ENT ODER WEDER?

Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2173
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: ENT ODER WEDER?

Beitrag von Nightknight »

Noir hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 15:24 Bei den 0,7ern gehe ich bei dieser Auswahl inzwischen recht eindeutig mit Nebel. Hatte laaange Arslan drin, jetzt aber Muffensusen bekommen. Äh, von daher... Nimm Arslan, damit ich den beobachten kann. :lol!:
na gut, nur für dich :wink:
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2173
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: ENT ODER WEDER?

Beitrag von Nightknight »

flynch hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 21:14 An die Glubb-Fans hier oder wer auch immer sich dazu berufen fühlt: Brown oder Marquez?

Brown wird vom Kicker zwar als Abwehrspieler gelistet, ist in der Aufstellung jedoch im Mittelfeld vorgesehen. Ist das korrekt so? Und ist er dort sicher Stammspieler?

Marquez scheint ein Turm zu sein und hat auch schon höherklassig gespielt. Wie ist der erste Eindruck von ihm? Abwehrchef? Kopfballungeheuer? Oder doch eher Holzfuß und Sicherheitsrisiko?
mit marquez hat man das problem, dass er wohl schindlers verletzung überbrücken soll. wenn er wieder fit ist, wird es spannend um die zweite iv position. sowohl brown als auch handwerker wurden auf der 6 getestet, scheinbar spielen beide so oder so. brown aber deutlich talentierter, wohl das letzte tafelsilber des clubs^^
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: ENT ODER WEDER?

Beitrag von Hobbymanager »

3. Wenn's tatsächlich mein eigener Kader wäre, würde ich nicht mit den 0,7ern rumtun, sondern Wanitzek um 0,1 Mio downgraden und deine drei 0,8er holen. Aber danach hattest du halt nicht gefragt.
Du würdest meine drei 0,8er holen? Also Hartel, Pherai und Reis? Wodurch ich nur noch Stindl aus dem Karlsruher Mittelfeld hätte.
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: ENT ODER WEDER?

Beitrag von Noir »

Hobbymanager hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 21:41
3. Wenn's tatsächlich mein eigener Kader wäre, würde ich nicht mit den 0,7ern rumtun, sondern Wanitzek um 0,1 Mio downgraden und deine drei 0,8er holen. Aber danach hattest du halt nicht gefragt.
Du würdest meine drei 0,8er holen? Also Hartel, Pherai und Reis? Wodurch ich nur noch Stindl aus dem Karlsruher Mittelfeld hätte.
Exakt. Also mit dem Quintett Stindl, Muslija, Pherai, Hartel und Reis. Aber die Idee gefällt dir nicht, wenn ich deine Reaktion richtig deute, stimmt's? Ist kein Ding, muss sie nicht. Dein Kader, deine Regeln. War nur ein Vorschlag.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: ENT ODER WEDER?

Beitrag von Noir »

Nightknight hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 21:26
Noir hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 15:24 Bei den 0,7ern gehe ich bei dieser Auswahl inzwischen recht eindeutig mit Nebel. Hatte laaange Arslan drin, jetzt aber Muffensusen bekommen. Äh, von daher... Nimm Arslan, damit ich den beobachten kann. :lol!:
na gut, nur für dich :wink:
[Streich Mode]Beschde Mann! :thumbup: [/Streich Mode]
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: ENT ODER WEDER?

Beitrag von Hobbymanager »

Noir hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 22:06
Hobbymanager hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 21:41

Du würdest meine drei 0,8er holen? Also Hartel, Pherai und Reis? Wodurch ich nur noch Stindl aus dem Karlsruher Mittelfeld hätte.
Exakt. Also mit dem Quintett Stindl, Muslija, Pherai, Hartel und Reis. Aber die Idee gefällt dir nicht, wenn ich deine Reaktion richtig deute, stimmt's? Ist kein Ding, muss sie nicht. Dein Kader, deine Regeln. War nur ein Vorschlag.
Über diese Variante hab ich ehrlicherweise noch gar nicht nachgedacht, weil Wanitzek bei mir gesetzt war/ist. Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht, ich erwarte vom KSC nur so einiges. Andererseits sehe ich auch den HSV und St. Pauli weit vorne. Jetzt bin ich noch verwirrter :lol!:
Benutzeravatar
Bastion Betzenberg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 14. September 2020, 23:06
Lieblingsverein: 1.FC Kaiserslautern

Re: ENT ODER WEDER?

