Die Suche ergab 33 Treffer

von Danffm
Samstag 24. Februar 2024, 10:21
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 23. Spieltag Diskussionsthread
Antworten: 201
Zugriffe: 7085

Re: 23. Spieltag Diskussionsthread

Nein, diese Meinung hast du nicht exklusiv. Ich halte diese Aussage auch mindestens befremdlich. Es klingt so, als könne er nun endlich schalten und walten wie er möchte und dass es quasi völlig irrelevant ist, wenn er verbrannte Erde hinterlässt. Ich halte ihn nach wie vor für einen der besten deut...
von Danffm
Freitag 15. Dezember 2023, 10:48
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?
Antworten: 109
Zugriffe: 9159

Re: Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht?

Afrika-Cup-Spieler im Winter halten oder nicht? Gibt es hier auch Manager, die Cup-Spieler für die Rückrunde kaufen? Bei Kossounou hab zumindest schonmal drüber nachgedacht Bei mir genauso; als Frankfurter denke ich aber langsam aber auch über Marmoush nach; aber 2 Zukäufe sind dann wohl doch Zuvie...
von Danffm
Sonntag 19. November 2023, 09:20
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24
Antworten: 1735
Zugriffe: 115731

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Nur für den Fall, dass hier irgendjemand meinen Thread vermissen sollte und sich fragt, was eigentlich NoLimitFan so macht: Er liegt krank im Bett, die Kita-Kinder auf der Arbeit haben ihn vermutlich zu viel angeniest. Ich hoffe euch gehts besser, am Donnerstag gehts hier aber auf jeden Fall mit de...
von Danffm
Donnerstag 9. November 2023, 22:30
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.
Antworten: 557
Zugriffe: 50853

Re: Wie plant man die Winterwechsel?

Für viele Manager ist es noch viel zu früh, andere sind von ihrem Hinrundenteam schon genervt 🙄 und können es nicht erwarten endlich auszumisten. Wie plant ihr die Winterwechsel? :cussingblack: Ein paar Anregungen dazu von mir, vielleicht eher für die unerfahrenen Manager, die alten Säcke hier kenn...
von Danffm
Freitag 3. November 2023, 17:29
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: 10. Spieltag - Diskussionsthread
Antworten: 161
Zugriffe: 8340

Re: 10. Spieltag - Diskussionsthread

Das ist das einzig Gute an meinem Herbstwechsel zu Nkounkou: Diogo Leite zu behalten wäre noch schlechter gewesen... :smokingjoint: mainka behalten und lieber fofana zu beier machen wär der move gewesen -.- Ja, das ist vollkommen korrekt; genau den Wechsel hätte ich auch vollziehen sollen statt Nko...
von Danffm
Samstag 2. September 2023, 08:53
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Septemberwechsel 23
Antworten: 608
Zugriffe: 46221

Re: Septemberwechsel 23

Was würdet ihr tun..... Hoffen das Omlin bald zurückkehrt und somit Sippel gegen Nicolas tauschen oder direkt Omlin gegen z. B. Baumann tauschen und hoffen das die neue Nummer 1 sich nicht verletzt, da ja dann auch hier der BU fehlt. [/quote] Halt die Frage der Risikobereitschaft; wär halt echt doof...
von Danffm
Freitag 1. September 2023, 20:29
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Transferdiskussionen
Antworten: 2755
Zugriffe: 300528

Re: Kolo Muani geht NICHT nach Paris

Aus meiner Sicht ist das ein grobes Versagen von Frankfurt. Die hätten sich früher um einen Ersatzspieler kümmern müssen und Ekitike ist da bestimmt nicht der richtige. 90 Mio. sind nicht gerade wenig. Die Berater von Ekitike sehen die 90 Mio. warum sollten die da Zugeständnisse machen. Bin mal ges...
von Danffm
Freitag 25. August 2023, 15:45
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Die Liga-Kontaktbörse für die 1. Bundesliga
Antworten: 8
Zugriffe: 727

Re: Die Liga-Kontaktbörse für die 1. Bundesliga

Wer noch in einer Liga mitspielen möchte ist gerne eingeladen. In dieser Liga geht es um den Wettkampf zwischen Teams mit und ohne Ersatzspielern. Ich bin immer gespannt auf Teams die volles Risiko gehen ohne Ersatzspieler. Kommt so ein Team wirklich nach oben? Alles ganz locker ohne irgendwelche e...
von Danffm
Freitag 4. August 2023, 17:01
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Team Matzinho
Antworten: 47
Zugriffe: 7068

Re: Team Matzinho

Das hat mich auch zuerst stutzig gemacht, er ist aber laut wikipedia wohl französisch-kamerunischer Abstammung und könnte somit für die Nationalmannschaft Kameruns berufen werden, falls er nicht so ambitioniert ist und darauf spekuliert, irgendwann für die französische Nationalmannschaft auflaufen ...
von Danffm
Freitag 4. August 2023, 16:38
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Team Matzinho
Antworten: 47
Zugriffe: 7068

Re: Team Matzinho

Dina Ebimbe aus deiner ersten Version hatte ich auch zuerst im Kopf, war aber schnell wegen Afrika-cup raus.

Ohne über den Spieler zu diskutieren aber der ist doch Franzose!?
von Danffm
Freitag 4. August 2023, 07:08
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder oder?
Antworten: 1482
Zugriffe: 101183

Re: Entweder oder?

Morgen, danke dass du dir die Zeit genommen und wirklich ordentliche Antworten geliefert hast. Ich hab eigentlich nur zu folgenden beiden deiner Fragen eine wirkliche Meinung: Grifo vs Musiala Musiala im Gesamtpaket der klar bessere Spieler im besseren Team. Lediglich dass er eben auch deutlich mehr...
von Danffm
Dienstag 1. August 2023, 18:03
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Entweder oder?
Antworten: 1482
Zugriffe: 101183

Re: Entweder oder?

Buta hat aber ja nun schon eine Saison gespielt; im Verhältnis zu einigen anderen genannten Alternativen sollte man also eher wissen was man erwarten kann Andere Frage für SGE-Experten: Pacho oder Tuta oder spielen doch beide? Danke für Pacho oder Tuta. Die Frage interessiert mich nämlich auch. Hat ...
von Danffm
Sonntag 30. Juli 2023, 11:34
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Kicker App - bräuchte bitte mal Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 1206

Re: Kicker App - bräuchte bitte mal Hilfe

:thumbup:
Gretel hat geschrieben: Sonntag 30. Juli 2023, 11:31 Ich wusste, es ist einfach - Dank Dir. :clap:
von Danffm
Sonntag 30. Juli 2023, 11:26
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Kicker App - bräuchte bitte mal Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 1206

Re: Kicker App - bräuchte bitte mal Hilfe

Oben links auf Fragezeichen klicken. Historische Ergebnisse anklicken; dann unten rechts auf „diesen Link“ klicken.. Hallo zusammen, weiß jemand, wie man aus den historischen Ergebnissen in der App (Android) zurück zur aktuellen Saison kommt? 1x habe ich es hinbekommen, aber ich weiß nicht mehr wie....
von Danffm
Montag 16. Januar 2023, 21:17
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Jeden Tag ein Spieler
Antworten: 322
Zugriffe: 25239

Re: Jeden Tag ein Spieler

Wenn Werner nicht verletzt gewesen wäre und man ein gesichertes Bild von seinen Stammplatzaussichten bei voller Kapelle hätte, wäre er mE ein recht interessanter Kaufkandidat. Da Silva jetzt auch gerade gut drauf ist, sind mir 5 Mios allerdings zu riskant, wenn Nkunku zurückkommt. Ich denke zwar, d...
von Danffm
Samstag 31. Dezember 2022, 09:25
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Winterwechsel
Antworten: 448
Zugriffe: 39993

Re: Winterwechsel

Guten Abend zusammen, Ihr habt folgenden Kader vor euch: Christensen Ndicka Ginter Ito Caci Wimmer Neuhaus Olmo Gnabry Musiala Kolo Muani Rutter Azmoun Wie würdet ihr wechseln? Meine Wechselgedanken - Ito hat keinen sicheren Stammplatz mehr - Findet Neuhaus direkt zu alter Stärke? Zumal die ersten ...
von Danffm
Dienstag 27. Dezember 2022, 14:58
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Winterwechsel
Antworten: 448
Zugriffe: 39993

