es bei mir in der Abwehr und Sturm der Schuh nicht drückt.

Mein Punktetipp ohne spiele gesehen zu haben:

Drewes 6, De Wijs 6, der andere Düsseldorfer 6, Kleinhansl 13, Feil 2, muslija -2, Appelkamp 4, oudre 2, Terodde 11, Ceka 6, Atik 12 + evtl 3 = 66 - 69.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 411
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Rabo87 »

Bei mir stand jetzt Arslan. Heute nicht mal eingewechselt. Aber mal die nächsten Spiele abwarten, bzw. ich könnte ihn im Winter ja wieder zurücktauschen.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6148
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

Rabo87 hat geschrieben: Sonntag 6. August 2023, 18:15 Bei mir stand jetzt Arslan. Heute nicht mal eingewechselt. Aber mal die nächsten Spiele abwarten, bzw. ich könnte ihn im Winter ja wieder zurücktauschen.
Irgendwer meinte hier, dass er vermutet, dass arslan genau wie atik erstmal Anlaufzeit benötigt. Kann echt gut sein. Naja die Zeit wird es zeigen. :clap:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von MaxMorlock »

So mein Gamble mit Daferner ist leider nicht aufgegangen ich denke ab nächster Woche steht Hayachi an seiner Stelle in der Startelf.

Glücklicherweise habe ich noch Uzun und diesen auch aufgestellt…schön zu sehen, dass er bereits so früh sein Potential zeigt :thumbup:

Hier im Forum aus bekannter Ecke natürlich wieder das übliche Gejammer wenn die ungeliebten Vereine nicht verlieren aber nichts könnte mir egaler sein.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5462
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Linden »

EFO hat geschrieben: Sonntag 6. August 2023, 16:18 In dem Zweikampf gab es gar kein Ziehen, beide hatten ihre Hand am Schlüsselbein angelehnt.

Die ersten 2 Elfer waren korrekt. Der VAR schickt nicht ohne Grund den Schiedsrichter raus. Als Schiedsrichter würde ich mir nach Ansicht der Bilder und dem gegebenen Elfer mehrmals überlegen was ich meinem Schiribeobachter und VAR Kollegen sage.

Dafür gibt es den VAR.

Lg EFO
Volle Zustimmung. Wer so einen Riesenköttel in der Hose hat darf eigentlich nicht mehr pfeifen...
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6148
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

MaxMorlock hat geschrieben: Sonntag 6. August 2023, 18:55 So mein Gamble mit Daferner ist leider nicht aufgegangen ich denke ab nächster Woche steht Hayachi an seiner Stelle in der Startelf.

Glücklicherweise habe ich noch Uzun und diesen auch aufgestellt…schön zu sehen, dass er bereits so früh sein Potential zeigt :thumbup:
Glückwunsch!

Stand jetzt hätte ich mir die 0,2 bei Daferner echt schenken können. Da sieht man mal wie sehr Testspiele täuschen können. In denen hatte er ja einen guten Eindruck hinterlassen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von MaxMorlock »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 6. August 2023, 19:21
MaxMorlock hat geschrieben: Sonntag 6. August 2023, 18:55 So mein Gamble mit Daferner ist leider nicht aufgegangen ich denke ab nächster Woche steht Hayachi an seiner Stelle in der Startelf.

Glücklicherweise habe ich noch Uzun und diesen auch aufgestellt…schön zu sehen, dass er bereits so früh sein Potential zeigt :thumbup:
Glückwunsch!

Stand jetzt hätte ich mir die 0,2 bei Daferner echt schenken können. Da sieht man mal wie sehr Testspiele täuschen können. In denen hatte er ja einen guten Eindruck hinterlassen.
Absolut! Ich habe mich da auch etwas blenden lassen aber er wirkt weiterhin maximal unglücklich in seinen Aktionen. Er ackert und versucht aber es will nichts gelingen

Schade aber es war ne 50-50 Chance in meinen Augen. Da es Hayachi aber ganz ordentlich macht dürfte er nun starten
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1103
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von EFO »

MaxMorlock hat geschrieben: Sonntag 6. August 2023, 18:55Hier im Forum aus bekannter Ecke natürlich wieder das übliche Gejammer wenn die ungeliebten Vereine nicht verlieren aber nichts könnte mir egaler sein.
Totaler Quatsch. Mein Spieltipp war 1:1. Außerdem regt mich sowas auf wenn Elfmeter trotz Hinweis des VAR gegeben werden die nachweislich niemals Elfmeter sind.

