Die Suche ergab 8 Treffer

von DrLoewenkralle
Montag 29. Mai 2023, 18:38
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieltagspunkte IA
Antworten: 1875
Zugriffe: 371498

Re: Spieltagspunkte IA

Was ich nach wie vor nicht nachvollziehen kann ist die Logik des Fachblatts bei roten Karten. Adli bekommt für Rot in der 6. Minute eine glatte 6, Upamecano für Rot am 21. Spietag gegen Gladbach in der 8. Minute keine Note. Kann mich bitte jemand aufklären, wo diese Logik im Reglement vermerkt ist?...
von DrLoewenkralle
Montag 29. Mai 2023, 15:26
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieltagspunkte IA
Antworten: 1875
Zugriffe: 371498

Re: Spieltagspunkte IA

Für eine einzige Ballberührung bei 5 MInuten Spielzeit eine Note 1 zu bekommen ist ein schlechter Treppenwitz. Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit z.B .ggü. einem Nkunku (note 2), der an fast allen Toren beteiligt war. So macht das Spiel echt keinen Spass.
von DrLoewenkralle
Montag 29. Mai 2023, 10:17
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieltagspunkte IA
Antworten: 1875
Zugriffe: 371498

Re: Spieltagspunkte IA

Mir persönlich hat der Spieltag heute mal wieder richtig Spaß gemacht. In der Runde mit blauen, gelben und roten und kühlen Bierchen die Konferenz mit 9 Spielen gleichzeitig verfolgen, ist was feines Hab ich da was verpasst ? Bei mir gab's nur die Option Einzelspiele oder Meisterschaftskonferenz (B...
von DrLoewenkralle
Dienstag 21. März 2023, 18:59
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieltagspunkte IA
Antworten: 1875
Zugriffe: 371498

Re: Spieltagspunkte IA

Ich verstehe nicht ganz, warum Haller (1,5) eine bessere Note als Malen (2,0) hat. Ja, Haller hat 2 Tore gemacht, aber Malen hat 3 Torbeteilligungen (1G/2A) und war insgesamt deutlich auffälliger als Haller in meinen Augen. Ich hätte die Noten genau umgekehrt gegeben, oder zumindest Malen auch eine...
von DrLoewenkralle
Montag 20. März 2023, 10:58
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieltagspunkte IA
Antworten: 1875
Zugriffe: 371498

Re: Spieltagspunkte IA

Du findest die einzelnen Benotungen doch ziemlich zeitnah beim Kicker unter den Aufstellungen der einzelnen Partien. Da hast du es eigentlich ziemlich übersichtlich und einfach abrufbar. ja das stimmt, allerdings dann auch erst im Laufe des Montagvormittags. Bis dahin habe ich auch längst die gedru...
von DrLoewenkralle
Montag 20. März 2023, 10:09
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Spieltagspunkte IA
Antworten: 1875
Zugriffe: 371498

Re: Spieltagspunkte IA

Hallo Winheld,

ist es denn irgendwie möglich (auch ohne Hin- und Her-Rechnerei) aus Deinem googledoc die Noten rauszulesen ?
Das wäre für mich höchst interessant, da wir in unserer privaten Managerrunde ein etwas anderes Berechnungssystem haben.

Danke & Gruß
aus HD
von DrLoewenkralle
Dienstag 29. März 2022, 12:39
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Eigene Regeln? Beschränkungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2590

Re: Eigene Regeln? Beschränkungen?

Keine Spieler von der Münchner Seitenstraße und keine Limodosen
von DrLoewenkralle
Dienstag 29. März 2022, 00:39
Forum: Managerspiel 1. Liga
Thema: Potenzielle neue Transferregeln - eure Meinung, bitte
Antworten: 86
Zugriffe: 15382

Re: Potenzielle neue Transferregeln - eure Meinung, bitte

Guten Abend! Ich bin neu hier und es hat eine gute Weile gedauert, bis ich durch Zufall auf dieses Forum gestossen bin bei meiner Google-Suche auf Meinungen zum Bundesligamanagerspiel. Die Community beim KICKER gibt es ja seit geraumer Zeit nicht mehr; die war aber mit Verlaub auch wesentlich unüber...