2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7790
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

Noir hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 11:20
alemao82 hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 22:28Das sehe ich genauso. Ich hätte es eigentlich wissen können, die haben mich letztes Jahr schon reingeritten. Nun habe ich wieder 3 von denen :crazy:
[...]
Geht mir ganz genauso und ohne nachgesehen zu haben, wette ich fast schon, dass wir die selben drei haben.
So ist es natürlich. :wink:

Ich bin in der glücklichen Lage, 2 von ihnen ersetzen zu können, bis es besser wird. Und ich lehne mich mal aus dem Fenster: Das wird mit Leitl nicht mehr passieren. Wenn der Wurm mal drin ist, dann geht der ohne Räumungsbefehl nicht mehr raus. Sollte es bis Spieltag 5 noch mit SL weiterlaufen, ist Schaub/Ouedraogo gerade meine erste Option für einen Deadline-Day-Wechsel. Ezeh ist zu billig, als dass es sich bei ihm lohnen würde.

Um Zieler mach ich mir sowieso keine Sorgen, den sollte das Ganze nur marginal beeinflussen. Er ist keine 18 mehr, seinen Bock (den jeder noch so gute TW im Lauf der Saison mal baut) hat er jetzt weg und letztes Jahr hat er trotz Chaos um ihn rum mehr als fleißig Punkte angehäuft.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Noir »

j.ko hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 15:24Hmm, schwer zu sagen. Ich bin da mehr bei Lester, habe dem Aufsteiger auch was zugetraut in Hannover.
(gut, letztlich war mein Tipp 1-1)

Ich wollte meinen Hannoveraner eigentlich rausnehmen, aber habe es leider doch nicht gemacht. 🙄
Von Fellhauer war ich allerdings auch enttäuscht. Ich hätte mehr als ne 3-4 von ihm erwartet!
Die Frage ist nur, ob du Hannover in bzw. wegen ihrer aktuellen Situation nicht mehr zugetraut hast, oder von ihnen generell nicht mehr erwartest.


alemao82 hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 15:59So ist es natürlich. :wink:

Ich bin in der glücklichen Lage, 2 von ihnen ersetzen zu können, bis es besser wird. Und ich lehne mich mal aus dem Fenster: Das wird mit Leitl nicht mehr passieren. Wenn der Wurm mal drin ist, dann geht der ohne Räumungsbefehl nicht mehr raus. Sollte es bis Spieltag 5 noch mit SL weiterlaufen, ist Schaub/Ouedraogo gerade meine erste Option für einen Deadline-Day-Wechsel. Ezeh ist zu billig, als dass es sich bei ihm lohnen würde.

Um Zieler mach ich mir sowieso keine Sorgen, den sollte das Ganze nur marginal beeinflussen. Er ist keine 18 mehr, seinen Bock (den jeder noch so gute TW im Lauf der Saison mal baut) hat er jetzt weg und letztes Jahr hat er trotz Chaos um ihn rum mehr als fleißig Punkte angehäuft.
Exakt so isses. Zieler wird liefern, da hab ich überhaupt keine Bauchschmerzen. Im Mittelfeld kommt mir das Hannoveraner Leistungsloch fast schon entgegen, weil ich nach dem Auftakt natürlich Ouedraogo weiterhin bringen möchte. Und in der Abwehr hatte ich dieses WE tatsächlich paradiesische Zustände, weil alle sechs meiner Spieler in der S11 standen. Da wird sich dann ja wohl eine vernünftige Lösung finden lassen, um Ezeh vorerst übergehen zu können, falls du recht behalten und sich die Situation da oben an der Leine nicht mehr bessern sollte.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Bastion Betzenberg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 14. September 2020, 23:06
Lieblingsverein: 1.FC Kaiserslautern

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Bastion Betzenberg »