Wenn wir solch einen Elfmeter bekommen gibt es von mir nur ein Kopfschütteln. Als VAR würde ich Schriri Alt fragen was der Quatsch soll und er den Elfmeter gab.

Wenn ein Schiedsrichter trotz klarer Bilder nicht in der Lage ist einen gegebenen Elfer zurückzunehmen gibt es nur 2 Möglichkeiten, 1. Er ist zu blöd dazu oder 2. Er handelt bewusst so. In beiden Fällen gehört er erstmal aus der Spielansetzung genommen !

Da hätte ich mir Ecki Heuser gewünscht der den Schiedsrichter im Kabinengang abfängt und zur Rede stellt.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Dunder Mifflin
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 22. Juli 2023, 19:49

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Dunder Mifflin »

Im Vergleich zur letzten Woche natürlich etwas ruhiger.
Glatzel hält was er verspricht, Kruse und Stindl mit dem ersten Assist und keine großen Aufstellungsfehler gemacht (Lemperle und Ouedraogo für Pherai und Schaub).

Bei Pherai befürchte ich, dass er eventuell öfters auf der Bank Platz nehmen muss wenn Reis zurück kommt und Benes so weiter spielt.

Und bei der Hertha hoffe ich, dass sie die nächsten 2 Wochen nutzen ums sich zu finden und die Schwachstellen im Kader zu bearbeiten (Demme war ja Mal im Gespräch). Dann wird das auch was mit Reese.

Und zu einer anderen Sache:
EFO hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 22:52 Ich schaue seit 40 Jahren Fußball.

Als Gegenspieler muss Terodde bearbeitet werden, ebenfalls Kaminski, der schonmal gelb hat, ebenfalls wegen Blödheit da er sich in eine Aktion einmischt die ihn nichts angeht. Daher in Hälfte 2 Boyd einwechseln und auf Kaminski ansetzen damit er vom Platz fliegt
No offenes, unabhängig ob ich deinen Aussagen zustimme, aber "40 Jahre Fußballschauen" ist kein valider Indikator für Fußballsachverstand. Die Aussage klingt bisl nach Stammtisch und dies Argumentation gibt's heutzutage eh schon in zu vielen Diskussionen.

Zu Kaminski: Die Aktion geht ihn für mich sehr wohl was an. So wie der Tomiak da nur in den Keeper reinspringt hat der sich paar freundliche Worte verdient, da kann man auch Mal für seinen Teamkameraden einstehen.

Und nach deinen bisherigen Kommentaren hat mich die Aussage "auf ihn ansetzen" und "damit er fliegt" doch irritiert.
Ich würde zwar auch Versuche den Spieler gerade mit schnelleren Spieler in Laufduelle zu bringen, aber "auf ihn ansetzen"... Ich weiß nicht
BL: Atubolu | Pacho,Bernardo,Kaderabek (Arthur,Finkgräfe,Ullrich) | Olmo,Sabitzer,Hofmann,Wirtz (Ngoumou) |Boniface,Openda,Cvancara

2BL: Vasilj | Rothe,Obermair, Ezeh (Dietz,KleBe, Klemens) | Pherai,Schaub,Hartel,Stindl (Lemperle,Ouedragogo) |Glatzel,Kruse,Rees

3L: Gebhard | Lannert,Geschwill,Costly (Cvjetinovic,Vukancic) | Neudecker,Mühling,Deichman,Kyerewaa (El-Zein,Bazzolli,Burcu) | Yildirim,Rabihic,Testroet (Lokotsch)

-----
Ziel 23/24: Triathlon Top 30
22/23: Triathlon: 50. | BL 340 | 2BL 10829 | 3L 4913
21/22: BL 50336
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6148
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

