Die Suche ergab 57 Treffer

von ChrisWalker
Donnerstag 28. Juli 2022, 18:29
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.
Antworten: 165
Zugriffe: 23272

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Uth ist halt auch einfach teuer mit 3 Millionen. Er wird auch ab und an aus der ersten Elf rotieren und dazu traue ich Köln nicht erneut eine so starke Saison zu (sag ich als Kölner). Wenn ich 3 Millionen oder mehr ausgebe für einen Spieler, dann soll der auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die 1...
von ChrisWalker
Freitag 22. Juli 2022, 09:25
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Diaby der neue Nkunku?
Antworten: 3
Zugriffe: 1017

Re: Diaby der neue Nkunku?

Ich hatte letztes Jahr beide und was mir stark aufgefallen ist: Nkunku war als Spieler in der Zentrale wirklich immer auffällig. Auch an Tagen, wo es bei Leipzig nicht lief, hatte er seine 4-5 guten Aktionen im Mittelfeld. vllt sogar eine Vorlage mitgenommen irgendwie. Das hat dann meistens auch für...
von ChrisWalker
Donnerstag 21. Juli 2022, 13:21
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 0,5 er Jungs mit Einsatzchancen
Antworten: 24
Zugriffe: 8548

Re: 0,5 er Jungs mit Einsatzchancen

Borges Sanches (M'Gladbach), Dietz (Köln) Scherhant (Hertha BSC). Kann als Kölner jetzt nur für Dietz sprechen, aber da wäre ich vorsichtig, was die tatsächlichen Einsatzzeiten am Ende angeht. Er hat es sehr gut gemacht in der Vorbereitung, ist Stand heute aber deutlich weiter weg als Lemperle letz...
von ChrisWalker
Donnerstag 21. Juli 2022, 11:09
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Mainz 05 - Geheimtipp oder Managergrab?
Antworten: 19
Zugriffe: 2754

Re: Mainz 05 - Geheimtipp oder Managergrab?

Eigentlich ist nur Niakhate weggebrochen. St Juste hat die letzte Saison durch Verletzungen kaum eine Rolle gespielt. Das stimmt natürlich, witzig ich hatte vor meinem Beitrag den Kicker-Artikel zu Mainz gelesen und dort ging es um die Probleme in der IV und der Tatsache, wie wenig IVs durch die Ak...
von ChrisWalker
Donnerstag 21. Juli 2022, 11:00
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: VfB Stuttgart
Antworten: 48
Zugriffe: 9135

Re: VfB Stuttgart

Vollkommen richtig! Ich traue Stuttgart auf jedenfall eine Saison im Mittelfeld der Liga zu. Ich denke mit dem Abstieg werden sie diesmal nix zu tun haben, international wird es aber auch nicht. Kommt natürlich auch noch auf die Transferphase an. Wenn Kalajdzic & Sosa gehen, muss man sich da sc...
von ChrisWalker
Donnerstag 21. Juli 2022, 10:44
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Mainz 05 - Geheimtipp oder Managergrab?
Antworten: 19
Zugriffe: 2754

Re: Mainz 05 - Geheimtipp oder Managergrab?

Gute und schwierige Frage: Da quasi die gesamte Abwehrzentrale weggebrochen ist, habe ich schon so meine Bedenken für nächste Saison bei Mainz. Und die Frage, ob man letzte Saison einfach nur überperformt hat, steht ja auch noch im Raum. Sehe da schon erhebliche Risiken in Mainz. Wenn man einen rela...
von ChrisWalker
Montag 2. Mai 2022, 11:23
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 32. Spieltagspunkte IA
Antworten: 14
Zugriffe: 5323

Re: 32. Spieltagspunkte IA

Wenn dein Team 3 Gegentore bekommst und du ohne eigenen Torerfolg als IV mit ner 1,5 aus dem Spiel gehst, musst du Schlotterbeck heißen... Nicht falsch verstehen: Schlotterbeck war sehr solide am Samstag, aber gleiches Spiel, gleiche Leistung und ein Akanji oder Pavard hätten ne 4 vor dem Komma geha...
von ChrisWalker
Samstag 14. August 2021, 10:12
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Der SdS-Thread 21/22
Antworten: 862
Zugriffe: 167884

Re: Der SdS-Thread 21/22

Sommer SdS. Vllt sogar mit ner 1 (mindestens 1,5).