Noir hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 19:17 Und in der Abwehr hatte ich dieses WE tatsächlich paradiesische Zustände, weil alle sechs meiner Spieler in der S11 standen. Da wird sich dann ja wohl eine vernünftige Lösung finden lassen, um Ezeh vorerst übergehen zu können, falls du recht behalten und sich die Situation da oben an der Leine nicht mehr bessern sollte.
Die gleiche Situation hatte ich auch mit allen Abwehrspielern in der S11, wie viele andere denke ich auch.
Habe Hannover auch eine zumindest bessere Saison als ihre letzte zugetraut, aber nachdem ich das Desaster verfolgt hab, bin ich mir da schon wieder nicht mehr so sicher, vor allem wenn Leitl noch einige Spieltage an der Linie stehen sollte.. Aber war ja nur der 1. Spieltag. Vllt fängt sich H96 und hoffentlich vor allem Ezeh ja bald, er hatte ja zumindest ein sehr gutes letztes Jahr und sollte motiviert sein durch den S11 Platz.. Und wenn nicht, dann hoffen wir mal, dass wir ihn mit dem zumindest zu Beginn vorherrschenden Abwehrluxus so gut es geht "umgehen" können :lol!:
Hätte ich Kleine-Bekel für Ezeh gebracht am 1. Spieltag, wäre ich sogar auf Platz 4 gelandet :wtf:
2. Bundesliga - Saison 23/24:
Vasilj
Smith - Brown - Ezeh ... (Handwerker ; Kleine-Bekel ; Klemens)
Stindl - Wanitzek - Pherai - Hartel ... (Lemperle ; Angleberger ; P. Müller ; Bunk)
Glatzel - Hrgota - Terodde ... (Marino ; Ansah)

3. Liga - Saison 23/24:
Gebhardt
Costly - Lewald - Ehlich ... (Geschwill ; Lehmann ; Kubatta)
Neudecker - Hauptmann - Deichmann - Civeja ... (Philipp ; Burcu ; Westermeier ; Allgaier)
Rabihic - Hennings - Meißner ... (Keller ; Koch)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5899
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Sutti »

Noir hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 11:23
Sutti hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 21:21 55 Punkte zum Start .. fast 100 Rückstand auf die Ersten... Ciao Saison :banghead:
Ach was! Deinen Frust kann ich selbstverständlich voll nachvollziehen, doch es gibt überhaupt keinen Grund, die Flinte jetzt schon ins Korn zu werfen. Wer weiß schon, was uns allen noch an Verletzungen, Leistungsdellen und ähnlichem Quatsch blüht, wo du möglicherweise sauber durchkommst. Einfach weiter Vollgas geben, das pendelt sich schon ein. :thumbup:

Naja komm, ist schon ein fettes Brett!

Ich lass den Frust auch erstmal weiter Frusten. Momentan konzentriere ich mich vorerst aufs Basteln in Liga 3 und warte mal die nächsten 2-3 Spieltage für nen kurzfazit ab.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Noir »

Sutti hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 22:14Naja komm, ist schon ein fettes Brett!

Ich lass den Frust auch erstmal weiter Frusten. Momentan konzentriere ich mich vorerst aufs Basteln in Liga 3 und warte mal die nächsten 2-3 Spieltage für nen kurzfazit ab.
Gibt sicherlich bessere Ausgangssituationen, klar. Aber dennoch machbar. Du brauchst nur einmal einen dieser komischen Spieltage haben, wo der komplette Mainstream nix auf die Kette kriegt, aber deine Unterschiedspieler umso mehr. Den einen oder anderen seltener gelesenen Namen haste dazu doch in petto. Nur Mut, die Flinte ins Korn werfen kannste immer noch.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1864
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von ChrisDangerous »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 11:59
ChrisDangerous hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 11:04
Ein guter Start also und sobald es für den HSV mal in den Hart-auf-hart-Spielen gegen Rostock, Magdeburg, Elversberg und nicht gegen Schalke oder Hertha geht, bin ich mal gespannt, wie die Spieler dann punkten werden :)
Richtig erkannt :thumbup: Genau dort werden wieder die Punkte für den Aufstieg versemmelt... So isser halt: Unser :hsv:

Ansonsten sind wir gleichauf, allerdings habe ich die Granate Ouedraogo leider nicht auf der Bank, dafür aber Hans Albers, den "singenden Seemann" von St.Pauli..der hat allerdings noch son`n bissi Luft nach oben..