Klemens 4,0 - Reese 3,5 - Heuer 3,0 - Muslija 4,5 - Kolke 2,0 - Kaminski 3,0 - Ouedraogo 4,0 - Karamann 2,0 SDS - Terodde 2,5 - Ritter 2,5 - Smith 3,5 - Irvine 2,5 - Hartel 3,5 - Saliakas 3,5 - Saad 4,5 - Appelkamp 2,5 - Kastenmeier 1,0 SDS - Kleine - Bekel 3,0 (Cissé hätte ich mir echt schenken können ;) ) - Rothe 2,5 - Pichler 3,5 - Machino 2,0 SDS - Lemperle 3,0 - Hrgota 3,0 - Dietz 3,5 - Daferner 5,0 - Brown 3,5 - Teuchert 2,5 - Schaub 4,0 - Nebel 3,5 - Stindl 2,5 - Wanitzek 3,5 - Schleusener 3,0 - Glatzel 2,5 - Pherai 4,0 - Piccini 2,5 - Atik 2,5

Ich: Drewes 2 - Gavory 6 - de Wijs 6 - Kleinhansl 13 - Muslija 0 - Feil 2 (Damit ist er bei mir erstmal raus ;) ) - Appelkamp 8 - Ouedraogo 2 - Terodde 11 - Ceka 4 - Atik 10 = 64 Punkte.

---> Ehrlich gesagt hätte ich gedacht ich komme diesen Spieltag auf mehr Punkte. Aber im Gegensatz zum letzten Spieltag sollte ich damit eine ordentlichere Platzierung hinbekommen. Und den 60er-Punkteschnitt konnte ich ja halten. Drewes, Muslija und Feil haben halt mehr verhindert... Mit dieser Punktzahl werde ich wohl nur einen mittelmäßigen Schritt nach vorne machen. Aber immerhin nicht weiter zurückfallen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Dunder Mifflin
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 22. Juli 2023, 19:49

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Dunder Mifflin »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 6. August 2023, 23:27 Klemens 4,0 - Reese 3,5 - Heuer 3,0 - Muslija 4,5 - Kolke 2,0 - Kaminski 3,0 - Ouedraogo 4,0 - Karamann 2,0 SDS - Terodde 2,5 - Ritter 2,5 - Smith 3,5 - Irvine 2,5 - Hartel 3,5 - Saliakas 3,5 - Saad 4,5 - Appelkamp 2,5 - Kastenmeier 1,0 SDS - Kleine - Bekel 3,0 (Cissé hätte ich mir echt schenken können ;) ) - Rothe 2,5 - Pichler 3,5 - Machino 2,0 SDS - Lemperle 3,0 - Hrgota 3,0 - Dietz 3,5 - Daferner 5,0 - Brown 3,5 - Teuchert 2,5 - Schaub 4,0 - Nebel 3,5 - Stindl 2,5 - Wanitzek 3,5 - Schleusener 3,0 - Glatzel 2,5 - Pherai 4,0 - Piccini 2,5 - Atik 2,5

Ich: Drewes 2 - Gavory 6 - de Wijs 6 - Kleinhansl 13 - Muslija 0 - Feil 2 (Damit ist er bei mir erstmal raus ;) ) - Appelkamp 8 - Ouedraogo 2 - Terodde 11 - Ceka 4 - Atik 10 = 64 Punkte.

---> Ehrlich gesagt hätte ich gedacht ich komme diesen Spieltag auf mehr Punkte. Aber im Gegensatz zum letzten Spieltag sollte ich damit eine ordentlichere Platzierung hinbekommen. Und den 60er-Punkteschnitt konnte ich ja halten. Drewes, Muslija und Feil haben halt mehr verhindert... Mit dieser Punktzahl werde ich wohl nur einen mittelmäßigen Schritt nach vorne machen. Aber immerhin nicht weiter zurückfallen.
Danke für die Noten
BL: Atubolu | Pacho,Bernardo,Kaderabek (Arthur,Finkgräfe,Ullrich) | Olmo,Sabitzer,Hofmann,Wirtz (Ngoumou) |Boniface,Openda,Cvancara

2BL: Vasilj | Rothe,Obermair, Ezeh (Dietz,KleBe, Klemens) | Pherai,Schaub,Hartel,Stindl (Lemperle,Ouedragogo) |Glatzel,Kruse,Rees

3L: Gebhard | Lannert,Geschwill,Costly (Cvjetinovic,Vukancic) | Neudecker,Mühling,Deichman,Kyerewaa (El-Zein,Bazzolli,Burcu) | Yildirim,Rabihic,Testroet (Lokotsch)