Beitrag von Bastion Betzenberg »

Hobbymanager hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 23:07
Noir hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 22:06
Exakt. Also mit dem Quintett Stindl, Muslija, Pherai, Hartel und Reis. Aber die Idee gefällt dir nicht, wenn ich deine Reaktion richtig deute, stimmt's? Ist kein Ding, muss sie nicht. Dein Kader, deine Regeln. War nur ein Vorschlag.
Über diese Variante hab ich ehrlicherweise noch gar nicht nachgedacht, weil Wanitzek bei mir gesetzt war/ist. Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht, ich erwarte vom KSC nur so einiges. Andererseits sehe ich auch den HSV und St. Pauli weit vorne. Jetzt bin ich noch verwirrter :lol!:
Falls es dich tröstet.. Ich hab ähnliche Probleme :D hab ein 3-5-2 gerade eingeloggt mit Ezeh und Siebert als Doppel Abwehr BU, Rest ist 0,1
MF sind: Stindl ; Wanitzek ; Muslija ; Pherai ; Reis
Vorne: Glatzel ; Albers

--> Nur schwanke ich hin und her mit Reese ; Schaub ; Hartel ; Vermeij ..
Es ist zum verrückt werden :D hätte ich 6 MF Start11 Slots würd ich sofort Hartel mit reinnehmen und ggf. Albers zu Vermeij machen und mir die 0,1 in der Abwehr reinholen, aber gibt eben leider nur 5 Slots :D also doch Hartel für Muslija oder einen der HSVler, da die wohl unter Wert bewertet werden.. ??? :banghead:
2. Bundesliga - Saison 23/24:
Vasilj
Smith - Brown - Ezeh ... (Handwerker ; Kleine-Bekel ; Klemens)
Stindl - Wanitzek - Pherai - Hartel ... (Lemperle ; Angleberger ; P. Müller ; Bunk)
Glatzel - Hrgota - Terodde ... (Marino ; Ansah)

3. Liga - Saison 23/24:
Gebhardt
Costly - Lewald - Ehlich ... (Geschwill ; Lehmann ; Kubatta)
Neudecker - Hauptmann - Deichmann - Civeja ... (Philipp ; Burcu ; Westermeier ; Allgaier)
Rabihic - Hennings - Meißner ... (Keller ; Koch)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Kommune Eins

Beitrag von studenttrier »

ChrisDangerous hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 21:21
Amitaener hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 20:30

Keine Ahnung.
Kann dir nur sagen, warum der bei mir keine Rolle spielt.
Hatte den ebenfalls letztes Jahr. War ganz nett.
Aber diese Saison habe ich mich in einen anderen verguckt. :love:
Geht mir mit Reis und Obermair genauso..
Da ich mich dieses Jahr in der Abwehr sehr schlank mache, hat ein Obermair bei mir leider keinen Platz. Ansonsten hätte ich ihn ja genommen. :mrgreen:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2349
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Re: ENT ODER WEDER?

Beitrag von j.ko »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 14:10deine unterschiedlichen Vergleichsfragen kamen für mich jetzt gefühlt so viele hintereinander, dass es so wirkte, als solle dir aktuell jeder Zwischenschritt abgenommen werden, weshalb ich meinen Post absetzte. :wink:

Dir weiterhin viel Erfolg bei der Zusammensetzung deines Teams. :thumbup:
Ja, so kam es mir auch vor.
Deshalb hatte ich dann auch aufgehört, etwas dazu zu schreiben. ☺

Aber klar; Hartel + Reis + Pherai ist natürlich auch fett!


Bastion Betzenberg hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 23:12Ich hab ähnliche Probleme :D hab ein 3-5-2 gerade eingeloggt mit Ezeh und Siebert als Doppel Abwehr BU, Rest ist 0,1
MF sind: Stindl ; Wanitzek ; Muslija ; Pherai ; Reis
Vorne: Glatzel ; Albers

--> Nur schwanke ich hin und her mit Reese ; Schaub ; Hartel ; Vermeij ..
Es ist zum verrückt werden :D hätte ich 6 MF Start11 Slots würd ich sofort Hartel mit reinnehmen und ggf. Albers zu Vermeij machen und mir die 0,1 in der Abwehr reinholen, aber gibt eben leider nur 5 Slots :D also doch Hartel für Muslija
Bevor das Managerspiel startete, fragte ich bei kicker mal nach, ob es kommende (also nun diese) Saison mal das 3-6-1 System zum Auswählen gäbe.
Die Antwort von kicker war, dass es bei kicker nur die für Fußball gängigen Systeme gibt.