Sofern der Kicker in seiner Benotung nix geändert hat, wird es vermutlich 2en und 3en ohne Ende geben. Bis auf die Bayern-Abwehr. Die werden ordentlich abgestraft.
von ChrisWalker
Samstag 14. August 2021, 10:09
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Benni007: Alles wird gUt(h)! (Saisonthread 2021/2022)
Antworten: 63
Zugriffe: 19430

Re: Benni007: Alles wird gUt(h)! (Saisonthread 2021/2022)

Finde das Team eigentlich ganz interessant. Mit der Regeländerung und den Mehrpunkten für Startelf+Tausch am Spiel, muss man doch eigentlich den Ersatztorwart kaufen oder nicht? Ich hatte Uth auch überlegt. Der wird in Köln offensiv so ziemlich der Alleinunterhalter sein. Aber auf Grund der Möglichk...
von ChrisWalker
Montag 5. April 2021, 10:11
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Wo ist der SDS Fred 27. Spieltag
Antworten: 21
Zugriffe: 8864

Re: Wo ist der SDS Fred 27. Spieltag

Bin mal über die Noten bei Wolfsburg-Köln gespannt. Eigentlich Köln das bessere Team dazu klarer Außenseiter. Zeitgleich hat man aber auch verloren. Offensiv war Wolfsburg quasi gar nicht existent. Weghorst allein auf verlorenem Posten und von Brekalo (bis auf das Tor des Tages) und Baku kam so gut ...
von ChrisWalker
Montag 8. März 2021, 07:20
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Noten 24. Spieltag
Antworten: 39
Zugriffe: 14905

Re: Noten 24. Spieltag

Ich hab ja schon echt viel absurdes beim Kicker gesehen aber das schießt echt jeglichen Vogel ab. Unglaublich.

Mustafi und Thiaw mit den meisten klärenden Aktionen auf dem Platz, starke Zweikampfquoten und ohne Fehler und Wackler. Das reicht dann zu einer 4 und 4,5. Das ist wirklich absurd.
von ChrisWalker
Mittwoch 10. Februar 2021, 18:32
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Note Wamangituka am 20. Spieltag / Antwort Kicker
Antworten: 21
Zugriffe: 6085

Re: Note Wamangituka am 20. Spieltag / Antwort Kicker

Also ich kann eigentlich beide Seiten nur ausschließlich loben: Megarespektvoll angefragt und sehr ausführlich beantwortet. Man mag vielleicht noch immer nicht mit der Benotung von Silas zufrieden sein oder auch mit der Begründung für die Note. Aber gewiss muss man festhalten, dass sich hier die Re...
von ChrisWalker
Montag 21. Dezember 2020, 08:29
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Noten 13. Spieltag
Antworten: 22
Zugriffe: 9649

Re: Noten 13. Spieltag

Kein Schalker Feldspieler besser als Tah :grin: Hradecky trotz Fehler mit derselben Note wie Fährmann. Cunha bekommt die Note auch nur, weil Labbadia ihn öffentlich anzählt. Würde wetten er wäre sonst mit ner 4,5-5 durchgelaufen (wird ja sonst vom Kicker immer sehr nett benotet). Das hat manchmal be...
von ChrisWalker
Sonntag 20. Dezember 2020, 21:18
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Wintertransfers
Antworten: 492
Zugriffe: 137277

Re: Wintertransfers

Ich wollte an meinem Schick - Silva - Matheus Cunha - Sturm eigentlich nichts verändern. Aber die Aussagen von Labbadia über seinen Offensivmann, was die letzten zwei Spiele angeht, waren schon deutlich. Muss ihn im Januar verstärkt beobachten. Vielleicht auch nur um ne Reaktion aus ihm zu kitzeln....
von ChrisWalker
Samstag 19. Dezember 2020, 22:54
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: SDS 13.Spieltag
Antworten: 14
Zugriffe: 7621

Re: SDS 13.Spieltag

Tapsoba ist für mich hauptschuldig am ersten Tor, auch wenn es danach von Tah und Hradecky unglücklich verteidigt war. Die Situation ist eine stink normale Flanke außerhalb des Strafraums mit einem Spieler im Strafraum. Im Moment des Fehlpasses stehen 8 Leverkusener hinter dem Ball. Hier entsteht ü...
von ChrisWalker
Sonntag 6. Dezember 2020, 10:28
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: SdS 10. Spieltag
Antworten: 19
Zugriffe: 6649

Re: SdS 10. Spieltag

Vermute T. Horn wird es bei Köln-Wolfsburg mit ner 2,0.
Özcan, Arnold und Elvis dahinter mit 2,5.
von ChrisWalker
Montag 9. November 2020, 07:15
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Noten 7. Spieltag
Antworten: 56
Zugriffe: 19549

Re: Noten 7. Spieltag

Der Kicker ist der Meinung, dass Bensebaini gelb-rot hätte sehen müssen. Also wird abgewertet. Warum glaube ich dir so was unbesehen? :banghead: :banghead: :banghead: :facepalm: :facepalm: :facepalm: https://i.ibb.co/2q5w2xm/Screenshot-20201108-225412.jpg Der Kicker ist was die Schiedsrichterbenotu...
von ChrisWalker
Sonntag 8. November 2020, 22:23
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Noten 7. Spieltag
Antworten: 56
Zugriffe: 19549