-----
Ziel 23/24: Triathlon Top 30
22/23: Triathlon: 50. | BL 340 | 2BL 10829 | 3L 4913
21/22: BL 50336
Benutzeravatar
Grünweis
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 21. Juli 2023, 22:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Grünweis »

Wo kann man denn die Noten jetzt schon sehen von allen Spielern ?
2.Liga

Tor: Vasilj
Johansson-Kleine Bekel-Ezekwem-Ezeh-Handwerker-Siebert
Irvine-Pröger-Wanitzek-Muslija-Pherai-Wagbe-Bunk-Fuchs
Artik-Hrgota-Schleusener-Marino-Ansah
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6148
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

Grünweis hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 00:21 Wo kann man denn die Noten jetzt schon sehen von allen Spielern ?
ePaper.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Grünweis
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 21. Juli 2023, 22:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Grünweis »

studenttrier hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 00:23
Grünweis hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 00:21 Wo kann man denn die Noten jetzt schon sehen von allen Spielern ?
ePaper.
vielen Dank :thumbup:
2.Liga

Tor: Vasilj
Johansson-Kleine Bekel-Ezekwem-Ezeh-Handwerker-Siebert
Irvine-Pröger-Wanitzek-Muslija-Pherai-Wagbe-Bunk-Fuchs
Artik-Hrgota-Schleusener-Marino-Ansah
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1103
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von EFO »

Dunder Mifflin hat geschrieben: Sonntag 6. August 2023, 23:12Und zu einer anderen Sache:
EFO hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 22:52 Ich schaue seit 40 Jahren Fußball.

Als Gegenspieler muss Terodde bearbeitet werden, ebenfalls Kaminski, der schonmal gelb hat, ebenfalls wegen Blödheit da er sich in eine Aktion einmischt die ihn nichts angeht. Daher in Hälfte 2 Boyd einwechseln und auf Kaminski ansetzen damit er vom Platz fliegt
No offenes, unabhängig ob ich deinen Aussagen zustimme, aber "40 Jahre Fußballschauen" ist kein valider Indikator für Fußballsachverstand. Die Aussage klingt bisl nach Stammtisch und dies Argumentation gibt's heutzutage eh schon in zu vielen Diskussionen.

Zu Kaminski: Die Aktion geht ihn für mich sehr wohl was an. So wie der Tomiak da nur in den Keeper reinspringt hat der sich paar freundliche Worte verdient, da kann man auch Mal für seinen Teamkameraden einstehen.

Und nach deinen bisherigen Kommentaren hat mich die Aussage "auf ihn ansetzen" und "damit er fliegt" doch irritiert.
Ich würde zwar auch Versuche den Spieler gerade mit schnelleren Spieler in Laufduelle zu bringen, aber "auf ihn ansetzen"... Ich weiß nicht
Kaminski kann seinen Kapitän Terodde bitten entsprechende Worte an den Übeltäter zu richten, dafür ist er u.a. da. Der Rest hat sich, bis auf den Gefoulten, rauszuhalten ! Dein Argument kann beim Eishockey angewendet werden bzw. wird dort auch angewendet. Da gibt es auch keine Strafe, außer es artet in wilde Faustschläge aus.

Kaminski und alle anderen schaden nur der eigenen Mannschaft indem sie sich sinnlose gelbe Karten abholen. Außerdem entsteht so die Rudelbildung.

Wenn sich nur der Kapitän und der Gefoulte beschwert löst sich die Sache ganz schnell auf.

Daher hoffe ich, dass es bei künftigen Rudelbildungen für alle Spieler gelb gibt welche nicht am Foul beteiligt waren !

Bei uns im Odenwald wurde das so bei der Mannschaftssitzung besprochen. Ich wurde als Abwehrspieler z.B. auf einen der besten Stürmer des jeweiligen Gegner angesetzt.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 465
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von mik_muc »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 6. August 2023, 23:27 Klemens 4,0 - Reese 3,5 - Heuer 3,0 - Muslija 4,5 - Kolke 2,0 - Kaminski 3,0 - Ouedraogo 4,0 - Karamann 2,0 SDS - Terodde 2,5 - Ritter 2,5 - Smith 3,5 - Irvine 2,5 - Hartel 3,5 - Saliakas 3,5 - Saad 4,5 - Appelkamp 2,5 - Kastenmeier 1,0 SDS - Kleine - Bekel 3,0 (Cissé hätte ich mir echt schenken können ;) ) - Rothe 2,5 - Pichler 3,5 - Machino 2,0 SDS - Lemperle 3,0 - Hrgota 3,0 - Dietz 3,5 - Daferner 5,0 - Brown 3,5 - Teuchert 2,5 - Schaub 4,0 - Nebel 3,5 - Stindl 2,5 - Wanitzek 3,5 - Schleusener 3,0 - Glatzel 2,5 - Pherai 4,0 - Piccini 2,5 - Atik 2,5