Re: Winterwechsel

Ok, danke für die Einschätzung; sonst noch wer eine Meinung?
von Danffm
Dienstag 27. Dezember 2022, 08:56
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Winterwechsel
Antworten: 448
Zugriffe: 39993

Re: Winterwechsel

Morgen, ich grübel schon recht lange und komme irgendwie nicht von Fleck, daher frage ich mal die Runde: Bei mir stehen (Stand jetzt ;-)) 2 Wechsel fest: Raus: Malen (bzw. Thuram als jokerwechsel) Burkardt Rein: Kolo Choupo Für Denkanstöße wäre ich dankbar bei Folgendem: Abwehr würde ich gerne verbr...
von Danffm
Montag 26. Dezember 2022, 22:49
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Azmoun oder Tuta
Antworten: 8
Zugriffe: 823

Re: Azmoun oder Tuta

Ich würde Tuta halten. Dietz wird zumindest auch ein paar Einsätze bekommen und 5 Abwehrspieler kannst du ja systemtechnisch aufstellen. Liegt aber evtl auch daran, dass ich Azmoun auch in der Rückrunde leider nicht viel mehr zutraue. Wenn du das anders siehst (schließlich hattest du ihn ja auch im ...
von Danffm
Freitag 23. Dezember 2022, 13:28
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Es wird wieder jongliert!
Antworten: 90
Zugriffe: 12257

Re: Es wird wieder jongliert!

Ich sehe das ähnlich. Die Kurve bei ihm zeigt nach oben. Ich würde ihn nicht zwingend holen im Winter. Aber ich habe ihn und behalte ihn ebenfalls. Teils, da ich andere Baustellen habe, aber auch, da ich nach wie vor von ihm überzeugt bin. Und viele werden ihn sicherlich nicht im Kader haben bei den...
von Danffm
Montag 21. November 2022, 07:14
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Winterwechsel
Antworten: 448
Zugriffe: 39993

Re: Winterwechsel

Doch, deswegen behalte ich ihn ja. Denke tatsächlich dass er eine sehr gute Rückrunde spielen wird u d ihn kaum jemand holt..
von Danffm
Sonntag 20. November 2022, 13:32
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Winterwechsel
Antworten: 448
Zugriffe: 39993

Re: Winterwechsel

Ich würde gerne eure Einschätzung hören: Aktuelles Team: Tor: Mainz Abwehr: Ndicka; Widmer; Trimmel (Sildillia) Mittelfeld: Doan; Musiala; Gnabry; Lindström (Ahmada) Sturm: Silva, Burkardt, Thuram (Septemberwechsel für Malen) Aktuell tendiere ich zu: Raus: Burkardt; Thuram, Ndicka und 0.5 Abwehr Rei...
von Danffm
Dienstag 15. November 2022, 17:13
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23
Antworten: 201
Zugriffe: 27519

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Also meiner bescheidenen Meinung nach klingt das äußerst vielversprechend. Wünsche dir ein glückliches Händchen
von Danffm
Samstag 3. September 2022, 15:01
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Aufstellungsfragen 22/23
Antworten: 117
Zugriffe: 10878

Re: Aufstellungsfragen 22/23

mik_muc hat geschrieben: Samstag 3. September 2022, 14:50 Egloff aufstellen oder auf Sicherheit und die 2 Einwechselpunkte von Doan mitnehmen?
Ich stell Egloff auf; wenn nicht im Heimspiel gegen Schalke, wann dann!?
von Danffm
Freitag 26. August 2022, 22:20
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster
Antworten: 195
Zugriffe: 23805

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Ich werde Malen behalten. Erstens glaube ich weiterhin an ihn und zweitens hab ich mit Silva ne größere, Baustelle die spätestens mit dem Werner Transfer nicht anders zu lösen sein wird. Leider, da hab ich mich verzockt auch wenn ich weiterhin denke dass er ein richtig guter ist.