Dir weiterhin viel Glück und gutes Gelingen bei den weiteren Teams! :thumbup:
Ich bin gespannt, kann natürlich auch nach der verlorenen Relegation gegen uns echt ein Mannschaftsgefühl geworden sein, bei dem die Spieler sagen: "Fuck you, wir wollen das unbedingt und dafür geben wir diese Saison alles"
We will see, habe euch auch tatsächlich auf Platz 2 getippt!
Deine Gedanken zu Liga 1 in deinem Saisonthread kann ich nachvollziehen, wünsch dir trotzdem viel Spaß beim Basteln :twisted:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 423
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von lachurch »

Sutti hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 21:21 55 Punkte zum Start .. fast 100 Rückstand auf die Ersten... Ciao Saison :banghead:
Immerhin 3 mehr als ich 😎😂👍

Danke Paderborn
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3876
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von McGi87 »

lachurch hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2023, 12:38
Sutti hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 21:21 55 Punkte zum Start .. fast 100 Rückstand auf die Ersten... Ciao Saison :banghead:
Immerhin 3 mehr als ich 😎😂👍

Danke Paderborn
Servus,

sofern Du Deine aktuellen Kader in der Signatur hast, würde ich in Liga 3 die Personalie Kamara nochmal besonders beobachten. Der scheint wohl verletzt zu sein, habe aber keine Ahnung, ob das aktuell auch noch der Fall ist bzw. wie seriös das überhaupt ist.
Gruß nach Hütteldorf!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 423
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von lachurch »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2023, 13:06
lachurch hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2023, 12:38

Immerhin 3 mehr als ich 😎😂👍

Danke Paderborn
Servus,

sofern Du Deine aktuellen Kader in der Signatur hast, würde ich in Liga 3 die Personalie Kamara nochmal besonders beobachten. Der scheint wohl verletzt zu sein, habe aber keine Ahnung, ob das aktuell auch noch der Fall ist bzw. wie seriös das überhaupt ist.
Gruß nach Hütteldorf!
Dankeschön für die Info, hab ich echt übersehen. Dachte da geht's um die alte Verletzung? 🤔 Irgendwie sehr komisch die ganze Geschichte. Finde ihn auch nicht mal mehr im Kader. Dann lieber weg ✌️😎
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4194
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Harry-Tony »

lachurch hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2023, 18:23
McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2023, 13:06

Servus,

sofern Du Deine aktuellen Kader in der Signatur hast, würde ich in Liga 3 die Personalie Kamara nochmal besonders beobachten. Der scheint wohl verletzt zu sein, habe aber keine Ahnung, ob das aktuell auch noch der Fall ist bzw. wie seriös das überhaupt ist.



Gruß nach Hütteldorf!
Dankeschön für die Info, hab ich echt übersehen. Dachte da geht's um die alte Verletzung? 🤔 Irgendwie sehr komisch die ganze Geschichte. Finde ihn auch nicht mal mehr im Kader. Dann lieber weg ✌️😎
Wurde zur 1. Mannschaft "hochgezogen"! Aber sicher nur bestenfalls als Backup gedacht.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Auswertung fehlerhaft!

Beitrag von Schnatterer »

studenttrier hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 10:33 Da habe ich gleich mal dem Kicker geschrieben. Ordnung muss schließlich sein. :smileygiantred:
Unbedingt! Welche Abteilung wird jetzt gefeuert? Punktgutschrift?
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2134
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Nightknight »

so, falls keine überraschungsaufstellungen mehr passieren wechsle ich doppelt:
musliu hat sich urlaub hart erkämpft (nochmal vielen dank für den kompletten abschuss des spieltags), zwischen dietz, kleine-bekel und klemens wähle ich den fürther als ersatz. sehe das direkte duell doch recht eindeutig für fürth ausgehen.
reese, der kurz vor anpfiff letzten freitag dem 17 jährigen wunderkind weichen musste, kommt für schaub zurück. muslija bleibt drin. beide dürfen gegen aufsteiger ihre leistung letzte woche wieder gutmachen. arslan bleibt wie in magdeburg geheimwaffe für schwere zeiten, atik darf braunschweig aber abschießen.
sollte pherai doch ausfallen wird wahrscheinlich schaub zurückbeordert, ansonsten wieder volles haus aus dem topspiel, hat ja letzte woche auch geklappt.
nürnberg hannover kann in beide richtungen ausgehen, aber bei uninspirierten offensiven kriegen handwerker und ezeh noch ne chance.

folglich:
drewes
handwerker ezeh dietz
stindl pherai ouedraogo muslija
glatzel reese atik
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6148
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Auswertung fehlerhaft!

Beitrag von studenttrier »

Schnatterer hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2023, 20:18
studenttrier hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 10:33 Da habe ich gleich mal dem Kicker geschrieben. Ordnung muss schließlich sein. :smileygiantred:
Unbedingt! Welche Abteilung wird jetzt gefeuert? Punktgutschrift?
Exakt. Eingestellt wurde stattdessen meine Wenigkeit. Könnte dazu führen, dass Spieler wie Atik, Ceka und Kleinhansl in Zukunft auffällig gute Noten bekommen werden. :mrgreen: :ironie:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7790
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

2. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Hannover hat mich letzte Woche nachhaltig geschockt, da traue ich sogar dem Club mehr zu (habe deren Spiel nicht so intensiv verfolgt, Leistung soll aber wohl deutlich besser gewesen sein als das Ergebnis - kann man von 96 nicht behaupten). Deshalb bleibt Zieler als einziger von ihnen drin, im Mittelfeld ersetzt Drexler erstmal Schaub. Schalke hat was gutzumachen und Lautern sah jetzt gegen St. Pauli auch nicht wirklich prickelnd aus. Bei Pherai hoffe ich, dass die Regenerationszeit bis Sonntag reicht, ansonsten muss ich halt doch in den sauren Schaub beißen ("Roter Schaub", wenn das mal nicht nach einer verlockenden Apfelsorte klingt :lol!: :lol!: :lol!: ). Bei KSC-HSV hoffe ich auf ein erneutes berauschendes Offensivspektakel mit vielen, vielen Scorerpunkten für meine 4 Luxuskarossen.

In der Abwehr wirds natürlich kniffelig. Siebert leicht angeschlagen und de Wijs trotz Auswechslung fit zum Dienst, das heißt dann vermutlich weiter Bank für den Düsseldorfer. Die Kieler haben sich in Braunschweig mein Vertrauen erworben, bleibt die Wahl zwischen Klemens und Dietz. Trotz leicht mulmigem Gefühl (der Hertha traue ich alles zu!) entscheide ich mich voraussichtlich für den Berliner, Startaufstellung vorausgesetzt. Sollte er gegen Wehen Wiesbaden heute nicht zeigen können, was er draufhat, hat es wohl ohnehin keinen Sinn mit ihm. Dietz spielt außerdem in Kiel, irgendwie hab ich da im Urin, dass die Punkte an der Förde bleiben könnten.

Zieler - Johansson, Kleine-Bekel, Klemens - Wanitzek, Pherai, Stindl, Drexler - Glatzel, Terodde, Reese

Bank: Dietz, Ezeh, Siebert - Schaub, Wagbe, Farouk - Daferner
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Grünweis
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 21. Juli 2023, 22:06

Re: 2. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von Grünweis »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 16:27 Hannover hat mich letzte Woche nachhaltig geschockt, da traue ich sogar dem Club mehr zu (habe deren Spiel nicht so intensiv verfolgt, Leistung soll aber wohl deutlich besser gewesen sein als das Ergebnis - kann man von 96 nicht behaupten). Deshalb bleibt Zieler als einziger von ihnen drin, im Mittelfeld ersetzt Drexler erstmal Schaub. Schalke hat was gutzumachen und Lautern sah jetzt gegen St. Pauli auch nicht wirklich prickelnd aus. Bei Pherai hoffe ich, dass die Regenerationszeit bis Sonntag reicht, ansonsten muss ich halt doch in den sauren Schaub beißen ("Roter Schaub", wenn das mal nicht nach einer verlockenden Apfelsorte klingt :lol!: :lol!: :lol!: ). Bei KSC-HSV hoffe ich auf ein erneutes berauschendes Offensivspektakel mit vielen, vielen Scorerpunkten für meine 4 Luxuskarossen.

In der Abwehr wirds natürlich kniffelig. Siebert leicht angeschlagen und de Wijs trotz Auswechslung fit zum Dienst, das heißt dann vermutlich weiter Bank für den Düsseldorfer. Die Kieler haben sich in Braunschweig mein Vertrauen erworben, bleibt die Wahl zwischen Klemens und Dietz. Trotz leicht mulmigem Gefühl (der Hertha traue ich alles zu!) entscheide ich mich voraussichtlich für den Berliner, Startaufstellung vorausgesetzt. Sollte er gegen Wehen Wiesbaden heute nicht zeigen können, was er draufhat, hat es wohl ohnehin keinen Sinn mit ihm. Dietz spielt außerdem in Kiel, irgendwie hab ich da im Urin, dass die Punkte an der Förde bleiben könnten.

Zieler - Johansson, Kleine-Bekel, Klemens - Wanitzek, Pherai, Stindl, Drexler - Glatzel, Terodde, Reese

Bank: Dietz, Ezeh, Siebert - Schaub, Wagbe, Farouk - Daferner
Nur gut wenn man die Möglichkeit hat zu wechseln. Ich hoffe diesmal mach ich es besser wie
am ersten Spieltag, wo mir 35 Punkte durch die Lappen gegangen sind. Ezeh diesmal Bank, dafür
kommt Handwerker rein. Bei den Störchen bin ich am überlegen. Johansson lass ich, aber Kleine
-Bekel ? Er könnte heute patzen, der Fürther Sturm ist stark. Vor allem ist Kiel noch nicht 100%
eingespielt, da viele neue Spieler. Fürth performt schon sehr gut, nur was ist mit der Auswärts
schwäche ? :lovelove: mal schaun.
2.Liga

Tor: Vasilj
Johansson-Kleine Bekel-Ezekwem-Ezeh-Handwerker-Siebert
Irvine-Pröger-Wanitzek-Muslija-Pherai-Wagbe-Bunk-Fuchs
Artik-Hrgota-Schleusener-Marino-Ansah
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7790
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Grünweis hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 17:42
alemao82 hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 16:27 Hannover hat mich letzte Woche nachhaltig geschockt, da traue ich sogar dem Club mehr zu (habe deren Spiel nicht so intensiv verfolgt, Leistung soll aber wohl deutlich besser gewesen sein als das Ergebnis - kann man von 96 nicht behaupten). Deshalb bleibt Zieler als einziger von ihnen drin, im Mittelfeld ersetzt Drexler erstmal Schaub. Schalke hat was gutzumachen und Lautern sah jetzt gegen St. Pauli auch nicht wirklich prickelnd aus. Bei Pherai hoffe ich, dass die Regenerationszeit bis Sonntag reicht, ansonsten muss ich halt doch in den sauren Schaub beißen ("Roter Schaub", wenn das mal nicht nach einer verlockenden Apfelsorte klingt :lol!: :lol!: :lol!: ). Bei KSC-HSV hoffe ich auf ein erneutes berauschendes Offensivspektakel mit vielen, vielen Scorerpunkten für meine 4 Luxuskarossen.

In der Abwehr wirds natürlich kniffelig. Siebert leicht angeschlagen und de Wijs trotz Auswechslung fit zum Dienst, das heißt dann vermutlich weiter Bank für den Düsseldorfer. Die Kieler haben sich in Braunschweig mein Vertrauen erworben, bleibt die Wahl zwischen Klemens und Dietz. Trotz leicht mulmigem Gefühl (der Hertha traue ich alles zu!) entscheide ich mich voraussichtlich für den Berliner, Startaufstellung vorausgesetzt. Sollte er gegen Wehen Wiesbaden heute nicht zeigen können, was er draufhat, hat es wohl ohnehin keinen Sinn mit ihm. Dietz spielt außerdem in Kiel, irgendwie hab ich da im Urin, dass die Punkte an der Förde bleiben könnten.

Zieler - Johansson, Kleine-Bekel, Klemens - Wanitzek, Pherai, Stindl, Drexler - Glatzel, Terodde, Reese

Bank: Dietz, Ezeh, Siebert - Schaub, Wagbe, Farouk - Daferner
Nur gut wenn man die Möglichkeit hat zu wechseln. Ich hoffe diesmal mach ich es besser wie
am ersten Spieltag, wo mir 35 Punkte durch die Lappen gegangen sind. Ezeh diesmal Bank, dafür
kommt Handwerker rein. Bei den Störchen bin ich am überlegen. Johansson lass ich, aber Kleine
-Bekel ? Er könnte heute patzen, der Fürther Sturm ist stark. Vor allem ist Kiel noch nicht 100%
eingespielt, da viele neue Spieler. Fürth performt schon sehr gut, nur was ist mit der Auswärts
schwäche ? :lovelove: mal schaun.
Bei Kiel wurde in der Vorbereitung schon die stabile Abwehr gelobt. Gleiches gilt aber eben auch für die sehr produktive Fürther Offensive. Was sich da jetzt durchsetzen wird, kann man mal die Münze werfen. Mal sehen, wessen Bauchgefühl verlässlicher ist. :wink:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 423
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Muslija bleibt auch noch auf der Bank heute

Beitrag von lachurch »

Nachdem ich ja schon Nielsen wegen Verletzung und Musliu wegen der sehr dummen roten Karte ersetzen muß (dafür kommen Okunuki und vorläufig Siebert ins Team) habe ich jetzt auch noch beschlossen Muslija und P. Neumann auf die Bank zu setzen.

Dafür rotieren Schaub, ja, hab da irgendwie so ein Gefühl, und Kleine-Bekel ins Team.

Ich lehn mich heute mal, zumindest in der 2.Bundesliga zurück und schau genüsslich zu 😜

Drewes
S. Jung - Rothe - Kleine-Bekel - Siebert
Wanitzek - Stindl - Schallenberg - Schaub
Okunuki - Machino

Notnagel: P. Neumann

Liebe Grüße der Ösi
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2277
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Der Erste Spieltag!

Beitrag von j.ko »

Ich starte etwa so, wie ich letzte Saison abschnitt.
Auf einem schlechten 3178. Rang! 😬

Allerdings waren auch 119 Punkte drin.
Vor allem Spieler Muslija und Bariş Atik sind mit ihren Fünfen ab sofort in der Bringschuld!
(Gruß an Jogi.)
Weiß - Siebert, Kleine-Bekel, Rothe - Appelkamp, Holtby - Hartel, Muslija, Tzolis - Vermeij, Saad
Engelhardt, Drewes, Fellhauer, Hoffmann, Dietz, Wanitzek, Bunk, Farouk, Marino, Barış Atik, Ansah

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Millot, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1824
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: 2. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von TiSa667 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 18:04 Bei Kiel wurde in der Vorbereitung schon die stabile Abwehr gelobt.
Gut recherchiert! :thumbup:
Passend dazu auch: https://regionalheute.de/holstein-kiel- ... 689225365/
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von MaxMorlock »

Mit 6 Punkten nach zwei Spielen sehe ich aktuell nur Pauli und den HSV.

Kiel und Fürth könnte ich mir ein Remis vorstellen. Die stabile Defensive wurde ja angesprochen und Fürth ist auswärts nicht das Gelbe vom Ei.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6148
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

YES! Unterschiedsspieler Kleinhansl mit Tor. So soll es sein!
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1103
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von EFO »

Danke Wehen :love:

Mein Tipp war zwar 1:1, allerdings freue ich mich über die Nichtpunkte hier während ich sauer auf Paderborn bin da sie den Pflichtsieg nicht holten. :twisted:

Morgen Abend Kaiserslautern & Sonntag Karlsruhe mit Punkten bzw. Heimsieg dank Stindl und das 2. Ligamanagerwochenende wäre gelungen. :smile:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von 19Paul96 »

Nach soliden 94 Punkten trotz Musliu, wechsle ich zweimal in der Abwehr. Gyamfi und Klemens kommen für Ezeh und Musliu ins Team.

Vasilj
Gyamfi Klemens Mockenhaupt
Pröger Wanitzek Muslija Appelkamp
Glatzel Hrgota Terodde
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2134
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Nightknight »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 20:18 YES! Unterschiedsspieler Kleinhansl mit Tor. So soll es sein!
glückwunsch, rate wer kleinhansl bis donnerstag statt musliu drin hatte :)

hertha einfach gruselig, reese verkaufskandidat nr. 1
Zuletzt geändert von Nightknight am Freitag 4. August 2023, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7790
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

Ich habs befürchtet mit Hertha. Immerhin konstatiert ihnen der kicker ein "solides Auftreten". Hab ich auch so gesehen, eine Niederlage hatten sie nicht verdient und vogelwild wars auch nicht. Allerdings schon bitter, dass sie so gar keine Tore schießen. Dardai war nun aber auch nie für Hurra-Fußball bekannt.

An Reese hab ich trotzdem meinen Spaß. Ist so ein Spieler, bei dem das Zuschauen Bock macht. Kurbelt an, haut sich immer rein, riesiges Laufpensum, puscht die Fans bei jedem Einwurf. Würde ihm heute nix Schlechteres als ne 3 geben. Anders die Defensive: Vor allem Kempf extrem fahrig, auch Christensen fand ich unsicher. Das Gegentor sah mir haltbar aus. Klemens hat das gemacht, was zu erwarten war, nicht mehr und nicht weniger. Je nach Laune des Redakteurs 3,5 oder 4.
Zuletzt geändert von alemao82 am Freitag 4. August 2023, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)