Ich: Drewes 2 - Gavory 6 - de Wijs 6 - Kleinhansl 13 - Muslija 0 - Feil 2 (Damit ist er bei mir erstmal raus ;) ) - Appelkamp 8 - Ouedraogo 2 - Terodde 11 - Ceka 4 - Atik 10 = 64 Punkte.

---> Ehrlich gesagt hätte ich gedacht ich komme diesen Spieltag auf mehr Punkte. Aber im Gegensatz zum letzten Spieltag sollte ich damit eine ordentlichere Platzierung hinbekommen. Und den 60er-Punkteschnitt konnte ich ja halten. Drewes, Muslija und Feil haben halt mehr verhindert... Mit dieser Punktzahl werde ich wohl nur einen mittelmäßigen Schritt nach vorne machen. Aber immerhin nicht weiter zurückfallen.
Aus den paar Noten bekomme ich tatsächlich 10 meiner 11 Spieler zusammen und auf 60 Punkte. Mein Torwart Vasilj fehlt noch aber mit ner weißen Weste sollte er zumindest auf 4-6 Punkte kommen.

Fehler des Spieltags Klemens für Rothe zu bringen :banghead:
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6148
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

mik_muc hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 06:03
studenttrier hat geschrieben: Sonntag 6. August 2023, 23:27 Klemens 4,0 - Reese 3,5 - Heuer 3,0 - Muslija 4,5 - Kolke 2,0 - Kaminski 3,0 - Ouedraogo 4,0 - Karamann 2,0 SDS - Terodde 2,5 - Ritter 2,5 - Smith 3,5 - Irvine 2,5 - Hartel 3,5 - Saliakas 3,5 - Saad 4,5 - Appelkamp 2,5 - Kastenmeier 1,0 SDS - Kleine - Bekel 3,0 (Cissé hätte ich mir echt schenken können ;) ) - Rothe 2,5 - Pichler 3,5 - Machino 2,0 SDS - Lemperle 3,0 - Hrgota 3,0 - Dietz 3,5 - Daferner 5,0 - Brown 3,5 - Teuchert 2,5 - Schaub 4,0 - Nebel 3,5 - Stindl 2,5 - Wanitzek 3,5 - Schleusener 3,0 - Glatzel 2,5 - Pherai 4,0 - Piccini 2,5 - Atik 2,5

Ich: Drewes 2 - Gavory 6 - de Wijs 6 - Kleinhansl 13 - Muslija 0 - Feil 2 (Damit ist er bei mir erstmal raus ;) ) - Appelkamp 8 - Ouedraogo 2 - Terodde 11 - Ceka 4 - Atik 10 = 64 Punkte.

---> Ehrlich gesagt hätte ich gedacht ich komme diesen Spieltag auf mehr Punkte. Aber im Gegensatz zum letzten Spieltag sollte ich damit eine ordentlichere Platzierung hinbekommen. Und den 60er-Punkteschnitt konnte ich ja halten. Drewes, Muslija und Feil haben halt mehr verhindert... Mit dieser Punktzahl werde ich wohl nur einen mittelmäßigen Schritt nach vorne machen. Aber immerhin nicht weiter zurückfallen.
Aus den paar Noten bekomme ich tatsächlich 10 meiner 11 Spieler zusammen und auf 60 Punkte. Mein Torwart Vasilj fehlt noch aber mit ner weißen Weste sollte er zumindest auf 4-6 Punkte kommen.