Re: Noten 7. Spieltag

Vielen Dank! Guerreiro 2,5 , Stindl 1 und Neuhaus 2 sind keine Tippfehler? Vor allem Guerreiro habe ich deutlich stärker gesehen. Der ist ja selbst bei den Dortmundern fast nur Durchschnitt. Ich habe Neuhaus, Bense und Tapsoba und war sicher ich mache in dem Spiel Minus auf Grund 3 Defensivspieler b...
von ChrisWalker
Sonntag 8. November 2020, 11:58
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: SdS 7. Spieltag
Antworten: 31
Zugriffe: 11281

Re: SdS 7. Spieltag

El_Mr___ hat geschrieben: Sonntag 8. November 2020, 10:39 Die ersten stehen schon fest..

Bremen-Köln
Horn
Haha was?

Ich mein das Spiel war fürchterlich, aber für einen gehaltenen Ball wird man SdS? Hätte Bittencourt mit ner 2,5 vermutet.

Bei Hertha kann es nur Cunha werden. Da waren in Halbzeit 2 richtig viele überragende Aktionen dabei.
von ChrisWalker
Sonntag 25. Oktober 2020, 22:40
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Noten 5 Spieltag
Antworten: 28
Zugriffe: 12758

Re: Noten 5 Spieltag

Vielen Dank für die Noten! Ich habs bei den SdS ja schon angedeutet und der Kicker enttäuscht natürlich nicht: Kalajdžić 4 Bornauw 2,5 Kein Notenportal hat Bornauw stärker gesehen als Kalajdžić oder Bornauw generell ein gutes Spiel attestiert. Der Kicker sieht ihn gleich 1,5 Noten besser :grin: 2 (a...
von ChrisWalker
Freitag 23. Oktober 2020, 23:22
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: SdS 5. Spieltag
Antworten: 36
Zugriffe: 10481

SdS 5. Spieltag

Das erste Spiel ist ja gleich mal richtig schwierig zu predicten: Bei so einem mäßigen Spiel, stehen die Keeper normalerweise hoch im Kurs. Beide jeweils mit einer sehr guten Parade, aber sonst wenig geprüft und fußballerisch so mit ihren Problemen. Ob das reicht? Hab ich so meine Zweifel. Bei Köln ...
von ChrisWalker
Montag 19. Oktober 2020, 11:59
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Noten 4. Spieltag
Antworten: 76
Zugriffe: 24007

Re: Noten 4. Spieltag

Leverkusen gewinnt das Spiel & hat drei glatte Fünfer drin, wie schlecht waren die denn bitte (habe das Spiel nicht gesehen)? Ich kann mich über die Noten gar nicht genug aufregen, deswegen noch ein letztes Mal. Notendurchschnitt Feldspieler: Leverkusen: 3,65 Mainz: 3,5 Wer das Spiel gesehen ha...
von ChrisWalker
Montag 19. Oktober 2020, 09:46
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Noten 4. Spieltag
Antworten: 76
Zugriffe: 24007

Re: Noten 4. Spieltag

Was ist denn mit der Demirbay 5 im Gegensatz zur Rudy 3 im Hoffenheimspiel? wie siehst du das? Hoffenheim habe ich nicht gesehen. Da keiner aus unserer Managergruppe Demirbay hat, habe ich jetzt nicht gesondert auf ihn geachtet. Positiv ist er nicht aufgefallen, ob er wirklich der schlechteste Akte...
von ChrisWalker
Montag 19. Oktober 2020, 09:34
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Noten 4. Spieltag
Antworten: 76
Zugriffe: 24007

Re: Noten 4. Spieltag

Die Note von Cunha finde ich richtig, die von Tapsoba nicht. Letzterer bekam sogar einen Platzverweis der nur dank des VAR zurückgenommen wurde da der Gegenspieler zuvor abseits stand. Sehe ich genauso. Tabsoba kommt schon auffallend gut weg. Kamada wird bis jetzt auch extrem gut benotet. Hat jeman...
von ChrisWalker
Sonntag 18. Oktober 2020, 23:30
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Noten 4. Spieltag
Antworten: 76
Zugriffe: 24007

Re: Noten 4. Spieltag

0,5 zwischen Kamada und Müller. Okay, spannend (um nicht zu sagen völliger Unfug)
Bei Mainz-Leverkusen muss ich auch ein komplett anderes Spiel gesehen haben. Keine Ahnung warum Kunde 1,5 Noten besser als Sinkgraven ist. Für Kicker-Verhältnisse ist die 4 für Zentner auch schon sehr streng.