Also ist ein 5-4-1 System für Fußball gängiger als das 3-6-1.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Rothe - Appelkamp, Holtby - Hartel, Muslija, Tzolis - Vermeij, Saad
Engelhardt, Weiß, Kleine-Bekel, Fellhauer, Dietz, Wanitzek, Bunk, Farouk, Barış Atik, Marino, Ansah

Batz - Bader, Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Ullrich, Salifou, Dina Ebimbe, Reitz, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Bastion Betzenberg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 14. September 2020, 23:06
Lieblingsverein: 1.FC Kaiserslautern

Re: ENT ODER WEDER?

Beitrag von Bastion Betzenberg »

j.ko hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 04:04
studenttrier hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 14:10deine unterschiedlichen Vergleichsfragen kamen für mich jetzt gefühlt so viele hintereinander, dass es so wirkte, als solle dir aktuell jeder Zwischenschritt abgenommen werden, weshalb ich meinen Post absetzte. :wink:

Dir weiterhin viel Erfolg bei der Zusammensetzung deines Teams. :thumbup:
Ja, so kam es mir auch vor.
Deshalb hatte ich dann auch aufgehört, etwas dazu zu schreiben. ☺

Aber klar; Hartel + Reis + Pherai ist natürlich auch fett!


Bastion Betzenberg hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 23:12Ich hab ähnliche Probleme :D hab ein 3-5-2 gerade eingeloggt mit Ezeh und Siebert als Doppel Abwehr BU, Rest ist 0,1
MF sind: Stindl ; Wanitzek ; Muslija ; Pherai ; Reis
Vorne: Glatzel ; Albers

--> Nur schwanke ich hin und her mit Reese ; Schaub ; Hartel ; Vermeij ..
Es ist zum verrückt werden :D hätte ich 6 MF Start11 Slots würd ich sofort Hartel mit reinnehmen und ggf. Albers zu Vermeij machen und mir die 0,1 in der Abwehr reinholen, aber gibt eben leider nur 5 Slots :D also doch Hartel für Muslija
Bevor das Managerspiel startete, fragte ich bei kicker mal nach, ob es kommende (also nun diese) Saison mal das 3-6-1 System zum Auswählen gäbe.
Die Antwort von kicker war, dass es bei kicker nur die für Fußball gängigen Systeme gibt.

Also ist ein 5-4-1 System für Fußball gängiger als das 3-6-1.
Beides keine gängigen Systeme, wobei es ein 5-4-1 schon ganz selten auch mal gegeben hat & das ist auch gut, dass es das gibt :D ermöglicht mir nämlich mit 2 0,3er Abwehr BUs in mein 3-5-2 zu gehen, damit ich dann auf 5-4-1 oder 5-3-2 flexibel ausweichen kann und in jedem fall save bin. :thumbup:
Finds nur schwer einen aus Stindl ; Wanitzek ; Reis ; Pherai ; Muslija ; Hartel rauszulassen. Aktuell siehts bei mir nach Hartel aus, weil ich Albers im Sturm hab und nicht ohne Pauli gehen wollte, aber ich hätte gern Reese anstatt Albers oder vielleicht sogar Vermeij lieber, um die anderen 0,2 dann noch in die Abwehr ballern zu können, nen 0,3er BU aufzuwerten oder nen zusätzlichen BU noch reinzunehmen.. Irgendwie überzeugt mich Albers nicht so wirklich, aber auch kein anderer 0,6er/0,7er Stürmer.. :banghead:
2. Bundesliga - Saison 23/24:
Vasilj
Smith - Brown - Ezeh ... (Handwerker ; Kleine-Bekel ; Klemens)
Stindl - Wanitzek - Pherai - Hartel ... (Lemperle ; Angleberger ; P. Müller ; Bunk)
Glatzel - Hrgota - Terodde ... (Marino ; Ansah)

3. Liga - Saison 23/24:
Gebhardt
Costly - Lewald - Ehlich ... (Geschwill ; Lehmann ; Kubatta)
Neudecker - Hauptmann - Deichmann - Civeja ... (Philipp ; Burcu ; Westermeier ; Allgaier)
Rabihic - Hennings - Meißner ... (Keller ; Koch)
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: ENT ODER WEDER?

Beitrag von LesterBurnham77 »

Ich stelle dann auch mal eine für mich aktuelle Frage in den Raum:
Entweder Obermair (der warum auch immer gegen Bayer 04 nicht gespielt hat) oder Hoffmeier?
Oder doch ein ganz anderer für 0,6 Millionen oder weniger, der aber gesetzt sein sollte absolut.
- Hoffmann von D'Dorf habe ich bereits, der bleibt auch, sollte nichts passieren. Mehr als 0,6 ist nicht drin.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
flynch
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 64
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 14:17
Lieblingsverein: KSC

Re: ENT ODER WEDER?

Beitrag von flynch »

Nightknight hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 21:37
flynch hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 21:14 An die Glubb-Fans hier oder wer auch immer sich dazu berufen fühlt: Brown oder Marquez?

Brown wird vom Kicker zwar als Abwehrspieler gelistet, ist in der Aufstellung jedoch im Mittelfeld vorgesehen. Ist das korrekt so? Und ist er dort sicher Stammspieler?

Marquez scheint ein Turm zu sein und hat auch schon höherklassig gespielt. Wie ist der erste Eindruck von ihm? Abwehrchef? Kopfballungeheuer? Oder doch eher Holzfuß und Sicherheitsrisiko?
mit marquez hat man das problem, dass er wohl schindlers verletzung überbrücken soll. wenn er wieder fit ist, wird es spannend um die zweite iv position. sowohl brown als auch handwerker wurden auf der 6 getestet, scheinbar spielen beide so oder so. brown aber deutlich talentierter, wohl das letzte tafelsilber des clubs^^
Danke für deine Einschätzung. Dann bleibe ich wohl bei Brown.
Müller
Pacho - Chabot - Grimaldo
Honorat - Olmo - Simons - Hofmann
Sesko - Boniface - Openda

Hoffmann
Johannson - Smith - Hoffmann (Brown, Kleine-Bekel)
Stindl - Wanitzek - Appelkamp - Schaub (Benes)
Machino - Teuchert - Saad
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2349
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

@ Trader Lester und @ Bestie vom Betze

Beitrag von j.ko »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 06:55Ich stelle dann auch mal eine für mich aktuelle Frage in den Raum:
Entweder Obermair (der warum auch immer gegen Bayer 04 nicht gespielt hat) oder Hoffmeier?
Oder doch ein ganz anderer für 0,6 Millionen oder weniger, der aber gesetzt sein sollte absolut.
- Hoffmann von D'Dorf habe ich bereits, der bleibt auch, sollte nichts passieren. Mehr als 0,6 ist nicht drin
Beide gut; beide resistenter.
Nimm alle drei susamnen. 😂

Nein, ernsthaft: Da kann man wirklich alle drei nehmen. Wirf nen coin. 😅


Bastion Betzenberg hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 04:18
j.ko hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 04:04Ja, so kam es mir auch vor.
Deshalb hatte ich dann auch aufgehört, etwas dazu zu schreiben. ☺

Aber klar; Hartel + Reis + Pherai ist natürlich auch fett!

Bevor das Managerspiel startete, fragte ich bei kicker mal nach, ob es kommende (also nun diese) Saison mal das 3-6-1 System zum Auswählen gäbe.
Die Antwort von kicker war, dass es bei kicker nur die für Fußball gängigen Systeme gibt.

Also ist ein 5-4-1 System für Fußball gängiger als das 3-6-1.
Beides keine gängigen Systeme, wobei es ein 5-4-1 schon ganz selten auch mal gegeben hat & das ist auch gut
Je nach Auslegungssache ist ein 3-6-1 natürlich auch ein 5-4-1, da hast Du schon Recht.
Bei Paderborn könnte ich mir z. B. das 3-6-1 vorstellen, aber dort kannst du bei Mr. Unberechenbar eh nie wissen, wer alles wieder gebencht wird.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Rothe - Appelkamp, Holtby - Hartel, Muslija, Tzolis - Vermeij, Saad
Engelhardt, Weiß, Kleine-Bekel, Fellhauer, Dietz, Wanitzek, Bunk, Farouk, Barış Atik, Marino, Ansah

Batz - Bader, Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Ullrich, Salifou, Dina Ebimbe, Reitz, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
akor28
Forumsfroint
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 18:30

Re: ENT ODER WEDER?

Beitrag von akor28 »

Welche drei der genannten Abwehrspieler würdet ihr wählen (kosten alle jeweils 0,3 Mio.):

Siebert/Düsseldorf
Calhanoglu/Fürth
Rittmüller/Braunschweig
Ezeh/Hannover
Curda/Paderborn
Zeefuik/Hertha
Handwerker/Nürnberg
akor28
Forumsfroint
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 18:30

Re: ENT ODER WEDER?

Beitrag von akor28 »

EFO hat geschrieben: Dienstag 18. Juli 2023, 02:30 Kruse ist fitter als viele 1. Ligaspieler und ein absoluter Teamplayer.

Skandalnudeln gibt es in anderen 2. Liga- sowie in 1. Ligavereinen. Bis auf Gersbeck & den beiden vom HSV nenne ich keinen, sonst gibt es wieder etwas Unruhe.

Lg EFO
Kruse ist höchstens beim Pokern fit und wird im Winter zu den meist abgegebenen Spielern gehören.
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1126
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: ENT ODER WEDER?

Beitrag von EFO »

Wie kommst du zu dieser Annahme ? Wenn Kruse seine normale Leistung bringt steht er nach der Vorrunde bei ca. 110 Punkten.

So viele geben ihn dann sicher nicht ab, außer er ist verletzt oder diejenigen sind nicht so ambitioniert in der Gesamtwertung vorne mitzuspielen.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 287
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: ENT ODER WEDER?

Beitrag von Soccercompetence »

EFO hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 18:29 Wie kommst du zu dieser Annahme ? Wenn Kruse seine normale Leistung bringt steht er nach der Vorrunde bei ca. 110 Punkten.

So viele geben ihn dann sicher nicht ab, außer er ist verletzt oder diejenigen sind nicht so ambitioniert in der Gesamtwertung vorne mitzuspielen.

Lg EFO
Welche „normale“ Leistung meinst du denn? Wann hat er die nach deiner Meinung zuletzt gezeigt?
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: ENT ODER WEDER?

Beitrag von Noir »

Soccercompetence hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 19:36
EFO hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 18:29 Wie kommst du zu dieser Annahme ? Wenn Kruse seine normale Leistung bringt steht er nach der Vorrunde bei ca. 110 Punkten.

So viele geben ihn dann sicher nicht ab, außer er ist verletzt oder diejenigen sind nicht so ambitioniert in der Gesamtwertung vorne mitzuspielen.

Lg EFO
Welche „normale“ Leistung meinst du denn? Wann hat er die nach deiner Meinung zuletzt gezeigt?
Prä-Kovac Wolfsburg und Union natürlich. Du kannst Fragen stellen. :grin:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: ENT ODER WEDER?

Beitrag von Noir »

akor28 hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 08:55 Welche drei der genannten Abwehrspieler würdet ihr wählen (kosten alle jeweils 0,3 Mio.):

Siebert/Düsseldorf
Calhanoglu/Fürth
Rittmüller/Braunschweig
Ezeh/Hannover
Curda/Paderborn
Zeefuik/Hertha
Handwerker/Nürnberg
In dieser Reihenfolge: Siebert, Ezeh, Handwerker

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Neue Runde:

Johansson oder Rothe?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5991
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: ENT ODER WEDER?

Beitrag von Sutti »

Noir hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 21:48
akor28 hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 08:55 Welche drei der genannten Abwehrspieler würdet ihr wählen (kosten alle jeweils 0,3 Mio.):

Siebert/Düsseldorf
Calhanoglu/Fürth
Rittmüller/Braunschweig
Ezeh/Hannover
Curda/Paderborn
Zeefuik/Hertha
Handwerker/Nürnberg
In dieser Reihenfolge: Siebert, Ezeh, Handwerker

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Neue Runde:

Johansson oder Rothe?
Johansson... auch wenn das schwarzgelbe Auge ein wenig weint..

Der Tom muss sich m.E. noch ein wenig beweisen.. Gönnen würd ich dem Jungen das aber..
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: ENT ODER WEDER?

Beitrag von Noir »

Sutti hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 00:15
Noir hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 21:48
In dieser Reihenfolge: Siebert, Ezeh, Handwerker

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Neue Runde:

Johansson oder Rothe?
Johansson... auch wenn das schwarzgelbe Auge ein wenig weint..

Der Tom muss sich m.E. noch ein wenig beweisen.. Gönnen würd ich dem Jungen das aber..
Ach... *schnüff*
Du verstehst mich wenigstens. Exakt das selbe sagt mir mein Bauch auch, aber das Herz will's halt einfach nicht hören. :sad:
Irgendwie bin ich scheinbar auch zu blöd für 2. Liga. Ich krieg es nie gebacken, die verliehenen oder ehemaligen Jungs aus der BVB-Jugend in meinen Kader einzubauen, obwohl ich so oft denke, das müsste doch funktionieren. Beste letztes Jahr etwa. Oder Raschl. Jetzt isses wieder so. Ich hab einfach keinen Platz mehr für Pherai. Es sei denn, ich opfere Muslija. Auch keine Lösung, ne? So bin ich auf Rothe gekommen, aber wie du schon sagst...
Jedenfalls vielen Dank für dein Feedback!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dann noch mal eine Variation der im Grunde selben Frage:

Johansson oder geht Brown durch die Decke?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: ENT ODER WEDER?

Beitrag von MaxMorlock »

Noir hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 07:51
Dann noch mal eine Variation der im Grunde selben Frage:

Johansson oder geht Brown durch die Decke?
Beide ? :thumbup:
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2349
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Verteidiger 0,5 - 0,7

Beitrag von j.ko »

Das ist unfair!
Johansson hat bei mir den Sympathievorteil. 😂

Treu gut.
Nathaniel 🟤 gut.
Michalski wurde auch schon genannt.
Du kannst aber auch gleich auf van der Brempt, Hoffmeier, Bormuth, Obermair gehen. Oder gleich nen 0,7er nehmen! 🤣

Du hast in der Preisklasse die freie Auswahl. ☺👍🏽
Drewes - Hoffmann, Siebert, Rothe - Appelkamp, Holtby - Hartel, Muslija, Tzolis - Vermeij, Saad
Engelhardt, Weiß, Kleine-Bekel, Fellhauer, Dietz, Wanitzek, Bunk, Farouk, Barış Atik, Marino, Ansah

Batz - Bader, Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Ullrich, Salifou, Dina Ebimbe, Reitz, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Verteidiger 0,5 - 0,7

Beitrag von Noir »

MaxMorlock hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 08:07Beide ? :thumbup:
Hab nur Platz für einen von beiden. Auch eine Tendenz. Ich möchte lediglich wissen, ob der Forenkonsens diese bestätigt oder in Frage stellt.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

j.ko hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 08:16Das ist unfair!
So ist das Leben. Gerade das des Managers. :wink:

j.ko hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 08:16Treu gut.
Nathaniel 🟤 gut.
Michalski wurde auch schon genannt.
Treu und Michalski hab ich für mich ausgefiltert. Geht nur noch um Johansson und Brown.

j.ko hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 08:16Du kannst aber auch gleich auf Hoffmeier, Bormuth, Obermair gehen. Oder gleich nen 0,7er nehmen! 🤣
Nein, kann ich nicht. Die Bank lässt mich nur noch 0,5 Mio verjubeln. Den Rest habe ich schon verprasst.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Verteidiger 0,5 - 0,7

Beitrag von MaxMorlock »

Noir hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 08:33
MaxMorlock hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 08:07Beide ? :thumbup:
Hab nur Platz für einen von beiden. Auch eine Tendenz. Ich möchte lediglich wissen, ob der Forenkonsens diese bestätigt oder in Frage stellt.
Dann würde ich es davon abhängig machen ob du von Kiel oder vom Club schon weitere Spieler hast und diversifizieren.

Für mich persönlich definitiv Brown aber der war bei mir ohnehin als erster Spieler überhaupt drin und wurde zu keinem Zeitpunkt in Frage gestellt.

LV der wohl auch im MF ran darf mit mega Potential und starken ersten Auftritten in einer völlig verunsicherten Mannschaft - aber lass dich da von mir mit Vereinsbrille nicht zu sehr blenden