Fehler des Spieltags Klemens für Rothe zu bringen :banghead:
Der müsste eine 2,5 gehabt haben.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2134
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Nightknight »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 6. August 2023, 23:27 ---> Ehrlich gesagt hätte ich gedacht ich komme diesen Spieltag auf mehr Punkte. Aber im Gegensatz zum letzten Spieltag sollte ich damit eine ordentlichere Platzierung hinbekommen. Und den 60er-Punkteschnitt konnte ich ja halten. Drewes, Muslija und Feil haben halt mehr verhindert... Mit dieser Punktzahl werde ich wohl nur einen mittelmäßigen Schritt nach vorne machen. Aber immerhin nicht weiter zurückfallen.
hatte lange kastenmeier, bis der zweite keeper kam und die combo teurer wurde... drewes bisher echt unglücklich
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6148
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

Nightknight hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 08:48
studenttrier hat geschrieben: Sonntag 6. August 2023, 23:27 ---> Ehrlich gesagt hätte ich gedacht ich komme diesen Spieltag auf mehr Punkte. Aber im Gegensatz zum letzten Spieltag sollte ich damit eine ordentlichere Platzierung hinbekommen. Und den 60er-Punkteschnitt konnte ich ja halten. Drewes, Muslija und Feil haben halt mehr verhindert... Mit dieser Punktzahl werde ich wohl nur einen mittelmäßigen Schritt nach vorne machen. Aber immerhin nicht weiter zurückfallen.
hatte lange kastenmeier, bis der zweite keeper kam und die combo teurer wurde... drewes bisher echt unglücklich
Ja, aber um den mache ich mir 0,0 Sorgen. :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6148
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

64 Punkte spülen mich von Rang 18.317 auf Rang 13.750 nach vorne. :thumbup: So darf es gerne weitergehen! Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Aber wenn am Ende der Saison ein 60+ Punkte-Schnitt steht, soll es mir Recht sein. :thumbup:

In classic leider wieder nur 8 Punkte. Deshalb falle ich hier von Rang 6.974 auf Rang 7.462 zurück. Ist aber auch kein Wunder, wenn Vermeij nicht in der S11 steht und ich im Prinzip hier ohne Abwehr spiele. ;)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3032
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Team Ibra 2. Liga, Auswertung 2. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 12:22
Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 22:22 Tor: Zieler (Hannover) + Ersatz
Abwehr: Smith (St. Pauli) Köhn (Hannover) Johansson (Kiel)
Mittelfeld: Wanitzek (Karlsruhe) Pröger (Rostock) Appelkamp (Düsseldorf) Rochelt (Elversberg)
Sturm: Glatzel (HSV) Boyd (Lautern) Atik (Magdeburg)

Ersatz: Kleine-Bekel (Kiel) und Klemens (Hertha)

Wenn Derrick Köhn in der 2. Liga bleibt, bin ich guter Dinge, dass mein Team ne gute Runde spielen wird.

P.S.: GLATZEL!!! 💪🏼
1. Spieltag: 84 Punkte
2.Spieltag: 65 Punkte
149 Punkte gesamt
Platz Gesamtwertung: 5.757

Tor: Zieler (6 Pkt)
Abwehr: Smith (4 Pkt.) Köhn (6 Pkt.) Kleine-Bekel (6 Pkt.)
Mittelfeld: Wanitzek (4 Pkt.) Pröger (6 Pkt.) Appelkamp (6 Pkt.) Rochelt (2 Pkt.)
Sturm: Glatzel (11 Pkt.) Atik (10 Pkt.) Boyd (2 Pkt.)

Bank: Johansson (angeschlagen) Klemens 2 Pkt.

Es gibt schon den ein oder anderen Kandidaten für den vorzeitigen Wechsel. Boyd könnte gehen, dafür vielleicht Hrgota oder Teuchert kommen. Auch Lazlo Bense oder Julian Green könnten in mein Team kommen. Aber erstmal den 3. Spieltag abwarten.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5462
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Linden »

76 Punkte, perfekte Aufstellung, 158 Punkte Platz 3610, läuft wesentlich besser als letzte Saison:

Tor: Vasilj (12)

Abwehr: Heise (9), Dietz (4), Köhn (6)

Mittelfeld: Schaub (2), Schallenberg (4), Green (8), Pherai (2)

Sturm: Teuchert (15), Glatzel (11), Tresoldi (3)

Das Mittelfeld etwas enttäuschend diesmal, aber ansonsten sehr zufrieden.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime